PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Viel Des Spuckens

Chumbi
12.05.2006, 10:37
HMMMM david spuckt immer nach den essen
:(
am di war es so viel das ich im kh war-fehlalarm lt ärztin...das ist normal...heut hat er auch extrem gespuckt-die stoffwindel war ganz nass...ist das wirklich sooo normal:(
ich verzweifle schon

Bettula
12.05.2006, 10:40
Dorian hat bi svor kurzem auch immer ganz viel gespuckt, teilweise dachte ich, alles was ich oben reinfülle kommt retour.
Der Pförtner in der Speiseröhre war noch nicht ganz 'fertig'. Nun gehts aber ganz gut, er spuckt zwar noch, aber wirklich nur mehr wenig.

Lass ihm also einfach noch etwas Zeit. Vielleicht lass ihn auch zwischen der Mahlzeit mehrmals aufstoßen oder füttere ihn aufrechter.

achja, und Speihkinder sind Gedeihkinder :)

*wink*
Betty

Chumbi
12.05.2006, 11:50
Dorian hat bi svor kurzem auch immer ganz viel gespuckt, teilweise dachte ich, alles was ich oben reinfülle kommt retour.
Der Pförtner in der Speiseröhre war noch nicht ganz 'fertig'. Nun gehts aber ganz gut, er spuckt zwar noch, aber wirklich nur mehr wenig.

Lass ihm also einfach noch etwas Zeit. Vielleicht lass ihn auch zwischen der Mahlzeit mehrmals aufstoßen oder füttere ihn aufrechter.

achja, und Speihkinder sind Gedeihkinder :)

*wink*
Betty

hmm...ja das mach ich doch eh:(
er tut mir halt immer leid wenn er alles ausspuckt und macht noch dazu ein wehleidiges gesicht:eek:

maia
12.05.2006, 12:05
amon hatte das bis über sein 6 lebensmonat ich dachte wirklich oft da kommt doch mehr raus als er trank
aber es gab sich dann eben irgendwann mal und er nahm trotzdem immer fleisig zu
alles liebe euch
carmen

Chumbi
12.05.2006, 12:33
danke euch:herz2:
vorhin hat er wieder sein flascherl bekommen und wieder das selbe spiel:(
solang er nicht abnimmt brauch ich mir keine sorgen zu machen oder??

naja schlimmer noch ist es dass die nabelbrüche operiert werden müssen:(

Dinschen
12.05.2006, 13:26
da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen........mein Kleiner hat auch sehr viel gespuckt. Wie damals alles angefangen hat, habe ich gleich meine Hebamme angerufen, die mich dann auch beruhigt hat. Das, was die Kleinen ausspucken ist bei weitem nicht so viel, wie sie getrunken haben......das sieht immer nur so aus. So lang Dein Kleiner zunimmt, ist das alles kein Problem.

Viel Glück für die bevorstehende OP!!

Sabse
12.05.2006, 14:01
Hallo Chumbi!

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, bei uns war es das gleiche. Fast schon nach jedem Fläschchen hat eins der beiden wieder alles gespuckt. Wir haben uns irsinnige Sorgen gemacht. Eine Zeit lang war es so extrem, dass wir sogar mit Lara ins Krankenhaus gingen. Doch das brachte auch nichts.
Ich kann dir nur sagen, es wird besser und irgend wann hört es ganz auf.:)
Wünsche dir alles gute :winken:

Sabrina

Lara & Jonas 12.08.2005

APOLLO
12.05.2006, 14:42
Hallo

Bei mir haben alle beide gespuckt wie die wilden.
Jetzt ist bei einem fast gar nicht mehr und der andere so nach Lust und Laune.
Ich habe immer einen Eimer mit Wisch-Wasser bereit stehen. Weil sie immer im hohen Bogen über die Schulter spucken. Daher wische ich den ganzen tag so vor mich hin. Zum Glück haben wir keinen Teppich liegen:)

Alles normal und man gewöhnt sich dran!!!

Nur den Spruch Speikinder sind Gedeihkinder, konnte ich irgendwann echt nicht mehr hören;)

LG Maren

Bauchi04
12.05.2006, 18:37
Hallo chumbi

Eine Freundin von mir hat Zwillinge und das Mädl hat das erste halbe Jahr nach jedem Flascherl gebrochen - das war soviel da hätte eine Stoffwindel nicht mehr gereicht die musste jedesmal zum Waschbecken laufen - sie war auch bei der Kinderärztin und die meinte solange sie trotzdem zunimmt ist das normal - es ist zum bsp. auch egal wenn sie das Flascherl nicht immer austrinken - das wichtigste ist das sie zunehmen.

lg Angela

3Jane
12.05.2006, 18:57
Mein Erstgeborener und einer meiner Zwillinge waren auch Speihkinder. Mein Erster war extrem. Spieh in hohen Bogen alles voll. Die Kinder nahmen aber gut zu. Solange sie zunehmen solletest du dir nicht zu große Sorgen machen. Ändern wird sich das erst je fester sie essen. Bei der Beikost wirds schon besser, aber erst er richtig fest ißt, dann ist vorbei (außer sie trinken viel Wasser).
LG 3Jane

Berg-Carolin
12.05.2006, 18:57
meine spucken immer noch :( zwar nimmer so schlimm aber es reicht dass ich auch nach 1 Stunde nach der Mahlzeit noch ein Latzerl brauche....

Kein Grund zur Sorge.

alles Liebe
Carolin

Zwilling
12.05.2006, 21:31
Hallo Chumbi

Eva-Maria ist jetzt schon über 8 Monate und spuckt immer noch wie ein Weltmeister. Habe deshalb überall Spucktücher herumliegen, und gehen auch nicht ohne diese ausser Haus.
Habe bei uns das Gefühl das es besser ist wenn sie Brei oder andere festere Sachen ist.

LG

Marion23
13.05.2006, 21:30
Hallo,
ich hatte auch zwei Speikinder.

Lisa hatte leider den Magenpförtnerkrampf. Da hat sie nach ca. 1 Std. schwallartig die ganze Mahlzeit erbrochen und nicht zugenommen. Sie musste operiert werden.

Kevin wiederum war ein Speikind, bis zu seinen 1. Lebensjahr. Immer nach dem Essen hat er etwas erbrochen, auch so zwischendurch. Ihm zu tragen war immer ein kleines Risiko :D :D Kevin hat aber brav zugenommen. Bei ihm stimmte das: Speikinder sind Gedeihkinder - ein kleines Wuzerl war er als Baby :D

lg marion

ZwilliSternchen
15.05.2006, 09:11
Hallo Du,

Welche Sauger verwendest Du? Hmmm - weiß eh gute Tipps kriegst sicher eh genug!!! - aber vielleicht ist ihm das Loch zu groß und er trinkt zu schnell - hmmm, wär vielleicht einen Versuch wert einen anderen zu probieren...
Hatte nie wirklich "Spuck-Kinder" (Spuk-Kinder schon manchmal-hehehe)

Liebe Grüße:winken:

S. & Mädels