PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HERBST+/WINTERBABIES 2005 aus der STMK

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

kathy.baby
18.02.2006, 12:27
Hallo,

gibts hier ein paar herbstbabies aus der steiermark?

ich wohn in fohnsdorf (gehört zu judenburg). allerdings auch erst seit ca 7 monaten, davor hab ich in wien gelebt.

würd mich über antworten freuen!
liebe grüße :winken:

Shiva24
18.02.2006, 13:29
Hallo
Wir sind zwar kein Herbst Baby sondern Winterbaby aber ich wohne auch in der Steiermark in Weiz (30min von Graz entfernt)

Wo hast du den entbunden weil deine Kleine muss ja dann schon in der Steiermark auf die Welt gekommen sein. In Judenburg wahrscheinlich oder?
Würde mich auch über Kontakt freuen.

Lg Carmen

Fruchtzwergi
18.02.2006, 13:40
hallo :winken:
sind aus Graz :)

Berg-Carolin
18.02.2006, 13:48
auch aus graz :winken:

lg
carolin

Sinope
18.02.2006, 14:00
sind aus Feldbach (Süd-Ost-Stmk), allerdings auch ein Winterbaby

kathy.baby
18.02.2006, 14:22
Hallo
Wir sind zwar kein Herbst Baby sondern Winterbaby aber ich wohne auch in der Steiermark in Weiz (30min von Graz entfernt)

Wo hast du den entbunden weil deine Kleine muss ja dann schon in der Steiermark auf die Welt gekommen sein. In Judenburg wahrscheinlich oder?
Würde mich auch über Kontakt freuen.

Lg Carmen

hallo carmen!

weiz kenn ich - meine stieftante wohnt dort =)
ja, meine kleine ist im lkh judenburg geschlüpft :love:

liebe grüße

kathy.baby
18.02.2006, 14:24
hallo :winken:
sind aus Graz :)

hallo fruchtzwergi,

in graz bin ich auch öfter, weil meine mama und schwester in andritz wohnen :winken:

liebe grüße

kathy.baby
18.02.2006, 14:27
hallo berg-carolin,
wow - zwillinge =) sicher eine große und schöne aufgabe :love:

hallo sinope,

dein baby ist ja fast ein christkinderl geworden :)
war sicher ein sehr schönes weihnachtsgeschenk :herz2:

liebe grüße :winken:

Berg-Carolin
18.02.2006, 22:32
[quote=kathy+baby]hallo berg-carolin,
wow - zwillinge =) sicher eine große und schöne aufgabe :love:

Hallo Kathy,

ja fad wird uns nicht....

lg
carolin

kathy.baby
19.02.2006, 12:29
Hallo Kathy,

ja fad wird uns nicht....

lg
carolin

:) das kann ich mir gut vorstellen! hast du fotos von den beiden?

liebe grüße und einen schönen sonntag

Shiva24
20.02.2006, 08:26
Na vielleicht bist du ja mal in Weiz und wir können uns treffen. Meldest dich halt vorher und ich schick dir dann eine PN mit Handy Nummer das wir uns treffen können.

Lg Carmen

korni
20.02.2006, 08:54
Hallo,

ich bin gebürtige Judenburgerin, wohne seit 10 Jahren in Graz. Katharina und ich sind mindestens alle 2 Wochen in Jdbg, um den Opa zu besuchen. Vielleicht treffen wir uns mal in der Stadt auf einen Tratsch. Mein Stammcafé ist der Gruber am Hauptplatz, da hat man mit dem Kiwa so viel Platz.

LG
Birgit

Mausli
20.02.2006, 08:58
Hallo!

Wir sind auch keine Herbstbaby, aber wir kommen aus Graz, Andritz. Wenn du mal lust hast und du besuchst deine mama und oder Schwester könnten wir uns ja mal treffen.
Wenn du magst, gib mir bescheid und ich schicke dir per PN meine Nummer.

Lg

kathy.baby
20.02.2006, 11:37
@ carmen: wir sind eh am samstag in weiz, aber ich weiß nicht wirklich ob es sich ausgeht, dass wir uns treffen... sind ja zu besuch bei meiner stieftante... hmmm, mal schaun :)
wie gehts deinem zwerg? hoffe, der schub (wenn´s einer ist) geht bald vorbei :hug:

@ birgit: ja, können uns gern mal treffen. das café sagt mir zwar nix, aber ich werd´s bestimmt finden.
sag mir halt bescheid, wann ihr wieder nach judenburg kommt :)

@ mausli: bin von mittwoch bis samstag oder sonntag in andritz! könnten ja mal spazieren gehen?

liebe grüße,
kathy :winken:

kathy.baby
20.02.2006, 12:27
nicht nur herbstbabies sind willkommen! sondern auch frühlings-, sommer- und winterbabies :)

habt ihr fotos von euren zwergen zum herzeigen? :winken:

Shiva24
20.02.2006, 12:39
Hallo

Vielleicht geht es sich ja aus. Wenn nicht hoffe ich doch das du wieder mal in Weiz bist;)

Ich hoffe auch das die am Abend schreierei bald aufhört! Aber am Tag ist er ja sooooo lieb und das macht die Stunde schreien auch weg, da kannst ihm nicht böse sein.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/BENQ0026.JPG

Das ist Rafael vor ca. 2 Wochen

kathy.baby
20.02.2006, 13:41
@ carmen: der ist ja süß :love: schaut so friedlich aus wie er schläft

unsre kleine hat auch zeitweise phasen, wo sie total unruhig ist und schreit. das kommt allerdings sehr selten vor, dass sie länger am stück schreit *aufholzklopf*
im moment macht ihr das zahnen ein bissi zu schaffen, da wird sie dann halt ein bissi grantig und raunzt herum.
alleine irgendwo liegen und sich beschäftigen spielts sowieso nicht länger als 10 min.

ist das bei euch auch so? oder beschäftigen sich eure zwerge auch mal länger allein?

:herz3: das ist juliane :herz3:

http://www.directupload.net/images/060220/temp/HcQmM86T.jpg (http://www.directupload.net/show/d/614/HcQmM86T.jpg)

http://www.directupload.net/images/060220/temp/gkvHU668.jpg (http://www.directupload.net/show/d/614/gkvHU668.jpg)

Mausli
20.02.2006, 14:51
@kathy: Mir wäre der Freitag am liebsten.
Wo wohnt denn deine Mutter, Schwester in Andritz???

@all: Würde gern ein Foto reinstellen, leider hab ich keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir das bitte jemand erklären, danke!!!

EmmaWoodhouse
20.02.2006, 15:17
Hallo Kathy!

Meine kleine Maus ist ein Sommerbaby (Juli) und wir sind auch aus Graz!

Antonia beschäftigt sich brav mit sich selbst ich brauch ihr nur ein Spielzeug/irgendein Objekt in die Hand drücken da kann sie sich EWIG damit beschäftigen -> von einer Hand in die andere, von jeder Seite genau betrachten, in den Mund, verlieren+wieder finden! Oder sie rollt herum. ZU lange lass ich sie nicht allein aber es ist schon gut wenn sie sich beschäftigen kann wenn ich zusammenräume/ abwasche etc.

lg Babsi

das ist meine süsse Maus:love:

kathy.baby
20.02.2006, 15:34
@ mausli: donnerstag geht bei dir nicht? freitag lässt sich sicher auch einrichten. meine mama hat da zwar ihren freien tag, aber sie wird uns sicher ein bisserl entbehren können ;)
wegen der adresse, siehe pn!
bilder kannst du z.b. unter www.directupload.net (http://www.directupload.net) hochladen und den link dann hier rein kopieren.
so mach ich´s immer :)

@ babsi: deine kleine ist ja ganz süß =)
sehr brav, dass sie sich allein beschäftigt... werd ich meiner prinzessin dann gleich erzählen - vielleicht nimmt sie sich ja ein beispiel :cool:

Crush
20.02.2006, 15:38
und hier ein oktoberbaby :)
wir wohnen in der nähe von gleisdorf, bezirk weiz;)

kathy.baby
20.02.2006, 15:40
hallo crush!

der 2.10. wäre unser egt gewesen ;)

Sinope
20.02.2006, 15:57
@crush
von wo bist du genau?
wohnen in feldbach, wär ja gar net soweit :)

Fruchtzwergi
20.02.2006, 21:48
darf ich vorstellen: mein Spatz!

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/17_11_05_5.JPG

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/PICT1869.JPG

Crush
21.02.2006, 00:07
hallo crush!

der 2.10. wäre unser egt gewesen ;)
mia hätte im september(26.09)termin gehabt, aber ich brüte meiner kinder gerne länger aus;)

@sinope
das kaff wird dir nix sagen, es geht eher richtung hartberg, aber feldbach ist trotzdem nicht weit entfernt;)

Mausli
21.02.2006, 12:18
Hallo!

Hier ein Foto von meiner Kleinen Maus!!!

http://www.directupload.net/images/060221/temp/joX46J9Z.jpg (http://www.directupload.net/show/d/615/joX46J9Z.jpg)

kathy.baby
21.02.2006, 13:45
mia hätte im september(26.09)termin gehabt, aber ich brüte meiner kinder gerne länger aus;)

:cool: wenn´s nach meiner kleinen ginge, würd ich wahrscheinlich jetzt noch brüten ;)

@ fruchtzwergi: ein ganz süßer spatz! er dürfte auch gerne baden, so wie´s aussieht :)

@ mausli: ganz hübsch deine maus - und so viele haare! :herz2: ig

kathy.baby
22.02.2006, 18:41
uns mal auf seite 1 schupf :winken:
hoffe, euch und den zwergen gehts gut :love:

Mausli
23.02.2006, 09:19
Guten Morgen Mamis aus der Steiermark!

Ich hoffe Euch und Euren Zwergen geht es gut.
Wir haben uns schon so auf das schöne Wetter eingestellt und jetzt das. Lia mag ihren Schianzug schon nicht mehr und ich ihn auch nicht, aber so wie es aussieht brauchen wir den noch länger, schade!!!

@all: einen angenehmen und schönen Tag trotz Schnee!!!

LG

kathy.baby
23.02.2006, 10:20
so ein sch...önes wetter heute :rolleyes:
wir sind ja bis samstag od sonntag in graz/andritz und haben uns schon so gefreut auf´s spazieren mit meiner schwester und hund :(
also schnee brauch ich echt keinen mehr; ist der alte noch nicht mal ganz weg.

sonst gehts uns gut, bis auf die letzte nacht. juliane schläft am besten zu hause ;)

liebe grüße und einen schönen (wenn auch verschneiten) tag :winken:

kathy.baby
28.02.2006, 12:57
ich schupf mal wieder :winken:

Kilian
28.02.2006, 18:38
Hallo! Kilian ist ein Winterbaby (Dezember)! Wir wohnen in Graz, sind derzeit aber oft bei den Großeltern im Ennstal!

LG Ute

kathy.baby
28.02.2006, 19:05
hallo ute,

hast du auch ein foto von deinem kleinen kilian?

liebe grüße,

Shiva24
28.02.2006, 20:11
Hallo

Melde mich auch wieder mal.
Mich zipft das Wetter schon sooooo an. Weiss weiss und noch mal weiss. Das kanns ja net sein oder? Ich will wieder mit Wagerl spazieren gehen ohne den Kleinen so dick einpacken zu müssen.
War heute bei der Kirche und unser Kind wird nicht getauft (zumindest nicht in weiz) weil der Pfarrer ihn nicht tauft weil ich und mein GG aus der Kirche ausgetreten sind! Komisch ich hab mit der Diäzöse Graz Seckau telefoniert und die haben gesagt das ist überhaupt kein Problem! Aber der Pfarrer von uns sperrt sich dagegen.
ich hab ihn mal ganz nett meine Meinung gegeigt und bin dann gegangen, meine Cousine (die Taufpatin) war auch dabei und war so sauer weil der Pfarrer so arrogant und unfreundlich war das glaubst ja gar net und dann predigen die von Nächstenliebe usw. Da kannst ja nur lachen.
Naja mein Mann hat dann mal einen netten Brief an die Diäzöse Graz Seckau, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, Weizer Zeitung und Süd Ost journal geschrieben. Bin ja schon neugierig was da noch raus kommt.

Lg Carmen

kathy.baby
01.03.2006, 08:37
Hallo

Melde mich auch wieder mal.
Mich zipft das Wetter schon sooooo an. Weiss weiss und noch mal weiss. Das kanns ja net sein oder? Ich will wieder mit Wagerl spazieren gehen ohne den Kleinen so dick einpacken zu müssen.
War heute bei der Kirche und unser Kind wird nicht getauft (zumindest nicht in weiz) weil der Pfarrer ihn nicht tauft weil ich und mein GG aus der Kirche ausgetreten sind! Komisch ich hab mit der Diäzöse Graz Seckau telefoniert und die haben gesagt das ist überhaupt kein Problem! Aber der Pfarrer von uns sperrt sich dagegen.
ich hab ihn mal ganz nett meine Meinung gegeigt und bin dann gegangen, meine Cousine (die Taufpatin) war auch dabei und war so sauer weil der Pfarrer so arrogant und unfreundlich war das glaubst ja gar net und dann predigen die von Nächstenliebe usw. Da kannst ja nur lachen.
Naja mein Mann hat dann mal einen netten Brief an die Diäzöse Graz Seckau, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, Weizer Zeitung und Süd Ost journal geschrieben. Bin ja schon neugierig was da noch raus kommt.

Lg Carmen

echt? :eek:
na das is aber schon heftig. grad als pfarrer - von "nächstenliebe" hat der wohl net so viel mitbekommen... :rolleyes:
und ihr könnt den kleinen auch wo anders taufen lassen? das muss also nicht in weiz sein? kenn mich da ja nicht so aus, juliane ist auch noch nicht getauft. aber das ist wieder eine andre geschichte :(

halt uns am laufenden was da raus kommt und ärger dich nicht zu sehr (jetzt weißt wenigstens, warum du nicht bei der kirche dabei bist ;) )

liebe grüße,

Shiva24
01.03.2006, 14:27
ja kann ihn wo anders auch taufen lassen! GsD!!!

Werde euch sicher am laufenden halten;)

joei
01.03.2006, 16:28
hallo
hab ich den tread übersehen??? bin auch aus graz/andritz uhd gern bei jedem spaziergang dabei!

kathy.baby
01.03.2006, 16:34
hallo
hab ich den tread übersehen??? bin auch aus graz/andritz uhd gern bei jedem spaziergang dabei!

hallo joei!

willkommen :winken:
schaut so aus als hättest du uns übersehen ;)

würd mich freuen, wenn wir mal spazieren gehen. bin demnächst wieder mal in andritz :)

liebe grüße

huzule
02.03.2006, 08:06
hallo! :winken:

marie ist ein dezemberbaby und wir sind aus graz-umgebung!

Shiva24
02.03.2006, 08:15
@huzule

mein Gott ist die süß und so viele Haare!

huzule
02.03.2006, 08:27
dankeschön!!!

habe gerade gesehen, dass du auch ganz schön lange wehen hattest!
iach hatte 11 stunden 3-minütige wehen und dann kaiserschnitt.
habe aber sofort vom 2. kind geredet!

die haare hat marie vom papa. da haben wir ein babyfoto vom ihm, da schauen sie sich total ähnlich.

kathy.baby
02.03.2006, 11:20
huzule, deine kleine ist ja echt entzückend. und die haare!!! :love:

nach der geburt hast du gleich vom 2ten kind geredet? wow! ;)

Mausli
03.03.2006, 12:01
Hallo alle zusammen!

Meine kleine hatte das 3 Tages-Fieber und nun einen Ausschlag am ganzen Körper. Waren heute schon beim KIA und der hat gemeint das der Infekt jetzt endlich raus ist und das ich wieder mit ihr rausgehen kann. Zum Glück ist es nicht ansteckend. Hoffe das jetzt die Nächte auch wieder besser werden.
Die letzten 4 Nächte waren der reinste HORROR! Kleine ist so gegen 21 Uhr schlafen gegangen und dann halbstündlich hat sie aufgeweint aber voll laut. Sie hat mir so richtig leid getan. (ich bin auch völlig fertig, Schlafenzug).

Die Zähne quälen sie leider auch, aber es ist weit und breit keiner zu sehen.

Ich hoffe Euch geht es gut mit Euren Zwergen!

LG aus Graz/Andritz

kathy.baby
03.03.2006, 13:09
@ mausli: oje, die arme lia. hoffentlich ist sie bald wieder ganz gesund :love: wünsch ihr gute besserung und der mama bald wieder erholsame nächte ;)

uns gehts eigentlich ganz gut, bis auf juliane´s schlafrhytmus... seit ca einer woche wacht sie alle 2 std auf und möcht auch mind 1 mal dann unterhaltung die sie von mir sicher nicht bekommt um 3 oder 4 uhr früh... :rolleyes:
am mi hat sie die 2te 6fach impfung und die pneumokokken bekommen. hat sie super weg gesteckt :cool:
die zähne plagen sie auch ziemlich - aber da ist noch laaaang kein ende in sicht...

liebe grüße,
kathy

PS: juliane´s neuer pyjama ändert auch nix am 2std-rhytmus in der nacht. vielleicht sollt ich mir den anziehn :D

http://www.directupload.net/images/060303/temp/82Px85vk.jpg (http://www.directupload.net/show/d/625/82Px85vk.jpg)

kathy.baby
06.03.2006, 12:58
ich schupf uns mal wieder auf seite 1 :cool:

hat´s bei euch gestern auch wie wahnsinnig geschneit? wir hatten über einen halben m neuschnee :eek: :boes:

heute ist das wetter dafür wunderschön :)

hoffe, euch allen und den zwergen gehts gut.
liebe grüße,
kathy und juliane :winken:

Mausli
06.03.2006, 20:21
jetzt schupf ich mal!!!

Hallo alle zusammen!

Na, wie geht es Euch denn so??? Hoffe Euch und Euren kleinen Zwergen geht es gut.
Lia geht es schon besser. Die roten Punkte sind schon fast alle weg. Heute ist sie das erste mal in ihrem neuen Buggy gefahren. Hat ihr voll gefallen. Das einzige blöde ist das sie nicht in meine Fahrtrichtung schaut. Muss halt ab und zu mal zu ihr vor schauen.

Wünsche Euch alle einen angenehmen Abend!!!

LG

kathy.baby
16.03.2006, 09:41
jetzt schupf ich mal!!!

wir 2 schupfen den thread imma hin und her ;)

bei euch allen alles ok?
uns gehts ganz gut, bis auf juliane´s schlafrhytmus in der nacht :rolleyes:
lg,
kathy

EmmaWoodhouse
16.03.2006, 17:34
Hallo!

Uns gehts gut, nur langsam könnt es echt Frühling werden ich hasse dieses Wetter :mad:

Antonia wird jetzt immer mobiler, sie krabbelt schon rückwärts, und Montag habe ich den 3. Zahn entdeckt!!! Sie ist etwas verschnupft sonst gehts ihr gut.

Durchschlafen tut sie auch wieder brav, nur manchmal wacht sie in der Nacht auf und braucht den Schnulli, dann schläft sie aber gleich wieder ein. sie schläft jetzt auch so gegen halb 10 ein (nicht erst um 11 bis halb 12 wie früher), und schläft dann bis halb 8.

@kathy+baby: Deine Kleine ist so entzückend, und der Pyjama echt süß!!

Euch allen einen schönen Abend,
LG Babsi

kathy.baby
17.03.2006, 10:50
Hallo!

Uns gehts gut, nur langsam könnt es echt Frühling werden ich hasse dieses Wetter :mad:

Antonia wird jetzt immer mobiler, sie krabbelt schon rückwärts, und Montag habe ich den 3. Zahn entdeckt!!! Sie ist etwas verschnupft sonst gehts ihr gut.

Durchschlafen tut sie auch wieder brav, nur manchmal wacht sie in der Nacht auf und braucht den Schnulli, dann schläft sie aber gleich wieder ein. sie schläft jetzt auch so gegen halb 10 ein (nicht erst um 11 bis halb 12 wie früher), und schläft dann bis halb 8.

@kathy+baby: Deine Kleine ist so entzückend, und der Pyjama echt süß!!

Euch allen einen schönen Abend,
LG Babsi

hi!
schön, wieder von dir zu lesen :)
deine kleine krabbelt schon? schaut sicher süß aus, das rückwärts krabbeln.
danke für das kompliment :love: den pyjama hat juiane zu weihnachten bekommen.

im moment wächst sie so schnell, dass wir die 62er sachen grad mal 2 wochen anhatten und uns jetzt schon größe 68 genau passt...
sie werden so schnell groß... :eek:

unsre nächte sind nach wie vor anstrengend... ich dachte, das legt sich nach ein paar tagen, aber... naja, ich geb die hoffnung trotzdem nicht auf, dass sie irgendwann mehrere stunden am stück schläft :cool:

liebe grüße,

taenzerin
17.03.2006, 11:32
ich hoffe, ihr verzeiht mir die werbung. :D

morgen (samstag, 18.03.) findet von 8 - 12 uhr in der mehrzweckhalle vasoldsberg ein flohmarkt für kindersachen statt (ich stelle auch aus).

und am samstagnachmittag (15 - 17 uhr) und sonntagvormittag (9 - 11 uhr) findet ein flohmarkt für kindersachen in der pfarre st. christoph (thondorf) in graz-liebenau statt.

wenn ihr lust habt, könnt ihr ja gerne hinkommen! :-)

lg

kathy.baby
27.03.2006, 12:56
schuuupf :winken:

wie gehts euch so? nutzt ihr das schöne wetter eh? :cool:
ich glaub, juliane bekommt demnächst ihr erstes zahndi... sabbern usw tut sie ja schon länger. aber jetzt kaut sie auch immer öfter an der milchbar rum *autsch* :rolleyes:

liebe grüße,
kathy

Mausli
27.03.2006, 18:22
Hallo!

Danke uns geht es ganz gut. Lia schnupft schon wieder, leider! Morgen gehen wir Zeckenimpfen und Mutter-Kind-Pass Untersuchung. Bin schon gespannt auf ihre Daten. Sitzen kann sie jetzt auch schon und die Hundestellung beherscht sie jetzt auch. Nur das krabbeln funktioniert noch nicht. Dafür schiebt sie sich zu ihren Spielzeug.
Zähne haben wir leider auch noch keinen, aber sie ist unten schon ganz weiß und durchsichtig. Ich schätze das wir zu Ostern schon einen Zahn haben werden.
Das Wetter ist voll super, leider bleibt es ja nicht so.
Lia hat heute 1 1/2 Stunden auf der Terasse geschlafen. Hat ihr voll gefallen.

Wann bist du denn wieder mal in Graz?????

LG

kathy.baby
28.03.2006, 11:10
@ mausli: in den osterferien bin ich wieder in graz, dann werden wir uns mal was ausmachen, od? :)
ab wann lässt man die kleinen denn gegen zecken impfen?
gestern war´s ja echt schön http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif aber heut schauts schon wieder nimma so toll aus... wird sicher bald regnen

lg,
kathy

taenzerin
28.03.2006, 13:57
zeckenimpfung normalerweise frühstens ab dem 7. lebensmonat. im magistrat graz impfen sie erst ab vollendetem 1. lebensjahr. lt. wolfgangM (user hier und arzt) bringt eine impfung im ersten lebensjahr ev. nichts, da nur 50 % der kinder wirklich antikörper bilden.

darf ich noch einmal werbung machen? :D

flohmarkt für kindersachen in der mehrzweckhalle hausmannstätten. samstag, 22.04.06, 9 - 14 uhr.

lg

joei
28.03.2006, 16:14
schön, gibts die steirerbabys auch noch!

noah ist schon zecken geimpft! ich halte es für ausgesprochen wichtigm da die steiermark die zeckenliste in österreich anführt!!
noah hat die impfung super vertragen und in einem monat ist er wieder dran!!

bambi03
29.03.2006, 10:23
@ Zecken: wollte meine Kleine eigentlich auch gegen Zecken impfen lassen, doch ist sie dafür noch zu jung.. Bin gespannt wie viele Zecken wir dann heuer "einfangen" werden. Denn normalerweise braucht man ja nur eine Weile im Gas sitzen und schon krabbeln die Viecher.

Dafür haben wir nächste Woche die 2. 6fach-Impfung. Ich hoffe das sie es wieder genauso gut verträgt wie die erste, da hat Emily nämlich den ganzen Tag geschalfen.

lg

kathy.baby
29.03.2006, 10:38
@ joei: noah ist schon geimpft? hmmm... mein kia hat mir noch gar nix wegen einer zeckenimpfung gesagt. werd ihn in 2 wo drauf ansprechen, dann bekommt juliane nämlich die 3. 6fachimpfung

@bambi03: willkommen bei den "steirerbabies" :winken:

bambi03
29.03.2006, 10:56
@kathi+baby: danke! werd zwar nicht oft posten können da die Kleine eine absolute "Nachtschläferin" ist und unter Tags gefordert werden will, doch hinund wieder schaff ichs doch ein wenig im Forum zu schmöckern. Wird der Haushalt halt erst später gemacht.. ;)

Hänge mal ein Bildchen der Kleinen an. Ist vor knappen 2 Wochen entstanden.

kathy.baby
29.03.2006, 11:13
@ bambi03: deine emily ist ja echt :herz2: ig
macht gar nix, wenn du nicht oft zum posten kommst! ich kenn das von meiner kleinen... sie will auch immer beschäftigt werden (der kleine feine unterschied: sie schläft weder in der nacht noch am tag besonders gern ;) )

lg,
kathy

joei
29.03.2006, 15:56
@ joei: noah ist schon geimpft? hmmm... mein kia hat mir noch gar nix wegen einer zeckenimpfung gesagt. werd ihn in 2 wo drauf ansprechen, dann bekommt juliane nämlich die 3. 6fachimpfung

@bambi03: willkommen bei den "steirerbabies" :winken:

uns hat der arzt gesagt, dass 4 wochen abstand zur letzten impfung sein müssen und dass es im frühling am besten ist!
ich bin echt froh dass er geimpft ist! ich hab mal ein kleines mäderl mit hirnhautentzündung nach zeckenbiß gesehen, die war soooo arm!

wieviel herbst-und winterbabys sind wir jetzt eigentlich wirklich?von august bis dezember?

mausli
kathi+baby
tehilla
huzule
bambi03
joei

tehilla
29.03.2006, 17:02
hallo!!! ich auch! :D kann nur grad net viel schreiben, weil ich sausen muss! aber morgen dann!!! cool,....jetzt gibts einen eigenen thread für uns!*freu*

kathy.baby
29.03.2006, 20:55
hallo!!! ich auch! :D kann nur grad net viel schreiben, weil ich sausen muss! aber morgen dann!!! cool,....jetzt gibts einen eigenen thread für uns!*freu*

hallo :winken: und willkommen tehilla

@joei: mach ma juli bis dezember! dann sollte der thread wohl eher "SOMMER-/HERBST+/WINTERBABIES aus der STMK" heißen :D EmmaWoodHouse fehlt da noch auf unsrer liste, sie schaut auch ab und zu hier rein und ihre kleine hat im juli geburtstag ;)

Mausli
29.03.2006, 21:40
Guten Abend alle zusammen!!

Lia wurde gestern Zecken geimpft, sie hat die Impfung gut vertragen, nur leider hat sie vom KIA Angst. Weil er ihr immer weh tut *böserArzt*!!
In 4 Wochen gehen wir wieder, sie tut mir jetzt schon leid. Wir wohnen nämlich neben einem Wald, deshalb bin ich froh das Lia geimpft wird.

Ansonsten gibt es nix neues!!!!

LG und noch einen schönen Abend!

Ach ja, freut mich das wir einen eigenen Thread haben!!!!

Snopy
29.03.2006, 21:41
Hallo!
Ich schummle mich auch mal dazu:winken:.
Ich habe auch ein Herbst (eigentlich ein Sommer) Baby. Timo ist Ende August auf die Welt gekommen.
Hier noch ein Foto von meinem Kleinen vor ca. 3 Wochen (so einen Pyjama haben wir auch:D )

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG1769.jpg

Liebe Grüße Katrin und Timo

joei
30.03.2006, 08:09
hallo :winken: und willkommen tehilla

@joei: mach ma juli bis dezember! dann sollte der thread wohl eher "SOMMER-/HERBST+/WINTERBABIES aus der STMK" heißen :D EmmaWoodHouse fehlt da noch auf unsrer liste, sie schaut auch ab und zu hier rein und ihre kleine hat im juli geburtstag ;)

ich dachte mir, dass die eh den grazientread haben, und da ists als "neue" schon schwer dazu zu kommen! deshalb dachte ich mir ein tread für neue grazer mamas wär doch nett!

mausli
kathi+baby
tehilla
huzule
bambi03
joei
emmawoodhouse
snopy

joei
30.03.2006, 08:12
poah ich sags euch, heut war die nacht nicht so toll!
noah dreht sich jetzt im schlaf immer auf den bauch und protetstiert dann , weil er es nicht mag! dann muß ich ihn immer umdrehen gehen und das nächste was er dann macht: wieder umdrehen!

jetzt bin ich müde und mein zwerg schläft!

Mausli
30.03.2006, 08:15
guten Morgen!

Ja, das find ich auch, bin ganz deiner Meinung Joei!!!!

Schönen Tag allen!!!!!

Lg

joei
30.03.2006, 08:21
hallo ihr zwei!

ich mein das auch gar nicht bös! aber die grazien sind schon so viel und irgendwie so eine eingeschworene truppe, da ists nicht leicht! auch wenn alle echt lieb sind!

ich wart noch bis noah aufwacht, dann geh ich wiegen und bin bereit!

ich hoff tehilla meldet sich bald, weil der ikea war ja ihr idee!

Mausli
30.03.2006, 08:39
Brav, brav!!! Ich geh nächste Woche wieder Mutterberatung. Diese Woche waren wir eh beim KIA!
Das mit dem Bauchdrehen in der Nacht kenne wir nur zu gut. Aber Lia schläft jetzt sehr gerne auf dem Bauch, ich denke sie hat sich dran gewöhnt.

Das mit dem Ikea ist eine gute Idee, aber draußen ist es so schön, weiß nicht ob ich mitfahre oder lieber mit Lia spazieren gehe, weil es ist wirklich schön und wer weiß wie lange noch!!

Das mit dem Thread stimmt, sie (die Grazien) sind wirklich nett, aber ich denke auch das es zeit war für was neues *nichtbösgemeint*

Ach ja, Lia hat gestern ein laufwagerl schon vorab zu Ostern bekommen. Das Ding ist wirklich super. Man kann draus auch eine Wippe machen! Da sie ja noch nicht wirklich richtig stehen kann sondern noch auf Zehenspitzen steht, kann ich eine Matte unten raufhängen, dann sitzt sie zwar nur drin, kann aber spielen und ihren Füsschen passiert nix. *ichmichfreu* Und unser Krappelpark ist gestern auch gekommen, müssen nur schauen wo wir denn derweilen aufstellen, weil er ist doch 2m² groß. Na ja wir werden schon einen Platz finden!!

LG und einen sonnigen Tag!!!

kathy.baby
30.03.2006, 08:41
guten morgen!

ja, die liste ist ja nicht sooo wichtig ;) ich weiß ja nicht mal, wer auf der grazien-liste ist und wer nicht!
deswegen hab ich ja diesen thread aufgemacht, weil ich mitbekommen hab, dass die grazien schon ein eingeschweißtest team sind :D

@ snopy: hübscher pyjama :cool:
@ mausli: super, dass lia die zeckenimpfung so gut vertragen hat. sie schnupft jetzt nimma, oder?
@ joei: meine kleine maus schläft bei mir im bett, deshalb muss ich zwar nicht oft aufstehen in der nacht - aber: müd bin ich trotzdem immer in der früh, weil sie seit wochen oft aufwacht *gähn* :rolleyes:

liebe grüße,
kathy

taenzerin
30.03.2006, 08:42
@joei: feind liest mit. :D :D

hast du den hartan schon verkauft? ich hab nämlich eine kundin, die beim flohmarkt bei mir was gekauft hat an dich weiterempfohlen, weil sie einen hartan gesucht hat.

lg

kathy.baby
30.03.2006, 08:43
@joei: feind liest mit. :D :D

hast du den hartan schon verkauft? ich hab nämlich eine kundin, die beim flohmarkt bei mir was gekauft hat an dich weiterempfohlen, weil sie einen hartan gesucht hat.

lg

war der flohmarkt erfolgreich? :winken:

tehilla
30.03.2006, 08:45
morgen! bin da!!! :)
ja,..is fast schad für ikea, oder???
andrerseits muss ich sowieso! wie wird denn das wetter morgen??? sonst könten wir ja auch morgen fahren! irgendwann muss ich sowieso,...!!

ich bin übrg. auch der meinung, dass dieser thread NEUE stmk mamas ermutigen soll mitzuschreiben! in "alteingesessene" threads kommt man so gut wie net rein,..einfach, weil die sich schon so gut kennen!

joei
30.03.2006, 08:50
@tänzerin: hallo du lieber feind!
den hartan verkauf ich nicht, mein gg hats verboten, aber den ABC würd ich gern verkaufen, aber da muß ich erst fotos machen!

@mausli: ich geh jetzt wiegen und dann können wir starten!

kathy.baby
30.03.2006, 08:52
@ mausli: wie sieht denn ein krabbelpark aus? :confused: machst dann fotos wenn er steht? :)

@ tehilla: hallo :winken:
hab grad gesehen, dass du WIEN stehen hast bei deinem wohnort. wieso denn das?
ich bin nämlich wienerin - naja, also in wien geboren, mit meiner mama dann nach graz, mit 13 dann wieder zu meinem papa nach wien und letztes jahr im mai bin ich hier her nach fohnsdorf gezogen (40 autominuten von graz entfernt)

Mausli
30.03.2006, 08:57
Ich weiß leider nicht wie morgen das Wetter wird, aber heute ist es mir einfach zu schön um zum Ikea zu fahren. Bin Sonnensüchtig!!!!

@joei u. tehilla: Wenn ihr nicht zum Ikea fährt, könntet ihr ja zu mir kommen! könnten ein wenig tratschen und die Sonne genießen.

@kathy+baby: Sie hat nur mehr leichten Schnupfen. Der KIA hat sie untersucht und gemeint wir könnten trotzdem Impfen und da der Schnupfen schon eine Woche alt ist, war es kein Problem!!!
Der Krabbelpark ist ein Holzgestell das man wie eine Gehschule aufstellen kann nur halt überall (Drinnen, draußen etc) Man kann es auch zu einer Wand stellen dann ist er noch größer. Aber wenn er steht mach ich ein Foto!!!!

@die Tänzerin: Auch "Feinde" sind herzlich willkommen!!:winken:

Lg

EmmaWoodhouse
30.03.2006, 09:29
Hallo!
@kathy: lieb dass du an uns gedacht hast. Es stimmt, die grazien sind schon irgendwie eine eingeschworenen Gruppe (nichts gegen sie, sind alle sehr nett) aber man kommt halt doch nie leicht zu einer Gruppe die sich schon so gut kennt!!

@alle die diese Liste diskutieren: Ich will ja nicht eingeschnappt sein aber irgendwie bekomm ich doch durch ein paar postings hier das Gefühl, nicht willkommen zu sein weil ich auch ab und zu mal bei den grazien mitschreibe!!!:(Versteh ich nicht ganz!

Bei meiner Kleinen geht es rasant weiter mit den Zähnen, jetzt schauen schon Nummer 5+6 durch man kann sie auch schon fühlen!
Nur das schlimme dran ist dass sie seit sie mehr Zähne hat sehr gerne mit den Zähnen knirscht das ist sooo ein schlimmes Geräusch da krieg ich eine Gänsehaut!!! Machen das eure auch???
Auch das Karbbeln wird immer besser jetzt schafft sie schon ein paar Zentimeter vorwärts :)

Endlich ist der Frühling da, bin so froh dass der kalte Winter vorbei ist und ich Antonia nimma sooo warm einpacken muss das mochte sie auch gar nicht!

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag,

LG Babsi

joei
30.03.2006, 09:35
Hallo!
@kathy: lieb dass du an uns gedacht hast. Es stimmt, die grazien sind schon irgendwie eine eingeschworenen Gruppe (nichts gegen sie, sind alle sehr nett) aber man kommt halt doch nie leicht zu einer Gruppe die sich schon so gut kennt!!

@alle die diese Liste diskutieren: Ich will ja nicht eingeschnappt sein aber irgendwie bekomm ich doch durch ein paar postings hier das Gefühl, nicht willkommen zu sein weil ich auch ab und zu mal bei den grazien mitschreibe!!!:(Versteh ich nicht ganz!

Bei meiner Kleinen geht es rasant weiter mit den Zähnen, jetzt schauen schon Nummer 5+6 durch man kann sie auch schon fühlen!
Nur das schlimme dran ist dass sie seit sie mehr Zähne hat sehr gerne mit den Zähnen knirscht das ist sooo ein schlimmes Geräusch da krieg ich eine Gänsehaut!!! Machen das eure auch???
Auch das Karbbeln wird immer besser jetzt schafft sie schon ein paar Zentimeter vorwärts :)

Endlich ist der Frühling da, bin so froh dass der kalte Winter vorbei ist und ich Antonia nimma sooo warm einpacken muss das mochte sie auch gar nicht!

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag,

LG Babsi

das tut mir leid, dann hab ich mich schlecht ausgedrückt!
ich mein halt bei den grazien sind soooooo viele, da checkt man nimmer wer wer ist und deshalb haben wir schon länger darüber geredet, die grazien zu splitten! das heißt wir neuen machen was neues! aber es ist natürlich JEDER willkommen zum mitdiskutieren! also bitte, nicht bös sein, war echt nicht so gemeint!

kathy.baby
30.03.2006, 09:48
@EmmaWoodHouse: :winken: natürlich bist du bei uns willkommen!!! freut mich immer, von dir zu lesen.
zähne knirschen? davon sind wir noch weit entfernt. wir warten noch auf zahn nr 1 ;)
glaub dir, dass du da gänsehaut bekommst...
antonia hat ja dann schon viele zähne für ihr alter, oder? mein neffe ist ein paar tage älter als deine kleine und hat noch keinen :D

lg,
kathy

EmmaWoodhouse
30.03.2006, 09:48
@joei: ich unterstell dir eh keine böse Absicht, es ist nur irgendwie komisch rübergekommen!

Du hast aber eh recht, ich hab auch keinen Überblick bei den grazien, ein paar kenne ich halt. Ich finde den Thread eine tolle Idee, ich kenne auch einige Leute die bei den grazien kurz mitgeschreiben haben und dann aufgehört haben weil sie sich dachten das ist eh eine so eingeschworene Gruppe, das bringt nix etc.

Nur wenn man dann nicht auf die Liste hier gesetzt wird, weil man auch bei den grazien schreibt find ich schon ein bisschen übertrieben!!!

LG

EmmaWoodhouse
30.03.2006, 09:56
@kathy: Ja ich denk schon dass das viele sind! Ich bin ja selber überrascht wenn ich einen neuen Zahn entdecke besonders weil sie keine Schmerzen zu haben scheint!!!

Aber es ist schon süss wie schnell sie jetzt schon ihre Biskotten isst und endlich können wir jetzt die Menü-Glaserl ab dem 8. Monat nehmen, da sind so grosse Stückerl drin die mochte sie bis jetzt nicht. Aber jetzt kaut sie ganz brav und ist total schnell beim Essen! Sie isst auch ganz brav, sperrt gierig ihr Mündchen auf, es geht eigentlich selten was daneben weil sie so gierig auf das Essen ist!!

Ihr fangt ja auch bald mit Beikost an, oder??

Lg Babsi

Snopy
30.03.2006, 10:04
Guten Morgen!

Ich habe es auch so wie EmmaWoodhouse verstanden, dass wenn man bei den Grazien mitschreibt man hier nicht wirklich willkommen ist. Es stimmt schon dass die Grazien schon eine eingeschweißte Truppe sind, aber es sind alle Neuen auch herzlich wilkommmen.

Naja mal zu was anderem: Wisst ihr ob man beim Zeckenimpfen die Impfung mitbringen muss (zum Kia) oder ob er sie dort hat und wieviel sie ungefähr kostet? Will Timo unbedingt auch impfen lassen.

Einen schönen sonnigen Tag

L.G.Katrin

kathy.baby
30.03.2006, 10:18
@EmmaWoodHouse: super, dass es deiner kleinen anscheinend nicht weh tut. bei juliane merk ich es schon, vor allem am abend, dass ihr zahnfleisch juckt und/oder weh tut... sie kaut dann nämlich extrem gern an der milchbar rum :rolleyes:
wir werden nach dem 13.4. (nachdem sie 6 monate geworden ist) mal mit der beikost starten... bin ja schon so neugierig wie das wird :) kann mich nur nicht entscheiden, mit was wir anfangen sollen. zucchini? kürbis? karotten möcht ich ihr noch nicht geben, weil die ja stopfen sollen. die geb ich ihr erst, wenn sie schon anderes gemüse isst.

@ all: mit welchem gemüse habt ihr begonnen? und wie war´s?

@ snopy: ist wohl wirklich falsch rüber gekommen... liste hin oder her, JEDER ist :herz2: lich willkommen!!!
wegen dem zecken impfen kann ich dir leider nicht helfen, da wir das erst vor uns haben

EmmaWoodhouse
30.03.2006, 10:45
@Snopy: Mein KA meint ich müsste die Zeckenimpung nicht mitbringen, die hat er dort! Wieviel das kostet hab ich allerdings vergessen zu fragen!! Und er hat gesagt er impft sie auch schon bevor sie ein Jahr ist, kommt aber drauf an wie mobil sie dann ist (wir haben im Mai den nächsten Termin dann impft er sie vielleicht).

@kathy: Wir haben mit Früh-Karotten begonnen und Antonia hatte kein bisschen Verstopfung davon! Am Anfang hat ihr aber gar kein Gemüse pur geschmeckt, drum hab ich ihr immer ein bissal Obst unter die Karotten gemischt dann hats ihr geschmeckt! Dann halt immer weniger Obst dazu bis sie das Gemüse auch pur gegessen hat!

Die ersten 2 Zähne haben Antonia schon geplagt, da ist sie oft in der Nacht aufgewacht und hat herzzereissend geweint und war kaum zu beruhigen, der nureflex saft hat ihr gut geholfen. Aber die nächsten Zähne waren kein Problem, ich bin so froh dass sie keine Schmerzen hat! Naja mal schauen wies weiter geht!

LG Babsi

Snopy
30.03.2006, 10:51
@kathy+baby: Habs scheinbar wirklich falsch verstanden:D .
Wegen dem Essen: Ich hab bei Timo zuerst mit Karotten begonnen, hat am Anfang auch etwas gestopft habe ihm dann aber ziemlich bald Karotte mit Mais oder Karotte mit Erbsen gegeben und dann wars besser. Ich glaube am Anfang wars sicher auch die Nahrungsumstellung dass er nicht so oft Stuhl hatte.
Aber wirst sehen dass wird lustig wenn sie zum Essen beginnen:love: Wenn sie dann ganz gierig ihren kleinen Mund aufreißen.

L.G.Katrin

taenzerin
30.03.2006, 11:06
@snopy: wir waren im magistrat impfen. ist billiger und den impfstoff gibts dort vor ort. die impfen allerdings erst babys ab vollendetem ersten lebensjahr. bei den kinderärzten ist es anscheinend verschieden. ruf einfach bei deinem kia an, ob er den impfstoff hat.

@tehilla: du brauchst dich nur einfach trauen und mitschreiben. bei den grazien beißt niemand (außer vielleicht die zwerge, wenn sie neue zähne bekommen :D ). ich finde es grad schön, wenn immer mehr leute dazu kommen, weil man dann immer neue gesichter kennen lernt.

@joei: hat dein göga entdeckt, wie praktisch der hartan ist? *g*

@kathy: der flohmarkt war leider nicht sonderlich erfolgreich. die leute hätten am liebsten alles geschenkt. :rolleyes:
ich probier's noch am 22. in hausmannstätten und schau dann, ob ich die restlichen sachen dann im second-hand-geschäft oder über ebay anbringe. ich brauch ja den platz, hab ja viel zu viel zeugs *seufz*.

Mausli
30.03.2006, 11:14
@emmaWoodhouse u. Snopy: Natürlich sind alle hier in diesem Thread :herz2: -Willkommen.
Ich denke das alles falsch rüber gekommen ist. War sicher nicht böse gemeint, von niemanden!!!
Es ist halt wirklich so, das die Grazien eine eingeschweißte Truppe ist und es für mich schon ein wenig schwierig war mich dort einzuklinken! (ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden)

Lia wurde am Di (7 Monate) Zeckengeimpft. Den Impfstoff hatte der KIA und es hat € 23,- gekostet!!

@kathy: Also wir haben ja schon mit 4 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen und zwar auch mit Früh-Karotten. Der Stuhl war immer okay, also keine Verstopfung. Lia hat am Anfang nur sachen gegessen die Orange waren aber jetzt ißt sie schon alles (Spinat etc....)

:winken: Lg und einen sonnigen Tag an alle!!!!

Snopy
30.03.2006, 11:33
Ich habe den nächsten KIA Termin Ende April und da ist Timo schon 8 Monate und dann werd ich einfach wegen Zeckenimpfen fragen.
@Mausli: Bei welchem KIA bist du denn? Vielleicht beim Dr.Glatt?

L.G.Katrin

kathy.baby
30.03.2006, 11:44
ich hab´s wohl verschrien, dass juliane meistens am abend das "zähne kriegen" spürt... :rolleyes: sie hat die ganze zeit jetzt geraunzt, geweint, wollt nicht trinken, ich musste ständig mit ihr herum gehen und wehe, ich wagte es, mich nieder zu setzen... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k020.gif
jetzt schläft sie - auf mir!!! http://www.cosgan.de/images/midi/engel/a020.gif

wegen beikost: habt ihr denn alle mit karotten begonnen? hmmm...

@ tänzerin: also ich hätt irgendwie keine nerven, um meine sachen auf einem flohmarkt zu verkaufen. gsd gibts eBay :cool:

Mausli
30.03.2006, 11:59
@snopy: Ja ich bin beim Dr. Klatt und Du????

@kathy: alle die ich kenne haben mit Karotten angefangen!!!!

Meine Kleine hat auch Zahnschmerzen. sie raunzt schon den ganzen Vormittag herum. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Ihr taugt gar nix!!!!

Hoffe das legt sich bald wieder, oder es kommt bald der erste Zahn!!!

LG

taenzerin
30.03.2006, 12:04
@mausli: wir haben mit kürbis begonnen *g* (allerdings wenig erfolgreich)

@kathy: es war auch mein erstes mal. allerdings ist flohmarkt weniger aufwändig als ebay (mit fotografieren, bilder bearbeiten, seite machen, einstellen, abrechnen, einpacken, verschicken....). und das für ca. 0,70 reingewinn pro auktion. mehr als 1, 2 euro bekommt man bei ebay nicht (mehr) für die sachen - auch wenn sie nagelneu sind.

lg

kathy.baby
30.03.2006, 12:06
@ mausli: ich hoff auch, dass sie nach ihrem schönheitsschlaf wieder frisch, munter u fröhlich ist http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h090.gif
grad vorher wollt ich sie weg legen, damit ich zu irgendwas andrem auch komm - sie ist sofort munter geworden u hat geweint :rolleyes:

gibst du lia etwas gegen die schmerzen?

wegen den karotten: ich würd lieber mit was anderem anfangen. werd mal meinen kia befragen...

@ tänzerin: die sachen, die juliane zu klein sind, heb ich eh noch eine weile auf. aus sentimentalen gründen wahrscheinlich :rolleyes:
das mit dem kürbis hat nicht funktioniert?

taenzerin
30.03.2006, 12:07
du kannst auch pastinake, kürbis, birne oder apfel nehmen.
unser erstversuch mit kürbis ging voll in die hose - sie mochte es einfach nicht. karotte ebenso wenig. wir haben dann nach einer woche wartezeit mit birne weitergemacht - das hat sie geliebt *g*.

lg

kathy.baby
30.03.2006, 12:11
du kannst auch pastinake, kürbis, birne oder apfel nehmen.
unser erstversuch mit kürbis ging voll in die hose - sie mochte es einfach nicht. karotte ebenso wenig. wir haben dann nach einer woche wartezeit mit birne weitergemacht - das hat sie geliebt *g*.

lg

hmmm... mit obst möcht ich noch ein bissi warten. hab nämlich angst, dass sie mir dann kein gemüse isst, wenn ich ihr zuerst einen apfel, birne oder so gebe...
und allergiegefährdet (doppelt vorbelastet) ist sie auch noch. da muss ich ja auch wieder aufpassen, was ich ihr gebe

taenzerin
30.03.2006, 12:18
das hab ich auch gedacht, es hat sich aber als unbegründet erwiesen. und extrem allergiegefährdet ist meine maus leider auch.

lg

Carmen
30.03.2006, 17:15
hallo!

auch ein feind in euren thread :D.

wir grazien, das sind wir alle, auch ihr! wenn wer auf die "grazienliste" will, braucht er mir nur eine pn schicken mit nickname, realname, adresse, emailadresse, telefonnummer, geb datum, namen der kinder und deren geb daten und schon kommt man auf die liste und bekommt auch die gesammelte liste zugemailt.

wenn ihr euch nicht auskennt, wer wer ist, dann kommt einfach zu einem treffen, bald mal werden wir einen grossen spaziergang machen, da seid ihr ALLE willkommen. wir unterscheiden nicht nach alten, neuen, jungen oderwasauchimmer grazien! es sind neuankömmlinge immer gerne willkommen! das einzige was ich, und da spreche ich jetzt für mich, nicht mag, wenn man sich für ein treffen anmeldet und dann wegen einer fadenscheinigen ausrede nicht kommt, oder einfach ohne absage nicht kommt. denn grosse treffen zu organisieren ist nicht so einfach.

also traut euch und schreibt ruhig bei uns mit. wir sempern eh meist nur über durchwachte nächte, zahnenden kindern, kranken männer usw.

:winken: auf eine baldiges wiederlesen, oder kennenlernen!

glg, carmen

joei
30.03.2006, 19:32
hallo zusammen!

noah hat heut zum ersten mal was zusammengepantschtes von mir gegessen! banane mit zwiback! und es hat ihm voll gut geschmeckt!
ich hab mich so gefreut!
jetzt möcht ich auch mal selber was kochen! bin schon neugierig!

kathy.baby
30.03.2006, 20:47
@ joei: kann mir vorstellen, dass es dich freut, wenn noah was selbstgemachtes isst :love:
musst dann berichten, wie ihm dein selbstgekochtes essen schmeckt

@ carmen: also ich bin keine "grazie", wohn ja nicht in graz ;)
aber nett von dir, dass du das angebot gemacht hast :winken:

schönen abend noch, ich geh ins bett :cool:

Snopy
30.03.2006, 20:58
@snopy: Ja ich bin beim Dr. Klatt und Du????

Ich wollte eigentlich zu ihm gehen da er ziemlich in der Nähe ist, aber eine Freundin von mir war bei ihm und war nicht so begeistert. Ich bin jetzt bei der Dr.Fritsch. Bist du zufrieden mit ihm?

L.G.Katrin

taenzerin
30.03.2006, 21:15
@kathy: die bisherigen grazien kommen von vasoldsberg bis hitzendorf - also auch nicht wirklich graz. also können wir fohnsdorf auch dazunehmen *g*.
(hoffe, ich hab jetzt niemanden weiter westlich oder östlich vergessen *g*)

lg