1. Tabata777

    Tabata777 Gast

    Hallo an alle,

    bin ein absoluter Forum-Neuling und möchte gleich mal loswerden, dass ich dieses Forum wirklich sehr informativ finde.

    Wir planen im 22. Bezirk ein Grundstück zu kaufen (Pichlgasse od. Bibernellenweg) und ein Kleingartenwohnhaus zu errichten.

    Mich würde interessieren, wir ihr diese Häuser geplant habt. Nachdem die Grundfläche mit 50 m² ja nicht unbedingt sehr viel Spielraum für Kreativität lässt, ist das für mich eine sehr knifflige Aufgabe.

    Wo habt ihr eure Häuser gekauft, oder habt ihr selbst Hand angelegt? Die Kosten für Haus + Keller (80 m²) würden mich auch sehr interessieren.

    Würd mich auch über Feedback von Leuten, die ebenfalls in der Gegend um den Hirschstettner Badeteich gebaut haben od. bauen werden, freuen.

    Bei so einem Hausbau kommen ja wirklich Fragen über Fragen auf einen zu. Nachdem das ja doch eine "lebenslange" Entscheidung ist, will man ja nix falsch machen.

    Ganz liebe Grüße
    Jennifer
     
  2. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Ich weiß leider nicht die Firmen, aber ich hab mir im Internet welche angesehen (schau mal im google), da findest du Fertigteilhäuser die genau nach den gesetzlichen Bestimmungen errichtet werden und die gibts in Rohbau um € 40.900.-, und ich glaub dann gibt etwas wo du Innen alles machen musst, aber außen alles fertig um € 60.000.- und ich glaub Belagsfertig um € 80.000.-

    Viel Spaß beim Häuser aussuchen :wave:
     
  3. sternchen131177

    sternchen131177 Teilnehmer/in

    echt in der pichlgasse vielleicht????
    na da würden wir vielleicht nachbarn werden.
    wir haben dort seit oktober einen grund und nächstes monat fangen wir zu bauen an
    wenn du einen wohnkeller machst hast du mehr als genug platz
    wir werden 152m2 haben
    gebaut wird mit der firma hag haus
    keller 30000euro
    haus aussen fertig 75000euro
    auf was wir dann im endefekt kommen........keine ahnung
    grund 94000euro