Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jänner Kugeln wieder eine Woche rum
Karin.N.
11.12.2003, 19:11
wie geht es Euch...... Tag X rückt ja immer näher. Wie fühlt ihr Euch.
Also ich habe von gestern auf heute das erste Mal wieder bis auf einmal Lena füttern und gleich mit Verbindung Klo gehn durchgeschlafen. (obwohl heute in Melk ein Erdbeben war *nixmitbekommen*)
Der Bauch wird jetzt unter Tags immer heufiger hart und tut voll weh.
Morgen habe ich die erste Akupunktion *fürcht* hab mir einen Termin geben lassen und nachgefragt wo die denn die Nadeln überall hinstechen...... Kniegegend, Wade, Kopf, Ohr und ich glaub auch irgendwo bei der Hand..... das kann ja heiter werden.
Ich bin jetzt in der 36 +0 SSW also sprich 37 SSW und fühle mich wie ein Walroß. Obwohl meine Daten vom Gyn (Di) nicht tragisch sind.
Gewicht + 14,5
Bauchumfang 97cm
Zwergaldaten
Kopf und Bauchdurchmesser 91
Gebmuha: ist wieder angestiegen von 39 in der 32 SSW auf 44 Mumu ist geschlossen und fest
Morgen habe ich meine erste KH Untersuchung.... mit Doppler US und CTG schreiben und eben der Akupunktur.
Ich werde immer nachdenklicher wegen Lena und dem Baby.... ob und wie ich das alles hinbekommen werde da ich ja Lena auch nicht vernachlässigen möchte. Ich hoffe nur das ich mir diesbezüglich nur unnötige Gedanken machen..... denn das stimmt mich schon etwas:(
Wie stehts bei euch?
Wollt ihr noch oder seids auch schon froh, wenn der Tag X kommt. Wie denkt ihr über Euren Tag X ?
Irgendwie freue ich mich schon darauf aber anderseits hab ich schon eine Geburt mitgemacht und darum ist mir auch bekannt was da auf mich zukommen kann und wird:D ;)
Mir ging es bis gestern bestens. Heute kam wieder ein seelischer Einsturz.
Noch dazu hab ich eine Augenentzündung bekommen und ich glaub ein Schnupfen bahnt sich auch an.
War heute bei der 2. Akupunktur. Wasser wurde besser, o es von der Akupunktur kommt, kann ich nicht sagen.
Vorbereitungen sind jetzt endgültig abgeschlossen, also der Tag X kann kommen.
Wir wollen aber nicht, daß er zu früh kommt, überhaupt nach dem heutigen Kontrolltermin, soll er ruhig etwas länger drinnen bleiben.
Nächste Kontrolle hab ich erst wieder zum Geburtstermin, mal sehen ob wir den einhalten können.
Zugenommen hab ich im letzten Monat nichts mehr.
Also körperlich geht es mir nicht viel schlecht, als die letzten Wochen. Der Bacuh wird nur öfter hart.
Besonders heute, weil ich mich so aufgeregt habe.
Ich hoff mein Mann kommt bald, muß endlich meinen Frust raus lassen (der Arme)
Geieß deine Akupunktur morgen, ist wirklich nicht schlimm
LG Marion
Hi,
ich meld mich morgen für die erste Akupunktur nächste Woche an,
ansonsten bin ich heute mal am Adventmarkt beim alten AKH gewesen (mit meinem Patenkind) - war ganz nett, aber auch schon ganz schön anstrengend.
Hab jetzt doch schon + 11kg, die ich mit mir rumtrage und BU von ca. 112cm.
Bin am Montag noch mal beim FA, aber im KH erst zum Geburtstermin bestellt (ist das bei Euch auch so?? - ich lese hier immer wieder von Wochen- od. 2Wochenkontrollen? - CTG wurde auch noch keines gemacht - ist das auch überall anders?)
Bei mir macht sich der NESTBAUTRIEB spürbar - möchte schon das Zimmer fürs Bauxerl herrichten. Muß mich noch einwenig gedulden weil dieses Zimmer mit Unmengen an Übersiedlungskartons vollgestopft ist.
Ansonsten gehts mir gut, nachts schlafe ich wie ein Elefant. Ich habe ein super Lagerungskissen daß schiebe ich mir unter den Bauch und schlafe herrlich in der Seitenlage.
Das Bauxerl hat bis zu 3x täglich Schluckauf :D - ist ein lustiges Gefühl.
Vorgestern hatte ich zum ersten mal Sodbrennen mal sehen vielleicht lags nur an der Wurstsemmel. ;)
Der Bauch wird meistens abends ganz hart und das sitzen wird mir unerträglich. Am liebsten laufe ich in der Gegend herum, dann kurz hinsetzen und weiter gehts.
Nächsten Mittwoch habe ich wieder Vorsorgetermin beim Gyn auch er meinte ich solle diesesmal die Magnesiumtabletten bis zur 36 SSW nehmen, schon merkwürdig weil in der ersten SS hat er mir verordnet diese bis zum Schluß zu nehmen. Irgendwie ist das ein hickhack was mir gar ned liegt und ich werde wohl auch nach meinem Bauchgefühl handeln.
Weil wenns Bauxerl kommen will kommts mit oder ohne Tabletten. :D Kann mir einfach nicht vorstellen daß eine Tablette soo entkrampfend wirkt.
Freue mich total auf den Tag X zum Geburtstermin wärs mir am liebsten - oder eine Woche davor und endlich das Bauxerl zu sehen und in den Armen zu halten!!
Jessylein
12.12.2003, 09:58
Hallo Karin!!
Hab dein wöchentliches Posting schon vermisst!:D
Mir gehts soweit einigermaßen gut. Gestern hat mein Zwerg allerdings routiert in meinem Bauch und purzelbäume geschlagen. Zumindest hat es sich so angefühlt. Naja, mir hat den jedenfalls der ganze Bauch schon sehr weh getan. Hoffe sie hat sich heut wieder beruhigt. Bis jetzt gehts jedenfalls. :)
Sonst hab ich nichts zu berichten. Nächste Untersuchung ist am 19.12.
BU sind 98 cm und zugenommen hab ich bis jetzt 7 Kilo (heute warens zwar 8, aber ich glaub das liegt an der Fresserei von gestern - war 2x auswärts essen - und ist morgen wieder weniger).
Sonst wünsch ich allen noch eine schöne restschwangerschaft. Und achja, Tag X darf frühestens mitte Jänner kommmen, weil ich ja noch Weihnachten und Silvester in Ruhe mit meinem Schatz verbringen will und nicht gleich anschließend ins Spital will. :D :D
Hoffentlich hält sie sich dran.
Christa
Karin.N.
12.12.2003, 15:24
sodale ich nochmal:
war heute bei meiner ersten akupunktur..... war echt nicht schlimm nur die am kopf war unangenehm. Aber die ist gottseidank von alleine nach 10 minuten abgefallen.
die hebamme wollte meine süße ertasten hat aber den kopf nicht gefunden *grmf* Am dienstag war sie noch sl jetzt ist sie laut us querlage *na supi*
aber ich glaub das sie sich schon wieder gedreht hat. Mal schaun jetzt muß ich am dienstag wieder nach amstetten nachschaun wie die kleine liegt. CTG unauffällig.... und herztöne supa.
hab den oa auch gleich gefragt wie das ist mit einer dammschnittkorrektur. er rät mir davon ab. er meint solang es ohne schnitt geht ist es gut so.... wenn wirklich geschnitten werden muß kann man nochmal darüber reden (wie wenn die dann noch zeit hätten)
kugelbauchi
13.12.2003, 10:32
Hi!!
Ich poste zwar nicht so oft, aber diesmal muß ich einfach!
Für mich wird die ganze Schwangerschaft jetzt schon ein bißi anstrengend. Das Bücken ist echt schon grauslich, erst gar nicht vom Schuhe anziehen zu sprechen (suder)!
War gestern bei meinem letzten Gyn-termin vor der Entbindung, CTG schreiben war ich schon und auch schon 2 x beim Akupunktieren.
Laut Gyn Kopfdurchmesser unseres Schatzes 9,7 cm und ca. 3,17 kg. Den Rest hab ich mir nicht gemerkt.
Da ich ja anfang Jänner gleich Termin habe, schätze ich mal, dass unser Zwerg nicht mehr allzu riesen wachstumsschübe haben wird. Freu mich schon sehr auf den Moment wo mein Baby in meinem Arm liegt und ich alles hinter mir habe.
Irgendwie freue ich mich schon darauf meinen Körper wieder ganz für mich zu haben, klingt egoistisch ist aber so.
Schlafen wird inzwischen schon zum Problem, da ich stundenlang wach liege.
So jetzt hab ich genug gesudert!!! Freu mich total auf unseren Floh und wünsch euch allen alles gute!!
LG
Hallo,
war gestern zum letzten Mal vor dem EGT im KH unser Kleiner wiegt ca. 2.500g und ist ca. 45 cm groß, hat schon ziemlichen Platzmangel.
Bin schon froh wenn er endlich da ist, hab schon Probleme beim bücken und mit dem Rücken und dauernd das Gefühl, daß er sich in meinem Bauch querstellt.
Freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, weil ja unser Großer heuer zum ersten Mal so richtig was mitbekommen wird. Letztes Jahr war er gerade 9 Monate und hat auch schon einiges mitbekommen, vor allem hat er natürlich auf die Lichter reagiert, aber heuer wirds so richtig spannend. Bin schon richtig aufgeregt :D :D
Karin.N.
13.12.2003, 17:29
@ali23
ich bin genau in der gleichen situation wie du! Lena ist am 07.03. auf die welt gekommen und ich freu mich schon wie ein kleines kind ihre augen zu sehen.......
da werden wir auch beschenkt *gggg*
Karin.N.
14.12.2003, 21:16
wo sind denn die anderen jänner kugeln und nadine wo bleibt dein bericht *g*
Hallo Karin!
Ich bin in der 36. SSW und ich freue mich sehr, wenn der Tag X endlich kommt.
Mir geht´s seit Do nicht so gut. Habe ich zuerst gebrochen, kaum gehen können und Sa habe ich Schüttelfrost gehabt (ca. 1 St.)und Durchfall bekommen (3 kg abgenommen). Seit gestern abend habe ich manchmal Kreuzweh (ziehen). Morgen muss ich mein FA anrufen und ein Termin machen. Bin schon gespannt, ob alles in Ordnung ist.
lg Martina
Hallo Karin!
Nachdem ich mein Depri - Phase überstanden hab, meld ich mich auch noch zu Wort.
Ab Morgen SSW 37 + 0 (rechnerisch) denn ich hab ja noch 2 andere EGT's laut US der ersten beiden Untersuchungen, wobei im Spital die nächste Untersuchung eben zum 2. EGT am 12.1. angesetzt is' - das ist in 4 !!!! Wochen !
Nein, solange bräucht er sich echt nimmer Zeit lassen (obwohl die Zeit eh so schnell vergeht)!
Ich freu mich schon, so unvorstellbar das für manche klingen mag, auf die Geburt. Bin schon gespannt, welchen Tag er sich als Tag X aussucht, ich versuche ihm eh meine Wunschdaten zu vermittlen, aber ich weiß nicht, ob er auf solcherart Suggestion anspringt ?!
Laut US ist er normal groß, die Werte waren deinen nicht unähnlich, sonst haben's nix gemacht. CTG erst ab Termin, dabei find ich es ja viel spannender das Herz zu hören und selber komm ich ned so weit runter.
Jedenfalls liegt er schön im Becken, Mumu weich und fingerbreit offen (dank meiner Hebi konnte ich das auch selbst befühlen und das war für mich aufregender als alles andere, einfach seinen Kopf, bzw. das Stückerl was am Mumu liegt, zu spüren ... :herz: ), alles geburtsbereit, was aber noch lange nicht heisst, daß er jetzt schon kommen wird.
Donnerstag geh ich zur Akupunktur, ansonsten bin ich ein Fauli, schlafe viel und leg mich mehrmals die Woche in die Wanne - im Wasser fühl ich mich mit meinem Walbauch wohl !
Alles Liebe dir und auch allen anderen Kugeln
Mirjam
Engerling
16.12.2003, 12:16
Hallo an alle Jänner Mamis,
mir geht es zur Zeit nicht gut. Körperlich schon. Psychisch total schlecht. Ich glaub ich hab Depressionen. Wenn ich rausgehe und Leute sehe, beginne ich zu heulen. Wenn ich mir vornehme aus dem Bett zu steigen, bekomme ich Bauchschmerzen etc....
Mein Mann tut mir schon leid. Auf der Uni sollte ich noch diese Woche 3 Prüfungen schreiben. Die erste heute 18.00 Uhr, um 15.00 Gyn Termin.
Unser Termin ist der 22.01. Was mir zur Zeit ja diese große Sorgen macht ist, er darf auf keinen Fall früher kommen. Gibts da eigentlich Mittelchen, um die Geburt rauszuzögern. (Ich hab mich mit Windpocken angsteckt, und die dürfen auf keinen Fall 7 Tage vor bis 7 Tage nach der Geburt ausbrechen). Da hegst und pflegst dich, passt auf, nicht einmal einen Kaffee hab ich mir vergönnt, und dann passiert sowas?? Ich hatte 34 Jahre keine einzige Kinderkrankheit, und grad jetzt.... und so geht es mir dauernd im Schädel rum. Ich weiß ich suder euch dauernd an, aber ich fühl mich seit ich im Mutterschutz bin so einsam.
Ansonsten +15 kg (ich glaub ich bin der Spitzenreiter bei euch, deshalb hab ich es auch nie geschrieben) Bauch-U. ca 112 cm,bin aber fast 1,80 groß, keine Schwangerschaftsbeschwerden.
Ciao
Hi,
War nun gestern zum lt. Mal bei meinem FA - soweit alles bestens: die Herztöne klingen wie bei einer "Dampfmaschine", Kopf ist unten, nächster Termin: 4 Wochen nach der Entbindung.
Am Freitag geh ich zum ersten Mal zur Akupunktur - bin schon gespannt, wie das wird.
Sonst trink ich brav meinen Himbeerblättertee, die Vitamine,
misch auch Leinsamen (geschrotet) immer mal wo drunter ....
Nur das Kinderzimmer ist eigentlich noch immer Computerraum - ich glaub, schön langsam könnt ma da auch was dran ändern(Nestbautrieb???) - na ja, haben tun wir ja so ziemlich alles von meinem Patenkind (inkl. Gitterbett), aber das lagert alles noch nicht bei uns (bis auf die Babywäsche, die hab ich schon durchgewaschen).
Na ja, ein bissl Zeit haben wir ja noch...
Kliniktasche muss ich ja auch noch fertigpacken.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.