Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist es so schwer........
Teufelchen2407
06.02.2006, 09:30
warum ist es so schwer als alleinerziehende mama (auch väter können gerne mitschreiben) einen neuen mann zu finden?
woran scheiterts?
kommt er mit den kindern nicht zurecht
schaut ihr sehr aufs äussere
was ist euch wichtig, was soll er haben, wie soll er sein
wie/was versucht ihr um jemanden kennenzulernen und vor allem wo?
ich lern so viele männer kennen, sehr viele davon wirklich nett, lieb, zu den kindern lieb, häuslich, unternehmungslustig
wie lange bleibt es so, wenn ich mich auf eine beziehung einlassen würde?
ist das nur die werbephase? wie schnell einlassen, eine chance geben?
kommt die angst dazu wieder auf die schnauze zu fallen, die vielleicht auch oft blockiert?
lasst uns darüber mal diskutieren!
fruchtzwerg
06.02.2006, 09:54
warum ist es so schwer als alleinerziehende mama (auch väter können gerne mitschreiben) einen neuen mann zu finden?
woran scheiterts?
kommt er mit den kindern nicht zurecht
schaut ihr sehr aufs äussere
was ist euch wichtig, was soll er haben, wie soll er sein
wie/was versucht ihr um jemanden kennenzulernen und vor allem wo?
ich lern so viele männer kennen, sehr viele davon wirklich nett, lieb, zu den kindern lieb, häuslich, unternehmungslustig
wie lange bleibt es so, wenn ich mich auf eine beziehung einlassen würde?
ist das nur die werbephase? wie schnell einlassen, eine chance geben?
kommt die angst dazu wieder auf die schnauze zu fallen, die vielleicht auch oft blockiert?
lasst uns darüber mal diskutieren!
hallo :)
auf einige deine fragen habe ich da http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=2548715#post2548715 schon eine antwort gegeben :-)
meine erfahrungen: ...männer die altersmäßig zu mir passen und auch kinderfreundlich sind...denen sind 5 kinder zu viel..(na gut, das kann ich verstehen, ist ja keiner gezwungen seine zeit mit mir zu verbringen *g*)...sie sind beziehungsgeschädigt (will mich nicht ständig "beweisen" müssen) haben probleme mit dem selbstbewußtsein und ein hang zur depression (will niemanden therapieren, will einen starken mann) oder sind schlicht und einfach anhänglich wie ein junger hund... (will kein "6." kind das ich an die hand nehmen und durchs leben führen muss)...
das waren halt meine erfahrungen in den vergangenen 6 jahren als allein erziehende.
ängste auf die schnauze zu fallen habe ich keine...wenn's läuft, dann läufts und wenn nicht dann solls so sein, das glücklichsein läßt sich nicht erzwingen, da bin ich lieber alleine....dieses "gemeinsam einsam sein" habe ich über jahre hindurch genossen. ich glaube auch nicht mehr dass ich wirklich irgendwann eine lange beziehung führen werde, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D
woran es scheitert :confused: keine ahnung, wenn ich es wüßte, würde ich es ändern ;)
klar gehört das äussere auch dazu, er muß mir einfach gefallen. aber das ich jetzt sag, er muß markenklamotten tragen und das schickeste auto fahren, nein das muß nicht sein. was mir wichtig ist, er sollte ehrlich und treu sein, genau in dieser reihenfolge.... ok, er sollte mir nicht dauernd (eigentlich gar nicht!!!) fremd gehen, aber er sollte mir ehrlich sagen können, wenn ihm was an mir stört bzw in der bez etwas falsch läuft. nur so kann man es ändern!!!
ja, und einen job sollte er haben bzw sich darum bemühen, sein leben auf die reihe zu bekommen (hatte sehr oft solche typen :( ) und er soll gar nicht erst denken, sich von mir geld zu borgen.... ich käme auch nie auf so eine idee, mir geld von meinem partner zu borgen! das ist ein wichtiger punkt!
er sollte mir freiraum lassen. und auch mit mir gemeinsam was unternehmen, brauch keinen typen, der nur faul zuhause rumliegt!!
klingt gerade wie ein inserat :D vielleicht meldet sich ja wer :D :D :D
was ich anstelle, um wen kennen zu lernen... hm, nicht wirklich viel. ich denk mir mal, es wird sich schon ergeben! außerdem merken das die männer, wenn man auf der suche ist!!! da kannst dir sicher sein, dass dich keiner anspricht....
klar gibt es viele männer, die nur anfangs so "nett" sind, dich um den finger wickeln und sich dann um 180° ändern.... aber es gibt sicher auch andere.... denen muß man halt begegnen!!
ich geh es zur zeit lieber langsam an.... wen der typ an mir interessiert ist, wird auch nicht so schnell aufgeben!
und das mit dem angst haben, weil die vorherigen beziehungen scheiterten.... hm, einfach über den eigenen schatten springen. wenn du nix riskierst...
hoffen wir mal, dass wir nicht lang allein bleiben :herz2:
fruchtzwerg
06.02.2006, 10:14
was mir wichtig ist, er sollte ehrlich und treu sein, genau in dieser reihenfolge....
bisschen nach was ausschauen sollte er auch ;-) ...
Teufelchen2407
06.02.2006, 10:29
bitte........
das waren allgemeine fragen die nicht unbedingt auf mich zu beziehen sind
wollt nur mal die meinungen von euch lesen wegen dem "so allein" thread
ich riskier schon was, nur fehlt ma das interesse
wenn ich mich dann mal verlieb ists der falsche und der ist dann genau so wie ich ihn nicht haben wollte
und in die ganzen netten die ich kennenlern oder schon länger kenne und auch schon getestet hab obs mit den kindern passt, obs von den interessen her passt, ja , das bleibt dann bei einer freundschaft und da tut sich einfach nix von meiner seite her
und das beste, die anderen männer (die netten) die ich kenn, sind auch ned schircher als der in den ich mich dann verlieb (also kanns ned am aussehen liegen)
bei mir ists ned das kennenlernen an sich, aber das ewig mühsame schaun, wer passt jetzt am besten zu mir ..... und der rest zu der geschichte (siehe oben)
warum spielen mir meine gefühle einen streich und suchen sich den falschen aus? damit ich ma nachher denk: mah wie konnte ich nur? weil nachher komm ich drauf, aber der soundso würd ja viel besser zu mir passen, nur in den soundso verlieb ich mich aber nicht.
komisch gell?
o.t.: bin heute irgendwie total gut drauf *ggggg* weil leicht der eindruck entsteht dass ich deswegen frustriert bin, nein bin ich gar nicht, gell fruchtzwerg :D
Teufelchen2407
06.02.2006, 10:32
das allein sein an sich find ich ja nicht schlimm
nur das verlieben, himmelhochjauchzend sein, hoffnungen und träume haben und dann draufkommen dass es sich mit dem auserwählten nicht verwirklichen lässt (depristimmungsgefahr!!) autsch.......
bei mir liegts daran, dass ich kaum bzw. keine männer kennenlerne, die meinen ansprüchen genügen ;)
da kommt es dann meistens gar nicht so weit, dass ich nachher irgendwie enttäuscht sein könnte...
Teufelchen2407
06.02.2006, 11:07
hallo kara :winken:
da wärs jetzt interessant zu wissen, wie deine ansprüche sind, magst schreiben?
klingt jetzt hart, aber mir sind die meisten männer zu jung oder zu blöd, oder beides ;)
jünger als ich ist nahezu ausgeschlossen, das passt einfach nicht, die sind ja noch gar nicht gscheit erwachsen!
außerdem gerate ich anscheinend immer nur männer die nur ja keine nähe und keine beziehung wollen (also die, die mir halt gefallen würden... )
das ist es eigentlich schon!
gepflegt und was im hirn ist das wichtigste.. kaum zu glauben, dass das so schwer ist!
Teufelchen2407
06.02.2006, 11:27
ich gerat immer an solche die nur ja keine frau wollen mit ders auch mal unbequem ist
ich sag halt nicht zu allem ja und amen und ich sag auch meine meinung wenns angebracht ist und ich mag keine männer die nicht zu dem stehen was sie sagen und sich nur das angenehme raussuchen
Ich denk mir auch oft: Was mach ich falsch?
ich bin nicht schirch, geh am Wochenende oft weg, lern viele Männer kennen die auch immer sehr interessiert an mir sind - bis ich dann sage das ich ein Kind hab, dann schleichen sie sich alle. Und die, die bleiben - die mag dann ich meistens nicht weils halt einfach nicht passt. Und wenn mir von vornherein einer nicht zusagt, mich aber trotzdem anbaggert sag ich geich ich hab ein Kind - damits net so lang dauert und er mich zutextet. Ich bin jetzt schon ein Jahr solo und ich weiß genau, hätt ich kein Kind dann hätt ich sicher schon wieder einen Partner. Aber ich bin geduldig und warte, weil uns gibts nur zu zweit oder ga nicht. die meisten sind zu jung, zu naiv und was mir besonders arg auffällt: Ganz vielen Männern fehlt es total an Selbstbewusstsein. Schade eigentlich.
lg
krumel
Teufelchen2407
09.02.2006, 00:23
danke krumel für deinen erheiternden beitrag *gggggggggg*
genau sowas wollt ich lesen, bissi sinnieren, bissi schimpfen, bissi durch den kakao ziehen, ned alles so tierisch ernst nehmen
ich glaub bei mir is so...... mir passt einfach keiner..... weil der der zu mir passt muss schon a bissl mehr als nur mann sein..... und das mit dem selbstbewusstsein, das stimmt wirklich..... echt schade
schlimme23
09.02.2006, 07:19
hy
hab da gar nix gelesen ausser das ausgangsposting
also ich kann mir vostellen das bei vielen vorurteile sind das ein partner mit kinder keinen neuen partner findet !
ich selber hab einen mann mit tochter geheirtat mitlerweile ist das mädl 6 jahre alt
aber die ganzen probleme die wir hatten und haben kann ich nur sagen hätte ich meinen mann nicht geheiratet und nicht so lange zeit mit ihm verbracht bis die probleme immer ärger wurden, wäre ich gegangen und
ich hätte mir nie wieder einen partner mit kindern genommen!
die probleme sind viel zu viele bzw müssen ja nicht aber hast einen ex partner der dir das leben zur hölle macht dann ist auch das leben mit der neuen freundin oder frau oft von trübsinn von der ex geplagt und das würd ich nicht mehr wollen
also wär die beziehung von anfang an in die brüche gegangen hätte ich gesagt FINGER weg von männern mit kindern!
und das sind dann eben vorurteile, denn nicht jeder hat trubble mit der ex bzw weigen den kindern!
Lg alles gute für die zukunft
hihihihi
vor reini hab ich einige kennen gelernt
jössas dachte ich mir nur :D na da bleib ich lieber alleine
reinhard hab ich ganz einfach im chat kennen gelernt
ohne diese dummen typischen fragen : wie alt bist du , wie schaust aus , woher kommst , bla bla bla
das einzige was er gefragt hat : wie groß ich bin :confused:
jetzt weiß ich warum
wir haben wirklich 4-5 tag über gott und die welt geschrieben
auch über kinder , er hat selber eines aus erster ehe
tja und dann haben wir uns 1-2 x gesehen und dann hat er schon meine kids kennen gelernt
natascha hat ihn zu gequagelt und denise war schüchtern
aber ich hab gesehen er hat einen draht zu ihnen , keine gespielte geschicht :winken:
weil das hatte ich auch schon
naja naja das war der anfang jetzt sind wir über 5 jahre zusammen , 4 davon verheiratet und so wie es aussieht hab ich wirklich einen glücksgriff gemacht :D :D :D
das wünsche ich euch auch :winken:
lg sue
pinkybrummel
13.02.2006, 11:44
nach meiner scheidung hab ich mich ausgetobt - wollte gar keine beziehung:D
und dann hab ich meinen jetzigen lg kennengelernt,:love: wollt das ganze ein bisserl genießen - und was is :rolleyes: - jetzt sind wir seit 15 jahren zusammen, haben noch einmal 3 kinder dazu:D
er hat von anfang an gewusst, dass ich schon 2 kinder habe ( er hat unser gschichtl am anfang auch nur "so" gesehen). dass sich daraus eine beziehung entwickeln könnte, damit hat keiner von uns gerechnet.
er hat dann langsam die kinder kennengelernt, und zu ihnen eine beziehung aufgebaut - was mir sehr wichtig war - nicht so was gespieltes!
und die kinder konnten ihn auch akzeptieren, und hatten die möglichkeit, langsam hineinzuwachsen.
schwierigkeiten gibts trotzdem - wo nicht:D
also, warts ab - wenn es sein soll, wird der richtige für dich (euch) schon kommen - vielleicht merkst du es nur nicht gleich :)
sonja
so im märz bin ich 1 jahr geschieden, schön langsam nach dem wohnungsumzug, mach ich mal meine augen auf.
ich sehe nicht mal einen mann der mir gefallen würde, gibts das??
früher noch gebunden, sah ich dauernd schnuckis beim billa, im cafe.. jetzt wo ich singel bin, nichts nada.
geht ihr oft abends fort?
oder internetgschichtln?
Teufelchen2407
13.02.2006, 14:28
eher internetgschichteln ... fortgehen is vielleicht 1-2 mal im jahr drinnen wenn überhaupt
aber bitte ich lern so viele nette männer kennen, vielleicht könnt ich ein verkupplungsinstitut aufmachen *gg*
keine ahnung warum ich kein interesse an denen hab ..... lieb, nett, aufmerksam,kinderlieb, hilfsbereit ....... aber mir passt immer irgendwas ned (bis auf die 10 % mit denen ich dann auf die schnauze fall - von mir getestet und aussortiert) :D
na zur zeit will ich eh keine feste beziehung und genau dann wenn ich keine beziehung will lern ich die nettesten männer kennen *grrrrrrrrr*
sagen wir so im jahr lern ich im schnitt zw. 10 - 15 männer kennen, wenn ich in keiner festen beziehung bin
woran scheiterts?
erstens: frau hält sich nicht mehr kinderlos und unbeschwert an den plätzen auf, an denen frau männer kennenlernen könnte (weil ja mit kinderbetreuung rund um die uhr ausgelastet)
zweitens: wenn einmal wider erwarten doch ein mann kennengelernt wurde, dann schrecken diese exemplare oft vor den (gestellten oder vermuteten) erwartungen an sie zurück (dh die beziehung zu einer mutter kann mann nimmer so unbelastet sehen wie die zu einer ungebundenen frau)
mein persönlicher tipp: übers internet suchen. ich würde es - im fall des falles - wieder so machen. (ich hätte sonst nämlich ziemlich sicher nie nie mehr wen kennengelernt - und das obwohl beruflich erfolgreich, finanziell unabhängig, optisch nach wie vor attraktiv)
weil die männer für mich nur noch ab einem gewissen alter interessan wären
dann hat der aber schon einige erfahrungen gemacht
kinder sind meistens auch schon da
ich denke in meinem alter ist keiner mehr unangetastet und hat auch schon vorschäden :rolleyes:
aber ich muss ja nimma suchen , senfe trotzdem gerne mit :D
lg sue
Teufelchen2407
14.02.2006, 11:01
grad übers internet hab ich einige meiner schlimmsten erfahrungen gemacht
grad übers internet hab ich einige meiner schlimmsten erfahrungen gemacht
tja...
ich hab auch ein paar kotzbrocken getroffen *spei*, aber auch vier ganz nette waren dabei :D
wie sag ich immer: besser schlimme erfahrungen als gar keine *harhar schmutziglach :D *
(aber im ernst: es gibt natürlich schon erfahrungen, auf die frau gut verzichten kann)
eher internetgschichteln ... fortgehen is vielleicht 1-2 mal im jahr drinnen wenn überhaupt
aber bitte ich lern so viele nette männer kennen, vielleicht könnt ich ein verkupplungsinstitut aufmachen *gg*
keine ahnung warum ich kein interesse an denen hab ..... lieb, nett, aufmerksam,kinderlieb, hilfsbereit ....... aber mir passt immer irgendwas ned (bis auf die 10 % mit denen ich dann auf die schnauze fall - von mir getestet und aussortiert) :D
na zur zeit will ich eh keine feste beziehung und genau dann wenn ich keine beziehung will lern ich die nettesten männer kennen *grrrrrrrrr*
sagen wir so im jahr lern ich im schnitt zw. 10 - 15 männer kennen, wenn ich in keiner festen beziehung bin
ich hab keine erfahrung mit internetgschichtln, kenne mich aber sehr gut und weiß dass ich dafür nicht der typ bin. auf die sprüche bin ich nicht heiß ich brauche geistige herausforderung u.a. :D
ich erinnere mich zurück, von den lieben netten exfreunen habe ich mich getrennt. anscheinend stehe ich auf reibung. komplizierte beziehungen.
fruchtzwerg
14.02.2006, 16:49
ich erinnere mich zurück, von den lieben netten exfreunen habe ich mich getrennt. anscheinend stehe ich auf reibung. komplizierte beziehungen.
alles was lieb und nett ist...ist doch fad ...oder?
für mich waren die lieben und netten männer nie für eine beziehung interessant..meistens haben sie mich an kleine folgsame hündchen erinnert...
@sue...sicher darfst mitsenfen und uns an deinen erfahrungen teilhaben lassen :D
für mich waren die lieben und netten männer nie für eine beziehung interessant..
leider wars bei mir auch immer so :rolleyes:
wärs nicht so gewesen, dann hätt ich wohl den einen oder anderen "traummann" schon für immer und ewig an der angel gehabt, im ernst :D
stattdessen schlag ich mich halt wieder mal - zwar nicht mehr allein und alleinerziehend - aber mit dem nächsten ärger-typen an der seite herum ;) ! (...und senfe auch hier mit)
Teufelchen2407
14.02.2006, 18:50
folgsame hündchen....... fruchtzwerg du triffst wieder mal den nagel auf den kopf
ja aber was wollen wir dann? also bis jetzt hab ich noch keinen getroffen der die richtige mischung hatte
warens lieb und nett hätt ich kotzen können, warens das gegenteil ebenso kotz.....
also wenn ich drüber nachdenk gabs bisher bei mir nur extreme, die ja und amen sager die mir sogar recht gaben wenn auch der grösste volltrottel gemerkt hätte dass ich im unrecht bin
oder die ar..l..er (eigentlich würds mich jetzt o.t. interessieren wie weit ich im forum gehen kann, wenn ich jetzt arschlöcher ausschreib *dumdidum*) die sich selbst am nächsten waren und die meine gefühle einen dreck interessiert haben
bitte, ich bin der korrekten, gesitteten und höflichen sprachhandhabung mächtig, nur bin ich heute schon leicht säuerlich wegen meiner betriebskostennachzahlung inkl. gleichzeitiger mieterhöhung, dass mich das in meinem derzeitigen mentalen und psychischen zustand herzlich wenig interessiert - sprich irgendwo muss es raus!!! :D
weiter im text...... ;)
Teufelchen2407
14.02.2006, 18:51
geh latella hört bei dir der ärger nie auf? und keine aussicht auf besserung der lage? :( :hug:
fruchtzwerg
14.02.2006, 20:58
folgsame hündchen....... fruchtzwerg du triffst wieder mal den nagel auf den kopf
ja aber was wollen wir dann? also bis jetzt hab ich noch keinen getroffen der die richtige mischung hatte
warens lieb und nett hätt ich kotzen können, warens das gegenteil ebenso kotz.....
wenn ich mir genau überlege..uns kann "mann" es fast nicht recht machen :D
ist er hilfsbereit und nett....wird er schon wieder uninteressant. denn er akzeptiert scheinbar alles was ich von mir gebe, himmelt mich womöglich an, trägt mich auf händen....also ist er ein waschlappen. kurze zeit genieße ich diesen umstand aber irgendwann geht es mir gegen den strich wenn einer ständig präsent sein will, beinahe schon kontrollanrufe macht und jede minute meiner kargen freizeit für sich beansprucht.
ein mann der wie ein "richtiger"mann wirkt, schultern so breit wie ein kasten, aufrechter gang (die netten männer lassen immer die schultern so hängen... :confused:) wird er interessant, zumeist bis er den mund aufmacht. die meisten waren bis jetzt eher tief, derbe sprüche schrecken mich ab.
ich denke mir....wir erziehen unsere buben zu waschlappen, denn die sollen brav sein, ein guter zuhörer, hilfsbereit...wollen frauen überhaupt solche männer?
kurz gesagt...männer die altersmäßig zu mir passen und auch noch zu haben wären...sind entweder beziehungsgeschädigt, ....so hässlich oder uninteressant dass sie auch noch in 20 jahren alleine durch die gegend gondeln, nach einer gescheiterten beziehung/ehe auf der suche nach sich selbst (mag ... nicht den therapeuten für irgendwen spielen), zwanghaft dabei die verlorene zeit nachzuholen (fun ...fun...fun.. )oder rosarot.. :D.
was bleibt da noch über? :D
fruchtzwerg
14.02.2006, 20:59
ich vergaß...die netten männer haben zumeist null ahnung vom leben..
die mischung machts - weder zu lieb noch zu cool dürfen sie sein. weiß man doch aus eigener erfahrung wie uninteressant man sich macht wenn man immer lieb und ständig auf Abruf für jemanden da ist, oder? und zu allem ja und amen sagt. also ich gestehe: ich brauch schon einen der lieb is, aber so richtig fetzen sollt man halt auch mit ihm können, und diskutieren.
Ich glaub es ist schwer den richtigen mann für sich zu beschreiben, jeder mag es anders, es muss halt einfach passen, und das ist eh so ein Bauchgefühl meistens. Für jeden topf gibts einen Deckel......mein letzter <Hoffnugsschimmer!:D
Und ich glaube solange man sucht, findet man ihn sowieso nicht, bei mir wars immer so: wenn ich unbedingt einen freund wollte, war nichts zu machen, hab ich grad mein solo leben in vollen zügen genossen, hätt ich an jedem finger zwei haben können.
Meistens mag ich mein Single leben, aber manchmal:rolleyes: hätt ich schon gern einen - die richtige mischung eben.
lg krumel
geh latella hört bei dir der ärger nie auf? und keine aussicht auf besserung der lage? :( :hug:
lage derzeit sehr viel besser, sonst hätt ich kein ;) verwenden mögen...
möge es so bleiben!
wenn ich mir genau überlege..uns kann "mann" es fast nicht recht machen :D
ist er hilfsbereit und nett....wird er schon wieder uninteressant. denn er akzeptiert scheinbar alles was ich von mir gebe, himmelt mich womöglich an, trägt mich auf händen....also ist er ein waschlappen. kurze zeit genieße ich diesen umstand aber irgendwann geht es mir gegen den strich wenn einer ständig präsent sein will, beinahe schon kontrollanrufe macht und jede minute meiner kargen freizeit für sich beansprucht.
ein mann der wie ein "richtiger"mann wirkt, schultern so breit wie ein kasten, aufrechter gang (die netten männer lassen immer die schultern so hängen... :confused:) wird er interessant, zumeist bis er den mund aufmacht. die meisten waren bis jetzt eher tief, derbe sprüche schrecken mich ab.
ich denke mir....wir erziehen unsere buben zu waschlappen, denn die sollen brav sein, ein guter zuhörer, hilfsbereit...wollen frauen überhaupt solche männer?
...
ich vergaß...die netten männer haben zumeist null ahnung vom leben..
Euch allen einmal ein herzliches Dankeschön für einen der aufschlußreichsten Threads der letzten Monate.
So, und auf die Gefahr hin, als absolut "fader" Mann, als Weichei und Waschlappen zu wirken, gebe ich einmal meine Meinung kund:
Eines der wesentlichsten Ko-Kriterien sind für mich Machtspiele. Nichts nervt mich mehr, als das Ausprobieren, wie weit man/frau beim Partner gehen kann. Ich finde das respektlos, der Partner sollte genauso verwöhnt werden, wie man selber verwöhnt werden möchte. Macht ist etwas, was einem aufgrund verschiedener Faktoren freiwillig eingeräumt wird, und nichts, was man sich auf Kosten anderer erkämpfen muss. Und deshalb sollte man respektvoll damit umgehen, und es nicht - wie offenbar so viele, denen es in meinen Augen an emotionaler Reife mangelt - zum Aufpolieren des eigenen (angeschlagenen) Egos mißbrauchen. Es wird im Laufe einer Beziehung genügend Reibereien und Meinungsverschiedenheiten geben, sodass man nicht auch noch künstlich welche provozieren muss.
Ich habe auch schön langsam den Verdacht, dass Fruchtzwerg absolut recht hat, es vielen Frauen nie recht machen zu können. Würde ich nach der Scheidung unseren Sohn nicht mehr sehen wollen, wäre der Aufschrei laut, welch böser Vater ich wäre! Da dem nicht so ist, wird meine Liebe zu unserem Sohn ausgenutzt, ich damit unter Druck gesetzt (um zumindest nicht von Erpressung zu schreiben). So kitschig das jetzt klingt, alles, womit ich reagieren kann, ist mit Respekt. Ich finde, dass sich erste sichtbare Erfolge abzeichnen (nach Monaten ihres ungläubigen Gesichtes, wenn ich sie trotz all ihrer G'schichteln, die sie mir antat, höflich - wie ich auch erzogen wurde - behandle), plötzlich gibt's eine vorsichtige Gesprächsebene. Es interessiert mich einfach nicht, einen Krieg dort zu führen, wo ich ihn nicht haben will. Ich vertrete meinen Standpunkt am JA und bei Gericht, aber keiner kann mich zwingen, mich bei ihr für all ihre Bösartigkeiten zu revanchieren. Natürlich kann ich nicht garantieren es zu schaffen, versuche aber, so lange als möglich nicht auf das selbe Niveau herabzusteigen, das sie vorgegeben hat. Vielleicht muß das ein Psychologe beurteilen, ich habe den Verdacht, dass sie im nachhinein versucht, mich für sich selber als den Bösen darzustellen, damit sie sich mit der Scheidung, die von ihr ausgegangen ist, bestätigt fühlen kann.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich viele Exen beiderlei Geschlechts (für perfektionistische Germanisten, exklusiv gemeint, nicht gleichzeitig) keinerlei Gedanken machen, wie die Kommunikation zugunsten der gemeinsamen Kinder zukünftig funktionieren soll, und sich schon gar nicht auch nur ansatzweise in die Situation des anderen hineinversetzen können/wollen.
Und um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, nein, weder fühle ich mich und noch bin ich arm! Ich habe genügend Gründe erhalten, froh über die Scheidung zu sein. Nur die "Schwäche" unseren Sohn zu vermissen, gestehe ich mir ein.
So, das mußte jetzt einmal sein! :boes:
hallo
@papa
ja da hast wirklich ein bissal recht
aber mein mann ist ein engel wirklich aber er gibt mir kontra was mir wirklich sehr wichtig ist
einer der ja und amen sagt diesen brauch ich nicht , weil ich mag ein bissal einen widerstand nicht viel aber ein bissal was :D
aber die mischung macht es aus ein bissal zu viel ja und amen und futsch damit ;)
wobei ich meinen mann nicht als weiei oder waschlappen bezeichnen würde :winken:
aber so eine mischung muss der mann bestimmen, meiner kann es auch so zeitweise ist er auch zum an die wand nageln und manchmal einfach zu knutschen
wobei ich bitte sicher keine einfache person bin :cool:
aber es gibt ein lieb von ambros was meinen mama nach trennungen immer stundenlang gehört hat : so longsom wochs ma zsam
ich denke so sollte es sein
lg sue
fruchtzwerg
16.02.2006, 20:22
@sue, da bin ich ganz bei dir, eine gewisse reibung muss vorhanden sein, auch debatten gehören zum leben und immer ja und amen sagen ist doch auf dauer ermüdend langweilig..
@pappa...ich gehe jetzt erstmal von mir aus. im laufe der jahre hat sich einfach mein männerbild verändert.
habe ich mich früher in seine 2 schönen augen verliebt und weil er ein toller hecht war, so ist es mir heute wichtig dass der mann eine gewisse lebenserfahrung mit sich bringt (es gibt soviele männer die wie bereits erwähnt null ahnung vom leben haben.. ) ebenso sind mir männer untergekommen die vor selbstmitleid zerflossen sind...egal ob es um seine finanzielle lage ging, um die scheidung, kinder oder weil ihn schlicht und einfach ein pupser drückte. ich finde so eine einstellung derart mühsam dass ich mein leben durch so einen menschen nicht belasten möchte.
ich habe eine positive lebenseinstellung, jeder von uns jammert ab und zu....aber einen dauerraunzer hänge ich mir nicht um den hals. ich eigne mich nicht zum psychologen, dafür bin ich zu direkt und sage meinem gegenüber alles frei heraus. das hat mit gefühlskälte nichts zum tun (wurde mir oft angelastet) sondern weil ich es leid bin immer um den heissen brei zu reden (wurde ständig mißverstanden..ob gewollt oder ungewollt das sei nun dahingestellt... )
es ist für mich ganz sicher nicht einfach einen mann zu finden der meine kinder akzteptiert (nicht toleriert!) fünf kinder sind eine ganze menge wenn man bedenkt dass viele männer alleine schon mit einem kind (oft sogar das eigene) überfordert sind.
ich bin schon lange genug alleine, weiss somit dass ich das leben, die erziehung und alles was sich um meine familie dreht alleine meistern kann..
der mann der zu uns gehören möchte, muss meine kinder akzeptieren weil sie zu mir gehören, muss auch ein einsehen haben dass die kinder in der regel an erste stelle stehen, ganz besonders solange sie aufmerksamkeit und hilfe benötigen. ich bin eine starke frau und erwarte mir ebenso eine gewisse stärke von ihm..ich brauche keinen härtling aus beton, aber eben einen ganzen kerl, mit herz, hirn und humor...
was das besuchsrecht anbelangt und um die machtspielchen nach trennungen, ...ich habe da schon soviele geschichten gehört und auch einige selbst erlebt..
muss dazu sagen, dass hier im forum so im großen und ganzen sind die mütter sehr bemüht den kontakt zum vater aufrecht zu erhalten, doch leider legen die meisten väter kein wert darauf ihre kinder zu sehen.
ich hoffe halt dass die frauen die ihre kinder als spielball benutzen eher in der minderheit sind.
[...] männer [...] die vor selbstmitleid zerflossen sind...egal ob es um seine finanzielle lage ging, um die scheidung, kinder oder weil ihn schlicht und einfach ein pupser drückte. [...]....aber einen dauerraunzer hänge ich mir nicht um den hals. [...]
:D Genau (wenn ich dein Statement jetzt einmal völlig geschlechtsneutral sehen darf)! Ich suche keine Partnerin, die mich braucht, sondern eine die mich trotz ihrer eigenen Unabhängigkeit will. Nichts anderes kann ich von mir anbieten. Auf dass wir, falls kompatibel, langsam zu mehr als der Summe der Einzelfaktoren zusammenwachsen.
Und allgemein gesagt, natürlich bin ich auch streitfähig, solange es um Sachliches geht. Aber Argumente wie, "Weil ich nicht will." oder "Weil du vor einer Woche das gemacht hast." zählen für mich nicht dazu, da geht's imho nur noch um's Rechthaben. Auf der anderen Seite, natürlich darf man/frau auch einmal nicht gut drauf sein, und dann ist's schön, einen verständnisvollen Partner zu haben. Aber genau wie Fruchtzwerg schon ganz richtig geschrieben hat, nicht als Dauerzustand.
meint
Zeitzeichen
also, dass mit den Internet-Gschichtln .... nie wieder. Der KV meiner Tochter ist auch so ne Bekanntschaft gewesen ... muss heute schon froh sein, dass er die Vaterschaft anerkannt hat. Zahlen tut er ja eh ned.
Meinen jetzigen LG hab ich (wie schon mal in einem *glück-gehabt* Posting erwähnt) in einem Pferdestall kennengelernt, über seine Schwester, die dort auch ein Pferd hat. Also so richtig konventionell.
wir sind jetzt 4 Monate zusammen und ich kann nur sagen ... Hut ab vor ihm - zu meiner 8jährigen Tochter hat er in kürzester Zeit eine gute Beziehung aufgebaut und für meine Kleine Maus isser mittlerweile der Papa schlechthin. Auch aus seiner Sicht - seine grösste Sorge: wohin käme meine Kleine, wenn mir was passieren würde ...
Ich denke, solange man (frau) diese gewissen "Ansprüche" stellt, ist man auch nicht reif für eine neue Beziehung - im Endeffekt läuft doch alles auf einen Vergleich mit den Typ(en) vorher aus oder? Und solange dieser Vergleich noch hält, hat man den Kopf nicht frei für etwas neues. Also, nichts wie abschließen mit dem vorigen Firlefanz und dann kommt ER sicher auch ... weil doch ein jedes Töpfchen sein Deckelchen hat. Nur manchmal sieht man es vielleicht nicht gleich, weil es so viele Deckelchen im Kasterl ohne Topf gibt?
Alles Gute für Euch ;-)
für mich waren die lieben und netten männer nie für eine beziehung interessant..meistens haben sie mich an kleine folgsame hündchen erinnert...
fad ja leider. ich ziehe die komplizierten mannsbilder magisch an.
oder sie mich??
ächz..
fruchtzwerg
02.03.2006, 18:23
fad ja leider. ich ziehe die komplizierten mannsbilder magisch an.
oder sie mich??
ächz..
entweder bin ich gegen jede sorte von männern immun oder ich wirke abschreckend mit meinen kindern... :D (ich ziehe nämlich absolut keine mannsbilder an.. weder komplizierte noch die anhänglichen - die wimmle ich sowieso immer gleich ab... )
mir ging in den letzten wochen schon öfters durch den kopf dass ich womöglich gar keine zeit hätte eine beziehung zu führen/zu pflegen... :rolleyes:
frage mich wie es manche frauen machen (unabhängig vom kinderanzahl) dass sie viele männer kennenlernen? (manche haben häufig wechselnde partner)
ich bin jeden abend zu hause und bezweifle dass mir beim einkaufen im supermarkt ein "prinz" über den weg läuft *g*
frage mich wie es manche frauen machen (unabhängig vom kinderanzahl) dass sie viele männer kennenlernen? (manche haben häufig wechselnde partner)
ich bin jeden abend zu hause und bezweifle dass mir beim einkaufen im supermarkt ein "prinz" über den weg läuft *g*
das gleiche denke ich mir auch oft!
Ich-bin-Ich
02.03.2006, 22:43
mhmm - also männer kennenlernen klappt eigentlich schon irgendwie. an der uni, alte freunde und bekannte, internet und singlebörsen...
also ich kenn ihn:
- den mann der wunderbar ist für mein kind, sich liebevollst 3 stunden mit ihr ins kinderzimmer verkrümelt und freudig grinsend wiederkehrt
- den mann der in kuschelstunden immer exakt weiß welchen knopf er drücken muss, dass es eine unvergessliche nacht wird
- der mann bei dem ich mich ausquatschen und anlehnen kann, welcher leben und sorgen mit mir teilt.
ernsthaft ich kenn sie alle 3 - und wenn mir jetzt jemand einen sehr großen mixer bringt würde ich auch mein singledasein tatsächlich beenden können :rolleyes:
das problem ist... ich mag den ersten aber zu mehr reicht es bei mir nicht aus, der zweite ist wunderbar, aber zusammen mit meinem kind ist das nur stressig und der dritte übersteht die kuschelstunden nicht, da schlaf ich ein... somit bleibe ich wohl noch ein zeiterl solo.... leider.... aber wie gesagt an kanidaten mangelts nicht, vermutlich sind auch meine ansprüche einfach gestiegen, vielleicht sogar zu hoch... aber ich streß mich da nicht, ich kann die zeit auch so genießen ;):).
lg jutta
ich ziehe nämlich absolut keine mannsbilder an.. weder komplizierte noch die anhänglichen - die wimmle ich sowieso immer gleich ab...
mir ging in den letzten wochen schon öfters durch den kopf dass ich womöglich gar keine zeit hätte eine beziehung zu führen/zu pflegen... :rolleyes:
bald bin ich 1 jahr geschieden, soo viel zu tun dass ich nicht mal zum schauen komme :D (hab von meinen vergangenheitserfahrungen berichtet)
und anscheindend dürft ich noch nicht bereit sein für eine neue liebe.
niemand spricht mich an.
also ein jahr mit keinem mann gesprochen, ausser mit dem kindergärtner :D und meinem exmann..
früher als ich noch gebunden war, gabs sogar beim billa was zu sehen und jetzt nix, nada.
wie gesagt, der internetgeblänkel-typ bin ich einfach nicht. ich will fakten sehen!!
:cool:
sandrinchen26
13.03.2006, 17:42
Hallo,
ich kann nur von mir sagen,das ich das mit dem negativen denken über männer hinter mir gelassen habe.
der vater meiner kinder hat sich vor drei jahren von mir getrennt und mich mit unseren beiden kindern,julian(5) und chiara-marie(3) alleine gelassen.
Mittlerweile habe ich einen neuen Partner,der voll und ganz für mich und die Kinder da ist!!!Er hat selber 2 Töchter,vielleicht liegt es daran-keine Ahnung!
Ich habe damals auch immer geglaubt,das es einfach zu schwer ist,jemanden kennenzulernen,da man ja als Mutter nicht immer die Möglichkeit hat,rauszukommen.Ich selber habe alle 2 wochenenden Kinderfrei,aber selbst da habe ich echt zum Teil nur solche kennengelernt,die gleich den "Schwanz" eingezogen haben,wenn es hieß,das ich 2 Kinder habe.Das sind dann halt die,die eh nur Party machen wollen und sich nicht fest binden wollen.Denke ich zumindest...;)
Jetzt ist das ganze schon so lange her und ich bin doch glücklich geworden..
Also Kopf hoch,es wird schon werden.
Es passiert erst,wenn man da gar nicht mehr drüber nachdenkt!!!
(so war es bei mir):love::winken:
Teufelchen2407
14.03.2006, 02:09
na daran liegts ja nicht
ich lerne immer wieder nette männer kennen, die mir beweisen, dass sie auch zu meinen kindern stehen und das auch im alltag erproben, nur eben freundschaftlich
es haben sich schon sehr schöne lange freundschaften ergeben
die männer haben auch interesse an mir und an einer beziehung
aber ich verlieb mich nicht komischerweise, ich verlieb mich leider nur immer in diejenigen, die mir zuerst das blaue vom himmel versprechen und dann ist kein wort ernst gemeint (da ist es mit dem verliebtsein aber auch schnell wieder vorbei)
anscheinend bin ich nicht normal ..... :rolleyes:
sandrinchen26
14.03.2006, 07:35
na daran liegts ja nicht
ich lerne immer wieder nette männer kennen, die mir beweisen, dass sie auch zu meinen kindern stehen und das auch im alltag erproben, nur eben freundschaftlich
es haben sich schon sehr schöne lange freundschaften ergeben
die männer haben auch interesse an mir und an einer beziehung
aber ich verlieb mich nicht komischerweise, ich verlieb mich leider nur immer in diejenigen, die mir zuerst das blaue vom himmel versprechen und dann ist kein wort ernst gemeint (da ist es mit dem verliebtsein aber auch schnell wieder vorbei)
anscheinend bin ich nicht normal ..... :rolleyes:
Du,ganz ehrlich,das Problem kenne ich zu gut.Bei mir lag es daran,das ich immer schnell das Gefühl hatte,der ganze Kram,den ich mit dem KV hatte,fängt von vorne an.Bei jeder kleinsten Auseinandersetzung,oder bei Sachen die nicht so gelaufen sind,wie ich es gern gehabt hätte,hab ich dann nen Rückzieher gemacht.:rolleyes:
Das war von Grund auf falsch und es hat lange genug gedauert,bis ich mich diesen Problemen auch stellen konnte...Ich habe es gelernt!!!
Mag sein,das das vielleicht bei dir doch was anderes ist,ich kenne dich ja nicht.Aber wenn ich z.B. meinen Ex jetzt treffe,mit dem ich mal versucht hatte ne Beziehung einzugehen (hielt nur 3 Monate),reden wir auch wie ganz normale Freunde miteinander.Er versteht mich mittlerweile besser,als ich mich selbst...;)
Mit meinem jetzigen Partner ist auch so manches Mal das ein oder andere Problemchen aufgetreten,aber ich laufe nicht mehr weg...Ich stelle mich den Dingen,die auf uns zukommen!!!
Ich denke,es braucht echt lange,bis man selber wieder so weit ist,eine Beziehung mit allen Konsequenzen einzugehen.Wie gesagt,bei mir waren es 3 ganze Jahre,bis es nun endlich geklappt hat...
Kopf hoch,bei dir wird das auch noch so sein!!!:love::hug::winken:
JungeMama-21
17.03.2006, 15:03
hello,
also ich bin mit meinem freund jetzt ein halbes jahr zusammen und es ist jetzt die hölle ich weiss nicht ob ich ihn verlassen soll oder ned - ich mein zu der kleinen ist er soooooooooo süss :love: aber irgendwie können wir nicht miteinander reden er ist jetzt 22 jahre alt und kriegt sein leben grad erst mal auf die reihe!! und ich erwisch immer solche männer (oder wie ich sie nenn burschen *gg*) ich glaub ich brauch einen mann der ca um die 26 jahre ist und voll im leben steht und eine zukunft möchte so wie ich sie mir auch vorstelle - meiner hat es zur zeit einfach er kommt zu mir und wenn er lust hat zum fortgehen dann geht er und wenn er lust hat proben zu fahren (ich hasse dieses wort schon weil er das oft macht - meiner meinung nach) dann geht das alles einfach so mir nix dir nix! und sowas kann doch ned gut gehen! und jetzt bin ich eben in der krise allein bleiben oder nochmal alles versuchen um die beziehung zu retten und ihm die chance (eh schon die 10. glaub ich) geben erwachsen zu werden!
also wie ihr seht auch bei mir ist das alles ned so einfach ;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.