PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühchen - Erinnerungen....

spechti
07.04.2006, 20:40
Mittwoch Abend hab' ich mich mit ehemaligen Kollegen getroffen und einer von Ihnen war mit Frau da. Im Gespräch stellte sich heraus, dass sie erst vor knapp 2 Wochen wieder Eltern geworden sind - ein Frühchen. 30. SSW und ca. 1350g. Natürlich hatten sie Fotos vom Zwergi mit - total süss & gesund.

Auf einmal waren die Erinnerungen wieder da - so als wär's gestern gewesen :herz2: Obwohl's dem Kleinen gut geht, war sie trotzdem etwas verzweifelt und ich hab' versucht sie aufzurichten und ihr Mut zugesprochen.

CarmenK
07.04.2006, 21:14
Und wer könnte das besser als eine Frühchenmama, die ganz genau weiß, wie sich die Eltern jetzt fühlen. Ich hab in der Zwischenzeit keine "frischen" Frühchenmamis kennengelernt, hab aber noch einigen Kontakt mit Brutkastennachbarn und wir reden auch oft über die Zeit in der Klinik. Alles Gute jedenfalls dem kleinen, neuen Erdenbürger. Und Dir und Deinem Sohnemann auch - ich wünsche Dir, dass Deine Erinnerungen nicht mehr so schmerzhaft sind :-(
LG, Carmen

valentiger
08.04.2006, 11:47
natürlich kommen da wieder die erinnerungen hoch! ... aber... auch wenn die anfänge nicht einfach waren, gehört dieser teil auch zur lebensgeschichte unserer mäuse!

andern frühchenmamis zu helfen ist eine wirklich schwierige sache!... ich habe einige kontakte zu "frischen" frühchenmamis (nicht nur im i-net) und versuche zu helfen, wo geht!
es ist schwer jemanden zu erzählen, was auf einen zukommt, wenn er es noch nicht selbst erlebt hat... und in die zukunt schauen kann man ja auch nicht! und man will ja nicht gleich erzählen, was alles passieren kann...

ich versuche immer mut zu machen, dass frühchen kleine kämper sind und sich nicht so leicht unterkriegen lassen! ausserdem gebe ich den ratschlag nur von tag zu tag zu leben und die kleinen fortschritte zu genießen ...

lg... barbara