PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleingartenwohnhaus

Tabata777
06.04.2006, 14:36
Hallo an alle,

bin ein absoluter Forum-Neuling und möchte gleich mal loswerden, dass ich dieses Forum wirklich sehr informativ finde.

Wir planen im 22. Bezirk ein Grundstück zu kaufen (Pichlgasse od. Bibernellenweg) und ein Kleingartenwohnhaus zu errichten.

Mich würde interessieren, wir ihr diese Häuser geplant habt. Nachdem die Grundfläche mit 50 m² ja nicht unbedingt sehr viel Spielraum für Kreativität lässt, ist das für mich eine sehr knifflige Aufgabe.

Wo habt ihr eure Häuser gekauft, oder habt ihr selbst Hand angelegt? Die Kosten für Haus + Keller (80 m²) würden mich auch sehr interessieren.

Würd mich auch über Feedback von Leuten, die ebenfalls in der Gegend um den Hirschstettner Badeteich gebaut haben od. bauen werden, freuen.

Bei so einem Hausbau kommen ja wirklich Fragen über Fragen auf einen zu. Nachdem das ja doch eine "lebenslange" Entscheidung ist, will man ja nix falsch machen.

Ganz liebe Grüße
Jennifer

corona03
06.04.2006, 14:45
Ich weiß leider nicht die Firmen, aber ich hab mir im Internet welche angesehen (schau mal im google), da findest du Fertigteilhäuser die genau nach den gesetzlichen Bestimmungen errichtet werden und die gibts in Rohbau um € 40.900.-, und ich glaub dann gibt etwas wo du Innen alles machen musst, aber außen alles fertig um € 60.000.- und ich glaub Belagsfertig um € 80.000.-

Viel Spaß beim Häuser aussuchen :winken:

sternchen131177
06.04.2006, 15:14
echt in der pichlgasse vielleicht????
na da würden wir vielleicht nachbarn werden.
wir haben dort seit oktober einen grund und nächstes monat fangen wir zu bauen an
wenn du einen wohnkeller machst hast du mehr als genug platz
wir werden 152m2 haben
gebaut wird mit der firma hag haus
keller 30000euro
haus aussen fertig 75000euro
auf was wir dann im endefekt kommen........keine ahnung
grund 94000euro

puppilein05
06.04.2006, 19:26
hallo sternchen!