PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mamas mit 2 (oder mehr) KS?

Sommar
09.12.2003, 14:04
Hallo!
Da mir bald ein KS bevorsteht, hat mich der Arzt gefragt, ob ich einen Längs- oder einen Querschnitt will. Wenn das nächste Baby nämlich wieder mit KS auf die Welt kommt, dann kann man nicht einen zweiten Querschnitt machen, sondern ich hätte dann einen Längs- und einen Querschnitt?!?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?
LG

Andrea27
09.12.2003, 14:16
Hallo

Aso mir wäre das neu!!
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und da haben sie gar nicht gefragt wie sie schneiden sollen.
Meine Schwester hatte sogar zwei Kaiserschnitte und die sind total gleich gewesen. Sie hat eine Narbe die zweimal offen war.
Das habe ich noch nie gehört was du geschrieben hast.

Andrea27
09.12.2003, 14:18
Nochwas sie schneiden immer bein Bauchansatz. So sieht man später nix mehr von der Narbe wenn man baden geht zb.
Lg Andrea

sunnymore
10.12.2003, 09:05
Unmittelbar vor Dominique´s (ungeplanten) Kaiserschnitt fragte mich der Arzt wie ich den Schnitt haben möchte, waagrecht unten oder senkrecht von unter dem Nabel nach unten verlaufend. Er erklärte mir, dass es für meinen Bauch bzw. das Gewebe besser sei einen senkrechten Schnitt zu machen und ich willigte ein, da ich mit meiner Figur sowieso nie einen Bikini trage - ausserdem habe ich eine riesige Narbe quer rechts verlaufend nach einem Blinddarmdurchbruch.

Als ich dann Denise erwartete und sich leider wiederum ein KS ankündigte sagte man mir, dass es eine Re-Sectio wird, d.h. dass der Schnitt des Kaiserschnittes wieder geöffnet wird. Ich habe somit nur eine Narbe nach zwei Kaiserschnitten, nur das der Schnitt bzw. die Naht nach dem zweiten mal etwas größer/länger ist.

mike21171
10.12.2003, 10:39
Also ich hatte zweimal einen KS und zwar wurde zweimal quer an der selben Stelle geschnitten. Beim zweitenmal wurde der Schnitt sogar kürzer gemacht als die ursprüngliche Narbe ist und zwar in der Bikinizone. Es geht sich sogar eine niedrig geschnittene Bikinihose aus, ohne dass man was sieht.

lg mike

Sommar
10.12.2003, 14:52
Hallo!
Danke für eure Antworten! Habe gleich nochmal beim Arzt angerufen und wir sind draufgekommen, daß ich da was falsch verstanden habe: wenn man beim ersten Mal einen Längsschnitt macht, dann macht man beim zweitenmal auch nur ein Längsschnitt. Sollten beim zweitenmal aber Komplikationen auftreten (Gefahr fürs Baby), dann wird statt einem Querschnitt ein Längsschnitt gemacht und dann hat man zwei Narben.
Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden!
LG

biitz&wulli
10.12.2003, 18:43
bin dreimal an der gleichen stelle geschnitten (quer)

DagmarR
10.12.2003, 19:59
Es gibt eine Journalisten, die hatte ganze 4 Kaiserschnitte. Ich weiß jetzt ihren Namen nicht, aber es ist die blonde Vorarlbergerin, die eine Kolumne in der Krone hat.

nici
12.12.2003, 16:56
hatte 2 ks, jedes mal quer, und die dritte geburt war eine vaginale!

nici

BB73
02.01.2004, 11:01
Hmm, also ich käme nie auf die Idee - wenn ichs mir aussuchen könnt - einen senkrechten KS zu verlangen :confused: :eek:

Der einzige Nachteil bei einem waagrechten Schnitt gegenüber dem senkrechten ist, dass Dir beim waagrechten alle Meridiane am Bauch durchtrennt werden und es ca. 1 Jahr dauert bis Du wieder "Gefühl" im Unterbauch hast.

Mein Schnitt is auch ganz unten, sodass man auch mit einer Hüft-Bikinihose nix sieht.

lG
BB

Sonschi
07.01.2004, 23:58
Original geschrieben von BB73
Hmm, also ich käme nie auf die Idee - wenn ichs mir aussuchen könnt - einen senkrechten KS zu verlangen :confused: :eek:

Der einzige Nachteil bei einem waagrechten Schnitt gegenüber dem senkrechten ist, dass Dir beim waagrechten alle Meridiane am Bauch durchtrennt werden und es ca. 1 Jahr dauert bis Du wieder "Gefühl" im Unterbauch hast.

Mein Schnitt is auch ganz unten, sodass man auch mit einer Hüft-Bikinihose nix sieht.

lG
BB

Stimme in allen drei Punkten zu!!
Wer lässt sich denn den Bauch rauf aufschneiden? Ich würde mich lieber über sanfte KS-Methoden erkundigen, da gibts interessanteres als die Lage des Schnittes!!! Das wär mir bei einem 2. KS wichtiger!!

DagmarR
08.01.2004, 00:07
Aufzeig!
Falls bei mir irgendwann einmal ein Kaiserschnitt notwendig werden sollte, würde ich auf jeden Fall jene Variante wählen, wo weniger durchgeschnitten wird, also den senkrechten Schnitt. Das Argument mit dem Bikinischnitt zählt bei mir nicht, weil ich eh nur nackert baden geh. Und ob hoch oder quer ausschauen wie ein Uhu-Bauch is aa scho wurscht. Wichtiger ist, dass ich dann noch a Gfühl hab. Beim Querschneiden wird ja alles über die Breite durchgeschnitten. Und Bodybuilding kann ich dann auch mindestens ein Jahr vergessen.