PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinkrieg im Kinderzimmer

sonnentochter
02.12.2005, 16:58
Meistens sind meine beiden Hexen ein Herz und eine Seele, aber momentan fliegen ziemlich die Fetzen :-(

Grund:

Die Mädels haben gemeinsam ein Sackerl Gummibärchen bekommen. Nun beauptet Bini Coumba hat alles allein aufgegessen (o-Ton Bintou: "Mama, meine blöde Schwester hat die ganzen Gummibärlis aufgefressen!") (Wenn Krieg herrscht zwischen den Beiden dann wird die "Beschuldigte" nicht namentlich genannt sondern ist "blöde Schwester" (noch ist ja klar wer die "blöde Schwester" ist (Bini: "Coumba ist meine Schwester und Tia ist das Baby" die Kleine wird gar nicht als kleine Schwester wahrgenommen einfach nur "das Baby")
Coumba drauf (natürlich) "is ja gar ned wahr"

Jetzt fliegen die Fetzen
Es herrscht Kleinkrieg im Kinderzimmer! Prügel, Ohrfeigen, Kratzen, Beißen, Tritte :-(, Kreischen, Plärren...

So habe mal für räumliche Trennung gesorgt. Bini bei mir und Tia im Wohnzimmer, Coumba im Kinderzimmer.
Bevor sie sich noch gegenseitig erschlagen :-(

Marion23
04.12.2005, 00:06
Soweit ich das jetzt richtig gesehen habe, hast du auch Zwillinge ;)
Meine Zwei sind zwar noch jünger, aber es geht auch so ähnlich zu. Sie streiten ziemlich oft. Ich versuche es auch meist mit Trennung, jeder hat im gemeinsamen Zimmer seinen eigenen Bereich, wo sie für einige Zeit bleiben müssen.

nikilisa
05.12.2005, 11:23
sorry, wenn ich mich einmische, aber du hast drei kinder und bekommst das vierte, das müssen doch mehr als ein kizi vorhanden sein oder.

schöne namen hast. woher stammen denn die alle.

lg

sonnentochter
05.12.2005, 11:57
@marion:

ich regel es meist so, dass eine im Zimmer bleiben muß die andere in einen anderen raum (zu mir ins wohnzimmer etc.)

@niki: Es ist zur zeit so dass die kinder je zu zweit ein zimmer teilen müssen. Wir sind schon einige zeit auf der suche nach einer größeren wohnung... leider ziemlich schwierig.

Sophie69
05.12.2005, 14:01
So habe mal für räumliche Trennung gesorgt. Bini bei mir und Tia im Wohnzimmer, Coumba im Kinderzimmer.
Bevor sie sich noch gegenseitig erschlagen :-(

Bei uns funktioniert es auch nicht, wenn sie sich etwas teilen sollten (meine sind zwar kleiner als Deine, aber ich kann mich erinnern, ich und meine Schwester haben das auch nie zusammengebracht). Da haben wir dann auch Krieg, und sie schlagen auch heftig zu.

Sie zu trennen ist meiner Meinung nach auch das beste, wenn die Gummibärlis schon weg sind, sonst hätte ich nämlich einen äußeren Feind, nämlich mich, geschaffen, indem ich ihnen die Gummibärlis "weil sie eh nur streiten drum" weggenommen. Das schweisst sie dann wieder zusammen.