Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn Beide laufen ?
Bis jetzt war es ja angenehm. Junior läuft seit dem 1. Geburtstag bereits alleine. Da konnte ich ihm bis jetzt immer gemütlich hinterherlaufen wenn er abhauen wollte, weil ich mir um meine Kleine keine Sorgen machen musste. Sie war bis jetzt immer die Bequeme ist gemütlich herumgestanden und schön langsam und andächtig an allein möglichen Sachen entlangspaziert.
Aber heute Abend ist meine kleine Maus auf einmal losgegangen :love: und zwar gleich quer durchs ganze Erdgeschoß (nicht nur mal zaghaft ein Schrittchen und dann noch eines) nein voller Elan. Ach ist das schön und das Mutterherz platzt vor lauter Stolz :herz2::herz2::herz2:.
Wie macht ihr dass, wenn ihr alleine mit Beiden zu Fuß unterwegs seit? Habe jetzt schon manchmal das Problem im Garten, dass jeder in eine andere Richtung will (die Kleine halt bis heute vormittag noch an der Hand). Gestern konnte ich Junior gerade noch im letzten Moment auf der Garagenrampe schnappen bevor er mit dem Kinn auf dem Pflaster radiert ist, denn bergab laufen geht noch nicht so wie er will :D. Muss aber sagen, dass sie Beide wenn wir irgendwo fremd sind, brav an der Hand gehen (da dürften die neuen Eindrücke doch etwas einschüchtern :)),
Letztendlich wird sich eh alles wieder wie selbstverständlich einspielen, aber man macht sich doch mit jeder neuen Situation Gedanken darüber.
Zwergenfee
14.05.2006, 23:57
Nun ja, das Problem hatten wir auch , jedoch habe ich fast Zwillinge (13 Monate altersunterschied).
anfangs habe ich es so gemacht dass ich mit dem Geschwisterwagen herumgekurvt bin - so gut es ging - und einen im Buggy angeschnallt habe - wenn ich den Müll runtergebracht habe, der zweite ging dann schon nebenbei mit, das besser gehende Kind habe ich daran trainiert sich immer mit einer Hand am Kinderwagen festzuhalten, so ging es zwar "langsamer" aber ich hatte selbst im Buggy beide Kinder ständig unter Kontrolle, sollte das gehende Kind stolpern kannst du immer noch schnell eingreifen damit es sich nicht verletzt....
Es wurde meist zu hause "geübt" sprich grosser Bruder schob kleine schwester in der Gehhilfe durch die Gegend, gehend, laufend - rumfetzend (sprich die Kurven ohne Kurvenhaftung).
Im Garten stand zu dieser Zeit auch eine große Gehschule damit sie nicht in die Rosen fallen würden, Erde futtern, Gras ist sowieso nicht giftig. so hast du sie auch unter Kontrolle wenn du kurz ans Telefon ins haus musst oder etwas anderes "kurzfristiges".
Nach 4 Monaten konnte sie dann besser gehen als wir uns das je gedacht haben... und seitdem "laufen" die beiden.
Ich habe mir damals auch so eine Art "Kinderleine" gekauft, also besser gesagt zwei - für um das Handgelenk der Kinder zu schnallen und um Mamas handgelenk. Was praktisch ist beim Einkaufen, Fliegen oder bei sehr gefüllten Veranstaltungen. - Es haben zwar die anderen Menschen ziemlich "blöd" geguckt, aber mir war das egal, die sollten mal versuchen zwei "Frischgehlinge" so unter kontrolle zu halten (die Kinderleinen sind aber nicht für "Gehanfänger" da sie sehr dehnbar sind, sprich du kannst damit niemanden auffangen, falls Kind stolpert).
Kopf hoch, diese Phase geht vorbei, schneller als du denkst, und du wirst sehen, irgendwann denkst du mit wehmut zurück an die Zeit wo sie noch nicht gehen konnten...
Zwergenfee
sam-indira
15.05.2006, 10:20
meine kleinen maschieren ja auch schon nur das ich eben 3 kleine kinder habe .. samuel geht prinzipiell nicht ohne die hand zu geben und das ist eben bei 3 en schon etwas schwer somit hat er ein band am kinderwagen an dem er sich fest hält so hab ich die sicherheit das er immer am kinderwagen ist und auch auf der strasse bzw hab cih ihn schnell griffbereit würde er doch mal auslassen denn eine hand fährt den kiwa in der momo sitzt und an der anderen hand hab ich melina die geht... wenn alle gehen wollen ist es schon etwas schwerer .. da werd ich mir diese lauflern geschirre kaufen mag zwar blöd aussehen aber so kann keines der kinder ausbüchsen und in gefahr geraten .. also von den kleine her .. auf samuel kann ich mich da eher schon verlassen das er da bleibt aber kinder sind nun mal kinder.. man weiß nie was ihnen einfällt
michalmale
15.05.2006, 10:32
Bei uns ist es auch bereits interessant, der Hase läuft seit Feb, der Bär seit April. Tatsache ist, dass sie einfach Kinderwage sitzen etwas mehr aushalten müssen und ich sie (wenn ich alleine unterwegs bin) nur in gesicherten Geländen herumlaufen lasse (Spielplatz mit Zaun oder gut übersichtlicher Platz). Für mich ist es auch ein bisschen austesten, wie weit sie sich von selbst entfernen, wobei der Hase eher in der Nähe bleibt und der Bär ein wenig unerschrockener ist. Zum Glück ist die Maus sehr verlässlich und selbständig, auf sie muss ich nicht wirklich "aufpassen".
Der Garten ist soweit gesichert, einen Zaun haben wir aufgestellt, dass sie nicht in die Einfahrt laufen und derzeit gibt es halt nur eine Sandkiste, da mir eine Rutsche für alle drei zu gefährlich erscheint, schließlich will und kann ich nicht ständig hinter ihnen her sein und wünsche mir, dass sie im Garten selbständig spielen können, was bereits auch gut funktioniert.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.