Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spazieren gehen
Hallo!
Sagt mal ab wann seit ihr mit euren Mäusen so richtig spazieren gegangen?
Meine 2 sind jetzt gute 3 wochen alt und kamen gerade mal 5 wochen zu früh. Im KH meinten sie mit den kleinen einkaufen gehen ist kein Problem, aber mit dem spazieren gehen sollte man noch warten, aber jetzt kommt langsam doch schon ein milderes wetter. Kann ich da dann schon mehr mit den zwei raus in die frische luft?
lg
simone
hi,
Yannis kam im September, fast 7 Wochen zu früh auf die Welt. War dann 25 Tage im Krankenhaus. Die erste Woche nach der Entlassung haben wir zu Hause verbracht, aber ab dann sind wir schon recht häufig draussen gewesen. Er halt warm verpackt da es schon sehr kalt war. Yannis hat es aber immer genossen und hat sich nicht einmal beim Spazierengehen verkühlt.
lg
Astrid
sonnentochter
21.02.2006, 22:27
Die Zwillinge sind im Spätherbst geboren, Bini war 2 Wochen im Spital, Coumba durfte nach einer Woche heim, in ihrem ersten Winter nur sehr wenig rausgekommen, (meine Mutter hatte da sehr viel Angst, die Zwerge können sich erkälten)
Tia ist Ende April 5 Wochen zu früh gekommen, mit ihr hab ich - gut warm eingepackt im Tragetuch im Frühjahr viele Spazierganänge unternommen; die Großen in den Kindergarten gebracht, nachher wenns schön war spazieren gegangen. Bei schönem Wetter hab ich mit allen 3 Kindern den Nachmittag draussen verbracht.
also ich würd auch sagen, dass gegen einen spaziergang nichts spricht. gerade wenn so milde temperaturen sind. wirklich gut einpacken und es muss ja nicht gleich ein extrem langer spaziergang sein. viel spaß!!
also unser spatz ist 10 wochen zu früh auf die welt gekommen und war dann noch 7 wochen im spital.
was spazieren angeht: uns hat man im spital gesagt, wir sollen luca behandeln wie ein termingeborenes kind und mit ihm spazieren gehen. wir packen ihn gut ein (wärmeflasche, etc.) und gehen mit ihm täglich sicher 1 stunde spazieren, seit er bei uns daheim ist. und es geht ihm tiptop!
lg
sandi
Isabella kam vor 3 Jahren im November auf die Welt und durfte im Jänner heim. Der Winter war im Jänner 2003 recht kalt (morgens -10°), aber auch uns haben die Schwestern und Ärzte gesagt, ich soll ruhig spazierengehen, muss sie halt warm einpacken. Das hab ich auch getan und es hat ihr nicht geschadet, obwohl sie, als sie heimkam, nur 1,80 kg wog und keine Fettpolster hatte. Lammfell und Kirschkernsackerl noch in den Kinderwagen und ab gings - ca. 30-60 Min. täglich. Es sagt auch jeder Kinderarzt, raus mit den Kleinen, wenn sie verkühlt sind, auch bei feuchtem Wetter, solange sie kein Fieber haben. Frische Luft schadet also nicht, und jetzt ists eh schon milder. Viel Spaß also!
Danke!
Na dann kann den längeren spaziergängen nichts mehr im wege stehen.
gerade die frischluft muss ihnen ja gut tun.
lg
simone
Julian kam auch zwei Monate zu früh und wurde Ende Oktober an einem Samstag - gerade zum ersten Kälteeinbruch - entlassen. Uns wurde auch beim Abschlussgespräch gesagt, keinesfalls unter den "Glassturz" stellen und wir hätten sogar schon im Spital in den letzten beiden Wochen in den Spitalsgarten rauskönnen. Am Sonntag sind wir mit ihm dann gleich warm eingepackt spazierengewesen.
valentiger
24.02.2006, 17:21
einem spaziergang steht meiner meinung nach auch nichts im wege... du musst die zwerge nur gut einpacken, da frühchen im allgemeinen noch erfrorener sind als normalgeborene ;) .
ich würde an deiner stelle eher das einkaufen meiden, denn gerade im kaufhaus sind massig leute mit verkühlung unterwegs. menschenansammlungen sind in dieser jahreszeit tabu für frühchen!
viel spass beim ersten ausgang!
lg... barbara
KleinMauschen
03.03.2006, 01:41
Lg und ich durften schon im Spital, als Iris ihre 1500g wog, fest eingepackt eine Stunde im Spitalsgelände spazieren gehen.
Zu Hausae haben wir dann auch mit einer stunde angefangen und dann immer ein wenig verlängert.
Unsere wurden 32+6 SSW. Ende Dezember geboren.
Ende Jänner waren alle beiden daheim. Uns wurde auch geraten raus zu gehen, allerdings nicht bei Minusgraden. Wir hatten damals Glück und es war Anfang Februar gerade ein Wärmeeinbruch. Wir haben sie super-warm eingpackt, wenn es extrem geblasen hat auch noch den Regenschutz drauf, und los gings .... hat ihnen nicht geschadet.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.