Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALLO MAMIS AUS OÖ wo seid IHR
leonie17.02.06
07.11.2005, 13:26
:winken:Hallo:winken:
Bin ich alleine oder wo sind all die MAMIS aus OÖ !!!!!!!!!!!
Wäre nett wenn sich mal wer meldet falls da jemand ist :danke::danke::danke::danke::danke:
:herz3:LG LEONIE:herz3:
leonie17.02.06
07.11.2005, 15:10
Hey was ist den los wo seid Ihr das gibts doch nicht ??????? Alle schaffen es sei es WIEN, STEIERMARK etc. Aber wir aus OÖ NICHT????
karina.81
07.11.2005, 15:23
Hallo leonie!!!
ich bin auch aus OÖ - sind aber noch einige andere OÖ mamis auch hier!!
woher bist du denn genau>???aja - gunskirchen - wo is des schnell wieder???
ich bin ausm bezirk schärding!!
lg karina
leonie17.02.06
07.11.2005, 15:26
hey Gott sei Dank
Gunskirchen ist im Bezirk Wels Land und ist sozusagen der Parkplatz von Wels:lol:
Wie geht es dir
Und wo zum ...... ( UPS ) sind die anderen!!!!
karina.81
07.11.2005, 15:42
Hallo leonie!!
weiss auch nicht wo die andern sind!!! naja - vielleicht etwas schreibfaul *gg*!!
danke der nachfrage - uns gehts ganz gut!!! hatte heut das erste CTG und akupunktur zur geburtsvorbereitung!!
kanns schon garnimma erwarten unser zwergi endlich in den armen ahlten zu dürfen!!!! wie gehts dir???
wie meinst das - der parkplatz von wels *gggg*!!?? wo genau is denn des - von wels aus in welche richtung - oder was is sonst in der nähe??
lg karina
leonie17.02.06
07.11.2005, 15:48
Hallo Karina!
Freut mich, dass euch beiden so gut geht!
Mir und meinem Kleinen gehts auch super, ich muss nächste Woche wieder zum Frauenarzt zur nächsten MUKI Untersuchung!
Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich auf dein Zwergal freust, hast ja gar nimma lang!
Hast irgendwelche kleine Schwangerschaftsproblemchen wie Rückenschmerzen oder so?
Das mit dem Parkplatz von Wels sagt man so bei uns, weil Gunskirchen im Gegensatz zu Wels so klein ist. Gunskirchen ist zwischen Wels und Lambach . Vielleicht sagt dir die neue Shopping Center Wels (SCW) was, die ist fast bei mir daheim.
lg leonie
Hallo ihr zwei!
Ich bin auch eine öo Mami,und zwar aus bezirk Kirchdorf an der Krems(Molln)!
Super dass es euch beiden(oder besser euch vier)soo gut geht.Mein EGT ist der 25.1`und ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten,vorallem meine 3jährige tochter kann es nicht mehr erwarten endlich ihren Bruder in die arme zuschliessen.
Lg
karina.81
07.11.2005, 15:58
aha - naja weiss jetzt so ungefähr wo das ist!!
naja - schwangerschaftsbeschwerden hatte ich genug *gg*!!
bis zum ca.5 monat war mir immer schlecht und musste mich oft übergeben - dann kam das kreuzweh !! vor ein paar wochen hatte ich dann mal nen eingeklemmten nerv - das heisst ich konnte 2 woche nicht auf meine linken fuss steigen *g*!!aber jetzt ist es eigentlich ganz gut so!!is halt schon recht anstregend alles und senkwehen hab ich auch schon!!
wie gehts dir so??
lg karina
@leonie
dort gibt´s im Sommer immer ein Karibikfest, oder?
leonie17.02.06
07.11.2005, 15:59
Hallo Luna!
Freut mich sehr, dass du dich meldest!
Jetzt weisst du ja wies uns beiden geht, wie gehts denn dir mit deinem Kleinen?
Glaub ich, dass sich deine 3 jährige Tochter schon sehr auf ihren kleinen Bruder freut!
Die Zeit vergeht einfach zu langsam!!!
lg leonie
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:03
@karina
na da hast ja wirklich schon einiges mitgemacht!
Eingeklemmter Nerv klingt ziemlich übel!
Mir gehts soweit gut, bin ja 2 Monate hinter dir, ich glaub meine SSbeschwerden werden erst jetzt dann mal kommen!
Weißt du obs ein Mädchen oder ein Bub wird?
Senkwehen und der bestimmt immer dicker werdende Bauch machens dir im Moment bestimmt nicht so leicht!!
lg leonie
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:05
@larrra
ja bei uns in der Nähe gibts im Sommer ein Karibikfest (in Weißkirchen)
lg leonie
Hallo Leonie!
Ich bin auch aus OÖ (LInz) :winken: . Schön, dass es noch ein paar OÖ-Mamis gibt. Mein EGT ist am 19.11.05. Schon Endspurt.
Liebe Grüße
Silke
sugababe3
07.11.2005, 16:08
@leonie
hab' grad ein foto von meinem bauch in den februar-bauchthread reingestellt. da kannst du dir ja nun ein bild machen. also, schuhe-binden ist echt schon schwerstarbeit für mich! ;)
sugababe3
07.11.2005, 16:11
achja, hätte ich fast vergessen: ich komme aus dem bezirk ried im innkreis. wo ich wohne, das kennt fast keiner, man könnte dazu auch "oaschicht" sagen … wenn das jemand von euch kennt.
dem kleinen geht ganz prima!
Ich find nicht dass die zeit langsam vergeht,wenn ich ma denk in gut zwei einhalb monaten ist Moses schon da!!!Mir fehlt irgendwie die hälfte der schwangerschaft.Aber dass liegt wahrscheínlich auch daran dass es mir von anfang an total gut gegangen ist,und ich wenn ich nicht schon einen mega bauch hätte noch immer nicht merken wrde dass ich schwanger bin.Bei meinem ersten kind ist es mir nie wirklich gut gegangen da fand ich auch dass es ewig dauert.
LG
@leonie
aha, hab da was verwechselt. das Hänsel & Gretel Geschäft ist aber bei euch.:D
Da bin ich mir jetzt recht sicher..
@sugarbabe
Den Ausdruck kenn ich nicht, aber viell. meine Oma. Die wohnt in einem 200 Seelendorf in der Nähe v Ried....kleiner geht´s fast nimma.
Von wo bist du?
sugababe3
07.11.2005, 16:21
@larra
ich komme aus lambrechten. und sollte deine großmutter zufällig aus mayrhof kommen (der wohl kleinsten gemeinde österreichs), dann kennt sie lambrechten und eventuell auch den ausdruck "in da oaschicht" wohnen.
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:22
:eek: hui jetzt gehts ja ganz schön los :eek:
@kava
Du hast es ja wirklich bald geschafft kava! Wie gehts dir so?
Bin eine ehemalige Linzerin, weißt schon wosd entbinden wirst?
@sugababe
danke fürs Foto, hab auch wieder mal eins reingegeben, weil mir ist sooo fad ;)
ja das mitm schuhe binden kenn ich auch, sitz mich wie eine alte oma immer zum schuhe anziehn nieder :)
Wo wohnst denn genau, wie heisst die Ortschaft? Klar kenn ich oaschicht, könnt ma zu meinem kaff auch sagen ;)
@luna
Ich glaub, wenn man ein kleines Kind daheim hat, vergeht die Zeit eh a bissal schneller! Da wird einem bestimmt nicht so leicht langweilig ;)
Super, dass dir und deinem Kleinen so gut geht!
lg leonie
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:24
@larrra
ja hänsel & gretel ist bei uns, ist das wirkli so bekannt? :eek:
sugababe3
07.11.2005, 16:27
das hänsel & gretel kenne ich auch. meine schwester hat dort ihr brautkleid gekauft. und ich selber ginge auch dorthin, wenn ich mal kirchlich heiraten sollte :D
hab's aber vorher schon gekannt, weil ich 3 jahre in wels gearbeitet habe, und wir für die werbung filme belichtet haben (ich geh' jetzt nicht ins detail).
du siehst, die welt ist ja sooo klein!
@leonie: Danke der Nachfrage. Mir gehts soweit noch ganz gut. Wehenmäßig tut sich noch nix bei mir (oder so leicht, das ich es übersehe :confused:). Aber langsam wird es etwas anstrengend...
Entbinden werde ich bei den Brüdern.
@Hänsel & Gretel: Ja, das kenne ich auch. Werde dort im Frühjahr wegen meinem Brautkleid schauen. :D
@all: :winken: Hallo an die anderen OÖ-Mamis! :winken:
LG Kava
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:31
Ja die Welt ist wirklich klein, bin jetzt ganz verwundert :)
für dass das Welt so klein ist, hats ganz schön lang gedauert, dass sich ein paar oölerinnen gemeldet haben :D
Ja im Hänsl und Gretel gibts wirklich schöne Brautkleider, werd meins auch dort kaufen wenn ich heirate.
@sugarbabe
klar, kenne ich lambrechten! nur mayerhof sagt mir jetzt nichts, zumindest nicht auf anhieb.
meine oma wohnt in maasbach, dort gibt´s nicht mal einen tante-emma laden:D
@leonie
ja das ist recht bekannt. hab neulich gelesen, dass sich die karlich sogar ihr brautkleid aus besagtem laden gekauft hat..trotz der distanz u der zahlreichen brautmodengeschäfte in wien...
ich bin in wels 5 jahre in die schule gegangen und studiumsbedingt nach wien gezogen. ist also nur wenig verwunderlich wenn ich die geschäfte oder jährlich wiederkehrenden festln der umgebung kenne.:)
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:34
@kava
werd auch nächstes Jahr im Frühling heiraten, wer weiß vielleicht treffen wir uns dann beim Kleid aussuchen ;)
Kein Wunder, dass bei dir schön langsam anstrengend wird! Aber bei dir könnts ja jetzt jeden Tag so weit sein! Und zu Weihnachten darfst dann auf jedem Fall schon kuscheln
lg leonie
sugababe3
07.11.2005, 16:36
@kava
hallo! na, wenn's jetzt erst anstrengend wird, dann hast du's ja bald geschafft. sag' mal, wie geht's dir mit dem schlafen? liegst du nur auf einer seite, oder bist du eine der beneidenswerten, die auch noch auf dem rücken schlafen können?
sugababe3
07.11.2005, 16:38
@kava
maasbach kenne, aber woher nur?!? meine schwieges sagt immer "maaschboo" dazu, es muß also irgendwo in der nähe sein …
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:39
@larrra
ja das hab ich auch gehört!
na ich glaub, dann kennst du dich bei mir fast besser aus als ich selbst :D
Wohn erst seit einem dreiviertel Jahr hier :)
Hast recht, wennsd länger da gewohnt hast, ists kein Wunder dassd dich da so auskennst!!!
@sugarbabe: SChlafen kann ich eigentlich noch recht gut. Das mit dem Rückenschlafen ist nicht mehr so ideal. Aber manchmal wach ich in der Früh auf dem Rücken auf. Also gehts noch irgendwie ;). Aber am besten ist linke SEite mit Polster unterm Bauch...
Meine SS ist bis jetzt sehr problemlos verlaufen... keine wirklichen Beschwerden... jetzt muss es bei mir halt auch mal losgehen... :)
Wie geht es dir?
@leonie: Ja, das mit WEihnachten müsste sich ausgehen ;). Ich hoffe ja doch nicht, dass sich meine Kleine noch so lange Zeit läßt :eek:! Aber nachdem so viele im November-Forum schon wehen und ich nix hab , befürcht ich schon Schlimmstes ;)
Wann heiratest du denn nächstes Jahr?
LG KAva
@sugarbabe
Genau! Maschbooch:D So heisst das richtig!
Vielleicht ham sich deine Schwiegereltern dort ein Auto gekauft! Das wär dann bei meinen Onkeln gewesen...:D
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:53
@kava
vielleicht gehts bei dir ja dann auf einmal rucki zucki ;)
Drück da die Daumen, dass nimma allzu lange dauert!!
wann genau wir heiraten steht noch nicht fest, wann heiratest du denn?
Hi ihr OÖ´s
Hmm entweder ich bin heut noch kurzsichtiger als sonst oder ich brauch Hormonbedingt ne neue Brille *g* Hab ich heut glatt mehrmals diesen Thread überlesen, hab jetzt leider wenig Zeit und hab die Beiträge nur kurz überflogen, werd mir aber später dann die Zeit nehmen alles gemütlich durchzulesen. Wollte mich nur kurz schnell mal melden.
Übrigens ich komm aus Linz :-)
lG Lacrima
leonie17.02.06
07.11.2005, 16:57
@lacrima :winken:
freut mich, dass du dich auch zu uns gesellst :)
schon wieder eine Linzerin ;)
Hoff dir und deinem Baby gehts gut, hast ja auch nicht mehr recht lang!!
lg leonie
ak260472
07.11.2005, 17:00
Hallo!
Hier kommt noch eine Mama aus OÖ! Ich bin Andrea und komme aus Oberhofen - Nähe Mondsee.
Ich habe bereits 2 Kinder - Markus ist 6 und Christian ist 4 und am 2. 4. 06 erwarten wir Baby Nr. 3, leider wollte es sich bei der heutigen Untersuchung wieder nicht outen, ob es ein Bub oder Mädel ist. Eigentlich wären es Zwillinge gewesen, aber aber eines der Babys ist in der 10. SSW gestorben.
Liebe Grüße und allen noch eine schöne angenehme SS!
Andrea
@lacrima: Super, noch eine Linzerin. Und du hast ja auch noch mein Baujahr :D (wenn ich richtig gelesen habe). Wie gehts dir in der SS? Wo gehstn hin entbinden?
@leonie: Wir heiraten am 8.7.06 kirchlich. Heuer am 8.7. haben wir standesamtlich geheiratet damit - wie man so schön sagt - das Kind einen Namen hat.
LG Silke
leonie17.02.06
07.11.2005, 17:06
Hallo!
@ak260472
Freut mich, dass du dich in unseren Thread gesellst!
Tut mir sehr leid, dass eines deiner Zwillinge gestorben ist!
Zum Glück hat aber das Andere überlebt!
Deine Beiden freuen sich bestimmt schon sehr auf ihr Geschwisterchen!
Bei mir hat man auch das Geschlecht erst beim Organscreening erkannt!!
leonie17.02.06
07.11.2005, 17:09
@kava
na dann bist ja schon verheiratet, herzlichen Glückwunsch :)
sugababe3
07.11.2005, 17:16
@kava
danke, mir geht's ansonsten eigentlich auch sehr gut. abgesehen davon, dass mir die puste immer gleich ausgeht, und ich gelegentlich meinen ischias spüre …
die ersten 2 monate waren ja schlimm gewesen, mir war fast immer übel gewesen. hattest du das auch?
@larra
ja genau! ich werde mich morgen mal schlau machen und die schwieges ein bisschen ausfragen. die kennt ja gott und die welt! man hält es oft nicht für möglich, wieviele leute sie mit ihren 73 jahre kennt!!!
@kava
danke, mir geht's ansonsten eigentlich auch sehr gut. abgesehen davon, dass mir die puste immer gleich ausgeht, und ich gelegentlich meinen ischias spüre …
die ersten 2 monate waren ja schlimm gewesen, mir war fast immer übel gewesen. hattest du das auch?
Oh ja, mir ist auch immer die Puste ausgegangen. ABer ich kann dir nur sagen, dass das besser wird, sobald der Bauch runter rutscht...
Schlecht war mir eigentlich nie. 3 Wochen hindurch so ein flaues Gefühl im Magen, aber war zum Aushalten. Aber schön, dass es dir jetzt so gut geht.
LG Kava
leonie17.02.06
07.11.2005, 18:05
Oh ja, mir ist auch immer die Puste ausgegangen. ABer ich kann dir nur sagen, dass das besser wird, sobald der Bauch runter rutscht...
wann ca. rutscht eigentlich der Bauch nach unten?
lg leonie
wann ca. rutscht eigentlich der Bauch nach unten?
lg leonie
ich glaub, bei mir wars so ca. 35.SSW wo ich gemerkt habe, dass ich wieder etwas leichter schnaufe und auch beim Liegen nichts mehr raufdrückt... wird aber wahrscheinlich bei jedem verschieden sein... glaub, dass man das gar nicht so generell sagen kann... ich find es nur sehr erleichternd, wenn man wieder mehr Luft kriegt - auch wenn der Bauch jetzt größer ist :eek:
ak260472
07.11.2005, 18:17
Hallo!
@ak260472
Deine Beiden freuen sich bestimmt schon sehr auf ihr Geschwisterchen!
Bei mir hat man auch das Geschlecht erst beim Organscreening erkannt!!
Oh ja, meine beiden großen freuen sich schon sehr auf das Baby, besonders Markus, der Große. Er konnte es heute gar nicht erwarten, bis ich heim kam mit neuen Ultraschallbildern.
Übrigens, der heutige Termin war das Organscreening. Zum Glück war alles in Ordung, nur das Köpfchen war heute ein bißchen zu groß, was mir aber keine Sorgen bereiten soll, wahrscheinlich hat das Köpfchen gerade einen Wachstumsschub hinter sich. Alle Organe sind an seinem Platz und sehen gut aus.
Andrea
Markus 8/99
Christian 7/01
EGT 2. 4. 06 - ein Zwillingsbaby *10. SSW
leonie17.02.06
07.11.2005, 18:20
@
ak260472
Ja wunderbar das höhrt ( liest ) man gerne wenn es dem kleinem Wutzi gut geht!!!!!
lg Leonie
BabsiUndJonas
07.11.2005, 18:23
Hallo an alle!!!
Bin auch aus OÖ Bez. Grieskirchen genauer aus Peuerbach falls das jemand kennt. Warte auch schon sehnsüchtig auf meinen kleinen Schatz hab aber noch ein bisschen länger. EGT 2.April 2006.
Wo erdet ihr entbinden?? Ich in Wels EKZ da ich mein erstes Kind auch dort zur Welt gebracht habe.
leonie17.02.06
07.11.2005, 18:29
Hi
und :herz3:willkommen in unserer RUNDE
Ich bin aus Gunskirchen bei Wels und werde ebenfalls im EKZ entbinden. Bin gerade in der 26 SSW und ET ist 17.02.2006. Hoffe es geht dir soweit gut
Lg Leonie
Schön, dass hier so viele aus Ortschaften kommen, die von meiner Verwandtschaft besiedelt sind bzw waren.:D
Meine 2. Oma sowie Vater kommen aus Peuerbach.
In Grieskirchen bin ich auch 4 Jahre zur Schule gegangen.:)
lg, Lara
ak260472
07.11.2005, 18:32
Hallo an alle!!!
Bin auch aus OÖ Bez. Grieskirchen genauer aus Peuerbach falls das jemand kennt. Warte auch schon sehnsüchtig auf meinen kleinen Schatz hab aber noch ein bisschen länger. EGT 2.April 2006.
Wo erdet ihr entbinden?? Ich in Wels EKZ da ich mein erstes Kind auch dort zur Welt gebracht habe.
Da bin ich ja schon mächtig gespannt, wer von uns beiden das Rennen macht, denn mein EGT ist auch der 2. April! :)
Ich werde wahrscheinlich in Vöcklabruck entbinden, möchte mir aber vorher noch im Jänner oder Februar den Kreissaal anschauen, ob mir der auch zusagt.
Andrea
Markus 8/99
Christian 7/01
BabsiUndJonas
07.11.2005, 18:51
Echt wahr!!?? Ja da bin ich auch gespannt!! Weisst du schon was ist wird?? Und wie gehts dir so in der Schwangerschaft??
Da bin ich ja schon mächtig gespannt, wer von uns beiden das Rennen macht, denn mein EGT ist auch der 2. April! :)
Ich werde wahrscheinlich in Vöcklabruck entbinden, möchte mir aber vorher noch im Jänner oder Februar den Kreissaal anschauen, ob mir der auch zusagt.
Andrea
Markus 8/99
Christian 7/01
BabsiUndJonas
07.11.2005, 18:53
Danke der Nachfarge mir gehts total gut!! Ab und zu hab ich so ein ziehen im Bauch aber der Frauenarzt sagt es ist ganz normal und mitlerweile hat sich das auch schon gelegt.
Hi
und :herz3:willkommen in unserer RUNDE
Ich bin aus Gunskirchen bei Wels und werde ebenfalls im EKZ entbinden. Bin gerade in der 26 SSW und ET ist 17.02.2006. Hoffe es geht dir soweit gut
Lg Leonie
Ich bin zwar keine werdende Mama aber auch Oberösterreicherin.
Gebürtige Vöcklabruckerin, Freund ist gebürtiger Rohrbacher und nun beide Linzer ;)
Also überall a bissi anzutreffen *g*
Nicolas ist schon wieder fast 6,5 Monate - a wahnsinn wie de Zeit vergeht.
Vor kurzem hab ich noch gedacht ich entkugelt nie! *g*
leonie17.02.06
07.11.2005, 19:40
@Ceyra
Halli Hallo
Wie gehts euch!!!!!!!!
Lg Leonie
Wenn nicht soviel Streß in der Schule wäre ganz gut *g*
Nicolas liegt schon im Bett und wird hoffentlich auch nicht mehr aufwachen. *g*
Ein wenig krank ist er, aber das vergeht wieder ;)
Wie gehts euch so? Freut ihr euch schon total oder?
Mah i würd so gern nochmal einen Babybauch haben - aber den von Nicolas - nicht nochmal schwanger werden *g*
War a so a schöne Zeit *g*
Ist jetzt auch schön, aber weit nimma so ruhig !!!
leonie17.02.06
07.11.2005, 19:55
Gehst du leicht noch zur Schule? Das glaub ich, dass du dann einen gscheiten Stress hast!
Der arme Nicolas, hoffentlich is er bald wieder gesund!
Mir und meinem Kleinen gehts super, aber leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden, bis er auf die Welt kommt!
Selber Baby sein...des war wirklich a schöne Zeit ;)
Aber die SS ist auch wirklich eine schöne Zeit, wenns nur ein bisschen schneller vergehen würd :)
lg leonie
@leonie ich plag mich halt mit meiner Riesenkugel, wenn der Bauch so weiterwächst bin ich bald mehr rund als lang *gg*, hab irrsinnige Kreuzschmerzen, bin mir aber net ganz sicher ob sich da net Senkwehen dazumischen.
@kava, werd ebenfalls bei den Brüdern entbinden, war bei mienen ersten beiden schon dort und eigentlich ganz zufrieden, du bist ja schon dieses Monat dran hast dus gut, bald ist für dich die Plagerei mit dem Kügelchen vorbei, kann nimma schlafen, kommt nur noch ganz selten vor, das ich wirklich gut schlafe, und Luftmässig geht zur Zeit gar nix mehr, ich wohn im 3. Stock ohne Lift und muss in jedem Stock pausieren :-(
@all vielleicht könnten wir ja wiedermal ein OÖ-Treffen starten? Wie wärs wieder beim Kika in Ansfelden, da hats den grösseren Kiddis ja eigentlich auch ganz gut gefallen. Und Platzmässig wars auch net schlecht.
leonie17.02.06
07.11.2005, 21:32
@leonie ich plag mich halt mit meiner Riesenkugel, wenn der Bauch so weiterwächst bin ich bald mehr rund als lang *gg*
musst bald in der Gegend umherrollen ;) aber vielleicht will dei Zwergal ja eh bald mal auf die Welt :)
Ein Treffen von den OÖ-Mamis wär super!!! Würd ich mich wirklich drüber freuen!
lg leonie
speedyschlaumi
07.11.2005, 22:01
Bin auch ne OÖ Mami - jedoch nicht mehr mit Kugel sondern schon entkugelt! Ben ist um ein Monat zu früh zur Welt gekommen! Dafür darf ich schon 3 Wochen lang kuscheln!
Übrigens - bei mir findet kommende Woche - weiß zwar ned auswendig wann jetzt ohne meinen Organizer - ein Treffen der OÖ Mamis mit Buzis statt! Möcht auch Spielgefährten für Ben kennen lernen!
I habs jetzt aber ned nachgelesen wer jetzt von euch schon Mami ist, aber die schon entkugelt haben sind herzlichst eingeladen! Möcht jetzt aber die andern nicht wirklich ausgrenzen - nur i hab leider ned mehr Platz!
lg
Hallo!
Hier ist auch noch eine schon-und-werdende OÖ-Mami :) ! Lara ist knapp 17 Monate alt und Mitte März erwarten wir unser zweites Baby!
Wir sind aus Engerwitzdorf im schönen Mühlviertel :D , aber doch ganz in Stadtnähe ;) !
Bei einem "Kugel"-Treffen wär ich auch gerne dabei - mit Lara natürlich!
Liebe Grüße!
baba9883
08.11.2005, 00:21
hier auch noch eine bereits-mami... auch eine feb-mami, aber 2005 *g*
bin aus ternberg, und mein kind ist auch ein fußballerkind *g*
und luna, in molln war ma vor kurzem... fußballspielen, was sonst ;-)
leonie17.02.06
08.11.2005, 07:35
@speedyschlaumi
Super, dass du auch in unsere Runde kommst! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ben! Hast es gut, darfst schon kuscheln, hoff dir gehts gut :)
@capi
:winken:Halli, hallo :winken:
Vielleicht kommt ja wirklich ein Kugeltreffen der OÖ-Mamis mitsamt den großen Geschwistern zusammen, wär super :)
Wie gehts dir mit der SS? Alles paletti? ;)
@baba9883
:winken:hallöchen:winken:
deine noah hat was mit meinem julian gleich, das fussballspielen ;) der boxt jetzt schon im Bauch wie ein Wilder :)
Süsses Foto von deiner Noah hast :)
@speedyschlaumi Du bist schon entkugelt?:eek: :eek: :eek: Ich glaub ich hab da wiedermal was überlesen oder mein Hirn hat mal wieder standby geschaltet, Gratuliere dir ganz :herz2: lich, falls ich es noch net getan hab, will auch schon kuscheln *neidigbin*
@ Speedy: Ma, würd auch gern zu eurem Treffen kommen. Aber erstens ist mein Zwergi ja noch drinnen und zweitens kanns ja jeden Moment rauskommen. :D Aber vielleicht klappts ja beim nächsten oder übernächsten Mal...
@Capi: Hallo Capi! :winken: Wir kennen uns ja schon ein bissi aus einem anderen Forum. Wie gehts dir in der SS? Soweit alles in Ordnung?
@lacrima: WEnn du jetzt schon das 3.Mal bei den Brüdern entbindest, dann muss es ja passen... War schon irgendwie schwer die richtige Wahl zu treffen... Von jedem hörst was anderes...
Treffen würd mir auch mal taugen, aber ich denke wir werden erst ab Jän. oder so dabei sein können :D. Vielleicht denkts ja dann an mich.
LG Kava
karina.81
08.11.2005, 08:27
@karina
na da hast ja wirklich schon einiges mitgemacht!
Eingeklemmter Nerv klingt ziemlich übel!
Mir gehts soweit gut, bin ja 2 Monate hinter dir, ich glaub meine SSbeschwerden werden erst jetzt dann mal kommen!
Weißt du obs ein Mädchen oder ein Bub wird?
Senkwehen und der bestimmt immer dicker werdende Bauch machens dir im Moment bestimmt nicht so leicht!!
lg leonie
@leonie
ja - da hast recht - wird immer schwieriger *g*!!!
seit gestern wissen wir ( die ärztin hat sich im KH verplappert) dass es ein mäderl wird - eigentlich wollten wir uns ja überraschen lassen - aber naja - jetzt hilfts auch nix mehr - und wir freuen uns total!!!
und du??
lg karina
karina.81
08.11.2005, 08:29
achja, hätte ich fast vergessen: ich komme aus dem bezirk ried im innkreis. wo ich wohne, das kennt fast keiner, man könnte dazu auch "oaschicht" sagen … wenn das jemand von euch kennt.
hi sugababe!!
woher bistn da genau?? bin ja ausm bezirk schärding!!
lg karina
karina.81
08.11.2005, 08:31
@larra
ich komme aus lambrechten. und sollte deine großmutter zufällig aus mayrhof kommen (der wohl kleinsten gemeinde österreichs), dann kennt sie lambrechten und eventuell auch den ausdruck "in da oaschicht" wohnen.
aja - jetzt weiss ich woher du bist *gg* - habs vorher noch nicht gelesen gehabt!
sicher kennt man bei uns des wort "oaschicht" - is halt a innviertler begriff denk i ma - oder !!!
ich komm auch aus nem kleineren ort - aber das kennt fast jeder weils an der autobahn ist!!
lg karina
karina.81
08.11.2005, 08:35
@sugarbabe
klar, kenne ich lambrechten! nur mayerhof sagt mir jetzt nichts, zumindest nicht auf anhieb.
meine oma wohnt in maasbach, dort gibt´s nicht mal einen tante-emma laden:D
@leonie
ja das ist recht bekannt. hab neulich gelesen, dass sich die karlich sogar ihr brautkleid aus besagtem laden gekauft hat..trotz der distanz u der zahlreichen brautmodengeschäfte in wien...
ich bin in wels 5 jahre in die schule gegangen und studiumsbedingt nach wien gezogen. ist also nur wenig verwunderlich wenn ich die geschäfte oder jährlich wiederkehrenden festln der umgebung kenne.:)
he larra!!
maasbach kenn i a *ggg*!! da wohnt oder hat ne alte schulkollegin von mir gewohnt - is nicht weit weg von uns!!
aber maasbach gehört ja zu eggerding oder!!??? und schärding oder ried is ja a net weit weg *g*!!
hänsel und gretel kenn ich auch - hab aber mein brautkleid nicht dort gekauft sondern woanders *gggg*!!
lg karina
leonie17.02.06
08.11.2005, 08:37
@leonie
ja - da hast recht - wird immer schwieriger *g*!!!
seit gestern wissen wir ( die ärztin hat sich im KH verplappert) dass es ein mäderl wird - eigentlich wollten wir uns ja überraschen lassen - aber naja - jetzt hilfts auch nix mehr - und wir freuen uns total!!!
Oje is es da Ärztin rausgerutscht! Aber Hauptsache die Kleine ist gesund, vielleicht klappts ja mitm überraschen lassen beim nächsten Baby ;)
Habts euch schon auf einen Namen geeinigt?
Du uns gehts supa bis auf so a Stechen in der Lunge, des hab i in der letzten Zeit öfters nachm Aufstehen, danke der Nachfrage:)
karina.81
08.11.2005, 08:37
@kava
maasbach kenne, aber woher nur?!? meine schwieges sagt immer "maaschboo" dazu, es muß also irgendwo in der nähe sein …#
ja - maasbach is zwischen eggerding und antiesenhofen - soweit ich mich erinnere !!
lg karina
karina.81
08.11.2005, 08:38
@sugarbabe
Genau! Maschbooch:D So heisst das richtig!
Vielleicht ham sich deine Schwiegereltern dort ein Auto gekauft! Das wär dann bei meinen Onkeln gewesen...:D
bei deinem onkel`????
hast du dann ne cousine die conny heisst??????????
lg karina
@lacrima: WEnn du jetzt schon das 3.Mal bei den Brüdern entbindest, dann muss es ja passen... War schon irgendwie schwer die richtige Wahl zu treffen... Von jedem hörst was anderes...
Stimmt und ob man die richtige Wahl getroffen hat sieht man erst wenn alles vorbei ist, die einen sind total zufrieden und die andren wieder gar net, kommt auch daher weil jede Mami die entkugelt andre Ansprüche hat, hab irgendwo mal gelesen das sie bei den Brüdern sehr schnell mit Schnuller und Tee sein sollen, bei meinem ersten war ich froh drüber net alle paar Std in der Nacht geweckt zu werden, und meine Tochter die hat ihnen was gesch...:D die hat nichtmal mir als sie ein dreiviertel Jahr war einen Schnuller oder Flascherl genommen, die hat alles verabscheut was nicht original Mama war :D
Es kommt ja auch drauf an welche Hebame man hat und welche Säuglingsschwester und was man mit dennen ausmacht, aber das ist eh überall so, man muss sich halt trauen den Mund aufzumachen wenn einem was net passt (natürlich in nem netten Ton).
Für meine Wahl war damals schon Ausschlaggebend, das ich eigentlich ne richtige Abneigung gegen die Klinik hab (hat ne Freundin von mir schlechte Erfahrungen gehabt), AKH ist mir zu überlaufen, auserdem kriegst im AKH nur dann leicht nen Platz wenn ne Komplikation vorhersehbar ist bzw war (wies jetzt ist nach dem Umbau weiss ich net), Schwestern wollt ich auch net,und nachdem ich mit meinen Grossen 2 schon bei den Brüdern zufrieden war geh ich wieder dahin :)
karina.81
08.11.2005, 08:44
Schön, dass hier so viele aus Ortschaften kommen, die von meiner Verwandtschaft besiedelt sind bzw waren.:D
Meine 2. Oma sowie Vater kommen aus Peuerbach.
In Grieskirchen bin ich auch 4 Jahre zur Schule gegangen.:)
lg, Lara
mein mann is auch aus peuerbach!!
*gg*
sorry dass i so viele beiträge schreib - aber i les grad alles nach und will halt überall gleich meinen senf *g* dazugeben - sonst vergess ichs bis ich alles fertig gelesen hab - hoff ihr seid ma deswegen net bös"!!
lg karina
leonie17.02.06
08.11.2005, 08:45
Geh Geh wer is den Bös;)
karina.81
08.11.2005, 08:52
Oje is es da Ärztin rausgerutscht! Aber Hauptsache die Kleine ist gesund, vielleicht klappts ja mitm überraschen lassen beim nächsten Baby ;)
Habts euch schon auf einen Namen geeinigt?
Du uns gehts supa bis auf so a Stechen in der Lunge, des hab i in der letzten Zeit öfters nachm Aufstehen, danke der Nachfrage:)
guten morgen leonie !!
auch schon hier *g*!!
ja - unsere prinzessin wird selina heissen!!!! naja -anfangs fand ichs halt blöd dass ihr es rausgerutscht ist - weil ich habs mir jetzt echt die ganzen monate soooo verkniffen dass ich es mir net sagen lassen hab - und das ist mir wahrlich schwer gefallen - bin ja so neugierig !! und jetzt sagt die des einfach sooo *ggggg*!!
aber ich bin soooooooooooo glücklich jetzt - wo ich es weiss - nicht weils ein mäderl ist - wär bei nem buben auch so gewesen - aber einfach weil ich meine kleine jetzt mit dem namen ansprechen kann und so - naja einfach glücklich halt!!
schön dass es dir auch gut geht!!
meine schwägerin und ich werden heut nen gipsabdruck von meinem bauch machen - bin schon gespannt ob das was wird :confused: *ggg*!! naja - muss was werden - dieses gipsbinden waren nämlich "sauteuer"!!
was tut sich bei euch sonst so??
lg karina
sugababe3
08.11.2005, 09:01
@karina
suben kenne ich! meine schwester wohnt in etzelshofen und hat einen tag nach mir egt. wohnst du direkt in suben, oder ausserhalb?
@karina
So klein kann die Welt sein.:D Bist du mit Conny in die Schule gegangen?
lg.L.
Hallo,
und danke für Euer Willkommen :) !
@kava: Ja, wir kennen uns schon ;) ! Danke der Nachfrage, mir gehts eigentlich super!
@lacrima: Ich geh auch wieder zu den Brüdern! War auch recht zufrieden bei Lara´s Entbindung, Schnuller hätten sie Lara zwar auch versucht zu geben (haben aber vorher gefragt, ob ich einverstanden bin), aber Lara hat auch lange kein Schnuller geschmeckt :D . Und wegen dem Tee, das fand ich auch nicht so tragisch, war ja wirklich nur zwei- oder dreimal. Und ehrlich gesagt, war´s mir lieber, daß Lara die 15ml trinkt anstatt das Plärren :o .....
@leonie17.02.06: Danke, mir gehts recht gut in der Schwangerschaft, die ersten Wochen waren ein bisserl anstrengend. In der Zeit sind wir auch noch umgezogen, Lara war krank und Kreislaufprobleme hatte ich....., aber jetzt ist alles bestens!
Schön, daß es so viele "kugelige" oder "entkugelte" OÖ´s gibt, da müssen wir doch mal ein Treffen zustande bekommen. Hattet ihr Kugeln denn schon mal eines?
@capi, finds auch besser ein bisschen Tee anstelle des geplärs :-) und die Zwerge zeigen eh was sie wollen bzw net wollen, sind aber manche Mamis so, das sie das net wollen, aber ich denk mir halt, wenns ma net recht ist muss ich halt den Mund aufmachen.
Ja wir hatten schon mal eins, mit werdenden Mamis und schon entkugelten, beim KIKA in Ansfelden, war ganz angenehm, wir konnten in Ruhe quatschen, weil sie dort ja genau neben dem "Kinderland" das Restaurant haben, und weil man durch die Fenster die Kiddis beobachten kann :-)
ak260472
08.11.2005, 15:49
Echt wahr!!?? Ja da bin ich auch gespannt!! Weisst du schon was ist wird?? Und wie gehts dir so in der Schwangerschaft??
Ja, echt wahr, wir haben den gleichen EGT. Leider weiß ich immer noch nicht, was es wird, bin mir aber zu fast 100% sicher, daß wir einen 3. Sohn bekommen. Beim letzten Schall hat sich mein Lauser im Schneidersitz befunden und die Fersen fest in die Schamgegend gedrückt, daß man nur ja nichts sehen kann.
Im Moment geht es mir gut in der Schwangerschaft, aber wir haben eine harte Zeit hinter uns, weil ich eigentlich mit Zwillingen schwanger war und bei einer normalen Rountineuntersuchung in der 13. SSW hat der Arzt fest gestellt, daß eines der Babys gestorben ist. Das war damals ganz schön hart für mich.
Obwohl ich erst gestern gehört habe, daß es meinem Baby gut geht und alles gut ausschaut ist schon heute wieder der Zweifel da, ob es ihm auch wirklich gut geht. Ich lebe ständig in der Angst, daß was passieren könnte und ich auch dieses Baby verlieren könnte.
Andrea
Markus 8/99
Christian 7/01
leonie17.02.06
08.11.2005, 16:00
@karina81
selina find ich schön :)
genau jetzt kannst deine Kleine mitm Namen anreden und rosa Strampler und Co kaufen ;)
das mitm Gipsdruck ist eine gute Idee, so hast immer eine Erinnerung an deinen Kugelbauch :D viel Spaß dabei!!!
Bei mir tut sich zur Zeit ned soviel, ich will endlich dass Montag ist, da hab ich wieder Termin beim Frauenarzt, aber wenn man auf was wartet vergeht die Zeit gar ned :(
@capi
freut mich dass dir jetzt gut geht!!!
Wär wirklich super, wenn wir ein Treffen zustande bringen könnten!!!
Hallo Mädels,
gehör ja jetzt auch wieder zu den "Gwomperten" . Maximilian ist 20 Monate und Zwerg Nr. 2 hat EGT am 03.April 06. Wir wohnen derzeit noch in Linz, ziehen aber Weihnachten ins wunderschöne Mühlviertel.
@ Capi und Speedy: So sieht man sich in anderen Unterforen wieder :winken: .
leonie17.02.06
08.11.2005, 20:39
Halli Hallo Gruesie
Grüß dich. Wie gehts
Lg LEONIE
speedyschlaumi
08.11.2005, 21:50
@gruisie: Wie wahr wie wahr g*
@capi: Bist herzlichst eingeladen!!!
@leonie: Danke sehr für die Glückwünsche!!!
@lacrima: Juup bin schon entkugelt - Ben ist ein Monat zu früh geschlüpft!!!
@gruesie: Wie schön, daß Du auch hergefunden hast! :) Hab mir aber sagen lassen, daß Du noch nicht wirklich zu den "Gwompert´n" gehörst ;) , weil Du angeblich noch gar keinen Bauch hast, wahrscheinlich trag ich Dein Kugerl für Dich mit :D ;) , denn ich schau schon aus, als würd ich in einem Monat mein Kind kriegen :rolleyes: .........
@speedyschlaumi: Oh, danke schön! Das ist aber nett von Dir :hug: ! Aber mit einem Spielgefährten für Ben kann ich leider noch nicht dienen :( ;) ....
@leonie und all: Wegen einem Treffen, wie ist das denn so bei Euch? Es gehen wahrscheinlich einige noch arbeiten, oder? Oder könnten wir mal ein Nachmittags-Treffen starten?
leonie17.02.06
09.11.2005, 07:37
Hallo CAPI
Treffen wär wirklich mal super;)
Guten MOrgen OÖ-Mamis!
@lacrima: Danke für deinen Erfahrungsbericht über die Brüder. Ich kanns eh nur mehr noch auf mich zukommen lassen... Und es gibt immer wieder neg. Erlebnisse, egal wo man jetzt hingeht... (bin aber froh, dass du pos. erzählen konntest :winken: und capi auch)
@gruesie: Hallo an die "Noch"-Linzerin :winken:. Wo ziehts denn hin ins Mühlviertel?
LG
Kava
karina.81
09.11.2005, 12:16
@karina
suben kenne ich! meine schwester wohnt in etzelshofen und hat einen tag nach mir egt. wohnst du direkt in suben, oder ausserhalb?
na - wohn fast direkt in suben!!
deine schwestern wohnt in etzelshofen und ist auch schwanger ??*gg* wie heisst sie denn????
lg karina
karina.81
09.11.2005, 12:18
@karina
So klein kann die Welt sein.:D Bist du mit Conny in die Schule gegangen?
lg.L.
hab mit conny - die masseur-ausbildung in bad füssing gemacht - und wir sind immer zusammen gefahren!!!
lg karina
speedyschlaumi
09.11.2005, 22:27
@capi: dafür für Nick und Niklas (von @chantal und niklas & tobias)
Chantal+Niklas
10.11.2005, 11:28
@capi: dafür für Nick und Niklas (von @chantal und niklas & tobias)
Wenn man von mir spricht ;)
Ich bin auch aus OÖ, genauer Bezirk Kirchdorf/Krems :) aber auch schon entkugelt...
sugababe3
10.11.2005, 12:12
@karina
herta binder heißt meine schwester. kennst du sie?
lg,
daniela
karina.81
10.11.2005, 15:05
@karina
herta binder heißt meine schwester. kennst du sie?
lg,
daniela
hi sugababe!!
siehst - hab heut meine schwester gefragt ob sie eine aus etzelshofen kennt - die im februar entbindet *gg* - sie hat auch gesagt - sie kennt nur die binder - die vielleicht!!
echt witzig - aber ich kenn sie leider nicht - vielleicht vom sehen her -des kann schon sein - aber vom namen her nicht!!
sie kriegt ja schon das 3.kind oder??? wow - ist ein gscheider zufall dass ihr so nah zusammen ein baby kriegt!! ist es bei dir das erste???
lg karina
@ Kava: Wir ziehen nach Rohrbach.
@ Capi: Na des glaub ich wieder nicht. In den letzten 2 Wochen bin ich ordentlich in die Breite gegangen :D . Meine Seitelbar kann ich schön langsam wieder eröffnen. Ist echt praktisch, wennst du beim Fernsehen dein Glas nicht auf den Tisch stellen kannst, sondern am Bauch genug Ablagefläche findest. ;)
@gruesie: Na ja, bei mir kann ich nicht nur das Glas, sondern auch die dazugehörige Flasche, die Chipsschüssel und eine Tafel Schokolade - aber die große - abstellen :D !
@gruesie: Na ja, bei mir kann ich nicht nur das Glas, sondern auch die dazugehörige Flasche, die Chipsschüssel und eine Tafel Schokolade - aber die große - abstellen :D !
:D :D :D :D :D :D :D :D :D Na so schlimm wird's wohl ned sein.
karina.81
11.11.2005, 11:52
*+gggggggggg* mit euren bäuchen kann ich wohl auch gut mithalen *gg* - ich hab vor ein paar tagen einen gipsabdruck davon gemacht - ich sags euch - echt gigantisch :eek: :eek: :eek: !! war anfangs total geschockt - aber naja - was solls!°!!
lg karina
@karina: Ja, aber Du entkugelst ja auch schon in einem guten Monat, ich erst in vier ;) ........
Mach doch mal ein Foto vom Gipsabdruck! Würd ich gerne sehen, hast Du ihn auch bemalt oder so?
karina.81
12.11.2005, 13:39
hallo capi!!
ja - aber mein bauch ist wirklich schon gigantisch *ggg*!!!
ok - werd nächste woche ein foto machen vom gipsabdruck und es dann hier reinstellen - angemalt hab ich ihn aber noch nicht - weiss noch nicht ob ich das selber mach - oder es jemanden machen lass - oder ihn so lass und selina darf ihn dann mal selber bemalen - wird sich noch entscheiden!!
lg karina
@karina: Ja, aber Du entkugelst ja auch schon in einem guten Monat, ich erst in vier ;) ........
Mach doch mal ein Foto vom Gipsabdruck! Würd ich gerne sehen, hast Du ihn auch bemalt oder so?
sugababe3
12.11.2005, 17:19
@karina
ja, das ist meine schwester. und nach 2 buben soll sie nun ein mäderl bekommen …
@alle
ich muß mich auch schon mit einer riesen-kugel herumschleppen. gestern habe ich mir das erste mal in dieser ss den bauchumfang gemessen, und der war saaaagenhafte 96 cm. wenn ich bedenke, dass andere erst im 9. monat so aussehen … oder kurz vor'm entbinden, wie ich im 6. monat … :rolleyes: ist schon irgendwie gemein! so fällt einem halt alles viel schwerer, und meine kleine zuckerpuppe läßt sich auch noch gerne herumtragen (allmählich finden wir alternativen, mir würd's sonst wirklich zu stark).
hi in die runde wir sind auch aus oö
bei uns wirds aber denk ich nicht mehr lang dauern..
sind schon in der letzten woche
und der kleine zementsack im bauch will hoffentlich bald raus...
karina.81
13.11.2005, 10:35
@sugababe
da kann ich dich aber trösten -hatte schon ziemlich am anfang ca.100cm bauchumfang - also bin immer schon gut beinander gwesesn *gg*!!
sag mal - wennst lust hast - dann meld dich bei mir wenn du wieder mal in suben bist - vielleicht könn ma gemeinsam an kaffee trinken oder so!!??aber natürlich nur wenn du lust drauf hast!!
finds übrigens sehr schön für deine schwester - dass sie jetzt ein mäderl bekommen soll nach 2 buben - ist ja wirklich die krönung jetzt - da freut sie sich sicher total!! da werden dann wohl unsere 2 mäderl zusammen in den kindergarten bzw.in die schule kommen *g*!!!
lg karina
@karina
ja, das ist meine schwester. und nach 2 buben soll sie nun ein mäderl bekommen …
@alle
ich muß mich auch schon mit einer riesen-kugel herumschleppen. gestern habe ich mir das erste mal in dieser ss den bauchumfang gemessen, und der war saaaagenhafte 96 cm. wenn ich bedenke, dass andere erst im 9. monat so aussehen … oder kurz vor'm entbinden, wie ich im 6. monat … :rolleyes: ist schon irgendwie gemein! so fällt einem halt alles viel schwerer, und meine kleine zuckerpuppe läßt sich auch noch gerne herumtragen (allmählich finden wir alternativen, mir würd's sonst wirklich zu stark).
karina.81
13.11.2005, 10:37
hi in die runde wir sind auch aus oö
bei uns wirds aber denk ich nicht mehr lang dauern..
sind schon in der letzten woche
und der kleine zementsack im bauch will hoffentlich bald raus...
hallo silver!!
hallöchen !! wann ist es denn bei euch so weit??? ich hab auch nur noch knapp 4 wochen bis zum EGT!! bin auch schon soooo gespannt wann mein "zementsack" ;) rauswill !!!
und wie gehts dir so jetzt??? woher bist du genau???*neugierigbin*
P.S: aja - mädels - wenn ich mich die nächsten 2 tage net meld - ich bin bis morgen abend nicht daheim - fahren nacher weg nach afiesl ins romantikresort bergergut !!freu mi scho voi!!aber ab dienstag bin ich sicher wieder im forum unterwegs!!
lg karina
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.