PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann konnten Eure Kinder

Berg-Carolin
11.04.2006, 21:42
eigenständig laufen? So dass man kein Wagerl mehr mitnehmen mußte weil einer nicht gehen will.....:eek:

Wir überlegen unsere weitere Familienplanung aber bevor nicht beide eigenständig laufen können traue ich mir das nicht zu.

lg
carolin

Drillingsmama
11.04.2006, 21:51
HI :winken:

Beni, Julian und Alex werden nächste Woche 2 Jahre alt.
Wir waren am Sonntag im Märchenpark/Neusiedlersee.
Die Wagerl hätten wir uns sparen können. Sie bleiben einfach nichtmehr sitzen, aber ganzen Tag unterwegs - das macht müde - also wollen sie getragen :eek: werden.

Es kommt immer darauf an wielange du unterwegs sein willst.

Liebe Grüße
Doris

pippilotti
11.04.2006, 21:56
Meine Grosse ist schon über 3,5 und geht immer noch keine weiteren Stecken ohne müde zu werden. Oft sitzt sie im UJ und die Kleinen laufen! Es kommt sehr auf das Kind an.

Berg-Carolin
11.04.2006, 22:04
Danke Euch schon mal.

Na will hoffen dass dann zumindest einer laufen will, vorausgesetzt es kommen nicht nochmals zwillis hätte ich ja dann einen extra Platz wenn ich den KiWa behalte.

lg
carolin

pippilotti
11.04.2006, 22:12
Danke Euch schon mal.

Na will hoffen dass dann zumindest einer laufen will, vorausgesetzt es kommen nicht nochmals zwillis hätte ich ja dann einen extra Platz wenn ich den KiWa behalte.

lg
carolin

Du könntest ja auch ein Kind auf ein Kiddyboard stellen - oder, so wie wir es machen, ein Kind vorne am UJ sitzen lassen.

Berg-Carolin
11.04.2006, 22:32
Du könntest ja auch ein Kind auf ein Kiddyboard stellen - oder, so wie wir es machen, ein Kind vorne am UJ sitzen lassen.

habe ich auch schon überlegt irgendwie will ich nicht zu lange warten.

lg
carolin (und verhüten tun wir sowieso net nur ohne hilfe ss werden das wird wohl nix)

Trish
11.04.2006, 22:52
fast zwei jahre:
wenn meine kids nicht laufen müssen und die umgebung spannend ist (park, zoo,...), laufen sie oft ziemlich lang und weit.
ganz anders sieht es aus, wenn ich weiterkommen will bzw. wir wirklich ohne kiwa unterwegs sind - da passiert es oftmal, dass sich einer der beiden auf den boden legt und sich keinen millimenter weiterbewegt!
abgesehen davon ist es mir nach wie vor viel zu gefährlich alleine mit beiden ohne kiwa in der großstadt unterwegs zu sein. theoretisch wissen sie natürlich, wo sie stehenbleiben müssen, 100%ig drauf verlassen kann man sich in dem alter allerdings keinesfalls!

pippilotti
11.04.2006, 23:04
Ist zwar ein anders Thema...aber: Bei meinen Zwillingen habe ich so das Gefühl, dass sie jetzt schon sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen. Wenn jetzt auch noch ein weiteres Baby käme (was ich mir eigentlich auch wünschen würde), würde meine Zeit mit ihnen noch knapper sein...Ich denke, für unsere Situation wären 3 Jahre Abstand ideal.

Trish
11.04.2006, 23:13
Ich denke, für unsere Situation wären 3 Jahre Abstand ideal.

habe in einem zwillings-ratgeber sogar gelesen, dass 4 jahre abstand zu den zwillingen empfehlenswert sind...

2 nachbarinnen (die aufgrund ihrer fast identen lebenssituation engstens befreundet sind) haben beide 26 monate nach den zwillingen ein weiteres baby bekommen. beide waren im ersten jahr nach der geburt des dritten kindes komplett überfordert! (viel zu wenig hilfe, die zwillinge wollten auch noch nicht zufuß gehen, etc., etc...)

lg
trish

ps. hab den gedanken an ein drittes kind auch noch lang nicht aufgegeben ;)

Berg-Carolin
12.04.2006, 07:39
Mir sitzt ein bissi mein Alter im Genick :rolleyes: aber ich wollte mind. 2,5 jahre Abstand eher drei oder ein bissi mehr.

Wenn wir aber für das Geschwisterl genauso lange brauchen wie für die Zwillinge dann muss ich schnell anfangen da waren es fasst 4 Jahre intensive Kinderwunschbehandlungen. (dafür hätten wir jetzt eh net genug geld)

lg
carolin

sam-indira
12.04.2006, 12:30
also das mit dem kinderwagen kommt wirklich viel auf die kinder an....
samuel ist auch 3,5 so wie bei pippilotti... aber er geht mir auch net umwerfend viel ist eben mein großer raunza... melina hingegen wehrt sich mitlerweile fast wenn man sie nur in den kiwa setzen will die ist total brav beim gehen und gibt vor allem immer brav die hand...
maurice hingegen will mir keinen schritt gehen!!!! in der wohnung rennt er mir zwar wie ein irrer rum aber kaum draussen und schuhe an bleibt er stehen als hätte er beton an den beinen... werden also auch noch länger den kiwa brauchen allerdings ginge es auch ohne probleme das ich einen einzelwagen nehmen könnte und melina gehen lasse...

wmblubb
12.04.2006, 12:40
Unsere zwei (jetzt 2 Jahre + 3,5 Monate) gehen recht brav, allerdings ist der Kinderwagen wenn man weitere Strecken allein mit ihnen unterwegs ist noch unentbehrlich.

Wir hoffen den KIWA (UJ) in der 2. Jahreshälfte verkaufen zu können (wer Interesse hat bitte per PN melden), wird aber eine große Sache, da sie hin & wieder bereits um 6:30 Uhr die Wohnung Richtung Kindergarten verlassen müssen & da sind gut 10 Minuten Fußweg zur Schnellbahn dabei.

@ pippilotti: aufs Fußbrett des UJ würde ich aus Sicherheitsgründen kein Kind setzen, nicht einmal in der Not! Einmal mit den Füssen hängenbleiben & es liegt unter dem KIWA:eek: . Das Fußbrett ist übrigens auch nicht auf die Belastung konstruiert (lt. Hinweis von BeMom Salzburg!)

sam-indira
12.04.2006, 12:48
das mit dem fussbrett hat pippilotti eh schon öfter hier mal zu hören bekommen.. mir ist das auch zu unsicher aber jeder wie er glaubt.... ich setz meinen großen eher auf den lenker hinten drauf aber auch nur wenn es wirklich sein muss kippen kann er ja nicht da ich ihn ja halte und auch dann extrem drauf aufpasse und sonst hätte ich das mamaboard ja auch noch....

carmen1
12.04.2006, 14:12
als unsere 2 jahre waren haben wir den kinderwagen einfach hergegeben.

was blieb den beiden also dann noch übrig?

bin sehr froh über diese entscheidung, da in unserem kindergarten schon früh gewandert wurde und mein dann schon mit den grossen mitgehen durften und teils ältere kinder (die nicht so trainiert! :)) waren im kiga bleiben mussten.

auch das training mit den laufrädern (ab 2 jahren) hat seinen teil beigetragen!

lg

pippilotti
12.04.2006, 17:00
@ pippilotti: aufs Fußbrett des UJ würde ich aus Sicherheitsgründen kein Kind setzen, nicht einmal in der Not! Einmal mit den Füssen hängenbleiben & es liegt unter dem KIWA:eek: . Das Fußbrett ist übrigens auch nicht auf die Belastung konstruiert (lt. Hinweis von BeMom Salzburg!)

Ihr habt recht, der Kiwa ist dafür nicht konstruiert. Es funktioniert bei uns trotzdem sehr gut - seit 1,5 Jahren. Mit dem Kiddyboard (das nur passt solange die Wannen montiert sind) hingegen hatten wir ein paar sehr blöde Unfälle, soviel zur Sicherheit! Unter den Kinderwagen kommen ist übrigens unmöglich (wegen des Einkaufsnetzes und der Stange).

pippilotti
12.04.2006, 17:05
und sonst hätte ich das mamaboard ja auch noch....

Seid ihr damit zufrieden?
Wir hatten es ja damals auch bestellt (auf Deinen Tipp hin aus Deutschland) aber meine Grosse hat es total verweigert, weil sie sich in der Zwischenzeit eben ans vorne sitzen gewöhnt hatte.

michalmale
12.04.2006, 20:39
Wir sind mit Zwillingswagen mit Kiddy Board unterwegs obwohl die Maus praktisch alles geht, und mitunter ist es schon angenehm die möglichkeit zu haben, damit es schneller geht. Ist aber nicht einfach zu montieren auf allen Wägen (wir haben TFK) - und ein Platz vorne wäre ja dann auch noch zu haben bei euch!

sam-indira
13.04.2006, 09:40
also bei uns klappt das mit dem mamaboard sehr gut!!! wir verwenden es zwar nicht oft aber auf längeren strecken nehm ich es ganz geren mit und wenn er sitzen will dann sitzt er eben auf der lenkstange zwar nicht so bequem aber taxiunternehmen bin ich auch keines ... er soll schön selber gehen muss er auch mal lernen und sich nicht herum fahren lassen

Bettula
14.04.2006, 00:26
Also ich denke schon, dass das individuell verschieden ist von Kind zu Kind. Unser 'großer' z.B. wollte aber dem Zeitpunkt wo er gehen konnte garnicht mehr Wagerl fahren und ist alles gegangen.

Unsere ganz große wiederum wollte lange Wagerl fahren.

Mal sehen, wie sich nun unsere beiden entscheiden.

Auf jeden Fall wünsche ich euch für die Familienplaung alles GUte!

*wink*
Betty, die auch noch ein 5. Kind bekommen würden, wenn nicht so viele 'abers' wären *g*

Lissi
14.04.2006, 09:28
Also meine kleine ist jetzt 3 Jahre geworden und sie läuft schon alleine aber ich habe einfach weils mir leichter ist trotzdem ein Kiddy Board besorgt.

Mein sohn kam im Dezember auf die Welt und bis dahin war sie schon immer in ihrem Buggy wenn wir länger spazieren gingen.

Also ich würde jetzt nach meiner Erfahrung nach sagen ab dem 3 Lj laufen sie alleine aber ob sie nicht dochi rgendwann müde werden bei längeren ausflügen :confused: