Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat im Göttlichen Heiland entbunden?
da ich ja vorhab, dort zu entbinden, muß ich mich auch mal durchfragen, wie es dort so ist. bis jetzt war ich sehr zufrieden, beim combi test war der arzt sehr lustig, und alles angenehm. ich überleg nur ob ich mir vom haus lena eine hebamme mitnehmen soll. bitte um eure erfahrungen mit dem kh!
Anneliese
29.12.2003, 15:44
Hallo!
Ich hab vor 14,5 Monaten Lily im Göttlichen Heiland (schrecklicher Name :eek: ) zur Welt gebracht.
Ich fands ganz nett dort, habe aber keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, weil ich mir sonst kein KH angeschaut habe vorher.
Das Haus Lena gabs damals noch nicht, aber eine eigene Hebamme ist sicher prima, hätte ich auch gern gehabt für die letzte Phase. Da hatte ich nämlich "meinen" Oberarzt (Zusatzversicherung) dabei und ich bin im Nachhinein sicher, mit einer Hebi wärs schneller und angenehmer gelaufen. Die diensthabende Hebamme hat sich nämlich, weil ich ja ohnehin "meinen" Arzt hatte, um die zweite Gebärende gekümmert, und mit Hilfe des Arztes habe ich am Rücken liegend samt Wehentropf zur Beschleunigung und Kristeller-Handgriff zweieinhalb Stunden zum Pressen gebraucht, nicht so lustig!
Aber die Kreiszimmer fand ich sehr schön und bequem, so lange ich noch gehen und auf der Matratze rumkugeln konnte. :)
Die Hebamme war sehr nett, aber eben leider in der schwierigen Phase nicht dabei.
Toll war die Betreuung nach der Geburt, insbesondere durch Schwester Cornelia, die sich jeden Tag bis zu einer Stunde Zeit für mich allein genommen hat, um alle meine Fragen zu beantworten und meine beim ersten Kind großen Unsicherheiten zu zerstreuen. :herz:
Ein zweites Kind würde ich, je nach Unterstützung meines GG, entweder zuhause oder ambulant bekommen wollen, dann aber durchaus wieder im Göttlichen Heiland.
Falls du noch Fragen hast, schick mir eine PN.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Hallo Lizzy,
ich werd wahrscheinlich auch im Göttlichen Heiland entbinden <is wirklich ein Wahnsinn, der Name!!! hast völlig recht> - auch mit Wahlhebamme <meine Mutter hat's mir geschenkt ;)> kam aber ganz plötzlich, weil die Hebamme, die ich höchstwahrscheinlich nehmen werd, dort ist. Und ich werd's davon abhängig machen. Möcht mir demnächst das KH anschauen - wie läuft das dort?
lgg
baphomet
30.12.2003, 09:32
Hallöchen!
Ich werde auch im Göttlichen Heiland entbinden. Bislang hab ich nur wenig negatives über diese Krankenanstalt gehört.
Mein FA ist dort Oberarzt und ich habe mich in erster Linie deswegen für dort entschieden in zweiter Linie ist meine Entscheidung deswegen für dort gefallen da bei mir in nächster Nähe nur die Rudolfsstifung ist bzw. andere unbekanntere Krankenhäuser und von der Rudolfsstifung hab ich doch mehr als genug an negativen Berichten gelesen was mich als Erstschwangere davon abgehalten hat dieses Spital als Geburtsort zu wählen.
Empfehlenswert ist der Tag der offenen Tür. Am 10./11. Jänner werden wir im Haus Lena das Geburtsvorbereitungswochenende für Paare besuchen.
Ich hoffe ich kann Euch in 9 Wochen ebenfalls einen schönen Geburtsbericht hier reinstellen.
Petra1973
30.12.2003, 10:33
Hallo! Also ich kann euch nur sagen es war toll. Ich habe am 12.12.03 mein 3.Kind im KH d. Göttlichen Heilandes (so heißt es richtig) entbunden und ich war sehr zufrieden. Habe die ersten beiden im AKH bekommen und es ist kein vergleich. Ich kann nur sagen von der Hebamme bis zu den Oberärzten waren alle supernett. Auch die Kinderschwestern waren toll. Hätte ich das vorher gewußt ich hätte auch schon die ersten 2 dort entbunden. Ich wünsche euch alles Gute für die Entbindung.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2004.
LG
baphomet
30.12.2003, 11:21
Vielen Dank für Deine Infos und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Zwerges.
Schön zu hören, daß es Dir so gut gefallen hat.
Ich hab eigentlich weniger Angst vor der Geburt wie vor unfreundlichen, unkooperativen Ärzten und Schwestern, da mein Durchsetzungsvermögen nicht wirklich sehr ausgeprägt ist. :cool: - für das hab ich ja mein Schätzchen mit :D
ich hab auch im göttlichen heiland entbunden! lara kam am 26.6.2002 per kaiserschnitt zur welt ...
im großen und ganzen war ich recht zufrieden! ... die dusche im zimmer war net so besonders ... dafür die am gang umsomehr (hab ich wenigstens meine zimmerkollegin net gstört ;) ... )
entschieden für dieses spital hab ich mich deswegen ... weil mein arzt dort oberarzt ist!
danke für eure informationen, ich hab mich bei den voruntersuchungen auch recht wohl gefühlt dort, und werd jetzt auch noch ins haus lena gehen, um mich für einige kurse anzumelden. und mir vor allem eine hebamme zu suchen.
Hallo!
Ich habe meine Große dort entbunden und werde den Kleinen auch dort entbinden obwohl ich dann am anderen Ende der Stadt wohne, ich hab mich sehr wohlgefühlt und das Personal war sehr nett! Sogar das Essen war gut! :D
LG
Leonie kam auch dort zur Welt.
Bei ihrer Geburt ging furchtbar vieles schief, was eindeutig dem KH zuzuschreiben war.
Mehr schreib ich dazu nicht, weil ich ja niemandem Angst machen will.
Ich weiss aber, dass ich nicht der einzige derartige Fall bin. Leider.
Das Essen war gut, das stimmt, aber das ist der letzte Beweggrund nach dem ich ein KH aussuch.
lG
BB
Petra1973
27.01.2004, 17:09
Es gibt in jedem Krankenhaus Guten und Schlechtes. Habe z.B. meine ersten 2 im AKH entbunden und würde dort niemals mehr hingehen, deshalb war ich beim 3. im Göttlichen Heiland und war sehr zufrieden. Ich denke man muß schon selber die Erfahrung machen und dann entscheiden ob man beim nächsten Mal wieder dorthin geht oder nicht. Hätte ich beim ersten die Probleme schon gehabt wäre ich sicher kein 2.Mal ins AKH gegangen. Lass dir also bitte keine Angst machen.
LG
danke ihr lieben, für die zahlreichen berichte. ich werd auf jeden fall in den gh gehen, mir ists einfach total sympathisch, und werd eh sehn wies wird. aber ich hab auf jeden fall eine eigene hebamme mit, das gibt mir gleich noch ein bissal ein besseres gefühl.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.