1. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Ich werde dich immer lieben

    Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen.
    Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein,
    solang wie ich lebe
    wirst du mein Kind sein.

    Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer.
    Als er zwei Jahre alt war, rannte er durchs ganze Haus, er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter. Dann seufzte seine Mutter manchmal: Der Junge macht mich noch wahnsinnig!
    Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein,
    solang wie ich lebe
    wirst du mein Kind sein.

    Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern. Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.
    Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein,
    solang wie ich lebe
    wirst du mein Kind sein.

    Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war, hatte er merkwürdige Freund, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik. Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!
    Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein,
    solang wie ich lebe
    wirst du mein Kind sein.

    Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt. Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein,
    solang wie ich lebe
    wirst du mein Kind sein.
    Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: "Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen." Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür herein trat, hörte er sie leise singen:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein...
    Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach. Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein,
    solang wie ich lebe
    wirst du meine Mutter sein.

    Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.
    Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief. Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
    Ich lieb dich für immer,
    meine Liebe ist dein,
    solang wie ich lebe
    wirst du mein Kind sein
     
  2. katyes1978

    katyes1978 Gast

    schöööööööööööööön, *schnief
     
  3. tyrolean

    tyrolean Teilnehmer/in

    hab tränen in den augen...

    danke, für die schöne geschichte...
     
  4. sukie

    sukie Gast

    Das ist gleichzeitig sooo schön, aber auch soooo traurig.
     
  5. Puppile

    Puppile Gast

    huch, was ist mit mir los? ...hab anscheinend schon lang nimmer geweint und jetzt kommts raus...
     
  6. guepasema

    guepasema Teilnehmer/in

    einfach nur schön und traurig....
     
  7. karina.81

    karina.81 Teilnehmer/in

    *heul* schön
     
  8. Lacrima

    Lacrima Teilnehmer/in

    sehr schön, aber auch sehr traurig,
    Meine Kiddis haben grad gefragt weshalb ich beim lesen weine, habe es ihnen auch vorgelesen, Sohnemann ist plötzlich im Zimmer verschwunden, meine Maus sitzt neben mir und hat gesagt, Mama ich hab dich auch sehr lieb, und du mich auch oder?
    Ich hab noch mehr geweint, sie in den Arm genommen und fest gedrückt.
    Sohnemann ist grade wieder rausgekommen und hat mich umarmt, und gesagt Mama ich hab dich lieb.

    @diejenigen die grad ihr erstes Kind bekommen haben, sowas von den Kindern zu hören, (ohne das sie grad was wollen ;)) ist sooooowas von schön,und tut irrsinnig gut.

    @ jene die schon Kiddis haben die in einem Alter sind das sie "wissen" was sie da reden. Da braucht man eh nichts mehr dazu sagen :)

    Und jetzt kam noch die große zerpflückerei, und Töchterchen sagte, "Mama des musst du ausdrucken und aufheben, und wenn du ganz, ganz alt bist nächstes Jahr, dann lese ich es dir vor, weil dann kann ich schon lesen"
     
  9. myway

    myway i bin pur

    .. total gerührt:hug:
     
  10. sukie

    sukie Gast

    was für ein Kompliment :D
     
  11. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Das ist sooooo schön!!
    Ist das aus "Hühnersuppe für die Seele"?
     
  12. Tamara01

    Tamara01 Gast

    wunderschöne geschichte:herz2: :herz2:
     
  13. Momy

    Momy Gast

    Ein schöner Tagesbeginn - eure Gefühle!:love:
     
  14. Lacrima

    Lacrima Teilnehmer/in

    Jaja, das Zeitempfinden der Kiddis, Die Maus hat mir ja dieses Jahr schon gesagt, als ich gesagt hab das ich 32 bin "Boah soooooo alt" :D
     
  15. sukie

    sukie Gast

    Mein großer ist auch 5 und hat das auch gut drauf mir so süsse Komplimente zu machen ;)
     
  16. NelaG

    NelaG Gast

    da geht einem ja das Herzwasser über..... snief
    so schöööön!
     
  17. kathy.baby

    kathy.baby Teilnehmer/in

    :herz2: sehr berührend...
     
  18. sabs25

    sabs25 Gast

    wunderschön hab Tränen in den augen:love:
     
  19. mylina

    mylina wieder da

    :love:
    Wunderschön, traurig und rührend.
    Werd ich mir merken, das kleine Gedicht.
    Danke!
     
  20. franzi85

    franzi85 Gast

    *krokodilstränewegwisch*
     

Diese Seite empfehlen