Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Wir Mamis aus dem 10. Bezirk
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Sandrine
28.05.2006, 16:11
Wir Mamis aus dem 10. Bezirk sind
Juli Mamis, Juni Mamis, Oktober Mamis.....
und wohnen (fast) alle im 10. Bezirk (wir sind offen für alle Mamis, die uns kennenlernen wollen)
wo wir uns mind. einmal wöchentlich treffen.
Jujuni mit Julia geboren am 10.02.2002 & Niklas 12.04.2005
Sandrine mit Benjamin: geboren am 19.6.2005
Clausi mit Felix: geboren am 23.6.05
Traene mit Yvonne: geboren am 04.07.05
Shahira mit Maximilian: geboren am 19.7.05
Lewan mit Konstantin: geboren am 30.7.05
Fanni mit Florentina: geboren am 16.8.05
Milka22 mit David Luca: geboren am 12.09.05
321Tina mit Tim: geboren am: 17.10.05
Pati20 mit Fabian: geboren am 19.10.05
:D das ist der harte Kern:D
der "weichere" Kern:;)
Damiana mit jaqueline franziska; geboren 8/05
r2H mit Melanie, 06.10.2005
Babycat6 mit Marco: 26. April 2005
hi bin auch aus 10:winken:
haben uns eh einmal zufällig vorm bipa getroffen.
meine ist am 2.5.05 zur welt gekommen schön das ihr hier jetzt schreibt kann ich auch mit tippsen mehr
bin auch aus dem 10ten :winken: :D :cool:
schobi79
28.05.2006, 17:11
ich auch!!!:winken:
eliasmama
28.05.2006, 17:23
:winken: hallo!
auch wir sind aus dem 10ten! ;)
lg
denise
Willkommen an alle "neuen" und hoffe, wir "alten" finden schnell alle hier rein (ich hab auch noch ins alte geschrieben :rolleyes: )
Sandra, danke fürs Siedeln :winken:
ich wohn im 11., gilt das?;)
außerdem würd ich euch, sandrine, shahira und clausi gern mal wiedersehen!
So, nachdem ihr nun gesiedelt seid werde ich Euch auch öfter beehren!
Mal ehrlich, wär schon viel gewesen zum Nachlesen im ndG!!! ;) :D
Also ich hoffe ich darf! ;)
Wer kommt den morgen in die Bassena???
Ich hab eich gefunden:D Danke fürs siedeln und HALLO:winken:
@Bassena
WIR:)
was treibt ihr noch ausser bassena?
Picknick, so treffen, was man halt so macht. Alle nur einige, zB machen ein paar Yoga, andere gehen nur shoppen :winken:zu Sandrine!:D
Hallo zusammen,
hui, jetzt sind wir endlich da, jetzt schaff ich es sicher mehr zu schreiben!:D
Hoffe euch geht es allen gut. Uns ausgezeichent, Fabian versucht sich einfach überall hochzu ziehen immer funktioniert es natürlich noch nicht und dann wird er halt ein bissi grantig, aber diesen ehrgeiz hat er von mir! ;)
Bei uns tut sich nichts neues sonst sind halt sehr viel unterwegs. Gestern war ich mit meiner Mama in Tschechien (Kleinhaugsdorf) und habe gleich 3 paar Schuhe für meine Maus besorgt!:rolleyes: Ich bin selber kein Schuhfetischist aber für meinen kleinen Schatz werd ich glaub ich zu einen!:D
Ich glaube Krabbeln wird er anscheinend nie, da er wenig anstalten dazu macht, obwohl ich schon gerne hätte das er mir davon krabbelt. Naja was solls muss es eh so nehmen wie es kommt!!!
@Sandrine danke das du unseren Thread übersiedelt hast!
@alle neuen Willkommen bei uns!!!!:winken:
@sandrine
bin eine "omabesucherininwien10" :D - du weisst schon :D
aja noch ne frage-du hast krabbelpuschen über diesen ebay shop bestellt-welches modell war das????
lg pju
Alle, egal welches Alter und welcher Bezirk (:winken: Angelika) sind herzlich willkommen. Der 10. Bezirk war halt anfangs unser Aufhänger :)
@Nici: Hoffe, Du schaffst es mal, zu uns zu stoßen, damit wir mehr quatschen können als kurz vorm Bipa.
@Bassena morgen: Bin um 9 Uhr beim Arzt und komme nach, hoffe, es wird nicht zu spät.
@Pju: Vielleicht schaffen wir es ja jetzt, wo wir auch endlich "älter" sind :)
@Pati: Schaffst mal wieder Bassena zum Quatschen?
@clausi
komm so selten jetzt rauf in den 10.
1) grosse im kiga
2) die kleine dzt krank :(
lg in meine alte heimat! :winken:
pju
Ja schaffen sicher;)
ich war mit pju im eltern kind zentrum in katharinengasse oben.
Im bassena noch nie obwohl ich gute 5 min enfernt wohne *g*
Bin viel wenns wetter zulässt am Spielplatz, wig, od spazieren.
Treffen jederzeit gern wenn ich kann
Halli Hallo, heut bin ich froh!
Das Wetter ein Mist, so wie es grad ist.
Aber Sommer kommt bald- und irgendwann wirds wieder kalt.
Haltet mich jetzt für verrückt- aber ich bin entzückt!
:D :rolleyes: ;) :) :winken:
Viiiiiiel Spaß in der Bassena morgen!
Fanni, was ist los? :) :)
Ich hab nur gehört, dass es diese Woche saukalt und dauernd regnerisch werden soll und der ganze Sommer so bleiben soll ...
Wurscht, dann gehen wir halt mehr ins Fun4Kids oder suchen uns gegenseitig heim.
Fanni, was ist los? :) :)
Ich hab nur gehört, dass es diese Woche saukalt und dauernd regnerisch werden soll und der ganze Sommer so bleiben soll ...
Wurscht, dann gehen wir halt mehr ins Fun4Kids oder suchen uns gegenseitig heim.
hast dich bitte eh verhört oder???? der ganze sommer????????
jetzt frag ich mich warum wir hier heruasgezogen sind - zum see???? damit wir abtauchen gehen,statt sonnenbaden?????
lg pju
stimmt nur 7 grad am mittwoch angeblich *brrrr*
Wetter zum daheim bleiben was immer ur fad is :rolleyes:
Gegenseitig heimsuchen is gut *g*
@sandra: danke fürs übersiedeln!
@fanni: :D :D :D
@bassena: wir sind morgen natürlich auch dabei!
@nici: :winken: wir laufen uns ja eh ab und zu über den weg, wenn ich grad zum kiga marschier.
stimmt nur 7 grad am mittwoch angeblich *brrrr*
nein, bitte, das ist aber nicht wahr :eek:
@tina: da werden wir bestimmt viel spaß haben in bad vöslau :rolleyes:
na geh, schade, dass das wetter so schlecht werden soll! naja, julia freut sich eh schon auf das basteln...
aha zum kiga gehts also immer *gg* ja dort wo ma sich meist treffen die gasse wohn ich;) weist ja eh :D (doofi ich)
leonie geht hoffentlich im februar auch kiga angemeldet sind wir mal sehn wann brief kommt.
babycat6
28.05.2006, 21:58
hey ich gehöre zum weichen kern! :) ich war ja nur ein paar mal da! aber nur weil es so weit für mich ist!
würde gerne öfter kommen, aber bassena geht bei uns kaum noch, weil marcos tagesablauf das nicht mitmacht, aber wenn ihr was am nachmittag unternehmt, würd ich schon gerne mal wieder kommen!
:winken: an alle!
eine frage an alle aus dem 10.bezirk gibt es hier jemand der was gern sportl würde?? wenn ja was genau?! ich muss es aber will nicht alleine und im 10.bezirk bleiben.ich habe eine zu schwache lunge leider :( deshalb sport
Nein, nein, Tina da hast Dich sicher verhört!!! Den ganzen Sommer so wie jetzt?? Ich wander aus!! :boes: ;) :D
außerdem hab ich nicht mehr viel "warmes" Gewand was paßt und wieder neu kaufen?? Nein. :boes:
So wir kommen doch auch Baaena. Nachdem Zwerg gestern um 18°° schon in der Badewanne eingeschlafen ist, wunderte mich heute die tagwache um 04:45 :rolleyes: gar nicht. Dafür schläft er ganz untypisch jetzt schon wieder. Also Bassen awird sich wieder ausgehen!
:winken:
Sandrine
29.05.2006, 09:20
ja, osrry -ich hab im ndg vergessen, reinzuschreiben, dass hier der neue thread ist (:winken: clausi)
@clausi: wieder gut heimgekehrt?;)
regen?
@bassena: heute gehts leider nicht, gg hat seinen freien tag diese woche, hat zwar einiges zu erledigen, aber momentan bin ich grad auf der suche im google nach einem zahnarzt-obwohl die schmerzen heute weg sind gsd.
ach ja, ihr fährt ja bald nach bad vöslau! na hoffentlich spielt das wetter mit. ich kann mich selbst zu so einem kurzurlaub ohne gg nicht ganz überwinden;) obwohls sicher sehr sehr nett wär.
benjamin hat seine erste nacht in seinem kinderzimmer sehr gut verbracht. wir waren ja gestern am santana konzert, meine eltern haben mit ihm bis 21h gespielt-er kippt dann immer von einer sekunde auf die andere weg, ist nicht grantig, sondern das geht dann echt so schnell- dann hat er bis 1h geschlafen, 6h wieder trinken, 7h tagwache, bzw. hat er bis 7:30 im bett gespielt mit seinen stofftieren und geplaudert und um halb 8 bin ich erst rüber zu ihm;)
@AE::winken: Hallo Angelika! Na klar, zählt der 11. Bezirk auch:D shahira ist ja auch nicht aus dem 10.,fanni und lewan sind aus Nö....
Würd dich auch gerne mal wieder treffen! vielleicht geht sich mal ein spaziergang oder so aus?!
@clausi:ja, ich wollt letzte woche eh schon mit manuela ins farbies schauen, das können wir gerne mal machen, fun4kids soll für die kleinen nicht so toll sein, hab hier im forum die frage danach gepostet gehabt. rauskam, dass farbies wohl für krabbelkinder am geeignetsten ist.
@pju....ich hab bei der liste eh angst gehabt , ich vergess wen, und die ist dann bitterbös auf mich, aber ich hab vorwiegend an die gedacht, die wir auch persönlich kennen. du und glitzerfee schrieben natürlich auch öfters mit:D wahrscheinlich hab ich noch mehrere vergessen, aber es gibts so viele, die schreiben 3 postings und dann nie wieder.
@damiana: nein:boes: zum sporteln bringt mich (leider) keiner.
@yoga:wahnsinn, ich bin soooo selten, diese woche fr ist das begräbnis, da werd ichs wieder nicht schaffen.
@manuela: benjamis feste schlafenszeiten sind auch weg...seit er krank war, bzw. dürft dann ein schub auch noch gewesen sein, weil mir an seiner art einige veränderungen aufgefallen sind. er liegt grad wieder im bett.
gestern hat er 2 stunden am vormittag geschlafen und dann am nachmittag auch nochmals und dann ging er natürlich erst um 21h ins bett. wenn er vormittags küerzer schläft, dann braucht er seinen mittagsschalf gegen 12,1. nur fix ist zur zeit nichts mehr.
gestern abend hat er mir den brei verweigert und mit uns abends mousaka mitgegessen.hatte bedenken wegen zwiebel und knoblauch und das lles ABENDS, aber es hat ihm nur riesig geschmeckt und gut vertragen.
hallo gsd hab ich euch endlich gefunden???? ;) . danke clausi für den link. hoffe bassena geht sich heute aus. yvonne ist leider erst jetzt eingeschlafen, könnt höchstens ein bisschen später werden.
lg manu
fun4kidz ist nix für krabbelkinder!
gibt keinen kleinkinder bereich nur ein kleines ballbad.
Also farbies waren wir schon oft:)
voll super alles mit matten schaumstoff sachen alles zum krabbeln herrlich dort;)
Tut leid, bin erst von der Ärztin zurück, da wäre Bassena zu kurz gewesen. Und Felix war auch schon so grantig, jetzt schläft er gsd. Morgen gehts ja ab nach Lutzmannsburg, muss noch waschen, packen, vorbereiten.
Bei dem Wetter ist Therme eh das beste. Hoffe, ihr habt in Bad Vöslau zumindest zwischendurch Sonne - und warme Schlafsäcke oder Decken :)
@Pju: See ist doch super, wenn es regnet, da ist man schon nass bevor man baden geht :)
@Petra: Wir machen sicher wieder mal was an einem Nachmittag, irgendwann im Sommer Schönbrunn oder vielleicht auch mal Farbies oder so.
@Damiana: Sport wäre gut, nur wo und wann? Ich muss ja Felix mitnehmen, denn GG arbeitet und bei Oma weiß ich (noch) nicht, ob er so lange bleibt.
@Manuela: 04:45 Uhr ist hart. Bei uns wars 7 Uhr, aber auch nur weil dafür die Nacht ziemlich unruhig war ... Wenn Felix (fast) durchschläft, ist es 6.
@Sandra: Hab noch ins alte Forum den Burgendland-Bericht reingeschrieben, kopiere es jetzt nur hier rein:
War soooo schön, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.
Am Donnerstag wars super, sind geradelt, Felix war im Anhänger ganz happy, hat viel geschaut, sogar geschlafen (auch wenn es für uns total unbequem aussah, weil sein Kopf immer zur Seite oder vor sackte :rolleyes:). Freitag dann Spaziertag, weil es zu kalt und regnerisch war, gestern dann wieder radeln, trotz Wind wars so schön. Und heute sind wir eh schnell heimgefahren, weil es so geschüttet hat.
Felix hat so super geschlafen, war sicher k.o. von den vielen Eindrücken und der frischen Luft, er war aber wie immer um 6 Uhr munter. Nur heute Nacht war es unruhiger (ich glaube, Zähne) und dafür bis halb 8 schlafen
Wir waren ja jetzt schon das 5. Mal auf dieser Radtour und ich liebe es - sich bewegen, die Ruhe, man hört nur die Vögel zwitschern und sein Rad am Radweg (keine Berge :)) und rundherum Grün, Grün und sonst nix. Und das gute Essen ... Also zum Abnehmen und richtig Sporteln ist es nix, wir sind die richtigen Radeln-Einkehr-Radeln-Einkehr-Radeln-Abends gut essen gehen Touristen.
Sandra, mir gehts wie Dir, Kurzurlaub ohne GG ist halt irgendwie komisch ... :) Wo ist das Farbies eigentlich?
Ich gehe diese Woche dann Yoga, das ist ja glaube ich das letzte Mal.
wenn wer lust hat sollte leonie gesund sein da wir heut wegen tüppfelchen zum arzt müssen.
Würde ich gern mal kaffee u najakuchen zum quatschen bei mir machen hmm.
@clausi wo? kommt darauf an was.wann? hmm tja keine ahnung
keinetussie
29.05.2006, 15:35
Hallo :winken:
Wir sind auch aus dem 10.!
Und ein paar kennen uns auch schon aus der Bassena :D
mama-maus1989
29.05.2006, 17:15
hallo ich würde mich gerne zu euch geselen
ich und meine kleine maus sind auch aus dem 10ten
lg an alle :winken:
Oh jetzt sind wir wieder richtig Viele:eek: :D :D
Ja Ich fahr morgen nach Vörslau und ich denk das wird ganz nett auch mit nicht soooo gutem Wetter aber mit 16 Kids kans ja nur spaßig werden. Eddie hat heute gefragt ob ich ausziehe:rolleyes:
@tina: bin gerade am verzweifeln beim packen :rolleyes: bin sooo unschlüssig, was und wieviel ich mitnehmen soll. wenn die zwerge dann schlafen, werde ich nochmal auspacken und versuchen, das gepäck zu reduzieren, sonst geht sich das mit einer großen sporttasche nicht aus...
@keinetussie: hallo :winken: hast auch hergefunden zu uns! wir sehen uns ja morgen eh auch ;)
@mama-maus: ich glaub, ich hab dich heute gesehen! warst du heute nachmittag im hanson-ekz?
@nici: jaaa! bei kaffee und kuchen sind wir jederzeit gerne dabei! kaffee trink ich aber nicht...
@jujuni dann trinkst was andres +gg*;)
momentan gehts nciht leider 3 tage sollt ma keinen besuch von gleichaltrigen haben.
leonie hat so tüpfelchen Kinderärztin sagte harmloser virus juckt nix tut nur der Schönheit was:D .
Und ansteckend ja aber nur für gleichaltrige kann nur sein Fieber aber war schon vor 2 tagen.
lediglich tupferln am bauch, hatte schon Angst rötteln:eek: :D
@judith
Ich hab noch einen Rucksack gepackt mit den Zaubersachen dann kann ich Zaubern wenns ganz arg langleilig wird. Ich hab auch Jongliersachen eingepackt:D :D und die Joggingsachen jetzt muss noch das Waschzeug rein:( Ich hoff ich krieg den noch zu;) Das schöne ist nur beim Nachhausegehen müssts weniger sein
@Kaffee ja gerne und quetschen ist doch immer gut
@da fällt mir ein wie siehst mit einem WIG treffen nächste Woche aus
Sandrine
29.05.2006, 20:01
@tina: wow, machst du animation dort!?!??!:D
@nici: na gerne einmal.
@clausi: danke, habs eh schon nachgelesen.
na da habt ihr ja echt gut-ab in die therme:)
ich schau morgen ins farbies.
war heute in der scs, mein handy ist nun zur reparatur für 7-10 tage:eek:
bin also nun handylos....
@keinetussi: echt? kenn ich dich auch?
Sandrine
29.05.2006, 20:10
irgendwer, pju?, hat mich nachd en krabbelpuschen gefragt: ich hab die grünen mit dem krokodil drauf für benjamin gekauft. fanni hat die gelben mit der bienE-auch total süss!
@nici: gerne, kaffee (wenn bleifrei) und kuchen immer gerne, quatschen sowieso.
@tina, judith: wünsch euch viel spass in vöslau......... hoffe, dass ihr wenigstens ein bisschen schönes wetter habt.
@clausi: wo übernachtet ihr in der therme, welches hotel?????
@wig: nächste woche, wäre gut................ :) mach ma uns wieder was aus.
lg manu:winken:
@ WIG Picknick
Ich Schlag mal DI 11.00Uhr vor bei den Tieren:D
@ WIG Picknick
Ich Schlag mal DI 11.00Uhr vor bei den Tieren:D
find ich gleich ganz gut und stimme zu :D
den dienstag??
Regnets sicher od:rolleyes: .
gut egal wir können eh noch nicht midest 2 tage leider Snief
Gut meine wohnung iat ned riesig abe rgenug platz für kids;)
bin erst herzogen und naja quatschen is immer gut:)
@Nici: Treffen sehr gerne, für mich aber bitte auch ohne Kaffee :)
Gute Besserung der kleinen Leonie, gsd ist es nicht so schlimm.
@Tina: Jonglieren und Zaubern, wow, magst das nicht zum Beruf machen, so quasi Kinderanimation? Wir werden sicher alle mal in die Verlegenheit kommen für Kindergeburtstage was besonderes zu planen ...
WIG nächsten Di geht, aber so wie es derzeit aussieht haben wir nächste Woche auch noch Winter :(
@Packen: Das kenne ich. Schon für die vier Tage Burgenland hatten wir zwei Riesentaschen mit, den wichtigen Rucksack, Reisegitterbett mit Matratze, Kiwa, Fahrräder, Fahrradanhänger.
Okay, dieses Mal erspare ich mir ja einiges, aber ob es sich mit einer Tasche ausgeht ... Schon alleine das Essen und Spielzeug für Felix ist soviel ;)
@Sandra: 10 Tage ohne Handy wäre mein Untergang. Okay, ich hab ja auch kein Festnetz, aber schon arg. Hast ein altes Ersatzhandy?
@Manu: Wir sind im Sonnenpark. Bin echt schon gespannt. Hab ja schon einiges über Lutzmannsburg gelesen, auch nicht so gutes, mal sehen wie es uns taugt (und ob die wirklich so toll ausgestattet sind wie sie auf der Homepage versprechen).
irgendwer, pju?, hat mich nachd en krabbelpuschen gefragt: ich hab die grünen mit dem krokodil drauf für benjamin gekauft. fanni hat die gelben mit der bienE-auch total süss!
fotos sehen will-mit orignal kindern :D
lg pju
thanks
keine sportler da oder die lust haben? :(
nö sorry bin ne faule gurke *g*
Und kaum zeit auch wenns gut wäre sport:rolleyes:
bin ja allein und daher rund um die uhr baby beschäftigt ach sorry Kleinkind hihi.
Wurde ja 1 jahr schon:)
keine sportler da oder die lust haben? :(
um was gehts?
@clausi
Ich war 5Jahre lang Kinderanimateur bei Robinson.Ja Kindergeburtstag kein Problem:D :D
Na bumm, jetzt gehts aber schlaf auf schlag!:D An alle neuankömmlinge Herzlich Willkommen!
Fabian ist zuckersüß, einfach zum anbeißen aber auch ein wenig anstrengend da er sich wirklich überall hochziehen möchte:rolleyes: :love:
Habe mir fest vorgenommen in die Bassena zu kommen, ich hoffe ich schaffe es!:D
Bin leider noch nicht zum nachlesen gekommen werde ich aber morgen nachholen. Wünsch euch allen eine ruhige erholsame Nacht!!!:winken:
Guten Morgen
Ich sag schüß. Stellt euch vor unser Papi war echt traurig und hat gemeint er besucht uns wenns geht!!!:winken: :winken: :winken:
Sandrine
30.05.2006, 08:39
@tina: viel spass! und
dienstag 11h tiere passt wunderbar, wil um hlab 11 sind wir im kek in der spielgruppe fertig und in 30min schaff ichs perfekt hinauf:D
Ich sag auch gleich Tschüss, wir kommen wieder mit Bericht und Fotos von Lutzmannsburg.
Und nächste Woche Di 11 Uhr ist perfekt.
glitzerfee
30.05.2006, 08:56
hallo clausi,
viel spaß in lutzmannsburg!
wir waren auch schon 2x im sonnenpark und uns hats immer total gut gefallen & waren sehr zufrieden!!
nächste woche dienstag ist das?? wig od wie:confused: :D
nächste woche dienstag ist das?? wig od wie:confused: :D
ja nici bei den tieren-westeingang! :winken:
wenn ich AN WAYIEN BIYNAAAAY YX A JA
VALERIE CHREIBT MIT
So viel kann ich nun nicht nachlesen......:eek:
dienstag paßt auch bei mir, bin dabei, hoffentlich spielt das Wetter mit!!
Kaffee auch gerne, aber wird das nciht zu viel Nici???????
Viel Spaß in der Therme CLausi!!!
Pati ja ist anstrengend mit dem Hochziehen, aber wenns mal sicher stehen können (mit anhalten) wirds sicher leichter...;) :D Oder wenn sie gehen???:) Oder erst wenn sie ausgezogen sind?????;)
Damiana: Nö kein Sport........:o
Sorry< an alle die ich vergessen habe!!!
och dann mach ma irgendwann kaffee bei mir muss ja ned sofort sein *g*
Geht ja auch öfter dann hmm od wir gehn auf n kaffee hihi:)
um was gehts?
sport machen wie fintess,joggen,...
sport machen wie fintess,joggen,...
was ist daas :eek:
ne spass beiseite-ich habe genug sport-17 stufen im haus rauf u runter....
und 2 kleine kids
schade eigentlich-nehm mir einfach zuu wenig zeit für sportaktivitäten!
lg pju
es ist nur so das ich zu schwache lunge habe und deshalb sport machen müssen
Sandrine
31.05.2006, 07:39
@damiana: und rauchst du? oder weshalb das lungenproblem?
aber nicht dass du mit dem sport noch mehr abnimmst!
war gestern zum 1. mal im farbies! hat benjamin super gut gefallen! gab 3 häuser zum rein-und rauskrabbeln, fenter zumachen....:D der hit!
war gestern zum 1. mal im farbies! hat benjamin super gut gefallen! gab 3 häuser zum rein-und rauskrabbeln, fenter zumachen....:D der hit!
glaub ich dir, dass das benjamin gefallen hat. könnten wir ja auch mal zusammen machen????
gestern hatten wir wieder omatag. yvonne war so erledigt, dass sie mittags 2 stunden geschlafen hat:D .
lg manu
Sandrine
31.05.2006, 10:06
@trämne: ja gerne, hab nur nicht gefragt, ob du auch lust hast, weil ich dachte, vielleicht ists für yvonne noch zu langweilig? oder krabbelt sie schon? hab ich was versäumt? war ja lang nicht in der bassena;)
@trämne: ja gerne, hab nur nicht gefragt, ob du auch lust hast, weil ich dachte, vielleicht ists für yvonne noch zu langweilig? oder krabbelt sie schon? hab ich was versäumt? war ja lang nicht in der bassena;)
Ja, ja! :)
Ja könnten wir wirklich mal alle gemiensam machen!! Platz ist sicher genug!!
Öffnungszeiten:Mo - Fr ab 13°°,
Preise: Erwachsene: EUr 1,50 (=Getränkebon)
Kinder bis 2 J.: EUR 4,--
Kinder ab 2j.: EUR 8,--
Keine Zeitbeschränkung.
Aber Lederpuschen oder rutschfeste Socken anziehen, dann die Schuhe muß man ausziehen!!
Wie wärs mit Dienstag nächste Woche um 13°° sollte das Wetter für die WIG nicht mitspielen?
Sandrine
31.05.2006, 10:29
@manuela: ja von mir aus sehr gerne. dann haben wir gleich ein schlechtwetterprogramm!!und um13h ist ja noch kaum was los, ideal!
nur blöd, dass der toys gleich gegenüber liegt, da muss ich dann noch immer reinschauen;)
@sandra: ja yvonne krabbelt schon, seit fast 2 wochen :)
@sandra&Manuela: ja könnten wir wirklich machen, di ist ok, denn so wie das wetter zur zeit ist *bbbrrrrrrrrrrr* (wird sich sicher ned so schnell ändern)
@türgitter: hat jemand von euch sowas???? brauche dringend eines (wir haben ja stufen in der neuen wohnung.......
cool
ich war schon oft im Farbies auch mit den mailis05 jetzt geburtstag feiern;)
Leonie liebt es u ich auch kann man sitzen quatschen u Kinder machen was wollen:)
@damiana: und rauchst du? oder weshalb das lungenproblem?
aber nicht dass du mit dem sport noch mehr abnimmst!
nein rauche nicht.ich habe schwache lunge weil ich nix tu
@sandra: ja yvonne krabbelt schon, seit fast 2 wochen :)
@sandra&Manuela: ja könnten wir wirklich machen, di ist ok, denn so wie das wetter zur zeit ist *bbbrrrrrrrrrrr* (wird sich sicher ned so schnell ändern)
@türgitter: hat jemand von euch sowas???? brauche dringend eines (wir haben ja stufen in der neuen wohnung.......
türgitter gibts jetzt bei eduscho guck unter www.tschibo.at
Hallo, wir sind wieder da. Wetter war ja genau richtig für die Therme. Wir waren übrigens (leider) nicht im Sonnenpark :winken:Ulli, hab mich geirrt, wir waren im Thermenhotel Vier Jahreszeiten (http://www.thermenhotel.com). Sonnenpark (http://www.sonnenpark.at) ist noch teurer, soll aber schöner sein.
Hotel war aber in Ordnung, Zimmer groß und funktional mit Gitterbett (aber keine Wickelunterlagen, und Babyphon nicht automatisch am Zimmer, aber auszuborgen). Super Essen, Frühstück Buffett und abends zwei Vorspeisen und zwei Hauptspeisen zur Auswahl und Nachspeise.
Riesen-Spielplatz dabei, den konnten wir ja leider nicht nutzen, weil so kalt und grauslich.
Die Therme ist natürlich super, Kinderbereich mit Riesenrutsche, Babybereich mit drei Becken: eines von 10 bis 50 cm mit Wasserfall und Whirlpool, ein Becken mit einer Rutsche und ein 1,50 m tiefes Becken, wo wir den Schwimmreifen ausprobiert haben.
Felix ist eine totale Wasserratte, er wäre am liebsten dauernd drinnen geblieben (sollte man nicht nur 20 Minuten am Stück? ;)) und ist im großen Becken dauernd am Rand entlang gegangen und hat mit anderen Kindern geplaudert.
Blöd ist halt nur, dass man sich jeden Rhythmus zusammenhaut (wir haben ja gsd nie richtig einen :)) Denn essen geht irgendwann zwischendurch, wenn man nicht im Wasser ist und die Kinder nicht zu sehr abgelenkt.
Felix hat zwar die Stillwabe getaugt, aber richtig trinken wollte er vor Aufregung nicht, genauso wenig wie essen in der Babyküche. Und schlafen wollte er sowieso nicht, auch wenn er sich dauernd die Augen rubbelte.
Also sind wir immer wieder ins Zimmer zurück, um zu füttern und für einen laaangen Mittagsschlaf (Felix hat mehr als zwei Stunden geschlafen :eek:). Für einen Tagesausflug finde ich es daher eher ungeeignet, außer die Kleinen schlafen beim Hinfahren (1 1/2 Stunden ca.) und dann beim Heimfahren. Ist halt die Frage, ob sich da drei, vier Stunden auszahlen.
Wir waren ja leider ohne Männer dort und das ist echt anstrengend. Niemand kann Dir das Baby abnehmen, weder beim Abendessen, noch um etwas zu Entspannen in der Therme oder beim Rübergehen in die Therme.
Jedes Hotel ist mit der Therme per unterirdischen Gang verbunden - und der ist so lang, dass Dir echt die Arme abfallen mit Kind, Rucksack, Badesachen. Und vor allem: mit Stufen rauf und runter mit rutschenden Badelatschen, irgendwie blöd gebaut :mad:
Also wenn, dann nurmehr mit GG :) Und billig ist es halt auch nicht, die Thermenkarte kostet genug (sogar am Nachmittag ab 16 Uhr noch 10 Euro, Kinder bis 2 Jahre 3,50 Euro).
Hoffe, euch in Bad Vöslau gehts gut. Nächsten Di Farbies ist gute Idee oder was haltet ihr von Oberlaa (bin jetzt ganz schwimmgeschädigt :))?
@Manu: Ja, Türgitter gibts derzeit recht günstig bei Eduscho, wir haben unsere vom Babywalz (http://www.babywalz.at).
glitzerfee
01.06.2006, 14:53
Toll das es euch so super gefallen hat, Claudia!
Lara ist auch immer ganz hin und weg, wenn wir dort sind. Und eine Wasserratte ist sie ja auch.
Im Hotel Sonnenpark ist es so angenehm, weil du keine Stufen hast am Weg zur Therme & retour. Sowie kriegst du dort Kiwa für innen (Hotel & Therme) und außen (Baby-on-tour) nutzbar. Das war super toll!
Aber ob ein Tagesausflug so optimal ist, bin ich mir auch nicht sicher, obwohl es mich schon wieder hinzieht!!;)
Wir machen oft Tagesausflüge am WE nach lutzmannsburg, finde schon, daß es sich auszahlt!
Schön, daß es gefallen hat CLausi!!
Achja Clausi: siehe meine Signatur!! ;) :D :D
keinetussie
01.06.2006, 16:00
@keinetussi: echt? kenn ich dich auch?
Hm, keine Ahnung, ich merk´ mir ja Namen so schlecht...:(
Aber wennma uns noch nicht kennen, dann holen wir das nach ;)
keinetussie
01.06.2006, 16:43
Wir sind auch gut aus Vöslau wieder zurückgekommen.
Scheee wor´s! :) :) :)
@Ulli: Ja, habe mir eh gedacht, dass das Sonnenpark da besser ist (und teurer :rolleyes:). Nächstes Mal dann dort und mit GG :)
@Manuela: Ist da am Wochenende nicht viel los? Am Di war bei uns auch einiges, da dürften viele das lange Wochenende verlängert haben. Dafür war es gestern Mi super, wenig los, vor allem wenn man so einen Frühaufsteher wie Felix hat 6 Uhr früh auf, halb 8 frühstücken, halb neun = Thermenöffnung schon im Wasser :)
Erzählt mal, wie wars in Bad Vöslau?
@clausi: schön, dass es euch gefallen hat............ wir wollen im august ein paar tage hinfahren. waren auch schon 2x dort. haben immer im semi übernachtet. ist wirklich ein liebes hotel und auch voll auf kinder eingerichtet.
@vöslau: erzählt mal wie´s war?????
@türgitter: danke für die tips, werds mir mal genauer ansehen........
lg manu
Sandrine
01.06.2006, 22:38
@keinetussi: VALENTINA!!!! klar kenn ich die, und dich somit auch! deine kleine ist ja der hammer! so eine aufgedrehte! total süss!
@clausi: oh, ich find auch dass es sich für einen tag auszahlt, nicht oft, aber so hin und wieder....
mit wem warst du denn ? schwester? mama?
ja, ohne papa ists schon anstrengend, das glaub ich....;)
nach oberlaa geh ich eher nicht schwimmen, will nichts riskieren, dafür hab ich schon zuviel gehört, leider.
@na gut, dann di wig 11h oder bei schlechtwetter farbies 13h.
ok????????????? juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!
@pju: ah super, danke, ich habs damals verabsäumt das gitter im geschäft zu kaufen, wusste nicht, dass man online kriegt ist ja trotz versandkosten noch immer das günstigste, das ich gesehen hab.
gestern bin ich rauf, gg war mit benjamin unten, benjamin wollt mir schienbar nach und ist ins vorzimmer, gg hat nachgeschaut, was er macht, da stand er AUF DEN STUFEN!!!!wir wussten bisher nicht, dass er das kann. gg hat ihn gleich gepackt, aber er hat sich trotzdem so gedreht, dass er mit der wange gegen der geländer ist und einen RIESENBLAUEN flecke auf der wange hat....uiui
wir müssen das nun endlich sichern....ist eh sehr nachlässig von uns. das geht so schnell....
wir waren heute beim kinderarzt,
die neuen daten mit fast einem jahr:
9,88kg (52%)
72,50cm klein (8%)
46,50 KU (35%)
an den perzentillen sieht man , dass er in der größe deutlich ganz unten liegt, das gewicht ist genau in der mitte und kopferl ist auch klein
nach 1 jahr bekommt man die perzentillen kurven beim kiarzt ausgedruckt, ist interessant, wenn ich mir jetzt die fotos anschau, denk ich er war schon seeehr dick, aber anhand der kurven seh ich, dass er wirklich immer nur so gewirkt hat, weil er halt kleiner ist, war ja eh immer meine theorie, aber manchmal denkt man sich schon, ob man ihm zuviel zu essen gibt?ob 2-er flascherl schädlich sind (manuela :winken: ), aber bei den kg war max. 79% kurve und jetzt liegt er ja mit 52% haargenau richtig, ist nur so ein zwergi!:D
wir haben ihn auch gleich zecken impfen lassen, er ist soooo tapfer, 10sek. geweint, das wars.
keinetussie
02.06.2006, 12:20
@keinetussi: VALENTINA!!!! klar kenn ich die, und dich somit auch! deine kleine ist ja der hammer! so eine aufgedrehte! total süss!
*g* ja das ist sie! :D
@keinetussi: Dein Nickname-Foto ist ja verwirrend - natürlich kennen wir auch Valentina. Felix ist ja immer ganz begeistert von ihr :)
@Sandra: Gitter sind schon wichtig, ich hab auch eines bei der Küche, weil mit Herd, Türen, Katzenfutter etc. zuviel zu sichern gewesen wären :rolleyes:
Wir haben vom Kia keine Prozentangaben bekommen bzw. Perzentillen Kurven, hm. Aber Benjamin ist sicher nicht dick!
Wenn Oberlaa ausfällt (verstehe ich gut), wo kann man denn in Wien baden gehen mit Baby? Welches Bad hat ein warmes Becken?
keinetussie
02.06.2006, 13:11
@keinetussi: Dein Nickname-Foto ist ja verwirrend - natürlich kennen wir auch Valentina. Felix ist ja immer ganz begeistert von ihr :)
Wirklich wahr??? :confused:
Da sieht man wieder: ich bin so mit meinem Wirbelwind beschäftigt, dass ich gar nicht dazukomm, auf andere Kinder zu schauen :o
Auf dem Foto sind meine beiden schönen Töchter :love:
Auf dem Foto sind meine beiden schönen Töchter :love:
Wow, wirklich so hübsch. Die ältere sieht schon so groß aus, daher die Verwirrung.
keinetussie
02.06.2006, 13:53
Wow, wirklich so hübsch. Die ältere sieht schon so groß aus, daher die Verwirrung.
Ist auch schon so groß wie ich - und 13 :)
Hoffe, ihr seid alle gemütlich und happy im Wochenende und daher nicht vorm PC :)
Nur kurz ein Bild von uns, meine zwei Männer ...
@claudia: ins dianabad könntest mit felix gehen! ist im 2. bezirk und das wasser dort ist warm.
in bad vöslau wars lustig! details und fotos folgen...
@dianabad: kann ich auch sehr empfehlen, wir waren schon mit yvonne dort, hat ihr sehr gut gefallen.
ich denke vor allem wenn sie älter werden ist es dort sicher vorteilhaft, da viel angeboten wird.
@clausi: herziges foto
von uns gibts nicht allzuviel neues. heute abend bin ich allein (mit yvonne). mein mann hat einen auftritt.
naja werd´s mir halt vor dem fernseher gemütlich machen.
schönen abend noch.
Judith, danke für den Tipp. Wer mag denn mal mitgehen? Ganz alleine ist ja auch fad (und ich kann nicht mal aufs Klo gehen :))
@Manu: Bin zwar nicht alleine zuhause, aber sitzen sicher auch vorm TV. Bei dem Wetter ist man sogar gerne zuhause.
Hi ihr!
Schönes wochenende euch allen, meines beginnt nun arbeite ja samstags eh ganz in nähe *g*
Nun auch faulen abend machen vorm tv :) .
Würde gern mal schwimmen gehen war noch nie mit ihr dabei is schon 1 jahr:boes: :D
Sandrine
03.06.2006, 20:43
@tina! na, wie hats euch gefallen?
guck mal:'
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=3061023#post3061023
wir haben uns heute zufällig im farbies getroffen, wir waren aber schon am gehen, als sie kamen.
@clausi: Oder mödling? oder baden?
das ist aber ein ganz süsses bild! würd ich mir in die geldbörse oder so geben!
@martina: wird heute erledigt!
gg kist nämlich auch nicht da(:winken: manue),
benjamin war schon saumüd, jetzt krabbelt er munter durch die gegend.
gestern beim begräbnis war er auch so brav, war beim essen abends schon so müd, hat keinene mucks gemacht, sich nur an meine schulter gelehnt!
@keintussi: wie heißt du eigentlich? sorry, falss ichs überlesen hab.
ja, ich hab zuerst auch gedacht, ich kenn dich nicht, weil ich dachte, du bist deine tochter bzw. umgekehrt. die große mein ich jetzt:D aber die kenn ich eigentlich eh auch, aber auf dem kleinen userbild kann man ja nicht so genau sehen
@Nici: Wow, ich bewundere Dich, dass Du arbeiten gehst. Ich kann/soll ja ab Oktober von zuhause arbeiten und so zweimal in der Woche kurz auf zwei, drei Stunden in die Firma. Klingt ja gut, nur weiß ich derzeit überhaupt nicht wie das gehen soll. Felix ist derzeit wieder so mama-anhänglich und will sooft nuckeln und mir tut es jetzt schon weh, von ihm weg zu sein ...
Schwimmen sehr gerne, wenn der Sommer wirklich so bleibt wie jetzt, dann müssen wir uns eh Indoor-Pools suchen :(
@Sandra: Hab gerade den Thread zum Bogipark gelesen. Das mit den Ausländern fand ich ein starkes Stück, auch wenn sie es vielleicht nicht ganz so gemeint hat.
Ich bin da ganz Deiner Meinung, mir sind oft die Ausländer lieber, als so manche Österreicher, die ihre Kinder anschreien, andere Leute anpöbeln und auf nix Rücksicht nehmen. Gibt aber auf beiden Seiten solche und solche, das aber als Beschreibung für einen Besuch beim Bogipark anzumerken, finde ich komisch ...
Welche Martina und was wird erledigt? :)
@Sandra: Hab gerade den Thread zum Bogipark gelesen. Das mit den Ausländern fand ich ein starkes Stück, auch wenn sie es vielleicht nicht ganz so gemeint hat.
Ich bin da ganz Deiner Meinung, mir sind oft die Ausländer lieber, als so manche Österreicher, die ihre Kinder anschreien, andere Leute anpöbeln und auf nix Rücksicht nehmen. Gibt aber auf beiden Seiten solche und solche, das aber als Beschreibung für einen Besuch beim Bogipark anzumerken, finde ich komisch ...
bin da etwas geteilter meinung. aber mir ist z.b. aufgefallen, wenn´s ums helfen (z.b. kiwa in strassenbahn etc.) geht. hat mir meist zuerst ein ausländer geholfen, als so manch österreicher :eek: . das find ich immer ein starkes stück.
lg manu
Sandrine
03.06.2006, 21:41
@clausi....martina, schönbrunn fotos schiken.
ja, wegen dem bogi park, andromache hat richtig geschrieben, die werden sich das eigentlich kaum leisten können/wollen.
ich war gerne mal beim plus einkaufen, weil ich das gebäck dort gerne mag. und die letzen beiden male war ich mit manuela dort, immer nach der bassena, und immer kams zu ner auseinandersetzung mit da sag ich jetzt mal echt: niedrigste soziale schicht, aber natürlich INLÄNDER; niedrig sozial-weil kein soziales denken, rennen mich samt kinderwagen um, nur damits früher bei der kasse sind, obwohl ich schon angestellt war,(eine 2. wurde grad geöffnet, das ist immer gefährlich....;) ), Und dann kams zu einem echt "niedrigen gespräch", das nächste mal hat mir der mann hinter mir, mir seinen einkauf auf die schulter geknallt, weil er schon zum förderband wollte, ich hab gemeint, er kann ja was sagen, dass ich 2 cm zur seite geh, braucht mirs nicht raufzuhauen-die antwort: ob er jetzt die rettung rufen soll:eek: also das waren 2 situationen, wo man sich echt beherrschen muss- ich geh mittlerweile nicht mehr hin um meine nerven zu schonen:D , aber die leut wollen nicht verstehen, dass alles menschen sind und immer und überall gibst soclhe, die in ihrem verhalten einfach nichts besseres kennen, gelernt haben ....naja, hier brauch ichs eh nicht zu schreiben, ich bin mit dem verhalten einiger ausländer auch nicht einverstanden, aber inländer ebensowenig....
@sandrine
ich hab heute in wr neustadt beim "fischapark" das ist so ein winziwuzi scs-verschnitt in neustadt. mein gg hält mir eine tür auf, damit ich mit kiwa reinfahre-überholt uns nicht shcnell noch eine jugendliche-fällt fasst über den ersten reifen des sportwagens-ich: danke fürs aufhalten! - DANKE KANN MAN AUCH SAGEN-DAS IST DAS MINDESTE; WENN EINEM DIE TÜR AUFGEHALTEN WIRD-SOWAS UNHÖFLICHES!! ui-gsd hat sie nichts darauf gesagt! ich hasse es, wenn einem nicht gedankt wird! das ist doch ein grundstein eines guten benehmens oder nicht? oder lieg ich da falsch??
aber in wien habe ich oft den leuten meine meinung gesagt-ich ja nicht auf den mund gefallen bin!
lg pju
so, jetzt hab ich hoffentlich mal ein bisserl ruhe, damit ich von bad vöslau berichten kann!
die anreise war problemlos, wir hatten alle nur eine riesige menge an gepäck! wagerl, reisegitterbett, koffer, verpflegung für die kleinen usw. - aber das könnt ihr euch ja eh alle vorstellen. bei der hütte gab es leider einige defizite: es waren nicht alle zimmer verfügbar (wurden ausgemalt, ich glaube, es wurden dann privatzimmer angeboten), das bad war kaputt bzw. wurde renoviert und wir hatten nur ein gefliestes kammerl mit einem waschbecken und duschbrause zur körperpflege und in den matratzenlagern gab es doch keine bettwäsche, sondern nur ein paar verstaubte graue bundesheerdecken. zum glück war sonja (kennt ihr aus der bassena) noch in wien und hat alles an verfügbarer bettwäsche mitgenommen! da haben wir es uns dann doch gemütlich machen können!
der gemeinschaftsraum war ziemlich staubig, das essen war bäh und die bedienung schien überfordert, aber das war für uns schlussendlich auch wieder lustig! wir sind viel im wald spazieren gegangen und tina hat die größeren mäuse immer wieder gekonnt motiviert! julia ist noch NIE ohne maunzen so lange strecken gegangen!
kinder ins bett bringen war einfacher, als ich mir das vorgestellt habe. wir waren zu dritt mit 6 kindern. waschen, schlafanzug anziehen und hinlegen - hätte mir bei so viel ablenkung einen einschlafkampf erwartet, aber ich glaub, nach spätestens einer halben stunde waren in unserem zimmer alle kinderäuglein geschlossen. die mamis haben dann natürlich noch ein bisserl geplaudert ;)
leider war das wetter nicht so toll. wir haben uns aber auch von regen und wind nicht abhalten lassen, im wald herumzuwandern! und in der ersten nacht hab ich furchtbar gefroren, in der zweiten war ich dann schon g'scheiter und hab mich wärmer angezogen! uns hat es sehr gut gefallen und ich würde sofort wieder mitmachen! julia hat kurz vor der abreise gemeint, dass es da so schön war und sie gerne wieder herkommen mag!
so, das war jetzt ein langer bericht und jetzt zeig ich euch noch ein paar fotos.
naja beneiden .ich arbeite nur samstag in kaufhaus backshop;) .
Muss ja bin ja allein min kind, da is praktisch.
was arbeitest du von zuhause?
hier die fotos!
@tina und keinetussie: ich hab ein paar fotos von euch. bitte um eure mail-adresse, damit ich sie euch schicken kann!
niklas versucht, seifenblasen zu fangen
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3101.JPG
tina mit tim
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3117.JPG
spaß beim spaziergang
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3172.JPG
sooo viele interessante sachen am boden!
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3240.JPG
frierende julia
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG3114.JPG
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.