PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pneumokokken Impfung

Corina
26.12.2003, 20:54
Ich finde es ein starkes Stück, dass da ein gewisser "Bert" aus Wien seine unqualifizierten Meldungen über den anerkannten Universitätsprofessor Dr. Herwig Kollaritsch loslässt. Nur weil dieser Bert offensichtlich kein Akademiker ist! Natürlich gibt es Veröffentlichungen von Prof. Kollaritsch, so zB 230 Publikationen!!!!!!!
In der internat. Medizin-Datenbank sucht man vielleicht diesen Bert umsonst, aber sicher nicht Prof. Kollaritsch, man lese nur zB intmedcom.com im Internet!!!
Übrigens, für alle, die es interessiert:

Univ.-Prof. Dr. med. Herwig Kollaritsch, ist Leiter der Abteilung für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin an der Universität Wien und beschäftigt sich seit etwa 20 Jahren mit dem Impfwesen, der klinischen Tropenmedizin und der Reisemedizin. 230 Publikationen, mehrere Bücher und Buchbeiträge des Autors zeugen von seinem Bestreben, den Fachbereich des Impf- und Prophylaxewesens zu vermitteln und weiterzugeben.

Berteh
03.01.2004, 12:39
Ich sah jetzt erst diese Reaktion auf meine Frage und das macht mich ein wenig ratlos.

Sie erwähnten eine Studie von Prof. Kollaritsch und ich fragte, wo ich diese Studie lesen kann.

Zitat dazu:
-----------------------------

Das scheint ja eine interessante Arbeit zu sein, die Prof. Kollaritsch hier durchgeführt hat. Leider findet sich kein Quellen-Hinweis, wo diese Arbeit veröffentlicht ist und in der internationalen Medizin-Datenbank sucht man danach vergeblich.

-----------------------------

Ich habe weder Prof. Kollartisch schlecht gemacht, noch behauptet, dass er noch überhaupt keine Studien gemacht hat. Ich habe bloß nach dieser einen Studie bezüglich Pneumokokken gefragt.

Und, Carola, das Internetportal einer Firma, die Pressekonferenzen für Pharmakonzerne organisiert und Medizin-PR betreibt, ist wirklich keine ernst zu nehmende Publikationsquelle.

PS: Das ist jetzt aber bitte (!!) keine Beleidigung der Firma intermedcom.

WolfgangM
03.01.2004, 22:00
Aber Bert, jetzt red dich doch nicht dumm heraus, du hast vielfach generell alle Ärzte die professionell impfen pauschal verunglimpft. Mit unqualifizierten Bemerkungen wie Corina richtig feststellt. Diese verunglimpfung trifft auch für mich zu- vielfach. Also warum du jetzt ratlos bist versteh ich nicht.
Dir wünsche ich für 2004 die Fähigkeit zu erlernen, wie man Spreu und Weizen in der Wissenschaft ordentlich trennt- bislang war das bei dir eine Riesenpleite.

Und für alle LeserInnen dieses Forums wünsche ich, dass Du 2004 den ethischen Verpflichtungen, die ein Medizinjournalist hat, auch nachkommt, Eva-7 hat letztes jahr den Ethik Code für Journalisten hier reingestellt- verhalte dich doch danch!

Berteh
03.01.2004, 23:35
Ich wünsche mir für 2004, dass es gelingt, beim Thema zu bleiben.

Dass es gelingt, auf Argumente zu antworten, und nicht auf den Ruf oder den Rumor, der einen anderen scheinbar umgibt. (wenn Du mit mir redest, so rede bitte mit mir, und nicht mit dem Mythos, den du dir von einem Impfgegner gemacht hast. ich bin nicht die mischung aus allen Dingen, die Du jemals von Impfgegnern gelesen hast. Außerdem bin ich Impfskeptiker, nicht Impfgegner, auch wenn das manchmal schwer fällt.)

Außerdem wünsche ich mir, speziell von Wolfgang, dass persönliche Angriffe aus der alleruntersten Schublade (Kindsmörder, Misshandler, Lügner) unterbleiben.

Catherina wünsche ich einen klaren Kopf, bei ihr sehe ich noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Hubert wünsche ich, dass er irgendwann mal begreift, was ich meine.
(ich bin nicht gegen Impfungen, weil sie die Gesundheit nicht verbessern. Ich bin Impfskeptiker, weil ich der Meinung bin, dass Ungeimpfte eine bessere Gesundheit haben als Geimpfte. Und wozu etwas gefährden, dass perfekt ist - nur weil irgendwelche Hysteriker die Apokalypse predigen?)

sane
04.01.2004, 08:50
Original geschrieben von Berteh
dass Ungeimpfte eine bessere Gesundheit haben als Geimpfte. so a bledsinn ....vorsicht bei verallgemeinerungen!!!

WolfgangM
04.01.2004, 16:31
Original geschrieben von Berteh
Ich wünsche mir für 2004, dass es gelingt, beim Thema zu bleiben.

Das wünsch ich dir auch- bislang war da ja nichts.

Dass es gelingt, auf Argumente zu antworten, und nicht auf den Ruf oder den Rumor, der einen anderen scheinbar umgibt. (wenn Du mit mir redest, so rede bitte mit mir, und nicht mit dem Mythos, den du dir von einem Impfgegner gemacht hast. ich bin nicht die mischung aus allen Dingen, die Du jemals von Impfgegnern gelesen hast. Außerdem bin ich Impfskeptiker, nicht Impfgegner, auch wenn das manchmal schwer fällt.)

Impfskeptiker-Impfgegner der Unterschied ist mir eigentlich egal- du postest jedenfalls sehr viel Schwachsinn.

Außerdem wünsche ich mir, speziell von Wolfgang, dass persönliche Angriffe aus der alleruntersten Schublade (Kindsmörder, Misshandler, Lügner) unterbleiben.

Also da mit der Kindesmisshandlung ist eine stehende definition der WHO, dass vorenthaltene Impfungen eine Art der Kindesmisshandlung sind- das ist nicht allerunterste Schublade, sondern Umsetzung der Kinderrechtskonvention aus 1989.

Catherina wünsche ich einen klaren Kopf, bei ihr sehe ich noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Juhu da darf ich ja auch noch Hoffnung haben ;)

Hubert wünsche ich, dass er irgendwann mal begreift, was ich meine.
(ich bin nicht gegen Impfungen, weil sie die Gesundheit nicht verbessern. Ich bin Impfskeptiker, weil ich der Meinung bin, dass Ungeimpfte eine bessere Gesundheit haben als Geimpfte. Und wozu etwas gefährden, dass perfekt ist - nur weil irgendwelche Hysteriker die Apokalypse predigen?)

Und womit kannst du deine Meinung begründen?
Tatsache ist, dass in Industrieländern jeder 1000 ste Masernfall stirbt.Das sind Fakten- und keine Hysterie. Bei ca 75.000 Geburten pro jahr wären das ca 75 maserntote pro Jahr, weil dann alle masern bekommenwürden. Das ist zu vergleichen mit 37 verkehrstoten Kindern im jahr 2003. Strassenverkehr ist nicht zu verhindern- reduzieren wär ja nett- aber die Kinder wollen trotzdem Oma und Opa besuchen- also hat Strassenverkehr auch Sinn und ist zur versorgung notwendig.Masern haben keinen Sinn und würden doppelt so viel Opfer fordern wie Strassenverkehr.
Keine Hysterie- keine Apokalypse- nur fakten- nur bert du ignorierst sie. Und verstösst damit gegen Sorgfaltspflichten von medizinjournalusten.

PS. hab mir übrigens den Mittschnitt von deinem Vortrag in Wien 3.10.03 auf Kasette angehört. Weisst schon dein Auftritt auf dem Impfgegnerkongress- dein Vortrag war schon sehr schwach. Loibner war noch schwächer- sein Tipp zur reduktion der FSME Gefährgung die Sonne zu meiden ist in Endemiegebieten gemeingefährlich.

Anton_Jelinek
07.01.2004, 03:25
Berteh hat sich ja hier nun wirklich hinreichend blamiert.
Warum schmeißt man so jemanden nicht einfach raus.
Er lügt doch mit jedem Satz.

WolfgangM
07.01.2004, 08:52
Hi Anton, Berteh verunglimpft sogar pauschal ganze Berufsgrppen- neulich mal alle KinderärztInnen jetzt mal wieder alle Mitarbeiter des RKI- er bezeichnet sie pauschal als Dolmen.

Das Problem ist auch ein ethisches: als Medizinjournalist ist er der "state od art" verpflichtet. Mit seinen Äusserungen - wenn sie mal ernst genommen werden- gefährdet er insbesondere Kinder. Zudem baut er gewaltig ab. Seine Äusserung, dass Hepatitis B Virus und Pneumokokken harmlos ist ist schlicht und einfach dumm und rational nicht belegbar.

Aber es sollen alle Mütter und Väter wissen, was da für Typen in der Gegend herumlaufen, denen die eigene Glaubenswelt wichtiger ist als die Gesundheit ihrer Kinder.

Aniko
07.01.2004, 23:25
Original geschrieben von Lügen-Maurer
Das Problem ist auch ein ethisches: als Medizinjournalist ist er der "state od art" verpflichtet.
d.h. er soll den Meinungsbildnern nach dem Mund reden wie du das hier selbstverliebt vorführst? Das wäre Hofberichterstattung, kein Journalismus. Aber das sowas deiner "Ethik" entsprechen würde, ist gut vorstellbar.

Mit seinen Äusserungen - wenn sie mal ernst genommen werden- gefährdet er insbesondere Kinder.
Versuch dich doch mal an einem Satz, der sich nicht widerspricht.
Warum müssen nur immer die Kinder dafür herhalten, wenn irgendwelche starrsinnigen Ideologen gegen abweichende Meinungen anwettern?

Aber es sollen alle Mütter und Väter wissen, was da für Typen in der Gegend herumlaufen, denen die eigene Glaubenswelt wichtiger ist als die Gesundheit ihrer Kinder.
Naja, in deinem Alter wirst du glücklicherweise nicht mehr so oft unterwegs sein.

Anton_Jelinek
08.01.2004, 14:54
Hallo,Wolfgang;
Weißt Du,warum Bertehs grauenhaftes Impf-Forum endlich geschlossen wurde?

Catherina
08.01.2004, 16:15
das ist nicht geschlossen, sondern "relaunched2 und hat sich damit selber in die ewigen Jagdgründe katapultiert

Catherina

WolfgangM
08.01.2004, 16:27
Original geschrieben von Catherina
das ist nicht geschlossen, sondern "relaunched2 und hat sich damit selber in die ewigen Jagdgründe katapultiert

Catherina

Natürlich unter sachkundiger Begleitung des studierten Informatikers Bert Ehgartner.