Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange fingernägel bei männern???
Alpha.Centauri
09.04.2006, 22:14
wie findet ihr das?
richtig lange halt??
waren heut bei verwandten - und da war von unserem schwager ein arbeitskollege dort ... und der hatte voll lange fingernägel!!! :eek: *örks*
Ich find es einfach nur ekelig!
Kiki1982
09.04.2006, 22:18
mir gefällt das auch nicht unbedingt bei männern!
rosenfee0505
09.04.2006, 22:20
Die noch schlimmere Variante:bei Musikanten(Gitarre)-eine Hand kurz,eine lange-damit man mit der einen Hand gut greifen kann und auf der anderen die Saiten zupfen kann-
aber ich mag das auch nicht-auch bei den Zehennägel mag ich das nicht!
Nein. Gefällt mir gar nicht!
...einfach nur grausslig.....wäh!
Alpha.Centauri
09.04.2006, 22:47
na gottseidank gefällt das nicht nur mir nicht! :o
na, weil das war nimmer schön! bei einem finger war der nagel 2 cm lang!!!! :eek: :o
na gottseidank gefällt das nicht nur mir nicht! :o
na, weil das war nimmer schön! bei einem finger war der nagel 2 cm lang!!!! :eek: :o
dann noch mehr wääää
Übrigens 1 Langer Nagel ist auch bei Frauen gruselgraus.
Berthold
09.04.2006, 22:49
2 cm ist sicher zu lang.
Aber ich hab die Daumennägel immer ein bisserl länger als die anderen, die sind auf 1 mm kurzgeschnitten. Die an den Daumen sind vielleicht 3, max. 5 mm lang, nur damit man bei Gelegenheit schön über die Haut kratzen kann (wenn man das will ;)).
Alpha.Centauri
09.04.2006, 22:51
@berthold: ja, ein paar mm find ich schön! aber nicht ganze 2 cm!!!! :eek:
(aja, bei allen anderen - ausser daumen - sind die nägel 1 cm lang)
@anamama: mir gfallt das auch net
Die noch schlimmere Variante:bei Musikanten(Gitarre)-eine Hand kurz,eine lange-damit man mit der einen Hand gut greifen kann und auf der anderen die Saiten zupfen kann-
ich mag lange nägel weder bei männern noch bei frauen besonders!
aber gitarristenhände schauen nunmal so aus, da sind die fingernägel ein werkzeug, das unabdingbar ist! und an den look gewöhnt man sich ! und ungepflegt sind gitarristennägel mit sicherheit nicht! die werden gehegt und gepflegt, weil ein ab-oder eingerissener nagel eine mittlere kathastrophe ist!
ich weiß wovon ich rede, ich lebe seit 18 jahren so :p
Brokkoli
09.04.2006, 23:24
*würg*
murcielago
09.04.2006, 23:27
mir gfallts. :)
waren sie lackiert?
ich will ja keine falschen Behauptungen anstellen, aber ich hab mal gehört dass sich Leute die Drogen nehmen gerne den Nagel des kleinen Fingers länger wachsen lassen damit sie damit eine Line ziehen können... :confused:
und ansonsten kenn ich lange Fingernägel bei Männern auch nur von Gitarristen, damit diese, wie schon beschrieben, die Saiten besser zupfen können... ohne lange Fingernägel oder Plektron führt dies nämlich zu Hornhaut, und ich denke da nimmt man lieber etwas längere Fingernädel in Kauf :rolleyes:
ich will ja keine falschen Behauptungen anstellen, aber ich hab mal gehört dass sich Leute die Drogen nehmen gerne den Nagel des kleinen Fingers länger wachsen lassen damit sie damit eine Line ziehen können... :confused:
und ansonsten kenn ich lange Fingernägel bei Männern auch nur von Gitarristen, damit diese, wie schon beschrieben, die Saiten besser zupfen können... ohne lange Fingernägel oder Plektron führt dies nämlich zu Hornhaut, und ich denke da nimmt man lieber etwas längere Fingernädel in Kauf :rolleyes:
ad 1::rolleyes:
ad 2: wo hast denn das her??? die hornhaut bekommst sowieso auf der linken hand vom greifen, die fingernägel brauchst, weil du dann einen besseren ton hast!
gartenzwerg
09.04.2006, 23:50
*gg* also ist mein mann auf koks :D . komischerweise ist er aber eigentlich eher ein bissl ein laschi, passt irgendwie nicht so ganz ;) .
mein mann lässt die nägel seiner kleinen finger immer wachsen (irgendwann reißen sie ein und werden dann immer kurz geschnitten.)
DieSchnecke
10.04.2006, 00:03
ich finds auch grauslich - und noch grauslicher find ich einen (meistens den kleinen) nagel lang :rolleyes:.
ich mag dann gar nicht richtig die hand geben. wer weiß wofür DER eine nagel lang is - ok, da geht meine fantasie mit mir durch ... :D
gartenzwerg
10.04.2006, 00:10
ich finds auch grauslich - und noch grauslicher find ich einen (meistens den kleinen) nagel lang :rolleyes:.
ich mag dann gar nicht richtig die hand geben. wer weiß wofür DER eine nagel lang is - ok, da geht meine fantasie mit mir durch ... :D
ich muss dazu schreiben, dass ich eigentlich lange nägel auch nicht schön finde - weder bei frauen noch bei männern, gel oder acrylnägel genausowenig wie natürlich gewachsene-, aber ich kann nicht sagen dass ein eines davon (männlein oder weiblein) schlimmer finde.
DieSchnecke
10.04.2006, 00:14
ich mag meine naturlangen, mit gel überzogenen nägel :D - also bei frauen find ich sowohl lang als auch kurz schön, sofern sie gepflegt sind - gilt auch für männer <- nur da solltens bitte alle 10 kurz sein, für meinen geschmack ;).
murcielago
10.04.2006, 01:00
ich muss dazu schreiben, dass ich eigentlich lange nägel auch nicht schön finde - weder bei frauen noch bei männern, gel oder acrylnägel genausowenig wie natürlich gewachsene-, aber ich kann nicht sagen dass ein eines davon (männlein oder weiblein) schlimmer finde.
da fällt mir noch ein ... künstliche nägel mag ich auch nicht. die wirken so unnatürlich.
Die künstlichen langen mit weiss unten (french), quadratisch und einfach unnatürlich, gell? Würde mir nie im Leben machen lassen (außer abgerundet und nicht sooo lang).
Aber Geschmäcke sind verschieden :cool: Andere finden es schön.
gartenzwerg
10.04.2006, 10:22
ich mag meine naturlangen, mit gel überzogenen nägel :D - also bei frauen find ich sowohl lang als auch kurz schön, sofern sie gepflegt sind - gilt auch für männer <- nur da solltens bitte alle 10 kurz sein, für meinen geschmack ;).
eben! jedem gefällt etwas anderes ;) . solange nicht etwas dagegenspricht (zb. jobmäßig) die krallen lang zu haben, gehts keinen was an -egal ob mann oder frau, ob alle, nur ein, oder kein fingernagel lang ist.
Ellen.Ripley
10.04.2006, 10:25
Schön manikürte, vielleicht sogar polierte oder lackierte Fingernägel bei einem Mann finde ich ausgesprochen attraktiv. Da dürfen sie auch ein bisschen länger sein als nur 1, 2 mm.
pfui, mag ich auch nicht.
Bei meiner Oma am Land (und ihrer Altersgruppe) haben fast alle Männer einen langen Nagel, damit stirdln's in der Nase rum usw. einfach nur eklig:eek:
gartenzwerg
10.04.2006, 11:01
pfui, mag ich auch nicht.
Bei meiner Oma am Land (und ihrer Altersgruppe) haben fast alle Männer einen langen Nagel, damit stirdln's in der Nase rum usw. einfach nur eklig:eek:
ich trau mich wetten, dass auch du dem hobby "nasebohren" nachgehst. :D
ob kurze nägel. lange nägel - mit oder ohne hilfsmittel wie acryl oder gel- mit oder ohne nagellack, wenn was in der nase steckt das stört, bohrt jeder der körperlich dazu in der lage ist in dem nasenloch herum um das trum rauszukitzeln ;)
ich trau mich wetten, dass auch du dem hobby "nasebohren" nachgehst. :D
Ja, das sicher hie und da:D
Aber stell dir vor, vor dir sitzt ein Alter Mann, mit dickem Bauch (so wie's halt oft am Land sind) mit die roten Backerl und Wurschtelfinger, davon der kleine Finger mit laanngem Nagel am Tisch und bohrt ungeniert in der Nase rum *wuahhhh*:eek: und das kannst dir gerne bei meiner Oma beim Heurigen live geben:D *pfuigaks* darf gar ned nachdenken *g*;) ich fand das als Kind immer so schlimm, ein Trauma vielleicht ;)
gartenzwerg
10.04.2006, 11:08
Ja, das sicher hie und da:D
Aber stell dir vor, vor dir sitzt ein Alter Mann, mit dickem Bauch (so wie's halt oft am Land sind) mit die roten Backerl und Wurschtelfinger, davon der kleine Finger mit laanngem Nagel am Tisch und bohrt ungeniert in der Nase rum *wuahhhh*:eek: und das kannst dir gerne bei meiner Oma beim Heurigen live geben:D *pfuigaks* darf gar ned nachdenken *g*;) ich fand das als Kind immer so schlimm, ein Trauma vielleicht ;)
*räusper* dazu brauchst nicht aufs land zu gehen, da reicht ein jedes lokal in wien. hat übrigens mit sicherheit nix mit bauernleben, oder langen fingernägeln zu tun. ;)
*räusper* dazu brauchst nicht aufs land zu gehen, da reicht ein jedes lokal in wien. hat übrigens mit sicherheit nix mit bauernleben, oder langen fingernägeln zu tun. ;)
ich kenne es halt nur von dort und bin ansich nicht gerne bei meiner Oma, wird vermutlich daran liegen, wobei ich in Wien noch nie jemanden mit so grausigen Händen gesehen hab (geben wird es das natürlich schon);)
Andromache
10.04.2006, 11:26
kommt drauf an, wei er sonst ausschaut. wenns zu seinem stil passt und er insgesamt gepflegt bis "überpfelgt" :D ausschaut, dann ist es ok.
was ich nicht leiden kann, sind ungeschnittene nägel, die so ca. 5-8 mm drüberstehen und wo dann der dreck vond er gartenarbeit drunterpickt. oder beim urli-opa, da ist es so, dass er zwar saubere hände hat (augenscheinlich :rolleyes: ) aber er hat warzen oder sonst irgendwelche punkterl auf dne händen (ich wills gar nciht so genau wissen) und kratzt und kletztelt dauernd daruf rum mit den langen fingern. da sitzt man am tisch und es geht die ganze zeit "knack...knack" *woistderspeibsmiley*
Ich mag weder bei Frauen noch bei Männern "Krallen", gepflegte Hände und Nägel schon.
ich kenne es halt nur von dort und bin ansich nicht gerne bei meiner Oma, wird vermutlich daran liegen, wobei ich in Wien noch nie jemanden mit so grausigen Händen gesehen hab (geben wird es das natürlich schon);)
Wahrscheinlich hat er "die grausigen Hände" von der Feldarbeit......vielleicht hat er auch ein Häuschen für seine Kinder damit gebaut.......*wähh*:rolleyes:
.....und wie soll er mit seinen "Wurschtelfingern" in die Nase kommen?
Wie bewerkstelligst DU das eigentlich?:) (aber bitte nicht ZU ausführlich!):winken:
tatjana2512
10.04.2006, 12:35
ihhh...männer mit langen nägeln mag ich gar nicht:boes: hab meinen dazu bringen müssen sich alle abzuschneiden. daumennagel ist ein bissl länger damit er arbeiten kann, geht aber auch nie über den fingerrand hinaus!!!
bei frauen: gepflegt müssen sie sein, am besten natürlich (sollten zumindest so ausschauen) ohne viel bunten nagellack. pastell ist okay.
ich halte meine zur zeit ziemlich kurz weils einfacher ist mit kind;)
was ich voll grauslich find sind lange nägel unter denen sich der dreck sammelt und abgebissene nägel:eek:
caro0407
10.04.2006, 13:10
Geschichtlich gesehen kenn ich's so (und soweit ich weiß, gilt das in den östlichen Ländern immern noch - aber bitte net steinigen wenn's nicht so ist ;)), dass ein langer kleiner Fingernagel als Statussymbol zu werten ist, d.h. man(n) muss nicht körperlich arbeiten und hat damit einen "höheren Rang" als z.B. ein Bauer.
In unserer Gesellschaft find' ich lange Nägel bei Männern einfach nur "pfui", "wäh", "grauslig" ...
wie findet ihr das?
richtig lange halt??
waren heut bei verwandten - und da war von unserem schwager ein arbeitskollege dort ... und der hatte voll lange fingernägel!!! :eek: *örks*
viele Kokser haben einen langen kleinen Fingernagel.
Aber auf jeden Fall extrem grindig. *kotz*
Cosmatiga
10.04.2006, 13:32
Ich hab auch eine Hand lang benägelt, weil ich sonst nicht Gitarre spielen kann.
Mein Mann hat sie kurz und gepflegt.
Ich find die etwas längeren bei Männern weniger grausam als abgekaute.
Gott sei dank, geht mich das aber bei niemanden etwas an :D
LG Melanie
Ich find die etwas längeren bei Männern weniger grausam als abgekaute.
naja, Du gehst ja von einem Extrem ins andere. Ist beides ekelhaft.
Wahrscheinlich hat er "die grausigen Hände" von der Feldarbeit......vielleicht hat er auch ein Häuschen für seine Kinder damit gebaut.......*wähh*:rolleyes:
.....und wie soll er mit seinen "Wurschtelfingern" in die Nase kommen?
Wie bewerkstelligst DU das eigentlich?:) (aber bitte nicht ZU ausführlich!):winken:
sag mal, hast du irgend ein Problem mit mir? Giftes mich jetzt schon im zweiten Thread an:rolleyes:
Und wo schrieb ich von grausigen Händen? Ja, das waren fleissige Männer, keine frage und wie sie mit den Wurschtelfingern in die Nase kommen willst wissen? Gar nicht, es ging ja hier auch um die langen Nägel, damit machen die das:)
Und wie ich das mache? Musst selbst probieren, hast du ja sicher noch nieeee getan gell:D
:winken: :winken: :winken:
"........wobei ich in Wien noch nie jemanden mit so grausigen Händen gesehen hab (geben wird es das natürlich schon);)
HIER las ich das.........
Ich hab überhaupt kein Problem mit Dir-im Gegenteil-finde Dich sehr sympathisch-so vom Foto her........
Ich mach halt gerne nachdenklich........werte es keinesfalls als "angiften", bitte-so ist es sicher nicht gemeint!:hug:
HIER las ich das.........
Ich hab überhaupt kein Problem mit Dir-im Gegenteil-finde Dich sehr sympathisch-so vom Foto her........
Ich mach halt gerne nachdenklich........werte es keinesfalls als "angiften", bitte-so ist es sicher nicht gemeint!:hug:
na dann:hug:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.