PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behinderten - Parkausweis

Schokobanane09
17.12.2003, 15:45
Hallo!

Muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele reden!
Haben letzte Woche die Antwort auf unseren Antrag für diesen Parkausweis bekommen - ABGELEHNT!

Ok, meinetwegen, habe eh nicht wirklich damit gerechnet!
Aber die Begründung hat mir dann erst mal die Sprache verschlagen!

"Sebastian greift beidseitig gleichermassen" :eek: Wie soll das bitte mit Hemiparese rechts gehen???? Ich mein, dann ist er ja ein Wunderkind. Verheimlicht seinen Eltern, Ärzten und Therapeuten über 2 Jahre lang, dass er seine rechte Hand eh normal bewegen kann und dem Amtsarzt zeigt ers in den 5 Minuten Begutachtung???:rolleyes: Wahnsinn.

"Sebastians Muskeltonus ist nicht erhöht" :eek: Der hat sich wohl urplötzlich für die 5 Minuten in Luft aufgelöst??? Nachdem er ja NUR eine Gehirnblutung 3. Grades und einen Hydrozephalus hat/hatte. :mad:

"Sebastian entwickelt sich dank den Therapiemassnahmen der Eltern überraschend gut und wird keine weitere Behinderung davontragen" :mad: Als würd ich mir das nicht auch wünschen! Aber Fakt ist, dass ich immer versucht habe, positiv zu denken, dass er mal zumindest ein eigenständiges Leben wird führen können. Doch alle Ärzte und Therapeuten haben sich die vergangenen Jahre dazu bemüssigt gefühlt, mir immer wieder zu erklären, dass mein Kind NICHT normal ist, dass er eine Behinderung hat! Und kaum braucht man dann was von ihnen, ist er plötzlich nicht mehr behindert? Und das sieht der Arzt in 5 Minuten??? :eek:

Das kanns ja echt nicht sein, oder? Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich überreagiere, deshalb hab ich heute den Brief wortlos unserer Physiotherapeutin gezeigt. Aber auch die hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass das eine bodenlose Frechheit ist! Sie wird einen Brief verfassen, den ich dann zu meinem Einspruch dazulege.

Bitte, ich muss dazu sagen, dass es NICHT mehr um diesen blöden Ausweis geht (mir war klar, dass er ihn ja sowieso nicht auf Lebenszeit bekommen würde, aber solange er noch wöchentlich 2x zur Therapie muss, monatlich ins AKH oder SMZ-Ost, zu Ärzten,... hätte es uns das Leben etwas erleichtert).
Mir geht es darum, dass ich mir vorkomme, wie eine Sozialschmarotzerin. Die dort am Magistrat müssen ja aufgrund der Beurteilung dieses Arztes der Meinung sein, da hätten die Eltern eines völlig gesunden Kindes einen Antrag auf einen Behindertenausweises gestellt! Und das will ich nicht auf mir sitzen lassen.
Unser Alltag war und ist noch immer anstrengend genug, wenn mein Kind nochmal auf die Welt kommen könnte, wär es mir auch lieber, er müsste das nicht mehr durchmachen müssen. Aber es ist nun mal so wie es ist. Wir sind glücklich, niemand muss ständig unsere Situation weder schön noch schlimm reden!

Tut mir leid fürs Herumsudern, aber jetzt ist mir leichter!
Danke fürs Zulesen! :)

sabrina
17.12.2003, 16:48
hallo:9

zja das zeigt wider, wie bescheuert die dort sind:( das sich der arzt überhaupt nicht die mühe gemacht hat, sich alles durchzulesen geschweige nachzufragen. ich kenn das nur zugut, wollte die pneumokokken-impfung bewilligt bekommen von der krankekasse. na nichts da nina ist kein risikokind, sie braucht keine impfung, hat sich nichteinmal die atteste oder sonst was angschaut. genauso haben wir versucht über die wohnungskommission eine grössere gemeindebauwohnung zu bekommen, weil wir wohnen noch immer auf 46quatratmeter zu fünft, und müssen noch 2.jahre warten bis ma eine grössere bekommen, obwohl ma schon drei jahre warten. na nichts da sind abgelehnt worden, wir sind kein dringender fall, den nina gehts ja daweil ja noch gut, und es gibt dringendere fälle als uns. ja und so geht das halt immer so weiter.

echt dehnen is eigentlich wurscht, in was einer situation steckst, nur abwimmeln ist die devise:(

Sonja5
17.12.2003, 17:48
Wir halten euch die Daumen.
Das Gefühl ein Sozialschmarotzer zu sein ist echt ungut, die tun immer alle wie wenn man das absichtlich machen würde.

Hoffe wir sehen uns am 23.12.

Denk bitte drann du bist nicht alleine und jedes Stück das wir erkämpfen kommt den Kindern zugute.

LG Sonja

Schokobanane09
17.12.2003, 18:13
Hallo Euch beiden!

Danke für Eure Antworten!
In diesem Forum bin ich halt gut aufgehoben :D

Das hat mich halt total geärgert, auch deshalb, weil dieser "tolle" Arzt dort uns Hoffnungen gemacht hat mit "Ich werd mich bemühen, er sollte ihn schon bekommen, aber versprechen kann ich nichts" (weisst noch Sonja, das hab ich Dir ja in Deinem Beitrag geschrieben!) - und beo so einem Attest hat er sich bemüht??? Zu behaupten, unser Kind ist pumperlgsund?
Naja, was solls, wenn das unser grösstes Problem wär...

Aber ihr kennt das ja selber!

Sonja: Am Di. komm ich nicht mehr in den Spielkreis, 1. weil ich noch arbeite, 2. will ich nicht, dass er sich noch schnell wo ansteckt. Ich weiss, ein bissi hysterisch, aber es ist unser 3. Weihnachten gemeinsam, die ersten beiden waren wir krank und/oder durften wir im KH verbringen.
Wünsch Euch aber viel Spass, hoffe, Deinen Zwergen gehts gut!

Lolindir
20.12.2003, 22:05
ich frag mich...
warum ich ständig irgendwelche alten a****löcher auf den behindertenparkplätzen in ihre bonzenmercedese(?) einsteigen sehe, die offenkundig ihren behindertenausweis durch bekanntschaft mit irgendeinem beamtenkretin (sorry, aber ich ärgere mich so) bekommen haben - aber bei einem fall wie dem euren gibts keinen. es ist eine frechheit!