Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab welchen Alter alleine gehen
KleinMauschen
21.12.2005, 23:53
Iris ist jetzt 18 Monate alt, vom alleine gehen keine Spur. Nur an beiden Händen und wenn keine in der Nähe sind immer "an der Wand lang"...schaut ganz witzig aus :)
Nun hat sie seit gestern eine neue Art der Fortbewegung....sie rutscht auf den Knie aufrecht durch die Wohnung.......und das sogar recht flott :cool:
Wie lange haben Eure Kidis gebraucht um alleine zu gehen.....
Der Bärtige
22.12.2005, 08:41
David ist auch 18 Monate und außer an der Hand und der Wand entlang gibts auch noch kein selbständiges Gehen - leider :rolleyes:
KIA meint, solange er aufrecht stehen kann und an der Hand geht sollte es kein Problem sein, ich denke es ist nur eine Sache von ein paar Wochen bis er selber läuft.
Das auf den Knien hat er sich vor einem halben Jahr schon abgeschaut und neben HighSpeed Krabbeln praktiziert.
Drillingsmama
22.12.2005, 11:37
Hallo
Meine 3 sind haben mit 17 1/2 Monaten angefangen frei zu gehen und das nach einigen verschieden Krabbel- Rutsch- und Herumschiebtechniken.
Wobei das "auf den Knien rutschen" der letzte Schritt vor dem Gehen war.
LG Doris
Mein Mädel (32.SSW geboren) hat damals mit 16 Monaten begonnen, frei zu gehen...dann allerdings konnte sie mit noch nicht mal 3 Jahren frei radfahren und mit 3 auch noch schifahren...
LG
Karin
Meine Süßen sind jetzt genau 18 Monate alt.
Sie sind vor ein paar Monaten ein paar Schritte frei gegangen, haben dann immer wieder aufgehört und habens wieder probiert.
Maria geht jetzt seit etwas über einem Monat frei und Sophie fängt jetzt so richtig an.
Maria hat ca ein bis zwei Monate vorm richtigen frei gehen begonnen viel an der Wand entlang zu gehen und so, da hab ich immer gedacht jetzt wirds gleich und dann hats doch noch ein bißchen gedauert. ;)
lg
valentiger
27.12.2005, 22:25
valentina hat mit korrigierten 13 monaten (unkorr. 15,5 mo) ihren ersten schritt gemacht... und dann hat es doch einige zeit gedauert, bis sie so richtig sicher gegangen ist!
im durchschnitt fangen kinder mit 14 monaten zu gehen an... wobei man bei frühchen immer das korrigierte alter annehmen solllte!
KleinMauschen
28.12.2005, 01:38
Na ja, ich glaube es wird bald soweit sein. Maus ist heute ein paar Minuten alleine gestanden, bis sie es bemerkt hatte :)
Ich glaub das sie es schon könnte aber die Angst noch zu groß ist. Denn an manchen Tagen geht sie an einer Hand und dann wieder nicht.
rainbow75
28.12.2005, 13:05
Tatjana war fast 17 Monate als sie alleine hat gehen können, die ersten schritte hat sie allerdings mit 15 monaten gemacht. erst als ich ihr einen puppenbuggy gekauft habe ist sie alleine gegangen. sie ist 24 stunden mit dem buggy gefahren und dannach alleine gegangen. war so, als hat sie kurz eine hilfe benötigt. da sie auch erst spät zu gehen begonnen hat, fällt sie sehr wenig hin. andere kinder sind oft nach 3 schritten wieder gefallen, das gab es bei tatjana nicht. sie ist einfach darauf los maschiert.
Julian geht seit ein paar Wochen auch nur noch an einer Hand und maschiert überall entlang und ist dabei ziemlich sicher. An der Hand hält er sich eigentlich nur noch an einem Finger an und ich glaub, es wird sich nur noch um Wochen handeln bis er auslässt. Stellt man ihn hin und er merkt nicht, dass alleine steht, bleibt er stehen - sobald er unsicher wird, lässt er sich auf den Popo plumsen.
KleinMauschen
01.01.2006, 15:40
Hey, meine Tochter ist am Freitag ganze 5 min alleine gestanden :love:
KleinMauschen
02.01.2006, 15:11
Hey, meine Tochter ist am Freitag ganze 5 min alleine gestanden :love:
Ups....hab ich ja schon geschrieben ;)
caro4711
06.01.2006, 18:24
Hallo!
Lea hat mit 14 Monaten (korr. 12) ihre ersten Schritte gemacht. Sie ist mit 8 Monaten gekrabbelt und im 9. Monat an den Möbeln entlanggegangen. Motorisch war sie ziemlich fix, dafür lies sie sich mit dem Sprechen reichlich Zeit.
LG, Caro
Iris ist jetzt 18 Monate alt, vom alleine gehen keine Spur. Nur an beiden Händen und wenn keine in der Nähe sind immer "an der Wand lang"...schaut ganz witzig aus :)
Nun hat sie seit gestern eine neue Art der Fortbewegung....sie rutscht auf den Knie aufrecht durch die Wohnung.......und das sogar recht flott :cool:
Wie lange haben Eure Kidis gebraucht um alleine zu gehen.....
Beide mit 14 Monaten. Aber meine Große hat lange gebraucht bis sie längere Strecken und schneller gegangen ist, hat sich immer lieber tragen lassen.
Das mit den Knieen rutschen kenn ich auch von der Tochter einer Freundin, die ist erst mit 20 Monaten frei gegangen (gleichzeitig mit meiner Großen, sie ist 1/2 Jahr älter), dafür aber dann richtig losmarschiert, binnen kurzer Zeit war der Kinderwagen überflüssig.
Hallo
meine beiden sind je in der 35. Woche gekommen
Dominik ging schon mit 10 Monaten frei
Marcel mit 11 Monaten
Genau 9 Tage nach ihrem 1sten Geburtstag machte meine Tochter ihre ersten freien Schritte.:herz2: Ab da an lernte sie dann laufen davor gings auch nur mit mamas Händen;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.