1. katyes1978

    katyes1978 Gast

    Macht jemand seine Acrylfarben selber mit Pigmenten&Bindemittel?

    Ist es schwerd die richtige Konsistenz herauszufinden?
    Decken die Farben gleich gut?
    Lassen sie sich gut mischen?
    Kommt es wirklich soviel billiger?
    Kennt wer den Acrylbinder D498 zum Herstellen von Strukturpaste jegelicher Art?
     
  2. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Also ich finde das Mischen der Farben mit Pigmenten + Bindemittel einfacher bzw. schöner.
    Allerdings ists mehr "patzerei".

    Ein Vorteil ist mir noch eingefallen: Die Pigmente kannst du länger aufheben! (Sie trocknen nicht ein).

    Ansonsten kommt es sehr darauf an, wie du die Farben brauchts.
    Bei großen Mengen ists zB. schwer, immer die gleiche Farbe anzurühren...
     
  3. katyes1978

    katyes1978 Gast

    Patzen tu ich gern - *darinMeisterbin, vor allem im Anpatzen!

    Kannst mir vielleicht noch sagen wieviel Farbe ich aus ca. 100gr Pulver herstellen kann?

    Der Acrylbinder D498 zum Herstellen von STrukturpaste jeglicher Art sagt dir nix?
     
  4. katyes1978

    katyes1978 Gast

    Aja und wo kaufst du ein? Hast ev. einen prieswerten Link für mich?
     
  5. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Hallo!

    Naja, also von der Menge her kann ich dir schwer was sagen - da ändert sich nicht recht viel dran - ich würde das 1:1 rechnen.
    Das heißt Pigment = Farbe.

    Beim Bestellen kann ich dir leider nicht helfen, habs über die Uni bezogen - und schon lang nicht mehr gemacht, weil ich für zu hause die fertigen Farben nehme.
    Preislich auszahlen tut es sich meiner Meinung nach auch erst bei Öl oder Tempera.


    Ich komm gerade drauf, das ich schon lang nichts mehr gemalt habe.
    Das war mein letztes Bild:
    [​IMG]
    Da bin ich zwar schon schwanger, aber das ist immerhin 14 Monate her!!!
     
  6. katyes1978

    katyes1978 Gast

    :eek: :eek: :eek: :eek: GENIAL :eek: :eek: :eek: :eek:

    Was studierst du? Kunst?
     
  7. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Na bumm das ist ja ein Wahnsinn......:eek: :eek: :eek: so toll!!!!!!!
     
  8. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Danke für eure Begeisterung!
    Aber man sieht das Bild ja gar nicht richtig dh. komplett...
    bin nur vorhin etwas in Erinnerungen geschwelgt, weil ich so darüber nachgedacht habe, was ich eigentlich mit Pigmenten bzw. so gemalt hab usw.
    (schwafel - schwaffel.... für euch ja uninteressant)

    ...schön das es euch trotzdem gefällt.

    Ich habs zur Hochzeit von Freunden gemalt, es sind auch die zwei dargestellt, die geheiratet haben!
     

Diese Seite empfehlen