Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genau 2 wochen im kiga-schon krank
tja-lang hats net dauert.....
mit bronchitis u dann wird die GESAMTE fam. nach 5 tagen gleich dazu-angesteckt - dh gesamte familie ans bett gefesselt!
ist es wem auch schon so ergangen, nachdem euer kind "krank" vom kiga heimgekommen ist u nachher waren ALLE in eurer familie krank?
hoffentlich war dies das erste u letzte mal, dass wir alle gleichzeitig das bett hüten mussten!
lg pju
Unsere geht noch nicht in den Kindergarten,er hatte aber vergangenes Jahr im Juni einen Magen -Darm-Virus und uns alle angesteckt .Schlimm aber GSD ueberstanden.
Hoffentlich bleibt uns im Sept.(da faengt er mit dem KIGA an) das erspartDENN ICH FANG DANN GLEICH ZU ARBEITEN AN.!
Alle Gute
Lg Michaela
@nomi
und genau in 1 jahr wenn klein valerie dann in eine kigrippe geht-fang ich zu arbeiten an *argl* jetztt schon bauchweh hab-bestimmt gleich am anfang in der arbeit krank zu sein - neeeeeein das will ich nicht - schaut ja uuurigst blöd aus!
lg pju
Ja GSD haben aber auch die Maenner Pflegeurlaub und es gibt OMAS.
Bei uns ist es sowieso bloed ,da sie im August niemanden zum eingewoehnen nehmen muß mein Mann im September Urlaub nehmen ,da ich ab 8 wieder arbeite.Das würde auch bei meinen Mann bloed ausschauen wenn er nach dem Urlaub gleich Pflegeurlaub braucht. Und ich krieg eine neue Filiale (kann und will dann natuerlich auch nicht gleich fehlen)
Hoffen wir das uns das erspart bleibt.
Lg Michaela
@nomi
na das ist es ja-glücklich kann sich jeder schätzen der oma u opa in der nähe hat.
meine schwiemu ist 40km von uns entfernt.(die sowieso 3x jahr zu uns kommt, da kein auto)
mein dad u meine mutter detto. zwar mit auto aber: meine mutter kann nicht kommen-die hat asthma u wenn irgendeiner von den kindern mit den atemwegen erkrankt ist-liegt oma auch gleich darnieder. also auch keine hilfe
und diesmal konnte opa auch nicht der lag mit darmvirus im bett :D
das kann auch mal passieren, dass oma u opa krank sind :( - wieso werden die überhaupt krank tss :boes:
lg pju
Sophie69
27.03.2006, 11:38
ist es wem auch schon so ergangen, nachdem euer kind "krank" vom kiga heimgekommen ist u nachher waren ALLE in eurer familie krank?
Ja, ist uns auch schon passiert, allerdings waren wir nicht genau gleichzeitig krank, also war immer einer der Erwachsenen fit genug... Aber nicht lustig!
uns ist es nicht viel anders ergangen, die Große 14 Tage im Kiga und eine Miohrentzündung, natürlich mit Husten, Schnupfen und hat dann auch die beiden Kleineren angesteckt. Dieser Teufelskreis drehte sich bis Dezember, wo sie nochmals eine Miohrentzündung hatte, danach war bis vor zwei Wochen Ruhe, da hat sie wieder mit Schnupfen und Husten begonnen, die zwei zu Hause hat es schlimm erwischt, aber wir sind gerade noch Antibiotika ausgewichen, hoffe das es das jetzt war. GsD erwischt es meinen Mann und mich kaum, bzw. wenn dann meist harmlos. Ich wünsche euch alles Gute.
Schwein gehabt - Dimple jr. I ist jetzt seit Oktober im KiGa und hat noch keinen Tag durch Krankheit versäumt :D :D
lg
Dimple, harter Bursche hat - wie der Papa :winken:
tathymausi
28.03.2006, 21:21
Bei uns wars genauso!1 Woche KiGa,Paul hatte nen Riesenschnupfen,Husten-mußten zum Kindarzt,weil er dann auch fieberte.Bekam das erste Mal seit 3 Jahren ein Antibiotikum.:rolleyes: 1 Woche zuhause,dann war Mama krank.1 Woche KiGa,dann war er schon wieder krank-sogar Verdacht auf Scharlach wurde ausgesprochen.Wieder Antibiotikum.:eek: ..naja,jetzt haben wir Ruhe,aber er hustet immer wieder,schnüpfelt vor sich hin,aber das wird wohl so bleiben.Paul war nie krank,aber es wurde mir prophezeit,daß sobald er in den KiGa geht, er krank sein wird-und so war es. Ich warte nun schon auf die nächste Episode...:)
Nur nicht verzagen,es kann nur besser werden:winken:
bei meiner maus war es auch nicht anders 14 tage kiga - 1,5 wochen krank.
weitere 14 tage kiga und wieder (der darmvirus wars...).
er hat uns die letzte woche dann alle erwischt...
seit gestern geht sie wieder in den kiga - bin mal gespannt wie lange.
ach ja, meine freundin, die schon arbeitet - kind war auch 2 wochen im kiga und dann 1 woche krank - sie zuhause.
das wurde aber nicht besser - daher blieb der mann die 2 woche zuhause...
bei ihr gibt es leider nur eine oma und auch die arbeitet.
urlaubsvertretung für den kiga bin mit unter auch ich :herz2: !
lg
Pippi101
29.03.2006, 16:50
tja-lang hats net dauert.....
mit bronchitis u dann wird die GESAMTE fam. nach 5 tagen gleich dazu-angesteckt - dh gesamte familie ans bett gefesselt!
hoffentlich war dies das erste u letzte mal, dass wir alle gleichzeitig das bett hüten mussten!
lg pju
Uns ist es gleich ergangen. Ab November 2005 waren wir entweder gemeinsam krank oder im Schichtwechesl bis Februar 2006. Meine Tochter hatte insgesamt 3 mal bakterielle Infekte, also Antibiotika, 2 mal Virusinfekt, mein Mann 3 mal Virus, 2 Mal Bakterien, und ich selber 3 mal Bakterien (Seitenstrangangina mit Umarmung des Kübels) und 3 mal Virus. Jeder jedes Mal zwischen 6 und 10 Tagen! War herrlich. Und jetzt soll eine Magen-Darm-virus im Kindergarten umgehen - bis jetzt noch nicht bei uns angekommen - hoffentlich hab ich es jetzt nicht verschrieen. Aber, wie hat meine Schwägerin gesagt: Wir sind Kindergarten!
na - das war mir schon bewusst-kiga u die krankheiten stehen schlange bei uns.
waren gestern beim lungenarzt-der stellte nun fest-wir hatten alle 3 lungenentzündung :eek:
na suuuper....
war heute im kiga-mal neuigkeiten vom sohnemann zu berichten-sagte, ich lass ihn nächste wo auch noch vom kiga fern-sagte kigä-sie hätten dzt feuchtblattern! im kiga-na gsd lass ich ihn daheim... die bräucht ma jetzt bitte nicht-wir kurieren uns mal so aus-ohne feuchtblattern :D
lg pju
Pippi101
30.03.2006, 09:11
waren gestern beim lungenarzt-der stellte nun fest-wir hatten alle 3 lungenentzündung :eek:
na suuuper....
war heute im kiga-mal neuigkeiten vom sohnemann zu berichten-sagte, ich lass ihn nächste wo auch noch vom kiga fern-sagte kigä-sie hätten dzt feuchtblattern! im kiga-na gsd lass ich ihn daheim... die bräucht ma jetzt bitte nicht-wir kurieren uns mal so aus-ohne feuchtblattern :D
Ich wünsche gute Besserung! Lungenentzündung haben wir uns bis jetzt Gott sei Dank erspart. Tja und die Feuchtblattern haben jetzt wieder Saison. Ich warte jetzt schon darauf, dass im KIGA die Hälfte deswegen fehlt. Und meine auch sagt: Mama es juckt so!
Und bevor wieder KIGA - gut auskurieren. Alles Gute!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.