PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen - Frauenklinik & Brüder in Linz

*Ivy*
07.01.2006, 20:13
Wer von euch hat bei den Barherzigen Brüdern bzw. in der LFK in Linz entbunden? Ward ihr zufrieden, was hat euch weniger zugesagt (Vorteile/Nachteile)?
Bin noch etwas unentschlossen. Deshalb würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
(Hilde, bei dir möchte ich mich nochmals für deinen Bericht bedanken!)

LG,

*Ivy* :winken:

Aramisl
07.01.2006, 20:53
hallo, ich habe bei den brüdern in linz endbunden und war superzufrieden!!:love: mein arzt ist auch dort den hab ich immer gelöchert wenn ich ein problem oder eine frage gehabt hab!! habe super hebamme gehabt und auch die kreiszimmer sind auch schön, nach den elementen eingerichtet! (feuer, erde, wasser, luft) und auf der wöchgnerinnenstation hat auch alles gepaßt. wennst no was wissen willst -> PN:winken:

hilde.do
08.01.2006, 19:09
(Hilde, bei dir möchte ich mich nochmals für deinen Bericht bedanken!)

LG,

Bitte, gerne doch!! Kannst jederzeit fragen.
Lg Hilde

Ben-Mama
08.01.2006, 23:09
Ich war während meiner Risikoschwangerschaft lange stationär bei den Brüdern und kann die Ärzte und Helferinnen nur wärmstens empfehlen!Fühlte mich absolut kompetent und liebevoll versorgt!Die Hebammen waren sehr bemüht,man wird zu einer selbstbestimmten Geburt ermuntert und auch medizinisch fühlte ich mich gut betreut!Was mich etwas störte waren die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation,da sie durch die viele Arbeit,meiner Meinung nach nicht mehr genug Zeit für den einzelnen haben!Ein Wehrmutstropfen ist auch,das mein Zwergi,weil er Intensivbetreuung benötigte,zu den Schwestern verlegt wurde,allerdings sind die ja gleich neben an!Lg Petra!

Sommar
10.01.2006, 12:47
Hallo!

Ich hab in der LFK entbunden (mit KS) und kann nur das Beste sagen: supernette Hebammen, gute Ärzte, alles hat gepaßt (nur die Klinik selbst ist etwas alt, deshalb übersiedeln sie ja auch im Sommer). Ich muß allerdings dazusagen, daß ich zusatzversichert bin und deshalb auf der Klassenstation lag.

LG und alles Gute!

Yolanda
10.01.2006, 16:29
hab bei den Brüdern entbunden. geburtenstation war spitze! wöchnerinnenstation nicht so unbedingt meins.
hab für dich noch im archiv gekramt und schau mal: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=195311&highlight=Br%FCder

lg yolanda

*Ivy*
10.01.2006, 21:31
DANKE für eure Beiträge! :danke:
@Yolanda
Danke für´s Kramen im Archiv!
Hat jemand von euch auch geburtsvorbereitende Akupunktur in einem der genannten KH gemacht? Braucht man dafür eine Überweisung vom Arzt oder ist dies selbst zu bezahlen (Kostenpunkt)?

LG,

*Ivy*

Fugu
10.01.2006, 22:33
Hab Paula in der Frauenklinik geboren und war äußerst zufrieden, bin auch nicht zusatzversichert.
Die Hebammen waren einfach super und die Betreuung nachher sehr persönlich.
Stimmt schon, der Kreissaal ist nicht schön, war mir während der Geburt wurscht.
Dafür waren die Hebammen und später die Schwester unglaublich nett.
Und mich hat beruhigt, dass falls doch was schief gehen sollte jederzeit ein Kaiserschnitt innerhalb von Minuten gemacht werden kann.
War auch schon während der Schwangerschaft öfters in der Schwangerenambulanz und war dort auch immer bestens betreut.

Yolanda
11.01.2006, 10:00
DANKE für eure Beiträge! :danke:
@Yolanda
Danke für´s Kramen im Archiv!
Hat jemand von euch auch geburtsvorbereitende Akupunktur in einem der genannten KH gemacht? Braucht man dafür eine Überweisung vom Arzt oder ist dies selbst zu bezahlen (Kostenpunkt)?

LG,

*Ivy*

kann mir net vorstellen, dass die kk die kosten für akupunktur übernimmt. wieviel es kostet, kannst bei den brüdern auf der homepage nachlesen. ich hab's nicht gemacht.
lg yolanda :winken:

LeMiss
16.01.2006, 12:21
ich hab bei den brüdern und der frauenklinik eine kreiszimmer-besichtigung gemacht und werd in der lfk entbinden.

die hebamme dort war supernett, hat sich sehr viel zeit genommen und ich fühlte mich gut beraten und aufgehoben.
war auch schon in der gyn-amubulanz wegen beschwerden, die waren auch sehr nett und kompetent.
das kh selber ist ja nicht soo schön, aber mir ist beratung und unterstützung wichitger!

bei den brüdern bei der besichtiung waren eigentlich alle (außer der dame im sekretariat) sehr unfreundlich und hektisch, es war laut und die hebamme hat uns gar nichts erklärt, obwohl keine geburt im gange war.
vielleicht hatte sie bloß nen schlechten tag, aber sowas beeinflusst mich schon sehr!

alles liebe

*Ivy*
16.01.2006, 21:39
Nochmals Dankeschön für eure Mitteilungen! :)

@LeMiss
Habe auch eine Kreiszimmerbesichtigung in beiden KH gemacht. Leider war die Hebamme bei den Brüdern sehr motivationslos was Erklärungen betrifft. Wir sind von einem Zimmer ins nächste geschwattelt und ich glaube, sie war froh, als sie dann wieder ihre Ruhe hatte. Zwar sind die Kreißzimmer top, trotzdem musste ich lange über die Hebamme nachdenken ...
Ich habe auch einige Untersuchungen bereits in der LFK machen lassen und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wie auch bei dir hat uns die Hebamme (war eine sehr nette und kompetente!) alles ausführlich erklärt und gezeigt (sogar eine Plazenta, die untersucht wurde!).
Es kommt halt oft darauf an, welche Hebamme man hat.
Hm,... ich glaube, meine Entscheidung steht fest.
Wann hast du eigentlich ET?

LG,

*Ivy*

LeMiss
17.01.2006, 13:35
ich hab auch eine weile drüber nachgedacht, aber für mich steht auch die lfk fest.
da es bei mir das erste kind ist, will ich mich nicht auch noch zusätzlich von einer grantigen hebammen verunsichern lassen ;)

mein termin ist am 25.04., da hast du es ja schon "lange" hinter dir *g*
vielleicht magst du aber trotzdem in kontakt bleiben? würd mich freuen.

lg

*Ivy*
17.01.2006, 20:34
Hallo LeMiss,

Ja, ich würde sehr gerne in Kontakt mit dir bleiben! ;)
Schön, wenn man jemanden zum Quatschen und Austauschen hat!
Schreiben wir uns halt einfach per PN, oder?

LG,