Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Februar-mamis
sabine usa
01.12.2003, 17:12
Hi,
suche ein paar Frauen die auch im Februar den Termin haben , einfach zwecks Infoaustausch was in Oesterreich gemacht wird zu den momentanen SSW-haette gerne einen Vergleich fuer mich was mir hier in der Usa alles "entgeht"....wer hat Lust mit mir Schwangerschafts-Geschichten auszutauschen?
:D
:herz: sabine:rolleyes:
frieda116
01.12.2003, 20:40
Hallo!
Hab am 19.02.2004 EGT, wie du vielleicht aus meiner Signatur ersehen kannst!
Also ich besuch derzeit (noch) Schwangerenschwimmen. Das mach ich seit der 21.SSW, aber nächste Woche ist das letzte Mal, leider.
Außerdem geh ich auch seit der 21. SSW Schwangerengymnastik, das kann ich bis zum Ende der Schwangerschaft machen. Und vergangenen Freitag hatte ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit meinem Freund. Der hat 3 Stunden gedauert, und eigentlich war es recht anstrengend, bzw langweilig für uns, da es nur um die Grundausstattung ging, die man für´s Baby braucht. Und das ist für uns deswegen fad, weil wir alles schon fix und fertig zu Hause haben und mein Freund außerdem schon einen 5jährigen Sohn hat, von dem wir auch schon wissen, was man braucht!
So, genug von mir!
Vielleicht schreibt noch jemand!
LG, Kerstin
Hallo Sabine!
Ich hab am 25.2.04 Termin. Möchtest du uns deinen Termin auch verraten?
Ich besuche seit der 24. SSW einen Geburtsvorbereitungskurs inkl. Turnen bei einer Hebamme. Ist echt verblüffend, welche Tipps und Tricks man sich da holen kann. Gibt`s in den USA auch ähnliche Vorbereitungskurse für Schwangere?
Da ich Wehenhemmer nehmen muß (seit 8 Wochen) bin ich von einigen Turnübungen "befreit" und darf mich entspannen. Für mich war wichtig, diese 1,5 Stunden mit meinem Baby alleine zu genießen, da ich im Alltag kaum Ruhe finde, mich auf das 2. Kind einzulassen (mein Großer fordert einfach ständig...).
Ich kann es schon kaum erwarten mein Baby endlich in den Händen zu halten und bin echt schon gespannt, wie`s dann mit 2 Kindern wird.
Erzähl uns doch ein bißchen mehr von dir: wie geht`s dir mit der Schwangerschaft? Irgendwelche Wehwehchen?
Liebe Grüße,
Daniela
P.S.: In der "Kugelliste" kannst du viele Februarmamis(mit GT-Termin) sehen. Kannst dich ja auch eintragen...
sabine usa
02.12.2003, 01:00
also ich hab am 27.2 termin..und hier in den Usa gibts kein schwangerschaftsgymnastik, und das tut mir ein bisschen leid, weil das haett ich schon gerne gemacht.
naechste Woche beginn ich gemeinsam mit meinem mann eine
"holistic childpreparation class"- also vermutlich wie geburtsvorbereitung in Oesterreich, dann mach ich noch im Dez ein Wochenende einen Hypnobirthkurs und gehe noch zusaetzlich ab jaenner akupuntieren- allerdings sind diese Dinge eher ungewoehnlich fuer Amerika-jeder glaubt zwar alles kommt von da- aber im gegenteil die sind so weit weg von der natur, das sich alle freiwillig den bauch aufschneiden lassen...:eek:
aber genau diese sachen die du gesagt hast was die hebamme fuer tipps gibt, die wuerden mich ja total interessieren, vielleicht kannst du mir da ein paar zukommen lassen.....:rolleyes:
sonst werd ich in einem geburtshaus entbinden und gleich nach der geburt heimgehen, leider gibts nur einmal eine nachbetreuung von einer hebamme...
freu mich wieder von euch zu hoeren :eek: :) :)
sabine
Schurkenmami
02.12.2003, 08:53
Hi! :)
Ich hab am 4.2.04 EGT; gestern hat mein Schwangerschafts-Yoga-Kurs begonnen. Scheint ganz toll zu sein; ich hoffe, ich kann mich während der Geburt dann auf andere Dinge konzentrieren als vorwiegend auf die Schmerzen! ;)
Geburtsvorbereitungskurs und Schwangerschaftsturnen geh ich nicht; hab ich auch beim ersten Kind nicht gemacht.
Ca. 6 Wochen vorm EGT möchte ich zu SS-Akupunktur gehen; "hilft`s nichts, schadet`s nichts"! :)
Bleibt ihr eigentlich in den USA? *neugierigbin
mommytobe
02.12.2003, 11:14
Hallo Sabine,
mein ET ist der 19.02.04.
Morgen fängt der Geburtsvorbereitungskurs an (werde mit meinem Mann hingehen). Bin schon sehr gespannt wie es wird!
SS-Akupunktur möchte ich dann auch machen. Wie oft sind bei euch eigentlich die FA-Untersuchungen in der Schwangerschaft?
Ich hab auch vor ambulant zu entbinden. (Möchte höchstens nur 1 Nacht im KH bleiben). Die Hebamme kommt dann noch 6x zu mir heim.
Wisst ihr schon ob es ein Bub oder Mädchen wird oder wollt ihr euch überraschen lassen?
LG
Der errechnete Geburtstermin ist für unser Zwergerl der 28. Feber. Aber es kommt wohl per Kaiserschnitt etwas früher...
:)
gehöre leider zu den Risikoschwnageren. Darf ;) viel liegen und muß uns schonen....
Zur Stabilisierung der Schwangerschaft und zum Abbau meiner Ängste vor einer Fehl geburt( hab mein Baby im April verloren) gehe ich wöchentlich zur Physicopraktikbehandlung. Das hilft enorm!
Wir freuen uns schon alle auf unser Zwergerl, vor allem unsere Grosse ist jetzt schon urnervös. Sie klagt über Kreuzschmerzen und meint das Babyin Ihrem Bauch tritt zu viel. Mit ihren 7 Jahren lebt sie meine Schwangerschaft voll mit:D
HOFFENTLICH bleibt die Freude, wenn das Baby da ist!!
herzlichst hope*
sabine usa
02.12.2003, 16:14
Hi girls,
wir haben nicht vor hier zu bleiben, weil eigentlich bin ich ueberhaupt kein amerika-fan, hat sich einfach beruflich so ergeben und der vertrag meines mannes laeuft bis febr.2005, und wenn wir nicht verlaengern -was mir nicht so taugen wuerde- kommen wir dann wieder heim (niederoesterreich)
zuerst wars fuer mich ganz schlimm die vorstellung hier in amerika zu entbinden, aber nach 10 wochen des schweren kopfmatterns hab ich mich dann fuer hier entschieden....dann gings eigentlich ganz gut, obwohl es hier total schwierig ist, alternative "geburtsdinge" zu finden...naja das geburtshaus ist sehr nett(obwohl ich jetzt schon weiss, dass mich die rosentapeten wahnsinnig werden machen:eek:
aber ich werd ja wenn alles so geht wie ichs mir vorstelle in der wanne gebaehren....:p
sonst gibts hier keine vorschriften was frau tun kann/soll..leider auch wenig infos, wenn man sich nicht selbst drumkuemmert...:mad:
aber ich sag euchs wenn man hier mitbekommt wie wenig soziale leistungen die frauen hier haben, also da ist man wieder dankbar in oesterreich zu leben(oder zumindest eine oesterreicherin zu sein:) )
frauen gehen hier arbeiten bis die wehen einsetzten und dann haben sie je nach firma 2-5 tage frei , um dann wieder arbeiten zu gehen....:o
und die meisten gehen ,weil das leben hier schweineteuer ist....
so heute geh ich zum glukosetest und hab gehoert dass es echt schuesslich schmeckt.......
bis bald have a nice day sabine:herz: :D
sabine usa
02.12.2003, 16:18
aja vermutlich wird es ein bub...nachdem er mehrmals hergezeigt hat was er alles zu bieten hat...:o
aber wahrscheinlich nur , weils ihm schon genervt hat dass ich immer von ihr geredet hab:D
das war echt ein schock fuer mich, und ich hab immer versucht es ja nicht arg raushaengen zu lassen,damit mei kleiner zwerg nicht schon jetzt traumatisiert ist, aber vermutlich is das schiffgegeangen und ich werd einmal die Therapiestunden uebernehmen muessen fuer ihn*gg*:D
naja jetzt freu ich mich auch auf IHN -obwohl mir nie ganz klar war wie ich mich so irren konnt- war ich doch ganz sicher es wird ein maedl:eek:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.