PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Mamas aus Wien 10

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Pati20
10.12.2005, 12:46
Ja das habe ich mir auch schon angeschaut klingt recht interessant nur leider ist das erst ab 6 Monaten!:( Aber das Eltern-Kind-Cafe find ich auch recht interessant da könnten wir auch einmal hinschauen;)

meinst du die "still"gruppe? Kann man dort auch hingehen ohne das man stillt? Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden

Sandrine
10.12.2005, 13:51
ja, deswegen war ich bisher auch noch nie dort, aber am feb. gehts vom alter her optimal. was ist mir dir, clausi?
seid ihr eigentlich auch alle mit auto mobil?
das cafe klingt auch nicht schlecht, v a jetzt wo die kalte jahreszeit kommt (haha, DA IST; sollt ich besser schreiben) ists eh oft schwer einen treffpunkt zu finden.
ich würd gerne mal hinschauen.

ja, jetzt heisst die stillgruppe ja eh spielgruppe....also dürfen wir auch hin...:D

Pati20
10.12.2005, 14:08
Aaaaaaaaah jetzt kenn ich mich aus (ich glaub das nennt man Aha-Erlebnis:D )

Ja also jetzt gerade nicht da ich gerade in der übergangsphase bin von altem Auto ohne Winterreifen zu neuem muss ich nur noch anmelden dann hab ich wieder eins (dabei würd ich viel lieber mein altes behalten:( )

Clausi
10.12.2005, 17:14
Wir sind gerne dabei - bei Stillgruppe, Spielgruppe und Krabbeltreffs.

Und auch mobil - können uns ja immer zusammenreden, damit nicht alle mit dem Auto alleine hinfahren (als Mutter muss man ja auch an die Umwelt denken :))

jujuni
10.12.2005, 19:04
kann euch auch etwas empfehlen:
http://bassena10.jugendzentren.at/html/braun.html#a
di und do gibt es vormittags eltern-kind-café, da wird gesungen (di deutsch, do englisch), kostet 2,50
mo vormittag elternrunde (ab und zu vorträge, ansonsten wird nett geplauscht), ist kostenlos

mo bin ich eigentlich immer dort, di und do auch manchmal.
ist sehr nett dort!
hat jemand lust am mo hinzugehen?

Sonja79
10.12.2005, 19:15
Bassena kann ich auch weiter empfehlen bin 1,5 jahre jeden Di und Do mit meinen Kindern hingegangen

Clausi
10.12.2005, 19:55
kann euch auch etwas empfehlen:
http://bassena10.jugendzentren.at/html/braun.html#a
di und do gibt es vormittags eltern-kind-café, da wird gesungen (di deutsch, do englisch), kostet 2,50
mo vormittag elternrunde (ab und zu vorträge, ansonsten wird nett geplauscht), ist kostenlos

mo bin ich eigentlich immer dort, di und do auch manchmal.
ist sehr nett dort!
hat jemand lust am mo hinzugehen?
Das klingt auch sehr gut und ist super zu erreichen. Wer mag denn kommenden Montag?

Für Treffen allgemein: ich kann vor Weihnachten leider nur mehr diesen Montag (12. Dezember) und die beiden Dienstage vormittags (13. und 20. Dezember).
Wie schauts denn da bei euch anderen aus? Sandrine? Pati? Tina?

jujuni
10.12.2005, 20:13
Bassena kann ich auch weiter empfehlen bin 1,5 jahre jeden Di und Do mit meinen Kindern hingegangen

wir kennen uns übrigens. eh aus der bassena.
foto vom sommer mit meiner großen maus:

321Tina
10.12.2005, 20:13
Hallo
Sorry das ich mich heute noch nicht gemeldet hab. Papa hat frei und wir waren mit dem Zug in Bratislava auf dem Weihnachtsmarkt. Das war schön.:) :)
Ich kann von MO bis MI nicht hab Rückbildung, Pekip, und Massage. Aber ich möcht am FR ins Eltern Kind Zentrum in den Babytreff. Kommt jemand mit?:rolleyes:

Clausi
10.12.2005, 20:37
@Tina: Den kommenden Fr kann ich leider nicht (Weihnachtsfeier :)), erst nächste Woche - aber da ist schon der 23. Dezember, ist halt die Frage ob da noch ein Babytreff im EKZ ist.

321Tina
10.12.2005, 21:09
Ich weis nicht aber ich frag nach:(

andreamodel
10.12.2005, 21:19
hallo,
sagt mal wo wohnt ihr denn alle??? ungefähr....
ich wohn in den siedlungen ecke laabergstr./ bitterlichstr.... da gibts jede menge gärten etc.. da wohne ich.... wohn wer auch dort bzw. in der näheren umgebung... ?? würde mich freuen.... bin schon ein wenig mobil mit der maus... allerdings habe ich noch ein wenig angst weiter weg zu gehen bzw fahren.... denn wenn sie wieder einen schreianfall bekommt, was dann??
ich hoffe, ich kann euch bald treffen... ;)

liebe grüße
andrea :winken:

Pati20
10.12.2005, 21:21
Also ich kann überall mit hab nichts vor:D (zumindest fällt mir jetzt gerade nichts ein).

Montag ist eine gute idee ist sicher nett dort, was ich mich nur frag ... können da eh auch so kleine Zwerge wie meiner hin??? Wann ist denn das??? Treffen wir uns dann alle wieder vorm Bipa würd ich sagen, oder?

jujuni
10.12.2005, 22:14
@pati:
klar können da auch schon so kleine zwuckis hin. offen ist von 9-12.

Pati20
11.12.2005, 01:40
Hallo andrea,

also wir wohnen in der Hansonsiedlung also gar nicht so weit weg und ich glaub wir können sicher auch ein treffen bei dir in der nähe veranstalten damit du nicht umeinander fahren musst!;)

@jujuni na super dann bin ich dabei

ich sags euch mal wieder kann ich überhaupt nicht schlafen, und morgen ... ähm bzw. heute kann ich mich nicht einmal ausschlafen da wir Uroma, usw. besuchen:( . Naja bin ja Schlafmangel gewohnt ... finde es einfach nur schlimm hab so ein braven zwerg, der schon fast die ganze nacht schläft und ich hab Schlafproblem ... das ist wirklich nicht normal:boes:

Clausi
11.12.2005, 08:21
@Andrea: Können uns sicher mal bei Dir in der Nähe auf einen Spaziergang treffen, damit Du nicht soweit fahren musst.

Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen - hab mich in den ersten sechs Wochen auch kaum in ein Verkehrsmittel gewagt und wenn dann immer mit Schweißausbrüchen (und Nervenzusammenbruch, wenn er geschrien hat wie am Spieß :))
Ist eh lächerlich, weil was gehen uns die anderen Leute an. Aber trotzdem kann man das halt nicht so einfach abschalten.

@Pati: :hug: Du Arme, nicht schlafen können und der Kleine schläft daneben ist wirklich das Schlimmste. ich hab mich gestern mal wieder früher (um halb 10) niedergelegt, hab aber auch länger gebraucht, um einzuschlafen. Und ab 12 kommt Felix derzeit wieder alle 2 Stunden ...

@Treffen: Morgen Montag um 10 vorm Bipa??

Sonja79
11.12.2005, 08:23
wir kennen uns übrigens. eh aus der bassena.
foto vom sommer mit meiner großen maus:
hallo
ja zuerst dacht eich mir eh das du es bist aber dann war ich mir nicht ganz sicher :)
da sist toll jetzt treffe ich in letzter Zeit viele leute hier im Forum die ich auch persönlich kenne toll :love:
Sind man manchmal wie klein die Welt ist

nici23w
11.12.2005, 08:24
hallo ihr!

War gestern im hanson zentrum im segafredeo mit meinem vater gg.

jedenfalls andrea ja kenne die siedlung da war ich erst was abholen was ich in ebay gekauft habe hinten bei den schönen häusern mit holz design.

dort is eh schön zum spazieren od so........

ach ja heute gesehn bekommen einen 2ten zahn freu!

Sandrine
11.12.2005, 08:33
fr kann ich nicht - auch weihnachtsfeier.

mo, also morgen, schon- ich denk zwar seit gestern nach, was ich am mo vorhab, irgendwie bild ich mir fest ein, da war irgendwas, aber bis jetzt ist mir nichts eingefallen;)
hab keine uhrzeit gelesen, oder überlesen?

@andrea: Ja, wohn ziemlich nah, also wenn du die laaerbergstrasse runterfährst, kriesverkehr rechts...thermensiedlung....
können ja mal "zur" WIG spazieren, das müsstest von dir ja eh zu fuss erreichen können, oder?

nici23w
11.12.2005, 08:38
mhm morgen gehts leider nicht haben kinder arzt termin.........

nächstes mal sicher wenn nix zu tun ist;)

Clausi
11.12.2005, 08:50
mo, also morgen, schon- ich denk zwar seit gestern nach, was ich am mo vorhab, irgendwie bild ich mir fest ein, da war irgendwas, aber bis jetzt ist mir nichts eingefallen;)
hab keine uhrzeit gelesen, oder überlesen?
Kenn ich, der Kalk rieselt :)
Morgen um 10 Uhr treffen und dann gemeinsam ins Bassena gehen?

Sandrine
11.12.2005, 09:11
super! ich hoff, benjamin schläft vorher und ist nicht grantig, aber wird schon gehen!
10h bipa! wie immer:D

Clausi
11.12.2005, 10:16
Jippie, freu mich. Felix schläft hoffentlich im Wagerl, sonst wirds auch lustig :)

Clausi
11.12.2005, 21:05
Ich bringe noch eine liebe Freundin/Mitmutter mit, damit sind wir wieder auf alle Fälle vier.
Bis morgen 10 Uhr beim Bipa, freu mich.

Sandrine
11.12.2005, 22:20
ja, manischi-august-mama, kommt auch! super, das wird sicher schön!!

Pati20
11.12.2005, 22:28
Hello meld mich wieder zurück:D haben ja heute pflichttermin bei fabians uroma und opa und seiner freundin(die jetzt mit fabians zukünftiger tante/onkel :D schwanger ist)

Also ich bin wie immer dabei freu mich schon

hmm bin gespannt ob ich es heute schaff früher einzuschlafen aber von gestern auf heute hat mein zwerg an mich gedacht und hat 11 h geschlafen:eek: :D so bin ich trotzdem zu 6h schlaf gekommen (war ich gar nicht gewohnt soviel schlaf)

Pati20
12.12.2005, 14:10
Hallo ich wieder daheim vom einkaufen:D

Muss sagen war recht nett obwohl mir segafredo letztes mal besser gefallen hat wg. der Bedienung:D

Je öfter ich eure zwerge seh umso verliebter bin ich in sie ein wahnsinn ich freu mich schon wenn mein schatz dann nicht nur schlaft:D (nein ist schon ok so) aber wenn er dann schon mehr umeinander schaut(macht er zwar eh aber halt nur in der kurzen zeit die er munter ist) .

Und so wies ausschaut werden wir dann das nächste treffen auf nach weihnachten verlegen, oder??? Ich versprech euch auch ich werde pünktlich kommen:D (war total fertig, aufgesprungen, kleinen gefüttert, mich fertig machen, kleinen fertig machen, und auch noch mit dem hund gehen - jetzt bin ich einfach nur noch kaputt:rolleyes: :D )

Clausi
12.12.2005, 15:09
Pati, nur keinen Stress :) Wir werden jetzt immer genau ausmachen, wohin wir gehen, dann kann jeder der will nachkommen (mit den Kleinen pünktlich sein ist eh fast unmöglich).
Und, hast den Merkur leergekauft? Wir werrden noch mit dem Auto kommen und Pampers Boxen kaufen.

Ja, mir wäre auch nach Weihnachten lieber, muss noch backen und paar Besorgungen machen und Weihnachtsfeiern und letzten Babykurse und so. Aber lesen tun wir uns auf alle Fälle noch.

Ich fands auch nett, obwohl Segafredo mehr zum Trinken hat :) Mal sehen, wonach uns beim nächsten Mal ist.

Pati20
12.12.2005, 15:19
Ja eh war einfach nur perplex weil ich wieder eingeschlafen bin und dann noch so lange:D aber ich habs ja gott sei dank nicht weit wenn ich nicht in der nähe wohnen würde wäre ich nicht mehr gekommen da ich ja nicht gewusst hätte wie lang ihr dort seits und so brauch ich ja nur raufschauen also keine tragig!

Hmm ne den merkur hab ich nicht leer gekauft das wäre zu teuer!:D

Backen sollte ich auch aber ich glaub das lass ich dieses Jahr aus und werde meine Mama dafür beauftragen das zu machen :D. Mir ist es eh auch lieber dann nach Weihnachten da ist es dann wieder angenehmer nicht mehr so stressig mit den Weihnachtsbesorgungen usw.

Sandrine
12.12.2005, 19:12
also ich fands schon sehr nett dort. das nächste mal nehmen wir uns was zu essen mit ( v.a. für martina ;) ), wenn wir wieder dort hin gehen. ich würd schon gerne.

benjamin hat bis halb 3 im wagerl geschlafen, d h um 9h wenig milch getrunken, nicht mal 100ml und dann um halb 3 bissi gemüse gegessen, tee getrunken (was wirklich erwähnenswert ist!). um 4 und um halb 7 hat er milch getrunken, halb 7 ab ins bett. wow, super tag. dazwischen waren wir noch auf der post und haben unser augustis engerl bengerl packerl abgeholt.
sehr schnell vergangen heute, sehr wenig gegessen heute (benjamin, leider nicht ICH). was heissen wird GROSSEN appetit in der nacht....!:D

321Tina
12.12.2005, 20:05
Hallo
Ich währ gerne bei euch gewesen.:o Ich hatte Rückbildung und ich muss sagen ich wuste gar nicht das der Beckenboden soooooo ein großer muskel icht. Die Übungen haben manchmal richtig weh getan.:(
Timi hat die ganze Zeit zugeschaut und mich immer wieder angegrinst wenn ich das Gesicht verzogen hab.
Bei den Bauchmuskeln wars nicht gar so schlim. Na ja jetzt hab ich eine Woche bis zum nächsten mal.
Ich denke übrigens auch ein Freffen im NEUEN Jahr währe gut. Da will ich unbedingt dabei sein!!!;)

Clausi
12.12.2005, 20:41
Okay, wenn wir uns mit Brötchen, Schoko und Krapfen versorgen, können wir jederzeit gerne wieder ins Bassena gehen :))

@Sandrine: Hab auch gerade ein tolles Abendessen hinter mir (urviel, urlecker, zumindest war auch bissi Obst dabei).
Bin gespannt wie eure Nacht wird. Felix trinkt untertags alle zwei Stunden und kommt trotzdem nachts auch gerne und viel (wie oft kann ich in meinem Schlafdusel gar nicht sagen, ich bin nur morgens gerädert und weiß, dass er mehrmals genuckelt hat).

@Tina: Du Arme, kann mir vorstellen, dass das nicht lustig ist. Musst uns berichten, was wir tun müssen. Und nächstes Mal bist besser beim Krapfenessen bei uns dabei.

Wenn ich so schaue, der 02. Jänner ist ein Montag - wie schauts denn da bei euch aus? Oder wollt ihr lieber nach dem 06. Jänner? (Martina, ich glaube, ihr kommt ja auch erst am 06. Jänner zurück, oder?)

shahira
12.12.2005, 20:54
@sandrine: oja, ganz viel "happi happi" für mich :D
@clausi: also wir sind bestimmt am 2. jänner wieder retour, so lang halt ich's dann auch wieder net aus bei (schwieger)muttern & co. ;)

aber ich muss sagen, es war wirklich nett heute, v.a. weil wir nicht zu viele waren, so konnte man sich echt gut unterhalten (da nehm ich sogar den laaaange, weiten weg aus dem zweiten auf mich) :)

schönen abend noch euch allen :winken:
shahira

jujuni
12.12.2005, 21:32
hab mich gefreut, euch und eure süßen zwergerl kennenzulernen!
wäre gerne beim nächsten treffen dabei, wenn's für euch ok ist - außer segafredo oder so. vom stillsitzen hält niklas nix :cool:

geh jetzt seit ca. 3 jahren in die bassena (und das mehrmals pro woche - bei mir ist es schon sucht!)
die bassena ist in den weihnachtsferien geschlossen. ich glaub, es ist erst ab 9.1. wieder offen.

Pati20
12.12.2005, 22:28
Ja genau da nimmt einfach jeder was mit in die Bassena und dann können wir uns dort vollstopfen (gsd ess ich keine Schoki) kommt uns ja dann auch billiger;)

Also ich hab nix gegen den 02. Jänner und da könnten wir ja entweder schwimmen oder eben in die nähe von Andrea fahren das sie auch einmal beim treffen dabei sein kann! :D

Die kleinen Runden sind wirklich angenehm da kann man sich am besten unterhalten obwohl wenn wir uns jetzt alle mal zur gleichen Zeit einmal treffen eh dann schon einige sind wär sicher auch einmal nett wenn wir alle zusammen bekommen würden:winken: .

@Sandrine meiner hat heute auch soooooooooviel geschlafen (noch mehr als sonst ... der kleine ist wirklich eine Schlaftablette:D ) hatte heute überhaupt keine Wachphase nicht einmal am Abend konnte ich ihn munter halten zum spielen

Wünsch euch allen eine Gute Nacht werde heute mal probieren mich zum einschlafen zu zwingen:rolleyes:

Milka22
12.12.2005, 23:00
Hallo bin auch eine MAma aus Wien 10, mein kleiner Spatz ist jetzt 11 Wochen alt. liebe Grüsse Milka und David Luca

Pati20
12.12.2005, 23:56
Wie ihr seht bin noch immer nicht ins bett gekommen aber jetzt werd ich mich hinlegen *hoff*

Hallo Milka22 :winken: schön noch eine Mama aus dem 10. und von wo kommst du ca. wenn ich fragen darf??

Aber jetzt Guten Nacht:rolleyes:

Sandrine
13.12.2005, 07:31
@shahira: ich mag diese kleinen runde ehrlichgesagt auch lieber, sonst kommt man wirklich kaum zum quatschen. auf die weihnachtsfeier freu ich mich trotzdem;)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/weihnachtsschlitten.gif

wo fährt ihr denn hin?
benutz ihr eigentlich eure schaukel noch? denk mal ja, max ist ja noch nicht so ein riese!
selbst benjamin passt noch rein! ;)

ich find immer teils überraschend, forum mamis kennzulernen, eine sagte mir mal, sie stellte sich mich gnz anders vor: viel chaotischer!
also ich find euch alle sehr lieb und wir können das gerne öfter machen!
2.1. geht bei mir!!

@clausi: ich hab gestern noch den salat gegessen-mit ganz viel honig-so hat er wenigstens nicht so nach salat geschmeckt:D
die nacht war gar nicht sooo schlech....4 stunden....aber er wollt um halb aufsehen, aber das war schön, weil mein mann, babak heisst er übrigens, auch noch da war und so gabs familienkuscheln.:herz3:
und nun spielt er da neben mir am boden. benjamin, nicht babak....:D
und hat sich grad gedreht-das ist ja bei uns noch nicht so selbstverständlich:D

muss euch dann die fotos reinstellen!

@pati: benjamin war anfangs auch so. die ersten wochen haben wir ihn echt kaum bemerkt. dann gabs zeiten, wo er total viel wach war und dann kam wieder die phase, wo er wieedr mehr schlaf brauchte. die geht jetzt grad zu ende....
ich finde jedes alter total süss eigentlich. und leider vergeht alles so schnell!

meine kusine hab ich am heimweg angerufen, die wollt auch gerne mal kommen, sie hat am 9.9. entbunden. auch so ein 45cm zwergi.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/k15_10_015.jpg
die linke, das ist sie- und ich halte ihre lena valentina.
sie ist nicht vom forum und wohnt in baden, würd aber herfahren, um mamis kennenzulernen. ist 22 jahre.

@milka::winken:

freude: ich glaub, benjamin wird wieder müde!!!!

@jujun:obwohl ich dich gefragt hab, hab deinen namen vergessen.... obwohl ich gar nicht von stilldemenz sprechen kann...
na wahnsinn, dann bist ja echt oft dort!

Clausi
13.12.2005, 08:51
Guten Morgen - unsere Nacht war wie immer derzeit bissi unruhig, weil Felix soviel träumt und aufweint und wenn er bei mir im Bett liegt kriege ich nicht viel mit, weiß aber, dass wir nicht durchgeschlafen haben. Witzigerweise ghewöhnt man sich an alles (:winken: Pati).

Hui, Felix hat sich gerade vom Bauch wieder auf den Rücken zurückgedreht und ich habs nicht ganz gesehen (weiß daher auch nicht, ob Absicht oder Unfall :))

Ich find so kleinere Treffen auch schöner, weil man sich besser unterhalten kann und die Kleinen nicht so unruhig werden, aber neue Mütter sind jederzeit willkommen (:winken: Milka und Sandras Cousine).
Wir können ja mal 02. Jänner vorsehen und noch überlegen, was wir machen wollen. Schwimmen würde ich gerne gehen, aber vielleicht ist am 02. Jänner in Oberlaa noch viel los (Schulferien, Urlaub). Könnten ja per Spaziergang Andrea aufsammeln.

shahira
13.12.2005, 09:37
@sandrine: wir fahren über weihnachten nach OÖ/NÖ, ich komm ursprünglich aus steyr (OÖ) und mein GG aus st. peter/au (NÖ) .. die beiden orte sind aber nur etwa 15min voneinander entfernt, gsd, sonst würds mit dem kleinen ziemlich anstrengend werden ...
unsere schaukel haben wir vor etwa einer woche zerlegt, weil max schon den popsch so hochstemmen konnte, dass die schaukel total zu wackeln begann :rolleyes: aber sie hat uns in den 2,3 monaten gute dienste geleistet ;)
lustig, ich hab gestern auch zu clausi gemeint, ich hätt mir dich gaaaaanz anders vorgestellt und dass du voll eine liebe bist :)
@pati: hoffe, du konntest bald einschlafen - ich sag dir nur: NÜTZ es noch aus, es kommen andere zeiten ;)
@milka: :winken:
@jujun: ich glaub, du hast uns deinen echten namen gar nicht verraten, oder? :confused:
@clausi: unsere nacht war so wie immer *gäääähn* und jetzt hab ich grad eine ganze stunde damit verbracht, max zum einschlafen zu bringen .. war schon kurz vorm nervenzusammenbruch, ehrlich :rolleyes:
zuerst rumtragen ... er wehrt sich und schreit nur .. gut, versuch ma wippen im stillstuhl ... nada, er schreit weiter ... dann stillen ... nach kurzer zeit fängt er an, sich rumzubiegen .... dann gings in die hose ... wickeln ... dann wieder rumtragen .. nix mit schlafen, schaut nur rum und raunzt zwischendurch .... wieder ab in den stillstuhl .... dann ist er endlich (wieder mal mit verheulten augen) eingeschlafen :(
ich hoffe, das ist jetzt nur der kommende vollmond, weil das war jetzt echt der hammer, das schaff ich nicht 5x am tag .....
und trotzdem freu ich mich auf die babymassage heute :)

Pati20
13.12.2005, 09:37
Ich glaub jetzt kann ich offiziel sagen mein Zwerg schläft durch da er jetzt seit einer Woche immer um die selbe Zeit kommt (also von 21:00 - 7:30 ab und zu auch 8:00) ich werde es jetzt geniesen da es ja bald wieder anders kommen kann:(

Ich sags euch gestern am abend hat es schon angefangen das ich gespürt habe das ich krank werde (aber hab mir nichts dabei gedacht da ich das die ganze SS hatte und es nie ausgebrochen ist) und seit heute gehts mir total sch.... und das auch noch vor Weihnachten, ich hoffe das ich Fabian nicht anstecke!:(

Hab bemerkt das mein Schatz schon nach dingen greifen möchte halt noch nicht so ausgeprägt aber er versucht es schon bin so stolz auf ihn hätte mir nie gedacht wie ich schwanger war das das alles so schnell geht (irgendwie geht es mir schon zu schnell:rolleyes: )

@Sandrine ich liebe familienkuscheln das ist so schön:hug: .

Schön bald ist Weihnacht freu mich total drauf mein erstes Weihnachten mit Fabian er wird zwar nicht wirklich viel mitbekommen aber über die lichter wird er sich trotzdem freuen und hypnotisieren:D

shahira
13.12.2005, 09:38
@sandrine: HER MIT DEN FOTOS :D

Clausi
13.12.2005, 10:46
@Sandrine: Jaaaaa, Fotos.

@Pati: Gratuliere zum Durchschläfer Fabian. es kann anders werden, muss aber nicht. Vielleicht hast einen ganz Braven erwischt :)
Ich war in der SS nie krank, hab aber nix dafür oder dagegen gemacht - und jetzt bin ich doch schon das dritte Mal verkühlt und kriege es ewig nicht an. Der fehlende Schlaf wahrscheinlich ...

@Martina: Freu mich auf schon voll auf Babymassage. Und :hug: , ich fürchte auch schon den Vollmond (Felix hat seinen Vormittagsschlaf auch nur mit Dauernuckeln gemacht, keine Chance mit Tragen und Schnuller).

@alle: jujuni = Judith, oder? :)

Sandrine
13.12.2005, 11:04
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/12_12_05_007_Gr_enver_nderung.jpg

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/12_12_05_011_Gr_enver_nderung.jpg

die anderen hab ich auf der HP; ich stell den direkten link dann rein, damit ihr nicht lange suchen müsst, aber im moment hat der server grad was!

Clausi
13.12.2005, 11:05
Super, danke. Sind ursüß und so brav die Kleinen. Sie können auch anders, gell :)

Sandrine
13.12.2005, 11:15
ja, sie schauen aus wie kleine engeln.....

Sandrine
13.12.2005, 11:55
http://www.unserbaby.ch/benjamin05/content-r28716-p6.html

HIER SIND DIE FOTOS!!

jujuni
13.12.2005, 12:45
@shahira: doch, meinen namen hab ich verraten ;) du deinen aber nicht, glaub ich zumindest...:o aber wenn ich richtig kombiniere, müsstest du martina sein...

@sandrine: na macht doch nix. steht aber eh in meiner signatur :D
und unter stilldemenz kannst schon leiden. schau mal: http://www.attachment-parenting.de/baby/stilldemenz.htm

@clausi: streber :D .

süß sind die fotos!

vollmond kommt? na, dann wird mir ja einiges klar...:rolleyes:
UND niklas bekommt wirklich seinen ersten zahn! bisher hab ich schlechte laune seinerseits immer aufs zahnen geschoben (da müsste er jetzt aber schon alle haben :D ) das spitzerl ist schon heraußen und getestet hat er ihn auch schon :eek: !

Sandrine
13.12.2005, 13:37
ach ja steht eh dabei JUDITH

wenn ich stillen würd, könnt ich durchaus drunter leiden...oder gibts auch eine flaschi-demenz?!?!:D

Pati20
13.12.2005, 15:19
Fotos sind total süß, und bitte eure kleinen sind Engel:herz3:

@Sandrine ich bin fest der Meinung es gibt auch Flascherldemenz ... auf irgendwas müssen wir uns ja auch ausreden können :rolleyes: :D

jujuni
13.12.2005, 16:46
@sandrine und pati:
man kann es natürlich auch fläschchendemenz nennen :D .
eigentlich geht es ja darum, dass die tiefschlafphasen der mutter bzw. des vaters (letzteres aus meiner erfahrung nicht so häufig) unterbrochen werden, wodurch die gedächtnisleistung nachlässt. hat also nix mit stillen oder flascherl zu tun...

Clausi
13.12.2005, 17:33
eigentlich geht es ja darum, dass die tiefschlafphasen der mutter bzw. des vaters (letzteres aus meiner erfahrung nicht so häufig) unterbrochen werden, wodurch die gedächtnisleistung nachlässt. hat also nix mit stillen oder flascherl zu tun...
Also wer ist da jetzt die Streberin? :)

@Sandrine: Danke für die Fotos - Du machst ja die Homepage immer urschön und so schnell (ich komm zu unserer so selten).
Übrigens: ich kenne Mar0304 auch, aus Langenzersdorf (war dort bei einem Mamatreffen, weil ich dort geboren bin und meine Eltern und Schwester noch draußen wohnen).

shahira
13.12.2005, 18:35
@sandrine: supi, dankeschön für die süssen fotos :)
@jujuni: yep, richtig !! der artikel ist interessant, dankeschön :)
@vollmond: den haben wir bis jetzt leider jedes monat extrem gemerkt, max ist da total angrührt :rolleyes:
@clausi: he nett war das heute, oder ?

Clausi
13.12.2005, 18:48
Schon wieder Vollmond? Na, super, reichen Zahnen und Schub nicht eh schon aus? :(

@Martina: Ja, war sehr nett und unsere waren doch sehr brav. Seid ihr noch gut heimgekommen bzw. wie wars beim Kia?

shahira
13.12.2005, 22:17
@clausi: yep, wieder gut zuhause angekommen ... unser kia (der eigentlich gar kein KIA sonder praktischer ist) meinte nur: was soll ich sagen, ausser dass euer max einfach toll wächst und gedeiht ;) .. so um die 7kg hat er - wie schwer ist felix jetzt ?

Pati20
13.12.2005, 22:50
Sieht so aus als hättet ihr alle einen schönen Tag gehabt! Ich leider nicht da ich mich total besch.... fühle aber da muss ich durch!;)

Muss euch mal wieder mit einer Frage quälen (tut mir wirlkich leid ich hoff ich nerv euch nicht zu sehr damit wenn ja einfach sagen, aber ihr kennt euch doch schon besser aus als ich ... bin ja noch Neuling auf diesem Gebiet!:( ). Haben eure Zwerge auch so rasant zugenommen und ab wann ca. hat sich das eigentlich dann eingestellt - das es halt langsamer voran geht? Frage deshalb so blöd da mein Zwerg ja innerhalb von 6 Wochen ein bißchen über einen Kilo zu genommen hat und jetzt habe ich das Gefühl das er nicht mehr so schnell zu nimmt.

Fragen über Fragen:o

jujuni
13.12.2005, 23:13
@pati:
rasant zugenommen hat niklas eigentlich nie. er wiegt jetzt ungefähr 7 kg.
ungefähr die ersten 3 monate sollte die durchschnittliche wöchentliche gewichtszunahme zwischen 100g und 200g liegen, danach verläuft die zunahme immer langsamer. hab aber die info von meiner stillberaterin bekommen und bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit den 100-200g nur für gestillte kinder gilt? :confused: langsamer wird die zunahme auf alle fälle :D

wünsch dir gute besserung!

Pati20
13.12.2005, 23:32
@jujuni danke für deine Antwort. Das es irgendwann langsamer wird hab ich eh gewusst nur das es schon nach 8 Wochen ist find ich halt ein wenig komisch muss glaub ich mal in meinem gescheiten buch nachschauen:D

Clausi
14.12.2005, 09:50
@Martina: Felix hat jetzt 8,14 kg, ist also ein richtiges Bröckerl :) Ich denke aber, die Gewichtszunahme wird sich jetzt verringern.

@Pati: Du nervst nie mit Fragen, uns gings ja am Anfang auch nicht anders und ich war froh, dass es im Forum welche gab, die sich schon mehr auskannten. Also einfach her mit Fragen und Sudern und freudigen Nachrichten und mehr.

Ich denke, die Kleinen nehmen immer so schubweise zu - klaro, am Anfang viel und dann relativiert es sich (bei uns wirds jetzt sicher weniger), aber wenn er mal eine Woche nicht so gut zunimmt, nicht gleich Sorgen machen, das holt er dann sicher auf. Deswegen haben wir auch zuhause nie gewogen, weil das nur verwirrt und einmal im Monat Kia reicht, um eine allgemeine Entwicklung zu deuten.

Mit Flascherl kannst ja auch feststellen kannst, wieviel er trinkt. Und wenn sich da nicht viel ändert und er nicht mehr als sonst speibt oder Stuhl hat, wirds schon passen.

Pati20
15.12.2005, 00:23
Hallo,

danke Clausi, das ist es ja er speibt nicht, er hat nicht mehr stuhl aber trinkt um 2 Flascherl weniger pro Tag seit er durchschläft:confused:. Aber ich denk mir einfach er wird schon kommen wenn er hunger hat.

Puh ich sags euch mein zwerg war heute ziemlich anstrengend, bin zu nichts gekommen er war ziemlich quengelig wollte die ganze Zeit bei mir sitzen besser gesagt lehnen und immer seinen lutscher haben (sobald der lulla rausgeflogen ist gab es ein bitterliches weinen:( ) bißchen erhöhte temperatur hatte er auch. Meine mutter meinte das sind die Zähne die sich da anbahnen das heißt jetzt nicht das sie durchkommen sondern einfach sich schon mal vorbereiten besser gesagt das Zahnfleisch würd auch alles ziemlich genau passen da er sich ja auch alles in den mund steckt was er nur findet wenn der schnuller nicht da ist:rolleyes: . Ich sags euch der arme hat am Abend jetzt so fertig ausgeschaut und so tiefe augenringe hat er schon gehabt weil er so müde war aber er irgendwie auch nicht schlafen konnte, aber daweil schauts so aus als würde er jetzt wenigstens in ruhe schlafen können ... warten wir einmal ab:D

Heute fahren wir in die SCS raus - wieder einmal:D - bin gespannt wieviel geld ich da wieder ausgebe:rolleyes:. Auf jedenfall gehen wir zum Ikea und das ist ziemlich gefährlich:D

Clausi
15.12.2005, 08:00
Ui, Ikea ich auch wollen ... Allerdings beneide ich Dich nicht um den Zeitpunkt, denn da ist sicher genug los in der SCS. Ich wage mich jetzt vor Weihnachten nirgends mehr hin, hab überhaupt meine Weihnachtsgeschenke online gekauft, weil mit dem Kleinen shoppen und stöbern gehen ist ja nicht so einfach :)

Ich denke auch, dass Fabian sich meldet, wenn er Hunger hat.
Es kann wirklich sein, dass seine Kiefer schon arbeiten und sich auf die Zähne vorbereiten und er deswegen unruhiger ist und auch weniger trinkt. Oder er kommt in den ersten Entwicklungsschub - 8-Wochen-Schub ist bei euch dran.
Kennst den Link: http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm

D. h. einfach, dass er jetzt neue Dinge lernt und/oder einen Wachstumsschub hat und da sind sie extrem unruhig, trinker schlechter oder auch mehr, schlafen unruhiger etc. Freu Dich auf den 19-Wo-Schub :)

Pati20
15.12.2005, 08:40
Naja wir hoffen halt das es nicht so schlimm ist heute:rolleyes:, ich war ja auch am 8. Dez. in der SCS und da ist es auch gegangen!! Und der kleine schläft sowieso sobald er im Kinderwagen bzw. Autositz liegt - bin zwar gespannt wie es heute ist aber bis jetzt schauts so aus als würde es ihm wieder besser gehen:love: .

Das mit dem 8 Wochen Schub habe ich auch zuerst gedacht nur nach den link (hab ihn mir eh schon vorher angeschaut wo er soviel geschlafen hat) und das würde eher weniger passen da er schon so ziemlich alles kann was da drinnen steht was er durch den Schub können müsste und heute schaut es auch so aus als wäre wieder alles in Ordnung in seiner kleinen Welt:D. Ist halt schwer zu definieren was er hat:rolleyes: aber solangs ihm sonst gut geht ist es mir "egal"(besser gesagt ändern kann ichs eh nicht)!

Vom 19 Wochen Schub hab ich eh schon gehört vor den fürcht ich mich schon ein bißchen hab mir jetzt durchgelesen was da alles ist und war über die Laufzeit sehr schockiert:eek: da kann es ja sogar passieren das er vom 19 Wochen Schub in den 26 Wochen Schub gleich übergeht und der dauert ja auch so lang:eek:. Ich weiß zwar das das nur so ungefähre Werte sind aber ich kann mir gut vorstellen das wir den natürlich voll auskosten den 5 Wochen Schub haben wir ja auch total auskosten müssen über eine Woche.:rolleyes:

shahira
15.12.2005, 08:53
@pati: :winken:
wir sind so ein fall: 19woschub hat ganz genau begonnen, als er 15 wo alt wurde und sich zeitgleich das erste mal gedreht hat - vom ende hab ich leider (wie bei den vorigen schüben, die dauerten höchstens ne woche) nix bemerkt :confused:
jetzt sind wir in WO 21 und entweder noch immer drinnen (wären also schon 6 wochen - oder es sind "nur" die zähne ;))

aber vielleicht ist es bei euch ja gaaaaanz anders - ich wünsch es dir natürlich ;)

Sandrine
15.12.2005, 09:00
also ich bin mir ziemich sicher, dass WIR (:D ) grad im 19 schub stecken. weil es wird ja auch ab dem egt und nicht dem tatsächlichen geb.tag berechnet, und somit sind wir grad 19., 20. woche.....

der ganze rhythmus ändert sich momentan, er schläft VIEL weniger!

gestern war ich mit 2 freundinnen im bogi park, in dem neuen indoor spielplatz, triesterstrasse nähe. weil die haben auch grössere kinder, aber ich fands schon toll, im winter ist das ideal!

ich war danach beim toys r us.....dachte 14:30h geht noch...denkste...ein horror... lauter menschen (welch überraschung:D )- aber das ging ja noch, aber es standen überall kisten herum, weil die leut scheinbar alles leerkaufen und die ständig nachschlichten müssen.
jetzt bin ich wieder beim basteln am computer daheim, fotos bestellen
hab diese fotobuch cd beim bipa gekauft und mach für die grosseltern fotobücher. dahcte, das geht schnell, aber bis ich mal fotos gewählt , angeordnet hab....
ich tu da schon viele tage jetzt rum....

@flascher/stilldemenz: aha, na wenns einfach eine schlafentzungsdemenz ist:
JAAAAAAA, die hab ich.....;)

hab gestern alles für die kästestangerln für die weihnachtsfeier besorgt..ich hoff, sie werden was...
wir fahren übrigens vielleicht doch nicht nach salzburg, mein amnn kommt nicht früher weg und bis wir dort sind, mit zwischenstops wegen dem kleinen, idt der kongress eh schon so gut wie vorbei und am sa ists nur bis mittag, da fahren wir länger rum als wir tatsächlich dort sind. und so sind wir wo eingeladen, können also auch keinen tag dranhängen.

Clausi
15.12.2005, 09:18
@Pati: Viel Spaß in der SCS, wenigstens musst Dir keine Sorgen machen, dass der Kleine plötzlich losbrüllt (ich hatte in den ersten 8 Wochen immer Schweißausbrüche in den Öffis, weil ich immer Angst hatte, dass es bei Felix losgeht oder er munter wird :))

@Sandrine: Ja, wir haben auch beim 19-Wo-Schub von 4-5 Stunden Schlaf untertags auf 2-3 Stunden geändert ...
Bogi Park können wir ja auch mal machen, habe schon gehört, dass das toll sein soll. Und da gibts doch noch einen neuen "freizeitpark" für Kinder, weiß aber gerade nicht wie der heißt. Wird aber von Cineplexx gesponsert.

Wir haben Kalender mit Felix Fotos gemacht, war auch nicht so leicht für jeden Monat was passendes zu finden.

Pati20
15.12.2005, 23:18
Hallo,

hmm also mein armer Zwerg:( ist ein wenig verkühlt, so wie es ausschaut hat er Halsschmerzen und Schleim da es ihm immer reckt wenn er den schnuller haben will, außerdem haben wir ja das Probl. mit dem vorbereiten aufs Zahnen und außerdem schätze ich einmal das er im 8 Wochen Schub drinnen steckt, er tut mir so leid gleich alles auf einmal! Obwohl ich sagen muss er war heute überhaupt nicht anstrengend oder so aber so richtig leidig war er halt und zu wenig schlaf ist er halt gekommen.

@shahira danke, ich wünsche dir das du diesen Schub bald los bist oder das er bald alle Zähne hat:rolleyes:, ich freu mich gar nicht darauf das meiner mit dem Zahnen anfangt er leidet jetzt schon so!:( Aber das sind alles gsd absehbare Zeiten

Bogipark wäre sicher interessant nur leider für meinen kleinen noch nicht aber wird sicher auch bald kommen und dann werde ich sicher mal hin schauen

Also es war gar nicht so schlimm in der SCS haben sogar einen Parkplatz in der nähe bekommen und der kleinen war den Umständen entsprechend auch angenehm (musste ihn dann nur zu mir ins Baby Björn nehmen damit er wenigstens ein wenig schlafen konnte - ihr wisst schon Mama Körperkontakt:D )

Wir haben heuer auch für jeden einen Fotokalender (dieses jahr ist so einfach mit den Geschenken:D ) und dann bekommt noch jeder eine kleinigkeit dazu!!!!

Clausi
16.12.2005, 09:10
(dieses jahr ist so einfach mit den Geschenken:D ) und dann bekommt noch jeder eine kleinigkeit dazu!!!!
Stimmt - nur was machen wir dann nächses Jahr?? Nochmals Kalender und schönes Baby-Foto wird ja fad ... Ich fürchte, da muss ich nächstes Jahr doch was basteln oder wieder kaufen??

321Tina
17.12.2005, 12:09
Hallo Ihr lieben
Ich hab mir einen schönen Stress eingehandelt. Aber er macht ur spaß:
Ich wollt euch mal fragen ob jemand mit kommt in den Schwimmkurs nach oberlaa. Wir wollen am 23.2.06 beginnen mit der waterfamily. Auch hab ich vor nächste woche mit einen Kurs dort anzusehen und schauen obs Tim gefällt:)
So das meine Pläne und jetzt stürtzen wir uns dann auf einen Weihnachtsbaum:(

Pati20
17.12.2005, 16:27
Hallo ihr,

uns gehts wieder besser (gott sei dank) und er schläft wieder ganz normal (viel), obwohl ich der meinung bin in ihm schlummert noch ein bissi eine verkühlung und kommt nicht so richtig raus:confused: aber das werde ich dann eh sehen.

Ich sags euch ich freue mich schon so auf Weihnachten mit meinem kleinen Frosch!:D Entweder er verschlaft die Bescherung(was ich eher glaube) oder er schaut ganz begeistert die lichter an!:D

Eigentlich wollten wir ja heute auf den Christkindlmarkt gehen aber da das Wetter sowas von besch..... ist haben wir gesagt wir lassen es, da wir ja eh nicht wirklich gesund sind!

@Tina ich werde ja ab Jänner dann zum Babyschwimmen in die Südstadt fahren, da es für uns am besten ist(kein Pauschalpreis sondern man zahlt nur jedesmal wenn man hingeht - finde ich gut denn wenn der kleine mal krank ist oder wir nicht können), aber anschauen würde ich es mir trotzdem gerne nur was ich weiß sind die Plätze eh schon sehr voll, oder???

@Clausi klar könnten wir wieder nächstes Jahr Fotokalender schenken nur ob dann nochmal so gut ankommen ist eine andere Geschichte:D

Pati20
17.12.2005, 16:46
Achja muss euch ja noch zeigen was ich für meinen kleinen Mann süßes erstanden haben, find den so genial diesen Sessel:D

Clausi
17.12.2005, 19:43
@Pati: Wie lang fährt man denn in die Südstadt? Kommt man nur mit Auto hin, oder? Martina, was meinst, wollen wir auch schon ab Jänner schwimmen gehen oder abwarten?

Ich sag euch, derzeit gehts uns gar nicht gut, die letzte Nacht war überhaupt die furchtbarste seit Felix Geburt - ich hab mich immer gerühmt, dass wir zwar schlechte Nächte mit oft Stillen hatten aber niemals mit schreiendem Baby stundenlang durch die Wohnung gehen mussten.
Tja, letzte Nacht wars soweit: untertags war Felix schon unruhig, hat wenig geschlafen, abends einschlafen war aber normal. Um halb zehn gings dann aber los - ich hab ihn noch nie so schreien gehört, richtig vor Schmerzen und herzzerreißend. Hat auch immer die Beine angezogen und sogar beim Stillen geweint (das war neben dem Weinen am furchtbarsten für mich: dass meine Milch ihm anscheinend Schmerzen bereitet ...)

Nach einer Stunde ist er dann endlich eingeschlafen, ich hab natürlich lange gebraucht, um abzuschalten und einzuschlafen. Und um halb eins wieder eine Stunde und um halb vier auch wieder!!! Und weder Sab-Tropfen, noch Osanit, noch Osa-Gel noch Virbucuol halfen. Ich war total verzweifelt und hundemüde (hab vielleicht zwei Stunden geschlafen).

Heute war er dann müde, noch immer quengelig und Kopf heiß (Fiebermessen ergab aber nur 37,6). Ich hab ihm dann trotzdem ein Mexalen gegeben und da war er dann ruhiger. Viel stillen half auch, viel mehr als 2-3 Stunden hat er trotzdem nicht geschlafen.
Zähne? Bauchweh? Fieber? ich hab keine Ahnung. Ich hoff nur, die Nacht wird besser.

Tut leid fürs Sudern, aber ich hab echt wieder festgestellt, wie hilflos man ist - denn Zähne ist zwar ein guter Tipp aber wissen tut man ja nicht, was ihnen weh tut und ich hab schon etwas Angst, dass ich da was übersehe ... (er hat ja auch schon seit zwei Wochen grünen Stuhl und das schiebe ich auch immer auf die Zähne).

Naja, hoffen wir mal das Beste. :hug: Pati, hoffe Fabian gehts wieder gut.

321Tina
17.12.2005, 21:02
Oje ich hoffe dein kleiner schläft heute. Doch denk daran in zehn jahren ditzt du da und überlegst ob er schon eine Freundin hat oder nicht. Ich genise manchmal auch die schreienden Momente. Klingt komisch aber ist so. na ja nachts spatzieren gehen must ich noch nicht aber ich weis das viel zu schnell der Kindergarten und dann die Schule kommt und irgendwann bist du nur noch fürs kochen und waschen zuständig. Also Kopf hoch und immer dem Bauch vertrauen. Das mit dem Stuhl sehe ich übrigens auch nicht so eng Tim hat seit zwei Wochen Olivgrünen Stuhl aber dem fehlt nichts zumindest merk ich nichts.

Clausi
17.12.2005, 21:08
Danke Tina, ich vergesse in solch "schlechten" Momenten immer, dass das erste Jahr eh so rasch vorbei geht - und ich gebe ihm eh so gerne alle Nähe, die er braucht, nur zehrt es halt manchmal (vor allem wenn man dauermüde ist) und vor allem fühlte ich mich so hilflos.
Da denkst nach 6 Monaten hast es halbwegs im Griff, aber nix da ...

321Tina
17.12.2005, 21:16
Ja und irgendwie ist es ja auch schlimm wenn sie weinen und du ihnen nicht helfen kannst. Doch wenn er dann schläft und das so brav in seinem Bett denk ich komischerweise nicht daran das ich jetzt so viel Zeit hab sondern daran das ich wieder was gelernt hab. Doch ein Tipp am rande mein kleiner Bruder lag als er so zahnte auf einer Wärmflasche. Eigentlich war sie mi Bettchen damit er keine kalten Füße bekommt doch er ist da hingeropt und hat sich den Kifer gewärmt. Das ist ja eigentlich genau das gegenteil von dem was alle sagen. Versuchs vielleicht hilfts

Pati20
17.12.2005, 22:52
Hallo,

@Clausi also nach den Routenplaner dauert es ca. 14 min von mir weg (ist fast bei der Shopping nur noch ein bissi weiter) in die Südstadt. Mit dem Auto geht es natürlich am schnellsten aber wenn du auch dort Babyschwimmen gehen willst können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden:D weil ich fahr auf jeden fall mit dem Auto hin *faulbin*

Hier der Link:http://www.sum.at/babyschwimmen.html

Klingt sehr nett und eben für uns genau das richtige da eben kein Pauschalbetrag und Samstag vormittag!!! Kostet €8,- pro Besuch (für 1 Kind und 1 max. 2 Erwachsene).

Oje das hört sich aber nicht gut an das haben wir eben vor 3 Tagen gehabt obwohl er in der Nacht dann sehr brav geschlafen hat nur unter tags war es der Horror ich hab ihm dann auch ein Mexalen Zapferl gegeben obwohl er nur 37,1 gehabt hat aber er dürfte Schmerzen im Hals gehabt haben und die sind ja nicht nur gegen das Fieber sonder gegen Schmerzen auch!

Ich finde das ist das Schlimmste wenn man nicht sagen kann was die Zwerge haben, ich kann es mir auch nur denken (Halsweh, es hat ihm eben auch ständig gereckt und verschleimt, und eben die Zähne) aber 100% kann man es ja nicht sagen nur vermuten.
Lass dich drücken bald geht es ihm wieder gut:hug:

Leider vergessen wir immer das wichtigste die Momente die wir haben (mit wem auch immer, aber vor allem mit den Zwergen) zu geniesen!!!!

Hoffe das du uns morgen wieder besseres berichten kannst und das du schlafen kannst:hug:

Clausi
18.12.2005, 09:20
@Pati: danke für die lieben Worte - heute Nacht war schon viel, viel besser.
Wir haben zwar ja noch immer keine Durchschlafnächte und das Einschlafen war gestern wieder langwierig, aber ab neun hat er brav bis ein Uhr geschlafen und dann bis 8 Uhr mit ein paar Mal Stillen (ich mach das ja im Liegen und im Halbschlaf :)).
8 Uhr ist Rekord, weil normal schafft er nur bis halb 7, 7 Uhr. Bin jedenfalls ausgeschlafen und sehr happy, dass es ihm besser geht.

Also Südstadt klingt wirklich gut und wenn dann sowieso nur mit Auto. Irgendwie nur blöd, dass es Samstag ist - oder nimmst Du Deinen GG mit?

Pati20
18.12.2005, 17:13
Na gott sei dank das es besser war, das sind aber eh schöne Zeiten die du da heute nacht gehabt hast:) da kann ich mir gut vorstellen das du ausgeschlafen bist!!!
@Südstadt naja kommt darauf an wenn du jetzt auch gehen würdest bzw. wer halt auch dorthin will würde ich GG daheim lassen (außer du nimmst GG auch mit) wenn ich alleine wär würde GG "zwangs"beglückt werden:D

Jetzt muss ich mal meine Sorgen mit euch teilen:

Fabian schläft ja in seinem Kinderzimmer im Gitterbett da er dort besser schläft, gut jetzt habe ich das Babyphone direkt neben meinem Kopf am Nachtkasterl liegen(nur einmal zur info).

Jetzt ist mir einmal passiert das ich wieder mal in der Nacht solche Einschlafschwierigkeiten hatte das ich erst um 3 Uhr in der Früh eingeschlafen bin so jetzt wachte ich dann auf irgendwann in der Früh (weiß nicht genau wann schätze mal das es so ca. 8 Uhr in der Früh war) da drehe ich immer dann das Babyphone (normalerweiße erst wenn ich richtig wach bin) ab denn sonst hat man eine Lautstärke beisammen das könnt ihr euch nicht vorstellen! Bin aber im selben Moment wieder eingenickt bin dann gegen 10 Uhr wieder aufgewacht weil er geweint hat war völlig entsetzt habe sofort zum weinen angefangen weil ich einfach so schockiert war das ich wieder eingeschlafen bin. Bin sofort ins Kinderzimmer habe ihn sofort hochgenommen und er hat mich so lieb angelacht hat auch überhaupt nicht verstört bzw. fertig vom langen schreien ausgeschaut(ich denke halt das müsste man doch sehen, oder??).
Ich weiß jetzt aber das der kleine auf keinen fall durchgeschrien hat da er immer nach 5 min. (wenn überhaupt)wieder einschläft (nicht das ich ihn schreien lasse generell nur solange ich das Flascherl in der Küche mache liegt er noch im Gitterbett, bin nicht so gut im Einhändigen Flascherl machen:( ). Ich habe (bzw. mache es noch immer) mir solche Vorwürfe gemacht und denke jetzt jedesmal nach ob ich überhaupt eine gute Mama bin:( es macht mich wirklich total fertig. Jetzt jedesmal wenn der kleine ein bißchen länger schläft und ich aufwachen wenn er weint mache ich mir gedanken ob ich ihn eh sofort gehört habe oder ob er schon sooooooo lange schreit(obwohl ich eh weiß das er es nicht macht).Habe mich jetzt lange nicht getraut das hier reinzuschreiben da ich Angst vor den Reaktionen habe weil ich mich eh schon selber fertig mache nur irgendwann muss ich es jemanden erzählen bzw. schreiben. Danke fürs lesen!

Clausi
18.12.2005, 17:28
Liebe liebe Pati,

ich finde es super und mutig von Dir, dass Du das so offen schreibst. Ich denke mir auch oft, dass soviele hier im Forum oder auch im Freundeskreis so tolle Mütter sind und das alles so super schaffen und ich bin so eine Rabenmutter und Versagerin.

Ich hab die ersten sechs Wochen soviel geheult, weil ich nur fertig war und nix auf die Reihe kriegte. Oder jetzt mache ich mir auch oft Vorwürfe, wenn ich ihn mal "anschreie", weil er soviel quengelt oder mir denke, ich beschäftige mich zuwenig mit ihm. Er ist auch schon auf den Wickeltisch etwas härter gefallen (gsd nicht von weit oben), weil ich nicht vorsichtig genug war und er sich gerade in meinen Armen gedreht hat ...

Und oft denke ich mir, ich jammere soviel wegen jedem Blödsinn (schlechte Nächte, anstrengende Tage, Zähne, Schub etc. etc.), dabei liebe ich den Zwerg über alles und er ist eh so brav und lieb.
Aber das gehört wahrscheinlich dazu und wir alle sind keine perfekten Menschen/Mütter. Aber wir tun was wir können, um die Kleinen glücklich zu machen und das ist schon viel mehr als viele andere machen. Also mach Dir nicht zuviel Vorwürfe, Du machst das schon super und Fabian ist ein glückliches Kind.

Und wenn Dir nach Sudern oder Fragen, Problemen etc. ist, einfach her damit.

Sandrine
18.12.2005, 17:49
hallo

bin grad vorm internet meiner schwägerin,
wollt nur kurz sagen
unser internet daheim funktioneirt nicht
weiss nicht, wanns wieder gehen wird....hoffe bald

Pati20
18.12.2005, 18:04
Danke Clausi:hug:ist genau das was ich jetzt gebraucht habe!

Das problem ist das ich ja doch noch ziemlich jung bin (für manche vielleicht zu jung für ein kind) und da schon mit mehr kritik oder gar Anfeindungen rechnen muss obwohl es ein absolut geplantes Wunschkind ist, habe ich deshalb sehr lang überlegt das hier rein zu schreiben aber ich denke es zählen nicht die Zahlen sondern wie Reif man ist und wie man sich fühlt!

Außerdem schmeißen alle Mütter welchen Alters auch immer mal die Nerven weg, ich glaube das steht uns auch allen zu! Ich liebe meinen Sohn über alles und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben, manchmal wenn ich so nachdenke was ihm alles passieren kann könnte ich nur noch heulen (mach ich dann auch), das ging mir sofort nach der Geburt so, sowas habe ich noch nie erlebt habe nicht einmal gewusst das man sooooooooooviel liebe für jemanden empfinden kann!

Fehler macht jeder einmal und ich denke das gehört auch dazu, und bei deinen Sonnenschein merkt man einfach das du eine sehr gute Mama bist!!!!:herz3:

Ja aber leider ist es so das man bei jemanden anderem das immer so sieht aber selber macht man sich Vorwürfe bis zum geht nicht mehr!:(

Clausi
18.12.2005, 18:23
@Sandra: Hoffentlich bist bald wieder online, müssen uns ja was nach Weihnachten ausmachen.

@Pati: Ich denke mal, alles was Dir und Deinem Kleinen zugute kommt, ist richtig. Denn eine gute Mutter zu sein kann nicht heißen, dass man alles für den Kleinen macht und selbst drauf geht.
Ich mags ja auch nicht, wenn der Kleine schreit, aber wenn ich was fertig machen muss oder aufs Klo muss, dann tut es mir leid, aber da muss er mal aushalten. Klingt härter als ich eigentlich will - und ich glaube auch nicht, man kann sein Kind verwöhnen. Denn Nestwärme Und Liebe kann er nie genug bekommen.

Bin auch Deiner Meinung, es hängt wahrlich nicht vom Alter ab ob man ein liebender Mensch oder eine "gute" Mutter ist. Siehst eh, ich bin 34 und schmeiss auch oft genug die Nerven weg :)

Pati20
18.12.2005, 18:46
Da bin ich deiner meinung mache ich genauso, ich renn auch nicht sofort hin sondern wart einmal ab (eigentlich ist es eh nur schnuller oder hunger).Ich denke einfach ein bißchen gesunden Egoismus muss man haben sonst geht man wie du sagst drauf.

Was ich immer so schlimm finde(bzw. ärgert es mich richtig), es geht im prinzip eh jeden so aber das ist ein absolutes Tabuthema, das verstehe ich einfach nicht! Wenn es nicht diese sogenannten pseudo Perfectmom´s geben würde, würden sich manche Mütter nicht so schnell gleich fertig machen bzw. wären die eigenen gewünschten Anforderungen (die oft nicht annähernd zu erfüllen sind) nicht sooooooo hoch geschraubt.
Man könnte das ganze viel lockerer angehen (obwohl ich dazu sagen muss ich nehme sowieso nicht alles so streng da ich glaube am besten weiß was für meinen Zwuck gut ist! Aber wie gesagt das mit dem verschlafen hat mich so erschrocken bzw. schockiert das ich einfach verzweifelt war und es waren mal wieder sofort selbstzweifel da!!!)

Ich muss aber dazu sagen ich würde dir nicht einmal annähernd 34 Jahre geben du bist aber auch schwer einschätzbar (aber nie über 30:boes: ).

Sagt einmal was anderes, ist eure Familienplanung abgeschlossen oder wollt ihr noch eins oder sogar mehr, wenn ja wieviele? Und in welchen Zeitraum? Weiß bin mal wieder sehr neugierig aber wißts eh muss ja den Thread aufrecht erhalten *spaß*:D

@Sandrine Hoff auch das dein PC bald wieder funktioniert! Nicht dasd beim nächsten Treffen nicht dabei bist!:(

So und ich glaub jetzt wirds beim nächsten Treffen Zeit das wir Nr. austauschen das wirklich jeder über ein Treffen informiert ist bzw. wenn jemand plötzlich nicht kommen kann bzw. zu spät kommt:winken: :D das man kurz anrufen kann bzw. smsn ... was sagt ihr???

Clausi
18.12.2005, 20:45
Jaaaaa, tun wir den Thread ausweiten, dass wir viele, viele Seiten zusammen bekommen :)

Danke fürs Kompliment, hab schon öfters gehört, dass ich jung ausschau - obwohl mich der Kleine ganz schön alt macht (vor allem mein Kreuz).

Bin ganz Deiner Meinung über die Perfect Moms - ist halt leider so, dass alleine die Werbung einem dauernd das Bild der Übermama vorspielt und dann darf man ja nix sagen, weil "man wollte ja das Baby und jetzt wo es da ist muss man sich doch freuen!"
Ich ärgere mich am meisten über jene, die Kinder haben und einem dann "Vorwürfe" machen, weil es eben bei uns anders läuft. Hab so eine Freundin, die nicht versteht, warum wir abends nicht mehr weggehen - ihr Sohn (jetzt fast 2 Jahre alt) hat immer und überall geschlafen ... Ja, super, nur Felix macht das eben nicht und ist ab 19 Uhr unrund und quengelig und da mag ich nirgends sein, weil da hab ich nix davon und er auch nicht. Mich störts auch nicht, ich finds nur blöd, dass andere das nicht verstehen wollen.
Sie hat übrigens auch nicht verstanden, warum ich die ersten 6 Wochen so fertig war - ihr Sohn hat aber auch brav untertags geschlafen, während Felix viel geschrien hat und fast nix geschlafen hat.

Familienplanung: Hm, die ersten 6 Wochen war sie für mich abgeschlossen :) obwohl wir immer zwei wollten. Jetzt bin ich eh wieder eher bereit für ein 2., aber sicher nicht vor Felix 2. Geburtstag.
Naja, ich wart mal ab wie es finanziell aussieht und wie sich Felix eben entwickelt und genau planen kann man es eh nicht, aber wenn alles klappt, würde ich das 2. gleich an diese Karenz anschließen.

Nummern austauschen finde ich gut. Sollen wir für die Woche des 2. Jänner was einplanen?

shahira
18.12.2005, 20:49
@pati: schläft dein kleiner denn schon im eigenen zimmer? und ist das so weit von deinem SZ entfernt, dass du ein babyphone brauchst?
max schläft ja seit anfang an bei uns im bett, wir haben aber auch kein weiteres zimmer zur verfügung .. bin mir aber sicher, dass ich, auch wenn es ein KIZI gäbe, es trotzdem nicht aushalten würde, wenn er dort ganz alleine schlafen müsste :rolleyes:
komisch, da gehts mir genauso wie mit dem schnuller: baby und schnuller gehörte für mich immer zusammen - seitdem ich ein eigenes baby hab, find ich das irgendwie eigenartig, wenn ich babys seh, die rund um die uhr den zuz drinnen haben ... kurz zur beruhigung (anstatt des busens) find ich aber okay ... und baby im eigenen bett im eigenen zimmer find ich genauso komisch - obwohl wir alle drei (hab zwei geschwister) auch im KIZI geschlafen haben ....
irgendwer im forum hat mal in die runde gefragt: ihr schlaft doch auch lieber mitsamt eurem mann im bett als alleine, oder? wieso sollte dann ein so kleines zwergal, dass vorher sooo lange gut behütet im bauch war, ganz alleine in einem riiiiiiesenbett in einem riiiiiesigen zimmer schlafen?!
oweh, ich fürchte, ich werd ziemlich trauern, wenn mein kleiner mal auszieht in ein eigenes zimmer :(
alsooooo, im grossen und ganzen wollte ich damit nur sagen, dass du ihn ja beim letzten stillen in der früh in dein bett holen kannst, dann brauchst auch keine angst haben, dass du ihn verschläfst ;)

liebe grüsse
shahira

pju
18.12.2005, 20:50
Ich ärgere mich am meisten über jene, die Kinder haben und einem dann "Vorwürfe" machen, weil es eben bei uns anders läuft. Hab so eine Freundin, die nicht versteht, warum wir abends nicht mehr weggehen - ihr Sohn (jetzt fast 2 Jahre alt) hat immer und überall geschlafen ... Ja, super, nur Felix macht das eben nicht und ist ab 19 Uhr unrund und quengelig und da mag ich nirgends sein, weil da hab ich nix davon und er auch nicht. Mich störts auch nicht, ich finds nur blöd, dass andere das nicht verstehen wollen.
Si

hallo!
ich werd mal den thread "erhöhen" :D

unser felix bzw. valerie-christin sind auch solche kinder die ihren "geregelten abendablauf" haben!!!!! und das ist gut so-war seit - EEEEEWIGKEITEN abends nimmer weg. (weggehen, wasn das?-da ich die kleine noch immer stille u sie kein flascherl nimmt möcht ich auch noch daheim bleiben-ich versäum eh nix. immerhin hatte ich mich schon früher ausgetobt :D)

lg pju

Clausi
18.12.2005, 21:24
weggehen, wasn das?-da ich die kleine noch immer stille u sie kein flascherl nimmt möcht ich auch noch daheim bleiben-ich versäum eh nix. immerhin hatte ich mich schon früher ausgetobt :D)

lg pju
Eigentlich geht mir ja das Weggehen nicht ab, bin abends eh todmüde, also wohin sollte ich gehen? :)
Das einzige, das ich ein wenig vermisse (und schon iiiiirgendwann wieder mal machen will) ist Kino - aber da kann man ja auch nachmittags gehen und irgendwann sollte Felix doch auch mal Beikost futtern und nicht nur Busen ...

@Pati: Jedes Kind ist ja anders und wenn Deiner gut im eigenen KZ schläft auch okay. Bin aber wie shahira :winken: Felix wird mir sehr, sehr abgehen in unserem Bett (ich lege ihn nach dem Einschlafen in sein Gitterbett, das steht bei uns im SZ, aber beim ersten Mal stillen hole ich ihn zu mir).

Pati20
18.12.2005, 21:54
@Clausi jaja die guten Freundinnen geht mir genauso obwohl Fabian immer und überall schläft will ich das auch nicht weil er hat sein Abendritual noch nicht lang und das möcht ich eigentlich so gut wie möglich bei behalten!!!

@shahira ja mein kleiner schläft schon im eigenen Kizi, das ist daher gekommen da er ziemlich unruhig geschlafen hat (kann leider nur mit Fernseher einschlafen bzw. rennt er die ganze Nacht:rolleyes:) und so habe ich mir gedacht ich probiere es einfach einmal aus das ich ihn ins Kinderzimmer lege. Ja und da hat er viel leichter eingeschlafen und dann komischerweise auch ziemlich bald darauf durchgeschlafen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er bei mir im Bett schlafen würde aber 1. wir haben kein großes Bett da haben GG und ich schon unsere Probleme (Fabian hat trotzdem 3 Wochen bei uns im Bett geschlafen und danach nochmal 3 Wochen im Stubenwagen neben unserem Bett) 2. ist mir der Entschluss sehr schwer gefallen habe ihn auch dazwischen bei mir wieder gehabt nur habe ich den Unterschied gesehen: Er braucht in der Nacht wirklich komplette Ruhe!!!
Kinderzimmer ist direkt nebenan aber ich muss die Kizi türe zu machen denn wir haben ein Türschutzgitter bei der Kizitüre und da springt dann immer meine Katze hinauf um ins Kizi zu kommen das ist dann ziemlich laut und da erschreckt Fabian immer und unsere Schlafzimmertüre ist auch fast zu da ich eben den Fernseher aufgedreht habe! Da ich eben immer angst hatte das ich nicht alles mitbekomme habe ich eben das Babyphone aufgedreht das ich auch alles mitbekomme! Also wie gesagt GG und ich hätten überhaupt kein Problem wenn er bei uns schlafen würde aber Fabian fühlt sich so wohler!:rolleyes: Und wegen dem Stillen und verschlafen, Fabian bekommt um 20:30 das letzte Fläschchen und dann wird noch gekuschelt und dann ab ins Bett, zwischen 6:30 und 7:30 kommt er dann, dann mache ich ihm das Flascherl und nehme ihn sowieso zu mir ins Bett!

Wg. dem Schnuller geb ich dir vollkommen recht wollte ihm eigentlich gar keinen Schnuller angewöhnen aber GG war schneller im KH ja und da war es dann auch schon passiert jetzt braucht Fabian gsd nur den Schnuller zum einschlafen (wird aber dann auch sofort ausgespuckt) öfters braucht er ihn nicht mal zum einschlafen, und wenn er bauchweh hat.

Und zum schluss noch, nicht falsch verstehen aber ich habe auch für meinen Zwerg versucht ohne Fernseher einzuschlafen, naja durch meine eh schon vorhandene Schlafstörung hab ich dann die ganze Nacht nichts geschlafen und ich glaube mein Zwerg hat nichts davon wenn dann am nächsten Tag nichts mit mir anzufangen ist weil ich so müde bin so haben wir die für uns beste Lösung gefunden:D

Ich muss sagen wir sind schon vor meiner Schwangerschaft nicht viel fortgegangen also eher auf gemütlicher Basis wie essen gehen, freunde kamen zu uns oder wir zu ihnen usw. dadurch geht es uns jetzt auch nicht ab!!!:D

Sandrine
19.12.2005, 09:04
hallo mädls!

bin wieder online! war scheinbar ein ausfall der leitung, lag nicht am computer.

@pati: du würst nur dann eine schlechte mutter, wenns dir egal gewesen wäre, ob dein kind brüllt etc. ich finds schön, dass wir hier so offen schreiben können, denn leider wird ja bei vielen fragen nur eine meinung akzeptiert. obwohls jede mutter wahrscheinlich ein bisserl anders macht und jedes kind anders ist und es sicher nie nur eine richtige antwort und meinung gibt.

Benjamin schläft im gitterbett neben dem ehebett, bis vor ca.3 wochen hat er noch abends im wohnzimmer in der wiege (wir haben so eine ganz breite, wo er noch reinpasst) eingeschlafen, jetzt ist ihm das zu unruhig. es muss ziemlich dunkel und leise sein, stofftier, schnuller. seit 3 tagen schläft er auf der seite, in inniger umarmung mit seiner ente meist...soooo süss.
ins ehebett kommt er in der früh zum kuscheln.
ins kinderzimmer kommt er maximal dann, wenn er durchschläft- also in 3 jahren:D
ich hab ja so eine panik vor dem plötzlichen kindstod, obwohls schon ein bissi besser ist, das ist wirklich ganz furchtbar mit mir. ich renn so oft zum bett, schauen, ob er eh atmet. paranoid.

wenn wir abends weg sind, grad jetzt im winter, punsch trinken, weihnachtsmärkte, dann schläft benjamin gut im kinderwagen. lokale sind schwer, da muss man immer schauen, wegen dem rauch, letztens haben wir was gutes gefunden zum tee trinken, war fast leer und ruhig und er hat dort super geschlafen, getrunken, geschaut, daheim weiterschlafen war aber kein problem.

was macht ihr eigentlich zu silvester?!?!? bin gespannt, benjamin ist ja ein bissi ein schreckhafter, obwohls schon besser geworden ist. man kann tatsächlich schon niesen neben ihm, ohne dass er zu brüllen beginnt:D

ja, nach weihnachten müssen wir uns wieder treffen.

@babyschwimmen: ich überlege zwischen oberlaa und mödling.....
wäre heute mit lauramum schiwmmen nach oberlaa gegangen, aber benjamin hat so einen komischen ausschlag am hals, da trau ich mich nicht ins gechlorte schwefelwasser mit ihm. er hat seit der geburt weiße flecken am hals. der kiarzt meinte, egal. und nun kamen rötungen, pusteln, genau dort. und hinuten richtung bauch, aber so kleine tupferln, die sieht man nicht, spürt man nur. wir sind eh morgen beim arzt, impfen.

Pati20
19.12.2005, 09:35
hallo mädls!

bin wieder online! war scheinbar ein ausfall der leitung, lag nicht am computer.

@pati: du würst nur dann eine schlechte mutter, wenns dir egal gewesen wäre, ob dein kind brüllt etc. ich finds schön, dass wir hier so offen schreiben können, denn leider wird ja bei vielen fragen nur eine meinung akzeptiert. obwohls jede mutter wahrscheinlich ein bisserl anders macht und jedes kind anders ist und es sicher nie nur eine richtige antwort und meinung gibt.

Da hast du auf jedenfall recht aber es akzeptieren eben wie du gesagt hast nicht viele andere Meinungen dabei denk ich mir jede Mutter wird schon wissen was das beste für IHR Kind ist.

Benjamin schläft im gitterbett neben dem ehebett, bis vor ca.3 wochen hat er noch abends im wohnzimmer in der wiege (wir haben so eine ganz breite, wo er noch reinpasst) eingeschlafen, jetzt ist ihm das zu unruhig. es muss ziemlich dunkel und leise sein, stofftier, schnuller. seit 3 tagen schläft er auf der seite, in inniger umarmung mit seiner ente meist...soooo süss.
ins ehebett kommt er in der früh zum kuscheln.
ins kinderzimmer kommt er maximal dann, wenn er durchschläft- also in 3 jahren:D
ich hab ja so eine panik vor dem plötzlichen kindstod, obwohls schon ein bissi besser ist, das ist wirklich ganz furchtbar mit mir. ich renn so oft zum bett, schauen, ob er eh atmet. paranoid.

wenn wir abends weg sind, grad jetzt im winter, punsch trinken, weihnachtsmärkte, dann schläft benjamin gut im kinderwagen. lokale sind schwer, da muss man immer schauen, wegen dem rauch, letztens haben wir was gutes gefunden zum tee trinken, war fast leer und ruhig und er hat dort super geschlafen, getrunken, geschaut, daheim weiterschlafen war aber kein problem.

was macht ihr eigentlich zu silvester?!?!? bin gespannt, benjamin ist ja ein bissi ein schreckhafter, obwohls schon besser geworden ist. man kann tatsächlich schon niesen neben ihm, ohne dass er zu brüllen beginnt:D

ja, nach weihnachten müssen wir uns wieder treffen.

@babyschwimmen: ich überlege zwischen oberlaa und mödling.....
wäre heute mit lauramum schiwmmen nach oberlaa gegangen, aber benjamin hat so einen komischen ausschlag am hals, da trau ich mich nicht ins gechlorte schwefelwasser mit ihm. er hat seit der geburt weiße flecken am hals. der kiarzt meinte, egal. und nun kamen rötungen, pusteln, genau dort. und hinuten richtung bauch, aber so kleine tupferln, die sieht man nicht, spürt man nur. wir sind eh morgen beim arzt, impfen.

Gott ist dein Computer doch nicht kaputt!:D

Kann mir Benjamin gut vorstellen beim Kuscheln mit der Ente,
so süß:love: !

Ich habe auch höllische Angst vor den plötzlichen Kindstod wie wahrscheinlich eh jeder (ich denke nicht das das paranoid ist:D ) aber ich schaue nachdem ich ihn hingelegt habe nochmal rein, dann dazwischen mindestens 2 x und dann wenn ich schlafen gehe (geh ja sehr spät schlafen) und ganz ehrlich auch wenn er neben dir liegt und du schläfst du könntest es zu 99% nicht verhindern, leider:( !

Wir werden Sylvester dieses Jahr zu hause verbringen ganz gemütlich, grad mal schießen werden wir gehen. Bin gespannt wie Fabian sich tut, ich weiß nicht ob ich sagen kann das er schreckhaft ist manche Sachen wo ich fest damit rechne er erschreckt tut er´s nicht und dann wieder bei Sachen wo ich es mir nicht gedacht habe tut er´s doch!

Juckt ihm der Ausschlag oder bekommt er ihn gar nichts mit? Beim Wasser in Oberlaa musst sowieso ein bißchen aufpassen, ich vertrags irgendwie nicht (hört sich blöd an ist aber so) schwer zu beschreiben habe danach immer wie ein Bluterguss auf den Füßen und irrsenige Schmerzen (ist aber kein Fußpilz) aber ich geh trotzdem ur gern hin:D !!! Musst dann berichten was der Arzt gesagt hat wegen Benjamins Ausschlag!

Habe gestern mein Zwerg abgewogen und abgemessen:

Also er ist ca. 62 cm:eek: lang und hat ca. 5,4 kg (jetzt hat er 2kg in 2 Monaten zugenommen find ich eh ok! Bei uns geht es auch zu seit gestern Abend hat der Kleine Schnupfen (geht ihm aber recht gut, ist nicht quengelig oder so), und ich habe mal wieder halsweh (wahrscheinlich Seitenstrangangina), so blöd hab gehofft wir sinds jetzt los ... na nix!:mad:

@Nachwuchs
ich möchte auf jedenfall noch 1 aber leider erst in 4 Jahren (vorrausgesetzt es klappt gleich) denn wenn ich jetzt gleich anschließend ein Kind bekommen wäre ich 4 Jahre draußen und dann kann ich es mit einem Job eh vergessen:( was jetzt dann schon schwer genug ist! Klar im Notfall kann ich in meine alte Firma zurück gehen möchte ich aber so gut wie möglich vermeiden

321Tina
19.12.2005, 10:08
Hallo
Ich war am freitag in der Katharinengasse imBabytreff und da ist eine Mami die auch voll stillt und zu der hat der Artzt gesagt das Baby sei zu dick. Die kleine ist nicht so viel älter als Tim und ich hab Timi dort gewogen und dann kam raus das auch er eigentlich zu viel wiegt.:( Die Tante hat den gemeint man soll nur eine Brust geben doch das tu ich eh und eher nach der Uhr Stillen so alle drei Stunden. Ich weis echt nicht was man jetzt glauben soll Timi macht es nichts aus wenn er nur alle drei Stunden was kriegt aber irgendwie ist das doch doof jeder sagt einem was anderes und jetzt steh ich mitten drin:mad:
@schwimmen Ich werde mir Oberlaa am DO ansehen da ist eh Kurs und dan seh ich wes da so abgeht und obs Tim gefällt

pju
19.12.2005, 13:34
Hallo
Ich war am freitag in der Katharinengasse imBabytreff und da ist eine Mami die auch voll stillt und zu der hat der Artzt gesagt das Baby sei zu dick. Die kleine ist nicht so viel älter als Tim und ich hab Timi dort gewogen und dann kam raus das auch er eigentlich zu viel wiegt.:(

ausserdem wird sich das mit dem busen noch etwas einstellen.....
cool bleiben :cool: - leichter gesagt als getan .... ich weiss ....

ich sag mal so-unsere kinder rennens eh wieder runter :D

bin mi das letzte mal in der "stillgruppe" schnüff! *heul* mein baby wird erwachsen!!!! (ich still auch voll ;) und das nun schon 7 monate-ich sollt nun zufüttern, nur madame verweigert.... tralalala-pfeiff -oder mama will nicht, dass ihr baby der elterlichen wohnung entschwindet?? :D )

lg pju

Clausi
19.12.2005, 21:12
@Silvester: Wir sind zuhause, weil weggehen wie gesagt kompliziert ist (oder ich bin zu feig?). Ich möchte es ganz normal für Felix halten, 19 Uhr Abendritual, schlafen gehen und GG und ich genießen dann Fondue.
Mal sehen ob ich bis Mitternacht durchhalte (beim derzeitigen Schlafdefizit nicht so leicht), aber durchs Schießen würde ich sowieso wach werden, hab so einen leichten Schlaf. Bin gespannt, ob Felix wach wird, fürchte schon, weil er auch bei GG Niesen weint (:winken: Sandra).

Apropos Schlafen: bin gestern wieder zwei Stunden wach im Bett gelegen, während Felix und GG brav schliefen (:winken: Pati). Ich weiß auch nicht, warum. Ich versuche mich zu entspannen und bin auch müde, nur kann ich nicht einschlafen. Vielleicht aus "Angst", dass Felix eh gleich wieder kommt?
Wenn er dann kommt, hole ich ihn zu mir ins Bett und ich schlafe dann rasch ein bzw. das nächtliche Stillen bemerke ich (weiß auch, dass es oft ist), nur schlafe ich gleich weiter. Bin aber jeden Morgen gerädert.

@Sandra: Schön, dass Du eh wieder da bist.
Musst uns am laufenden halten wegen Benjamins Ausschlag. Hoffentlich alles okay.

@Babyschwimmen: Wollt ihr alle richtige Kurse machen oder es mal so alleine ausprobieren? Wahrscheinlich fühlt man sich mit einem Kurs sicherer, aber andererseits denke ich mir manchmal, warum nicht mal nach Oberlaa fahren und so ausprobieren?

@Pati: Fabian ist 62 cm lang? Wow, das wird ja ein Riese :) Ist Dein GG so groß? Felix hat jetzt vielleicht 67, 68 cm, obwohl unsere letzte Messung schon länger vorbei ist.
Gute Besserung, hoffe Du hast Dir nix eingefangen und fühlst Dich Weihnachten pudelwohl.

@Tina: Wieder so ein "netter" Kia, der nur verunsichert. Tim ist sicher nicht zu dick, schau Dir Felix den "little Buddha" an :) Und mein Kia sagt immer, Felix entwickelt sich super und ist gut drauf und wenn sie krabbeln ist sowieso wieder alles anders. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich kleine Babys (egal ob Flascherl oder Stillen) überessen können - bei Flascherl halt nur, wenn die Mamas es nicht für alles einsetzen, sondern wirklich nur bei Hunger. Und das ist bei den Mamas hier sicher der Fall :)

@Pju: Jaja, zuerst jammert man, dass sie nicht rasch genug groß werden (Felix ist derzeit dauernd unbefriedigt, weil er mehr will als er kann) und dann gehts uns wieder viel zu schnell :)
Wenn Felix auf meinem Bauch liegt, reichen seine Füße schon so weit runter, schnüff, früher passte er ganz auf meinen Oberkörper ...

Pati20
19.12.2005, 21:55
Hallo,

@Tina das ist ja so ein blödsinn, wie Clausi gesagt hat Kinder können sich nicht überessen auch wenn sie mehr trinken würden es würde oben wieder rauskommen wenn es zuviel war! Wie schwer ist denn deiner und auf wieviel cm???
Mein Hase trinkt nicht mehr ein schluck wenn er genug hat da könnte ich machen was ich will der macht sein mund zu und dann bleibt er auch zu solange die Mama die Flasche in der Hand hat:D

@Clausi ich glaube das es bei dir wirklich nur Angst ist das er gleich wieder kommt dadurch kannst du nicht schlafen das hatte ich auch da denkt man sich dann ganz einfach na die stunde kann ich auch noch aufbleiben er kommt dann eh gleich:rolleyes: und wenn er dann länger schläft denkst du dir na super jetzt hätte ich schlafen können, was glaubst wie Fabian das erste Mal durchgeschlafen hat war ich bis 3 Uhr in der Früh munter und habe "gewartet" ja nur leider umsonst:D
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das gemessen habe 12 cm in 2 Monaten:eek: aber es stimmt wirklich habe heute nochmal gemessen und er hat noch immer die selbe größe;) ! Naja GG ist 181 cm groß also ein richtiger Riese ist er nicht unbedingt, aber der kleine Mann hat ja im ersten Monat soviel zugenommen und jetzt hat sich alles auf die cm konzentriert

@Babyschwimmen klar würde gerne mal so nach Oberlaa fahren, warum nicht. Sagt würdet ihr da so ein Schwimmreifen für die Kids mitnehmen und wenn ja wo bekomm ich sowas hab jetzt schon mehrfach herum geschaut aber nirgend wo was gesehen!

Ich sags euch ich hab schon ein richtigen Lausbub daheim gestern als ich ihm das letzte Flaschi gegeben habe hat er sich eine Gaudi gmacht das war so lieb :herz3: hat die ganze Zeit gelacht (jetzt probiert er ja schon mit Tönen zu lachen hat aber anscheinend noch nicht den richtigen gefunden:D ) wenn ich mit den Flascherl zu seinem Mund gekommen bin und der Blick war so richtig Lausbubenhaft, total witzig! Dafür hat er mir gestern fast nichts getrunken am Abend und heute auch weniger ich nehme einmal an das ist wegen der Verkühlung:(

321Tina
19.12.2005, 22:24
@ Schwimmkurs
Ich hab einen Schwimmlehrer gemacht da kann ich kindern das schwimmen beibringen aber nicht Babys. Ich habe den Schwimmreifen der Kinderhotels allerdings das bessere modell. Die Kinderkotels verwenden 3 Reifen und einer jostet 20€ und du brauchst 3 das ist dann sehr teuer.
Ich habe vor 5 Jahren den Erfinder kennengelernt und der hat den Swimmhorsy entwickelt (und auch die der Kinderhotels vorher dann den den ich hab). Bei dem hab ich den schwimmlehrer gemacht und ich finde das ding einfach genial. Ich hab ungefähr 80 Kindern damit das schwimmen beigebracht und zwar in einer Woche. Jeden Tag 20min training und die Kinder ab 4Jahren konnten schwimmen. www.swimhorsy.at (http://www.swimhorsy.at) Man kann ihn ab 3 monaten bis zum schwimmen verwenden.

Pati20
20.12.2005, 10:12
Guten Morgen!

Kleine Zwerg ist sehr krank hat jetzt schon in der Früh erhöhte Temperatur! Jetzt werd ich heut auf jedenfall zu meiner Ärztin fahren da kann sie mich dann auch gleich anschauen!:rolleyes:
Hoffe er hat nichts ärgeres außerdem kann ich mir dann gleich die Maße bestätigen lassen die ich da gemessen habe:D obwohl die Ordihilfe letztes Mal so ungenau gemessen hat:rolleyes:

Ich bin nur froh das mein kleiner Frosch wenigstens brav Tee trinkt min essen bin ich nicht so ganz zufrieden aber es ist noch einigermaßen ok aber das werde ich dann heute sowieso mit meiner Ärztin besprechen!!!

@Clausi wie geht es Felix denn? Ist er schon wieder gesund?

@Tina321 danke für den Link werd mir das dann nochmal genau anschauen!

Was macht ihr denn alle so noch in den letzten Tagen vor Weihnachten??

Clausi
20.12.2005, 10:53
@Pati: Danke, Felix gehts gut, es war wirklich nur die eine Nacht und Samstag war er noch unrund, aber das eine Mexalen hat gewirkt bzw. dürften sich die Zähne wieder beruhigt haben. Seitdem wieder "normale" Nächte (oft stillen, aber gleich weiterschlafen :)).

Wir haben heute noch Babymassage (:winken: Tina und shahira), morgen noch Kekse backen und Weihnachtsfeier Firma, Donnerstag private Weihnachtsfeier und Freitag dann Wohnung putzen, Geschenke einpacken, alles vorbeiten.

Frage zu euren Nächten: wenn der/die Kleine sich melden, gebt ihr immer die Brust bzw. ein Flascherl oder lassen sie sich auch mit Schnuller oder Tragen beruhigen?
Felix schläft ja in seinem Bettchen und kommt er nachts zu mir ins Bett - bei mir bekommt er immer Brust, da bin ich zu bequem und da schlafen wir beide auch gleich weiter.
Vorher (meist bis Mitternacht) versuche ich es schon mit Schnuller und/oder Tragen - geht aber nicht immer. Manchmal mache ich mir schon gedanken, ob er sich nicht zu sehr ans Essen in der Nacht gewöhnt - andererseits ist Stillen halt schon die beste Möglichkeit, ihn zum Weiterschlafen zu bringen.

Irgendwie bin ich immer im Wiegel-Wogel zwischen Kopf = Vernunft und er muss ja auch bissi was "lernen" und Herz = "Verwöhnen" und immer für ihn da sein ...

jujuni
20.12.2005, 20:02
@clausi:
ich käme nicht auf die idee, ihn nachts spazieren zu tragen! da ist mir mein schlaf wichtiger! :D als er krank war, hab ich ihn herumtragen müssen, da wollte er nicht immer stillen. nach den drei nächten war ich ziemlich fertig. nein, wenn er wach wird, still ich ihn. dann ist meist gleich wieder ruh und wir schlafen beide dabei ein. in der früh weiß ich gar nimma, wie oft er wach war bzw. geraunzt hat.

wir waren heute im neuen indoor spielplatz fun4kids (himberger straße). war super dort! julia wollte gar nicht heim. ihr hat es sehr viel spaß gemacht ("ist voll cool da") und niklas hat sich an der hüpfburg festgehalten, brav mitgewippt und gelacht. toll finde ich, dass erwachsene und kinder unter 1 jahr keinen eintritt bezahlen. wobei es für die kleinen eh erst ab 1, besser 1,5 jahren interessant wird.

Clausi
20.12.2005, 20:37
Hallo Judith,
danke, da fühl ich mich gleich wieder bestätigt, bin ja auch so bequem :)
Und vielleicht sollte ich endlich mal akzeptieren, dass alles was mir und Felix gut tut, für uns richtig ist. Wenn nicht immer diese blöden Dreinreder (Verwandte, Bekannte, sogenannte "Experten") wären ...

321Tina
20.12.2005, 20:46
Hallo
Ich habe gerade Tim fur den schwimmkurs in oberlaa angemeldet sein Papi geht mit ihm hin sagt er gerade zumindest mal sehen bis Fer. ist ja noch hin. Wir werden uns das auf jeden fall vorher ansehen.
@Massage
Das war meine Schwester die da mit war. Sie wollt mal sen wie das so ist mit Baby. Jetzt ist sie heim und hat gemeint da ist man ja nur unterwegs das ist schon anstrengend aber den Kindern scheints zu gefallen. Jetzt versteht sie wenn ich sag ich bin nur am rodeln das das alles klapt mit Kind und Haushalt:love:

jujuni
20.12.2005, 21:11
Wenn nicht immer diese blöden Dreinreder (Verwandte, Bekannte, sogenannte "Experten") wären ...

lügen bzw. nicht ganz die wahrheit sagen hilft da gut. ich weiß, ist nicht die feine art, aber man erspart sich so manch überflüssige diskussion. ich mach das beim thema durchschlafen, allerdings nur bei personen, die ich ab und zu flüchtig treffe (nachbarn etc.). sag da meistens "ja, er schläft schon fast durch" :D
warum eigentlich immer die frage "schläft er eh schon durch, oder?"? ist das ein verdienst der mutter oder zeugt das von einem besonders klugen baby, wenn es möglichst ab dem ersten tag durchschläft? und vor allem: wen und warum stört es, wenn ich ihn in der nacht 100mal still? mah, ärgern könnt ich mich... :mad:

allerdings sind die innerfamiliären dreinreder jetzt beim zweiten kind schon beinah verstummt. nur meine oma ist nicht davon abzubringen, mir das stillen auszureden :rolleyes:, "sonst wird er ja nie was gescheites essen" und schwiemu meint auch, dass ich schön langsam abstillen sollte, sonst kann sie ja nie auf ihn aufpassen. :confused: