PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr am Billigsten ein?

Malimama
16.03.2006, 17:44
Wo kauft ihr eigentlich "gefühlsmässig" am Billigsten ein?

Ich hab immer das Gefühl, das ich beim Lidl immer am Meisten habe und am Wenigsten Geld brauche;)

Aber wenn ich einkaufen fahre für die ganze Woche, fahre ich meist zum Interspar, Hofer und Penny Markt.......denn da ist das billiger als dort, dort kauf ich was anders wieder billiger ein, da habens wieder nicht alles was ich brauch,....

wie macht ihr das eigentlich? Fahrt ihr immer nur in ein Geschäft einkaufen? Habt ihr ein Stammgeschäft? Oder fahrt ihr von Geschäft zu Geschäft so wie ich, weil ihr Geld sparen wollt?

:winken:

shopping
16.03.2006, 17:46
ich geb zu - ich kauf alles beim spar gourmet gegenüber. Aber ich glaub nicht, dass ich in summe zuviel geld ausgebe - ich kauf wirklich nur das, was bei uns gegessen wird - ich kaufe auch meist die spar eigenprodukte, da hab ich nicht das gefühl, so teuer zu kaufen....

lg
claudia

PS: und ich kauf meist saisonware. Wenn die weintrauben zu teuer sind, dann gibts eben keine...

Malimama
16.03.2006, 17:50
Ja das mach ich auch.......zB bei den Gurken, die gibts ja im Winter um 1,49 (das war der Höchstpreis bisjetzt), momentan gibt es sie teilweise schon ab 49 cent!
Ja ich kauf auch, wenn ich zum Interspar fahre, die Spar-Produkte.....und beim Lidl und Hofer sind sowieso alle Produkte relativ billig....

Das einzige, auf das ich bestehe, ist ein Eduscho-Kaffee:D
Das ist so ziemlich das Einzige, wo ich nicht die Billigmarke kaufe!

gigi76
16.03.2006, 17:50
Ich geh ausschließlich zum Merkur. Ich habe nicht das Gefühl zuviel zu zahlen. Ich war einmal beim Hofer und habe Einiges gekauft, jedoch keine Lebensmittel.

Malimama
16.03.2006, 17:51
Achja, und bei den Windeln werden auch nur Pampers gekauft......aber auch nur im Angebot:D ......gaaaaanz selten werden Billig-Windeln gekauft (obwohl die ja auch nicht um sooviel billiger sind)........denn Billig-Windeln kosten 9.99, Pampers wenn ich sie im Angebot kaufe, krieg ich um 10.49;)

Malimama
16.03.2006, 17:52
Also ich fahre sehr selten zum Merkur, da ich bisjetzt immer das Gefühl gehabt habe, ich zahl total viel und hab nicht viel im Einkaufswagen.....obwohl ich beim Merkur auch schon die Clever-Produkte kaufe!

Komisch irgendwie....:rolleyes:

Sterndal-Steyr
16.03.2006, 17:56
Also ich fahr am liebsten auch zum Hofer oder zum Lidl und auch zum Penny.
Interspar eigentlich nur selten.
Und Merkur? - den mag ich ehrlichgesagt nicht, wegen seiner besch... Abfahrt.
Fürcht mich da immer, wenn ich mit meinem Pramacy runter muss.
Da lass ich lieber schon mal die kleine daheim und nimm mir das Auto von meinem LG (Ford Fiesta) weil mit dem ist es kein Problem - hihi

angie7
16.03.2006, 18:00
hofer, spar, liedl, etc

ich fahr auch von geschäft zu geschäft und kauf angebote ein und die sachen dort wo sie am billigsten sind. aber nur dort wo die geschäfte mehr oder weniger nebeneinander sind damit sich auch der benzin auszahlt

Malimama
16.03.2006, 18:02
Ja der Merkur taugt mir vom Parken her auch schon nicht wirklich ............ja beim Interspar steh ich auch unten in der Garage und muss mit dem Lift fahren, aber ich weiß auch nicht, der Merkur ist mir net soo sympatisch..............

die Abfahrt stört mich eigentlich weniger, da gibts weit ärgere, glaub mir:D

Ja zum Penny Markt fahre ich auch öfters, meistens, wenn ich an einem Samstag noch schnell was holen muss........da sind dann doch beim Penny Markt die wenigsten Leute:D
Der ist auch noch billig, kommt halt drauf an was man braucht, beim Penny Markt kriegt man dafür wieder fast nix.....beim Interspar ist wieder der Vorteil das ich wirklich ALLES krieg, der ist dann dafür wieder teurer find ich!

Malimama
16.03.2006, 18:05
Ja, das mit dem Fahren, auf das schau ich auch........bei uns sind der Interspar, Hofer und Penny Markt fast nebeneinander....da fahr ich im Prinzip im Dreieck von Geschäft zu Geschäft:D .......drum plane ich meistens diese 3, je nachdem wer was im Angebot hat.........wenn ich vom Penny Markt zB nur Faschiertes bräuchte, weils grad soo billig ist, würd ich das Faschierte dann doch im Interspar oder beim Hofer kaufen......nur wegen einem Ding würd ich dann auch net extra zum Penny Markt fahren;)

goodgirl
16.03.2006, 18:06
ich geh am liebsten zum Merkur einkaufen, ist fast immer billiger als zB der Billa... man kann sagen, Merkurpreise plus 10 Cent = Billapreise :D Hab ich schon oft verglichen, kommt immer in etwa hin :)

regelmässig geh ich eigentlich nur zum Merkur und zum Hofer einkaufen, und ich finde beide nicht teuer.

Spar mag ich nicht, Lidl ist nicht in der Nähe (wird nur zu Aktionen besucht wenn ich was brauch). Penny war ich noch nie (glaub ich). Billa ist mir zu teuer.

LG

Mamina
16.03.2006, 18:08
Meist Penny Markt und Lidl, Hofer auch ab und zu. Spar am Samstag.
Billa so gut wie gar nicht, da wir in unserer Filiale sehr unfreundliche Verkäuferinnen haben.
Merkur nur 1x im Jahr, vor Weihnachten.

Sterndal-Steyr
16.03.2006, 18:10
najo, der penny ist in meinem Fall jo kein Umweg, weil da fahr ich mehr oder weniger sowieso immer vorbei - hihi

apropo - muss eh morgen wieder mal einkaufen gehen

lt. meinem LG ... ist jo eh alles daheim - brauchst jo net

nur, ist halt nur Wurst und Käse daheim und a Brot, aber zum kochen net wirklich was, und was warmes will er halt doch auch immer haben

Malimama
16.03.2006, 18:12
Ja zum Billa fahr ich vielleicht 2 mal im Jahr..........dann wenn ich bei uns beim Bipa bin und mir gach einfällt, das ich noch Brot brauche oder Milch;)
Sonst ist er mir auch eindeutig zu teuer!
Ja und freundlich sind sie bei uns auch grad net!

Actimel
16.03.2006, 18:13
Seit wir im Haus sind gehe ich bewußter Einkaufen, dh. ich gehe immer zuerst zum Hofer, dann meist Zielpunkt/Spar. Aber das ich mich so wirklcih auskenne würde ich nicht behaupten, für mich ist Hofer halt das billigste;)

Malimama
16.03.2006, 18:14
Also mein GG ist da das Gegenteil.......

der steht imma vorm (eigentlich fast vollen) Kühlschrank "ma, haumma scho wida nix gscheids daham" oder "kunnst wida moi einkaufen foan"

Da ist meiner Meinung nach meistens immer genügend zu Hause, also verhungern würden wir sicher net, soviel Vorrat hab ich immer daheim (Nudeln,Reis,Knödelbrot,Eier,Mehl,Milch,...)

Aber ja, Männer!:D

mrs.violett
16.03.2006, 18:14
Ich fahr einmal im Monat zum Grosseinkauf zum Lidl! Dort zahlt man einfach am wenigsten! Früher bin ich immer zum Hofer gefahren, aber der wird immer teurer! :( Und sonst kauf ich beim Billa ein! Ich mag die Verkäufer zwar auch nicht besonders, aber wir wohnen fast gegenüber vom Billa!:winken:

Lissi
16.03.2006, 18:15
Also ich hab da den Merkur und den Zielpunkt und zahle beim zielpunkt weit weniger als beim merkur. Zum Merkur gehi ch nur wenn ich fleisch kaufe dann gleich mehr fürs ganze Monat oder irgendwelche bestimmte sachen die es beim zielpunkt nicht gibt.

Malimama
16.03.2006, 18:17
Na juhu, endlich mal einer meiner Meinung:D :D

Mir ist der Lidl bisjetzt IMMER am Billigsten vorgekommen.........ich weiß nicht, ob mich das immer täuscht, aber wenn ich dort schon um 50 Euro eingekauft habe, hatte ich wirklich fast den ganzen Einkaufswagen voll (kommt halt drauf an, was man kauft*g*)

Und dann fahr ich oft zum Interspar, hab ein paar Netsch, und zahl meistens sowieso mindestens 20 Euro..........:eek: :eek:

Ja und Hofer ist nicht mehr so günstig wie zu Schilling-Zeiten find ich.........

muffin
16.03.2006, 18:29
meist 1 mal die woche interspar - jetzt wenns wärmer wird (hoffentlich!) geh ich auch wieder ab und zu mit kind+wagerl zum billa oder normalen spar! wobei mir spar immer am liebsten ist...

gestern war ma beim billa und ich hab nur so einen komischen mozzarella light gfundn... beim spar nehm ich immer die eigenmarke! außerdem hatte billa keine nöm fastenmilch :(

jasmin025
16.03.2006, 18:30
Eindeutig beim Lidl.;) Hofer ist mir auch schon zu teuer geworden. Die Meinung vertreten schon mehr EX- Hofereinkäufer.

Malimama
16.03.2006, 18:33
Ja Lidl ist auch meist der Billigste beim Obst und Gemüse.......

Und beim Lidl bekomm ich noch ein bissal mehr als beim Hofer find ich!
Ja, Fleisch hat der Lidl wieder sehr wenig, der Hofer um Einiges mehr!
Aber alleine schon die Putzmittel und Milchprodukte sind beim Lidl um Einiges günstiger find ich!

Malimama
16.03.2006, 18:34
Und wenn ich beim Lidl um 20 Euro einkauf, und dasselbe beim Interspar oder so kauf, bin ich immer der Meinung, das ich dort mindestens 25 Euro bezahl!

S.i.a.
16.03.2006, 18:35
Wir kaufen hauptsächlich beim M-Preis ein. Unter der Woche, wenn mir etwas ausgeht, dann gehe ich zum Merkur, der ist gleich in der Nähe...

Früher haben wir öfters beim Hofer eingekauft, da kommen wir aber jetzt eher seltener hin.

seesurferin
16.03.2006, 18:40
lidl find ich gut, aber der ist mir zu weit entfernt, ich fahre meistens zum hofer und billa
der billa ist sehr teuer:( der müßte eigendlich "teula" heißen.
beim merkur sind die cleverprodukte auch gut (hat viel mehr auswahl als billa)
wenn man die "hausprodukte" kauft dann kommt man auch beim merkur billiger davon.

l.g.,marion:winken:

Mamina
16.03.2006, 18:43
Wir kaufen hauptsächlich beim M-Preis ein.

Ja, M-Preis, aber den gibts in Wien leider nicht!

Malimama
16.03.2006, 18:44
Was ist denn M-Preis?

Gibt`s zwar bei uns nicht, aber würde mich trotzdem interessieren!?

Malu
16.03.2006, 19:13
Da ich aufgrund der Wohnlage gesegnet bin kann ichs mir aussuchen, ob ich zum Hofer, Lidl, Edeka, Zielpunkt oder Merkur, Billa oder Spar geh.

Ich kauf überall davon, wobei beim Billa eigentlich nur mal Gebäck oder wenns was im Angebot gibt. Bei Zielpunkt und beim Spar meist Fleisch, Wurst und den Käse.
Beim Merkur ud Edeka je nach Angeboten bzw. Edeka wenn ich mal was vergessen hab.

Hoffer und Lidl kauf ich auch nicht alles, aber einmal die Woche bin ich sicher dort!

S.i.a.
16.03.2006, 19:16
Was ist denn M-Preis?

Gibt`s zwar bei uns nicht, aber würde mich trotzdem interessieren!?

Gibt es leider nur in Tirol und Salzburg
www.mpreis.at .

Morgana
16.03.2006, 20:05
Billa - diverses
Spar - Fleisch
Hofer -diverses aus der Bio Ecke
Reformhaus
Bioladen
Bauernmarkt

wobei ich langsam aber sicher mit Milchprodukten aufhören werde, zumindest mit Milch.

Lidl ist weit weg und alle in denen ich bis dato war, waren so grindig.

Zielpunkt und Penny geh ich kaum, außer wenn im Prospekt irgendwas ist, was ich haben will - kaufen dort aber keine Lebensmittel - find den Penny bei mir in der Nähe auch so grindig... HALT, ich kaufe diverse Antipasta und Bruschetta Aufstrich und Artischoken und diese dicken Bohnen etc. dort.
Obwohl er grindig ist ;)

Zielpunkt hab ich früher öfters Fleisch gekauft, weil der Schirnhofer da drinnen ist - aber sie haben nie das was ich will und ich will nicht immer einen ganzen Lungenbraten nehmen, weil ich Fleisch extrem ungern einfriere.

Merkur ist weit weg und das Fleisch, das ich gestern dort gekauft habe ( Hüferlsteaks ) waren zach wie alte Stiefel - ist mir schon öfters beim Merkur Fleisch passiert. Daher Fleisch meistens beim Spar.

nbnb
16.03.2006, 20:09
ich kauf manche dinge beim hofer, achte aber auf qualität, weshalb ich dort auch ned alles kaufen kann. den rest kauf ich beim winklermarkt, ein geschäft, dass es nur bei uns gibt und das neben den normalen produkten vermehrt produkte verkauft, die aus der gegend kommen - fleisch, alle möglichen milchprodukte usw.

wen ich grad mal unterwegs bin, dann kauf ich auch in anderen geschäften, wie spar oder monde (jetzt penny markt, aber ich mag den namen nicht). wo ich sehr sehr ungern hingeh ist der billa.

ich bin vom preis leistungsverhältnis mit dem hofer eigentlich einverstanden, solange ich nicht alles dort kaufen muss.

SiTi2005
16.03.2006, 20:29
Als erstes fahr ich zum Hofer od. Lidl.
Penny Markt sehr selten, ab und zu Eurospar od. Billa, da eher wegen Wurstsachen (bei uns beim Eurospar habens immer super Wurstreste für Haschee).
Merkur komm ich kaum weil ich keinen in der Nähe hab.

sweety
16.03.2006, 20:39
also das günstigste ist sicher das das ich nicht kaufe ;) dann fahren wir nicht sondern gehen - auch günstiger, bei Produkten von welchen wir viele kaufen achte ich gezielt auf Aktionen ( Rama zb.) und kaufe sie auch nur in Aktion, das kann die Rama vom Billa sein und der Käse beim Penny, mir macht das Spaß Preise zu vergleichen :)

Es gibt aber gewisse Dinge bei welchen ich sehr heikel bin, so kommen die Eier zb. vom Biobauern.

Beim Merkur kaufe ich nie ein, mir kommt vor der ist einer der teuersten, eventuell wenn es mal ein Sonderangebot gibt das mir meine Eltern etwas mitnehmen, aber sonst :confused:

Kommt halt immer darauf an, Penny hat oft diese Pennypack Aktionen, bei der richtigen Familiengröße zahlt sich das aus ( wenn man nur Dinge nimmt die man sowieso braucht!)

lg sweety

Malimama
16.03.2006, 20:47
Ja das nervt mich zB beim Penny Markt.........

zB ist momentan die Milkaschokolade um einiges günstiger....aber erst ab 5 oder 6 Tafeln...
oder da gibt`s grad die Fruchtzwerge um 89 cent.......aber erst ab 3 Packungen.....wer zum Teufel braucht denn auf einmal soviel? Die isst man ja gar nicht bis sie ablaufen (bei einem Kind)

Das einzige, wo ich zugeschlagen habe beim Penny Markt, war das Angebot mit der Milch (1 l um 0,49 statt 0,59) ....das zahlt sich aus, da hab ich gleich 2x 12l Kiste genommen, da ich am Tag mind. 1 l Milch brauche....die hält sich zudem auch sehr lange!

Die Angebote ab 2 Packungen (zB Geschirrspülmittel) find ich wieder besser, die kann man auch immer brauchen und die haben kein Haltbarkeitsdatum:D

Malimama
16.03.2006, 20:51
Ja und bei mir gehts leider nicht das ich zu Fuß einkaufen gehe......ich brauche mind. eine halbe Stunde bis ich beim Hofer, Penny Markt oder Interspar bin......dann brauch ich auch relativ viel Milch, Katzenfutter (das Gewicht ist auch nicht ohne) und dann hab ich nur den Buggy für die kleine, der Einkaufskorb ist mikrig und würde solchem Gewicht gar nimma standhalten:D ......nein, das tu ich mir bestimmt nicht an;) da fahr ich lieber mit dem Auto, da fahr ich 10 Minuten hin, 10 Minuten zurück und brauch nix schleppen.....hätte ja auch keine Hilfe, meinen Mann könnt ich unmöglich dazu bringen mitzugehen:eek: , den interessierts ja net amal mitFAHREN:rolleyes: :D

sweety
16.03.2006, 21:17
na also das meiste schleppt LG, wehe ich kaufe mehr ein, dann krieg ich "schimpfer" weil ich es getragen habe, dabei hab ich eh einen ordentlichen Kidnerwagen, mit Metallkorb, dem ist nichst zu schwer.

3. Pkg. Fruchtzwerge laufen bei uns sicher nicht ab :D und die Milka hält auch nicht länger als 2 Wochen :o ( ich bin schwanger ;) ) ich kauf aber Waschmittel auch nur in Aktion, dann eben gleich 3 oder 4 Flaschen, Getränke wie Cola o.ä. gibt es bei usn nicht, nur Mineral ( Cola nur zu Weihnachten, die Kinder freuens ichd ann schon immer!).

Früher hab ich auch mal anders eingekauft, dann kam eine Notlage, schon lange überwunden, aber es macht mri imemrnoch Spaß nach echten Schnäppchen zu suchen, zu sparen :)

lg sweety

tina24
16.03.2006, 21:18
Ich kaufe am Liebsten beim Hofer, beim Eurospar und beim Merkur ein.
Merkur deshalb weil er einfach das größte Angebot hat.
Hofer deshalb weil er das frischeste Obst und Gemüse bei uns in der Gegend hat.
Spar liebe ich wegen seinem großen Fleisch-, Wurst- und Käsesortiment.

Klar gehe ich auch zu Lidl, Billa, Penny Markt oder Zielpunkt einkaufen, kommt halt auf die Aktionen an aber mit vorliebe gehe ich zu den oben genannten Supermärkten einkaufen.

Sabine79
16.03.2006, 21:27
Haben neben uns den Merkur ich finde aber das der sau teuer ist. Für ein paar Sachen zahlst dort gleich 20 Euro. Sonst gehen wir zum Penny-Markt, Hofer oder Edeka. Beim Edeka hast ein volles Einkaufswagerl für 70 Euro das ist toll:winken:

Malimama
16.03.2006, 21:38
Edeka gibt`s bei uns leider nicht, zumindest wüsst ich net wo !?
Ich hasse nur das, wenn ich einkaufen geh zum Interspar, denk mir, ich brauch e nur noch Kleinigkeiten, und dann stehst bei der Kassa und dich hauts am Hocker, weil gleich 20 Euro beim Teufel sind......:eek:

ich denk ma dann immer, blöd bin ich, wär ich doch zum Lidl gefahren......

Und ich bin auch immer noch der Meinung, das alles seit dem Euro sauteuer geworden ist.......hab heute 130 Euro im Geldtascherl gehabt, wenn ma überhaupt mal so überlegt warens 1500 Schilling.......und was bekommst drum? Fast nix würd ich sagen!Getankt haben wir nur 20 Euro, da wir mit diesem Geld bis Ende des Monats auskommen müssen......aber ich hab dann so überlegt, wenn ich 20 Euro tank komm ich mir irgendwie so doof vor, wie wenn ich kein Geld zum Tanken hätte....weil was san schon 20 Euro beim Tanken:eek: aber wenn man das dann umrechnet, hab ich auch fast 300 Schilling reingetankt!

Irgendwie schreckts mich, das man den Euro so unterschätzt....da geht ma einkaufen, dann findet man soooviele KLEINIGKEITEN, die dann mitgenommen werden, weil sie kosten ja e nur ein paar Euro ....aber wenn mans umrechnen würde, hätte man zB sicher nicht einfach so, eine Kleinigkeit um 50-100 Schilling mitgenommen, oder?
Oder eine Haube für die Kleinen beim H&M.......total günstig um 2,90 oder 3,90....aber hätten wir früher einfach so eine Haube mitgenommen um 50 Schilling? Denn irgendwie schreckt mich das, das man den Euro oft unterschätzt......mir komts manchmal so vor, als würden 2,90 Euro gleich 2 Schilling und 90 Groschen sein, es fällt einem net auf das man gar nicht sooo günstig kauft, wie man denkt?

Denn wie schnell sind 5 Euro im Kaffeehaus weg!?
:rolleyes:

Maggie
16.03.2006, 23:20
Gottseidank ist unsere Einkaufsinfrastruktur sehr in Ordnung. In einem "Grätzl" - 3 Autominuten entfernt - Merkur, Hofer, in ein paar Wochen Lidl, den Plus hab ich gleich ums Eck und den Eurospar auch noch 2 Autominuten weg, aber nächstes Jahr auch gleich ums Eck.

Meistens geh ich zum Hofer, wobei es dort dann doch immer teurer wird, weil einem so manches unterkommt aus der Non-food-Abteilung :rolleyes: und zum Eurospar.

Malimama
16.03.2006, 23:27
Ja, das mit den Non-Food-Sachen haut mir auch oft einen Hund durch die Rechnung:D :D

Ist ja leider viel zu oft was dabei, was man dann haben möchte (ob mans wirklich braucht oder nicht, spielt in dem Moment keine Rolle:D )

Aber ich schau trotzdem immer drauf, wenn ich was ungeplantes mitnehme, das es nicht allzuteuer ist.....

Ja, bei mir ist leider kein Geschäft ums Eck:rolleyes:
Brauche zum Spar zu Fuß etwa eine Viertel Stunde, wenn ich schnell unterwegs bin;) , und bei dem krieg ich dann aber fast nix........der ist leider total klein und hat absolut keine Auswahl, find ich!

bastismama
17.03.2006, 07:42
also ich fahr meisstens zum hofer, penny oder lidl

interspar fahr ich auch gern.....

na ja, wenn man auf die preise achtet kann man fast überall billig einkaufen