Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Kindergeld??
Bottlemaedl
12.12.2003, 10:05
Schönen Vormittag!!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man das erste Kindergeld auf sein Konto bekommt??
Mein Wochengeldbezug endete mit 14.11.03, heisst das dann nicht das ich im Dezember eigentlich schon mit Geld gesegnet werde??:confused:
Und da durch diverese Weihnachtseinkäufe mein Geldvorrat erheblich geschrumpft is.......:D
Liebe Grüsse
Bottlemaedl
12.12.2003, 11:08
Danke schön!!
Habs eh schon befürchtet...:(
Na ja, dann heissts bis Jänner nur noch von Brot und Wasser leben.:D
Gruss
hallo:)
stimmt nicht, ich weis zwar nich wo du wohnst, aber ich habs am dienstag oben gehabt:)
meine wochenhilfe ging bis 7.11., ab 8.11. kinderbetreuungsgeld:)
also wie gesagt ich habs schon obe´n seit dienstag:)wohne in wien:)
hmm jo i sollts auch diese woche bekommen,aber is noch nix gekommen
hallo:)
achso haben die dort ein zahlungslimit oder wie.:)
naja irgentwie blick ich mich bei denen eh nicht durch:)
siehs positiv bekommst nächstes monat mehr auf konto. ich war froh das ich es dieses monat noch bekommen hab, sonst wers schlimm gewesen, den der kiga von den grossen ist ja auch zuzahlen und das wer sich dan nicht ausgegangen:(
habe kein Anspruch auf Wochengeld, da ich studentin bin. ab dem wievietlen monat steht mir dann Kindergeld zu? Weiss das vielleicht wer??
KBG wird monatlich im nachhinein bis zum 10. ausgezahlt
Es besteht keine Verpflichtung, dass man es bis zum 4., 5., 6. oder so zu erhalten hat, also immer besser mit dem 10. rechnen und freuen, wenn´s früher da ist.
Wer keinen Anspruch auf Wochengeld hat, der bekommt das KBG ab Geburt, aber Auszahlung auch hier monatlich im Nachhinein. Und natürlich kommt es auch auf den Beantragungszeitpunkt an und dass dann auch alle Unterlagen vorliegen, vorher können die nicht auszahlen.
Also Schisi: Hol dir vor Geburt schon die Formulare bei deiner Krankenkasse für´s KBg und deinem Finanzamt für die Familienbeihilfe und deiner Landesregierung für Landesförderungen und schau, dass du alles gleich nach der Geburt erledigst. Viell. hast du ja jemanden, der dir die Behördenwege abnimmt.
LG
S.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.