Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***faschingsfoto - Thread***
Tamara01
20.01.2006, 21:03
bitte, zeigts mir doch eure zwergerl im faschingskostüm!!
ich weiß, ich bin ein wenig früh an, aber ich muss euch das jetzt zeigen!
meine prinzessin erlebt dieses jahr ihren ersten fasching, sie hat von oma ein kostüm bekommen!! (ich musste es natürlich gleich anprobieren!)
ist das nicht super süß?!??
http://www.directupload.net/images/060120/temp/9uIuBwCF.jpg (http://www.directupload.net/show/d/583/9uIuBwCF.jpg)
NOEerin34
20.01.2006, 21:37
ist das süüüüß, echt zum knuddeln
meine maus war heuer ein leopard und letztes jahr mit 7 monaten ein marienkäfer
sowas hat meine ständig an :D
da wir einen kiste haben wo sie sich verkleiden können :)
bella184
20.01.2006, 21:43
meine ist das blumerl :)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/HPIM1319.JPG
Ha, und meine die kleine Marokkanerin neben dem Blumerl!!!
LG Dagmar
mauserl01
20.01.2006, 22:25
meine ist das blumerl :)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/HPIM1319.JPG
Meiner ist das krabbelnde Marienkäferl. :herz2:
LG
*mauserl*
bella184
20.01.2006, 22:25
Ha, und meine die kleine Marokkanerin neben dem Blumerl!!!
LG Dagmar
natürlich......hab nur nicht mehr genau gewusst wie sie "betitelt" wurde ;)
und oliver von mauserl ist im hintergrund!
bella184
20.01.2006, 22:26
na bitte alle 3 auf einem foto :) :) :)
Hier eines von letzten sonntag...Königsritter ( Lego )
lg karin mit marc und mario
Tamara01
21.01.2006, 08:20
ma,das sind alles so süße bilder!!
vor allem die "blume" gefälllt ma total gut! voll süß!!
elgpigen
21.01.2006, 08:34
Livia als Clown...
Darf ich fargen wo ihr da wart
ich un ein paar freundinen wollen auch auf einen kinderfasching gehen aber wohin :confused: `
Da melanie :rolleyes: das nie wollte auch als kleiner kind nicht hab ich da keine ahnung
sandra22
21.01.2006, 09:15
so hier 2 bilder von meiner biene. haben übrigens das gleiche bienenkostüm wie ihr;)
bella184
21.01.2006, 11:52
ma,das sind alles so süße bilder!!
vor allem die "blume" gefälllt ma total gut! voll süß!!
dankeschön :love: :love: :love:
Christa-H
21.01.2006, 12:19
Die Blume ist ja urrrrrrrrrrrrr herzig:love:
promotgirl
21.01.2006, 13:28
Bitte wo habt ihr die süßen kostüme her!! ich suche und suche aber in leas größe 86 gibts nix! nur 3 habe ich gefunden aber die haben keine beine sondern so eine art sack und wenn lea nicht gehen kann ist sie sauer!!
Wir brauchen bis nächsten samstag etwas aber keine ahnung wo ich noch so etwas bekomme. bei liebes kind gibts nur große sachen außer ein paar kleine aber die gefallen mir nicht!!
alias Floh
21.01.2006, 13:51
bei liebes kind gibts nur große sachen außer ein paar kleine aber die gefallen mir nicht!!
Stimmt nicht. Ich hab welche von Gr. 62/68 bis 86/92
bella184
21.01.2006, 22:03
schupf
babycat6
21.01.2006, 22:08
ach du meine güte, sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß:love: :love: :love:
ur :herz3:-ig!!!!!!
Andromache
21.01.2006, 22:49
wundert mich, dass das bei euch so einfach geht...sophia würde sich nie etwas derartiges anziehen lassen...sie lässt sich momentan gar nichts anziehen. aber vor solchen seltsamen kleidungsstücken hätte sie angst.
und (jetzt werde ich wahrscheinlich angegriffen): was bringt es, die kleinen zwerge (besonders glücklich schauen sie ja alle nicht aus) in solche sachen zu stecken und irgendwo auf eine party zu gehen, von der sie in dem alter doch eher wenig haben...
ich würde mich jedenfalls nicht sehr freuen, wenn mir jemand ein schreiend-buntes gewand aus einen unbekannten material anzieht, mir auch nochd as gesicht bemalt und mich in einen raum mit lauter so komisch aussehenden leuten schickt um sich daran zu delektieren, dass ich so süß ausschaue.
elgpigen, gerade bei dir wundere ich mich schon.
Bauchklang
21.01.2006, 22:55
...wenn mir jemand ein schreiend-buntes gewand aus einen unbekannten material anzieht, mir auch nochd as gesicht bemalt und mich in einen raum mit lauter so komisch aussehenden leuten schickt um sich daran zu delektieren, dass ich so süß ausschaue
danke, das dachte ich mir auch, aber da ich mich ja nicht so in apkk kreisen bewege dacht ich mir das mir ein solcher kommentar nicht zusteht. aber ich, unwissende, seh da schon einen kleinen wiederspruch...
Andromache
21.01.2006, 22:57
das hat doch nichts mit ap zutun....
alias Floh
21.01.2006, 23:20
wundert mich, dass das bei euch so einfach geht...sophia würde sich nie etwas derartiges anziehen lassen...sie lässt sich momentan gar nichts anziehen. aber vor solchen seltsamen kleidungsstücken hätte sie angst.
und (jetzt werde ich wahrscheinlich angegriffen): was bringt es, die kleinen zwerge (besonders glücklich schauen sie ja alle nicht aus) in solche sachen zu stecken und irgendwo auf eine party zu gehen, von der sie in dem alter doch eher wenig haben...
ich würde mich jedenfalls nicht sehr freuen, wenn mir jemand ein schreiend-buntes gewand aus einen unbekannten material anzieht, mir auch nochd as gesicht bemalt und mich in einen raum mit lauter so komisch aussehenden leuten schickt um sich daran zu delektieren, dass ich so süß ausschaue.
Ja, ist bei uns genau so. Anfangs war`s mir egal, aber er will sich auch heuer für das Faschingsfest im KiGarten nicht verkleiden. Bin schon gespannt wie das dann wird wenn er am Ende vielleicht der Einzige ist der nicht verkleidet ist. :(
Ich glaub aber nicht das prinzipiell alle Kinder so sind. Deine Gedanke hatte ich das erste Mal wie ich die ganzen Weihnachtsfotos gesehen hab. Paul hatt sich nie und nimmer so Flügerl umschnallen lassen - no chance! Aber wie gesagt, ganz bestimmt sind nicht alle so und einige haben gewiss ihren Spaß daran. Süß zum Anschauen ist es auf jeden Fall. :love:
Bauchklang
21.01.2006, 23:31
das hat doch nichts mit ap zutun....
nicht prinzipiell, da geb ich dir recht, aber ich war dann doch sehr erstaunt gerade eine "praktizierende" ap hier mit einem solchen bild anzutreffen. dachte ich doch immer das "die" besonders auf die wünsche und bedürfnisse ihrer kinder eingehen und daher fragte ich mich wie elpigen das in dem fall des konstümieren und schminkens heraushören konnte.
aber wie gesagt ich kenn kenn ich im grunde ja garnicht aus was und wie wo und wer ap ist...
elgpigen
22.01.2006, 00:51
Süß! Darauf hab ich gewartet! Ehrlich! Ich habs bei der Party schon vorausgesagt.
Ich bin jetzt schon ziemlich müde, aber dennoch:
Wir verkleiden unsere Kinder jeden Tag, das ganze Jahr hindurch, in dem Moment, wo wir ihnen etwas anziehen.
Livia ist es dabei in ihrem Alter komplett wurscht, ob ich ihr ein Clownskostüm anziehe oder einen orangenen Pulli und eine grüne Hose. Bei der Haube hatte ich Bedenken, aber sogar die war ihr egal. Schminken klappte, als sie auf dem Hinweg im Wagerl einschlief, davon hat sie gar nix mitgekriegt.
Das Verkleiden war natürlich nur für uns Mütter spaßig und interessant, aber nicht auf Kosten unserer Kinder, denn denen war das blunzn. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich meinem Kind kein Kostüm angetan hätte, gegen das sie sich gewehrt hätte.
Livia schaut auf dem Bild nicht "glücklich" aus, weil es gemacht wurde, als wir frisch angekommen waren (wir waren die Letzten). Sie braucht in einer neuen Situation immer ein Zeitl, bis sie sich akklimatisiert, wo sie konzentriert in der Gegend rumschaut und versucht sich zu orientieren (sie ist nicht unglücklich auf dem Bild, sondern konzentriert beobachtend!); und dann taut sie auf, wird übermütig und verspielt. Ich hab ein Bild vom Anfang reingegeben, weil sie da noch die Haube aufhatte. Ich geb jetzt als "Beweis" noch ein Bild von einem späteren Zeitpunkt der Party rein, wo sie lächelt. Zufrieden?
Wenn ihr dort gewesen wärt, würdet ihr euch jetzt echt schämen. Schade, dass niemand gefilmt hat. Die Kinder waren nämlich total gut drauf, hatten Spaß miteinander. Es war wie jedes andere Treffen auch. Natürlich, der Faschingsaspekt war mehr für uns Mütter interessant, den Kindern war er herzlich blunzn, aber geschadet hat er ihnen garantiert nicht.
@Bauchklang: Ich bin keine Antipädagogin. Aber das hat damit ausnahmsweise mal gar nix zu tun. Tut mir aber Leid, wenn ich irgendwelchen Schubladen nicht entspreche. Leute, die gerne andere Menschen schubladisieren, tun sich generell schwer mit mir.
Es wäre sicher sehr interessant, die Hintergründe für diese unnötige Miesmacherei zu analysieren, aber dafür bin ich nun wirklich zu müde. Kommt vielleicht morgen noch. :winken:
... Und kommende Woche steigt jedenfalls die nächste Faschingsfeier - bei mir daheim! :D
Jacqueline
22.01.2006, 08:13
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Kinder sind Gott sei Dank so wie alle Menschen unterschiedlich ;) .
prinzessin kann es gar nicht mehr erwarten, sich für unser faschingsfest (als prinzessin) zu verkleiden.
ebenso liebt sie es geschminkt zu werden. da bin eher ich die bemitleidenswerte, die sich dann in einer kinderschlange für sie anstellen muss.
und das obwohl sich weder papa noch mama schminken (um etwaigen aurgumenten zuvor zu kommen).
Andromache
22.01.2006, 09:47
sss: prinzessin ist aber schon etwas älter....wie ist das mit "fidschi"?
Tamara01
22.01.2006, 11:11
ich versteh die disku jetzt nicht recht:confused:
wollt eigentlich einen thread mit faschingsfotos haben. is eh klar, dass da wieder leute kommen, denen das nicht passt, wenn man die kinder zu fasching verkleidet. :rolleyes: mein gott, in diesem forum darf man ja echt gar nix machen. wer sagt eigentlich, dass dies den kindern nicht gefällt, nur weil sie nicht auf jedem foto bis über beide ohren grinsen?!
echt furchtbar!
elgpigen
22.01.2006, 11:35
Es wäre sicher sehr interessant, die Hintergründe für diese unnötige Miesmacherei zu analysieren, aber dafür bin ich nun wirklich zu müde. Kommt vielleicht morgen noch. :winken: Und zwar jetzt. :p
Was mich da gestern um kurz vor eins noch wirklich aufgeregt hat, war die Unterstellung, dass wir unseren Kindern quasi etwas aufgezwungen hätten, was diese nicht wollten. Und ich hab mir mittlerweile Gedanken darüber gemacht, wie du, Andromache, überhaupt auf diese Idee kommst. Hier mein Gedankengang dazu, und ich bin auf deine Antwort gespannt:
Was dir beim Betrachten unserer Bilder ein ungutes Bauchgefühl verursacht hat, war, wie ich annehme, die Offensichtlichkeit der Tatsache, dass die Kostümiererei der Kinder nicht für die Kinder selbst gemacht wurde, sondern für die Mütter. Das stimmt, wie bereits gestern geschrieben, das leugnet sicher niemand bei Kindern in diesem Alter. Das haben wir Mamas gemacht, weil WIR es süß fanden. Nur, jetzt frage ich dich mal: Hast du deinem Kind noch nie was angezogen, weil du es süß findest? Ich gestehe, wenn ich beim C&A steh und die Auswahl zwischen vier mehr oder minder geschlechtsneutralen Pullis hab, dann kauf ich den, den ich am süßesten find. Und wenn ich die Livia dann drinnen seh, denk ich mir gerührt: Süß! Ist dir ein solches Empfinden völlig fremd? Das meinte ich gestern mit: Wir verkleiden unsere Kinder jeden Tag. Und wie hältst du es mit Festtagen? Weil ich geb zu, an ihrem 1. Geburtstag und an Weihnachten hatte meine sonst geschlechtsneutral gekleidete Tochter ein Kleid an. Nicht für sie selbst, ihr war das egal, sondern für die BetrachterInnen.
Und weil dein ungutes Bauchgefühl aus diesem Grund vielleicht doch nicht so berechtigt war, hast du zur Legitimierung desselben einen ordentlichen Schritt weitergehen müssen und unterstellen, dass die Kinder da irgendwie gelitten haben müssen. Denn wenn die Kinder wirklich gelitten hätten, dann hättest du mit dem unguten Bauchgefühl tatsächlich doch Recht gehabt. Und da verwendest du dann so eine typisch antipädagogische Form konstruierter Identifikation: ich würde mich jedenfalls nicht sehr freuen, wenn mir jemand ein schreiend-buntes gewand aus einen unbekannten material anzieht, mir auch nochd as gesicht bemalt und mich in einen raum mit lauter so komisch aussehenden leuten schickt um sich daran zu delektieren, dass ich so süß ausschaue. Dass die Kinder letzten Donnerstag so offensichtlich völlig anders empfunden haben, als du es hier darstellst, zeigt anschaulich, dass diese Art des Sich-Hineinversetzen offenbar ganz schön daneben gehen kann. Das liegt vermutlich daran, dass dabei immer vorausgesetzt wird, kleine Kinder seien hypersensible, zartbesaitete Elfenwesen, deren natürliche Unschuld vor den Einflüssen unserer modernen, künstlichen Welt bewahrt werden sollte.
Ich erklär dir auch, warum die Kinder das meiner Beobachtung nach ganz anders empfunden haben: Weil kleine Kinder im Allgemeinen (Ausnahmen gibt's garantiert) keine hypersensiblen, zartbesaiteten Elfenwesen sind, sondern neugierige, weltoffene Menschen, die in die moderne, künstliche Welt hinauswollen, ihr gewachsen sind und auf Natürlichkeit und Unschuld pfeifen. Als Livia das erste Mal vor dem Umziehen das "schreiend-bunte Gewand aus unbekanntem Material" vor Augen hatte, krallte sie sich das Teil sofort und ließ es erstmal nicht mehr aus, begutachtete es begeistert von allen Seiten und ruinierte gleich mal in ihrem Enthusiasmus einen Teil des Bandes vom Hut. Warum sie den Hut später auf der Party nicht mehr anhatte? Weil er ihr von einem anderen, ebenso begeisterten Kind runtergerissen wurde, das damit spielen wollte. Kinder lieben das Bunte, Pastell fadisiert sie.
Zum Fasching allgemein möchte ich sagen, dass ich finde, dass dies ein wunderbarer Brauch ist, den ich als Kind schon irre geliebt habe und den ich meinem Kind nicht vorenthalten werde. :)
meine kleine ist 1,5 und verkleidet sich JEDEN tag. wir haben eine verkleidungskiste und mind. 1x pro tag kommt sie mit rock, hut usw. angetanzt.
wir machen heuer erstmals eine faschingsfeier und beide freuen sich schon riesig darauf. (eigentlich verlangen sie schon jeden tag von mir, dass ich sie schminke, aber das ist mir dann doch zu viel ;)).
und ich wundere mich über solche aussagen :rolleyes: "von den anderen deppen hätt ich das ja erwartet, aber du als antipädagogin...." soll das wohl heißen. *kopfschüttel*
elgpigen
22.01.2006, 11:52
und ich wundere mich über solche aussagen :rolleyes: "von den anderen deppen hätt ich das ja erwartet, aber du als antipädagogin...." soll das wohl heißen. *kopfschüttel* ICH BIN KEINE ANTIPÄDAGOGIN!!! Ich bin die, die sich immer mit den AntipädagogInnen streitet!! :D :D
Ansonsten hat mich der Subtext dieser Aussage allerdings genauso genervt wie dich.
Andromache
22.01.2006, 12:29
und ich wundere mich über solche aussagen :rolleyes: "von den anderen deppen hätt ich das ja erwartet, aber du als antipädagogin...." soll das wohl heißen. *kopfschüttel*
so war es aber überhaupt nicht gemeint.
elgpigen, ich schreib dir eine pn zur erklärung. will hier nicht weiter diskutieren. ich wollte niemanden angreifen, sondern nur zu papier bringen was ich denke. ich bin natürlich von meinem "zartbesaiteten, elfenhaften wesen" ausgegangen, und da funktioniert das hineinversetzen und geht nicht daneben. dann ahbe ich die bilder gesehen und mich gewundert, dass die kidner gar keinen spaß zu haben SCHEINEN.
und noch etwas: der sophismus "andromache denkt xx. die antipädagogen denken wahrscheinlich auch xxx. also ist xxx eine antipädagogische sichtweise" ist hier wirklich fehl am platz.
bella184
22.01.2006, 13:01
soda, hoffentlich wirds jetzt wieder der FASCHINGSFOTO-THREAD :winken:
meine kleine ist 1,5 und verkleidet sich JEDEN tag. wir haben eine verkleidungskiste und mind. 1x pro tag kommt sie mit rock, hut usw. angetanzt.
wir machen heuer erstmals eine faschingsfeier und beide freuen sich schon riesig darauf. (eigentlich verlangen sie schon jeden tag von mir, dass ich sie schminke, aber das ist mir dann doch zu viel ;)).
genauso da sich die große (8 jahre) mit leidenschaft prinzessingen kleider anzieht sind die kleinen auch in diesem wahn
wir haben hüte (omas) und jacken und alles was halt bunt und groß und ideal zum verkleiden ist
sie spielen damit stunden lang :D
lg sue
elgpigen
22.01.2006, 15:03
so war es aber überhaupt nicht gemeint.
elgpigen, ich schreib dir eine pn zur erklärung.Ich bitte darum.
ich wollte niemanden angreifen, sondern nur zu papier bringen was ich denke. Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, dass ich die Formulierung "elgpigen, gerade bei dir wundere ich mich schon" sehr wohl als Angriff werte.
ich bin natürlich von meinem "zartbesaiteten, elfenhaften wesen" ausgegangenNa, die ist ja auch wie ich am 22.2. geboren, sprich Fisch und noch knapp am Wassermann dran, aber wir hatten bei der Party vorwiegend Schützen und Steinböcke! ;) :D dann ahbe ich die bilder gesehen und mich gewundert, dass die kidner gar keinen spaß zu haben SCHEINEN. Ich finde es normal, dass Kinder nicht auf jedem Bild breit grinsen. und noch etwas: der sophismus "andromache denkt xx. die antipädagogen denken wahrscheinlich auch xxx. also ist xxx eine antipädagogische sichtweise" ist hier wirklich fehl am platz. Hier ging es um eine bestimmte Form von Empathie durch Identifikation, die von den AnhängerInnen der ap in diesem Forum tatsächlich häufig verwendet wird: "Da ich selbst x nicht wollen würde, gehe ich davon aus, dass auch mein Kind x nicht will." Dabei wird oft übersehen, dass Kinder ganz andere (vor allem auf Grund der geringeren Lebenserfahrung weniger störende) Assoziationen haben als Erwachsene und daher auf die Situation x einfach emotional meist anders reagieren. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Konstruktion von Empathie typisch ap ist (weil Empathie ein wichtiges Schlagwort der ap ist), kann sein, dass ich da falsch liege, wäre aber m.E. für dieses Thema eher irrelevant.
minnimaus
22.01.2006, 16:24
Meine Maus :herz2:
Hallo!
Ich kann euch nur von meinen großen ein Foto vom vorigen jahr schicken!
Heuer hatten wir noch nichts vom fasching, aber fotos folgen!
lg
und hier noch eines!
Mein Kasperl Adrian und seine Kasperl Mama!
Das war fürs fest im Kindergarten auch die mama mußte sich ein bisserl schminken!
lg
sss: prinzessin ist aber schon etwas älter....wie ist das mit "fidschi"?
fidschi (=> sophidschi => sophie ;)), würd sich nichts aufsetzen lassen und alles was an der kleidung herumhenkt runterreissen.
weiß nicht. sie wird auf jeden fall beim faschingsfest dabei sein, aber ich denke da eher an alltagsklamotten, die im weitesten sinne was darstellen können. aber kein kostüm, kein schminken. das mag sie nicht.
sarah haben wir letztes jahr einen weißen kittel angezogen und den kinderdoktorkoffer gegeben. dann war sie die frau doktor. so was in die richtung.
. dann ahbe ich die bilder gesehen und mich gewundert, dass die kidner gar keinen spaß zu haben SCHEINEN.
aber das gibt einem doch nicht das recht, jemandem zu unterstellen, dass die kinder "gezwungen" werden und was weiß ich :confused:
wir haben zig fotos von geburtstagsparties, weihnachten was weiß ich für anlässen - auf manchen grinsen die kinder, auf anderen schauen sie grantig, auf den nächsten fadisiert, usw. usf. ich kann doch nicht von einem foto auf irgend welche verqueren rückschlüsse kommen....
und noch etwas: der sophismus "andromache denkt xx. die antipädagogen denken wahrscheinlich auch xxx. also ist xxx eine antipädagogische sichtweise" ist hier wirklich fehl am platz.
dann darfst du umgekehrt nicht mit aussagen wie der oben zitierten "von DIR hätte ich das nicht gedacht" kommen...
ist aber eigentlich lustig: jedes mal wenn ap sachen angesprochen werden und man diese als antipädagogisch auffasst und "kritisiert" heißt es: nur weil ich dies und jenes sage, kann man nicht auf alle ap schließen usw usf. - ist mir jetzt schon mehrmals passiert und ich muss ehrlich sagen, ich wundere mich!
also ich find nicht das mein kleiner indianer gequält ausschaut ;)
http://fotoforum.hebammen.at/data/519/DSC06849.JPG
und das mit unbekannten material find ich lustig als ob mein kind wüsste was baumwolle oder änliches ist ;) für sie ist alles unbekannt *g*
@ Andromache: Solche User wie DU sind genau der Grund, weswegen ICH und auch einige Andere gar nicht mehr schreiben wollen und auch gar keine Bilder reinstellen wollen!!!!!!!! Und wenn wir ES dann einmal tun, dann kommen eben von so Usern, wie von DIR soooooooooooooooo wirklich B L Ö D E
Komentare!!!!
Entschuldigung, aber ich kann´s in meiner Wut gar nicht anders ausdrücken!!!
Es geht mir wirklich jedesmal so fürchterlich am Hammer, wenn irgendwelche Leute versuchen einen nett gemeinten Tread zu vermiesen und über irgendwelche Probleme zu diskutieren!
Muss´ Dich echt fragen, ob Du unter Wahnvorstellungen leidest???
DU musst ja Dein Kind nicht verkleiden und auch auf keine Krabbeltreffen oder Party´s gehen, denn es war eigentlich eine PARTY!!!
Aber so wie Du drauf bist, würde Dich sowieso niemand einladen!!!
So, jetzt geht´s mir besser. Hätt´ ich jetzt nämlich nicht geschrieben wäre ich sicher explodiert!!!
Ach ja und noch etwas: ICH und auch meine Kleine freuen uns schon riesig auf die Faschingsfeier nächste Woche!!! Denn: den Kindern hat es wirklich gefallen und sie haben sich köstlich amüsiert!!!
Ich sag´s auch gleich vorweg: Ich werde mich nicht mehr weiter zu disem Thema
äußern!!!
LG und jetzt wirklich hoffentlich wieder ein Faschingsfotothread !!!!!!
bella184
22.01.2006, 21:27
*gg* ;)
baldmama?
22.01.2006, 21:34
Verdammt. Jetzt wollt ich doch glatt ein Photo von meiner Faschingsemma
>> gestochene Piratenohringe
>> als Piratenboot getarntes Lauflernwagerl
rein stellen, aber ich glaube da is mir dieser Thread zu heiss. *finger verbrenn*
Ist doch lächerlich die Diskussion? oder?
bella184
22.01.2006, 21:39
Verdammt. Jetzt wollt ich doch glatt ein Photo von meiner Faschingsemma
>> gestochene Piratenohringe
>> als Piratenboot getarntes Lauflernwagerl
rein stellen, aber ich glaube da is mir dieser Thread zu heiss. *finger verbrenn*
Ist doch lächerlich die Diskussion? oder?
geh, bitte: mach doch diesen thread wieder zu dem was er sein soll!!!!
bitte stell deine bilder rein !!!
elgpigen
22.01.2006, 21:47
Ich find das voll cool da. :D Ich glaub, ich werd meinen ganzen FreundInnen und Verwandten einen Link von dem Thread schicken, damit die alle sehen, über was für Dinge Mütter streiten können! :D
@Andromache, wo bleibt die PN? Unter vier Augen machts sicher noch mehr Spaß! ;)
@happy: unterschreib.
@dagmi: Nono, ganz so arg isses ja nun auch wieder nicht (obwohl ich mich zunächst auch recht geärgert hab, ich gebs zu).
*einlenk*
Und jetzt will ich noch mehr Fotos sehen. Aber morgen gibts dann eh schon wieder neue. ;) *freu* Ich hab übrigens beschlossen, dass ich morgen als (männlicher) Prolo gehe. Hoffentlich kann man mit meinem Kajalstift Bartstoppeln machen. Und ich verspreche euch, Bauchklang, Andromache und Co.: Ich werde bedeutend lächerlicher ausschauen als mein Kind. :D
elgpigen
22.01.2006, 21:47
@Dani2k: :love:
@ baldmama: Laufwagerl??? Um Gottes Willen, Du setzt doch Dein Baby nicht in SOWAS??? Und dann noch verkleidet???? Also sowas, ich glaub, ich sollte diesen Fall dem Jugendamt melden!!!!
Nein, wie bella schon sagte: stell´ Deine Fotos doch bitte rein.
Und wirklich schade, dass Du nicht in Wien wohnst, sonst könntest ja nächste Woche auch zur Faschingsfeier kommen!!!
@ elgpigen: Hast ja recht!!!! Jetzt sollte es wirklich wieder um NETTE Faschingsfotos gehen!!!
@ An ALLE die es stört, dass wir unsere Kinder und uns verkleiden und dann feiern und fotografieren:
Schaut´s Euch die Fotos doch bitte gar nicht an und vor allem lasst uns in Ruhe mit Euren unnötigen Komentaren!!!
LG Dagmar
LG Dagmar
bella184
22.01.2006, 21:50
I
Und jetzt will ich noch mehr Fotos sehen. Aber morgen gibts dann eh schon wieder neue. ;) *freu* Ich hab übrigens beschlossen, dass ich morgen als (männlicher) Prolo gehe. Hoffentlich kann man mit meinem Kajalstift Bartstoppeln machen. Und ich verspreche euch, Bauchklang, Andromache und Co.: Ich werde bedeutend lächerlicher ausschauen als mein Kind. :D
freu mich schon soooooo drauf :D :D :D
(hoffentlich gehts anne-sophie morgen gut :( )
baldmama?
22.01.2006, 21:52
hier ist die kleine Ratte :D
@ baldmama:
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, Du hast meinen Abend gerettet!!!!
Hab´ mir jetzt vor Lachen fast in die Hosen gemacht!!!
LG Dagmar
alias Floh
22.01.2006, 22:07
also ich find nicht das mein kleiner indianer gequält ausschaut ;)
Nein wirklich nicht!
Das Foto ist klasse!
claudia26
22.01.2006, 22:08
Was hat sie ???
Ich bin am Donnerstag auch das 1x auf einer Faschingsparty mit meinen Mäusen und ich freu mich schon riesig drauf die beiden zu verkleiden ! :) (auch wenn ICH für mich persönlich nicht die große Verkleidungsfreundin bin)
Hier ist mein Süßer als Katze verkleidet! Finde zwar er schaut eher aus wie eine Maus:love:
L.G. Katrin und Timo
http://fotoforum.hebammen.at/data/517/medium/CIMG1397.JPG
elgpigen
22.01.2006, 22:21
freu mich schon soooooo drauf :D :D :D
Oje, fehlt ihr was?
bella184
22.01.2006, 22:23
sie ist verschnupft und wenns morgen nicht besser ist dann müssen wir leider absagen denn ich will ja nicht, daß sie irgenjemanden ansteckt :(
elgpigen
22.01.2006, 22:25
sie ist verschnupft und wenns morgen nicht besser ist dann müssen wir leider absagen denn ich will ja nicht, daß sie irgenjemanden ansteckt :( Kann es kein Zahnungsschnupfen sein? Livia ist auch leicht verschnupft, ich schieb es auf Zahn Nr. 8, der endlich kurz vor dem Durchbruch sein dürfte.
bella184
22.01.2006, 22:33
naja, sie bekommt schon zähne aber 100%ig drauf schieben kann ich es nicht!
mal schaun .... geb dir morgen vormittag noch bescheid weil ich ja unbedingt kommen möcht....hab mich ja schon sooo drauf gefreut mein kind wieder verkleiden zu können ;)
elgpigen
22.01.2006, 22:35
Passt schon, schreib eine PN oder Mail, ich schau noch vor dem Mittagessen rein. Hoffe, ihr könnt kommen! :herz2:
Andromache
22.01.2006, 22:36
aber das gibt einem doch nicht das recht, jemandem zu unterstellen, dass die kinder "gezwungen" werden und was weiß ich :confused:
habe ich genaugenommen nicht geschrieben. ich habe nur geschrieben "in ein gewand stecken", vielleicht etws salopp für "anziehen".
dann darfst du umgekehrt nicht mit aussagen wie der oben zitierten "von DIR hätte ich das nicht gedacht" kommen...
wisst ihr, was ich nicht ok finde? wenn mir das wort im munde umgedreht wird: ich habe nicht geschrieben "von dir hätte ich das nicht gedacht", sondern "gerade bei dir wundere ich mich schon", und ich meinte es nur genauso wie es da steht und ohne nebensinn, vor allem ohne antipädagogischen. aber was ich genau meinte, schreibe ich elgpigen persönlich.
@elgpigen: kommt noch. ich habe am mittwoch prüfung und bin nur sporadisch zur entspannung hier. eigentlich hätte ich nichts schreiben sollen.
bella184
22.01.2006, 22:39
Hier ist mein Süßer als Katze verkleidet! Finde zwar er schaut eher aus wie eine Maus:love:
L.G. Katrin und Timo
http://fotoforum.hebammen.at/data/517/medium/CIMG1397.JPG
na der ist ja süüüüüß :love: :love: :love:
elgpigen
22.01.2006, 22:43
@Andromache: Ich möchte betont wissen, dass ICH dich in Beitrag 37 richtig zitiert habe! :p
Du musst aber schon zugeben, dass du sehr wohl die Meinung geäußert hast, dass hier Kinder gegen ihren Willen in eine Lage gebracht wurden, die für sie unangenehm gewesen sein muss. Das Wort Zwang hast du nicht verwendet, steht aber im Subtext. ;)
Wünsche jedenfalls viel Glück für die Prüfung. :)
Andromache
22.01.2006, 23:08
ich denke, ich habe nur geschrieben, dass die kinder mit seltsam anmutendem und ungewohnem gewand bekleidet wurden UND dass die meisten kidner auf den fotos nicht gerade glücklich wirken.
.
Vielleicht liegt es genau daran, dass du uns nicht verstehen kannst, weil du es selber nicht möchtest, aber deswegen kann man nicht glauben, dass alle Kinder so denken.
Ok in dem Alter bringt es ihnen wirklich nichts, aber Schaden nehmen sie sicher auch keinen davon. Ich hab auch ein Foto von mir als Kind, auf dem ich als Frau Holle verkleidet abgebildet bin und ich find es heute süß (damals war es mir ziemlich wurscht).
Ich bin mir sehr sicher, dass sich Jamie in ein paar Jahren, oder vielleicht nächstes Jahr :confused: , sehr gerne verkleiden wird und eher nicht so glücklich sein wird, wenn ich ihm dann erklären würde, dass das peinlich ist.
Ein bissi Spaß muß doch schon noch sein, oder?
ich denke, ich habe nur geschrieben, dass die kinder mit seltsam anmutendem und ungewohnem gewand bekleidet wurden UND dass die meisten kidner auf den fotos nicht gerade glücklich wirken.
Ja und ausserdem glaub ich nicht, dass das Glücklichsein von meinem Kind mit dem Gewand, das es an hat zusammen hängt.
Tamara01
23.01.2006, 09:14
so, ich hätt da ja ein ganz extremes "AUFREGERFOTO"
da hat meine kleine einen total witzigen schnuller im mund. den hatte sie allerdings wirklich nur einmal drin, weil er mir nicht sehr "kiefergerecht" geformt ist. war halt nur für das eine foto!
aber ich glaub, ich lass das besser. reicht eh schon, dass ich es gesagt habe! *nichtgesteinigtwerdenwill*
so, ich hätt da ja ein ganz extremes "AUFREGERFOTO"
da hat meine kleine einen total witzigen schnuller im mund. den hatte sie allerdings wirklich nur einmal drin, weil er mir nicht sehr "kiefergerecht" geformt ist. war halt nur für das eine foto!
aber ich glaub, ich lass das besser. reicht eh schon, dass ich es gesagt habe! *nichtgesteinigtwerdenwill*
geh bitte ;) ich find die schnuller voll cool *g* wenn sie nicht so teuer wären hätt ich mir auch einen bestellt ;)
Tamara01
23.01.2006, 09:27
na bitte, will hier echt nicht noch mehr als rabenmutter dastehn.......weil ich verkleide ja mein kind zu fasching und....... stell dir vor....... zu weihnachten gaukle ich vor , dass das "Christkinderl" kommt, und zu ostern das "osterhasi". phuuuu.... ich hoffe das ganze hat keine auswirkungen auf ihr späteres psychisches befinden!!
bezügl. schnuller: ich hätt den selber auch nicht gekauft. meine schwester war 1 woche in deutschland und hat neben etlichen spielsachen auch diesen schnuller mitgebracht. naja, und ihr zuliebe hab ich ihn ihr halt mal reingetan und ein foto gemacht. ist ja auch lustig... aber das kann man hier in dieses forum nicht reingeben, musst schon verstehen!;)
elderberry78
24.01.2006, 13:27
Wir haben heuer auch bei meiner Schwester ein bisschen Fasching gefeiert!
Und als Thema hatten wir uns "Tiere auf der Blumenwiese" ausgesucht.
David war die Blumenwiese :D !
Und alle 4 Kinder (20 Monate - 4 Jahre) und auch wir Eltern hatten viel Spass daran!
Aber wenn David das "Kostüm" gestört hätte, dann hätt ich es ihm auch um nichts in der Welt anziehen können!
Aber er hat es gern getragen!
ich bewundere immer deine beitrege aber ich muss sagen alles was lachen,spass,lustig sein in eine gesunder art ist gesund und wichtig damit wir nicht mehr und weiter uns von eine normale art zu leben weg sind,unsere welt ist ernst genug........, wir sollten nicht so KRITISCH alles betrachten!! Lachen ist unsere einzige medizin für diese grausame kapitalistische Welt,l.g.
hab jetzt diesen thread wieder ausgegraben, weil wir heute mit lara beim kinderfasching waren ... sie hat das kostüm total gerne angezogen, hat immer wieder stolz erzählt, dass sie es von der oma bekommen hat, hat zur musik getanzt und war fast nicht mehr zu stoppen ... es hat ihr wirklich total getaugt, das hätte ich gar nicht erwartet, ich war skeptisch, ob das schon was für sie ist, aber es hat voll gepasst.
im übrigen hab ich mich das erste mal seit vielen jahren wieder gern verkleidet ;-)
sodala, hier ist mein kleiner marienkäfer:
http://x-press.at/upload/53639.jpg
http://x-press.at/upload/53640.jpg
http://x-press.at/upload/53641.jpg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.