PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch eine ebay-frage:

Vanille
22.11.2005, 23:03
Wenn ihr bei ebay was versteigert habt, wie lange wartet ihr auf die Zahlung, bis ihr euch beim Käufer meldet?

Ich denke, daß wahrscheinlich der Großteil der Leute, die ebay benutzen, auch die Möglichkeit zum ebanking haben.

Es geht um einen kleinen Betrag (10,50 Euro), aber es nervt mich, täglich mein Konto anschauen zu müssen, ob das Geld da ist, damit ich das Packerl endlich loswerd.:rolleyes:

Das ebay-Angebot ist am So. vorige Woche beendet worden, also 1,5 Wochen. Bin ich schon lästig, wenn ich nachfrage?:rolleyes:

goodgirl
22.11.2005, 23:43
1 Woche

sonne1108
23.11.2005, 07:42
Ich warte schon ein bisschen, immer kommt man nicht gleich dazu zu überweisen und ich habs schon erlebt, dass die Überweisung auch bis zu einer Woche dauert.

Catmandu
23.11.2005, 07:55
Wir kaufen und Verkaufen in Ebay , und wenn wir verkaufen, dann ist ein Satz bei mir im Angebot drinnen, das innerhalb einer Woche Geld auf Konto, oder Ware gegen Bares abzuholen bzw verschickt wird/ist. bis jetzt hatten wir nur wenige Ausnahmen die sich nicht daran gehalten haben, oder der Käufer hat sich gemeldet und es eben mitgeteilt.

Eine Woche finde ich Ok, denn jeder möchte Ware loswerden, bzw haben. Würde mal nachfragen. Wenns nicht klappt dann bei Ebay melden. Das funktioniert immer

lg
Nati

Mamina
23.11.2005, 07:59
Kommt darauf an, woher der Käufer kommt. Im Inland warte ich 10 Werktage, kommt er aus dem Ausland, dann ein paar Tage mehr. Dann wird das erste Mal gemahnt.

caro0407
23.11.2005, 13:12
Ich wart' immer 10 Werktage und dann wird via eBay (online) gleich der Käufer erinnert, damit ich so schnell wie möglich (bei Nichtbezahlen) meine Gebühren retourniert bekomme. Funkt eigentlich immer ;) (viele Käufer "schrecken" erst bei eBay-Mahnung auf)