Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die September Babys 2005 - 1. Liste
Beim Stuhl ist es bei uns im Moment auch so wie bei Dati. Meistens 1x pro Tag, manchmal 2x und manchmal nicht.
ich krieg immer einen guten morgengruß! kaum setz ich mich zum kaffee -gehts schon los! :rolleyes: und wenn alle stricke reißen, dann findet er das auch um 3 oder 4 uhr morgens ganz toll und donnert ordenltich in die windel! :rolleyes:
noah hat sicher zwei windeln voll am tag! heute war sogar der body und die hose voll! irre! also gackseln kann er wie ein großer!
@shira: wirst sehen das mit dem essen wird ganz schnell besser! und dati hat recht, ob du selber kochst oder glaserl gibst, die patzerei ist die selbe! bloß kommt beim selber kochen die arbeit dazu! und ich find die glaserl schmecken lecker! meine liebsten sind:"gemüserisotto" und "schinkennudel" *schmatz*
@ nexi ich muss ihn immer anschnallen, er kann nicht ruhig sitzen und wälzt sich hin und her und so schnell wie er ist und geschickt, wäre er gleich aus dem Kinderwagen draußen. Hält mich auch daheim auftrapp, 5 MInuten ruht sein gibt es nicht (aus er schläft ;) ), er rollt sich oder schmeist mit Spielzeug usw.
Zwilling
04.04.2006, 20:30
Meine 2 sind heute genial, die liegen immer noch wach im Bett und unterhalten sich abwechselnd. Sind aber noch gut gelaunt und das obwohl sie untertags auch nicht viel geschlaffen haben.
LG
@shira: wirst sehen das mit dem essen wird ganz schnell besser! und dati hat recht, ob du selber kochst oder glaserl gibst, die patzerei ist die selbe! bloß kommt beim selber kochen die arbeit dazu! und ich find die glaserl schmecken lecker! meine liebsten sind:"gemüserisotto" und "schinkennudel" *schmatz*
ui - alles was gemüsegläschen sind kann ich nicht essen! da graut mir davor, aber ich find die obstgläschen ganz lecker. ;) hab eh einen braven burschen, er ist max. 3 löffeln, der rest gehört der mama! :D
Meine 2 sind heute genial, die liegen immer noch wach im Bett und unterhalten sich abwechselnd. Sind aber noch gut gelaunt und das obwohl sie untertags auch nicht viel geschlaffen haben.
LG
hihi, also doch praktische einen zwilling zu haben!
meine schwestern haben das auch gemacht, aber da waren sie schon älter!
LG
das hört sich sicher super an! :love: :love: :love:
wegen essen, das ist nur am Anfang so schlimm, ich mache es ja selber und unterwegs bekommt er Glaserl, die mehr arbeit macht mir nichts aus. Ab wann lasst ihr eure Kleinen mitessen?? Ich überlege wenn mein GG und ich was machen ob wir in mal das pürrieren oder so und ihm geben, natürlich nicht gewürzt, aber ich weiß, meine KIÄ meinte ab 7.Monate soll er das essen was wir essen, was meint ihr?
@ Tai Chi: 7 Monate kommt mir früh vor. Ich denke zwischen 10 Monate bis zu einem Jahr
Zwilling
04.04.2006, 20:34
hihi, also doch praktische einen zwilling zu haben!
meine schwestern haben das auch gemacht, aber da waren sie schon älter!
Ich und meine Zwillingsschwester ja auch, aber eben wir waren auch älter und vorallem schlaffen sie normal um die Zeit.
datimaus
04.04.2006, 20:35
@joei: hey schinkennudeln sind melvins lieblingsspeise! :cool: :winken: ich find die riechen immer so gut beim aufwärmen! :D
@taichi: ich muss melvin auch schon lang anschnallen, er ist ja auch so ein lebendiger! ;)
@zwilling: das klingt ja süss! irgendwie praktisch: die zwei haben immer wem mit dem sie spielen können oder plaudern! :herz2: du hast auch eine zwillingsschwester? wusst ich garnicht!
@taichi: naja wir kochen hin u wieder selber aber so richtig mitessen lass ich ihn erst später! mit 1 jahr oder so! bis dahin bekommt er glaserl u selbstgekochtes! brot u äpfel, reisscheiben und zwieback kriegt er zwischendurch immerwieder!
@zwilling - cool:D
@iris - lustig, philip hat zu mittag auch so lang geschlafen im buga *g*
die gläschen kost ich auch nicht *igitt*
@ *g* wer war das nochmal?? - stuhl hat er normal täglich, aber wenn er gemüse isst lässt er auch mal einen tag aus
@jacqi - armer marcel, ihr werdets auch net gsund, wir auch nciht, er schnupft noch immer:rolleyes:
SEIN 2. ZAHN KOMMT GRAD DURCH *freu*
@nexi - im sportwagen wird er auch immer angeschnallt, er setzt sich ja auf und dreht sich dauernd um
@alle kommt ihr alle am 14.4 zum treffen?
@f.breila - oje, ich weiß wie das ist mit 2 - man kommt nicht wirklich zur ruhe, einer will immer etwas *g*
@darki, tatjana, michaela - kommt ihr auch hin? treffen wir uns schon bei der U6 und fahren gemeinsam weiter?
freu mich schon aufs babyschwimmen morgen:love:
bei uns ist das problem mit dem mittessen, dass wir nicht drei mal täglich essen! ich frühstücke um11.00 und esse dann nochmal um17.00! also ist das schwer!
zum selber kochen möcht ich jetzt schon anfangen, aber familienkost kriegt er sicher erst ab 10-12 monaten!
Zwilling
04.04.2006, 20:38
[quote=datimaus
@zwilling: das klingt ja süss! irgendwie praktisch: die zwei haben immer wem mit dem sie spielen können oder plaudern! :herz2: du hast auch eine zwillingsschwester? wusst ich garnicht!
@[/quote]
Aber unsere 2 können es auch anders zwicken schlagen usw.
Ja habe eine eineiige Zwillingsschwester sie hat auch 2 Kinder.
Zwischen durch bekommt er meistens einen Keks von Milupa, Zwieback gebe ich ihm noch nicht, glaube das er sich da schwerer tut, da er ja noch keine Zähne hat.
Ich denke mir auch das 7.Monate früh ist, werde warscheinlich so mit 9-10 Monaten mal probieren was er dazu meint.
@ datimaus manchmal ist es ziemlich anstregend wenn er nicht ruhig sitz, vorallem wenn wir unterwegs sind, da er auch nicht sitzen kann, außerdem möchte er immer stehen, da muss ich ihn immer halten sonst würde er ja umplumsen :D
@ knuddl wann und wo ist das treffen am 14.4 ?? Würde gerne mal kommen, aber ich weiß noch nicht ob ich kann
datimaus
04.04.2006, 20:44
@knuddl: 14?? dachte das ist am 12??? bin verwirrt?? oder meinst du was andres als ich :confused:
lukas ist morgen 7 monate alt, aber mitessen wird er noch lange nicht. jetzt müss ma mal schauen, dass er das gemüse und obst von den gläschen isst, bzw. dass, was ich ihm koche - aber er mag nix vom löffel, also wird sich das noch sehr sehr lange hinziehen!
@knuddl: gell, die stinken immer so! mich wunderts eh net, dass lukas nix essen mag. aber selbstgekochtes isst er auch nicht!
@knuddl: 14?? dachte das ist am 12??? bin verwirrt?? oder meinst du was andres als ich :confused:
was für treffen???? ich hab shcon wieder die hälfte net mitbekommen! :confused: :confused: :confused:
datimaus
04.04.2006, 20:47
@taichi: ja die phase wo sie schon alles können wollen aber noch nicht so richtig können ist sehr anstrengend! melvin wollt auch schon sehr früh stehen und sitzen und überhaupt....! jetzt wird er ja immer mobiler, da brauchst ihn dann zwar nimmer halten aber dafür musst dann immer hinterher! weiss nicht was besser ist? :D :herz2:
@joei: ist bei mir auch so! ich ess höchstens 2mal am tag! meistens nur 1mal u eine kleinigkeit.
@zwilling: sind zwillinge bei euch in der der family recht häufig? find ich interessant!
@iris: schau mal HIER (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=238522)
So werd mal gehen, wünsch noch einen schönen Abend
@dati: danke! ah so, das ist ja das treffen in wien! naja, ohne auto und dann noch mit meinem orientierungssinn - da würd ich mit auto in sibirien rauskommen und ohne auto höchstens eine Dorfrunde zu mum auf ien kaffeetratscherl! :D :D :D
So werd mal gehen, wünsch noch einen schönen Abend
wünsch dir auch einen schönen abend! schlaf gut! :winken:
datimaus
04.04.2006, 20:53
@taichi: schlaf gut! :winken:
@iris: :D, schade!
@iris: :D, schade!
ja, wäre gerne wieder bei einem treffen dabei. naja, vielleicht gibts ja wieder mal ein knuddl-treffen und mein gg hat dann endlich sein firmenauto! *beteundhoffe*
Zwilling
04.04.2006, 21:06
@ datimaus: Eigentlich nicht, vor uns kann man sich an keine Zwillinge bei den Vorfahren erinnern. Vorallem ich habe ja eine eineiige Zwillingsschwester und meine beiden sind ja zweieiig.
@ taichi: habe auch 2 kleine Zappelphillipe.
Habe meine beiden eine Zeit lang zum füttern in die wippe gelegt ohne sie anzuschnallen. Das ich schneller bin falls sie sich verschlucken.
Mittlerweile drehen sie sich darin um, und sind so wild das sie dabei fast rausfallen.
@ datimaus: Eigentlich nicht, vor uns kann man sich an keine Zwillinge bei den Vorfahren erinnern. Vorallem ich habe ja eine eineiige Zwillingsschwester und meine beiden sind ja zweieiig.
ist schon komisch find ich! hattest aber keine künstl. befruchtung, oder?
die schwimu meiner schwester ist ein drilling, wobei ihre zwei schwestern gestorben sind, und diese schiwmu hat noch 2 geschwister und jeder davon war ein zwilling, und jeweils ist der zweit gestorben. (ich hoff, ihr kennt euch jetzt aus, wie ich das mein) vor 50jahren war halt die medizin noch nicht so weit!
Zwilling
04.04.2006, 21:18
ist schon komisch find ich! hattest aber keine künstl. befruchtung, oder?
die schwimu meiner schwester ist ein drilling, wobei ihre zwei schwestern gestorben sind, und diese schiwmu hat noch 2 geschwister und jeder davon war ein zwilling, und jeweils ist der zweit gestorben. (ich hoff, ihr kennt euch jetzt aus, wie ich das mein) vor 50jahren war halt die medizin noch nicht so weit!
Nein, Gott sei Dank nicht.
Hatte am Anfang der Schwangerschaft ein paar mal Blutungen und wusste nicht wegen was, da meinte der Arzt auch nur das es möglich sei das vielleicht ein drittes da war welches man vorher noch nicht gesehen hat.
Bin froh das man nicht mehr weiss
Nein, Gott sei Dank nicht.
Hatte am Anfang der Schwangerschaft ein paar mal Blutungen und wusste nicht wegen was, da meinte der Arzt auch nur das es möglich sei das vielleicht ein drittes da war welches man vorher noch nicht gesehen hat.
Bin froh das man nicht mehr weiss
stimmt, alles muss man nicht wissen! na von meiner schwester ihrer schwimu, da sind die anderen immer nach der geburt gestorben, weils zu klein waren!
also - ich meinte beide und habs vermischt - sorry, am 12.4 in wien das große treffen und am 14.4 treffen sich alle WN ler beim griechen;)
also - ich meinte beide und habs vermischt - sorry, am 12.4 in wien das große treffen und am 14.4 treffen sich alle WN ler beim griechen;)
stilldemenz lässt grüßen??? :D :cool: :D :cool: :D
datimaus
04.04.2006, 21:28
@zwilling + iris: einer meiner brüder wäre auch ein zwilling geworden! das zweite hat sich aber am anfang der ss leider zu den sternen verabschiedet! es war ein bangen u hoffen weil die gefahr bestand dass das zweite (also mein bruder) auch abgehen kann aber gott sei dank ist alles gut gegangen! er hatte deshalb eine doppelte plazenta zur verfügung u wog über 4kg und das obwohl die kinder meiner mama immer recht leicht waren! manches muss u will man wirklich nciht so genau wissen! :(
@knuddl: achso hast mich verwirrt! :D v einem wrneustädter treffen weiss ich nämlich nix ;)
@zwilling + iris: einer meiner brüder wäre auch ein zwilling geworden! das zweite hat sich aber am anfang der ss leider zu den sternen verabschiedet! es war ein bangen u hoffen weil die gefahr bestand dass das zweite (also mein bruder) auch abgehen kann aber gott sei dank ist alles gut gegangen! er hatte deshalb eine doppelte plazenta zur verfügung u wog über 4kg und das obwohl die kinder meiner mama immer recht leicht waren! manches muss u will man wirklich nciht so genau wissen! :(
wahnsinn, was es alles gibt.
meine geschiwster und ich hatten keine zweite plazenta aber dafür 53cm und 4180, 4400, 4800 gramm und unser bruder 56 cm und 4320 gr!!! stattlich, oder?
datimaus
04.04.2006, 21:41
jaja ich hab ja selber so ein stattliches exemplar hihi 4100 g-damit hätt ich ja nie gerechnet! mein süsser! :herz2:
Zwilling
04.04.2006, 21:41
Die Gefahr bestand eben auch deshalb muste ich dort in der 8 Woche auch im Krankenhaus bleiben. Aber wir haben es ja geschafft :love:
datimaus
04.04.2006, 21:42
Die Gefahr bestand eben auch deshalb muste ich dort in der 8 Woche auch im Krankenhaus bleiben. Aber wir haben es ja geschafft :love::herz2: das ist das wichtigste!! :herz2:
Zwilling
04.04.2006, 21:43
wahnsinn, was es alles gibt.
meine geschiwster und ich hatten keine zweite plazenta aber dafür 53cm und 4180, 4400, 4800 gramm und unser bruder 56 cm und 4320 gr!!! stattlich, oder?
Wow, und wahrscheinlich alle auf normallen Weg entbunden? :eek:
Zwilling
04.04.2006, 21:45
jaja ich hab ja selber so ein stattliches exemplar hihi 4100 g-damit hätt ich ja nie gerechnet! mein süsser! :herz2:
Habe bei meinen auch gedacht das sie schwerer werden da sie fast 3 Wochen davor laut den berechnungen nicht weit vom tatsächlichen Geburtsgewicht weg waren.
stilldemenz lässt grüßen??? :D :cool: :D :cool: :D
ja schlimm ist das:rolleyes: :D
Wow, und wahrscheinlich alle auf normallen Weg entbunden? :eek:
ja, normal entbunden! ohne irgendwelche hilfsmittel! wahnsinn - gell???
ja schlimm ist das:rolleyes: :D
naja, bei dir gehts noch. du hast das stillen zur ausrede - aber bei mir???
gg lacht schon immer wenn ich das sag! :D
datimaus
04.04.2006, 21:55
naja, bei dir gehts noch. du hast das stillen zur ausrede - aber bei mir???
gg lacht schon immer wenn ich das sag! :Dja und ICH??? :confused: :D :D
ja und ICH??? :confused: :D :D
da bin ich jetzt überfragt!! :D :D :D
Beim Stuhl ist es bei uns im Moment auch so wie bei Dati. Meistens 1x pro Tag, manchmal 2x und manchmal nicht.
:eek: Ich wollt eh schon schreiben ob es "normal" ist wenn ein Baby 4-5 Stuhlgang hat?? Elena hat nämlich schon ca. 5 Tage sooo oft Stuhlgang!! Und noch dazu diesen blöden Windelpilz:(
:eek: Ich wollt eh schon schreiben ob es "normal" ist wenn ein Baby 4-5 Stuhlgang hat?? Elena hat nämlich schon ca. 5 Tage sooo oft Stuhlgang!! Und noch dazu diesen blöden Windelpilz:(
stillst du noch oder gibst du flascherl???
lukas hat während dem stillen oft 10x pro tag gegackt, auch als er schon 1 flascherl pro tag bekommen hat!
Muss euch noch was schreiben:(tschuldige wenn ich jetzt auf niemand anderen eingehe, ich komm mit dem Nachlesen nicht mehr nach, bin im moment nicht mehr soo oft im Forum-hab mir selber ein bisserl Forumabstinenz verodnet!):rolleyes:
Habe heute ein Mutti getroffen (ihr Bub ist jetzt grad 1 Jahr geworden und wir haben übers Essen gesprochen. Hab ihr dann halt erzählt dass elena eben Gläschen bekommt und meist nur die Hälfte isst und ich ihr dann noch ein Flaschi mach wenn sie noch Hunger hat. Kann sie ja nicht hungern lassen. sie meinte dann in dem Alter (7 Monate) hat ihr Bub schon immer fleissig mitgegessen, hat halt Fleisch ganz fein aufgeschnitten, Gemüse zerkleinert und Püree gegeben. Ich bin halt jetzt etwas verunsichert ob ich alles richtig mache und Elena vielleicht zuwenig anbiete, eben nur Gläschen und Obst aus dem Glas.
Was meint denn ihr (ich weiss schon, ich soll das machen was ich für richtig halte, ich bin aber im Moment wirklich nicht mehr sicher was denn richtig ist:rolleyes: :( )
Hab dann am NM ausprobiert ob sie eine aufgedrückte banane mit Biskotte mag- Fehlanzeige:o Hat sie nicht essen wollen! :confused: Schmeckt ihr das richtig gute und frische Zeug nicht, ist sie schon so auf den geschmack der Gläschen heiss??
Sorry wenn ich euch zutexte, aber manchmal glaub ich echt, mein baby hat eine eigene Gebrauchsanweisung und die hab ich verloren:(
stillst du noch oder gibst du flascherl???
lukas hat während dem stillen oft 10x pro tag gegackt, auch als er schon 1 flascherl pro tag bekommen hat!
Sie kriegt schon seit der 3. Lebenswoche Flascherl! Soll ich vielleicht aufs Beba 2 umsteigen (sie bekommt jetzt Beba1)??
Sie kriegt schon seit der 3. Lebenswoche Flascherl! Soll ich vielleicht aufs Beba 2 umsteigen (sie bekommt jetzt Beba1)??
ah so! sorry, da kann ich dir auch net weiterhelfen. bin ja grad von einer stillmami zur flaschenmami geworden. lukas bekommt das hipp pre und zu aben das 1er!
wegen dem essen: lukas isst mir auch nichts, gar nichts. keine gläschen, kein selbstegekochtes, keine banane,..... da muss er schon echt gut drauf sein, dass er mal ein paar bissen isst.
ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass sie die gläschen gewöhnt sind. nein, das sicher nicht.
und wegen dem mitessen: da lass ich ihm noch zeit. ich find das ist jetzt noch viel zu früh, aber da gehen ja die meinungen auseinander.
datimaus
04.04.2006, 22:15
@sally: erst mal :hug: !!
ich denke elena zeigt dir eh v sich aus was sie möchte. da hat jedes baby sein eigenes thempo! ich find es nicht so gut sie jetzt schon richtig mitessen zu lassen! melvin kriegt auch glaserl oder selbstgekochtes, brot, reiswaffeln, zweiback! apfel geb ich ihm in die hand. und milch natürlich auch noch zwischendurch u morgenflascherl! mach dir da keine vorwürfe du machst alles richtig. ich find es immer wieder furchtbar wenn ich hör dass jemand wem so etwas einredet oder ein schlechtes gewissen machen will! du als mama weisst am besten was deine maus braucht! auch wenn du manchmal glaubst du hast die gebrauchsanweisung verloren-den roten faden findest du bestimmt wieder. es wird immer wieder phasen geben wo du dir denkst dass du dein kind nimmer verstehst aber dann denk immer dran dass es nicht deine schuld ist! meine oma zb sagt auch immer wieder mal: geh der bua kann ja schon mit essen, lass ihm ein bissal kosten! aber ich möchte das NOCH nicht u sag es ihr auch immer ganz direkt. das versteht sie u drängt mich auch nciht! damals war das halt ein bissserl anders deshalb erklär ich ihr dann immer wie ich das sehe u dann sagt sie auch nix mehr!
datimaus
04.04.2006, 22:16
melvin kriegt auch noch die 1ser. die 2er ist nicht notwendig aber du kannst schon umsteigen!
hallihallo!
ich weiss: TOTAL unwichtig, aber welcher is schöner?
der : http://cgi.ebay.de/Maxi-Cosi-Priori-XP-Deep-Red-Portofrei_W0QQitemZ7404690126QQcategoryZ47664QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder der: http://cgi.ebay.de/Maxi-Cosi-Priori-XP-Red-Flame-Reflection-Portofrei_W0QQitemZ7402216017QQcategoryZ47664QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ?
ich kann mich net entscheiden,.....:rolleyes:
@ iris und Datimaus: ihr habt ja eh recht!!Jedes Kind hat ein eigens tempo, aber manchmal hört man halt wieder auf jemand anderen und zuhause weiss ich dann nicht mehr was richtig ist und was nicht! ich will ihr halt nicht was "unterschlagen"? Sie wiegt ja auch "erst 7 kg und bin dann im Zweifel ob die Milch halt reicht, weil Glaserl isst sie im Moment eben echt nicht viel:confused:
das 2er ist schon etwas dicker oder?? Würde ich sie wahrscheinlich 1 Stunde länger rauszögern? Weil sonst haben wir beim essen noch immer den 4 Stunden Rythmus und mit Zwischenmahlzeiten bring ichs auch nicht länger hin!
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHhh, ich weiss eben nicht:confused:
Sorry, aber das musste raus der Schrei:D
hallihallo!
ich weiss: TOTAL unwichtig, aber welcher is schöner?
der : http://cgi.ebay.de/Maxi-Cosi-Priori-XP-Deep-Red-Portofrei_W0QQitemZ7404690126QQcategoryZ47664QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder der: http://cgi.ebay.de/Maxi-Cosi-Priori-XP-Red-Flame-Reflection-Portofrei_W0QQitemZ7402216017QQcategoryZ47664QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ?
ich kann mich net entscheiden,.....:rolleyes:
Jetzt habe ich erst mal den Unterschied suchen müssen! Mir gefällt der ganz rote besser:D
Zwilling
04.04.2006, 22:23
Muss euch noch was schreiben:(tschuldige wenn ich jetzt auf niemand anderen eingehe, ich komm mit dem Nachlesen nicht mehr nach, bin im moment nicht mehr soo oft im Forum-hab mir selber ein bisserl Forumabstinenz verodnet!):rolleyes:
Habe heute ein Mutti getroffen (ihr Bub ist jetzt grad 1 Jahr geworden und wir haben übers Essen gesprochen. Hab ihr dann halt erzählt dass elena eben Gläschen bekommt und meist nur die Hälfte isst und ich ihr dann noch ein Flaschi mach wenn sie noch Hunger hat. Kann sie ja nicht hungern lassen. sie meinte dann in dem Alter (7 Monate) hat ihr Bub schon immer fleissig mitgegessen, hat halt Fleisch ganz fein aufgeschnitten, Gemüse zerkleinert und Püree gegeben. Ich bin halt jetzt etwas verunsichert ob ich alles richtig mache und Elena vielleicht zuwenig anbiete, eben nur Gläschen und Obst aus dem Glas.
Was meint denn ihr (ich weiss schon, ich soll das machen was ich für richtig halte, ich bin aber im Moment wirklich nicht mehr sicher was denn richtig ist:rolleyes: :( )
Hab dann am NM ausprobiert ob sie eine aufgedrückte banane mit Biskotte mag- Fehlanzeige:o Hat sie nicht essen wollen! :confused: Schmeckt ihr das richtig gute und frische Zeug nicht, ist sie schon so auf den geschmack der Gläschen heiss??
Sorry wenn ich euch zutexte, aber manchmal glaub ich echt, mein baby hat eine eigene Gebrauchsanweisung und die hab ich verloren:(
Ich mach´s eigentlich gleich wie du.
Meine älterste Schwester kann das auch nicht verstehn, Sie meint immer das ich den kleinen mehr vom Tisch anbieten soll.
Hab oft mit meinen Schwestern darüber Diskusionen.
Beispiel:
Gebe meinen 2 oft nur Wasser oder Tee zum trinken letztens als ich bei meiner Schwester war, hat sie ihnen als ich gerade raus war das Wasserflascherl ausgeschüttet und ihnen einen Sirup reingetan da waren sie nicht einmal 6 Monate.
Oder gestern als ich von der Toilette kam hat sie Fabian ein Mars gegeben.
Finde das so schlimm
@sally: lass dich net stressen! es ist echt jedes baby anders! eleah mampft auch nur glaserl,...sie isst sie zwar ratzeputz auf, aber bei uns mitessen tut sie noch net (hat ja auch noch keine zähne zum kauen,..:rolleyes: )
sonst hamma auch morgenflascherl (2er nahrung), dann obst, dann fleisch/gemüse,...nachmittags getreidebrei u abends flascherlbrei,...!ab und zu bekommt sie ein brotscherzl in die hand auf dem sie rumkaniefelt,.....!
datimaus
04.04.2006, 22:25
@tehilla: der erste! ;)
@sally: ich hab die 2er schon mal probiert! kein unterschied! ich denk nicht dass sie sättigender ist! aber versuch es einfach einmal! :hug:
und dass du ihr was vorenthälst glaub ich nicht! denn schau, sieh es mal so: sie wird eh früh genug alles mitessen! lass sie langsam beginnen! stück für stück tasten sie sich dann eh ans richtig essen heran! da brauchst du keine angst haben dass sie zu wenig bekommt! wirklich!
@sally:.......ähm,.....also der erste? der gfallt mir, glaub ich, eh auch besser,....! :D
schon schlimm,...wenn man einen folgesitz geschenkt bekommt und ihn sich aber selber aussuchen darf,....FURCHTBAR!!! :D
Ich mach´s eigentlich gleich wie du.
Meine älterste Schwester kann das auch nicht verstehn, Sie meint immer das ich den kleinen mehr vom Tisch anbieten soll.
Hab oft mit meinen Schwestern darüber Diskusionen.
Beispiel:
Gebe meinen 2 oft nur Wasser oder Tee zum trinken letztens als ich bei meiner Schwester war, hat sie ihnen als ich gerade raus war das Wasserflascherl ausgeschüttet und ihnen einen Sirup reingetan da waren sie nicht einmal 6 Monate.
Oder gestern als ich von der Toilette kam hat sie Fabian ein Mars gegeben.
Finde das so schlimm
:eek: :eek: :eek: Ein MARS?????? Also da wäre ich echt ausgezuckt(du wahrscheinlich auch!)
Also das ist ja das Letzte!!!
Meine Schwimu hat letzens sie auch kosten lassen wollen von der Semmel, ich hab ihr einen bösen Blick zugworfen und ihr gesagt sie soll es ja nicht geben! Sie meinte: Komisch dass ich 4 Kinder grossgesogen habe und aus denen ist auch was geworden:eek:
Ich hab echt manchmal Angst mein Kind aus den Händen zu geben:mad:
@dati: auch danke! langsam wirds ja offensichtlich,....;)
datimaus
04.04.2006, 22:28
@sally: weisst was du noch versuchen kannst? es gibt so trinkmahlzeiten! da ist zb banane oder apfel etc dabei! die sind so sättigend wie eine breimahlzeit! melvin liebt sie und sonst isst er mir das obst aus den glaserl kaum daher find ich das spitze!
@sally:.......ähm,.....also der erste? der gfallt mir, glaub ich, eh auch besser,....! :D
schon schlimm,...wenn man einen folgesitz geschenkt bekommt und ihn sich aber selber aussuchen darf,....FURCHTBAR!!! :D
ja, der 1. Mein gg und ich sind ja totale Rotfans (und ich hab noch einen Orangetick dazu) Kiwa ist in Rot, Buggy in Orange, die Wickeltasche ist rotorange mit ein bissi gelb und der nächste Kindersitz muss in ROT sein:D
Obwohl der andere ja auch nicht schiach ist, aber spontan gefällt mir der 1. besser!
wow,..schokoriegel is schon arg!!!!!!!! :eek:
aber brot und semmerl geb ich ihr schon mal zum dran rumlutschen,.....*duckundweg* :D
@sally: weisst was du noch versuchen kannst? es gibt so trinkmahlzeiten! da ist zb banane oder apfel etc dabei! die sind so sättigend wie eine breimahlzeit! melvin liebt sie und sonst isst er mir das obst aus den glaserl kaum daher find ich das spitze!
Wo gibts die und von welchem Hersteller?? Ich hab eh schon mal gesucht weil hier mal die Rede davon war, hab aber keine Antwort gefunden?! UNd das gibts du dann als Zwischenmahlzeit?:confused: Ich weiss ich bin echt zu blöd...hab aber sonst niemand zum fragen:o
Zwilling
04.04.2006, 22:30
:eek: :eek: :eek: Ein MARS?????? Also da wäre ich echt ausgezuckt(du wahrscheinlich auch!)
Also das ist ja das Letzte!!!
Meine Schwimu hat letzens sie auch kosten lassen wollen von der Semmel, ich hab ihr einen bösen Blick zugworfen und ihr gesagt sie soll es ja nicht geben! Sie meinte: Komisch dass ich 4 Kinder grossgesogen habe und aus denen ist auch was geworden:eek:
Ich hab echt manchmal Angst mein Kind aus den Händen zu geben:mad:
Na klar bin ich ausgezuckt. Sie hat´s auch gleich verstecken wollen als ich gekommen bin. Aber sie war zu spät und Fabian hatte einen Schokoschnautz.
Habe dann die selbe Antwort kriegt wie du von deiner Schwimu.:mad:
aber brot und semmerl geb ich ihr schon mal zum dran rumlutschen,.....*duckundweg* :D
ich geb ihr eigentlich nur biskotten(für kinder) zum lutschen und die mag sie eh recht gerne. sättigt halt nicht!
@sally: dann tät dir der rot-orange mc priori sicher gfallen! der wär eh mein liebling gewesen. aber gg hat von seinem veto-recht gebrauch gemacht! *grmmml* naja,..wenigsten gfallen ihm die roten auch und ICH darf aussuchen, welcher es wird! hehee,.... :D
Zwilling
04.04.2006, 22:33
ja, der 1. Mein gg und ich sind ja totale Rotfans (und ich hab noch einen Orangetick dazu) Kiwa ist in Rot, Buggy in Orange, die Wickeltasche ist rotorange mit ein bissi gelb und der nächste Kindersitz muss in ROT sein:D
Obwohl der andere ja auch nicht schiach ist, aber spontan gefällt mir der 1. besser!
Cool, unser Kinderwagen ist orange und die Wickeltasche rot.
Bin auch für den 1.
Na klar bin ich ausgezuckt. Sie hat´s auch gleich verstecken wollen als ich gekommen bin. Aber sie war zu spät und Fabian hatte einen Schokoschnautz.
Habe dann die selbe Antwort kriegt wie du von deiner Schwimu.:mad:
Ich fass es nicht!! Manchmal glaube ich echt die glauben die würden UNSERE Kinder besser aufziehen:mad: Und wenn man dann mit Argumenten ankommt, dass man das heute eben anders macht, wird man eh nur blöd angeschaut. So wie : Du bist ja noch Jung und hast keine Ahnung!!:mad:
datimaus
04.04.2006, 22:34
Wo gibts die und von welchem Hersteller?? Ich hab eh schon mal gesucht weil hier mal die Rede davon war, hab aber keine Antwort gefunden?! UNd das gibts du dann als Zwischenmahlzeit?:confused: Ich weiss ich bin echt zu blöd...hab aber sonst niemand zum fragen:obeim bipa, spar, merkur! billa hats nicht soweit ich weiss. gibts v alete u v hipp! so schaun sie aus: KLICK (http://de.shop.schlecker.com/cgi-bin/bild_jpg.asp?aNr=836953001)
er kriegt sie zb statt dem obstglaserl! oder wenn ich unterwegs bin u keine möglichkeit zum glaserl füttern hab! manchmal auch abends statt dem brei, wenn er zu müd ist!
@sally+zwilling: lassts euch nicht ärgern! :hug:
Zwilling
04.04.2006, 22:34
Brot gib ich schon auch aber kein Weissbrot
Cool, unser Kinderwagen ist orange und die Wickeltasche rot.
Bin auch für den 1.
Gute Farbwahl:D Ich mag diese trüben farben einfach nicht, man kann ruhig auffallen,gell!!:cool:
beim bipa, spar, merkur! billa hats nicht soweit ich weiss. gibts v alete u v hipp! so schaun sie aus: KLICK (http://de.shop.schlecker.com/cgi-bin/bild_jpg.asp?aNr=836953001)
er kriegt sie zb statt dem obstglaserl! oder wenn ich unterwegs bin u keine möglichkeit zum glaserl füttern hab! manchmal auch abends statt dem brei, wenn er zu müd ist!
AHA:hug: werd ich mal schauen, Danke dati für den Link!!:hug: Auf das Forum ist echt Verlass, ich wüsst teilweise echt nicht was ich ohne Internet machen würde:D :winken:
@dati: du hast ja einen priori, gell? hast du den normalen oder den priorifix? was issn da genau der unterschied? is deiner halbwegs einfach zu befestigen? wir haben ja kein auto und der sitz wird halt öfter befestigt werden,...jeh nachdem, wo wir mitfahren,... :( is blöd, aber was solls,.....! und da wollt ich nur wissen,......
@sally: dann tät dir der rot-orange mc priori sicher gfallen! der wär eh mein liebling gewesen. aber gg hat von seinem veto-recht gebrauch gemacht! *grmmml* naja,..wenigsten gfallen ihm die roten auch und ICH darf aussuchen, welcher es wird! hehee,.... :D
Ja bestimmt!! Wir müssen dann eh auf die Suche gehen nach einem Kindersitz!
Zwilling
04.04.2006, 22:38
Ich fass es nicht!! Manchmal glaube ich echt die glauben die würden UNSERE Kinder besser aufziehen:mad: Und wenn man dann mit Argumenten ankommt, dass man das heute eben anders macht, wird man eh nur blöd angeschaut. So wie : Du bist ja noch Jung und hast keine Ahnung!!:mad:
Stimmt, am liebsten hätt ich ihr eh darauf geantwortet das ich nicht möchte das meine Kinder so wie ihr älterer Sohn schon mit 2 Jahren opperiert werden muss, nur weil sie so schlechte Zähne haben.
Zwilling
04.04.2006, 22:40
Schon klar, aber manchmal redet man einfach an eine Wand
Zwilling
04.04.2006, 22:41
Gute Farbwahl:D Ich mag diese trüben farben einfach nicht, man kann ruhig auffallen,gell!!:cool:
Na logo, obwohl auffallen tun wir sowieso mit Zwillingen.
datimaus
04.04.2006, 22:41
@tehilla: ich hab den maxi cosi priori xp. der priori fix ist nur insofern anders dass er mit dem isofix befestigt werden kann! schau mal auf http://www.maxi-cosi.com/ da findest du eine abbildung dazu!
also mein mann hat ihn im auto installiert, ich hab zugesehn u er war eigentlich sehr schnell fertig aber wenn man ihn öfter ausbauen muss hmm ich weiss nicht ob es soo einfach ist. aber mit dem isofix ist es superschnell u praktisch aber das kostet halt extra wieder!
Stimmt, am liebsten hätt ich ihr eh darauf geantwortet das ich nicht möchte das meine Kinder so wie ihr älterer Sohn schon mit 2 Jahren opperiert werden muss, nur weil sie so schlechte Zähne haben.
Genau um das gehts-schlechte Zähne! Wer kann dann mit dem Kind dauernd zum zahnarzt laufen und das arme Kind hat schon Plomben drin dass man nix mehr von schönen Zähnen sieht?
datimaus
04.04.2006, 22:42
Schon klar, aber manchmal redet man einfach an eine Wandja ich kann eh verstehen dass einen dass dann nervt, grad wenns viell noch dazu v der family kommt. dafür dürft ihr hier suddern! :hug:
@dati: ok,...tja,..also wenn der priorifix teurer is dann bleib ich wohl beim anderen! muss ich halt ein- und ausbauen üben! wird schon gehen! und MEISTENS fahren wir eh im auto meiner mum. bleibt er halt mal dort drinnen,....! :)
ok mädls,..ich zupf mich ins bett!!!!
gute und erholsame nacht wünsch ich euch allen! :winken:
So, ich hab genug Frust abgeladen, ich geh in die Heia (wollt eigentlich schom 9 Uhr gehen, bin aber hängengeblieben:boes: ) Bin schon seit 5 auf, weil Elena schon die 1. Windel voll hatte und natürlich nicht mehr eingeschlafen ist:rolleyes:
Gute Nacht:winken: und schreibts nicht mehr soo viel damit ich morgen nicht allzu viel zum nachlesen habe:D
@dati: ok,...tja,..also wenn der priorifix teurer is dann bleib ich wohl beim anderen! muss ich halt ein- und ausbauen üben! wird schon gehen! und MEISTENS fahren wir eh im auto meiner mum. bleibt er halt mal dort drinnen,....! :)
ok mädls,..ich zupf mich ins bett!!!!
gute und erholsame nacht wünsch ich euch allen! :winken:
hatten den gleichen Gedanken, mein Wasserbetti ruft schon ganz laut:D :winken:
Zwilling
04.04.2006, 22:48
ja ich kann eh verstehen dass einen dass dann nervt, grad wenns viell noch dazu v der family kommt. dafür dürft ihr hier suddern! :hug:
Danke
datimaus
04.04.2006, 22:49
@tehilla: gute nacht wünsch ich dir!! :winken:
und @sally: dir auch, schlaf gut! :winken:
Zwilling
04.04.2006, 22:49
Sind eure schon genug gross für den nächsten Kindersitz, wir können unseren glaub noch ewig verwenden wenn´s so weitergeht.
Zwilling
04.04.2006, 22:53
Wollt euch mal unseren Wagen zeigen, haben denselben auch die gleichen Sitzeinlagen dazu.
http://cgi.ebay.de/Mobil-mit-dem-Urban-Jungle-Buggy-fuer-Zwillinge_W0QQitemZ7400618815QQcategoryZ23629QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
datimaus
04.04.2006, 22:54
Wollt euch mal unseren Wagen zeigen, haben denselben auch die gleichen Sitzeinlagen dazu.
http://cgi.ebay.de/Mobil-mit-dem-Urban-Jungle-Buggy-fuer-Zwillinge_W0QQitemZ7400618815QQcategoryZ23629QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemhey cooles gefährt! :cool:
Zwilling
04.04.2006, 22:55
Lässt sich auch super fahren
Zwilling
04.04.2006, 22:59
Gute Nacht
datimaus
04.04.2006, 23:06
Gute Nacht:winken:
@sally - um 5.00 - du arme mir reicht schon 6.30 :cool:
@zwilling - cooler wagen
morgen.........
BarbaraG
05.04.2006, 06:58
Guten Morgen!
@mitessen lassen: Nathalie futtert derzeit auch nur ihre Glaserl. Ab dem WE möcht ich mit selber kochen anfangen, denn jetzt gibts auf dem Markt das erste frische Gemüse aus Österreich. Meine Mama und SchwieMama sagen auch immer ich soll sie doch vom Tisch mitessen lassen, aber das will sie noch nicht. Hab es letztens mit gaaaanz klein gefitzelten Nudeln probiert, aber die hats gleich wieder ausgespuckt.
Die Trinkmahlzeit bekommt sie immer wieder unters Flascherl gemischt. Pur speibst sie meist wieder rauf. Außerdem trinkt sie schon das 2er. Beim 1er hat sie oft bis zu 3 Flascherl in der Nacht verlangt, jetzt braucht sie eines um 19 Uhr, um Mitternacht hat sie nur Durst und so gegen 6 Uhr braucht sie ihr Guten-Morgen-Flascherl.
@zwilling: Wow der KiWa schaut ja super aus. :)
@zwilling: Cooles Gefährt:D
wg Kindersitz: Elena hat erst 7 kg und die nächsten Kindersitze sind ja erst ab 9 kg und wenn sie schon richtig sitzen können.Naja, beides trifft noch nicht so richtig zu:rolleyes: Sitzt zwar auf meinem Schoss, aber auf dem Boden alleine geht noch nicht!
Unsere nacht war ganz ok, nur als ich schlafen gehen wollte, ist sie leider munter geworden. Ich hab ihr tee gemacht. Hat aber nix genützt, gut, dann gabs noch eine Kuscheleinheit. Das wars aber auch nicht. Hab halt noch ein bissi Flaschi gemacht (sie hat die Abendmahlzeit nur zur Hälfte getrunken). Also wars noch Hunger;)
Und heute war Morgenappell schom 6 Uhr, habs noch bis halb7 rauszögern können:D
wegen dem mit essen - ich glaub philip würd das viel lieber - er schaut immer so gierig und dann ur traurig weil er nix kriegt:D
guten morgen!
@tehilla: mir gefällt auch der erste besser!
@sally+zwilling: mir gehts ganz genauso. seit lukas 3-4 monate alt ist, glauben meine eltern ich wäre eine rabenmutter, weil er nur milch bkeommen hat. in dem alter hätten wir alle schon eine rindssuppe gegessen!
meine schwester (2 kids 3 +6Jahre) (3 jährig - komplett ohne zähne-nur stummeln, die operiert werden müssen) (6jährige - ebenfalls ruinen - ein paar zweite zähne schon) will mir immer einreden, ich soll den kleinen mitessen lassen, sie will ihm auch immer eine schnitte geben, wenn er mal grantig ist. denn das hat ja bei ihren kids super geholfen! :mad:
ihr 3jähriger schläft heute noch mit dem saftflascherl ein und sie wollte mir damals einreden, dass ich mir das einschlafstillen schnellstmöglich abgewöhnen muss! :mad: :boes:
also - ihr sed, ich hab auch ein schweres leid zu tragen! ;)
morgen
wegen essen, ich finde das das jeder selber entscheiden sollte, wann er was anderes gibt und ich denke mir das sich die zwerge auch rühren wenn sie was anderes wollen.
ich steig gerade von brust auf flasche um, gebe das abtamil ha 1, still ja nur noch in der früh, vormittag, abend und bedarf in der nacht, wielange soll ich mir den da zeit lassen, das sie die brust daran gwöhnt? ersetze gerade die brust am vormittag.
hätte eine frage wegen autositz, haben uns jetzt einen neuen gekauft 9-36kg, ab wann kann ich en verwenden? ich meine die babyschale ist ihm schon zu klein, es stehen die beine und auch schon etwas der kopf über, christian-cedric kann aber noch nicht sitzen, kann ich ihn trotzdem schon rein setzen der hat ja hosenträgergurte wenn ich die enger mach, oder habt ihr eine andere idee?
@taichi: ich hab halt eine mahlzeit nach der anderen mit der flasche ersetzt. sobald es für ihn ok war zu der uhrzeit ein flascherl zu trinken, hab ich auch die nächste mahlzeit ersetzt. bei uns hat das in etwa 3 wochen gedauert. aber ich musste mich ja ein wenig beeilen wegen der tabletten die ich nehmen soll. trink schon mal fleißig pfefferminztee und salbeitee. und die globuli von der apotheke kannst dir auch holen. wenn die milch weniger wird, macht es cedric nicht so viel aus, wenn er nur mehr die flasche hat!
wir haben auch schon seid 2 wochen den größeren autositz. da liegt er ja eh fast drinnen. ist auf jedenfall sicherer, aks er steht mit dem kopf drüber!
simplyjacqui
05.04.2006, 08:18
taichi: wenn bei der babyschale der kopf drüber steht, dann unbedingt tauschen, weil das ist gefährlich!!!! ich setz ihm so im maxi cosi, dass sie füsse raushängen und dann hat er oben mehr platz, aber auch nicht merh viel...ich wart mal auf den osterhasen, viell. bringt der ja zufällig einen...
uns gehts nicht so toll...über 10 windeln am tag, gestern hat er ur viel gespieben auch, ur viel wäsche hab ich auch. gestern hab ich um 22 uhr noch wäsche gewaschen wg. seinem leintuch und heute ist das andere schon wieder angespieben - werden jetzt noch ein 3. kaufen....
der arzt hat ja gemeint ich soll ihm normal weiter füttern, aber es wird nicht besser soll ich diese hn25 (weiß nicht genau wie sie heisst) kaufen???
ja mir ist auch schon schlecht und durchfall hab ich auch schon...:rolleyes:
sorry fürs sooo viel schreiben...:(
hätte eine frage wegen autositz, haben uns jetzt einen neuen gekauft 9-36kg, ab wann kann ich en verwenden? ich meine die babyschale ist ihm schon zu klein, es stehen die beine und auch schon etwas der kopf über, christian-cedric kann aber noch nicht sitzen, kann ich ihn trotzdem schon rein setzen der hat ja hosenträgergurte wenn ich die enger mach, oder habt ihr eine andere idee?
steht er mit dem kopf drüber? wenn ja musst ihn umsetzen, wobei wenn noch nicht dann erst wenn er frei sitzen kann;)
ich werd ihn umsetzen wenn er 9 kilo hat (er hat 8 kilo und kann frei sitzen) da er immer schreit beim fahren:rolleyes:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.