PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte gerne Mamas aus Graz und Umgebung kennenlernen!!

Fruchtzwergi
22.11.2005, 09:48
Hallo, :winken:
wie schon gesagt, möchte gerne neue Bekanntschaften machen! Seit der
Schwangerschaft und Geburt haben sich einige meiner so genannten "Freunde" leider immer weniger gemeldet, kennt das wer???? :confused: :boes:
Und nachdem es hier lauter gleichgesinnte gibt, mach ich mal nen Aufruf!! :D Ich weiß das es nen eignen Grazien-Club gibt, aber ich will mich da nicht so einfach reinschwindeln :o :cool:
Also wer Lust hat bitte melden!!!

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 09:54
Hallo Fruchtzwergi!

Auch manche von meinen "Freunden" sind nicht mehr so interessiert an mir seit ich Mama bin :( Kenne auch nicht so viele Mamas in Graz und würde gern "deine Bekanntschaft machen". Wo in Graz wohnst du denn?

LG Babsi

Carmen
22.11.2005, 10:05
hallo fruchtzwergi!

schau mal da rein : http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=193412

einfach zu uns stossen!

wir freuen uns immer über zuwachs! stimmts emma :D ?

:winken: lg, carmen

tigerauge
22.11.2005, 10:31
Hallo, :winken:
wie schon gesagt, möchte gerne neue Bekanntschaften machen! Seit der
Schwangerschaft und Geburt haben sich einige meiner so genannten "Freunde" leider immer weniger gemeldet, kennt das wer???? :confused: :boes:
Und nachdem es hier lauter gleichgesinnte gibt, mach ich mal nen Aufruf!! :D Ich weiß das es nen eignen Grazien-Club gibt, aber ich will mich da nicht so einfach reinschwindeln :o :cool:
Also wer Lust hat bitte melden!!!

hallo !

ich habe 2 oktober-kids, mein zweiter hat am ET deines sohnes tatsächlich geburtstag ;), zur zeit ist er aber in quarantäne weil er schafblattern hat...

übrigens: dem grazien-club kann man jederzeit ohne skrupel :D beitreten....

alles liebe,

anita :winken:

Carmen
22.11.2005, 10:33
hallo fruchtzwergi!

schau mal da rein : http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=193412

einfach zu uns stossen!

wir freuen uns immer über zuwachs! stimmts emma :D ?

:winken: lg, carmen

was ich da zusammenschreib: "stossen" und "zuwachs" ;)

:D :D :D :D

joei
22.11.2005, 11:58
hallo

bei mir ists ganz gleich! die freunde ohne kinder werden immer seltener!
also ich bin bei einem treffen auf jeden fall dabei!
ich bin ja immer noch schwer für glühwein!

Aitsch
22.11.2005, 14:20
iiiiiiich mag!!!!

kommst auch zum glühweinstandl? wird sicher ne gaude :D

Antonia77
22.11.2005, 15:16
Herzlich willkommen Fruchtzwergi!!!!

Wie Carmen schon geschrieben: Stoss einfach zu uns dazu:D !!
Die 2 nächsten Treffen bei Glühwein in der Stadt sind doch eine gute Gelegenheit : 30. November oder 2. Dezember!!!!

Alles Liebe,

Easybaer
22.11.2005, 15:18
Hallo Fruchtzwergi,

willkommen im Club der Mamas ... es geht wohl vielen so wie Dir, und so haben sich hier einige aus Graz und Umgebung zur Grazien-Runde zusammengefunden und jeder ist herzlich willkommen!!

Wir treffen uns nächste Woche zum Tratschen bei den Glühweinstandln in der Stadt, und zwar Mittwoch und Freitag, jeweils um 14:00 Uhr. Vielleicht hast Du ja einmal Lust, ein paar von uns kennenzulernen? Wir kennen uns auch noch nicht alle untereinander persönlich, und es ist immer wieder lustig, neue Leute kennenzulernen!

lgr :winken:

Häschen75
22.11.2005, 16:35
Hallo!

Das kenne ich von irgendwo her. In meinem Freundeskreis gibt es viele die (noch) ohne Kinder sind (einige werden es sicher auch bleiben). Die paar Freundinnen mit Kindern haben schon recht große Kinder und sind froh, dass ihre Kleinen keine Babies mehr sind. Insgesamt bleiben dann nicht mehr viel übrig, die noch an regelmäßigem Kontakt interessiert sind.
Bin daher gerne an mehr Kontakt interessiert. Ach ja: bin im Norden von Graz zu Hause!

Easybaer
22.11.2005, 16:51
Hallo Häschen75,

und auch herzlich willkommen. Wie bereits geschrieben treffen sich einige von uns nächste Woche in der Stadt; vielleicht paßt es ja für Dich auch!

lgr,

bERo
22.11.2005, 17:00
hallo rina!

tja, bei mir haben sich auch einige "freunde" verabschiedet... teilweise kann ich halt auch nimmer die sachen von vor der ss machen.
im freundeskreis gibts gerade mal ein baby und eine bekannte hat schon 2 und dann kenn ich noch die familie bei der ich babygesittet hab... das wars.

leute lern ich gern kennen, bin nur leider ein wenig "schüchtern".

wohn mitten in der stadt (ums eck vom kunsthaus), also wennst mal lust hast dich zu treffen kannst dich ja mal melden...

lg
betty

Häschen75
22.11.2005, 17:00
Hallo Häschen75,

und auch herzlich willkommen. Wie bereits geschrieben treffen sich einige von uns nächste Woche in der Stadt; vielleicht paßt es ja für Dich auch!

lgr,

Hallo! Danke für die liebe Einladung. Vielleicht geht es sich ja wirklich aus.
Ab und zu lese ich ja bei Euch heimlich mit, habe mich aber bisher noch nicht zu Euch getraut (*schüchternbin*). Würde mich aber freuen!:winken:

Carmen
22.11.2005, 17:03
Hallo! Danke für die liebe Einladung. Vielleicht geht es sich ja wirklich aus.
Ab und zu lese ich ja bei Euch heimlich mit, habe mich aber bisher noch nicht zu Euch getraut (*schüchternbin*). Würde mich aber freuen!:winken:

wir sind ja auch ganz "böse frauen" die neuen werden gleich gefressen :D :D

trau dich nur! :love:

Häschen75
22.11.2005, 17:09
wir sind ja auch ganz "böse frauen" die neuen werden gleich gefressen :D :D

trau dich nur! :love:

Wer weiß? :confused:

Ihr scheint Euch alle schon sehr gut zu kennen und viel miteinander zu unternehmen! Da will man nicht einfach so reinplatzen!:)

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 17:11
Hallo Häschen75!

Ich hab auch erst mal nur mitgelesen aber dann hab ich mich einfach mal überwunden und auchw as geschrieben. Sind ja alles total nette Frauen so weit ich das beurteilen kann (kenne nur 1 Grazie persönlich):)

@alle:Ich kann nicht zum Glühweintrinken kommen beide Termine gehn bei mir nicht vielleicht können wir uns ja einen anderen Termin ausmachen wo ich auch Zeit habe? Hat irgendwer eine Idee??????

Lg Babsi

Siriwa
22.11.2005, 17:16
Wer weiß? :confused:

Ihr scheint Euch alle schon sehr gut zu kennen und viel miteinander zu unternehmen! Da will man nicht einfach so reinplatzen!:)

hallo häschen!

nein nein, wir sind alle gaaaaaanz lieb, und fressen keine neuen grazien... :D
und ich kenn auch noch nicht alle - obwohl so manche bei mir ums eck wohnen (:winken: Antonia77)

lg
Iris

Antonia77
22.11.2005, 17:16
@Emma: Wann kannst Du? Schreib Du mal einen Termin, da werden sicher ein paar Zeit haben!!!
LG

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 17:25
Ich könnte z.B.

übernächsten Mittwoch (7. Dezember) zwischen 15.00 und 18.00

Oder am Di den 6. Dezember zwischen 14.00 und 17.30?

Hätte da wer Zeit zum Glühweintrinken?

Lg Babsi

korni
22.11.2005, 17:34
@all: Ich meld mich einfach wieder einmal. Easybär hab ich mal bei der KiÄ getroffen.

@Häschen75: Wir könnten uns beim Glühweinbesäufnis treffen?

Ich kann an beiden Termin und werde kommen, so Kind will.

LG
Birgit

taenzerin
22.11.2005, 17:41
Ich könnte z.B.

übernächsten Mittwoch (7. Dezember) zwischen 15.00 und 18.00

Oder am Di den 6. Dezember zwischen 14.00 und 17.30?

Hätte da wer Zeit zum Glühweintrinken?

Lg Babsi

also am 6. kann ich nicht, da hab ich was anderes vor. :D

Fruchtzwergi
22.11.2005, 18:08
Hallo Fruchtzwergi!

Auch manche von meinen "Freunden" sind nicht mehr so interessiert an mir seit ich Mama bin :( Kenne auch nicht so viele Mamas in Graz und würde gern "deine Bekanntschaft machen". Wo in Graz wohnst du denn?

LG Babsi

Ich wohne in Liebenau, schon fast am "A*sch von Graz" :D Wo wohnst du??

Fruchtzwergi
22.11.2005, 18:12
hallo rina!

tja, bei mir haben sich auch einige "freunde" verabschiedet... teilweise kann ich halt auch nimmer die sachen von vor der ss machen.
im freundeskreis gibts gerade mal ein baby und eine bekannte hat schon 2 und dann kenn ich noch die familie bei der ich babygesittet hab... das wars.

leute lern ich gern kennen, bin nur leider ein wenig "schüchtern".

wohn mitten in der stadt (ums eck vom kunsthaus), also wennst mal lust hast dich zu treffen kannst dich ja mal melden...

lg
betty

ui so gehts mir auch, ich bin ja auch sowas von schüchtern und brauch immer ne extra einladung bevor ich mich wo dazu trau :D :o

Fruchtzwergi
22.11.2005, 18:14
wie siehtn das Glühweintrinken denn genau aus? wo trefft ihr euch da? ich war schon seit längerem nimmer in der innenstadt und weiß somit auch net wirklich wo die glühweinstandln sind ;)
und nehmt ihr da alle eure zwerge mit?? :confused:

Carmen
22.11.2005, 18:25
wie siehtn das Glühweintrinken denn genau aus? wo trefft ihr euch da? ich war schon seit längerem nimmer in der innenstadt und weiß somit auch net wirklich wo die glühweinstandln sind ;)
und nehmt ihr da alle eure zwerge mit?? :confused:

kleinzwerg hab ich mit, grosszwerg geb ich dem papa mit. wir treffen uns um 14.00 hbeim eisernen tor (brunnen im sommer!) ich hab den kleinen ziemlich sicher im ergo oder TT.

du wirst uns sicher erkennen. eine gruppe tratschender weibsen mit kind :D

Häschen75
22.11.2005, 18:27
@all: Ich meld mich einfach wieder einmal. Easybär hab ich mal bei der KiÄ getroffen.

@Häschen75: Wir könnten uns beim Glühweinbesäufnis treffen?

Ich kann an beiden Termin und werde kommen, so Kind will.

LG
Birgit

Hallo!

Melde mich morgen telefonisch bei Dir. :) Sebastian ist nach dem heutigen Baby-schwimmen voll durch den Wind und aufgekratzt. Telefonieren wäre da heute eher ein Problem!:(

Ich weiß noch nicht, ob ich zum Glühweinbesäufnis kommen kann. Bei mir sind aufgrund unserer familiären Situation (klingt so aufregen! Mein Mann kommt Mittag nach Hause und geht dann nochmals arbeiten. Er kommt Abends sehr spät nach Hause, sodass die Mittagszeit die einzige Zeit ist, wo er Sebastian wach sieht, dh sind wir zu Mittag immer für Papa da!) Vormittags- oder Nachmittagstermine besser. Aber vielleicht geht es sich ja trotzdem aus.

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 18:28
Hallo Fruchtzwergi!

Ich wohn in St. Peter vielleicht hast du ja mal Lust auf ein Treffen?
Ich kann nämlich leider nicht zum Glühweintrinken kommen und es scheint keiner an einem anderen Termin interessiert zu sein :(

LG Babsi

Carmen
22.11.2005, 18:31
Hallo Fruchtzwergi!

Ich kann nämlich leider nicht zum Glühweintrinken kommen und es scheint keiner an einem anderen Termin interessiert zu sein :(

LG Babsi

emma nicht :( sein. das dauert immer bis sich wer meldet, einfach lästig sein!

ich kann nur freitags, lucas kann dann mit dem papa heimfahren! nächsten hab ich schon was vor, daher der übernächste mein vorschlag, am 09.dez. haben wir am abend unsre weihnachtsfeier, da sehen wir uns eh alle aber dann am 16.12. könnt ich wieder! ich bin sicher da ergibt sich was.

lg, carmen

Fruchtzwergi
22.11.2005, 18:37
Hallo Fruchtzwergi!

LG Babsi

Supi! St.Peter is ja gleich nebenan ;)
würde mich gerne mal treffen!

taenzerin
22.11.2005, 18:37

wennst magst, können wir ja zusammen mit dem 74er oder 34er in die stadt fahren - ich sammel dich dann unterwegs auf. :D

Fruchtzwergi
22.11.2005, 18:40
wennst magst, können wir ja zusammen mit dem 74er oder 34er in die stadt fahren - ich sammel dich dann unterwegs auf. :D

bist du dann mit kiwa unterwegs?

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 18:41
Supi! St.Peter is ja gleich nebenan ;)
würde mich gerne mal treffen!
Wann hättest du denn mal Zeit?

Lg

Fruchtzwergi
22.11.2005, 18:47
Wann hättest du denn mal Zeit?

Lg

also feste termine hab ich außer diesem wochenende und freitag 2.dez keine. schlag mal was vor

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 18:50
Wie wärs diesen Freitag Vormittag? Oder ist das zu kurzfristig?
Lg

Easybaer
22.11.2005, 18:52
@alle:Ich kann nicht zum Glühweintrinken kommen beide Termine gehn bei mir nicht vielleicht können wir uns ja einen anderen Termin ausmachen wo ich auch Zeit habe? Hat irgendwer eine Idee??????

Das geht sich vor Weihnachten bestimmt noch einmal aus ... das machen wir aber am besten kurzfristiger aus!

lgr,

Fruchtzwergi
22.11.2005, 18:57
Wie wärs diesen Freitag Vormittag? Oder ist das zu kurzfristig?
Lg

Freitag würde gehen, und wann genau und wo könnten wir uns da treffen??

Antonia77
22.11.2005, 19:06
@Émma: also am 7. Dezember kann ich schon!!
machen wir halt einen 3. Termin :D - an irgendeinem Tag kann sicher jemand.
mein zwergerl nehme ich natürlich mit - im Ergo.

Freu mich schon,
lg

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 19:07
Meine Kleine schläft meistens bis halb 9 also was sagst du zu gegen 10 Uhr?
Du könnest natürlich zu mir kommen aber unsere Wohnung ist sehr klein wo genau wohnst du denn ist das mit Bus leicht zu erreichen? Dann könnte ich ja zu dir kommen wenn dir das recht ist:)

Lg Babsi

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 19:09
OK dann sagen wir 7. DEZEMBER um 15.00

Wär toll wenn jemand Zeit hätte:)

Lg Babsi

Fruchtzwergi
22.11.2005, 19:23
Meine Kleine schläft meistens bis halb 9 also was sagst du zu gegen 10 Uhr?
Du könnest natürlich zu mir kommen aber unsere Wohnung ist sehr klein wo genau wohnst du denn ist das mit Bus leicht zu erreichen? Dann könnte ich ja zu dir kommen wenn dir das recht ist:)

Lg Babsi

ja du kannst gerne kommen. ich wohne in der hutteggerstraße. sagt dir das was? mit dem 34er recht gut zu erreichen, von der haltestelle dann noch 5 min zu fuß. ich könnte dich vielleicht aber auch mit dem auto abholen...

taenzerin
22.11.2005, 19:35
bist du dann mit kiwa unterwegs?

nein, mit dem tt. übrigens: ich wohne noch südlicher als du :D

taenzerin
22.11.2005, 19:37
@fruchtzwergi: warum kommst du am freitag nicht zu elternberatung (kloiberweg 1). da triffst du ein paar von uns sicher. :-)
(ich bin immer so ab 09:00 uhr dort).

lg

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 19:42
ja du kannst gerne kommen. ich wohne in der hutteggerstraße. sagt dir das was? mit dem 34er recht gut zu erreichen, von der haltestelle dann noch 5 min zu fuß. ich könnte dich vielleicht aber auch mit dem auto abholen...
Danke für das liebe Angebot aber da ist das Problem mit der Babyschale-> ich hab keine Ahnung wie man die aus- und wieder einbaut.macht immer mein Freund ich setz sie nur hinein:)
Wenn ich mit dem 34er fahre bei welcher Haltestelle muss ich da aussteigen?
Lg Babsi

Aitsch
22.11.2005, 19:47

na da wohnst du ja in der nähe von mir :D

hast du lust auf einen tragetuchnachmittag? morgen bei mir, 14 h. bei interesse bitte per pn, dann kriegst die adresse.

Aitsch
22.11.2005, 19:49
wie wäre es eigentlich mit jedem freitag, bis weihnachten, um 15.00 h? wer zeit hat kann dann ja spontan kommen?

dann wäre es nicht so ein terminproblem. wer zeit und lust hat, kommt. wer nicht, der halt nicht.

Carmen
22.11.2005, 20:13
wie wäre es eigentlich mit jedem freitag, bis weihnachten, um 15.00 h? wer zeit hat kann dann ja spontan kommen?

dann wäre es nicht so ein terminproblem. wer zeit und lust hat, kommt. wer nicht, der halt nicht.

du alkoholikerin :D:D:D jeden freitag glühwein :cool:

:winken:

EmmaWoodhouse
22.11.2005, 20:20

Ja Freitag würd bei mir schon gehn da müsst ich meine Kleine halt in der Bauchtrage mitnehmen.
Aber kann man überhaupt was heißes trinken wenn man das baby vorne umgeschnallt hat? Da kann man es ja leicht anschütten oder??
Nehmt ihr eure Kleinen mit zum Glühweintrinken?

Lg Babsi

Fruchtzwergi
22.11.2005, 20:55
@fruchtzwergi: warum kommst du am freitag nicht zu elternberatung (kloiberweg 1). da triffst du ein paar von uns sicher. :-)
(ich bin immer so ab 09:00 uhr dort).

lg

soviele TT-Mamis :eek: ich hab leider zur zeit nur den kinderwagen :rolleyes: und der is sooo kompakt, nicht das ich dann die einzige mit nem klobigen kiwa unter euch bin :D

korni
23.11.2005, 09:24
@all: Wohnt niemand von Euch in Straßgang oder Wetzelsdorf? Muß ich meine Runden mit meiner kleinen Maus wirklich alleine ziehen? Langsam aber sicher wird´s mir zu fad.

LG

Easybaer
23.11.2005, 10:04
soviele TT-Mamis :eek: ich hab leider zur zeit nur den kinderwagen :rolleyes: und der is sooo kompakt, nicht das ich dann die einzige mit nem klobigen kiwa unter euch bin :D

Nein, wahrscheinlich nehm´ ich den Thomas auch in den Buggy - mal sehen, wie das Wetter ist. Er bleibt mir nicht immer im Tragetuch, und im Buggy schläft er meistens!

lgr :winken:

Snopy
23.11.2005, 10:43
@EmmaWoodhouse: Gehst du manchmal zur Elternberatung in ST.Peter? Ich war letzte Woche das erste Mal dort. Werd morgen auch ziemlich sicher dort sein um meinen Zwerg abwiegen lassen. Vielleicht treff ma uns ja dort einmal?

Liebe Grüße Katrin und Timo:winken:

EmmaWoodhouse
23.11.2005, 11:05
@EmmaWoodhouse: Gehst du manchmal zur Elternberatung in ST.Peter? Ich war letzte Woche das erste Mal dort. Werd morgen auch ziemlich sicher dort sein um meinen Zwerg abwiegen lassen. Vielleicht treff ma uns ja dort einmal?

Liebe Grüße Katrin und Timo:winken:
Hallo Kathrin!
Ja ich würd meine Maus eh auch gern mal wieder abwiegen lassen. Treff ma uns morgen dort? Wann wirst du denn ca. dort sein?

Lg Babsi und Antonia

Snopy
23.11.2005, 11:14
Ich werde so ungefähr um 9 Uhr dort sein. Wär lustig, wenn ma uns dort treffen würden.
Wenn es morgen in der Früh aber sehr viel schneit werd ich aber wahrscheinlich nicht kommen, sonst bin ich sicher dort.

L.G.

EmmaWoodhouse
23.11.2005, 11:38
Ich werde so ungefähr um 9 Uhr dort sein. Wär lustig, wenn ma uns dort treffen würden.
Wenn es morgen in der Früh aber sehr viel schneit werd ich aber wahrscheinlich nicht kommen, sonst bin ich sicher dort.

L.G.
Ja wenn es arg schneit komm ich eh auch nicht

Dann viell. bis morgen
Lg Babsi

bambi03
23.11.2005, 11:55
noch eine die sich traut sich mal vorzustellen :winken: und bei "glühwein" läuft mir das wasser im mund zusammen. doch leider ist unser aktionsradius zur zeit ein wenig eingeschränkt emily kam am 10.11. zur welt und daher sind wir zur zeit noch ein "wenig" unbeweglich um es bis in die stadt zu schaffen....
hoffe, es sind nicht zu viele vertippsler drinnen denn die kleine pennt gerade auf mir. der einzige ort wo sie wirklich gut und lange schläft....

hoffe aber das ich doch noch die eine oder andere kennenlernen werde, da es auch in meinem bekanntenkreis keine babys gibt.

liebe grüße @ all

EmmaWoodhouse
23.11.2005, 12:16
noch eine die sich traut sich mal vorzustellen :winken: und bei "glühwein" läuft mir das wasser im mund zusammen. doch leider ist unser aktionsradius zur zeit ein wenig eingeschränkt emily kam am 10.11. zur welt und daher sind wir zur zeit noch ein "wenig" unbeweglich um es bis in die stadt zu schaffen....
hoffe, es sind nicht zu viele vertippsler drinnen denn die kleine pennt gerade auf mir. der einzige ort wo sie wirklich gut und lange schläft....

hoffe aber das ich doch noch die eine oder andere kennenlernen werde, da es auch in meinem bekanntenkreis keine babys gibt.

liebe grüße @ all

Herzlich willkommen!!:winken:

Mei deine emily ist ja noch ganz klein wie kommst du denn zurecht, ist eine große Umstellung so ein Baby oder? :)

Meine kleine hält auch grad ihren Mittagsschlaf sie schaut ja so süß und friedlich aus da kann man sich kaum vorstellen dass sie auch brüllen kann:love:

Lg Babsi

EmmaWoodhouse
23.11.2005, 12:22
Ach ja und es gibt einen eigenen "Grazien"-Thread da "treffen" sich immer die Grazerinnen. Einfach mitlesen und was dazuschreiben. Sind alle ganz lieb:)

Lg Babsi

bambi03
23.11.2005, 12:30
@emmawoodhouse/babsi:
ja, es ist eine große umstellung, auch wenn die kleine recht brav ist und in der nacht schläft und nur am tag "terror" nacht: die blähungen plagen uns schon sehr. :(
aber: zur zeit schläft die kleine noch immer. auf mir natürlich.... ;) aber ich bin froh das sie überhaupt schläft denn sonst schreit sie oft weil HUNGER. doch wenn man sie öfter als alle 2h an die brust lässt speibelt sie wieder alles herauf... und dann kann die zeit von einer mahlzeit zur anderen SEHR lange werden :(
aber zum glück hab ich zur zeit noch nerven wie drahtseile und die wohnung versinkt noch nicht ganz im chaos.

lg

Easybaer
23.11.2005, 13:00
Herzlich Willkommen Bambi03,

und wieder eine frischgebackene Mutti die zu uns stößt - super! Mein Kleiner ist zwar schon 6 Monate, aber ich kann mich noch sehr gut an Blähungen in der Nacht und damit verbundene Schreiphasen erinnern, wir haben ziemlich lange damit gekämpft. Das haben Dir sicher schon viele gesagt, aber es stimmt: Es wird besser ... dafür kommen dann andere Problemchen wie die Zähne! So ist mit den Kleinen immer was los!!

Es wird in nächster Zeit sicher auch für Dich ein passender Termin dabei sein - wir freuen uns schon, Euch kennenzulernen!!

lgr und schönen Nachmittag :winken:

Antonia77
23.11.2005, 20:15
@KORNI: Bin ja aus Pirka, also nicht weit von Dir entfernt - können uns gerne mal zu einem Spaziergang treffen, wenn Du Zeit und Lust hast :winken:

@Bambi03: Herzlich willkommen und alles Gute für Euren kleinen Zwerg - mei, wie schön!!!:herz2:

lg

Fruchtzwergi
23.11.2005, 20:21
an die flascherlmamis, oder die damit erfahrung haben:

bringt es was auf eine andere nahrung zu wechseln wenn das baby viel spuckt? also ich meine könnte es dadurch besser werden?

korni
24.11.2005, 09:12
@KORNI: Bin ja aus Pirka, also nicht weit von Dir entfernt - können uns gerne mal zu einem Spaziergang treffen, wenn Du Zeit und Lust hast :winken:
lg

Gerne. Ich würd vorschlagen wir warten bis der Schnee von den Straßen verschwunden ist. Das heißt nicht, dass ich den Schnee nicht liebe :) (Komm aus der Obersteiermark und da gibt´s meistens mehr Schnee als in Graz) Ich mag ihn nur nicht auf der Straße. Das ist alles.

LG
Birgit

joei
24.11.2005, 11:26
an die flascherlmamis, oder die damit erfahrung haben:

bringt es was auf eine andere nahrung zu wechseln wenn das baby viel spuckt? also ich meine könnte es dadurch besser werden?

nein, außer du wechselst zu aptamilAR, aber die ist so schaumig dass die zwerge furchtbare blähungen bekommen!

ich hab von claudiaS den tipp bekommen die nahrung mit Nestargel anzudicken! ich probiers heut mal aus, dann kann ich die mehr sagen!
ach ja, wir haben Hipp1, das verträgt er von der vberdauung her super!

EmmaWoodhouse
24.11.2005, 11:34
nein, außer du wechselst zu aptamilAR, aber die ist so schaumig dass die zwerge furchtbare blähungen bekommen!

ich hab von claudiaS den tipp bekommen die nahrung mit Nestargel anzudicken! ich probiers heut mal aus, dann kann ich die mehr sagen!
ach ja, wir haben Hipp1, das verträgt er von der vberdauung her super!

Was ist den Nestargel und wie hilft das gegen das Spucken? Wo bekommt man sowas und sollte man nicht erst den KIA fragen ob man andicken soll:confused:

Lg Babsi

joei
24.11.2005, 11:39
ich hab mit meinem gausarzt gesprochen und ich weiß eh dass ich ein spuckkind hab!
nestargel ist johannisbrotkernmehl und geibts rezeptfrei in der apotheke!
macht die nahrung bloß sämiger!

ClaudiaS
24.11.2005, 12:11
hallo joei!

hast dir das nestargel schon besorgt oder kommst es dir heute bei uns holen?
lg claudia

joei
24.11.2005, 12:25
ich habs schon besorgt, weil ich mich so über das Ar aptamil geärgert hab!!!
mein armer keliner amnn pupst ununterbrochen...

aber wenn ichs nur ins flascherl tu wirds nicht dick, jetzt hab ichs vorschriftsmäßig abgekocht!

wieviel nimmst du nochmal?
und wie dick wirds dann bei dir?

ClaudiaS
24.11.2005, 12:29
ich nehm ca. eine messerspitze. wennst das flascherl dann ordentlich schüttelst, verteilt es sich und dickt genauso ein. ich hab nuk sauger lochgröße m und es tropft normal langsam raus.
ein bissl spucken tut sie eh sowieso, aber wenn ichs zu dick mache, tut sie sich beim gacksen schwer :D

joei
24.11.2005, 12:57
ich nehm ca. eine messerspitze. wennst das flascherl dann ordentlich schüttelst, verteilt es sich und dickt genauso ein. ich hab nuk sauger lochgröße m und es tropft normal langsam raus.
ein bissl spucken tut sie eh sowieso, aber wenn ichs zu dick mache, tut sie sich beim gacksen schwer :D

hach das ist ein hin und her!
ich habs jetzt mal mit dem kochen probiert und werd schauen wies bis morgen geht!

ClaudiaS
24.11.2005, 13:28
viel glück! *daumendrück*

brigitte25
26.11.2005, 00:39
Hallo, trau mich auch mal zu schreiben, möchte auch gerne Mamis aus Graz kennenlernen. Komme aus Strassgang und habe 2 Kids, 3,5 Jahre und 4,5 Monate alt. Würd mich freuen wenn jemand Zeit hätte!

Liebe Grüße, Brigitte

EmmaWoodhouse
26.11.2005, 01:26
Hallo, trau mich auch mal zu schreiben, möchte auch gerne Mamis aus Graz kennenlernen. Komme aus Strassgang und habe 2 Kids, 3,5 Jahre und 4,5 Monate alt. Würd mich freuen wenn jemand Zeit hätte!

Liebe Grüße, Brigitte

Hallo Brigitte!

Ich komme aus St. Peter, und würde dich gern kennenlernen! Mein Baby ist ca. so alt wie dein jüngstes glaube ich :)

Liebe Grüße Babsi

Antonia77
26.11.2005, 07:53

Liebe Grüße, Brigitte

Hallo Brigitte!

Herzlich willkommen!!! Wieder eine aus meiner Nähe, super!
Ich hoffe, wir lernen uns bald mal kennen - bei einem vorweihnachtlichen Spaziergang vielleicht - schau auch in den Grazien-Fred, nächsten Mittwoch, 30. November bzw. Freitag, 2. Dezember gehen wir Glühwein-trinken - hast Du Zeit/Lust?

LG

korni
26.11.2005, 16:06

Liebe Grüße, Brigitte

Hallo Brigitte,

willkommen bei uns. Ich wohne auch in Straßgang. Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Spaziergang.

LG
Birgit

Siriwa
26.11.2005, 17:22
jetzt komma dann bald einen eigenen straßgang/seiersberg/pirka fred aufmachen ;)
lg
iris

Antonia77
26.11.2005, 17:25
jetzt komma dann bald einen eigenen straßgang/seiersberg/pirka fred aufmachen ;)
lg
iris

das habe ich mir auch schon gedacht!!:D

Siriwa
26.11.2005, 17:30
das habe ich mir auch schon gedacht!!:D

meine nachbarin hat auch einen buben (zwei wochen älter als massimo) - ist auch im forum registriert; und ich glaub flocke77 ist auch aus seiersberg... :D

brigitte25
26.11.2005, 23:14
Hallo Brigitte!

Ich komme aus St. Peter, und würde dich gern kennenlernen! Mein Baby ist ca. so alt wie dein jüngstes glaube ich :)

Liebe Grüße Babsi

Hallo, ja meine Maus ist am 13.7 geboren. Würde mich freuen wenn wir uns man kennenlernen. Gehst du vielleicht auch zu den Glühweintreffen?

Lg, Brigitte

brigitte25
26.11.2005, 23:22
Hallo Brigitte!

Herzlich willkommen!!! Wieder eine aus meiner Nähe, super!
Ich hoffe, wir lernen uns bald mal kennen - bei einem vorweihnachtlichen Spaziergang vielleicht - schau auch in den Grazien-Fred, nächsten Mittwoch, 30. November bzw. Freitag, 2. Dezember gehen wir Glühwein-trinken - hast Du Zeit/Lust?

LG

Hallo, ja würde gern mitgehen zum Glühweintrinken, wann genau geht ihr denn und um welche Uhrzeit? Wie erkenne ich euch? kennt ihr euch alle schon länger? Oje bin ich dann die einzigste die keinen kennt?

Lg, Brigitte

brigitte25
26.11.2005, 23:26
Hallo Brigitte,

willkommen bei uns. Ich wohne auch in Straßgang. Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Spaziergang.

LG
Birgit

Hallo, ja wäre toll, wann gehst du denn immer so und wohin? Muss meinen Großen meistens überreden das er mitgeht, der will meistens selber noch im Kinderwagen geschoben werden, und das mit 3,5 Jahren. Hast du auch noch Kinder?

Lg, Brigitte

EmmaWoodhouse
26.11.2005, 23:30
Hallo, ja meine Maus ist am 13.7 geboren. Würde mich freuen wenn wir uns man kennenlernen. Gehst du vielleicht auch zu den Glühweintreffen?

Lg, Brigitte
Hallo brigitte!

Nein ich bin nächste Woche nicht da kann leider nicht zum Glühweintrinken kommen. Aber am 9. Dezember ist Weihnachtsfeier kommst du da?
Und keine Sorge: ich kenne auch die wenigsten hier persönlich!!!

LG Babsi

lisa101
27.11.2005, 14:28
ich komm auch aus graz, nähe bahnhof, hab ne 3 jährige tochter, fast dreieinhalb und einen fast 4 monate alten sohn, des mit kinderwagenschieben kenn ich gut, hab mir schon überlegt ob ich net an geschwisterwagen zulegen soll, wir gehen übrigens auch seit neuestem gern bob fahren grins, is voll lustig, wenn wer interesse hat, per pn oder e-mail melden e-mail:maier42@gmx.at

brigitte25
27.11.2005, 22:59
Hallo brigitte!

Nein ich bin nächste Woche nicht da kann leider nicht zum Glühweintrinken kommen. Aber am 9. Dezember ist Weihnachtsfeier kommst du da?
Und keine Sorge: ich kenne auch die wenigsten hier persönlich!!!

LG Babsi

Hallo, hab leider schon gehört das der Tisch voll ist, aber vielleicht ein anderes mal.

LG, Brigitte

korni
28.11.2005, 09:36
Hallo, ja wäre toll, wann gehst du denn immer so und wohin? Muss meinen Großen meistens überreden das er mitgeht, der will meistens selber noch im Kinderwagen geschoben werden, und das mit 3,5 Jahren. Hast du auch noch Kinder?

Lg, Brigitte

Nein, momentan nur eins.

Meistens verbinde ich den Spaziergang mit dem Einkaufen, dh in zottle so gegen 10:00 mit meiner Prinzessin entweder Richtung Katzelbach oder St. Martin und dann zum Hofer oder Billa am Weiberfelderweg. Nachmittags geh ich net so gern raus, weil da müssen ich und meine Prinzessin Schönheitsschlaf halten, kochen und viel spielen.;) Heut geh ich nur einkaufen. Wir haben am Abend noch Vorstandssitzung und die Jungs (bin die einzige Frau) wollen sicher was zu essen.

LG
Birgit