1. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    Hallo!

    Endlich hat St. Pölten ein neues und modernes Schwimmbad bekommen. Es wird einen professionell geführten Babyschwimmkurs geben. Der erste Kurs startet am 9. Jänner 2006 und beinhaltet 10 Einheiten (Kosten € 75,--, exklusive € 1,50 Eintritt). Pro Kurs werden nur 10 Mamas mit Babys zugelassen.

    Schnupperschwimmtage werden der 12.12. und der 19.12. von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr sein. An diesen Tagen werden die 3 Kursleiterinnen anwesend sein.

    Bei Interesse kontaktiert bitte Frau Fallmann 0664/20 23 193. Sie gehört zum Verein BKS (Baby-, Kinder-, Schwimmverein).
     
  2. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    Das wäre interesannt, wenn wir die Wohnung in Loosdorf bekommen hätten. Dann hätt ich auch die 18km in Kauf genommen. Aber leider :(

    Sinnlos posting, ich weiß ;)
     
  3. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    wow, barbara, das hast du toll gecheckt!

    :)

    danke!
    ( hast eh mein sms kriegt?)
    lg!!!!!!!!!!!!!!!!
    :)
     
  4. balduin

    balduin Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ab welchen Alter können die Kleinen mit dem Babyschwimmen beginnen? Amelie ist jetzt 3 Monate alt!

    Lg!
     
  5. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Dieser Kurs ist ab 3 Monaten. Würd also grad passen.

    Ich freu mich schon. Hab mich schon dazu angemeldet.

    L.G. Hubsi
     
  6. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    hab mich auch schon angemeldet!
    allerdings im größeren...
    ab 6 monate...
    :(
    schade!
    ;)

    bin schon neugierig und freu mich schon!
     
  7. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    Hallo Mädels! :wave:

    Ich bin schon so gespannt wen ich am 9.1. treffen werd. *superfreu*

    Neue Infos für euch:

    War heute direkt beim Bad und wollte mich wg. KiWa-Abstellplätzen erkundigen. Man kann den Wagen zwar im Kassabereich parken, jedoch ist der Lift noch nicht in Betrieb. :rolleyes: Anscheinend war der TÜV noch nicht zur Abnahme da und deshalb dürfens den auch nicht in Betrieb nehmen. Ich würd euch empfehlen am Anfang mit dem TT anzureisen.

    Sollte wer von Auswärts sein, das mit dem Parken läuft folgendermaßen ab: Beim Leiner ist die erste Stunde gratis, jede weitere kostet € 0,50. Diese Stunden werden auf einem Karterl aufgeschrieben. Wenn dieses Karterl voll ist erhält man beim Leiner einen Gutschein im Wert von € 10,-- und kann dort einkaufen gehn.

    Sollte es jemandem zu umständlich sein die Handtücher selber mitzubringen, kann man sie anmieten. Geht aber leider nur im normalen Badebetrieb der von Di-So stattfindet. Am Montag wird das Bad nur für die Babyschwimmkurse geöffnet.

    Nach einem Gespräch mit Frau Faulmann ist auch keine Babyschwimmwindel notwendig. Eine normale Badehose würde reichen. Ihre Aussage: "Das kleine Geschäft kann selbst die Badewindel nicht aufhalten und wenns auf die große Seite müssen geht man halt raus aus dem Wasser." :D
     
  8. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    was? wie soll das denn gehen?
    das merk ich ja erst nachher?

    also wie, nackig??

    die war übrigens voll nett am telefon!

    toll hast das gecheckt alles! :)
    danke fürs sms! heute war der markt??! naja, bin eh noch kränklich.. :(
     
  9. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @smhoell: Siehste wenn man nicht alles doppelt und dreifach liest. :rolleyes:

    Man kann den Kindern eine normale Badehose besorgen. Die brauchen keine Einlagen oder so haben.

    PS: Ich schreib dir ne PN.
     
  10. Drillingsmama

    Drillingsmama Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Gibt es in St. P. auch ein Kleinkindschwimmen. Meine Jungs sind jetzt 19 Monate alt??

    LG
    Doris
     
  11. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @drillingsmama: leider kann ich in der broschüre nix finden. am besten rufst du direkt frau fallmann (0664/20 23 193) an und erkundigst dich bei ihr.
     
  12. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    ich weiß nur dass in anderen kurs zwei ca 18jmonatige sind.. ich würf auch die fr fallmann anrufen!
     
  13. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    War heute beim Babyprobeschwimmen. Hat ganz viel Spaß gemacht. Wenn ihr Zeit und Lust habt gibt es am 19.12. noch Mal die Möglichkeit es auszuprobieren.

    Nehmt auf alle Fälle für Babys die noch nicht sitzen können eine Tragetasche oder das Maxi Cosy mit. Es gibt im Waschbereich keine Möglichkeit die Babys irgendwo ordentlich hinzulegen.

    Leider ist heute die neue Wärempumpe hopp und ex gegangen und das Wasser hatte nicht die versprochenen 32°C. Der Fehler wird derzeit behoben.

    Der Fahrstuhl ist leider immer noch nicht benutzbar. Die Kinderwägen müssen entweder im Freien abgestellt werden oder über die Treppen geschleppt werden. Die Firma die den Fahrstuhl installiert hat ist in Konkurs gegangen und somit wird er nicht fertiggestellt. Eine neue Firma wurde zwar schon engagiert, die Teile die benötigt werden sind auch schon bestellt, aber die Lieferung dauert angeblich noch 1-2 Monate.
     
  14. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    na stp wär ned stp wenn..
    naja, ich sag ja lieber nix..
    hoffentlich haut das mit der temperatur wirklich hin!!!
     
  15. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    du Barbara weißt du ungefähr wie lang ich dann von Loosdorf nach St. Pölten brauch?
     
  16. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    Über die Autobahn werdens höchstens 10-15 Minuten sein. Über die Bundesstraße rund 20-25 Minuten. Natürlich auch je nach Verkehrslage.

    @smhoell: Ja St.P wär nicht St.P wenn nicht irgendwas schief laufen würd. *grummel* Wenn das mit der Wassertemperatur nicht hinhaut nerv ich meine Schwiegermama ab bissal, die arbeitet nämlich bei dem Installateur der die Wasseranschlüsse etc. gemacht hat.
     
  17. mama2

    mama2 Teilnehmer/in

    Bin schon gespannt wie es Laura gefällt. Aber baden tut sie immer schon gerne.

    es sind pro kurs nur 10 Kinder das find ich toll.
    lg
    marina
     
  18. mama2

    mama2 Teilnehmer/in

    Ja gibt es Laura wird im Jänner 1 Jahr und wir sind in der Gruppe bis 20 Monate. Sollten sehr viele Anmeldungen sein werden die auch nochmals gesplittet. Pro Kurs nur 10 Kinder .
    lg
    marina
     
  19. mama2

    mama2 Teilnehmer/in

    Heute war ja babyschwimmen das erste mal in st.pölten. voll super. vor allem freud es mich so sehr das es meiner kleinen süssen so gefällt.
     
  20. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    ach ja der lift funkt auch schon!!! *freu*
     

Diese Seite empfehlen