Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat seine Katze noch gechipt??
Sonnenschein25
21.10.2005, 22:18
Ich war heute beim Tierarzt und habe meine Katze chipen lassen, da sie Freigängerin ist.
Wer von Euch hat Erfahrungen damit?
gute/schlechte
Hat Euer Tier den chip gar verloren oder ist er kaputt gegangen.
Bin Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.
:hug:
Wieviel kostet denn sowas?
Backinblack
22.10.2005, 11:41
Ich hab gehört, daß das gar nicht gut sein sollen, daß viele dann eingehn. Läuft sie denn jetzt wenigstens schneller???
Sonnenschein25
22.10.2005, 19:54
Kosten tut das ganze 59€ für 20 Jahre Registrierung
Sonnenschein25
22.10.2005, 20:02
Ich hab gehört, daß das gar nicht gut sein sollen, daß viele dann eingehn. Läuft sie denn jetzt wenigstens schneller???
Also das höre ich zum ersten Mal:confused:
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen - sonst würden's das ja einstellen :eek:
Wie kommst du auf das?
Kosten tut das ganze 59 € für 20 Jahre Registrierung.
ich hab meine pferde gechippt ... und der chip ist weder gewandert noch hat das gewebe ihn abgestoßen ...
in der ordination meiner TÄ werdenviele tiere gechippt ... und noch nie ist was passiert.
ich hab meine pferde gechippt ... und der chip ist weder gewandert noch hat das gewebe ihn abgestoßen ...
in der ordination meiner TÄ werdenviele tiere gechippt ... und noch nie ist was passiert.
pferdauch chippen? an das hab ich ja noch gar nicht gedacht!
mein hund ist gechippt, aber unsere katze eigentlich nicht.
haben beim hund aber keinerlei probleme.
und hab auch noch nie gehört, daß eine katze das nicht überlebt hätte.
Sonnenschein25
24.10.2005, 17:58
Danke - bin jetzt beruhigt...
pferdauch chippen? an das hab ich ja noch gar nicht gedacht!
mein hund ist gechippt, aber unsere katze eigentlich nicht.
haben beim hund aber keinerlei probleme.
und hab auch noch nie gehört, daß eine katze das nicht überlebt hätte.
falls die pferde doch mal entlaufen oder gestohlen werden, kann man sie wenigstens eindeutig identifizieren ;-)
:D Ich denke das er nur Spass meint, den ich denke er denkt an einen Chip beim Auto.Hoffe ich jedenfalls!(Autos haben dann mehr PS-fahren schneller)
Mein Kater ist gechipt und das war eine gute Entscheidung!Er war im Sommer weg und wir haben ihn dank des Chips wiederbekommen!
Pferde werden in Spanien grundzätzlich gechipt (Andalusier), und ich denke man kann jedes Tier Chippen lassen.
Backinblack
14.11.2005, 16:09
:D Ich denke das er nur Spass meint, den ich denke er denkt an einen Chip beim Auto.Hoffe ich jedenfalls!(Autos haben dann mehr PS-fahren schneller)
Mein Kater ist gechipt und das war eine gute Entscheidung!Er war im Sommer weg und wir haben ihn dank des Chips wiederbekommen!
Pferde werden in Spanien grundzätzlich gechipt (Andalusier), und ich denke man kann jedes Tier Chippen lassen.
:D
Ich find's ja nur lustig, weil den Ausdruck "chippen" bzw. "gechipt" hab ich noch nie im Zusammenhang mit Lebenwesen gehört, stets nur auf unsere vierrädrigen Freunde bezogen... (und so würden es wohl auch 99% der Männer verstehen) ;)
Meine Rassekatzen sind mittlerweile alle gechipt. Keine schlechten Erfahrungen bis jetzt.
Das Chippen der Tiere wird über kurz oder lang sowieso zur Pflicht werden - hab mal gelesen, dass es mit 2007 soweit sein soll.
Lg,
Dea
Mein Maine-coon ist gechipt
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.