PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsre kleine Laura ist da

Zwergal
26.12.2003, 21:07
Und hier folgt auch schon der Geburtsbericht:

Wir hätten ja am 10.12. Geburtstermin gehabt mussten aber noch 10 lange Tage warten bis es unsere kleine Tochter endlich geschafft hat das Licht der Welt zu erblicken.

Also, am Freitag den 19.12. hab ich ja noch diese Globuli genommen hab mir gedacht da rührt sich aber auch gar nix. Nur so ein zwicken in der Blasengegend. Wir sind dann so um halb zwölf ins Bett gegangen und irgendwie so um 00:15 Uhr merkte ich hui da stimmt was nicht. Mir ist meine Blase gesprungen, genau das was ich nicht wollte weil ich ja von Graz nach Deutschlandsberg fahren wollte. Gut Rettung angerufen und gefragt ob sie mich hinaus bringen. Das ging Gott sei Dank in Ordnung. Wehen waren aber nur leichte zu verspüren und ich musste jetzt von 1:15 Uhr bis ca. 5:00 Uhr liegen da das Kopferl der Kleinen noch weiter runter rutschen musste. Jetzt wurde ich auch noch an den Wehentropf angeschlossen damit diese etwas regelmäßiger und stärker werden.

Um 7:45 Uhr durfte ich wieder aufstehen und mich endlich ein bissl bewegen. Das tat wirklich gut, dann bekam ich auch noch einen Einlauf und das war erst angenehm. Die Wehen wurden natürlich immer stärker aber der Mumu war erst 1 cm offen.

So zog sich das ganze dann hin bis um 13:30 Uhr dann wurden die Wehen wieder stärker und kamen in immer kürzeren Abstand. Aber der Mumu war erst 2 cm offen. Wehen, veratmen und die Schmerzen ertragen das war das einzige was ich seit Stunden zu machen hatte. Jetzt öffnete sich der Mumu auf 3 cm und ich hatte 5 Stunden Wehen nicht mehr auszuhalten waren. Ich verlangte Schmerzmittel weil die Wehen nach diesen Stunden nicht mehr auszuhalten waren.

Am Abend um ca. 19 Uhr meinte ich zum Arzt er soll bitte was machen weil ich nicht mehr kann, ich war mit meinen Kräften am Ende. Er meinte ja wir warten noch ein wenig. Und dann so ca. um 19:50 Uhr oder so entschloss er sich doch für einen Kaiserschnitt weil der Mumu seit Stunden nur auf 3 cm war und nicht mehr weiter aufging.

So kam ich in den OP und war mit meinen Nerven völlig am Ende ich wollte einfach nur das es endlich vorbei ist und ich keine Schmerzen mehr hatte. Nach 18 Stunden Wehen ist das auch verständlich denke ich.

Ja und um 20:10 Uhr war unser kleiner Sonnenschein geboren.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Laura und können es noch immer nicht glauben das sie da ist.

Größe: 51 cm
Gewicht: 3.030 Gramm
Geburtsdatum: 20.12.2003 (übrigens das gleiche wie meine Mama)

Ja und jetzt muss ich auch noch abpumpen weil ich zuwenig Milch habe um sie zu füttern. Das heißt auch noch pumpen und nebenbei noch Flascherl kochen.

Das wärs fürs erste muss mich jetzt mal ein bissl ausspannen war heute ziemlich anstrengend für uns alle.

LG:eek:

überraschungsei
26.12.2003, 22:49
:herz: lichen glückwünsch und viel freude mit eurer laura!

erhole dich gut und lass dich auch verwöhnen;)

biitz&wulli
27.12.2003, 21:15
herzlichen glückwunsch!!
bei meinem zweiten kind ging´s mir genauso!!
alles liebe euch beiden!

Sonschi
27.12.2003, 21:15
Hauptsach g'sund!! :herz:
Gratuliere nochmals ganz herzlich! Ihr habt es ja bis zum Schluss spannend gemacht!!!

Alles Liebe!!:herz: :herz: :herz:

Lela01
27.12.2003, 21:42
Herzlichen Glückwunsch

die kleine hat es ja wirklich spannend gemacht *gg*

Liebe Grüße und einen schöne Zeit mit deinem Baby

Zwergal
28.12.2003, 18:54
Danke für Eure Glückwünsche wir genießen die Zeit zu Dritt.

LG Birgit

Sunshine77
06.01.2004, 14:40
Hallo Birgit!

Wünsch Dir auch alles Gute mit eurem Sonnenschein.
Dein Geburtsbericht klingt so ähnlich wie meiner, nur dass ich dann doch noch spontan entbunden habe.
Mein Geburtsbericht folgt in Kürze!

LG
Silvia

Zwergal
06.01.2004, 19:50
:D

Also momentan schauts ja so aus das ich kaum Zeit habe den Computer einzuschalten. Aber vielleicht legt sich dieser schöne Stress ja mal, zumindest dann wenn wir alles im Griff haben.

LG an alle Dezembär-Mamis.....

sue77
07.01.2004, 13:06
Hallo

Alles gute
Und toll mit dem Geburtstag hast du dir selber sicher das schönste Geschenk gemacht

:herz: :herz:
LG Sue

Fiore77
11.01.2004, 09:44
Alles Liebe auch nochmal von mir!!! Übrigens, ich finde es total süß, wenn Mama und Töchterchen am selben Tag Geburtstag haben :herz:

lG

Isi

Zwergal
11.01.2004, 19:42
Danke nochmal für die Glückwünsche,

nur das mit dem Geburtstag da bin nicht ich gemeint sondern meine Mama. Also Laura hat am selben Tag Geburtstag wie ihre Oma. War a bissl blöd von mir geschrieben.

LG

MrsM
18.01.2004, 21:14
Liebe Zwergal,

ich schick' Dir auch Alles Gute.

Das Lustige ist naemlich: ich bin auch eine Birgit mit einer Laura. Und wir sind auch 75 und 03 geboren :)

VLG!

Zwergal
19.01.2004, 13:43
Meiii ist das super....

sind ja zwei ganz schöne Namen :p