Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steyr
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Malimama
12.03.2006, 21:28
Jetzt würd mich mal sehr interessieren wieviele Leute es hier gibt, die aus Steyr sind............
hab ja schon ein paar gefunden, aber das können doch nicht alle sein , oder?:confused:
Und mich würd auch interessieren, was ihr so Tag ein, Tag aus immer so mit euren Kindern macht??Denn es gibt ja nicht wirklich viel in Steyr was man den ganzen Tag so machen kann...
Liebe Grüße:winken:
Aus Steyr direkt bin ich nicht, aber aus Gründberg bei Sierninghofen *g*
:winken:
Mein Kleiner ist in der Krabbelstube, weil ich ganztags arbeiten muß. Wenn ich ihn hole, fahren wir entweder einkaufen, spielen zu Hause, ich nutze die Zeit dann intensiv mit ihm. Gerne würd ich auch ein paar Mütter aus der Umgebung kennen lernen, würde auch mich interessieren, was Ihr immer so macht.
lg Niti
Malimama
12.03.2006, 21:56
Ja, nachdem ich noch zu Hause bin bei der Kleinen, weiß ich meistens überhaupt nicht was ich den ganzen Tag machen soll mit der Kleinen,...in Steyr kann man ja eigentlich so gut wie gar nichts machen, ausser ins City Point fahren, auf einen Kaffee gehen, einkaufen fahren,....im Frühling halt dann wieder öfters in den Schlosspark gehen, auf den Spielplatz gehen,.....
tja aber irgendwie in dieser Jahreszeit kann man net wirklich viel unternehmen....daheim sitzen ist ja eigentlich auch faad, zumindest bin ich eher der Typ, der viel unterwegs sein muss......
Wäre ja mal nett, andere Mütter kennenzulernen;)
Das stimmt, Steyr ist da ziemlich öd.....
Kichererbse
12.03.2006, 22:16
Bin zwar nicht aus Steyr, aber bin dort in die BS in Münichholz gegangen.
In Enns gibts übrigens auch ned viel zu tun mit so kleinen :(
Sterndal-Steyr
12.03.2006, 22:17
Ja stimmt - in Steyr kann man nicht wirklich viel unternehmen.
Also ich fahr mit meiner kleinen Maus ganz gerne mal ins Bad nach Bad Hall, nur kann ich das leider alleine nicht machen, muss also eigentlich immer drauf hoffen, dass sich irgendwer von meinen Eltern dafür Zeit nimmt um mitzugehen.
Ist halt nicht so einfach als gehbehinderte Mami http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif
Malimama
13.03.2006, 00:10
Jaja Steyr ist echt verdammt öde..........kein gscheiter Spielplatz mit einer gscheiten Schaukel für die Kleinsten, kein gscheites Hallenbad direkt in Steyr, ....man kann sogut wie gar nix unternehmen.......
Achja übrigens, dich kenn ich eh "Sterndal-Steyr"
Ich weiß, du wirst mich wahrscheinlich nicht wirklich kennen.......aber wie schon bei meinen Beiträgen unten steht, ich bin die Freundin von Gerald.....du bist ab und zu schon unten gesessen bei Margit, wenn wir vorbeigeschaut haben und dein Mann hat früher immer den Computer von Gerald hergerichtet*gg*
Naja dann wünsch ich euch eine gute Nacht:winken:
bastismama
13.03.2006, 02:57
Hi Malimama!!!!
I bin a aus Steyr :D :D :D ......do erzähl i da jetzt moi gaunz wos neiches, goi.....
tjo und wos i imma so unternimm....hmmmmm, lass mi überlegen.....oiso i bin fast täglich immer mit malimama unterwegs, weil wir beide absolut kane stubenhocker san und uns leicht die decke am kopf fällt:D
lg. conny
Tinilein
13.03.2006, 07:30
Naja, ICH natürlich :winken:
Aber ich find steyr eigentlich gar nicht sooo schlimm (gut, jetzt bei dieser jahreszeit weiss ich auch oft net was ich machen soll :rolleyes: ).
Wir gehen fix einmal die Woche in die Spielgruppe im EKIZ, und fix einmal die Woche ins Hallenbad (und des find i a net sooo schlimm, bad hall ist natürlich besser, eh kloa ;) ).
Dann treffen wir noch regelmässig mamies mit ihren zwücken (und hoffentlich jetzt bald mal euch :winken: ), und dann schau ich noch regelmässig bei sarahs urlies und ihrer oma vorbei. Sie haben ein grossen haus und einen grossen garten wo sarah mit dem Hund rumtoben kann.
Sobald der Frühling anklopft (was ich doch bald hoff :boes: ), werden wir auch wieder öfters im Schlosspark anzutreffen sein, viel spazieren gehn etc....
lg,
tini
:winken: hallo
ja ich bin auch aus steyr, tja in dieser öden Jahreszeit kann man net viel machen in Steyr, hoff daß der Frühling bald wieder kommt dann können wir wenigstens wieder spazieren gehen, Spielplatz ... tja wir sind jetzt öfters zum Kika gefahren da ist so ein Krabbelindoorspielplatz, das gefällt den zwein voll!! Und mir auch :D , muß da natürlich überall mit !! Das ist was, was uns in Steyr fehlt!! Aber wir können ja nicht dauernd nach Linz fahren ;)
@Niti wohnst du da in der Gründbergsiedlung? meine Eltern wohnen da auch :)
:winken: hallo
ja ich bin auch aus steyr, tja in dieser öden Jahreszeit kann man net viel machen in Steyr, hoff daß der Frühling bald wieder kommt dann können wir wenigstens wieder spazieren gehen, Spielplatz ... tja wir sind jetzt öfters zum Kika gefahren da ist so ein Krabbelindoorspielplatz, das gefällt den zwein voll!! Und mir auch :D , muß da natürlich überall mit !! Das ist was, was uns in Steyr fehlt!! Aber wir können ja nicht dauernd nach Linz fahren ;)
@Niti wohnst du da in der Gründbergsiedlung? meine Eltern wohnen da auch :)
im november eröffnet eh der neue lutz, der wird ja hoffentlich a gscheits kinderparadies machen..;)
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 09:55
WO eröffnet a neuer Lutz???
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 10:07
hmmmmm - das ganze klingt mir fast so, als müssten wir mal irgendwo ein Steyrer-Mütter-Treffen organisieren ;)
Ist bloß noch die Frage WO????
wohn zwar 15 minuten von steyr weg, aber mir gehts da auch nicht besser.
weiß auch nicht so recht was ich tun soll den ganzen tag ;)
tu mir auch mit anschluss finden nicht so leicht, weil ich eher a bissi schüchtern bin.
wird hoffentlich besser, wenn zwergin erst da ist :herz2:
liebe grüße
sarah
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 10:46
@LeMiss ... hihi, da können wir uns zusammentun!!!
schüchternheit scheint ja eine volkskrankheit zu sein ;)
bügelwäsche und putzfetzen brauchen ja keine anregende konversation :D :D :D
nein ;). bei mir ist halt oft das problem, dass ich mich nicht aufdrängen will und mir halt schwer tue leute kennenzulernen, weil einfach so anquatschen kriege ich gar nicht hin.
ein teufelskreis ;)
WO eröffnet a neuer Lutz???
na geh...war ja eh grad spatenstich!!!!:o :D
da am resthof, nach dem zgonc irgendwo..:D
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 11:14
hihi - also eh gleich in der Nachbarschaft - TOLL - da kann ich ja dann zu Fuß hingehen - bin nämlich eine Resthoferin - hihi
na siechstas, ab nächstem winter hast immer was für dein kind. *GGG* ich hoff, die bauen auch was gscheits..
da kommt ja auch mehr hin: möbelix, lutz...und ich glaub noch was..*grübel*
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 11:24
najo, ich hoffe mal die bauen schnell, weil die haben sicher auch einen Indoorspielplatz wo wir uns dann mit unseren kleinen treffen könnten ;)
Ja, der neue Lutz kommt da beim Zgonc/Penny Markt hin. Freu mich auch schon total drauf.
@Mama24: Du bist aus Neuzeug??
Ja, ich bin in der Gründbergsiedlung zu Hause. Kommst öfter her?
lg Niti
bastismama
13.03.2006, 12:31
hmmmmm - das ganze klingt mir fast so, als müssten wir mal irgendwo ein Steyrer-Mütter-Treffen organisieren ;)
Ist bloß noch die Frage WO????
also da wär ich sofort dabei....wär sicher mal lustig......ein steyrer-mutter-kind-treffen....
lg. conny
Malimama
13.03.2006, 13:21
Ja, wär echt mal total supi, wenn wir uns mal alle treffen würden........tja, wo, ist eine wirklich gute frage:D !!
Nachdems ja in Steyr nix gscheites gibt?!
Aber ich glaub da werdn ma uns schon noch einig werden!
Wo ist denn bitteschön ein Platz beim Penny Markt für den neuen Lutz und Möbelixx,....??Denn ziemlich neben dem Penny Markt ist ja dann das neue Elektrogeschäft (mir fällt grad der Name nicht ein)
hmmmmm, naja werd ich schon sehn, wo der hinkommt und wann sie zu bauen beginnen, und wann der fertig sein wird?
naja dann fehlt eh nur mehr der Ikea in Steyr, das wär was:D
Tja, mit dem Ansprechen von anderen Müttern tu ich mir auch sehr schwer....ist wieder mein übliches Problem "junge Mutter", ich denk mir immer gleich, die wollen wahrscheinlich e nix mit mir zu tun haben:rolleyes: aber ich weiß, wenn ich`s nicht probier, werd ich es nie wissen!
Aber bald lernen "bastismama" und ich ja hoffentlich ein paar Mami`s und ihre Kleinen kennen:D
bastismama
13.03.2006, 13:39
Aber bald lernen "bastismama" und ich ja hoffentlich ein paar Mami`s und ihre Kleinen kennen:D
ja, das hoff ich doch auch stark :D .....wir beiden schüchternen.....:rolleyes:
auf den xxx-lutz freu ich mich auch schon......hoffentlich machen die da einen ordentlichen indor-spielplatz rein so wie in dem lutz ín, hmmmm enns,st.florian oder asten.....irgendwo da...:D das wär super....
lg. conny
Malimama
13.03.2006, 13:41
Jo des wär wirklich super........
den einzigen "Spielplatz" der drinnen ist, ist der im Leiner.....aber der is ja auch sooo klein und spielen kann man da auch nicht wirklich, zumindest noch nicht unsere Keinen*g*
Ja sowas wie in St.Florian wär wirklich super!!;)
Naja dann sitz ma vielleicht das nächste Mal beim Hohlrieder (oder wo auch immer) nimma zu zweit, sondern schon mit ein paar anderen Müttern und ihren Kindern:D
bastismama
13.03.2006, 13:44
Naja dann sitz ma vielleicht das nächste Mal beim Hohlrieder (oder wo auch immer) nimma zu zweit, sondern schon mit ein paar anderen Müttern und ihren Kindern:D
jaaaa, das wär super.....aber dann brauchen die beim hohlrieder eindeutig größere Tische ;) - oder wir schieben uns einige zusammen und belagern das halbe cafe :D .....das wär sicher lustig mit den ganzen kids....
Hallo Mamis,auch ich komme aus steyr...
gehöre aber schon zu der älteren generation und kann mit euch vielen jungen Mamis nicht mehr wirklich mithalten...:winken: :winken:
Ich habe 3 jungs...wovon einer selber gerade in einer schwierigen phase steht
( SO ZWISCHEN KIND SEIN UND ERWACHSEN WERDEN )....
und zwillis mit knapp 5...die auch alle grenzen ausprobieren ,die es nur auf dieser welt zu sprengen gibt....
nun was machen wir den ganzen Tag...da ich immer wieder für 40 std aushilfsweise in der Berufschule ( in der Küche arbeite) sind meine Jungs viel und gerne im KIGA.....
wenn ich aber so wie jetzt...wieder mal zuhause bin...gehen wir gerne und viel an die frische luft....wir kommen ja mitten aus der Stadt und haben uns deshalb vor 2 jahren einen garten in Aschach zugelegt um im Frühling/Sommer..immer wieder die möglichkeit zu haben....abzuhauen.....
eben aus dem grund..nicht zu wissen...was man mit der zeit anfangen soll....möchte ich meine jungs morgen beim ATSV..zum Turnen anmelden..damit sie wenigstens einen tag in der woche was haben
zum anderen fahre ich seit mind 3,5 jahren mind einmal in der woche zum KIKA...wir haben dort immer ein internes Zwillitreffen...mal sind wir nur zu zwei..mal sind es 8-10 zwillis fam...aussderdem waren wir jetzt sicher auch schon 4-5 mal im tagalubaland...aber da meine jetzt 3 wochen krank waren...ist auch das nicht gegangen...
es ist schwierig in dem Alter ( KIGA ALTER ) noch was passendes zu finden....
wann ?? dann werden meistens mamis mit kinder vor dem alter gesucht...weil die ja auch noch am eheren zuhause sind
auch ja ein treffen mit Jasmin 05 und Tinilein kann ich jeder mama nur empfehlen
das sind zwei ganz ganz liebe mamis:winken: :winken:
die anderen kenne ich leider auch ned persönlich
also...wünsche euch noch einen schönen nachmittag und viel erfolg bei der freizeitbekämpfung
lg karin mit marc und mario
bzgl lutz: nach dem penny ist eine straße, dann eine große wiese. angeblich dort. aber obs stimmt, weiß ich ned. wurde mir gesagt.
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 14:47
hihi, also wenn's wirklich auf die große Wiese gebaut wird, dann brauch ich ja sozusagen eigentlich nur über die Straße gehen - hihi - ah net schlecht.
Ich glaub dann bin ich dort sicher öfters mal anzutreffen, vor allem wenn die auch einen netten Indoorspielplatz haben - was ich eben doch hoffe.
Nur - WANN ist Baubeginn?
Tinilein
13.03.2006, 15:10
auch ja ein treffen mit Jasmin 05 und Tinilein kann ich jeder mama nur empfehlen
das sind zwei ganz ganz liebe mamis:winken: :winken:
Maaa :herz2: Danke für die Blumen, geb ich gleich zurück *freu*
lg,
tini
hihi, also wenn's wirklich auf die große Wiese gebaut wird, dann brauch ich ja sozusagen eigentlich nur über die Straße gehen - hihi - ah net schlecht.
Ich glaub dann bin ich dort sicher öfters mal anzutreffen, vor allem wenn die auch einen netten Indoorspielplatz haben - was ich eben doch hoffe.
Nur - WANN ist Baubeginn?
wann baubeginn ist, weiss ich nicht.spatenstich war letzte woche und eröffnung ist im november schon!!!
Mikiundbaby
13.03.2006, 15:37
na geh...war ja eh grad spatenstich!!!!:o :D
da am resthof, nach dem zgonc irgendwo..:D
aufm großen feld gegenüber der kreuzung zum resthof!!! :D
Tinilein
13.03.2006, 15:39
:winken: mikiiii, mal wieder gemeinsam online!
wie gehts??
Mikiundbaby
13.03.2006, 15:39
und hallöchen :winken: :winken:
komm auch aus steyr!
weiß mir hier eigentlich selten was zu tun!!! :o
Geh meist spazieren, einkaufen, fahren nach Bad Hall in die Therme oder in den Park zum Spazieren (natürli wenns schön is), zu meinen Eltern außerhalb von Steyr.... in Steyr selber unternehmen wir wenig. Fahren dafür viel rum in Tierparks und so, wenns halt wieder schöner wird gehts los! :)
Mikiundbaby
13.03.2006, 15:47
ja, das hoff ich doch auch stark :D .....wir beiden schüchternen.....:rolleyes:
auf den xxx-lutz freu ich mich auch schon......hoffentlich machen die da einen ordentlichen indor-spielplatz rein so wie in dem lutz ín, hmmmm enns,st.florian oder asten.....irgendwo da...:D das wär super....
lg. conny
aber mich trauts euch schon ansprechen, gell??? ;)
Hab ma schon dacht, schad, dass ich euch im Forum nie les, wo wirs nie schaffn uns zu treffen oder sonstiges (außer beim I-spar *g*)
Aber jetzt laufts ma hier doch noch übern weg!!! :winken:
Mikiundbaby
13.03.2006, 15:48
:winken: mikiiii, mal wieder gemeinsam online!
wie gehts??
ja hö... wie hama das denn gschafft? sarah schläft und die wäsch is gmacht! :D danke geht, verkühlt sama alle grad.... :o
Aber soweit passt alles!! Wie gehts euch?
Tinilein
13.03.2006, 15:50
ja hö... wie hama das denn gschafft? sarah schläft und die wäsch is gmacht! :D danke geht, verkühlt sama alle grad.... :o
Aber soweit passt alles!! Wie gehts euch?
Sarah zerstört grad die Parmesanreibe *ggg* und ich kann mich halt net vom forum trennen ;) Morgen hamma den ganzen abend lang (bis 22:00 :eek: ) ehevortrag *urks* .... schaust am FR auch einen hupfer ins irish?? (mit lea wahrscheinlich blöd, gell?) Werd wahrscheinlich mit den jungs mitgehn und schaun dass sie eh "brav" sind :D
Mikiundbaby
13.03.2006, 15:56
die reden schon monatelang dass ins irish gehn. wenn ich geh, dann sicher nur früher. und muss dann alleine heimfahren mit den 2 kleinen. würd mi scho sehr freun, aber ich weiß nu ned.
vor allem weils so verkühlt san, und i a inzwischen gscheit angschlagn bin.
mandi, ludwig und der rest von gerdas clan geht sicher. Also zugehn wirds ordentlich. meine brüder gehn wahrscheinli auch.... mal sehen.... freun würds mi scho sehr...
Mandi muss ja in steve nu sein neues tatoo zeigen.... endlich hat er sei geburtstags geschenk machn lassn.
Tinilein
13.03.2006, 16:00
Mandi muss ja in steve nu sein neues tatoo zeigen.... endlich hat er sei geburtstags geschenk machn lassn.
:eek: wow, auf das bin i a scho gspannt. Mandi mit tatoo ;) Naja, denk i mir a das des mit zwei kindern net so optimal ist. Sarah wird bei meinen eltern schlafen, obwohl mir das nicht so ganz behagt (nicht wegen meinen eltern, die kümmern sich toll um sie), aber mein Mutterherz ist durch die "schreinacht" bei den schwiegies noch leicht angeschlagen.
Wünsch euch auf jeden fall eine gute besserung :herz2:
Mikiundbaby
13.03.2006, 16:10
mhm.... mal sehen wies bei uns zamgeht. sarah könnt ich auch vielleicht zur mama bringen, aber wie lange.... :confused: weisst eh, die hat nu nie bei wem gschlafen, und mit lea müsst i sowieso wo bei der tür sitzn, wo ned so graucht wird. bzw. wo ich die unsrigen wegschickn kann, damit ich rauchfrei bleib *g*
na i gib da nu bescheid ob i mitgeh!!! Oder ob ich zhaus versauer.... :(
Tinilein
13.03.2006, 16:15
na i gib da nu bescheid ob i mitgeh!!! Oder ob ich zhaus versauer.... :(
Ansonsten, wenn es sich ausgeht, schau ma einfach vorher auf einen hüpfer zu euch, so seh ich dich auch ;)
Tinilein
13.03.2006, 16:15
Eigentlich gemein, als Papa hat mans soviel leichter sich aus dem staub zu machen :boes:
Mikiundbaby
13.03.2006, 17:59
Ansonsten, wenn es sich ausgeht, schau ma einfach vorher auf einen hüpfer zu euch, so seh ich dich auch ;)
Maaaa jaaaa das is a gute idee!!!! :D
ja, die papis hams schon leicht, besonders, wenns baby gestillt wird... .da brauchns ja fast gar nix machen, gell?
jasmin025
13.03.2006, 18:20
Hi Mädels:winken:
Sehr amüsant Eure Beiträge. *lol*:D
Also, wir kommen aus Kronstorf, besser gesagt Thaling, falls jemand kennt.:D
Marcel ist 3 1/2 und mein Bauchzwergi ist unterwegs. Bei einen Treffen beim neuen Lutz, sind wir gerne dabei. Marcel braucht eh viel Bewegung. Momentan ist er krank, jetzt schläft er schon wieder.:eek: Hat heute mittag 3 std. geschlafen und jetzt schläft er auch schon wieder seit 1 std.
Der ist wirklich krank. Normal schläft er mittags gar nix mehr.:hug: :hug:
lg.Jasi
Malimama
13.03.2006, 18:34
@Mikiundbaby ....Hööööööö Michi:D
Hätt ich aber jetz net gedacht das du auch hier bist;) hab ja noch keine Beiträge gelesen von dir, aber jetzt weiß ich ja das du auch hier bist:D :D
Ja jetzt hamma sich aber schon lang nimma gsehn beim I-spar:confused:
Was is denn los mit euch? tztztz:rolleyes:
Aber vielleicht sehn ma si ja wieder mal!!
Also wär ja echt lustig wenn ma sich alle mal wo treffen.......beim neuen Lutz is dann sicher auch nett uns mal zu treffen, wahrscheinlich werden es bis dahin soooviele werden, das ma des ganze Restaurant beim Lutz besetztn:D
bastismama
13.03.2006, 19:11
Hätt ich aber jetz net gedacht das du auch hier bist;) hab ja noch keine Beiträge gelesen von dir, aber jetzt weiß ich ja das du auch hier bist:D :D
Also wär ja echt lustig wenn ma sich alle mal wo treffen.......beim neuen Lutz is dann sicher auch nett uns mal zu treffen, wahrscheinlich werden es bis dahin soooviele werden, das ma des ganze Restaurant beim Lutz besetztn:D
mich gleich anschließ....hätt ja grad fast das selbe getipselt :D freut mich, dich hier zu treffen....pn ist schon unterwegs..... wie geht´s euch denn???? wir müssen uns jetzt wirklich bald mal treffen......also so ein steyrer-mami treffen....das wär doch lustig....
lg. conny
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:12
*hihi* jaja, gehts immer zur falschen Zeit einkaufen!!! Ihr Schlimmen!!! Ich war eh heut a um 17.00 scho wieder dort. *lach*
Aber naja, derzeit bin ich viel zu Fuß immer nur kurz Taborland oder so.
jaja, bin eh scho länger da im Forum (brauchst nur auf die Anzahl meiner Beiträge - siehe oben neben Namen wo) schaun! :D :D
Na hoffentlich schaffen wirs mal uns alle wo zu treffen. In Steyr is das ja immer so komisch. Wo gäbs denn da wirklich was? Außer dann den neuen Lutz ab Dezember....
Wie gehts dir denn Marlene? Und deiner "Kleinen" (die is sicher auch schon wieder urgroß)
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 19:16
hmmmm - abends mal wieder weggehen würde mir auch ganz gut gefallen
ist nur leider mit meiner kleinen Maus nicht möglich.
könnte wenn dann nur tagsüber weg - und dann natürlich MIT meiner Maus
Außer ich krieg vielleicht doch mal wieder Ausgang ;) - looooooool
Malimama
13.03.2006, 19:17
Naja "uuurgroß" würd i net sagen*gg*
I hob e sooo eine kleine Maus:D
Aber es geht uns eigentlich im Großen und Ganzen gut;)
Ich hoff euch auch???
I hoff wir schaffen`s mal das ma uns wo treffen, hab ja das kleine Buzi noch gar net gsehn:rolleyes:
Ja in Steyr is irgendwie a bissi blöd mit dem Treffen, gibt ja wirklich fast nix.......naja Conny und ich, wir sind momentan auch öfter im Taborland auf einen Kaffee......da gibt`s wenigstens eine kleine Spielecke für unsere Zwerge!
Naja jetzt wissma ja das du auch dabist, da is gleich mit dem Ausmachen fürs Treffen a bissi leichter......:D
bastismama
13.03.2006, 19:17
Stimmt - in Steyr gibts wenig Möglichkeiten .... aber spätestens wenn endlich der Frühling da ist....da könnten wir doch in den Schlosspark auf den Spielplatz und eine Runde spazieren....Kaffe können wir ja in Thermoskannen mitnehmen und am Spielplatz trinken :D
das wär das einzige was mir auf die Gache einfällt.....schlechtwetterprogramm fällt mir leider auch nicht ein
lg. conny
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 19:19
hmmmm - ich glaub jetzt wird's dann wirklich mal Zeit ein Steyrer-Mami-Treffen zu organisieren
das werden jo immer mehr *freu*
bastismama
13.03.2006, 19:22
hmmmm - ich glaub jetzt wird's dann wirklich mal Zeit ein Steyrer-Mami-Treffen zu organisieren
Stimmt.....da hast recht....also wie gesagt, ich bin sofort dabei....
lg. conny
Malimama
13.03.2006, 19:23
Jaaaa, Schlosspark is dann halt wieder supi:D
Da ist dann wirklich genügend Platz für die vielen Mamas und Zwerge aus Steyr (und natürlich Umgebung*g*)
Des wird dann wieder super, wenn ma wenigstens in Schlosspark gehen kann.....oder mal in Tierpark fahren kann.........ich möcht e sooooogern mal wieder in Tierpark fahren......
vielleicht lässt sich da ja auch nochmal was organisieren??
Naja wern ma schon sehen:D
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:23
*hihi* das schaut nur so aus... weil i so viel schreib *lach* :D
@ marlene: ja das ist schon ein super programm für das erste super frühlingswetter. Schlechtwetterprogramm ist bei uns immer Therme Bad Hall oder Hallenbad. Tendiere aber mehr zur Therme. *g*
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:25
Jaaaa, Schlosspark is dann halt wieder supi:D
Da ist dann wirklich genügend Platz für die vielen Mamas und Zwerge aus Steyr (und natürlich Umgebung*g*)
Des wird dann wieder super, wenn ma wenigstens in Schlosspark gehen kann.....oder mal in Tierpark fahren kann.........ich möcht e sooooogern mal wieder in Tierpark fahren......
vielleicht lässt sich da ja auch nochmal was organisieren??
Naja wern ma schon sehen:D
TIERPARK! ich liebe es in tierpark zu fahren. Der in haag hat ja nen megatollen spielplatz!!
Wär super!
Malimama
13.03.2006, 19:27
Jaaa wär auch sofort dabei wenn ma uns mal alle treffen.............:D
Müssma jetzt wirklich mal machen, net imma nur groß reden;)
I glaub do wern de Leute schen bled schaun, wenn da 20 mütter mit Kinderwagen (oder auch net*g*) auf einem Haufen beinander sind:D :D
Schaut sicher witzig aus........
bastismama
13.03.2006, 19:29
TIERPARK! ich liebe es in tierpark zu fahren. Der in haag hat ja nen megatollen spielplatz!!
Wär super!
ja, tierpark is spitze.....ich fahr auch sehr gern nach haag.....wir steyrer-mamis/familien könnten uns ja mal zusammen tun und einen gemeinsamen tierpark-ausflug machen....
Malimama
13.03.2006, 19:29
Ja, Tierpark Haag, bin i sofort dabei, wenns mal ein bissal schöner ist......Leonie gefällts dort auch voll..........ja, vorallem der Spielplatz:D :D
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 19:30
Also Tierpark wären wir auch gerne mal mit dabei ;)
und Therme Bad Hall - wird auch wieder mal fällig - hihi
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:32
Mhm.... schaut mit vielen Wagerl sicher witzig aus. Vor allem, ich mit meinem Bomber Geschwisterwagerl. :D
Aber das mit dem Tierpark sollt ma auf alle Fälle mal hinkriegen. :)
Brauch ma nur a schöneres Wetter, Zeit und eventuell a Auto. *g* Oder mein GG muss mitkommen. *lach*
Bad Hall wär super. Aber da müssen ich und meine mäuse erst mal den Schnupfen und Husten loswerden!!! :-(
PS: wow, jetzt ham wir Steyrer schon nen 2-Seiten Thread....
Malimama
13.03.2006, 19:35
Toll, dann simma ja schon mal 4 für den Tierpark:D
Vielleicht werdens ja noch ein bissi mehr?
Mal schaun, wir ham ja noch a bissi Zeit bis endlich mal warm wird:(
Malimama
13.03.2006, 19:36
san jo schon 4 seiten oda siach i des falsch???:confused:
Malimama
13.03.2006, 19:37
Na eiso mein Mann kann i net mitnehmen......der hod mit sooovielen Frauen und Kinder nix am Hut:D :D
Do fahr i lieber alleine mit der Kleinen;)
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:37
Toll, dann simma ja schon mal 4 für den Tierpark:D
Vielleicht werdens ja noch ein bissi mehr?
Mal schaun, wir ham ja noch a bissi Zeit bis endlich mal warm wird:(
Also Tinilein ist mit Sarah sicher auch gern dabei!!! (trau i ma jetzt mal ganz frech einfach sagen.... ;) )
Is auch a recht a nette die Tini! Also auf die könnts euch freun. :) Genauso a Quatschtante wie ich. (göi ned bös auffassen....;) )
Also ich lese oben Seite 2 von 2. *g* wo schaust denn du, marli?
Mein Mann MUSS mit so vielen Frauen aushalten. *lach* Immerhin hat er 3 zu Hause. *lach*
ich glaube, der ist auch schon einiges gewohnt, was das betrifft.
er darf eh so viel fortgehen, da kann er ruhig mit uns auch mal mit....
PS: kommen die anderen eh nu mit lesen mit ;)
Malimama
13.03.2006, 19:38
Ajo i freu mi voll das ma schon sooviele Seiten ham........
und i hob ma gestern nu docht wie in gschrim hob, supa, keiner schreibt ma zrück:rolleyes: oba najo a bissal Geduld muss ma ham:D
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 19:39
also ich komm wenn dann auch alleine
weil den meinigen zu was zu bewegen? - das schafft nicht mal unsere kleine - hihi
Malimama
13.03.2006, 19:42
Jo des mit dem zu was bewegen - damit hat`s meiner auch nicht so wirklich:D
Na, da fahr i lieber alleine, sonst hab i e wida nur Sudarei.....mir reicht schon das einkaufen ab und zu mit ihm:D "dua weida""wos brauchstn scho wida solaung""wielaung wüstn nu schaun?".....
na, denn lass ich daheim.......:D
soll ja ein gemütlicher (naja mit sovielen Kindern wird ers sicher net*g*)Tag werden!
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:43
Ajo i freu mi voll das ma schon sooviele Seiten ham........
und i hob ma gestern nu docht wie in gschrim hob, supa, keiner schreibt ma zrück:rolleyes: oba najo a bissal Geduld muss ma ham:D
Ich finds auch super. Hab deinen Beitrag nur durch zufall gsehen. Weil so oft schau i dann ned alles durch am Tag, und Beiträge verschwinden immer so schnell. Also müss ma eh schaun, dass wir ihn oben halten.
Ich hab ihn sogar schon abboniert, damit ich die Einträge zugeschickt krieg. :D
Ich bin sowieso eher eine der "ignorierten" Userinnen. Krieg auf meine Beiträge selten oder nur wenig Resonanz.
Aber euch kenn ich wenigstens zum Teil in Real auch. :D
- Mein Schatz is gestern seit langem mal mit mir und den Kindern spazieren gegangen.... hat mich recht gefreut. sonst geh ich immer alleine.
Malimama
13.03.2006, 19:44
ALSO BEI MIR STEHT SEITE 4 VON 4:confused: :confused:
Naja dann werns ja immer mehr Leute!
Mein GG würde ja auch mal gerne in den Tierpark.........aber mit sooovielen Müttern???ICh weiß net ob er das übersteht:D
Malimama
13.03.2006, 19:46
Aber Michi, mich kennst doch aber net nur zum Teil:D
Mich und Conny kennst ja auch real*g*schliesslich habn wir ja ein paar Schuljahre miteinander verbracht:D
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:48
Aber Michi, mich kennst doch aber net nur zum Teil:D
Mich und Conny kennst ja auch real*g*schliesslich habn wir ja ein paar Schuljahre miteinander verbracht:D
na dich hab ich eh auch gmeint! Bin sonst nur mit Tinilein unterwegs. sonst kenn ich eben dich und conny und die baba in echt.
weitere glaub ich nicht.
Marlene, vielleicht hast du im Browser oder beim Forum anders eingestellt, dass du mehr seiten siehst. Aber es sind jetzt 72 Beiträge.... *g* Die dürften ja ned mehr oder weniger sein.
Malimama
13.03.2006, 19:50
Achsoooooooooooooo naja ich kenn nur Conny und Dich in echt:D
Und Sterndal-Steyr kenn ich auch a bissi;)
Aber das wird sich ja demnächst mal ändern denk ich mal
Bin e schon gspannt drauf:)
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:55
Achsoooooooooooooo naja ich kenn nur Conny und Dich in echt:D
Und Sterndal-Steyr kenn ich auch a bissi;)
Aber das wird sich ja demnächst mal ändern denk ich mal
Bin e schon gspannt drauf:)
Ja ich auch!!! :) -- Bin seh gespannt. Bin ja normal eigentlich a bissi schüchtern, und red ned jeden so an.... ich mein, mit euch is sicher kein Problem, aber mit anderen tu i ma do ein wenig schwerer.
Bin einfach nicht mehr so viel unter Leuten..... :o
Wegen Treffen. Ich bin irgendwie immer ein wenig abhängig vom Dienst meines Freundes, weil sonst hab ich selten das Auto.
In die Stadt würd ichs ja mitm Wagerl schaffen. Aber wieder rauf aufn Tabor... :rolleyes: Bin wohl nimma so fit. (obwohl i grad ein wenig am abnehmen bin)
:winken: Hallo noch eine steyrerin!:cool:
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 19:56
des gehöer zwar jetzt net hierher, aber ich muss es einfach los werden:
hab heute zum ersten mal diese pretty baby wivdeln ausprobiert und bin soooo dermaßen enttäuscht davon
wieso???
seit ich heut früh die windel ausprobiert habe hat meine kleine maus einen knallroten A.... und heult bzw, schreit beim wickeln
ich hoffe das geht schnell wieder zurück, weil noch mehr creme kann ich ihr fast nicht mehr antun
Mikiundbaby
13.03.2006, 19:58
des gehöer zwar jetzt net hierher, aber ich muss es einfach los werden:
hab heute zum ersten mal diese pretty baby wivdeln ausprobiert und bin soooo dermaßen enttäuscht davon
wieso???
seit ich heut früh die windel ausprobiert habe hat meine kleine maus einen knallroten A.... und heult bzw, schreit beim wickeln
ich hoffe das geht schnell wieder zurück, weil noch mehr creme kann ich ihr fast nicht mehr antun
Maaaa die Arme!!! :eek: Ich hab mal ein paar billigwindeln versucht, und das selbe Ergebnis kapt wie du. Benutze fast nur mehr pampers. Das sind die einzigen wos nix gibt.
@ sandy! Hallöchen und willkommen bei der Steyrer-Runde! *g*
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 20:00
najo sooo billig sind die ja nicht mal
also wir sind überzeugte fixies anhänger
Mikiundbaby
13.03.2006, 20:01
ja die kauf ich hin und wieder. Aber sarah fährt voll auf die Tiere am Pampersbund ab. :D
Sie sucht immer die windeln für Lea aus. Meist kriegt sie die mit dem Schaf. :)
Malimama
13.03.2006, 20:07
Ja ich nehm auch fast nur Pampers.........vor kurzem hab ich aber die neuen vom Müller gekauft (da Connys und mein Zwergi schon undicht waren*g*) und ich muss sagen, das sind die einzigen billigen Windeln, mit denen ich auch zufrieden bin.........
Hatte auch mal die Fixies, die ja eigentlich teurer sind als die Pampers.......da ging alles durch!!
Ja bin auch a bissi abhängig von der Schicht von meinem Mann......also wenn er mal 2.Schicht hat, hab ich ab 14 Uhr das Auto.........da gings wunderbar!
Bei der 1. is a bissi blöd, da muss ich ihn um 14.30 holen!
Da könnt ich höchstens am Vormittag was machen!
Aber des sehn ma dann e ob ma irgendwie zschmeissn kommen:D
Wird schon irgendwie und irgendwann mal passen!!
Naja schön langsam werdens ja immer mehr Steyrerinnen!!:D
@ sandy! Hallöchen und willkommen bei der Steyrer-Runde! *g*
Dank dir - ist ja unglaublich was sich hier steyrerinnen tummeln! *g*:winken:
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 20:12
ja, die vom Müller hab ich auch schon mal getestet, mehr oder weniger zwangsläufig - eine Freundin hat mir eine Packung davon gebracht.
also ich finde die Pampers um einiges teurer als die Fixies ... hab mich beim letzten Angebot beim Schlecker (7,99) auch wieder damit eingedeckt - hihi
Malimama
13.03.2006, 20:14
Ja bin total überrascht wieviele Steyrer es hier doch gibt....
deshalb wollte ich gestern mal nachfragen, obs ausser mit und "Bastismama" auch noch welche gibt......ich konnte nicht glauben das wir hier die einzigen sind....
denn man lest hauptsächlich von Mamas auch Wien oder so!
Und ich dachte mir halt, wir könnten uns ja mal alle auf einen Haufen zsamtun:D und ein wenig quatschen
Mikiundbaby
13.03.2006, 20:15
ja, die vom Müller hab ich auch schon mal getestet, mehr oder weniger zwangsläufig - eine Freundin hat mir eine Packung davon gebracht.
also ich finde die Pampers um einiges teurer als die Fixies ... hab mich beim letzten Angebot beim Schlecker (7,99) auch wieder damit eingedeckt - hihi
Ich bestell die windeln und feuchttücher IMMER beim Schlecker. Ist recht praktisch wenn man die bis in den Vorraum geliefert bekommt. *lach*
Malimama
13.03.2006, 20:16
Naja Pampers kosten normalerweise 13,99....Fixies 9,99 und da sind um einige Windeln weniger drinnen als bei den Pampers
Also ich war halt mit den Fixies net so zufrieden......
Mit den Windeln vom Müller bin ich sehr zufrieden, obwohl ich der Kleinen über Nacht auch Pampers anziehe (ist einfach ein besseres Gefühl*g*)
Die vom DM find ich nicht so gut........hab ja mittlerweile schon fast alle durchprobiert, dies so gibt:D
Malimama
13.03.2006, 20:16
Ja wollte ich auchmal, nur das Problem ist, ich hab keine Kreditkarte.......und anscheinend geht das nicht, das ich per Bank im Vorhinein überweise.......schade, ich würde mir viel finden beim Schlecker!
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 20:20
nene - dass man da nur mehr mit kreditkarte zahlen kann, stimmt nicht
ich habe immer auf Rechnung bestellt, und auch genauso bekommen.
vielleicht musst nur einfach a bissal weiter nach unten scrollen.
mich hat's das letzte mal auch erschreckt, hab aber dann doch der Button für "auf Rechnung" zahlen gefunden
Malimama
13.03.2006, 20:20
Naja werd mich nachher vertschüssen:D
Conny (Bastismama) kommt nachher gleich und stattet mir einen Besuch ab - endlich wieder mal (war e erst am Nachmittag mit Basti da:D )
Malimama
13.03.2006, 20:21
ECHT??????
Das wär ja super, wenn das per Rechnung auch geht?!
:D
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 20:26
so meine kleine Maus schläft jetzt endlich - hab mir schon denkt ich krieg sie überhaupt nicht mehr von ihrem neuen 3-Rad (vom Hofer) weg - hihi
najo und mein LG der schläft eh schon seit 2 Stunden
und ich glaub ich werd mich dann auch bald mal ins Bettal vertschüssen.
Weil um spätestens halb 7 heißt's ja sowieso wieder TAGWACHE!!! - hihi
Malimama
13.03.2006, 20:28
Ach da hab`s ich ja schön.........darf meistens bis halb 9 schlafen*g*
(manchmal halb 7,dann wieder mal 9,...)
Naja dafür geh ich ja dementsprechend spät ins bettal:D
Mikiundbaby
13.03.2006, 20:33
Also beim Schlecker zahl ich immer erst, wenn ich die Ware hab, und dann auf Rechnung. Also mitm Zahlschein. Hab noch nie anders zahlt dort! musst Schaun Marlene! Findest sicher!
Grüß die conny lieb! Ich bring jetzt mal die große ins Bett. Die steht immer zwischen 5 und 7 auf... :rolleyes: Und ich komm immer erst so spät ins Bett....
Wünsch euch allen mal ne Gute Nacht, weil wenn ich wieder zrück komm vom Betti-bringen, seits sicher schon alle weg! :winken:
Sterndal-Steyr
13.03.2006, 20:36
Naja dafür geh ich ja dementsprechend spät ins bettal:D
also Sandra ist es egal, ob ich jetzt um halb 8 bzw. 8 mit ihr ins Bett gehe, oder erst um 3 Uhr früh - leider!!!
Tinilein
14.03.2006, 08:01
Also Tinilein ist mit Sarah sicher auch gern dabei!!! (trau i ma jetzt mal ganz frech einfach sagen.... ;) )
Is auch a recht a nette die Tini! Also auf die könnts euch freun. :) Genauso a Quatschtante wie ich. (göi ned bös auffassen....;) )
Also miki, du traust dich was, DAS einfach so zu behaupten :D Aber wie immer hast recht, NATÜRLICH wär ich bei sowas glatt dabei!!!
Tierpark hört sich für den frühling spitze an, aber wenn i jetz so beim fenster rausschau, hört sich für mich der thermenbesuch eindeutig attraktiv an :) Wir setzten uns gemütlich zum kleinkinderbecken, unsere zwerge planschen quietschvergnügt, und für uns mamas nehm ich Becherkaffee für alle mit :winken: (ausser für dich miki, du trinkst ja keinen ;) ;) ).
lg,
tini
Tinilein
14.03.2006, 08:02
Na, da fahr i lieber alleine, sonst hab i e wida nur Sudarei.....mir reicht schon das einkaufen ab und zu mit ihm:D "dua weida""wos brauchstn scho wida solaung""wielaung wüstn nu schaun?".....
:lol: DES hört si doch glatt nach dem MEINIGEN an :D
@Niti ja eigentlich bin ich schon öfters bei meinen eltern, so 1x in der woche mindestens, kommt halt drauf an. Ich wohn in Steyr.
@Malimama also ich bin auch abhängig von meinem Freund seiner Schicht , aber Tierpark ist doch eine super Idee, das taugt den Kindern sicha voll.
Wegen den Windeln, ich hab die vom Lidl probiert und ich find die supa, ich hab vorher immer nur Pampers gehabt und die können echt mithalten, da geht nix durch, weil meine Kleine ja schon a bissi größer is und auch viel trinkt, und vorm schlafengehen auch. kann ich nur empfehlen!! ;)
ich kanns euch jetzt genau sagen: am 22. november ist eröffnung beim neuen lutz.:) :winken:
Mikiundbaby
14.03.2006, 08:56
Guten Morgen zusammen!!!
Der Abend gestern hat si nu ein wengal zaht.
Sarah hat fiebern begonnen, und konnt ned wirklich einschlafen. (wieder mal ewig langes bei ihr am Bett sitzen, bis sie schläft....sicher 2-3 Stunden wieder mal)
Da war der Abend eh scho wieder futsch.
Heute gehts ihr daweil wieder etwas besser. Gott sei Dank. Brauch jetzt wirkli ka kranke Maus zhaus.
Maaaa... sagts a mal, wer hat denn so viel Schnee bestellt. Kann ja nedamal den Mist rausbringen, weil die Türln vom Mistkastl zugschneit sind. :rolleyes:
Echt gemein. Hab ma dacht es wird jetzt wieder schön.....
Da wirds echt bald Zeit für nen Thermenbesuch. Aber wie gesagt, wir müssen erstmals wieder etwas gsund werden. :o
PS: hab jetzt mal Fotos hier von mir und den kleinen hochgeladen.... is eh zeit worden.... *g*
Ja hallo,
Ich bin nicht ganz aus Steyr aber aus Bad Hall, und glaubts ma HIER kann man nix mit Kindern unternehmen ;) Ich fahr manchmal mit den Kindern zum Leiner ins Restaurant bis jetzt gefällts ihnen dort noch mit dem kleinen Spielbereich...
mrs.violett
14.03.2006, 11:19
Ich bin auch aus Steyr, allerdings wohn ich erst seid 3 Jahren hier, komm eigentlich aus der Steiermark! In Steyr kann man im Winter echt nicht viel unternehmen, manchmal fahren wir nach Losenstein ins Hallenbad, ist gescheiter als das in Steyr! Und wenn es schön ist, sind wir meistens im Garten, da können sich die Kids austoben!:winken:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.