PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : familienurlaub vom jugendamt aus?



italientoflo
13.01.2006, 17:48
hallo,
wollte mal wissen, ob sich jemand schon für den familienurlaub von jugendamt angemeldet hat?

ich möcht gern wieder nach wenigzell fahren, die ersten beiden juli wochen.

Tweety25
13.01.2006, 19:02
ich hör jetzt immer öfters "urlaub vom jugendamt". was ist das bitte? kann mich bitte mal jemand aufklären? *überhauptnetneugierigbin*.

lg
sandra

italientoflo
15.01.2006, 11:23
also, du ruft bei deinem zuständigen jugendamt an. erkundigst dich nach familienurlaub. oder hier ein link http://www.wiener-jugenderholung.at/fu.html der zeigt dir auch alles. nur anmelden mußt du dich am jugendamt. würd ich bald machen, da anfang februar, die plätz zu geteilt werden. falls du interesse hast, ich war schon viermal, kannst mir pn schicken. wenigzell kenn ich gut, da ist es super. nru bad kreuzen würd ich nicht fahren, da ist es für kleine kinder, überhaupt nix. und der kogel hof ist alles auf einem bergbauernhof und da ist alles furchtbar steil, da auch nix für kleine.
kostet 150 euro für dich, wenn du und die kinder nicht über einen bestimmten betrag bist.
man fährt zwei wochen, kinder bezahlen nix. man kann mit autobus mitfahren oder mit eigenem auto.
dort im hotel ist vollpension, es gibt einen betreuerin, die macht vorschläge an ausflügen, an diesen muß man nicht teilnehmen. kannst auch zwei wochen im bad liegen. regt sich auch keiner auf.
sind immer viele kinder mit, nette leute, ich find es super. mal zwei wochen nicht kochen, nur spaß.
du kannst dir aussuchen wo du hinwillst, oder du sagst ist mir egal. dann kommt der zufall zum zuge.
ich fahr wieder wenigzell.

:winken:

susanne.f
15.01.2006, 16:43
also, du ruft bei deinem zuständigen jugendamt an. erkundigst dich nach familienurlaub. oder hier ein link http://www.wiener-jugenderholung.at/fu.html der zeigt dir auch alles. nur anmelden mußt du dich am jugendamt. würd ich bald machen, da anfang februar, die plätz zu geteilt werden. falls du interesse hast, ich war schon viermal, kannst mir pn schicken. wenigzell kenn ich gut, da ist es super. nru bad kreuzen würd ich nicht fahren, da ist es für kleine kinder, überhaupt nix. und der kogel hof ist alles auf einem bergbauernhof und da ist alles furchtbar steil, da auch nix für kleine.
kostet 150 euro für dich, wenn du und die kinder nicht über einen bestimmten betrag bist.
man fährt zwei wochen, kinder bezahlen nix. man kann mit autobus mitfahren oder mit eigenem auto.
dort im hotel ist vollpension, es gibt einen betreuerin, die macht vorschläge an ausflügen, an diesen muß man nicht teilnehmen. kannst auch zwei wochen im bad liegen. regt sich auch keiner auf.
sind immer viele kinder mit, nette leute, ich find es super. mal zwei wochen nicht kochen, nur spaß.
du kannst dir aussuchen wo du hinwillst, oder du sagst ist mir egal. dann kommt der zufall zum zuge.
ich fahr wieder wenigzell.

:winken:

sag mal, zählt da das kindergeld und die kinderbeihilfe dazu?

HOBIE
15.01.2006, 19:10
Ich war letztes Jahr in Ratten. War sehr schön aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

Dagmar-Rehak
15.01.2006, 20:27
sag mal, zählt da das kindergeld und die kinderbeihilfe dazu?Nein.

italientoflo
16.01.2006, 12:48
familienbeihilfe wird schon dazu gezählt, das gesamte einkommen.

susanne.f
16.01.2006, 13:34
was jetzt ja oder nein? :confused:

Dagmar-Rehak
16.01.2006, 13:53
Es gibt gesetzliche Regeln, was als "Einkommen" gezählt wird. Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe gehören ausdrücklich nicht dazu.
Zum gesamten Familieneinkommen werden aber die Alimente dazugezählt.

HOBIE
16.01.2006, 15:19
also ich weiss jetzt nicht ob die Familienbeihilfe dazu gerechnet wird aber ich glaub nicht weil sonst wäre ich ja nur mit der Familienbeihilfe über der Einkommensgrenze.

susanne.f
16.01.2006, 16:26
also ich weiss jetzt nicht ob die Familienbeihilfe dazu gerechnet wird aber ich glaub nicht weil sonst wäre ich ja nur mit der Familienbeihilfe über der Einkommensgrenze.


juhu, wir sind schon vorgemerkt ;)

danke an euch, für den tipp ;)

HOBIE
16.01.2006, 16:26
juhu, wir sind schon vorgemerkt ;)

danke an euch, für den tipp ;)


für wo?

Matthias
16.01.2006, 18:55
Und manch einer mit einem Einkommen oberhalb der Grenze kann sich vor lauter Steuern und Abgaben keinen Urlaub leisten.

manu19
16.01.2006, 18:59
hallo,

ich war jetzt die letzten beiden jahre, und ich würde nie nie wieder fahren.

war letztes jahr auch in wenigzell, die umgebung ist super, die zimmer nicht besonders und die leute waren schrecklich.

lg manu

nik4
16.01.2006, 19:07
:) waren die letzten Jahre in Koglhof - waren begeistert! Da wir heuer umziehen werden wir heuer pausieren, aber nächstes Jahr wieder!
LG Andrea

Denise25
17.01.2006, 09:21
Ich werde meine Kinder für Anfang Juli für 3 wochen alleine hinschicken! Zahle 300 euro für beide kinder!

italientoflo
17.01.2006, 10:08
hallo,

ich war jetzt die letzten beiden jahre, und ich würde nie nie wieder fahren.

war letztes jahr auch in wenigzell, die umgebung ist super, die zimmer nicht besonders und die leute waren schrecklich.

lg manu

hallo, ich find die zimmer ok, mehr als schlafen und duschen braucht man ja nicht. es ist sauber. wenn es schön ist, ist man eh drausen.
das mit den leute is halt ein problem. wir hatten auch mal welche die waren schrecklich. doch ich hab die ignoriert und fertig. man muß ja nix mit machen.
aber wenigzell is toll, da gibt es genug auslauf für die kids. die luft is auch super. man muß halt gutes wetter erwischen.

susanne_f hast dich für was bestimmtes angemeldet. und wann?

:winken:

susanne.f
17.01.2006, 10:13
hallo, ich find die zimmer ok, mehr als schlafen und duschen braucht man ja nicht. es ist sauber. wenn es schön ist, ist man eh drausen.
das mit den leute is halt ein problem. wir hatten auch mal welche die waren schrecklich. doch ich hab die ignoriert und fertig. man muß ja nix mit machen.
aber wenigzell is toll, da gibt es genug auslauf für die kids. die luft is auch super. man muß halt gutes wetter erwischen.

susanne_f hast dich für was bestimmtes angemeldet. und wann?

:winken:

ende juli für ratten *dankeanhobie*:winken: :hug:

italientoflo
17.01.2006, 11:05
ende juli für ratten *dankeanhobie*:winken: :hug:

na wenn wir dann zurück kommen, dann fahrt ihr grad ab am 17.7., wünsch euch viel spaß.

HOBIE
17.01.2006, 11:48
na wenn wir dann zurück kommen, dann fahrt ihr grad ab am 17.7., wünsch euch viel spaß.


sag warst du letztes jahr auch in wenigzell ( anfang juli )

NAZ1782
17.01.2006, 12:10
und wann bekommt man da bescheid, ob ein platz frei ist? in welchem alter sind die kinder die da mitfahren? wieviele sind es insgesamt, die da pro hotel/gasthof verreisen?

italientoflo
18.01.2006, 14:43
sag warst du letztes jahr auch in wenigzell ( anfang juli )

nein leider nicht, hätte ich machen sollen, war voriges jahr leider mit meinem ex, da waren wir noch zusammen, in kroatien. kinder wollten eh auf wenigzell fahren.

italientoflo
18.01.2006, 14:51
und wann bekommt man da bescheid, ob ein platz frei ist? in welchem alter sind die kinder die da mitfahren? wieviele sind es insgesamt, die da pro hotel/gasthof verreisen?

anmelden solltest dich schnell, beim jugendamt. anfang februar bekommt das jugendamt die plätze zugeteilt, dann wird geguckt wer wo hin will und angerufen oder geschrieben, das man mitfahren kann oder nicht.
die kinder sind von null bis 14jahren.
meine zwillinge waren beim ersten mal fahren 1,5 jahre alt.
ich schätze es sind ca. 40 leute. kommt drauf an ob welche mit dem eigenen auto fahren. man kann mit dem bus(abfahrt südbahnhof) auch mitfahren.

falls du noch fragen hast bitte stell sie.
ansonst jugendamt anrufen das für die zuständig ist, schnell.
:winken:

NAZ1782
19.01.2006, 00:37
hab heut eine mail ans jugendamt geschrieben und vielleicht komm ich demnächst über die 1300 hinaus, weil ich ja wieder geringfügig arbeiten gehen will. wann wird das einkommen berechnet? bei der anmeldung oder dann im sommer? wird mir dann wieder abgesagt, wenn ich tatsächlich über die grenze komm? und wenn, wären es vielleicht ein paar euro....

italientoflo
19.01.2006, 09:40
die ruft dich dann an, oder schickt dir ein mail. die gucken nach wer bei dir gemeldet ist. falls was komisch ist meldet sie sich bei dir.
ansonsten bekommst eine verständigung, dann mußt mit allen dokumenten die sie wollen hinkommen. februar märz is das dann. da nimmt du deinen aktuellen lohnzettel mit. im sommer fragt keiner mehr ob du mehr verdienst.

wann willst denn fahren, vielleicht kannst auf wenigzell fahren.
wie alt sind deine kinder?

NAZ1782
19.01.2006, 10:49
na das ist dann eh gut, weil nicht das ich wegen der paar euro, die ich dann vielleicht mehr verdien, nicht fahren kann!

kann mich zwischen uttendorf (sbg) und wenigzell nicht entscheiden. aber ich denk mal, bis nach uttendorf wird man sicher 5 std und mehr fahren und ich glaub, dass wäre für niklas zu streßig. außerdem gäbe es dort nur die krimmler wasserfälle und dafür ist er noch zu klein...

niklas ist 7 1/2 monate, also im sommer wäre er dann a bisserl was über ein jahr. möchte gerne im juli fahren!

italientoflo
19.01.2006, 12:40
ich beschreib dir mal ein bissi wenigzell.

hinter dem haus beim almer, gibt es einen spielplatz. für ganz kleine halt nicht so gut, aber man kann raus gehen, gibt auch was zum sitzen.
gegenüber vom almer gibt es einen spar. so wie bei uns, ne bank mit bankomat, ne post, bäcker, eisdiele.
dann geht man ca. 10 min und man ist beim fußballplatz, oberhalb von diesem gibt es einen anderen spielplatz, das is sicherlich was für deinen kleinen, da gibt es sandkiste und rutsche. wenn man dann weiter geht, kommt man wieder auf große wiese, bissi bergab. viel wald, spaziergehen kann man wunderbar. es gibt es buchtelbar, da kann super kaffee und bucheltn essen. es gibt auch noch ein freibad, mit babybecken und großem becken, nicht wahnsinnig groß eher nett und klein. und ein neues hallenbad, das kenn ich leider nicht.

war mit meinen zwillingen auch da wir sie 1,5 jahre alt waren. hab es super gefunden auch mit dem kinderwagen. einen bauerhof gibt es genau gegenüber vom almer, wenn man hinter rausguck, da sind meist pferde. diesen bauerhof kann man besuchen und die tiere alle angucken.

der wirt selber is sehr nett, gibt auch waschmaschine im haus. muß man halt vorher sagen. essen ist gut.

also wenn es dir gefällt, ich fahr die ersten zwei wochen. wenn du magst, dann komm mit, dann kennst schon wen.

:winken: :D

manu19
19.01.2006, 18:07
ich beschreib dir mal ein bissi wenigzell.

hinter dem haus beim almer, gibt es einen spielplatz. für ganz kleine halt nicht so gut, aber man kann raus gehen, gibt auch was zum sitzen.
gegenüber vom almer gibt es einen spar. so wie bei uns, ne bank mit bankomat, ne post, bäcker, eisdiele.
dann geht man ca. 10 min und man ist beim fußballplatz, oberhalb von diesem gibt es einen anderen spielplatz, das is sicherlich was für deinen kleinen, da gibt es sandkiste und rutsche. wenn man dann weiter geht, kommt man wieder auf große wiese, bissi bergab. viel wald, spaziergehen kann man wunderbar. es gibt es buchtelbar, da kann super kaffee und bucheltn essen. es gibt auch noch ein freibad, mit babybecken und großem becken, nicht wahnsinnig groß eher nett und klein. und ein neues hallenbad, das kenn ich leider nicht.

war mit meinen zwillingen auch da wir sie 1,5 jahre alt waren. hab es super gefunden auch mit dem kinderwagen. einen bauerhof gibt es genau gegenüber vom almer, wenn man hinter rausguck, da sind meist pferde. diesen bauerhof kann man besuchen und die tiere alle angucken.

der wirt selber is sehr nett, gibt auch waschmaschine im haus. muß man halt vorher sagen. essen ist gut.

also wenn es dir gefällt, ich fahr die ersten zwei wochen. wenn du magst, dann komm mit, dann kennst schon wen.

:winken: :D



hallo,

den barfussweg hast du vergessen ist recht lustig.

das neue hallenbad ist sehr schön, gibt auch ein kleines becken. wir waren dort jeden tag, weil es die 14 tage fast nur geregnet hat :(

waschen dort ist aber recht teuer finde ich, fast 5 euro.

aber vom ort her ist es super schön. war im ersten jahr in königswiesen und davon kann ich dir nur abraten. es gibt nichtmal ein kinderspielplatz.
und der ort ist auch nicht so besonders.

lg manu

xyz
19.01.2006, 21:08
das freibad in wenigzell wird nicht mehr betrieben!

NAZ1782
19.01.2006, 22:04
hab mich bereits heute morgen per e-mail für wenigzell anfang juli angemeldet :)

wann ist der betrag von € 150,- fällig?

hört sich toll an, hoffentlich spielt das wetter auch mit!

NAZ1782
19.01.2006, 22:05
ich beschreib dir mal ein bissi wenigzell.

hinter dem haus beim almer, gibt es einen spielplatz. für ganz kleine halt nicht so gut, aber man kann raus gehen, gibt auch was zum sitzen.
gegenüber vom almer gibt es einen spar. so wie bei uns, ne bank mit bankomat, ne post, bäcker, eisdiele.
dann geht man ca. 10 min und man ist beim fußballplatz, oberhalb von diesem gibt es einen anderen spielplatz, das is sicherlich was für deinen kleinen, da gibt es sandkiste und rutsche. wenn man dann weiter geht, kommt man wieder auf große wiese, bissi bergab. viel wald, spaziergehen kann man wunderbar. es gibt es buchtelbar, da kann super kaffee und bucheltn essen. es gibt auch noch ein freibad, mit babybecken und großem becken, nicht wahnsinnig groß eher nett und klein. und ein neues hallenbad, das kenn ich leider nicht.

war mit meinen zwillingen auch da wir sie 1,5 jahre alt waren. hab es super gefunden auch mit dem kinderwagen. einen bauerhof gibt es genau gegenüber vom almer, wenn man hinter rausguck, da sind meist pferde. diesen bauerhof kann man besuchen und die tiere alle angucken.

der wirt selber is sehr nett, gibt auch waschmaschine im haus. muß man halt vorher sagen. essen ist gut.

also wenn es dir gefällt, ich fahr die ersten zwei wochen. wenn du magst, dann komm mit, dann kennst schon wen.

:winken: :D


ich freu mich :winken:

italientoflo
20.01.2006, 16:50
ich freu mich :winken:

ui super, ich auch.
das geld muß man dann mit erlagschein einzahlen, den bekommt man beim schriftlichen anmelden im jugendamt.

von welchem bezirk kommst du?

sag mir bescheid wenn du was erfahren hast.
milunitoflo1@chello.at

:love: :winken:

italientoflo
02.02.2006, 13:21
heut hat sich jugendamt gemeldet, mein urlaub is fix.
freu mich urigst, die kidis auch.

hoffe bei den anderen klapps auch
:love: :winken:

susanne.f
02.02.2006, 13:23
wir hätten auch fix mitfahren können, aber irgendwie sind wir nicht zusammen gekommen, da mein mann im sommer betriebsurlaub hat und zu der zeit, war nix mehr frei. aber das nächste mal dann ;)

italientoflo
02.02.2006, 13:51
och schade, können ja nächstes jahr gucken, vielleicht schaffen wir es ja da.
:winken:

Denise25
02.02.2006, 13:55
Bis wann muss man eigenltich den urlaub bezahlt haben??

Habe meine 2 kinder auch angemeldet, hoffe ich bekomme bald bescheid, die dame vom Jugendamt hat gemeint anfang februar in etwa...

LG

Denise25
22.02.2006, 09:30
Habe gestern die Bestättigung bekommen das meine 2 kinder von 8. - 29.7 in Eben/Pongau sein können!
*freu*

Freitag muss ich mit Einkommensbelege hinkommen und zusagen!

Hat noch wer sein kind vielleicht in Pongau angemeldet??

LG

italientoflo
22.02.2006, 09:32
meine kinder fahren im august auch noch weg. nach scheibbs. für drei wochen. bin gespannt wie das wird.
muß auch die woche noch aufs jungendamt.

NAZ1782
23.02.2006, 11:29
also bei uns wird´s nix mit wenigzell :(
alle plätze sind bereits vergeben, auch in den anderen orten....
nur in st johann ist noch ein platz für uns frei, werden dort mal eingetragen. sollte sich eine änderung ergeben, werden wir sofort für wenigzell eingetragen, schaut aber schlecht aus :( :( :(

nessi2709
23.01.2008, 12:54
grab mal wieder den thread aus.wer fährt heuer mit und wohnin?lg daniela

Denise25
23.01.2008, 15:07
hallo!

Ich hab schon im November eingereiht, hab aber noch nix bekommen!

hast du schon was vom JA bekommen?

LG

nessi2709
23.01.2008, 15:22
ich hab mich heute erst erkundigt und mich angemeldet.wo möchtest du hin ?lg

babyteuferl
04.02.2009, 19:17
wir fahren heuer nach vietsch war dort schon wer von euch?

war sonst mit mama früher immer in wenigzell ( ur schön dort) und vorau, mama is sonst noch in bad kreuzen gewesen und heuer warscheinlich nach ratten

kathi1111
05.02.2009, 00:09
Bin aus niederösterreich kann ich mich da auch anmelden oder gilt das nur für die wiener?

Punkrott
05.02.2009, 00:27
???
Warum bekommt man sowas?
Ich hab davon überhaupt noch nichts gehört?
Muss man da gewisse Voraussetzungen erfüllen, oder wie oder was?!?! :confused:
Klärt mich mal bitte auf! Ich wär auch Urlaubsreif! ;):o

babyteuferl
05.02.2009, 09:59
???
Warum bekommt man sowas?
Ich hab davon überhaupt noch nichts gehört?
Muss man da gewisse Voraussetzungen erfüllen, oder wie oder was?!?! :confused:
Klärt mich mal bitte auf! Ich wär auch Urlaubsreif! ;):o

man darf nicht eine gewisse einkommensgrenze überschreiten und dann kann man einreichen, erkundige die mal aber solltest bald machen da jetzt schon die ersten plätze vergeben werden

tinimauserl
05.02.2009, 12:12
auf der Seite www.wijug.at sieht man auch genaueres über die Orte für den Kinderurlaub und Familienurlaub

mein Sohn fährt heuer nach Radstadt/Schloss Tandalier:D

Denise25
05.02.2009, 19:52
Hab meine 2 Kids auch wieder angemeldet! Bin schon gespannt, ende februar krieg ich bescheid!

Elli070383
07.02.2009, 16:56
werde von meiner sozialarbeiterin angemeldet

hab ihr gesagt dass ich unbedingt in die steiermarkt auf den bauernhof will, keine ahnung wo genau der ist. aber ich will unbedingt mit der family auf den bauernhof:boes::D

tinimauserl
20.02.2009, 00:19
Hab meine 2 Kids auch wieder angemeldet! Bin schon gespannt, ende februar krieg ich bescheid!

Ich war gestern für meinen Sohn fix anmelden und da erklärte mir meine Betreuerin das es bei WIJUG ein neues System gibt. Die Plätze werden nicht mehr auf die Jugendämter verteilt sondern es greifen alle auf eine Zentralseite zu und buchen direkt bei WIJUG, und wenn das gewünschte Haus ausgebucht ist hat man Pech. Also kein reservieren mehr möglich sondern man muß zeitlich anmelden gehen.
Wo mein Sohn hinfährt sind zB von 84 Plätze nur mehr 25 frei, und die sind auch noch auf Buben und Näderl unterteilt, nämlich 22 Buben und 3 Mädchen könnten noch mitfahren.
Also wenn du noch nicht anmelden warst dann mach das bald.;)

Vtastic
20.02.2009, 09:38
Wieso nur € 150? Ist das nicht sehr günstig oder zahlt den Rest jemand anders? :confused:

bluebaby
20.02.2009, 12:39
Dieses Jahr sind es 160,- und ich fahre fix schon am 20.07-03.08.2009 nach Semmering - freue mich schon total drauf:love:. lg blue

Denise25
20.02.2009, 16:02
Heute hab ich die Zusage bekommen!! (ICH habe angerufen) ;-))

Meine 2 fahren heuer wieder weg. Er nach Altenmarkt und sie nach Radstadt!

tinimauserl
21.02.2009, 00:22
Heute hab ich die Zusage bekommen!! (ICH habe angerufen) ;-))

Meine 2 fahren heuer wieder weg. Er nach Altenmarkt und sie nach Radstadt!

Fährt sie von 10.-31.7.? Da ist mein Großer dort;)

tinimauserl
21.02.2009, 00:25
Wieso nur € 150? Ist das nicht sehr günstig oder zahlt den Rest jemand anders? :confused:

Das sind geförderte Urlaube, daher kosten sie auch weniger. Das wird je nach dem Gehalt errechnet.

An unserem Kinderurlaub während der Sommerferien können jährlich 2.600 Wiener Kinder in attraktiven und kindgerechten Ferienquartieren innerhalb Österreichs mit verschiedensten Freizeitprogrammen teilnehmen. Die Kosten für den Kinderurlaub richten sich nach dem Familieneinkommen.Für den Familienurlaub werden 1650 Plätze in 3-Sterne-Quartieren (Steiermark, Salzburg, Oberösterreich) für Familien und AlleinerzieherInnen mit geringem Einkommen angeboten. Der Kostenbeitrag beträgt pro Erwachsenem 160.-- EUR, Kinder sind frei.


aus www.wijug.at

Denise25
21.02.2009, 13:14
Hallo!

Ja, sie fährt vom 10-31.7 !!! ;-)))

Bin gespannt ob sie heuer wieder von Erdberg wegfahren!
Warst du schon einzahlen dafür??

boanna
21.02.2009, 13:24
ab wann lässt ihr eure kinder allein mitfahren? also wie alt sind sie?
find das echt cool! ;)

Denise25
21.02.2009, 14:47
glaub meiner war 6 als er das erste mal fuhr!

LaLiLeLa
21.02.2009, 15:16
Hello,

Hier ist die Einkommensgrenze beschrieben =)

WiJug - Familienurlaube werden von der MAG ELF (http://www.wien.gv.at/menschen/magelf/) finanziell gefördert und können daher für Wiener Familien mit (Klein)Kindern zu äußerst preisgünstigen Bedingungen angeboten werden. Das monatliche Familiennettoeinkommen darf bei einem Erwachsenen mit 1 Kind nicht über 1.380,- EUR betragen, bzw. bei zwei Erwachsenen innerhalb einer Familie mit 1 Kind, nicht über 1.750,- EUR (für jedes weitere Kind können 350,- EUR hinzugerechnet werden). Der Kostenbeitrag für den Familienurlaub beträgt 160,- EUR für Erwachsene (Kinder sind frei) und beinhaltet Transport, 14-tägigen Aufenthalt mit Vollpension und Urlaubsbetreuung für diverse Programmgestaltungen.

Lg DanY

Mariiiiie
21.02.2009, 15:40
Also ich hab mich vor 2 Wochen auch dafür angemeldet, das erste Mal allerdings. Hab erst im Internet davon gelesen.
Könnt ihr mir bitte noch genaueres über die Leute, die da mitfahren sagen??

babyteuferl
21.02.2009, 15:41
Also ich hab mich vor 2 Wochen auch dafür angemeldet, das erste Mal allerdings. Hab erst im Internet davon gelesen.
Könnt ihr mir bitte noch genaueres über die Leute, die da mitfahren sagen??

war schon ofter mit mama mit unsmuss sagen das bis jetzt eigentlich fast immer liebe mitwaren wobei eigentlich bei jeden mal 1 dabei war die keiner möchte.wobei manche was man sieht da denkt man sich schon *oh gott* mit solchen war ich zum glück noch nie weg. heisst aber nicht das sie nicht auch nett gewesen wären

tinimauserl
21.02.2009, 17:20
Hallo!

Ja, sie fährt vom 10-31.7 !!! ;-)))

Bin gespannt ob sie heuer wieder von Erdberg wegfahren!
Warst du schon einzahlen dafür??

Abfahrt ist um 8:30 Uhr in VIB Erdberg:D

Ich habe einen Zahlschein bekommen den ich bis 15.3. einzahlen muß sonst ist der Platz wieder weg

JungeMami19
22.02.2009, 23:15
Hallo wir 3 werden auch dieses Jahr diesen Urlaub nutzen

Wir dürfen nach Königstetten nach OÖ fahren (:

fährt von euch vl. jemand dort hin?oder war schon mal dort?? Gasthof Dungl heisst der,vl hat ja jemand Erfahrungsberichte für mich?? wär ur lieb

lg

manu19
23.02.2009, 17:21
Hallo wir 3 werden auch dieses Jahr diesen Urlaub nutzen

Wir dürfen nach Königstetten nach OÖ fahren (:

fährt von euch vl. jemand dort hin?oder war schon mal dort?? Gasthof Dungl heisst der,vl hat ja jemand Erfahrungsberichte für mich?? wär ur lieb

lg

du meinst königswiesen oder?
ich war vor 5 jahren dort, die zimmer sind naja, und da dort auch gleich die fleischerei ist, riecht es dort manchmal sehr grauslich.
wir waren nur eine woche dort, weil ich dann ins kh musste. spielplatz gibt es dort auch keinen.
ich fands nicht so berauschend.

lg manu

Elli070383
23.02.2009, 19:23
hab unsren stornieren müssen, weil ich noch nicht fix zusagen kann, und sie aber nicht warten können.


also nächstes jahr, nächstes glück:rolleyes:

Denise25
07.02.2010, 16:03
Hallo!

Möchte heuer zum ersten mal auf Familienurlaub mit meinen beiden Kids fahren.

Oberwölz und Steinach/Brenner klingt seeeeehr intressant, auch schöne Bilder vom Haus auf der HP.

Erfahrungen, wer fährt heuer??

Lg