Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlaaer Strasse 49-51
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Ich bin neugierig is dort wer angemeldet für die neuen Wohnungen??
Wir waren darauf angemeldet, aber ich hab ein nettes Mail von Wohnservice bekommen, das in meiner gewünschten Größe nix frei ist, naja bitte dann nicht. Aber ich muss sagen ich hab mir jetzt mal die Wohnungspläne angeschaut und ich muss sagen die sind echt beschissen! Da hab ich jetzt mit 85 m² mehr Platz als dann mit 100 m². Eine so blöde Raumaufteilung hab ich echt selten gesehen. Und wer plant heut zu Tage noch Schlafzimmer mit 8 oder 9 m²? Da kann man sich ja gar nicht umdrehen!
aber die meisten mit nord ausrichtung ziehen jetzt in die klederingerstrasse in ein RH!
Lg
nemo
Hallo,
wir sind zur Zeit bei einer 4-Zimmer Maisonnetten Wohnung an 1. Stelle!!! :D
Die Wohnung ist einem Reihenhaus ähnlich; und hat 110 m² und die Aufteilung ist 1. Sahne! ;)
Sind im Moment noch schwer am Überlegen, denn billig sind die Mieten nicht, aber Superförderung!
Am Freitag schauen wir zum Wohnservice und dann werden wir genaueres wissen!
Liebe Grüße
akana
Wir sind auch bei einer Wohnung an erster Stelle,sollten wir die wohnung nehmen,hätte unser zukünftiges Schlafzimmer auch nur 9m²,aber ehrlich ich brauch im schlafzimmer garnicht mehr,was gibstdu alles in dein schlafzimmer rein??
Ich find auch wie akana das die Wohnungen gut aufgeteilt sind,zumindest die wo wir angemeldet sind.
Entschuldige aber du hörst dich ein bissal trotzig an.
Klederringstrasse das sind doch die teuren RH oder?Die mit 50000€ Eigenmittel und 600€ Miete,wenn ich mich richtig erinnere?
Oder sind das die die man gleich kaufen muss mit 2millionenen irgendwas?
wir sind auch angemeldet, 3 mal an 2.stelle auf stiege 8 ;)
@akana: das klingt wie die für die wir auch angemeldet sind, welche nummer seid ihr denn?
was ich ausgesprochen witzig finde, ist dass der eingang im EG ist, der rest im 1. und 2. stk, sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen...
und wohnungen mit nordausrichtung gibts gar keine, welche sollen denn das bitte sein?
Also trotzig bin ich nicht, haben jetzt beschlossen Haus zu bauen und da brauch ich vorher eh nicht mehr siedeln. Aber naja 9 m² find ich nicht viel, da bekommst ja zwar Bett und Kleiderschrank wahrscheinlich rein, aber sonst ist kein Platz mehr. Meine Tochter hat jetzt ein Zimmer mit knapp 13 m² und das finde ich auch klein, weil wenn Gitterbett, Kleiderschwank, Wickelkommode, Kasterl drinnen sind, dann bleibt nicht mehr viel Platz zum Spielen und das find ich halt schade!
Also trotzig bin ich nicht, haben jetzt beschlossen Haus zu bauen und da brauch ich vorher eh nicht mehr siedeln. Aber naja 9 m² find ich nicht viel, da bekommst ja zwar Bett und Kleiderschrank wahrscheinlich rein, aber sonst ist kein Platz mehr. Meine Tochter hat jetzt ein Zimmer mit knapp 13 m² und das finde ich auch klein, weil wenn Gitterbett, Kleiderschwank, Wickelkommode, Kasterl drinnen sind, dann bleibt nicht mehr viel Platz zum Spielen und das find ich halt schade!
Bin zwar dort nicht angemeldet aber ich find 9m2 zum Schlafen auch genug. Die Kinder spielen sowieso selten im Kinderzimmer - meine gurken immer im Wohnzimmer/Küche herum, sogar der Große. Da hab ich die m2 lieber hier! ;)
Mir reichen 9m2 für mein Schlafzimmer auch aus,die Kinderzimmer sind bei der wohnung wo wir angemeldet sind grösser.
Und ich muss mich babsy anschließen meine zwei sind auch fast ausschließlich im wohnzimmer.
nessi2709
01.06.2006, 10:18
hallo kannst du mir bitte sagen was ihr genau zahlen müsst und wie hoch die miete ist danke lg daniela
hallo kannst du mir bitte sagen was ihr genau zahlen müsst und wie hoch die miete ist danke lg daniela
da steht da alles: http://www.wohnservice-wien.at
nessi2709
01.06.2006, 10:22
da steht da alles: http://www.wohnservice-wien.atdankeschön nett von dir lg daniela:winken:
@sunchy: ich weiß vom Plan her bei welchem ihr angemeldet seid, so in etwa! ;)
Nein wir sind nicht Eure "STOPER" ;) , denn wir haben nicht die Wohnung wo nur das VZ im EG ist, sondern nur EG und 1. Stock! :)
Liebe Grüße
akana
hihi, sehr gut so...
die mit garten?
darf ich fragen, wie lange ihr zeit habt, euch zu entscheiden, nur so als richtlinie, wie lange ich mich gedulden muss
Ja mit Garten!!!!! :love:
Also wir haben heute die Bestätigung per Mail erhalten (jedoch noch keinen Besichtigungsschein) und können ab sofort beim Wohnservice Planeinsicht nehmen. Bis Dienstag müssen wir uns beim WS persönlich melden!!!!!
Also alles recht flink und rasch! ;)
Liebe Grüße
akana
klingt gut, hab die eine pn geschickt
hab ich anscheinend geirrt sind das die die nur zur miete sind?-die sind schön da waren andere mit mietkauf.
Wir haben etwas mit mietkauf gesucht-teuer find ich für ein RH nicht zahlen ddort auch nicht mehr als jatzt für eine 93m³wohnung.
Der Genossenschaftsanteil ist hoch wird aber zurgänze beim kauf angerechnet abzgl. des 1%
Ich freu mich sch mein haus am liesingbach wir bestimmt schön
Wünsche allen suchendend alles gute!
Lg
nemo
Meine einzige sorge die ich seit heute hab sind die kizi zimmer.
2wären es,beide mit 10m²und noch was,also fast 11m² aber dennoch,für ein kind alleine geht das ja noch,aber da ja nummer 3unterwegs is,müssen dann zwei zusammen in ein zimmer,mei ich hab angst das das vieeeel zu klein is.
Meine zwei haben jetzt 16m² zusammen,das is ok,aber 11m².
War heute bei meiner freundin,die gerade am übersiedeln is,die kizi in der neuen wohnung haben eben 10m² und das kam mir soooooooooooooooooooooo klein vor.
@teufal: ja kann schon sein, daß es zu klein wird, wenn zwei kinder in einem 10m2 zimmer sind.
wir haben uns auch für stiege 8 agemeldet. am liebsten wollte ich das eine mit einem Garten und 4 zimmer. da wären wir aber erst an 8. stelle. ich habe mich dann dafür nicht angemeldet, weil ich vermute, daß die anderen 7 vor mir sicherlich nehmen werden. so habe ich mich 3x für stiege 8 entschieden. Groß sind die zimmer wirklich nicht, aber ok. man kann nicht alles haben.
duesenkeksal
01.06.2006, 17:29
Meine einzige sorge die ich seit heute hab sind die kizi zimmer.
2wären es,beide mit 10m²und noch was,also fast 11m² aber dennoch,für ein kind alleine geht das ja noch,aber da ja nummer 3unterwegs is,müssen dann zwei zusammen in ein zimmer,mei ich hab angst das das vieeeel zu klein is.
Meine zwei haben jetzt 16m² zusammen,das is ok,aber 11m².
War heute bei meiner freundin,die gerade am übersiedeln is,die kizi in der neuen wohnung haben eben 10m² und das kam mir soooooooooooooooooooooo klein vor.
hallöchen :winken:
hab zwar schon vor einiger zeit meine "traumwhg." bezogen, aber soweit ich noch in erinnerung hab, werden viele neubauwhg. leider gottes so gebaut: großes wz (meist um die 30 qm), 1 mittelgroßes zimmer und 2 kleine zimmer. die schlafräume an sich werden heut nicht mehr "großzügig" angelegt. bei uns ists auch ned anders. wir habens momentan so, dass unser sz 10 qm hat, das büro (und gleichzeitig schrankraum) hat auch ned mehr als 10 qm und das kizi hat 13 qm. nr. 3 kommt schon in wenigen wochen zur welt, wird erstmal bei uns im sz bleiben in der wiege und dann ins kizi ins gitterbett. dort schlafen meine beiden großen in einem stockbett mit integriertem dritten bett (fürs dritte zwergal dann später). spielen tun unsre sowieso entweder nur im wz oder im garten (das ist immerhin das halbe jahr lang *g*) :winken:
@duesenkeksal bei 13m² hätte ich absolut keine bedenken,aber bei fast 11m² schon.
ICh bin verwöhnt wir haben jetzt 16m² Kinderzimmer,für zwei super aber für drei zu klein.
Gibts den keine Wohnung wo die Kinderzimmer 13m² haben das Wohnzimmer um die 30-40m²,der rest is mir eh egal,schlafzimmer kann auch nur 8m² haben.
@duesenkeksal bei 13m² hätte ich absolut keine bedenken,aber bei fast 11m² schon.
ICh bin verwöhnt wir haben jetzt 16m² Kinderzimmer,für zwei super aber für drei zu klein.
Gibts den keine Wohnung wo die Kinderzimmer 13m² haben das Wohnzimmer um die 30-40m²,der rest is mir eh egal,schlafzimmer kann auch nur 8m² haben.
du aber die in der erlaaer str. haben schon auch 13m², zumindest auf meinem plan...
bei mir wird auch nur 2 kizi für 3 kinder geben, dabei finde ich schon 13m²wenig, aber alles darunter, nein danke. mein grosser hat momentan 13m² alleine, ich wüsste nicht wohin da mit einem 2.kind...
@teufal: ehrlich gesagt 10m² für 2 Kids ist schon sehr klein!
Unser Schlafzimmer (vormals Kinderzimmer) hat 10 m² und es war fast unmöglich dort ein Stockbett - geschweigeden 2 Einzelbetten unterzubringen! :(
Möchte Dir die Vorfreude nicht nehmen, aber es wird sehr eng!!!!
Liebe Grüße
akana
10m2 für 2 Kinder sind schon klein, das glaub ich auch. Weniger für jetzt, sondern wenn sie etwas größer sind. Vor allem kommt´s dann auch drauf an, welches Geschlecht dein 3. haben wird. Weil Bub und Mädel zusammen, auf 10m2 .... ich weiß ned. Ich denk´das wär zuwenig Privatsphäre.
(Eine meiner Schulkolleginnen hatte das und sie fand es nur schrecklich und furchtbar. Die hat jahrelang darunter gelitten.)
Das wollt ich noch schreiben - wenn die Wohnung nicht passt, dann mach nicht zuviele Abstriche. Lieber noch ein bisserl warten, als immer wieder ärgern. Hast dich schon wegen den Kabelwerkgründen erkundigt?
Ich bin auch der meinung es is zu klein,mein mann sieht das wieder anderst:rolleyes:
Ich weis aber wenn ich da jetzt schon mecker,werd ich daran immer meckern und dort nicht alt werden.
@babsy nein,gibts ne seite dafür?oder sind die eh beim wohnservice?bzw sind die nicht schon teilweise bezogen?
@sunchy aber bei dennen is ja die miete dann gleich über 800€ und das is mir ganz ehrlich zu viel.
ICh finde 9 qm² für ein Kinderzimmer viel zu klein! Mein Großer mit 6 Jahren spielt nicht mehr im WOhnzimmer. Wenn er Freunde zu Besuch hat spielen sie auch im Kinderzimmer. Unser derzeitiges Kinderzimmer hat 11 qm² und ich finde es zu klein!
Ich bin auch der meinung es is zu klein,mein mann sieht das wieder anderst:rolleyes:
Ich weis aber wenn ich da jetzt schon mecker,werd ich daran immer meckern und dort nicht alt werden.
@babsy nein,gibts ne seite dafür?oder sind die eh beim wohnservice?bzw sind die nicht schon teilweise bezogen?
@sunchy aber bei dennen is ja die miete dann gleich über 800€ und das is mir ganz ehrlich zu viel.
Dann lasst es! Wennst jetzt schon nicht zufrieden bist ... das zahlt sich nicht aus.
Auf den Kabelwerkgründen ist teilweise schon gebaut worden und auch bezogen, aber nur teilweise. Soweit mir bekannt sind Eigentumswohnungen und Mietwohnungen zu vergeben und es wird noch einiges dazugebaut. Hab mal in der (ich glaube) Bezirkszeitung was drüber gelesen. Hab mich dann aber nicht näher erkundigt, weil wir keine Wohnung brauchen.
Aber wenn;) , dann würd ich mich dort auch erkundigen. Bei den Unilever-Gründen (Breitenfurterstrasse, u.a. bei Gregorygasse) haben´s ja auch ein recht großes Areal verbaut - viell. ist da auch noch was frei?
ICh finde 9 qm² für ein Kinderzimmer viel zu klein! Mein Großer mit 6 Jahren spielt nicht mehr im WOhnzimmer. Wenn er Freunde zu Besuch hat spielen sie auch im Kinderzimmer. Unser derzeitiges Kinderzimmer hat 11 qm² und ich finde es zu klein!
Hast du ein Glück! :D ;) Mein Großer -und der ist jetzt 10- hängt selbst mit seinen Freunden immer bei mir in WZ/Küche herum (wenn kein Freund da ist, sowieso). Selten, daß sie woanders sind - eigentlich nur wenn sie PS2 am Dachboden spielen (und die hätt er auch gerne im WZ gehabt, aber da hab ich mich quergelegt ;)).
Dabei hätt er genug Platz in seinem Zimmer, bzw. am Dachboden (20m2).
Schau mal, teufal: http://www.kabelwerk.at/
http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink?SEITE=020060119013
Und wennst das nicht eh schon gesehen hast, da sieht man die Projekte im 10. bis 13., sowie 23. Bezirk: http://www.wien.gv.at/ma50/cgi-bin/dap?r2=on&t1=on
Wißt ihr eigentlich, wie hoch die stornogebühren sind, wenn man sich im nachhinein doch entschließt es nicht zu nehmen? Wenn die nicht allzuhoch sind, kann man doch in Erwägung ziehen vom vertrag zurückzutreten, falls man dann doch eine geeignetere Wohnung findet. Bis August 07 dauert es ja doch noch....
duesenkeksal
02.06.2006, 10:43
hey, aber die whg. sind doch sicherlich noch in bauphase oder??? wenn noch keine wände stehen, dann kannst du ja versuchen, 2 zimmer zusammen zu tun. klar, hättest dann wieder nur eine 3 zimmer-whg., dafür mit einem riesigen kizi ;) wär das nix?
ach ich weiß, dass es schwer ist :( bin auch etwas verwöhnt, hatte als einzelkind mein eigenes zimmer mit allein 15 qm und nun müssen sich meine mädels allein so ein zimmer bald zu dritt teilen :rolleyes: sonderlich glücklich bin ich drüber auch ned, aber ich denk, wenn sies nicht anders kennen, dann wachsen sie einfach ganz anders auf :confused: oder ist das nur ein wunschdenken einer (verzweifelten) mutter, die hofft, 3 kinder in einer 4-zimmer-whg. einigermaßen gut unter zu bekommen :confused: :D :winken:
duesenkeksal
02.06.2006, 10:46
also mein motto war immer: sobald ich auch nur kleinste negative aspekte hab, wird sie nicht genommen! möglich, dass dein göga einfach nur schon so schnell wie möglich aus eurer jetzigen whg. raus möchte :confused: oder zumindest das große thema "wohnungssuche" abhaken möchte!?
ist zwar verständlich, aber auch keine lösung ist es, gleich das "erstbeste" (auch, wenn die suche schon ewig dauert) zu nehmen! :winken:
meine hatten so ein kz es war nicht gut
und es waren 2 mädchen , 2 einzelbetten waren unmöglich
danach haben wir das als schlafzimmer genommen und es war ok aber auch sehr sehr eng
wobei ich glück hatte und einen großen begehbaren schrank hatte , das heißt ich hab kästen gespart aber mit 3 kindern schwer schwer
warum wartet ihr nicht und sucht eine wohnung die beiden paßt
mein mann hat da auch nie bedenken, aber eher weil er ja nicht immer da ist und ich leide dann darunter wenn die sich in einem 9m² zimmer befetzen ;)
wir haben eine neubau wohnung
kein kz hat weniger als 15 m² , das größte hat 22m² und das ist perfekt ;)
kabelwerke sind super , wbc und kabelwerk sollen sich ja sehr ähnlich sein von der bauweise oder vom baudenken
wobei ich hab schon einges neg. gehört , an einigen stellen soll die anbindung an die öffis net wirklich top sein wie versprochen
schaut es auch an , ich ja auch nicht weit weg von mir :D
lg sue
kabelwerke sind super , wbc und kabelwerk sollen sich ja sehr ähnlich sein von der bauweise oder vom baudenken
wobei ich hab schon einges neg. gehört , an einigen stellen soll die anbindung an die öffis net wirklich top sein wie versprochen
schaut es auch an , ich ja auch nicht weit weg von mir :D
lg sue
Bei den Kabelwerken führt hinten direkt die U6 vorbei, oben die Station Gutheil-Schoderstrasse und unten das Schöpfwerk. Da gibt´s sicher schlecheres. :confused: Bissel gehen und man ist bei der S-Bahnstation Hetzendorf, oder 62´er Straßenbahn und Autobus. Also ich finde es nicht so schlecht. Ich geh lieber ein bisserl, als das ich die U-Bahn oder S-Bahn direkt vor meinem Fenster im 3-4min Takt vorbeidonnern hab. ;)
@babsy
ein bekannter wollte dort hin ziehen ;)
hat sich alles angesehen und von manchen stiegen /bauten braucht man angeblich einige zeit zu die öffis, blöd angelegt oder so :confused:
ich kann nur das sagen was er erzählt hat , aber es sieht interssant aus
wobei er hier gewohnt hat und wir haben ja fast alles vor der türe und wenn net ist der shuttelbus schnell dort ;)
lg sue
wobei er hier gewohnt hat und wir haben ja fast alles vor der türe und wenn net ist der shuttelbus schnell dort ;)
lg sue
:D Ok, dann ist alles klar. ;) Du "gehst" ja auch zum Pool nur ein paar Minuten...:cool:
DAS GILT NICHT!!!!!!!:boes:
:D Ok, dann ist alles klar. ;) Du "gehst" ja auch zum Pool nur ein paar Minuten...:cool:
DAS GILT NICHT!!!!!!!:boes:
pscht :cool: sonst heißt es wieder ich gebe damit an ;)
pscht :cool: sonst heißt es wieder ich gebe damit an ;)
Bin ja schon still...:D :hug: (dabei hab ich deine Stepgeräte..und was es sonst noch gibt..gar ned erwähnt)
in den kabelwerken gibt es auch ein schwimmbad am dach für alle bewohnerinnen
und die u6nist nicht weit -
daher ist die lage verkehrsgünstiger als die wienerbergcity, wo man erst mit bus zur u6 fahren muß.
ich habe mir dort wohnungen angeschaut - und war begeister - für uns waren aber alle lösungen zu kelin, bzw. nicht gut genug angelegt.
ich war schon sehr versucht dort einzuziehen...GERADE wegen der u6 - bin nämlich alterlaa verwöhnt.
in den kabelwerken gibt es auch ein schwimmbad am dach für alle bewohnerinnen
und die u6nist nicht weit -
daher ist die lage verkehrsgünstiger als die wienerbergcity, wo man erst mit bus zur u6 fahren muß.
ich habe mir dort wohnungen angeschaut - und war begeister - für uns waren aber alle lösungen zu kelin, bzw. nicht gut genug angelegt.
ich war schon sehr versucht dort einzuziehen...GERADE wegen der u6 - bin nämlich alterlaa verwöhnt.
naja der bus ist net tragisch weil der fahrt durch bis zur u6 (ohne stadion) ;)
ich fühl mich hier recht gut aufgehoben und KLEIN :eek:
ich hab 130m² ist das klein ??????
Bin ja schon still...:D :hug: (dabei hab ich deine Stepgeräte..und was es sonst noch gibt..gar ned erwähnt)
du meinst die vielen fitnessgeräte :winken:
martina03
02.06.2006, 22:14
[quote=sue77]naja der bus ist net tragisch weil der fahrt durch bis zur u6 (ohne stadion) ;)
quote]
na ich bin froh, dass da kein "stadion" ist weil ich wohn auch da!:D
Dankeschön für eure Tipps und anregungen:hug:
Die links werd ich mir gleich ansehn.
wir haben ja noch zeit,Hasal nr 3 kommtja erst im Dezember,das erste jahr is dann sowieso bei uns im Schlafzimmer.
Mein Hauptproblem is halt Sarah liebt ihren Kiga,jetzt is er 3geh minuten weg von uns.
In spätestens 3 jahren kommt sie in die Schule,spätestens da möchte ich umgezogen sein,ich möchte ihr keinen Schulwechseln antun.
Ich bin öffis verwöhnt,hab die u6 vor der tür,auch wenn ich jetzt eigentlich mit dem Führerschein anfangen sollte,aber mal sehn wie das mit der #Schwangerschaft hinhaut.
Mein Mann würd ja so gut wie in jeden Bezirk ziehn,ich bin da heikel,vom 21ten in den 23ten zu ziehn war für mich eine extreme umstellungen,ich hab sicherlich 1jahr gebraucht um mich ein bissal wohl zu fühlen.
Jetzt haben wir hier halt sehr viele neue freunde,ich würd am liebsten hier in der umgebung bleiben,bloss nicht zu weit weg.
Hach ich bin kompliziert gell?:(
Wobei ich hoff jetzt mal stark das sie hier bei uns noch bauen,es sind hier schreg gegenüber von sarahs kiga leere felder(also nur wiese),dort könnten sie bauen,mal sehn,dort würd ich sofort hinziehn wenn die wohnung passt.
[quote=sue77]naja der bus ist net tragisch weil der fahrt durch bis zur u6 (ohne stadion) ;)
quote]
na ich bin froh, dass da kein "stadion" ist weil ich wohn auch da!:D
:rolleyes: aha du bist fehlerfrei :cool:
Hallo,
sonst niemand auf der "Erlaaer Strasse 49-51" angemeldet???
Wir werden uns höchstwahrscheinlich für unsere angebotene Wohnung anmelden!
Bin schon gespannt wer aller bzw. von wo wer in die Erlaaer Strasse kommen wird! ;)
Liebe Grüße
akana
sam-indira
08.06.2006, 12:21
hallo teufal!!
schön mal wieder was zu lesen.. sag aus der wohung bei mir in der nähe wird nix???
10m³ ist schon klein melinas zimmer ist so groß oder klein wie man eben sagen will für ein kind ja aber 2??? nur am anfang... wir haben aj auch getauscht unser großes zimmer gegen das von samuel .. also haben nun maurice und sammy das große zimmer gemeinsam und das ist schon super .. genug platz zum spielen und wir haben auch genug platz im schlafzimmer...
hallo teufal!!
schön mal wieder was zu lesen.. sag aus der wohung bei mir in der nähe wird nix???
10m³ ist schon klein melinas zimmer ist so groß oder klein wie man eben sagen will für ein kind ja aber 2??? nur am anfang... wir haben aj auch getauscht unser großes zimmer gegen das von samuel .. also haben nun maurice und sammy das große zimmer gemeinsam und das ist schon super .. genug platz zum spielen und wir haben auch genug platz im schlafzimmer...
Nein da war keine dabei die uns gepasst hätte.
Jetzt sehn wir uns aber noch eine im 11ten an,am sonntag vormittag wahrscheinlich.
Die is in der Pantucekgasse(schreibt man die eh so?:D ).
Wir haben in der erlaaer strasse abgesagt,eindeutig zu klein,und ich seh nicht ein wieso ich für 2m² mehr wohnfläche(ok und 13m² balkon)250€ mehr Miete zahln soll.
Bottlemaedl
10.06.2006, 22:29
Wobei ich hoff jetzt mal stark das sie hier bei uns noch bauen,es sind hier schreg gegenüber von sarahs kiga leere felder(also nur wiese),dort könnten sie bauen,mal sehn,dort würd ich sofort hinziehn wenn die wohnung passt.
Ich bin nicht dafür, das die FELDER hier verbaut werden. Denn im Moment können wir hier noch einen super Ausblick geniessen.;)
Ausserdem wär der arme Bauer dann arbeitslos...
Noch jemand mittlerweile in der Erlaaer Strasse angemeldet?!?!?! ;)
Liebe Grüße
wir haben uns jetzt angemeldet für die Stiege 8. Eigentlich wollte ich lieber in die Auer-Welsbach Straße ziehen, da es mir persönlich besser gefällt, billigere Miete, Eigentumsoption, gleich bei der U6, bessere raumaufteilung. Aber vermutlich werden wir es eh nicht kriegen.
Falls wir bis Aug. 2007 nix besseres kriegen, werden wir dann auch dorthinziehen. Nächste Woche ist dann der Termin mit dem Bauträger fällig. Vorteil ist: wenn man vom Vertrag zurücktritt, hat man keine Stornogebühren zu zahlen. ;)
Hallo,
@R2H: wielange hat es denn bei Euch gedauert nach Abgabge aller Unterlagen beim Wohnservice bis zum Termin bei der Genossenschaft?!?!!?!
Bei der Auer Wels Bach Strasse - haben sie soweit ich es entnommen habe, glaube ich "keine" Mietergärten!?!? Und deshalb haben wir uns bei der Erlaaer Strasse angemeldet!!! ;)
Liebe Grüße
akana
hi,
wir haben die unterlagen noch nicht abgegeben. Wir haben bis zu zwei wochen zeit. ich warte noch auf den jahreslohnzettel der firma. wenn wir es abgegeben haben, werde ich dann den bauträger anrufen wegen einem termin. Habt ihr es schon erledigt?
ja das stimmt, in der auer-welsbach habe ich auch keine gärten gesehen. aber ich bin nicht so wirklich ein fan von mietergärten, wenn dann alle reinschauen können. es ist zwar super eine grünfläche zu haben, aber da ist mir lieber eine terasse im oberen bereich.
;)
Wir sind auch seit kurzem zu 90% Besitzer einer Genossenschaftswohnung in der Erlaaer Strasse 49-51!!!! :love:
Wer zieht nun aller dorthin????? :)
Grüße
zodiac
kloibner
26.09.2006, 22:28
Wir ziehen mit August 07 auch in die Erlaaer Straße 49-51, waren erst heute dort den Baufortschritt begutachten ;)
Unsere Wohnung steht schon (1. Stock), die Lage am Liesingbach find ich super - und im Integrationskindergarten in den Alt Erlaaer Hochbauten haben wir auch Plätze für Herbst 07 bekommen.
Freu mich schon auf dort, wohne derzeit im 7., und das ist mit zwei kleinen Kindern echt mühsam. :rolleyes:
@kloibner: :winken:
He, fein hier jemanden anzutreffen der auch dorthin zieht!!! :)
Wir finden die Gegend auch traumhaft schön und mit Kinder ist es dort einfach perfekt!!!
Ups, ja Kindergarten sollten wir uns auch schonmal umsehen. Darf ich fragen in welchem Kindergarten in den Hochbauten ihr gewählt habt?!?!? ;)
Grüße
zodiac
schlumpfinchen
28.09.2006, 14:53
ja wir haben das reinhaus bekommen:winken:
ja wir haben das reinhaus bekommen:winken:
He Gratuliere!!!
Wann sind die Wohnung nochmals bezugsfertig??
kloibner
28.09.2006, 21:18
@zodiac
freut mich auch! Kindergarten haben wir den einzigen Integrationskindergarten gewählt, den es gibt - die andern beiden sind nämlich keine Integrationskindergärten.
wo in der Anlage wohnt ihr? Wie alt ist dein Kind/deine Kinder?
bin so neugierig...
lg
So heute ist es soweit und wir bringen noch die restlichen Unterlagen zum Wohnservice!!! Dann warten wir nur mehr auf den Termin bei der Genossenschaft!! :winken:
Wir haben eine Wohnung auf der Stiege 4 mit 4 Zimmer! Herrlich!!! :love:
Wir haben 2 Söhne, im Alter von 4 + 2 Jahre!
War schon jemand auf der Genossenschaft und kann schon Details geben??? Wie was wo?!
Grüße
zodiac
War schon jemand auf der Genossenschaft und kann schon Details geben??? Wie was wo?!
Grüße
zodiac
naja, wenn du beim wohnservice alles abgegeben hast, dann musst du einen termin ausmachen bei der sozialbau, 1060 wien, lindengasse 55. bekommst aber alles vom wohnservice gesagt. dort wird dir die wohnung nochmals angeboten und du kannst dich noch entscheiden, ob du sie wirklich willst. wir haben dann abgesagt ;) (stiege 8/10) wenn du sie nimmst, bekommst alles mit für die einreichung wegen eigenmittelersatzdarlehen usw. und musst nur noch vertrag unterschreiben.
kloibner
29.09.2006, 12:34
@zodiac
meine Kinder sind 2,5 und 1,5
ihr dürftet ziemlich genau über oder unter uns wohnen, denn wir haben auch eine 4- zimmer wohnung auf stiege 4 (1.stock).
wir haben schon den bescheid bekommen, daß wir uns mit der sozialbau in der lindengasse einen termin vereinbaren sollen. das werd ich jetzt gleich machen!
kloibner
29.09.2006, 12:36
...oder auch nicht. die haben schon geschlossen (freitag nur 8-12h, mo-do 8-17h)
ZweierMama
29.09.2006, 13:30
Wir haben auch eine gekriegt!
Haben uns eine zur Miete genommen, weil wir uns später sowieso ein Haus nehmen wollen.
Also mit der Raumaufteilung bin ich suuuuper zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass die Zimmer mit Teppich sind. Am 5.10. hab ich allerdings schon einen Termin beim Bauherrn, da kann ich dann sagen, welchen Boden ich rein mag, gegen Aufpreis hald.
Wir haben eine Wohnung mit Terasse ergattert.
Bin ja schon gespannt, ob sich da dann eine neue Gruppe zum Treffen zusammen findet, da ja anscheinend eh viele von hier hin ziehen. Würde mich sehr freuen. :hug:
Lg, Petra
Unsere Söhne sind 4 1/2 und 2 Jahre!!!!!!
Danke für die genaue Erklärung wie es nun weitergehen wird nach dem Wohnservice! ;)
Wir haben sicher auch einiges zu ändern an der Wohnung, die Teppiche wollen wir auch in bestimmten Räumen sicher nicht, mal sehen was uns alles auffällt wenn wir mal die genauen Pläne in der Hand halten! :love:
Grüße
zodiac
kloibner
08.10.2006, 21:24
hallo!
hat von euch schon jemand einen termin in der lindengasse gehabt?
da muß man zwei mal hin, oder? :rolleyes:
für das "anbotstellen" und dann nochmal für die vertragsunterzeichnung.
:winken:
Hallo,
haben heute endlich das heißersehnte Mail vom Wohnservice erhalten!!!! :love:
Werde morgen gleich beim Bauträger anrufen und mir einen Termin geben lassen! Bin ja schon soooooooo aufgeregt und freu mich sehr!!!!
Wusste bis dato gar nicht dass es auch Reihenhäuser in der Anlage gibt! :confused:
Wenn ich richtig gestöbert habe ist ja noch eines im Wohnservice drinnen, schade wäre sicher auch eine interessante Sache gewesen!
Aber wir sind mit unserer Wohnung super zufrieden, die wir uns ausgesucht haben! ;)
War nun schon wer beim Sozialbau bzw. schon Mietvertrag unterschreiben?
Grüße
zodiac
So nun kann ich mich hier schon als "hochoffizieller Mieter" für die Erlaaer Strasse 49-51 melden!!!!!!!!!! :D
Haben es gestern endlich geschafft unseren Termin beim Sozialbau einzuhalten und unseren heißersehnten Mietvertrag zu unterschreiben!
Wussten gar nicht dass sich 1 Monat nach Zusage der Wohnung sooo in die Länge ziehen kann!!!! ;)
Wir sind überglücklich dass wir nun nächsten Sommer schon i.d. neue Wohnung übersiedeln!!!
Michaela
08.11.2006, 20:33
Ist das dieser riesen Bau gegenüber vom Eissalon Enrico?
Ist das dieser riesen Bau gegenüber vom Eissalon Enrico?
Ja, das ist er ;)
So nun kann ich mich hier schon als "hochoffizieller Mieter" für die Erlaaer Strasse 49-51 melden!!!!!!!!!! :D
Haben es gestern endlich geschafft unseren Termin beim Sozialbau einzuhalten und unseren heißersehnten Mietvertrag zu unterschreiben!
Wussten gar nicht dass sich 1 Monat nach Zusage der Wohnung sooo in die Länge ziehen kann!!!! ;)
Wir sind überglücklich dass wir nun nächsten Sommer schon i.d. neue Wohnung übersiedeln!!!
Halli Hallo Frau "Nachbarin" :winken:
Ich habe zwar erst in 2 Wochen den Termin zum Vertrag unterschreiben, aber trotzdem freu ich mich schon jetzt soooooo sehr über unsere erste eigene NEUE Wohnung :love: !!!
Und natürlich freu ich mich auch schon auf die vielen (hoffentlich) lieben neuen Nachbarn :winken:
Auf welcher Stiege bist du denn?
Lg
:D Hallo Frau Nachbarin,
wir sind auf der Stiege 4! Und ihr?!?
:D Hallo Frau Nachbarin,
wir sind auf der Stiege 4! Und ihr?!?
Stiege 6, 1. Stock!!!
Müss ma dann gleich einmal ein gescheites Kennenlernfest machen, gell? Freu mich ja schon sooooooooo!!
:winken:
kloibner
19.11.2006, 22:01
wir haben die Vertragsunterzeichnung morgen.
Freu mich schon sehr aufs Wohnen dort und beginne bereits zu überlegen, was ich vor dem Umzug so alles loswerden bzw. ausmisten kann.
Bin vor allem gespannt auf den Indoor - Kinderspielraum. Muß ja total nett sein, wenn dort viele Leute mit Kindern hinziehen und man sich kennt.
lg, kathi :winken:
Muss endlich mal wieder den Beitrag nach oben schupfen.....
Ich habe auch bereits den Vertrag unterschrieben und freu mich schon total auf die neue Whg!!!!
War heute dort und siehe da.....sie liegen weit vor dem Plan, dh wir werden wahrscheinlich früher einziehen :love:
Gibt´s sonst noch jemanden von hier, der dann dort wohnen wird *neugierigbin*???
happymama1980
03.01.2007, 09:11
Hi!
Bin neu hier aber habe gesehen das einige von euch in die erlaaer str. 49-51 ziehen. Das finde ich toll das einige Familien und viele Kinder hinziehen.
Ich selber bin 26 Jahre, Hausfrau und Mutter, seit 5 Jahren verheiratet und habe einen 4 1/2 jahre alten Sohn.
Wir haben eine Maisonetten Wohnung mit Balkon und Terasse auf der 1 Stg.
Haben den Vertrag und alles schon erledigt und warten jetzt nur noch auf den Einzug, JUHU!!
Waren auch schon drot anschaun wie weit sie sind. Das könnte sich sogar ausgehen das wir vielleicht schon früher rein können. Aber auch wenn ich erst am 1.August reinkann ich zähle jetzt schon die Tage bis dorthin. :cool:
so also jetzt sage ich mal bye und wünsche allen noch einen schönen Tag
barbara
ZweierMama
05.01.2007, 22:06
Wir sind Stiege 1.
Freuen uns auch schon soooo sehr auf den Umzug und die neue Wohnung.
Der Enrico gegenüber ist echt soooo lecker. Eis und Pizza ist beides unschlagbar.
Habt ihr eure Kinder auch schon für KiGa oder Schule angemeldet?
Mein Sohn wird in die VS Erlaaerschleife gehen. Haben grad noch einen Platz gekriegt. Geht vielleicht nochjemand dort hin?
Lg, Petra
happymama1980
06.01.2007, 06:47
Wir haben nur einen Sohn und der macht seinen Kindergarten noch im 12 fertig nachdem er eh schon 4 1/2 ist. Und sein Kindergarten LEIDER am Schöpfwerk ist da wir da am nächsten sind. Aber ich möchte ihm nicht rausreissen aus dem da das ja eh nicht soweit ist mit der U bahn oder dem Auto!!
Aber wenn er mit dem KIGA fertig ist melde ich im auch in VS erlaaerschleife an!
:winken: Hallo!
Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und möchte mal verkünden das wir ( ich und mein Freund) auch in die Erlaaerstraße 49-51/ Stg. 4 einziehen werden. Mietvertrag u.s.w. ist schon unterschrieben!!
liebe Grüße Sabine
ZweierMama
08.01.2007, 11:28
hab am plan gesehen, dass sie auf erlaaerstr. 80 bei den spielplätzen pools dazu bekommen. :eek:
Erlaaerstraße 80 ?? hast du dich verschrieben oder baun sie dort auch :confused:
ZweierMama
08.01.2007, 14:21
die bauen dort auch. ist eh bei sozialbau in der lindengasse ausgehängt.
Hab ich gar nicht gewusst ....
ZweierMama
12.01.2007, 20:15
ich habs dort nur auf einem planfoto gesehen und da haben sie pools beim spielplatz gezeigt.
bin ja mal gespannt, wie die das machen wollen.
freu mich schon auf den umzug.
habt ihr schon extra geld auf die seite gelegt für umzug und einrichtung?
wenn ja, mit wieviel rechnet ihr denn?
Wir ziehn zwar nicht dorthin,haben abgesagt,aber wir wohnen jetzt nur 10-15minuten zu fuss entfernt,und ab april/mai(da ziehn wir nähmlich um),wohnen wir nur noch 5gehminuten entfernt.
Freu mich das so viele forumsmamis hierherziehen:winken:
ZweierMama
13.01.2007, 14:05
Wir ziehn zwar nicht dorthin,haben abgesagt,aber wir wohnen jetzt nur 10-15minuten zu fuss entfernt,und ab april/mai(da ziehn wir nähmlich um),wohnen wir nur noch 5gehminuten entfernt.
Freu mich das so viele forumsmamis hierherziehen:winken:
ich freu mich auch. jetzt kenn ich schon total viel aus dem forum, die meine nachbar werden.
freu mich schon auf den umzug.
habt ihr schon extra geld auf die seite gelegt für umzug und einrichtung?
wenn ja, mit wieviel rechnet ihr denn?
Freun tu ich mich schon nur da ich eigentlich keine gute Planerin bin, befürcht ich jetzt schon das das ein Chaos wird *gg*
Da wir jetzt auch in einer Genossenschaftswohnung wohnen kriegen wir relativ "viel" GA zurück und deswegen haben wir von dem her eigentlich nichts auf die Seite legen müssen. Aber wieviel wir dann davon brauchen werden - darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht weil wir ja nicht alles neu kaufen!!
Hallo :winken: ,
also wir sind schon kräftig am einrichten! (virtuell natürlich :D )
Geld brauchen wir leider ziemlich viel, wir lassen und in keinem Zimmer einen Teppichboden legen, in beiden KZ und im SZ + WZ kommt ein Echtholz-Parkett hinein. :eek: Das kostet uns einiges! :rolleyes:
Tja und eine IKEA-Küche. Geplant ist sie bereits bis zur Gänze, jedoch über die Fronten sind wir uns noch nicht einig! ;)
Wir denken bzw. hoffen auch dass wir früher unsere Wohnung beziehen können, denn die Baustelle sieht für den Zeitpunkt schon sehr gut aus! *Freu*
Achja und in der leckeren Pizzeria (Eisgeschäft) gegenüber waren wir vor WEihnachten auch schon mal essen. *sehrlecker*
Gruß
zodiac
Wir denken bzw. hoffen auch dass wir früher unsere Wohnung beziehen können, denn die Baustelle sieht für den Zeitpunkt schon sehr gut aus! *Freu*
Letzter Termin für den "Einzug" war Augsut 2007 oder weiss jemand schon mehr?
prinzessin20
15.01.2007, 18:35
Wir sind Stiege 1.
Freuen uns auch schon soooo sehr auf den Umzug und die neue Wohnung.
Der Enrico gegenüber ist echt soooo lecker. Eis und Pizza ist beides unschlagbar.
Habt ihr eure Kinder auch schon für KiGa oder Schule angemeldet?
Mein Sohn wird in die VS Erlaaerschleife gehen. Haben grad noch einen Platz gekriegt. Geht vielleicht nochjemand dort hin?
Lg, Petra
da wohnst du ja dann ganz in meiner nähe :D :winken:
ZweierMama
15.01.2007, 19:25
da wohnst du ja dann ganz in meiner nähe :D :winken:
Ja, sehen uns dann sicher öfter im Höpflerbad. ;-)
Lg, Petra
prinzessin20
15.01.2007, 21:09
Ja, sehen uns dann sicher öfter im Höpflerbad. ;-)
Lg, Petra
ja, das ist leicht möglich :D
ZweierMama
15.01.2007, 21:19
ja, das ist leicht möglich :D
Weisst schon, wo dein Großer in die Schule gehen wird?
Ich hab meinen in der Erlaaerschleife angemeldet. Wusste noch gar nicht, ob näher eine schöne VS ist.
prinzessin20
16.01.2007, 07:40
Weisst schon, wo dein Großer in die Schule gehen wird?
Ich hab meinen in der Erlaaerschleife angemeldet. Wusste noch gar nicht, ob näher eine schöne VS ist.
ja, lukas wird in die VS prückelmayrgasse gehen, wir wohnen ja gleich ums eck ;)
ZweierMama
16.01.2007, 10:44
ja, lukas wird in die VS prückelmayrgasse gehen, wir wohnen ja gleich ums eck ;)
Diese Gasse kenn ich glaub ich gar nicht.
Freu mich eh schon, wenn wir umgezogen sind. ;-)
prinzessin20
16.01.2007, 21:21
Diese Gasse kenn ich glaub ich gar nicht.
Freu mich eh schon, wenn wir umgezogen sind. ;-)
das ist eine seitengasse von der dirmhirngasse, in der nähe der s-bahn-station atzgersdorf/mauer ;)
wann ist es denn soweit mit dem umzug? und wie groß ist die wohnung dann?
ZweierMama
17.01.2007, 09:44
das ist eine seitengasse von der dirmhirngasse, in der nähe der s-bahn-station atzgersdorf/mauer ;)
wann ist es denn soweit mit dem umzug? und wie groß ist die wohnung dann?
voraussichtlich 1.8.2007. allerdings wurde uns gesagt, dass es vielleicht auch schon früher ist.
98m² sinds dann oder 96m²? ich merks mir einfach nicht.
Hallo!
Hätt mal eine Frage:
Wie macht ihr das mit der 3-monatigen Kündigunsfrist für die "alte Wohnung? Das Schreiben, wann die Wohnung bezugsfertig ist gibt es ja erst 2 Monate vorher!
lg :winken:
ZweierMama
24.01.2007, 22:03
wir werden wohl alle noch 1 monat weiter für die alte wohnung bezahlen müssen.
wir kriegen allerdings auch die 2-3 monate miete die wir beim einzug in eine gemeindewohnung zahlen mussten zurück, also fällts dann eh nicht wirklich so auf.
gebt ihr eure gemeindewohnung der gemeinde zurück oder sucht ihr selber wen mit ablöse?
wir haben uns im okt. neue fenster einbauen lassen. :( und die loggia haben wir auch von grund auf neu gemacht.
nessi2709
25.01.2007, 19:41
bitte kann jemand so nett sein und mir eine pn schreiben was ihr bezahlt habt und wieviel m"2 meter und was die miete inkl bk ist.und was der ga ist und ob man mietzinsbeihilfe beantragen kann danke lg daniela
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.