1. Kathinka

    Kathinka Gast

    Blöde Frage, ich weiss.....
     
  2. rehlein

    rehlein Teilnehmer/in

    hallo

    wie gehts euch den so?

    also ich spühr mein zwergal schon aber halt nur ganz leicht,aber immerhin:wave:
     
  3. Fruchtzwergi

    Fruchtzwergi Teilnehmer/in

    Ich hab damals in meiner SS gelesen das man beim zweiten Kind die Bewegungen schon früher spürt weil man ja schon irgendwie "weiß" wie es sich anfühlt und so, also vom ersten Kind noch. Wenn man mit dem ersten schwanger ist dann ist das ja doch alles total neu und man kann die Bewegungen nicht gleich zuordnen ;)
     
  4. Kathinka

    Kathinka Gast

    Uns gehts super, danke der Nachfrage. Hab eh im "Wann und wo..." in unserm Thread wieder fleissig getipselt von unserm heutigen Tag.

    Ich glaub ich hab schon voll die "Hallos".... Ich bin NICHT schwanger, das geht ja garnicht (hab mit Pille verhütet und jetzt mit dem Pflaster), aber ich bild mir immer in da drin was zu spüren... Wird wohl ein wilder Darm sein.....:rolleyes:
    Wenn das so weitergeht dann test ich.....
    Ich möcht jetzt nicht schwanger sein :(
    Es ist eh sicher nichts. Soo früh könnt ich das ja garnicht spüren. Allerdings hatte ich meine letzte Periode nur ganz leicht und das nur über 1,5 Tage....
    Ich bin schwerstens verwirrt.
    Mit meinem Freund kann ich auch nicht drüber reden, der hält mich für irre.
    Ich glaub ich MUSS testen. *angsthab*
     
  5. aurora1503

    aurora1503 Teilnehmer/in

    Bei mir war es so.

    1. Kind: ca. 20 SSW.
    2. Kind: schon in der 17. SSW.


    LG
     
  6. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    würd ich nicht unbedingt behaupten ;)

    fabio habe ich um die 20.ssw gespürt und anica jetzt schon in der 15. ssw

    ich glaube es kommt auch drauf an ob du vorderwandplazenta oder hinterwandplazenta hast, beim ersten kind ist es überhaupt schwer bis fast unmöglich zu sagen : ups ich hab jetzt schon mein kind gespürt....
    da man ja nicht weis wie es sich anfühlt; beim zweiten ist man sich da schon sicherer ;)
     
  7. Twix

    Twix Gast

    zwei wochen früher als bei der ersten. und bei der hab ichs schon früh gespürt. bin jetzt in der 18.SSW und spür es jeden abend und manchmal auch untertags heftigst pumpern. Meine FA meint, das wär sehr früh, aber wenn man die kindsbewegungen am ultraschall anschaut, wunderts einen nicht: die kleine boxt und tritt herum... die ärzte meinen, sie sei halt SEHR aktiv. ;) kommt ganz nach der großen schwester, die war auch so. leider hats im letzten drittel dann oft schon sehr weh getan. (hatte oft das gefühl, ich sei innen ganz blau....:rolleyes: )
     
  8. Kathinka

    Kathinka Gast

    Das kenn ich.....
    Moritz war auch von Anfang an ein Wilder. Hab ihn schon in der 17.SSW deutlich gespürt und das obwohl ich das erste Mal schwanger war (hatte eine HW-Plazenta).
     
  9. Mauki

    Mauki Gast

    Angeblich bei der ersten SS um die Woche 20 herum, bei der zweiten schon um die 17. herum.
    Definitiv ist allerdings (das hab ich auch bei all meinen Schwangerschaften bemerkt), dass man das Baby bei der zweiten SS früher spürt!
    Liebe Grüße,
    Mauki.
     
  10. Lissi

    Lissi Gast

    Ich habs nicht wirklich viel früher gespürt. In der ersten SS so ca 18 Woche diesmal in der 16 ,das ich sage ich habs bewußt gespührt
     
  11. Birgit1906

    Birgit1906 Gast

    In der 1. SS habe ich meinen Sohn bewusst in der 20.SSW gespürt und beim 2. nun habe ich zu Beginn der 18.SSW den Zwerg wahrgenommen ;)
     
  12. trollina

    trollina Teilnehmer/in

    ich hab's beim zweiten mal auch nicht frueher gespuert. in beiden schwangerschaften erst so um die 21./22. woche rum.
     

Diese Seite empfehlen