Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Impfungen
Christina28
21.10.2005, 09:12
Hallo!
Ich möchte meinen Sohn 5 Monate alt nicht impfen lassen, ev nur Tetanus und Diphterie:
Wer hat damit Erfahrung bzw. macht es genauso wie ich.
Die Öffentlichkeit nimmt einen das ziemlich übel und man muß sich dauernd rechtfertigen.
LG Christina
Senftube
21.10.2005, 10:09
meine tochter wurde mit 1 jahr gegen diphterie + tetanus geimpft. bis auf weiteres wars das.
wenn sie mit eintritt ;) der pubertät noch keine kinderkrankheit hatte, dann werde ich mir impfungen überlegen.
ich wünsche dir kraft für deine entscheidung :herz2:
senftube
Ich möchte meinen Sohn 5 Monate alt nicht impfen lassen, ev nur Tetanus und Diphterie:
warum diphtherie und tetanus? weil du da nicht trittbrettfahren kannst? dich nicht in die soziale hängematte legen? weil du da nicht von der herdenimmunität profitierst?
Senftube
21.10.2005, 12:24
warum diphtherie und tetanus? weil du da nicht trittbrettfahren kannst? dich nicht in die soziale hängematte legen? weil du da nicht von der herdenimmunität profitierst?
auf deine unqualifizierten rundumschläge hat die fragerin bestimmt gewartet :rolleyes:
Hallo!
Die Öffentlichkeit nimmt einen das ziemlich übel und man muß sich dauernd rechtfertigen.
LG Christina
Wenn du gute Gründe für deine Entscheidung hast, dann sollte es dir doch leicht fallen, dich zu rechtfertigen ...
Ich verstehe deine Entscheidung nicht aber es ist mir egal.
T.
auf deine unqualifizierten rundumschläge hat die fragerin bestimmt gewartet :rolleyes:
dann kannst ja du mir die verquere logik erläutern, warum jemand ausgerechnet gegen die krankheiten impfen läßt, bei denen man nicht von einer gut druchimpften umgebung profitiert, die aber das geringste risiko der ansteckng bieten.
ich habe es noch nie verstanden.
wenn man nicht impfen will, dann wengistens konsequent, sonst bin ich so frei und nenne das trittbrettfahrerei.
Ich verstehe so ein Streuben gegen das Impfen auch nicht.
Finde es auch furchtbar,daß man sich darauf verläßt ,daß alle anderen ihre Kinder impfen lassen und somit eh kaum etwas Passieren kann.
Dank solchen Impffaulis sind manche Krankheiten immer noch nicht ausgerottet. :o
Hallo!
LG Christina
Hallo Christina!
Auch ich lasse mein Kind bei der U4 nur gegen Diphterie impfen und dann mit einem Jahr gegen Tetanus.
Mach Dir nichts aus den Anfeindungen. Ich habe halt keine Lust, daß mein Kind Neurodermitis oder Asthma bekommt oder anschließend einen Infekt nach dem anderen durchmacht.
Lg
Alex
WolfgangM
25.10.2005, 18:08
Hallo Christina!
Auch ich lasse mein Kind bei der U4 nur gegen Diphterie impfen und dann mit einem Jahr gegen Tetanus.
Das wird nicht gehen. Einen monovalenten Diphtherie Impfstoff gibt es nicht mehr.
Mach Dir nichts aus den Anfeindungen. Ich habe halt keine Lust, daß mein Kind Neurodermitis oder Asthma bekommt oder anschließend einen Infekt nach dem anderen durchmacht.
Nach einer Berliner Studie aus der Wahn Gruppe haben durchgeimpfte Kinder weniger Atopie/Neurodermitis/Asthma. Also lass sie lustvoll impfen.
Oder hast du Lust drauf, dass sie Masern & Co bekommen- die bekommen sie irgendwann ungeimpft mit Sicherheit. 10-20 % Komplikationen 1 von 1000 stirbt.
u.a. deswegen ist impfen ein Kinderrecht.
schau mal unter www.unicef.at oben links geh auf Kinderrechte dann auf Gesundheit, da kommen mit ein wenig scrollen gleich die Impfungen als Kinderrecht.
Hallo!
LG Christina
hallo christina, wir machen es genauso. tim wurde mit ca. 9 monaten mit dem impfstoff infanrix (diphterie/tetanus/polio) geimpft, der kinderarzt hat über die apotheke eine sammelbestellung gemacht, weil mehrere eltern diesen impfstoff wollten.
im übrigen kann ich keine anfeindungen in meinem umkreis/gesellschaft bemerken - im gegenteil, die meisten menschen haben großen respekt davor, dass wir uns das so gut und genau überlegt haben und nicht auf die kalkulierte panikmache reinfallen, die in bezug auf impfungen herrscht.
du bist hier halt in einem ganz speziellen forum für impffanatiker, da kann man nichts machen.:winken:
@alex: kann dir nur voll und ganz zustimmen!
hallo christina!
meine tochter ist auch noch nicht geimpft.
ich hab mir auch den kopf zerbrochen, hin und her überlegt, recherchiert.
hätte gerne di-tet-polio gehabt, doch kapituliere vor dem system: das gibts nicht für babies.
entweder infanrix (di-tet-pert) oder tetravac (di-tet-pert-polio)
ist echt saublöd.
alles gute für euch!
lg
Matthias
26.10.2005, 09:24
hallo christina!
meine tochter ist auch noch nicht geimpft.
ich hab mir auch den kopf zerbrochen, hin und her überlegt, recherchiert.
hätte gerne di-tet-polio gehabt, doch kapituliere vor dem system: das gibts nicht für babies.
entweder infanrix (di-tet-pert) oder tetravac (di-tet-pert-polio)
lgWas ist so schlimm daran, wenn Eure Kinder nicht an Pertussis erkranken können, einer Krankheit, die Kinder wie Eltern wochenlang quält bis zum im wahrsten Sinne des Wortes Kotzen wegen des Hustens.
Soll das eine "fördernde" Krankheit sein?
Noch dazu ist sie nicht selten, im Gegensatz zu Tetanus.
@Wolfgang
in Deutschland gibt es den Monoimpfstoff.
WolfgangM
26.10.2005, 11:48
hallo christina, wir machen es genauso. tim wurde mit ca. 9 monaten mit dem impfstoff infanrix (diphterie/tetanus/polio) geimpft,
Ist schon erstaunlich, wie ahnungslos hier mit der Kindergesundheit umgegangen wird.
Infanrix ist kein Diphtherie-Tetanus-Polio Impfstoff. Infanrix ist ein Diphtherie-Tetanus-azellulär Keuchhusten Impfstoff :mad:
Kommst dir wohl gut vor, wenn du nicht weisst gegen was dein Kind geschützt ist.
.... in Deutschland gibt es den Monoimpfstoff.
Ja, aber der ist erst ab dem 6. Lebensjahr zugelassen (= nicht zur Grundimmunisierung von Säuglingen und Kleinkindern).
Außerdem ist dieser Dinosaurier unter den Impfstoffen auch noch quecksilberhaltig konserviert, ist doch sonst für die Selektivimpfer ein absolutes NoNo.
WolfgangM
26.10.2005, 16:27
Zeigt sich mal wieder die Überlegenheit der 6-fach Standardimpfung. Da gibt es kaum Möglichkeiten sich falsch zu informieren.
Im Gegensatz dazu wird noch überlegt einen monovalenten quecksilberkonservierten Diphtherieimpfstoff ausserhalb der Indikation zu verwenden, ausserdem wird gegrübelt und gegrübelt und dann ist der einen Mammie noch nicht mal klar, was in dem 3-Komponenten Impfstoff Infanrix drinnen ist.
Insgesamt ist Impfen Risikoreduktion. Mit der Diphtherie-tetanus-Polio Impfung werden jedoch nur geringe Risken weggeimpft. Grössere Risken sind Hepatitis B, vor allem masern, aber auch Haemophilus und Keuchhusten.
Aber es gibt ja auch Leute, die ordern 8 Airbags fürs Auto und gurten sich dann nicht an.
Kann man schon machen, man kann ja auch Geisterfahrer überholen. Nur sinnvoll ist das nicht- und gefährlich obendrein.
hallo christina, wir machen es genauso. tim wurde mit ca. 9 monaten mit dem impfstoff infanrix (diphterie/tetanus/polio) geimpft, der kinderarzt hat über die apotheke eine sammelbestellung gemacht, weil mehrere eltern diesen impfstoff wollten.
Ich würde wirklich zu gern wissen, was an diesem Impfstoff gegenüber der Standard-6fach-Impfung zu bevorzugen wäre. Die Risikokomponente, die aus der Verabreichung resultiert (Sepsis, Impfträger, anaphylatischer Schock, ...), ist bei beiden haargenau gleich, und bei Totimpfstoffen gibt es kein Risiko einer Primärerkrankung.
Perverserweise gehen ja alle, die nicht Kombi-Impfen, genau mehr Risiko ein als die, die das tun (mehr Injektionen).
Ist schon erstaunlich, wie ahnungslos hier mit der Kindergesundheit umgegangen wird.
Infanrix ist kein Diphtherie-Tetanus-Polio Impfstoff. Infanrix ist ein Diphtherie-Tetanus-azellulär Keuchhusten Impfstoff :mad:
Kommst dir wohl gut vor, wenn du nicht weisst gegen was dein Kind geschützt ist.
jaja, komm wieder runter. :winken: hab mich verschrieben (statt pertussis/polio). komm ich jetzt in die (impf-)hölle? :D
kommst DU dir denn nicht lächerlich vor, wenn du auf tippfehlern herumhüpfst wie das rumpelstielzchen? frage: hast du kein privatleben?
Dosenöffner
26.10.2005, 22:11
Jo, mein Zweiter ist nicht geimpft, wird noch voll gestillt (nix zufüttern nach nem halben jahr) und ist kerngesund. Währen der Rest der Familie an einem banalen Infekt in den Streik tritt.
Das mit den Impfungen würd ich mir sehr genau überlegen und nicht die Meinung anderer als Ausschlag gebend betrachten. Informiere dich, frag deinen Arzt des Vertrauens und am besten noch ein paar weitere was sie von diesem Schritt halten und wie sie es begründen.
Wenn sie sagen: Ist einfach nur schlecht, einfach genauer nachfragen bzw. in Härtefällen die nicht genauer erläutern wollen oder können, den Arzt wechseln oder anderen befragen. Antworten sollten immer so sein, dass du sie verstehst, und kein Wörterbuch brauchst um durchzusteigen. Vor allem sollten die Risiken aufgezeigt werden.
Wie riskant ist es, eine Krankeit überhaupt zu bekommen, wie hoch ist die Komplikationsrate, wie hoch ist die Zahl der Todesfälle.
Nimm Wolfgangs Zahlen. >>>> ... Masern & Co bekommen- die bekommen sie irgendwann ungeimpft mit Sicherheit. 10-20 % Komplikationen 1 von 1000 stirbt.<<<<
Auch wenn es danach klingt, das eins von tausen erkrankten Kindern an Masern stirbt, was eine tragischerweise sehr hohe rate wäre, irrt man sich. Auch wenn der Herr diesen Effeckt erzielen möchte. Aber in Wahrheit muss man es lesen: 10 - 20 % der Erkrankten bekommt eine Komplikation, und von denen stirbt jedes 1000ste Kind. Bin irre schlecht in Statistik, aber du kannst dir denken, dass von sagen wir 20 % einer erkrankten Gruppe jeder tausendste tatsächlich stirbt, es erheblich weniger ist, als wenn von allen erkrankten jeder tausendste stirbt.
Weis grad auch nicht, wieviele Erkrankungen es gab, aber wenn wir die Zahl 1000 als Erkrankte nehmen, dann hieße das: 10 - 20 % werden ne Komplikation davon tragen, und von denen dann jeder tausendste sterben. Hm. Müssten dann mehr Kranke werden, damit statistisch ein Toter bei rauskommt. Was nicht heißt, das es nicht auftritt. Man kann auch Pech habe, und man ist der unwahrscheinliche Fall. Und in diesem Fall ist es einem auch egal wie hoch die Rate ist ...
Dosenöffner
p.s. Ich seh grad: 2003 waren es 779 Fälle die gemeldet wurden. Also auf 100.000 Einwohner 0.9 Masernkranke, von denen 10 - 20 % Schwerwiegende Komplikationen davontragen. Und von denen dann - ziemlich kleine Zahl schein mir - dann einer von Tausend sterben kann/ wird/gestorben ist.
der_optiker
26.10.2005, 23:22
Ich stille auch meine Kinder. Felix gestillt, geimft- gesund-immer noch gesund. Micha gestillt- mit 5M. Masern gekriegt, weitergestillt bis 1,5J.-mit5,11 Jahren SSPE gekriegt. Und er ist einer der stirbt wenn wir kein Wunder erleben. Mein Kind, mein Baby! Es hat einmall eine Mutter enschieden nicht zu imfen................!http://www.elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/icons/icon8.gif
Catherina
26.10.2005, 23:25
einer von 1000 Erkrankten stirbt im Europäischen Durchschnitt (in Amerika ist es schlimmer - bim letzten Ausbruch dort waren es 125 von 55.000 plus mindestens 10 SSPE Tote).
Komplikationen gefällig? Wie wärs aus der Schweiz?
Quelle http://www.bullmed.ch/pdf/2003/2003-27/2003-27-667.PDF:
Während der 22 ersten Wochen des Jahres 2003
wurde bei 51 (11,0%) der 464 gemeldeten Fälle
eine Komplikation beobachtet. Es handelte sich
um 3 Fälle von Enzephalitis, 14 Pneumonien,
3 Fälle mit Verdacht auf Pneumonie, 11 Fälle von
Otitis, 1 Delirium, 1 Myokarditis, 1 Fall mit
generalisierten tonischen Konvulsionen, 1 Gingivostomatitis,
1 Hepatitis mit Verdacht auf Appendizitis,
1 Otitis mit Hepatitis und 14 Hospitalisierungen
ohne Nennung von Komplikationen.
26 (5,6%) Personen wurden hospitalisiert,
davon eine Person für nahezu 6 Wochen wegen
einer Enzephalitis. Kein Todesfall war zu verzeichnen.
Ich spar mir die Fallbeschreibungen. Mir ist es absolut unerklärlich, wie Eltern ihren Kinder so etwas wissentlich zumuten können.
Catherina
Catherina
26.10.2005, 23:27
Micha-Mama :herz2: Du hast vollkommen recht! Ich denke oft an Euch und sende Gedanken und Stärke ~~~
Catherina
der_optiker
26.10.2005, 23:45
CATHERINA HALLO,mach weiter so.Ich habe heute enen türk. Jungen im KH erlebt ,der schon fast 6J. an sspe erkrankt ist und wie verzweifelt die Eltern um sein Leben kämfen. Er hat sich mit 14M im Türkeiurlaub angesteckt, seine Mama vergass ihn vorher zu imfen. Sie erzählte mir auch dass in Tü. sehr viele Fälle vonn sspe gibt.
Micha ist zu Zeit mit seinem Papa(mein Goldstück) , für 4T. im KH. Ich bin zu Hause, weil ich meinen 4Jungen stillen muss.
Ich verstehe viele Bedenken wegen Imf.,aber ich kenne persönlich keine imfgeschedigten Kinder ich habe, wohl,Kind, dass mit Imf. des ander. Kindes Gesund geblieben wär.
p.s. Ich seh grad: 2003 waren es 779 Fälle die gemeldet wurden. Also auf 100.000 Einwohner 0.9 Masernkranke, von denen 10 - 20 % Schwerwiegende Komplikationen davontragen. Und von denen dann - ziemlich kleine Zahl schein mir - dann einer von Tausend sterben kann/ wird/gestorben ist.
es übersteigt deine intellektuellen kapazitäten bei weitem, daß es diese in deinen augen niedrigen zahlen nur gibt, weil halt doch der größte teil der kinder wenigstens einmal geimpft ist.
aber das thema hatten wir ja schon öfter.
wenn alle so dächten wie du, hätten wir viel mehr kranke, nämliche irgendwann jeden, und dann rechne mal hoch, wieviele dauerhaft geschädigte und tote es gäbe. :mad:
CATHERINA HALLO,mach weiter so.Ich habe heute enen türk. Jungen im KH erlebt ,der schon fast 6J. an sspe erkrankt ist und wie verzweifelt die Eltern um sein Leben kämfen. Er hat sich mit 14M im Türkeiurlaub angesteckt, seine Mama vergass ihn vorher zu imfen. Sie erzählte mir auch dass in Tü. sehr viele Fälle vonn sspe gibt.
Micha ist zu Zeit mit seinem Papa(mein Goldstück) , für 4T. im KH. Ich bin zu Hause, weil ich meinen 4Jungen stillen muss.
Ich verstehe viele Bedenken wegen Imf.,aber ich kenne persönlich keine imfgeschedigten Kinder ich habe, wohl,Kind, dass mit Imf. des ander. Kindes Gesund geblieben wär.
Hallo, auch von mir ein dickes :herz2: an euch. Genau aus diesen Gründen die du nennst impfe ich meine Kinder 1. damit sie selbst geschützt sind und 2. um andere die nochzu klein oder zu krank für eine eigene Impfung sind zu schützen.
Es ist meine Pflicht als mündiger Bürger meinen Teil in der Gesellschaft zu leisten.
Alles Gute und viel Kraft schick ich euch.
Lg Sandra
WolfgangM
27.10.2005, 09:23
jaja, komm wieder runter. :winken: hab mich verschrieben (statt pertussis/polio). komm ich jetzt in die (impf-)hölle? :D
kommst DU dir denn nicht lächerlich vor, wenn du auf tippfehlern herumhüpfst wie das rumpelstielzchen?
Also ein Tippfehler ist, wenn du Pertussis mit Doppel t schreibst, kein Tippfehler ist, wenn man Polio mit Keuchhusten verwechselt
Nein du kommst nicht in die Impfhölle, aber willst du das dein Kind in den Himmel kommt?
WolfgangM
27.10.2005, 09:43
Jo, mein Zweiter ist nicht geimpft, wird noch voll gestillt (nix zufüttern nach nem halben jahr) und ist kerngesund. Währen der Rest der Familie an einem banalen Infekt in den Streik tritt.
Es ist immer wieder erstaunlich auf welch kurzen Zeithorizont hier Kindergesundheit betrachtet wird. Also Kind wird noch gestille - aber der Nestschutz ist weg und Stillen schützt nicht vor impfpräventablen Infektionen. Mein Kind ist kerngesund und bereits 2 jahre alt heisst esda immer. Sehr kurzsichtig. Ich lege den Horizonz meiner Kinder bei ca 80 jahren an. Einen teil davon darf ich miterleben- und deswegen sind sie auch voll geimpft.
Das mit den Impfungen würd ich mir sehr genau überlegen und nicht die Meinung anderer als Ausschlag gebend betrachten. Informiere dich, frag deinen Arzt des Vertrauens und am besten noch ein paar weitere was sie von diesem Schritt halten und wie sie es begründen.
Das ist doch eine behördliche allgemeine Empfehlung- da haben schon x Experten mitgemischt, bis es zu einer solchen Empfehlung gekommen ist.
Wie riskant ist es, eine Krankeit überhaupt zu bekommen, wie hoch ist die Komplikationsrate, wie hoch ist die Zahl der Todesfälle.
Also Keuchhusten bekommt man mit Sicherheit, Masern auch, Mumps wahrscheinlich
Nimm Wolfgangs Zahlen. >>>> ... Masern & Co bekommen- die bekommen sie irgendwann ungeimpft mit Sicherheit. 10-20 % Komplikationen 1 von 1000 stirbt.<<<<
Auch wenn es danach klingt, das eins von tausen erkrankten Kindern an Masern stirbt, was eine tragischerweise sehr hohe rate wäre, irrt man sich.
Red doch keinen Unsinn-woher hast du denn das? Beleg bitte.
Es kann sich ja jeder von www.bmgf.gv.at den Impfplan ausdrucken, da stehen die Zahlen drinnen.
Auch wenn der Herr diesen Effeckt erzielen möchte. Aber in Wahrheit muss man es lesen: 10 - 20 % der Erkrankten bekommt eine Komplikation, und von denen stirbt jedes 1000ste Kind.
Das ist definitiv falsch- wo hast du den Beleg dafür.
Bin irre schlecht in Statistik,
Nicht nur in Statistik
Weis grad auch nicht, wieviele Erkrankungen es gab, aber wenn wir die Zahl 1000 als Erkrankte nehmen, dann hieße das: 10 - 20 % werden ne Komplikation davon tragen, und von denen dann jeder tausendste sterben. Hm.
Weis grad nicht- also du hast keine Ahnung. In der masernepidemie 1994-96 gabs ca 30.000 Masernkranke- allein daraus sind bislang 10 SSPE Komplikationen "generiert" worden. Einer lebt glücklicherweise noch.
Müssten dann mehr Kranke werden, damit statistisch ein Toter bei rauskommt. Was nicht heißt, das es nicht auftritt. Man kann auch Pech habe, und man ist der unwahrscheinliche Fall. Und in diesem Fall ist es einem auch egal wie hoch die Rate ist ...
Menschenverachtend. In Gesamtamerika zirkuliert Masernvirus seit Nov 2002 nicht mehr- da gibt es nur mehr Masernimporte z.T aus der EU. Und das von 37 Fällen in der USA jemand stirbt - das ist gänzlich unwahrscheinlich.
Und in Finnland gibt es seit 1996 insgesamt 4 Masernfälle- kannst dir ja mal ausrechnen- wie lange es dauer bis dann einer stirbt. Nachdem du ja irre schlecht in Statistik bist: es gibt dann so alle 2000 Jahre einen Maserntoten. Und bei uns gabs seit 1997 9 autochtone SSPE-Gestorbene und eine ganze Menge 1994-1996 "normal" an Masern gestorbene.
Alter Trick von Impfgegnern, bei denen gibt es prinzipiell als Maximun die Gemeldeten. Nur das die meisten Fälle gar nicht gemeldet werden- das kommt denen nicht in den Sinn. Und die Masernmeldepflicht gibt es überhaupt erst seit dez 2001- und das funktioniert nicht.
Vermeidbar durch impfen 2x MMR.
WolfgangM
27.10.2005, 09:48
Die meisten Erfahrungen der Behandlung von SSPE gibt es derzeit in der Türkei-weil viel SSPE
Micha ist zu Zeit mit seinem Papa(mein Goldstück) , für 4T. im KH. .
Alles Gute für Micha- wir drücken die Daumen.
Ich frag mich wie die Impfgegner denken, wenn sie gerade dieser eneTodesfall sind bzw, ein Angehöriger oder Kind
Den Kopf in den Sand stecken und sagen, mich trifft es eh nicht, ist eine sehr dumme Taktik.
WolfgangM
27.10.2005, 11:10
Ich frag mich wie die Impfgegner denken, wenn sie gerade dieser eneTodesfall sind bzw, ein Angehöriger oder Kind
.
Ach einen Anthroposophen krazt das nicht so- die glauben an die Wiedergeburt. Und wenn ein Kind früh stirbt, bekommt es viele Karmapunkte und steigt im nächsten Leben besser ein.
Nur sollten die anthroposophisch orientierten, das auch allen Leuten sagen mit der Wiedergeburt.
Ich fühl mich eher für das jetzige Leben zuständig.
sonnenschein200
27.10.2005, 11:23
@wolfgang
was du da von dir gibst ist eine absolute frechheit!
erst unterstellst du jeden arzt (allgem) dass er fürs impfen ist... was eine lüge ist und dann so etwas.
der unterschied ist der dass impffehler bzw. schäden sehr gut unter den teppich gekehrt werden und niemand wirklich weiss wie die rate der schäden und wegen impfungen verstorbenen aussieht.. weil dann wars ja prinzipiell nie die impfung.. schäm dich
WolfgangM
27.10.2005, 11:44
@wolfgang
Also jetzt halt dich mal ein wenig zurück.
erst unterstellst du jeden arzt (allgem) dass er fürs impfen ist... was eine lüge ist und dann so etwas.
Jeder Arzt ist beruflich verpflichtet sachgemäß nach gewissen Standards zu arbeiten. Ärzte die generell gegen Impfungen sind handeln entgegen diesen Verpflichtungen. Ärztliches Nichtimpfen zu propagieren ist ein Zeichen von medizinischer Inkompetenz.
der unterschied ist der dass impffehler bzw. schäden sehr gut unter den teppich gekehrt werden
Das ist jetzt mal wieder eine dumme Unterstellung- wo sind die Belege dafür?
und niemand wirklich weiss wie die rate der schäden und wegen impfungen verstorbenen aussieht.. weil dann wars ja prinzipiell nie die impfung.. schäm dich
Erklär mal bitte wie ich beispielsweise der 6-fach Impfung plötzliche Kindstodfälle in die Schuhe schieben soll, wenn es vor der Impfung 39 unerklrärte Todesfälle gegeben hat, und dann im Jahr der Einführung 23 Fälle und 2004 nur mehr 16 Fälle.
Im Gegensatz dazu gibt es eine homöopathisch behandelnden ärztlichen Impfgegner in Ö, der ständig sog. "Impfschäden angeblich erfolgreich "behandelt2 nur hat er noch nie einen gemeldet, wie es seine gesetzliche Verpflichtung gewesen wäre. Ich melde, wenn ich einen Verdacht habe.
Wäre an der Zeit, dass du deine Unterstellungen hier korrigierst.
der unterschied ist der dass impffehler bzw. schäden sehr gut unter den teppich gekehrt werden und niemand wirklich weiss wie die rate der schäden und wegen impfungen verstorbenen aussieht.. weil dann wars ja prinzipiell nie die impfung.. schäm dich
aber du weißt es und deswegen lehnst du impfungen ab?
dann mal raus mit deinem wissen, kläre uns auf.
aber achtung: fußpilz und trisomie 21 sind keine impf"fehler", was auch immer impffehler sein mögen.
Ich habe schon vergessen, wieviel Gehässigkeit hier herrscht... Ich flüchte wieder :D
Interessant ist, wie Leute, die ich im S&T doch gerne lese, hier zu furchterregenden Monster werden ;)
@Christina: meine 3 Kinder (im Alter zwischen 3 und 8) sind überhaupt nicht geimpft. Wenn sie bis zur Pubertät keine Röteln (Mädchen) und Mumps (Bub) bekommen, werde ich sie wahrscheinlich impfen lassen. Unser Kinderarzt hat seine Kinder auch nicht geimpft. Das zeigt mir, daß unser Weg nicht schlecht ist. Alles Liebe :herz:
Nina S, sie wird nicht wissen, was das ist, und dir rate ich, diesen Untergriff da wieder wegzumachen, bevor ihn ein Mod liest. Das ist eine derart unglaubliche Unterstellung ...
WolfgangM
27.10.2005, 12:03
@Christina: meine 3 Kinder (im Alter zwischen 3 und 8) sind überhaupt nicht geimpft. Wenn sie bis zur Pubertät keine Röteln (Mädchen) und Mumps (Bub) bekommen, werde ich sie wahrscheinlich impfen lassen. Unser Kinderarzt hat seine Kinder auch nicht geimpft. Das zeigt mir, daß unser Weg nicht schlecht ist. Alles Liebe :herz:
Oha noch ein inmkompetenter Kinderarzt.
Wenn deine Kids die Pubertät überhaupt erreichen.
Und wenn du deine Erfahrung auf 3 eigene Kinder und die vom KIA beschränkst- na ja- die Stichprobe ist nur recht klein. Und sie sind indirekt durch die vielen Geimpften zumindest vorübergehend geschützt.
sonnenschein200
27.10.2005, 12:05
Ach einen Anthroposophen krazt das nicht so- die glauben an die Wiedergeburt. Und wenn ein Kind früh stirbt, bekommt es viele Karmapunkte und steigt im nächsten Leben besser ein.
Nur sollten die anthroposophisch orientierten, das auch allen Leuten sagen mit der Wiedergeburt.
mir ging es genau in erster linie um diesen satz!! impfbeführworter oder gegner egal, das halte ich für untergriffig. das hatte ich gemeint ist eine frechheit und der meinung bin ich immer noch.
wie gesagt egal ob beführworter oder nicht!!!
sorry, für die assoziation, aber enola gay brachte unendliches leid über viele menschen
Du bist einfach niveaulos, Frau S.
@Q: ich weiss, was das ist, keine Sorge.
Oha noch ein inmkompetenter Kinderarzt.
Wenn deine Kids die Pubertät überhaupt erreichen.
Und du bist auch niveaulos, Herr M. Ich wünsche dir alles Gute und könnte im Gegenzug etwas über deine eigenen Kinder schreiben.
Dosenöffner
27.10.2005, 14:14
Also ich lese immer wieder, Ungeimpfte sind durch die Geimpften geschützt. Faszinierender Weise ist das RKI aber der Meinung, dass: "Dazu müssen wenigstens 95% aller Kinder durch Impfung gegen Masern immun sein."
Da Masern ja nach wie vor grassieren, sind also noch nicht 95 % durchgeimpft. Böses deutsches Volk. :boes:
Das ist nach wie vor eine Hoffnung und keine Tatsache. Ihr scheint immer noch nicht unterscheiden zu können oder zu wollen, was der Unterschied zwischen einer Annahme und einer Tatsache ist.
Tja, aber das RKI schreibt auch: "Erwartungsgemäß war die Mehrzahl der Erkrankten nicht geimpft". Ratet mal wieviele da nicht geimpft waren von`? 68 % waren nicht geimpft. Bleiben 32 % die scheinbar geimpft waren. Und trotzdem erkrankten. :confused:
Es wird auf die hohe Durchimpfungsrate geschoben und auf die nicht erbrachten labordiagnostischen Untersuchungen. :rolleyes:
So, der langen Rede kurzer Sinn.
Wenn Masern so schröcklich schlimm wären, müsste es mehr Kranke geben, da die Durchimpfungsrate die relativ geringen Ausbrüche nicht befriedigend erklären.
Nebenbei bemerkt, Wolfgang, du scheinst nicht mal zu akzeptieren, dass man rät einen Arzt zu fragen was das beste ist; nur weil ich ne andere Meinung als du habe. So was nenn ich eingefärbt und voreingenommen. Ausserdem ist dein Datensatz mit den Komplikationen so zu lesen. Ich habe wohl ausführlich genug gepostet wie man das macht. Wenn du da anderer Meinung bist, korigier mich, aber schreib nicht einfach deinen Standardsatz: so ein unsinn. Bei dir ist alles Unsinn was nicht exakt deiner Meinung entspricht. Ausserdem fasst du alle Impfkritiker zusammen und verallgemeinerst sie alle zu weltfremden, esoterischen Spinnern, die an Aliens glauben, fasten um sich von Masern zu heilen und ähnliches.
Ich persönlich bin weder anthroposophisch noch naturheilkundlich angehaucht. Von Echinazäa weiß ich das es keine klinisch nachweisbare Wirkung hat, aber nur weil man etwas ablehnt, gehört man nicht automatisch einer bestimmten anderen Gruppe an, die das gleiche ablehnt. Dein Bedürfnis nach Ordnung in deinem wirren Weltbild kann ich verstehen, aber lass doch einfach mal andere da raus, die damit nichts zu tun haben wollen. Du schaffst nur künstlich Probleme wo keine sind. Also vertrag dich wieder. :hug:
p.s. @wolfgang
da hab ichs her: http://www.rki.de/nn_225576/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2005/29__05.html
WolfgangM
27.10.2005, 14:16
mir ging es genau in erster linie um diesen satz!! impfbeführworter oder gegner egal, das halte ich für untergriffig. das hatte ich gemeint ist eine frechheit
Was kann ich dafür, dass die Anthros an die Wiedergeburt glauben? Das ist ja nicht untergriffig, sondern eine Feststellung über ihr Glaubenssystem.
Und die finden ja auch Masern sei gut für die Entwicklung eines Kindes- nur belegt konnte das bislang nicht werden und es ist natürlich auch ein Unsinn. Oder ist jemand aufgefallen, dass die finnischen Kinder ohne Masern einen Entwicklungsproblem haben? In PISA sind sie jedenfalls besser.
WolfgangM
27.10.2005, 14:27
Also ich lese immer wieder, Ungeimpfte sind durch die Geimpften geschützt. Faszinierender Weise ist das RKI aber der Meinung, dass: "Dazu müssen wenigstens 95% aller Kinder durch Impfung gegen Masern immun sein."
Ja und? bei 80% Durchimpfung sind sie eine zeitlang realtiv geschützt. Bei > 95% dauerhaft- ganz Amerika macht das vor.
Tja, aber das RKI schreibt auch: "Erwartungsgemäß war die Mehrzahl der Erkrankten nicht geimpft". Ratet mal wieviele da nicht geimpft waren von`? 68 % waren nicht geimpft. Bleiben 32 % die scheinbar geimpft waren. Und trotzdem erkrankten. :confused:
oder 32% wo man es nicht erheben konnte. In Holland waren 95% ungeimpft.
Wenn Masern so schröcklich schlimm wären, müsste es mehr Kranke geben, da die Durchimpfungsrate die relativ geringen Ausbrüche nicht befriedigend erklären.
Das kommt ja jetzt heraus, dass ein Haufen Kinder in DE an SSPE gestorben sind- so wie in Ö. Und wenn Masernempfängliche jedes jahr da sind, die sammeln sich an im Laufe der Jahre bis die Basis für ne Epidemie da ist.
Nebenbei bemerkt, Wolfgang, du scheinst nicht mal zu akzeptieren, dass man rät einen Arzt zu fragen was das beste ist; nur weil ich ne andere Meinung als du habe. So was nenn ich eingefärbt und voreingenommen.
Auch wir Ärzte müssen uns nach fakten richten. Und nach der wissenschaftlichen Erkenntnis. Ein Arzt, der vom Impfen abrät, handelt grob fahrlässig.
Ausserdem ist dein Datensatz mit den Komplikationen so zu lesen.
Ich schreib ja schon seit Jahren jeder 1000 ste stirbt an Masern- steht ja so auch im Impfplan.
. Bei dir ist alles Unsinn was nicht exakt deiner Meinung entspricht.
Da liegst du ganz falsch. Aber es ist ein Unsinn seine Kinder nicht mit den allgemein empfohlenen Impfungen zu schützen.
Ausserdem fasst du alle Impfkritiker zusammen und verallgemeinerst sie alle zu weltfremden, esoterischen Spinnern, die an Aliens glauben, fasten um sich von Masern zu heilen und ähnliches.
Na ja die einen sagen es gibt kein Poliovirus, die anderen sagen, es gibt schon ein Poliovirus, aber es hat eine andere Aufgabe und macht keine Poliomyelitis. Die dritten sagen ich krieg keine Polio weil ich Vollwertkost futtere. Soll ich da auf jeden einzelnen Unsinn eingehen?
Und dann gibt es noch die die an Chemtrails glauben.
WolfgangM
27.10.2005, 14:32
... und könnte im Gegenzug etwas über deine eigenen Kinder schreiben.
Die sind voll geimpft schon knapp jenseits der Pubertät und die hat weil geimpft die Masernepidemie von 94-96 nicht interessiert.
Und auch der jüngere merkt inzwischen, dass er seit 10 Jahren die Influenza Saison geimpft besser übersteht und mehr als andere Skifahren kann- letztes jahr waren es sieben Wochen. Das ist seine Lebensqualität.
Catherina
27.10.2005, 15:14
Micha-Mama - keine Sorge, ich mache sicher weiter so, auch wenn man bei manchen echt nicht durchdringt :confused: ist schon traurig, wenn manche erst durch eigenen Schaden klug werden :(
Weiterhin alle Liebe
Catherina
sonnenschein200
27.10.2005, 16:38
@wolfgang m
darum ging es mir du greifst ganze volksgruppen aufgrund ihres glauben an ...
also sind alle buddhisten bei dir auch idioten. weil glauben an die wiedergeburt.. sicher kannst du nichts dafür das anthros an die wiedergeburt glauben. aber jemanden aus dem grund zu unterstellen ihm sei es egal wenn ein kind stirbt halte ich für wahnsinn!!!!!!!bzw. wahnsinnig
so ein begrenztes welbild zu haben du tust mir echt leid:(
Die Tatsache, dass auch andere an Wiedergeburt glauben, leugnet jedoch nicht, dass bei Anthroposophen Krankheiten eine Strafe für ungebührliches Handeln sind und es prinzipiell nicht ok ist, die Krankheit zu behandeln, da dadurch die Strafe nicht voll und ganz erlebt wird. Wer die Strafe durchsteht, der bekommt BonusKarmapunkte und für das nächste Leben einen besseren Start. Daher wird bei den Anthroposophen nicht geimpft, wer die Krankheit bekommt und womöglich dran stirbt, der ist selber schuld.
Was können wir dafür, dass diese Irren eine solche Glaubenlehre vertreten?
Schon mal darüber nachgedacht, warum auf den anthroposophischen Waldorfschulen die meisten Kinder nicht geimpft sind?
Lies mal Steiners Pamphlete, da wird auch dir schlecht.
WolfgangM
27.10.2005, 17:47
@wolfgang m
Hör mal das ist ja nicht von mir- das ist von den Anthros.
darum ging es mir du greifst ganze volksgruppen aufgrund ihres glauben an ...
also sind alle buddhisten bei dir auch idioten. weil glauben an die wiedergeburt.. sicher kannst du nichts dafür das anthros an die wiedergeburt glauben. aber jemanden aus dem grund zu unterstellen ihm sei es egal wenn ein kind stirbt halte ich für wahnsinn!!!!!!!bzw. wahnsinnig
so ein begrenztes welbild zu haben du tust mir echt leid:(
Von mir aus sollen die auch an die Wiedergeburt, die Auferstehung, das ewige leben oder an sonst was glauben- aber bitte nicht um den Preis des Lebens von Kindern. Nicht um den Preis von impfpräventablen Todesfällen.
Ich war mal dabei, da haben wir eine Volljährige nach Hause geschickt. Die hat aus religiösen Gründen keine Transfusionen akzeptiert. Sie hatte aber Leukämie, und wenn man das therapiert braucht man Blutkonserven. Sie hat noch drei Wochen gelebt. Aber die war erwachsen und darf selbst entscheiden.
Wäre sie noch nicht volljährig gewesen, hätten wir uns per Gerichtsbeschluss über den Elternwillen hinweggesetzt.
ich hab auch nicht geschrieben, dass es einem Anthro egal ist wenn ein Kind stirbt- es ist nur weniger schlimm, weil karmapunkte.
Und wenn einer als Anthro-Arzt das den Patienten nicht erzählt handelt er unehrenhaft- weil ja Eltern nicht alle an die Wiedergeburt glauben.
Wie wärs wenn du dich mal mit dieser üblen Sekte auseinandersetzt?
[quote=Selene]Die Tatsache, dass auch andere an Wiedergeburt glauben, leugnet jedoch nicht, dass bei Anthroposophen Krankheiten eine Strafe für ungebührliches Handeln sind und es prinzipiell nicht ok ist, die Krankheit zu behandeln, da dadurch die Strafe nicht voll und ganz erlebt wird. Wer die Strafe durchsteht, der bekommt BonusKarmapunkte und für das nächste Leben einen besseren Start. Daher wird bei den Anthroposophen nicht geimpft, wer die Krankheit bekommt und womöglich dran stirbt, der ist selber schuld.
Was können wir dafür, dass diese Irren eine solche Glaubenlehre vertreten?
Schon mal darüber nachgedacht, warum auf den anthroposophischen Waldorfschulen die meisten Kinder nicht geimpft sind?
[quote]
äh, selene, das ist absoluter nonsense, was du da verzapfst, sorry. ich bin selber 10 jahre lang in eine steiner-schule gegangen, aber davon, dass krankheiten eine strafe sein sollen, hab ich nichts gehört, das ist ja wirklich zum gackern, lang nicht mehr so gelacht :D (das ham die wohl grade da gelehrt, als ich mit masern zu hause bei muttern war :D - war übrigens eine sehr schöne phase, in der sich mutter und tochter sehr nahe kamen).
dass die waldorf-bzw. steiner-kinder nicht geimpft sind, stimmt. es gab an unserer schule aber auch keinen einzigen fall von asthma, neurodermitis oder allergien. und jetzt hast du was zum nachdenken...
Also ein Tippfehler ist, wenn du Pertussis mit Doppel t schreibst, kein Tippfehler ist, wenn man Polio mit Keuchhusten verwechselt
Nein du kommst nicht in die Impfhölle, aber willst du das dein Kind in den Himmel kommt?
liebster wolfgang, ich weiß nicht, wohin du willst, aber SO wirst du nirgendwohin kommen :rolleyes:
Catherina
27.10.2005, 19:35
Petrita, Du bist ahnungslos - hast Du mal Steiner gelesen, da faellt Dir die Kinnlade runter!
Schaust Du mal hier zur Waldorfschulenkritik: http://www.bipomat.de/waldorf/eltern/jacob_auszuege/jacob_auszuege.html
und hier zur anthroposophischen Medizin:
http://www.ariplex.com/ama/ama_ant2.htm
Kostprobe:
Schicksalsereignis
-> Folgen für die gegenwartige Biografie oder
für ein späteres Erdenleben
Eintreten eines gewaltsamen Todes
-> Dadurch erfährt das Ich-Bewusstsein im Leben nach
dem Tod eine bedeutende Stärkung, und das nachtodliche
Leben kann viel bewusster erlebt werden, als dies ohne den
Schmerz des gewaltsamen Todes möglich gewesen wäre.
Früher Tod
-> Überschuss an Kraft und Lebensmotivation im nächsten Leben.
Wer im Schulalter vor der Pubertät zu
Persönlichkeiten als zu geliebten Autoritäten
aufschauen durfte, wer Andacht vor den Wundern der Natur
empfunden hat, wer beten lernen durfte in ehrfürchtiger
Stimmung,
-> hat im späteren Leben eine
selbstverständliche Autorität und kann durch seine
bloße Anwesenheit hilfreich, ja segnend in der
Gemeinschaft wirken. Er ist dazu veranlagt, ein
persönliches Verhältnis zur Wahrheit zu bekommen.
Kein Interesse an den Himmelsvorgängen, insbesondere
an den Sternen
-> Bindegewebsschwäche, schlaffer Körperbau
Kein Interesse für Musik
-> Asthma, Neigung zu Lungenkrankheiten
Im Erleben von Krankheit und damit verbundenem Schmerz
-> erzeugt sich der Antrieb, das in früheren Leben
Versäumte nachzuholen, auch wenn dies in diesem Leben
nicht mehr möglich ist. Man nimmt es als starken Impuls
mit in das nächste Leben. Dort erscheint es dann als
Fähigkeit, das Versäumte nachzuholen, das
heißt unter Umständen als Begabung, dies zu lernen.
Weia!!!
Catherina
PS und was die Gesundheit der Waldorfkinder angeht hoere ich nur von Kindern, die auf Kuren gehen nach wochenlang Keuchhusten etc.
Petrita, Du bist ahnungslos - hast Du mal Steiner gelesen, da faellt Dir die Kinnlade runter!
Kostprobe:
Schicksalsereignis
-> Folgen für die gegenwartige Biografie oder
für ein späteres Erdenleben.
ja und? klingt das so bedrohlich für dich? die buddhisten glauben auch ähnliches!
Eintreten eines gewaltsamen Todes
-> Dadurch erfährt das Ich-Bewusstsein im Leben nach
dem Tod eine bedeutende Stärkung, und das nachtodliche
Leben kann viel bewusster erlebt werden, als dies ohne den
Schmerz des gewaltsamen Todes möglich gewesen wäre..
ich gebe zu, dass ich damit nicht viel anfangen kann, respektiere aber, wenn jemand daran glaubt und bin davon überzeugt, dass ein solcher glaube menschen helfen kann, die einen nahen angehörigen durch einen gewaltsamen tod verloren haben.
Früher Tod
-> Überschuss an Kraft und Lebensmotivation im nächsten Leben.
Wer im Schulalter vor der Pubertät zu
Persönlichkeiten als zu geliebten Autoritäten
aufschauen durfte, wer Andacht vor den Wundern der Natur
empfunden hat, wer beten lernen durfte in ehrfürchtiger
Stimmung,
-> hat im späteren Leben eine
selbstverständliche Autorität und kann durch seine
bloße Anwesenheit hilfreich, ja segnend in der
Gemeinschaft wirken. Er ist dazu veranlagt, ein
persönliches Verhältnis zur Wahrheit zu bekommen..
und, wo ist das problem? für mich wirkt das nicht mehr und nicht weniger unrealistisch wie der glaube der katholiken.
Kein Interesse an den Himmelsvorgängen, insbesondere
an den Sternen
-> Bindegewebsschwäche, schlaffer Körperbau.
:D das gefällt mir, wo hast du das ausgegraben? kann ich mir jetzt das fitnesscenter sparen? :D würd ich echt gern mal ausprobieren!
Kein Interesse für Musik
-> Asthma, Neigung zu Lungenkrankheiten.
hm, ich persönlich halte musik auch für sehr wichtig..;)
PS und was die Gesundheit der Waldorfkinder angeht hoere ich nur von Kindern, die auf Kuren gehen nach wochenlang Keuchhusten etc.
jaja, was man so hört. also bei uns an der waldorfschule musste nie irgendwer zur kur...
mädl, DU bist ahnungslos, und ein bisserl mehr humor und toleranz täte dir nicht schlecht!
sonnenschein200
27.10.2005, 20:17
Ich kenn ein Waldorf Schul Mutter und dort sucht sich jeder selber aus ob er sein Kind impfen lässt oder nicht.
wenn solche Argumente ernst hingehalten werden dann komm ich euch mit der Bibel und ihr seit dann fast alle sektierer!!
Von einer Strafe hab ich da auch noch nie was gehört..
eher Aktion-Reaktion
und schöner wäre diese Welt wenn nicht alle menschen ihre verantwortung abgeben, sondern sie mal wirlich voll selber übernehmen würden.
Aber Strafe?? das hatten wir doch schon bei der Geschichte mit Loth und der Salzsäule oder???
Dosenöffner
27.10.2005, 21:50
@ wolfgang
wie ja und?
ist man nun durch eine hohe durchimpfungsrate geschützt oder nicht? scheinbar nicht, nur bist du der einzige, neben deinen mitstreitern in diesem forum, die das so vehement behaupten. ich habe noch nirgends beim RKI gelesen, das 80 % auch schützen. das steht so nirgends. da steht eher, weil es so wenige sind, kommt es zu ausbrüchen, also eher das gegenteil was du behauptest. oder dir erträumst.
wovon ich scheinbar unverständlicher weise rede, ist das bei den hohen nichtimpfer raten oder nicht auffrischern, die epedemien, so man das so nennen mag, sich in einem überschaubarem rahmen halten. von richtigen explosionen und unbarmherzig viel leid in einer bevölkerung, oder auch nur in einer schicht - nehemen wir die allseits zitierten nichtimpfer-anthroposophen - kann keine rede sein. man beachte nur die vergleichsweise hohe rate geimpfter an der gesamtrate alles masernkranken. dein mantra: impfen verhindere die krankheit scheint nichts weiter als ein hinrgespennst zu sein.
es gibt immer schicksalschläge, ob nun ge impft oder ungeimpft. du scheinst dem glauben anzuhängen dich vor leid mit medikamenten zu schützen. das sehen viele vielleicht anders. es ist immer tragisch das jemand eine schwere krankheit hat, es gibt aber sicher bessere präventionen als impfungen. die geringen wahrscheinlichkeiten an einer komplikation zu erkranken sind nichts im vergleich zu den komplikationen von sozialem leid und rauchen.
rauchen ist auch eine problematik der man sich mittels abstinenz entledigen kann. steht ja auf jeder packung drauf, was die anrichten kann. nur wer kümmert sich darum? die wahrscheinlichkeit jemandem leid vorzuenthalten wäre da viel grösser als bei impfungen. es gibt schließlich keinen grund rauchen zu müssen.
dein glaube, anderen leid ersparen zu müssen, ist auch nichts weiter als ein simpler glaube. keine realität. da kannst du noch so oft darauf pochen, das impfen helfen würde. erstens weißt du es nicht, und zweitens willst du es scheinbar auch nicht wissen. die belegbarkeit der wirkung einer impfung scheint ja immens schwierig zu sein.
dosenöffner
[QUOTE=Dosenöffner... die belegbarkeit der wirkung einer impfung scheint ja immens schwierig zu sein. ...[/QUOTE]
Nö, belegt in klinischen Studien und seit Jahrzehnten in der alltäglichen medizinischen Wirklichkeit.
phillies
28.10.2005, 09:03
@wolfgang
lass dich nicht ärgern. es ist der versuch mancher hier (die wahrscheinlich beruflich out sind und nur noch in foren gehört werden) alle impfgegner als sektenangehörige oder sonst was darzustellen. solche leute werden dann schnell fanatiker. am besten schürt man dann noch ein paket in dem man alles alternative dazu gibt und schon hat man den "religiösen medizingegner" (oder was auch immer) definiert.
in wirklichkeit gibt es genug ärzte und wissenschaftler die sehr impfkritisch sind, und das obwohl sie sonst ganz gut mit der schulmedizin können. aber das soll hier ja nicht rüber kommen sonst beginnen noch mehr leute zu denken ;)
WolfgangM
28.10.2005, 09:18
@ wolfgang
wie ja und?
ist man nun durch eine hohe durchimpfungsrate geschützt oder nicht? scheinbar nicht, nur bist du der einzige, neben deinen mitstreitern in diesem forum, die das so vehement behaupten. ich habe noch nirgends beim RKI gelesen, das 80 % auch schützen. das steht so nirgends. da steht eher, weil es so wenige sind, kommt es zu ausbrüchen, also eher das gegenteil was du behauptest. oder dir erträumst.
Sag mal willst du es nicht verstehen? Sind über 95% geimpft hört das Virus auf zu zirkulieren- es verschwindet aus der Population. Wie in Finnland wie in Gesamtamerika.
Ist niemand geimpft kommt es ca alle 2 jahre zu Masernepidemien. Sind nur 80% geimpft verlängert sich die Zeitspanne zwischen Epidemien auf ca 7 bis 10 jahre.
Und diejenigen die nun behaupten ihre Kinder seinen ohne Masernimpfung gesund und bereits 6 jahre alt, na die werden bei der nächsten Epidmie im Zweifelsfall ein böses Erwachen haben, weil Masern eben bei uns noch zirkuliert.
wovon ich scheinbar unverständlicher weise rede, ist das bei den hohen nichtimpfer raten oder nicht auffrischern, die epedemien, so man das so nennen mag, sich in einem überschaubarem rahmen halten. von richtigen explosionen und unbarmherzig viel leid in einer bevölkerung, oder auch nur in einer schicht - nehemen wir die allseits zitierten nichtimpfer-anthroposophen - kann keine rede sein.
Also du hast wirklich keine Ahnung. 2000 in Holland religiöse Impfgegner 95% ungeimpft. 3000 Masernfälle. 3 Tote 5 Hirnentzündungen je 5% Lungenentzündung bzw Mittelohrentzündung. Das ist so der Schnitt. Im übrigen hat die gleiche religiöse Gruppe dort derzeit unter Röteln zu leiden. 9 Schwangere im ersten Trimester mit Röteln- was können die Kinder dafür?
man beachte nur die vergleichsweise hohe rate geimpfter an der gesamtrate alles masernkranken. dein mantra: impfen verhindere die krankheit scheint nichts weiter als ein hinrgespennst zu sein.
Nein nur wenn du dir ein Brett vor den Kopf nagelst ist das kein Hirngespinst. Schändlicherweise haben wir in Ö mehr Masernfälle als in Gesamtamerika- inclusive Todesfälle.
es gibt immer schicksalschläge, ob nun ge impft oder ungeimpft.
Ungeimpft ist das kein Schicksalsschlag sondern Fahrlässigkeit, eine Verletzung der elterlichen Fürsorgepflicht.
du scheinst dem glauben anzuhängen dich vor leid mit medikamenten zu schützen. das sehen viele vielleicht anders.
Impfschutz ist Faktum und hat doch nichts mit Glauben zu tun.
es ist immer tragisch das jemand eine schwere krankheit hat, es gibt aber sicher bessere präventionen als impfungen.
So welche denn ausser sauberes Wasser? Zähl mal auf und belege das!
die geringen wahrscheinlichkeiten an einer komplikation zu erkranken sind nichts im vergleich zu den komplikationen von sozialem leid und rauchen.
Bei mir wird nicht geraucht.
rauchen ist auch eine problematik der man sich mittels abstinenz entledigen kann. steht ja auf jeder packung drauf, was die anrichten kann. nur wer kümmert sich darum? die wahrscheinlichkeit jemandem leid vorzuenthalten wäre da viel grösser als bei impfungen. es gibt schließlich keinen grund rauchen zu müssen.
Du stehst wirklich voll daneben. Würden wir nicht Masern impfen hätten wir in der Altersgruppe 0-14 Jahre pro jahr 80 Tote Kinder (mehr als doppelt so viele Verkehrstote). Und wieviel Lungenkrebstote Kinder gibt es in dieser Gruppe.
Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen-unzulässig.
dein glaube, anderen leid ersparen zu müssen, ist auch nichts weiter als ein simpler glaube. keine realität. da kannst du noch so oft darauf pochen, das impfen helfen würde. erstens weißt du es nicht, und zweitens willst du es scheinbar auch nicht wissen. die belegbarkeit der wirkung einer impfung scheint ja immens schwierig zu sein.
dosenöffner
Meine Güte-geh doch zurück in die Dose. Der Wirksamkeitsbeleg einer Impfung ist nach Arzneimittelgesetz Voraussetzung für die Zulassung. Sag in welcher Traumwelt lebst du?
Matthias
28.10.2005, 10:14
alle impfgegner als sektenangehörigeNein, aber jede Menge der Impfkritik ist ideologisch begründet.
Und selbstverständlich gibt es bestimmte Impfgegner, die sogar direkt aus Sekteninteresse heraus handeln. Das sind natürlich nicht die Mehrzahl der Mamis, die gar nicht merken, vor welchen Karren sie da gespannt werden.
Die Versuche echt wissenschaftlich zu begründen sind sehr dünn und nicht sehr stichhaltig.
Einzelne Studien nach nur genau den Fragen die die eigene Meinung bestätigen zu durchforsten langt nicht, zumindest nicht wenn da so wenig bei rauskommt.
Von daher bin ich Bert ja fast dankbar. Denn solange da nicht mehr kommt, kann man beruhigt weiterimpfen.
Matthias
28.10.2005, 10:25
es gab an unserer schule aber auch keinen einzigen fall von asthma, neurodermitis oder allergien. und jetzt hast du was zum nachdenken...Schon diese Absolutheit der Aussage beweist uns, dass Alternativmedizinanhänger einfach einen Scheibenwischer im Gehirn haben.
Und wo werden Scheibenwischer angewendet ?: Bei Sekten und sektoiden Strukturen.
Wenn sie behaupten würden, dass in der Tendenz die Kinder gesünder sind, könnte man noch drüber reden, obwohl ich es schlicht auch nicht glaube.
Dass es aber kein Asthma usw. gibt, ist einfach falsch. So weit kann die Weltfremdheit eigentlich gar nicht gehen.
Die meisten dieser Krankheiten sind der Umgebung ja gar nicht bekannt. Ich bin mir sicher, dass bis auf 2 bis 3 gute Kumpels kein Kind in der Klasse meines Sohnes weiss, dass er (im übrigen ein inzwischen nur noch leichtes) Asthma hat.
Und die Kumpels dürften das auch größtenteils verdrängt haben, es hat ja keine Konsequenzen im Umgang. Auch die meisten Lehrer wissen es nicht.
Und bei Waldis kommt noch dazu, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Eine Mutter die ihr Kind als irgendwie krank outet, verdirbt ja den Schnitt und das Weltbild. Da wird das lieber unter der Decke gehalten.
Da gibt es dann kein ADS, keine Allergie, die nicht mit Globuli oder ähnlichem in Schach gehalten werden kann. Und wenn die Kinder leiden, wird das unter den Teppich gekehrt, dass habe ich bei einem 4-jährigen unter schwerem Heuschupfen leidenden Kind schon mal erleben dürfen. Das wurde dann angeschnauzt, weil es nach homöopathischen Tropfen für die Augen immer noch jammerte. "Stell Dich nicht so an, du hast doch Deine Tropfen bekommen". :mad:
WolfgangM
28.10.2005, 11:45
in wirklichkeit gibt es genug ärzte und wissenschaftler die sehr impfkritisch sind, und das obwohl sie sonst ganz gut mit der schulmedizin können. aber das soll hier ja nicht rüber kommen sonst beginnen noch mehr leute zu denken ;)
Also mir ist da nur der Dr.Loibner und Konsorten bekannt- alle begeisterte Anhänger des Vereins AEGIS. Nur haben die nichts mit Schulmedizin zu tun.
Phillies, dann bring doch mal ein paar konkrete wissensbasierte Argumente warum ein Anhänger der Wissenschaftsmedizin - der du ja anonym vorgibst zu sein- gegen Impfungen sein sollte.
Immer nur hier herummosern und dumme Unterstellungen machen, das kanns ja nicht sein.
Also her mit den Argumenten- und wenn du die Autoren auch noch angibst und die peer revieweten Journale bitte auch.
Dosenöffner
28.10.2005, 14:33
Schon diese Absolutheit der Aussage beweist uns, dass Alternativmedizinanhänger einfach einen Scheibenwischer im Gehirn haben.
aha. absolute aussagen gleich sektenangehöriger. na da wird wolfgang dir aber was husten. er behauptet auch absolut, das impfungen wirken, auch nachdem er selber eingesteht das man eine vergleichstudie geimpft/ungeimpft aus tausend gründen nicht machen darf oder gar KANN.
@wolfgang
deine aussagen sind nicht belegt. wieso soll ich etwas belegen, wo du schon mit falschinformationen kommst? soll ich mir deine arbeit machen?
ausserdem:
dir gehts immer nur um kinder. wenn aus kindern erwachsene werden, sind sie wieder uninteressant. mein lieber schwan. erwachsene sind dir scheinbar scheiss egal, ausser sie sind leidtragende eines kindstods. sollte in deiner verqueren welt aber ein erwachsener dran glauben, dann hat er pech gehabt, weil man keinen anderen dafür verantwortlich machen kann.
trifft es ein kind, ist es für dich scheinbar nicht traurig um das kind, nein, die eltern müssen bestraft werden, weil sie pflichten und gesetze nicht befoglt haben. also so einen kuddelmuddel habe ich noch nie mitbekommen. so etwas wie mitleid scheint dir vollkommen fremd zu sein, deine welt kennt wohl gefühle nicht, was? aber in österreich ist man doch vorwiegend katholisch? wenn ich mich recht erinnere, ist mitleid ein zentraler bestandteil des glaubens.
dosenöffner
Und bei Waldis kommt noch dazu, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Eine Mutter die ihr Kind als irgendwie krank outet, verdirbt ja den Schnitt und das Weltbild. Da wird das lieber unter der Decke gehalten.
Da gibt es dann kein ADS, keine Allergie, die nicht mit Globuli oder ähnlichem in Schach gehalten werden kann.
ja, ja die bösen, bösen waldis ;)
also, da muss ich dich leider als völlig ahnungslos erkennen, wenn du so einen blödsinn schreibst. in der waldorfphilosophie werden krankheiten als natürliche, zum leben gehörende vorgänge gesehen, die man nicht unterdrücken sollte. kinderkrankheiten werden unter ärztlicher beobachtung normal durchlebt und sollen dem kind die nötigen abwehrkräfte und auch die psychische stärke fürs weitere leben und dessen etwaige schwierigkeiten mitgeben. klingt kompliziert, also einfacher:
kinderkrankheiten wegimpfen = der körper kann später mit schwereren krankheiten nicht mehr alleine fertigwerden, weil er nicht gewohnt ist, zu "kämpfen".
die antroposophen gehen da noch weiter und meinen, dass auch die psyche/seele* in dieser zeit der krankheit reift und für die härte des lebens besser gewappnet ist.. (in zeiten, wo panikattacken und depris schon zu einer der größten "volkskrankheiten" gezählt werden kann, wirklich ein grund, um darüber nachzudenken, meine ich..)
*an alle, die mit dem wort seele nichts anfangen können: bitte pn an mich, dann erklär ich's :D
Catherina
28.10.2005, 14:41
klar, was mich nicht umbringt, macht mich hart (wuerg!)
Hat wohl gewirkt, die Waldorfindoktrination!
Catherina
WolfgangM
28.10.2005, 15:27
...... in der waldorfphilosophie werden krankheiten als natürliche, zum leben gehörende vorgänge gesehen, die man nicht unterdrücken sollte.
Genauso wie bei anderen Impfgegnern beispielsweise in Holland wo per Mai 2005 23 Schwangere Röteln hatten, davon 9 im ersten trimester.
Klar natürliche Vorgänge- unterdrücken - nein wo kommen wird denn da hin, auch Poliomyelitis ist ein natürlicher Vorgang, ausserdem haben Krüppeln so was Rührendes an sich.
Sag mal meinst du das im Ernst?
kinderkrankheiten werden unter ärztlicher beobachtung normal durchlebt und sollen dem kind die nötigen abwehrkräfte und auch die psychische stärke fürs weitere leben und dessen etwaige schwierigkeiten mitgeben. klingt kompliziert, also einfacher:
Und einer von 1000 stirbt an Masern, mindestens 10% der Masernkranken haben eine Komplikation, 1-2 von 1000 Masernkranken erleiden eine Gehirnentzündung.
Mach alles ganz stark wenn mans überlebt-oder? Zum Kotzen.
kinderkrankheiten wegimpfen = der körper kann später mit schwereren krankheiten nicht mehr alleine fertigwerden, weil er nicht gewohnt ist, zu "kämpfen".
Möchte nur wissen mit welchen Studien Anthros so einen blühenden Unsinn belegen
die antroposophen gehen da noch weiter und meinen, dass auch die psyche/seele* in dieser zeit der krankheit reift und für die härte des lebens besser gewappnet ist..
Dann muss das ja dann mit der Psyche bei den Rötelnembryopathien (siehe oben ) besonders gut funktionieren. Ist mir nur nicht aufgefallen, dass Kinder mit Rötelnembryopathie so eine super Psyche haben.
Und wenns mit dem Überleben nicht klappt gibts ja Karmapunkte für die Wiedergeburt.
Nur was können Kinder dafür, die solche Eltern haben? Und Anthroposophen sollten sich mal die Kinderrechtskonvention anschauen- oder gleich § 178 Strafgesetzbuch.
die antroposophen gehen da noch weiter und meinen, dass auch die psyche/seele* in dieser zeit der krankheit reift und für die härte des lebens besser gewappnet ist.. (in zeiten, wo panikattacken und depris schon zu einer der größten "volkskrankheiten" gezählt werden kann, wirklich ein grund, um darüber nachzudenken, meine ich..)
Ja klar, ein antroposofischer Arzt sagte in einer Ansprache in einem Kongress ueber Keuchhusten:
" Diese Krankheit hat eine starke "animische" Konnotation da das Kind die Erfahrung macht, an Luftmangel zu sterben. (...). Diese Krankheit zu ueberstehen bedeutet fuer das Kind anzufangen, seinen persoenlichen Rhythmus gegenueber der Welt zu individualisieren. "
Pfui Teufl! Wieviele Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, kennen ueberhaupt diese sektiererischen Wurzeln, die sich hinter Impf"kritik" verstecken? Ich glaube, ein Grossteil wuerde seine Kinder impfen lassen, wenn sie mal hinter die Kulisse schauen wuerden.
sonnenschein200
28.10.2005, 18:19
natürlich wenn man den menschlichen körper als roboter (und zwar als defekten) sieht, dann kann ich eure annahmen gut nachvollziehen..
ich bin in keinem club/verein (kirche, glaubensgemeinschaft usw..)
aber ich glaube an zusammenhänge, und nicht an irgendeinen strafenden bösen gott der sich zufälig was zusammenreimt... @wolfgang
Klar natürliche Vorgänge- unterdrücken - nein wo kommen wird denn da hin, auch Poliomyelitis ist ein natürlicher Vorgang, ausserdem haben Krüppeln so was Rührendes an sich.
.
äh, ich glaube, du brauchst dringend professionelle hilfe...:eek:
Und einer von 1000 stirbt an Masern, mindestens 10% der Masernkranken haben eine Komplikation, 1-2 von 1000 Masernkranken erleiden eine Gehirnentzündung..
hast du dafür irgendwelche beweise?
Mach alles ganz stark wenn mans überlebt-oder? Zum Kotzen..
wer garantiert mir denn, dass mein kind eine mmr-impfung überlebt?
Möchte nur wissen mit welchen Studien Anthros so einen blühenden Unsinn belegen.
mich persönlich interessieren weder deren noch deine tollen studien. ich schalte meinen hausverstand ein und impfe (nach beratung mit einem unbestechlichen kinderarzt meines vertrauens) das, was ich für richtig und erträglich halte.
Dann muss das ja dann mit der Psyche bei den Rötelnembryopathien (siehe oben ) besonders gut funktionieren. Ist mir nur nicht aufgefallen, dass Kinder mit Rötelnembryopathie so eine super Psyche haben..[/quote]
mach doch eine studie drüber, wenn du da so drauf stehst :D
Und wenns mit dem Überleben nicht klappt gibts ja Karmapunkte für die Wiedergeburt..
keiner überlebt dieses leben, weder geimpfte, noch ungeimpfte ;)
oder leben geimpfte doch länger :confused:
Nur was können Kinder dafür, die solche Eltern haben? Und Anthroposophen sollten sich mal die Kinderrechtskonvention anschauen- oder gleich § 178 Strafgesetzbuch.
welche eltern meinst du? diejenigen, die sich gedanken machen, bevor sie ihren kindern alles reinstopfen, was "heil" verspricht? (milchschnitten, vitamintabletten, impfungen?)
und was hast du gegen anthroposophen? mit verlaub, ich bin keiner.
aber bevor wir sie als "sektenanhänger" bezeichnen, sollten wir doch alle mal in unser bad schauen: hat nicht jeder von uns mindestens ein WELEDA-Produkt im schränkchen? (=anthroposophisch):winken:
Diazepam
02.11.2005, 23:52
Petrita, sind deine Kinder überhaupt nicht geimpft?
hat nicht jeder von uns mindestens ein WELEDA-Produkt im schränkchen? (=anthroposophisch):winken:
Nein, seit ich weiss, dass die Anthros hinter Weleda stecken, benutze ich das nicht mehr. Ich finanziere diese zynische und menschenverachtende Ideologie nicht mit. Nivea tuts auch.
Nein, seit ich weiss, dass die Anthros hinter Weleda stecken, benutze ich das nicht mehr. Ich finanziere diese zynische und menschenverachtende Ideologie nicht mit. Nivea tuts auch.
ich reihe mich ein. bei meinen kindern wars penaten. und seit sie kein penaten mehr brauchen, greife ich ebenfalls auf die produktpalette der firma beiersdorf zurück.
anthroposophen verdienen an mir kein geld.
WolfgangM
03.11.2005, 09:36
aber bevor wir sie als "sektenanhänger" bezeichnen, sollten wir doch alle mal in unser bad schauen: hat nicht jeder von uns mindestens ein WELEDA-Produkt im schränkchen? (=anthroposophisch):winken:
Ich verwende kein Weleda nur gelegentlich Viehleder - zum Fensterputzen. Wahrscheinlich eignet sich Weleda noch nicht mal zum Fensterputzen.
Petrita, sind deine Kinder überhaupt nicht geimpft?
doch, die dreier-impfung infanrix (diphterie/tetanus/pertussis).
Ich verwende kein Weleda nur gelegentlich Viehleder - zum Fensterputzen. Wahrscheinlich eignet sich Weleda noch nicht mal zum Fensterputzen.
schön, dass euch sonst nichts gescheiteres einfällt auf mein posting.:rolleyes:
es beruhigt :D
Catherina
03.11.2005, 20:03
wieso, Du hast doch nach Weleda-Produkten gefragt (hier ich auch keine :winken: )
Die Belege zu den Masernzahlen hatten wir hier doch echt schon bis zum Abwinken, oder? Sind bei Pubmed nachzulesen, oder in unseren Posts.
Masern werden von einem Kind von 1000 nicht ueberlebt, die MMR Impfung von ca 1 Kind von 1.5 bis 1.8 Millionen (nach einer finnischen Studie). Mhhh, 1000 geht in 1.5 Millionen 1500 mal rein, es ist also 1500 mal wahrscheinlicher, dass Dein Kind an Masern stirbt als an der Impfung.
Catherina
Die Belege zu den Masernzahlen hatten wir hier doch echt schon bis zum Abwinken, oder? Sind bei Pubmed nachzulesen, oder in unseren Posts.
Masern werden von einem Kind von 1000 nicht ueberlebt, die MMR Impfung von ca 1 Kind von 1.5 bis 1.8 Millionen (nach einer finnischen Studie). Mhhh, 1000 geht in 1.5 Millionen 1500 mal rein, es ist also 1500 mal wahrscheinlicher, dass Dein Kind an Masern stirbt als an der Impfung.
Catherina
und wer garantiert mir die seriosität dieser zahlen?:confused: DU? :D oder die anderen impfhanseln hier?:D :D :D
und wer garantiert mir die seriosität dieser zahlen?:confused: DU? :D oder die anderen impfhanseln hier?:D :D :D
Wieso? Gibt es denn serioese Zahlen zu den Masernkomplikationen bei der Impfgegnergemeinde? Ich hab da noch nie etwas Serioeses gesehen. Die sind dazu gezwungen, sich die Zahlen aus den Fingern zu saugen oder von der Nase herunterzuholen.
Warum liest du die Zahlen nicht selber nach? Dann kannst di dir ein Bild über die Seriösität selber machen.
bei pubmed? Die Adressen der Autoren sind immer angegeben, wenn du also Zweifel hast, kannst du die problemlos selber fragen. Und die antworten sogar, ohne dass es etwas kostet.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du wohlweislich nur gegen etwas geimpft hast, wo man nicht gut Trittbrettfahren kann?
Tetanus ist extrem selten. Polio auch.
Dosenöffner
04.11.2005, 08:09
jaja. immer diese 1 von 1000 geschichte. und dann die holländer die zu 95 % ungeimpft waren ...
und wieviele holländer die praktisch als nicht geimpft gelten, kann man dann als masernkrank einstufen? um zu berechnen, wie wahrscheinlich es ist, das man an einer krankjeit stirbt, sollte man auch das risiko kennen sich anzustecken.
denn bei einer impfung existiert die wahrscheinlichkeit daran zu sterben, auch wenn sie so gering ist wie du behauptest, claudia, als fixpunkt. bei einer nicht impfung muss man die wahrscheinlichkeit NICHT zu erkranken und dann die komplikation zu bekommen, in betracht ziehen.
und da scheinbar nicht alle 95 % ungeimpften pösen holländer an erkrankt sind, nicht alle fast daran oder tatsächlich gestorben sind, muss etwas ihnen wohl die lehre daraus gezogen haben lassen, dass sie weiterhin dieses extrem wahrscheinliche risiko eingehen, zu sterben.
dosenöffner
p.s. ich sehe grad: masern sind zu 90-95 % ansteckend. ^^
aber, und jetzt kommts: das in diesem forum weit verbreitete gerücht, masern seien bei 95 % iger durchimpfung ade, scheint so auch nicht zu stimmen. richtiger ist: wenn 95 % der unter 2 jährigen geimpft sind UND eine 2. impfung als kombinierte MMR-impfung hinterhergeschoben wird, erst dann *ein paar andere punkte lass ich einfach mal aussen vor, die noch dazu kommen* kommt es erhoffter weise dauerhaft zu keinen neuerkrankungen mehr. das zeigen erfahrungen aus USA, finnland, grossbritannien und schweden.
demnach läßt sich wieder einmal der vorwurf machen: sie verbreiten gezielt falschinformationen und brechen komplexe zusammenhänge auf nichtfunktionale simplizität herab. von 3 schritten 2 wegzulassen ist entweder ein zeugnis von doofheit, faulheit *wie bei mir geschehen, aber ich erwähne, das es noch mehr punkte gibt* oder gezielter falschinformierung.
für mich stellt sich die frage wieso unsere beredte und so belesene impfbefürworter-schar so grässlich uninformativ und einseitig flach ist. lesen sie nicht mehr weiter wenn eine auflistung kommt?
Dosenöffner
04.11.2005, 08:54
nachtrag:
Tja, aber das RKI schreibt auch: "Erwartungsgemäß war die Mehrzahl der Erkrankten nicht geimpft". Ratet mal wieviele da nicht geimpft waren von`? 68 % waren nicht geimpft. Bleiben 32 % die scheinbar geimpft waren. Und trotzdem erkrankten. htdocs/ubb/confused.gif
oder 32% wo man es nicht erheben konnte. In Holland waren 95% ungeimpft.
nein, definitiv falsch. bei diesen 32 % waren sie NICHT geimpft. bei lediglich 10 % aller erkrankten lag keine erhebung des impstatus vor. wobei ich das ganze ein wenig korrigieren muss.
100 % erkrankt = die ca. 7xx fälle. davon ist in 90 % der fälle der impstatus klar gewesen. 68 % von diesen fällen waren nicht geimpft. 32 % WAREN geimpft.
das wirft mal ein ganz neues licht auf den tollen herdenschutz und die trittbrettfahrerei.
dosenöffner
WolfgangM
04.11.2005, 09:20
jaja. immer diese 1 von 1000 geschichte. und dann die holländer die zu 95 % ungeimpft waren ...
Ja das kommt immer, weil es eine gute Abschätzung des Mittelwertes ist. In USA sind 2,2 pro 1000 Masernkranke gestorben. In Holland 1 von 1000.
Wieviel Tote sind dir denn recht?
und wieviele holländer die praktisch als nicht geimpft gelten, kann man dann als masernkrank einstufen? um zu berechnen, wie wahrscheinlich es ist, das man an einer krankjeit stirbt, sollte man auch das risiko kennen sich anzustecken.
Also über die Lebensspanne gerechnet kannst du in Europa davon ausgehen, dass jeder irgendwann masern bekommt.
denn bei einer impfung existiert die wahrscheinlichkeit daran zu sterben, auch wenn sie so gering ist wie du behauptest,
Also mir sind bei der Masernimpfung eine Handvoll Kinder bekannt, die durch die Masernimpfung zu Tode gekommen sind. Die hatten aber einen nicht erkannten schweren Immundefekt. Also max 5 Tote in 30 Jahren. In den letzten 30 Jahren sind aber mindestens 100 Mio Kinder an Masern gestorben.
claudia, als fixpunkt. bei einer nicht impfung muss man die wahrscheinlichkeit NICHT zu erkranken und dann die komplikation zu bekommen, in betracht ziehen.
Klar Polio ist selten geworden global- und jetzt ist es wichtig, dass alle geimpft sind, damit Polio nicht wieder importiert wird- wie derzeit in Jemen oder Indonesien mit mehr als 750 Poliofällen - nur so schaffen wir die globale Polio- Eradikation. Impfen hat auch eine soziale Komponente, aber das scheint dir ja egal zu sein.
und da scheinbar nicht alle 95 % ungeimpften pösen holländer an erkrankt sind, nicht alle fast daran oder tatsächlich gestorben sind, muss etwas ihnen wohl die lehre daraus gezogen haben lassen, dass sie weiterhin dieses extrem wahrscheinliche risiko eingehen, zu sterben.
Also nochmals die Hollandische religiöse Impfgegnergemeinde: ca 3000 Masernkranke Kinder, 3 Tote, 5 Enzephalitiden , in Summe 10% Komplikationen.
Und es geht weiter, jetzt haben sie einen Rötelnausbruch mit 23 Rötelninfizierten Schwangeren.
Und sarkastisch könnte man bemerken, dass Röteln für Schwangere ja harmlos sind (@Bert - bei guter Pflege natürlich). Nur für die ungeborenen Kinder- die haben ein massives Risiko, welches bei einigen dieser 23 Fälle wahrscheinlich schlagend wird.
Ist es das, was du so einseitig flach haben willst?
Vermeidbar durch impfen 2x MMR
trixigoldstein
08.11.2005, 23:19
um auf das ursprungsposting zu antworten:
mia ist jetzt 10 monate alt und noch nicht geimpft. ich hatte mehr gründe gegen eine sechsfachimpfung, als dafür.
ausschlaggebend, dass ich mit den impfungen noch zuwarte, war, dass mia vollausgetragen wurde und von mir gestillt wurde. weiters, dass ich sämtliche kinderkrankheiten hatte- nestschutz.
ich zähle mich nicht unbedingt zu impfgegnern, ich befürworte aber auch nicht ohne ein für und wider abzuwägen. ich bin mir der möglichen risiken bewusst.
ich versuche einen individuellen impfplan zu erstellen und mich über die einzelnen impfstoffe zu informieren. und das ist sehr umfangreich und schwere kost für einen laien.
ich habe eine schulmedizinisch und homöopathisch arbeitende hausärztin, die sich mit chargen befasst, mit der ich jetzt weiter den impfstoff, der in frage kommt bespreche. mias kinderarzt ist impfkritisch, unterstützt mich, beeinflusst mich jedoch nicht.
demnächst stehen erste entscheidungen an, mit gehts primär um tetanus, denn da besteht für mich kein zweifel, dass die impfung mehr nutzen als schaden bringt. alles andere lässt sich für mich noch aufschieben und die masernhysterie ist für mich kein grund impfen zu lassen.
weleda benutze ich in meiner körperpflege hauptsächlich deswegen, weil die keine mineralischen öle verwenden. mein baby muss mit wasser und olivenöl vorlieb nehmen.
ich werde mein kind weder in eine steiner- noch in montessorischule geben, weil ich die ausbildung dort nicht gut genug finde.
ich glaube an die wiedergeburt, weil alles andere einfach keinen sinn macht. aber vielleicht hab ich auch zuviel nietzsche gelesen.
demnächst stehen erste entscheidungen an, mit gehts primär um tetanus, denn da besteht für mich kein zweifel, dass die impfung mehr nutzen als schaden bringt.
Es ist wirklich originell, warum die Tetanus-Impfung diesen enormen Status hat.
Neben der Pocken und Diphtherie-Impfung ist es eine der ältesten Impfungen, die wir haben.
Und eine Impfung mit einer der kuriosesten Wirksamkeits-Theorien.
bitte, ich sage jetzt nicht, dass die Impfung nicht wirkt. Man weiß ja nie… :D
Allerdings würde es wahrscheinlich zehn Jahre lang niemand merken, wenn man die Tetanus-Impfung durch eine neutrale Salzlösung ersetzen würde. Darauf wette ich meinen Computer (und das ist ein edles Stück).
Warum würde niemand was merken?
Weil Tetanus bei Kindern praktisch nicht vorkommt.
Die beste Vorsorgemaßnahme gegen Tetanus ist es, Wunden zu versorgen.
Und wer lässt schon eine Wunde bei Kindern unversorgt?
Die Tetanuskeime können nur dann gedeihen, wenn die Wunde tagelang unter Luftabschluss vor sich hin eitert.
Und sogar dann gibts keine todesfälle, wenn die Kinder im Krankenhaus versorgt werden.
In den USA gabs kürzlich mal eine Untersuchung über Tetanusfälle bei Kindern und Jugendlichen. Da fanden sie unter vielen MILLIONEN von Kindern gerade mal 14 Tetanusfälle. Davon waren - nebenher gesagt - einige ordnungsgemäß geimpft - und das schöne: kein einziges Kind ist gestorben.
Überlegt mal, unter welch argen Bedingungen viele Amerikanische Familien leben. Viele davon ungeimpft. Und dennoch kam es während der ganzen 80er und 90er Jahre in dieser Untersuchungsgruppe (soweit ich mich erinnere handelte es sich um alle Kinder bestimmter Bundesstaaten) zu keinem einzigen Todesfall - es wurden auch keine bleibenden Schäden in der Studie erwähnt.
Und da frage ich mich doch, warum ausgerechnet diese Orchideenkrankheit so beliebt ist bei impfkritischen Geistern. Ärzte, die gegen gar nichts impfen, sagen häufig: Nur gegen Tetanus! :eek:
Es muss sich dabei wohl um einen unverwüstlichen Mythos handeln, der über die Generationen von den Schützengräben des Ersten Weltkriegs in die Jetztzeit transportiert wurde.
Diazepam
09.11.2005, 05:48
Ja, der Mythos Tetanus. Da bin ich mit dir konform, von der Risken Abschätzung her ist das mit Abstand die unnötigste der Standardimpfungen.
Sie wird ja auch bei jedem kleinen Kratzer durchgeführt, meistens mit danach geschwollenem Arm durch die Diphteriekomponente.
Ich verwette meinen Computer, (ist kein edles Stück) dass 7 von 10 gar nicht wissen das sie mit Tetanus auch Diphterie geimpft werden.
Warum werden nicht mehr Komponenten stillschweigend dazugemischt, wir hätten eine viel höhere Durchimpfrate!
Ja, der Mythos Tetanus. Da bin ich mit dir konform, von der Risken Abschätzung her ist das mit Abstand die unnötigste der Standardimpfungen.
Sie wird ja auch bei jedem kleinen Kratzer durchgeführt, meistens mit danach geschwollenem Arm durch die Diphteriekomponente.
Ich verwette meinen Computer, (ist kein edles Stück) dass 7 von 10 gar nicht wissen das sie mit Tetanus auch Diphterie geimpft werden.
Warum werden nicht mehr Komponenten stillschweigend dazugemischt, wir hätten eine viel höhere Durchimpfrate!
O.T: d.h. wenn ich vor einigen Jahren mit einer gebrochenen Kniescheibe im Spital war, kann ich davon ausgehen, dass sie mir
a) die Tetanus reingedrückt haben und
b) da Diphtherie auch dabei war?
Zusammen mit der Theorie, dass Europa poliofrei ist, müsste ich mir da um meine Grundimmunisierung doch keine Sorgen mehr machen, oder?
Diazepam
09.11.2005, 06:59
O.T: d.h. wenn ich vor einigen Jahren mit einer gebrochenen Kniescheibe im Spital war, kann ich davon ausgehen, dass sie mir
wenn eine offene Wunde war, ja
Zusammen mit der Theorie, dass Europa poliofrei ist, müsste ich mir da um meine Grundimmunisierung doch keine Sorgen mehr machen, oder?
wieviele Erwachsene kennst du, die ausser FSME, Grippe, Tetanus oder für Fernreisen impfen gehen?
Weil Tetanus bei Kindern praktisch nicht vorkommt..
weil bei tetanus eder durchimpfungsgrad der kinder sehr hoch ist.
Und wer lässt schon eine Wunde bei Kindern unversorgt?.
rennst du wegen jedem aufgeschürften knie zum arzt und läßt es versorgen? pflaster drüber ist auch versorgt. und erzähl mir nicht, daß in schürfwunden kein tetanus entstehen kann.
Die Tetanuskeime können nur dann gedeihen, wenn die Wunde tagelang unter Luftabschluss vor sich hin eitert..
so ein schmarrn. eiter wird nicht durch tetanussporen ausgelöst. solltest du eigentlich wissen.
In den USA gabs kürzlich mal eine Untersuchung über Tetanusfälle bei Kindern und Jugendlichen. Da fanden sie unter vielen MILLIONEN von Kindern gerade mal 14 Tetanusfälle. Davon waren - nebenher gesagt - einige ordnungsgemäß geimpft - und das schöne: kein einziges Kind ist gestorben..
da müssen wir nicht bis nach amerika gucken. millionen kinder, die nie an tetanus leiden, gibt es auch hierzuland. welche eine sensation.
Überlegt mal, unter welch argen Bedingungen viele Amerikanische Familien leben. Viele davon ungeimpft. Und dennoch kam es während der ganzen 80er und 90er Jahre in dieser Untersuchungsgruppe (soweit ich mich erinnere handelte es sich um alle Kinder bestimmter Bundesstaaten) zu keinem einzigen Todesfall - es wurden auch keine bleibenden Schäden in der Studie erwähnt
ach, usa einb land, in dem die menschen unter unerträglichen bedingungen leben, in den usa ungeimpft?
dann bist du doch selber schuld, wenn du dich bei jedem kratzer wieder neu impfen läßt. wozu gibt es impfbücher?
und der dicke arm kommt von der tetanuskomponente, wenn der titer noch ausreichend hoch gewesen wäre.
wer nicht weiß, womit er geimpft wurde, der seinen impfpaß nicht kennt und kontrolliert und zuhört, wenn der arzt was sagt ..... tja
und zusätzliche komponenten gibts doch, keuchhusten und polio.
hast du einen impfpaß? wenn nicht, mußt du eine karte mitbekommen haben, auf der die impfung dokumentiert ist.
Catherina
09.11.2005, 10:20
In den USA gabs kürzlich mal eine Untersuchung über Tetanusfälle bei Kindern und Jugendlichen. Da fanden sie unter vielen MILLIONEN von Kindern gerade mal 14 Tetanusfälle. Davon waren - nebenher gesagt - einige ordnungsgemäß geimpft - und das schöne: kein einziges Kind ist gestorben.
So liest sich das bei Bert - und so liest sich das im Original:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=11773570&query_hl=3
Philosophic objection to vaccination as a risk for tetanus among children younger than 15 years.
RESULTS: From 1992 through 2000, 15 cases of tetanus in children <15 years of age were reported from 11 states. Twelve cases were in boys. Two cases were in neonates <10 days of age; the other 13 cases were in children who ranged in age from 3 to 14 years. The median length of hospitalization was 28 days; 8 children required mechanical ventilation. There were no deaths. Twelve (80%) children were unprotected because of lack of vaccination, including 1 neonate whose mother was not vaccinated. Among all unvaccinated cases, objection to vaccination, either religious or philosophic, was the reported reason for choosing not to vaccinate. CONCLUSION: The majority of recent cases of tetanus among children in the United States were in unvaccinated children whose parents objected to vaccination. Parents who choose not to vaccinate their children should be advised of the seriousness of the disease and be informed that tetanus is not preventable by means other than vaccination.
Bei den 3 nicht "mit Absicht" nicht geimpften Kindern war noch ein Neugeborenes: The mother of 1 neonate (Table 1, case 1) reported receiving a single dose of tetanus vaccine in Mexico, before moving to the United States, 18 years before the infant was born. Das war also auch ungeimpft. Nur 2 Kinder waren ordnungsgemaess geimpft. Beiden Neugeborene hatten eine Nabelschnurinfektion, 2 Kinder bekamen Tetanus durch eine stumpfe Verletzung, der Rest durch Stichverletzungen.
Wie komme ich darauf, dass Bert mal wieder diesen Artikel recht unzulaessig verfaelscht hat? :winken:
Catherina
WolfgangM
09.11.2005, 10:33
um auf das ursprungsposting zu antworten:
mia ist jetzt 10 monate alt und noch nicht geimpft. ich hatte mehr gründe gegen eine sechsfachimpfung, als dafür.
ausschlaggebend, dass ich mit den impfungen noch zuwarte, war, dass mia vollausgetragen wurde und von mir gestillt wurde. weiters, dass ich sämtliche kinderkrankheiten hatte- nestschutz.
Was hat den vollausgetragen mit Infektionsschutz zu tun? Nestschutz wird durch Antikörper die über den Mutterkuchen aufs Kind übertragen werden vermittelt. Diese Antikörper werden vom Kind jeweils alle drei Wochen zur Hälfte abgebaut- sind also bald futsch. Und gegen Keuchhusten gibt es beispielsweise keinen Nestschutz. Wenn es Nestschutz gibt ist dieser nicht sehr zuverlässig und spätestens nach 6 Mo futsch.
ich zähle mich nicht unbedingt zu impfgegnern, ich befürworte aber auch nicht ohne ein für und wider abzuwägen. ich bin mir der möglichen risiken bewusst.
Wenn du schon falsche Vorstellungen vom Nestschutz hast , kannst du dir der realen Risken aber nicht bewußt sein.
ich versuche einen individuellen impfplan zu erstellen und mich über die einzelnen impfstoffe zu informieren. und das ist sehr umfangreich und schwere kost für einen laien.
Warum vertraust du da nicht Experten? Tust du dich über Inhaltsstoffe von Äpfeln auch informieren?
ich habe eine schulmedizinisch und homöopathisch arbeitende hausärztin, die sich mit chargen befasst, mit der ich jetzt weiter den impfstoff, der in frage kommt bespreche. mias kinderarzt ist impfkritisch, unterstützt mich, beeinflusst mich jedoch nicht.
Mir kommt schon das Grauen, wenn jemand sagt er wäre impfkritisch, das sind dann auch leute, die die Existenz von humanpathogenen Erregern bestreiten, oder die ahnungslos behaupten dass Formaldehyd in Impfstoffen nur irgendein Problem darstelle. Impfkritik sollte eine fachlich solide Basis haben- und da ist mir bislang noch keiner untergekommen. Und Homöopathen haben generell keine solide fachliche Basis, weil von der Wirksamkeit nur sie selbst überzeugt sind, dies aber nicht belegen können.
demnächst stehen erste entscheidungen an, mit gehts primär um tetanus, denn da besteht für mich kein zweifel, dass die impfung mehr nutzen als schaden bringt. alles andere lässt sich für mich noch aufschieben und die masernhysterie ist für mich kein grund impfen zu lassen.
Na ja in Österreich gibt es jedes Jahr Maserntote und wir haben mehr Masernfälle als Gesamtamerika. Das ist keine Hysterie, sondern Faktum.
ich glaube an die wiedergeburt, weil alles andere einfach keinen sinn macht. aber vielleicht hab ich auch zuviel nietzsche gelesen.
Da kannst du ja dran glauben, schau aber zu, dass du dein Kind vor Lebensrisken in diesem Leben schützt. Weil wenn es an vermeidbaren Risken vor der Zeit stirbt und dann gibts kein 2.Leben - dann ists halt blöd gelaufen.
WolfgangM
09.11.2005, 10:45
Es ist wirklich originell, warum die Tetanus-Impfung diesen enormen Status hat.
Neben der Pocken und Diphtherie-Impfung ist es eine der ältesten Impfungen, die wir haben.
Na ja die Pocken Impfung haben wir ja nicht mehr.
Und eine Impfung mit einer der kuriosesten Wirksamkeits-Theorien.
bitte, ich sage jetzt nicht, dass die Impfung nicht wirkt. Man weiß ja nie… :D
Die Wirksamkeit ist Faktum- das ist keine kuriose Theorie. Kannst du bei jeder Charge im Tierversuch testen ob die Impfung wirksam ist.
Allerdings würde es wahrscheinlich zehn Jahre lang niemand merken, wenn man die Tetanus-Impfung durch eine neutrale Salzlösung ersetzen würde. Darauf wette ich meinen Computer (und das ist ein edles Stück).
Wette verloren- bring mir das Ding. Man sieht das gerade in Pakistan, wie die Tetanus Fälle ansteigen weil bei weitem nicht alle die nach dem Erdbeben verletzt waren, gleich eine Tetanus Impfung bekommen haben.
Weil Tetanus bei Kindern praktisch nicht vorkommt.
Und wer lässt schon eine Wunde bei Kindern unversorgt?
Tetanus kommt bei Kinder praktisch nicht vor, weil sie alle geimpft sind. Und es gibt doch jede Menge Wunden, die nicht versorgt werden. Einen Stich eines Rosendorns-wie versorgst du das?
Die Tetanuskeime können nur dann gedeihen, wenn die Wunde tagelang unter Luftabschluss vor sich hin eitert.
Und sogar dann gibts keine todesfälle, wenn die Kinder im Krankenhaus versorgt werden.
Scheint ja was erstrebenswertes für dich zu sein tetanuskranke Kinder im Spital zu haben.
Weil jeder mit Verletzung im Spital postexpositionell versorgt wird, der keinen Impfschutz belegen kann. Und in den USA finden sie auch unter Millionen von Kindern keinen Masernfall Ursache geimpft. Nur eines stimmt ungeimpft bekommt man Masern hier immer. Und ungeimpft an Tetanus zu erkranken ist nicht sicher.
Überlegt mal, unter welch argen Bedingungen viele Amerikanische Familien leben. Viele davon ungeimpft. Und dennoch kam es während der ganzen 80er und 90er Jahre in dieser Untersuchungsgruppe (soweit ich mich erinnere handelte es sich um alle Kinder bestimmter Bundesstaaten) zu keinem einzigen Todesfall - es wurden auch keine bleibenden Schäden in der Studie erwähnt.
Also amerikanische Familien sind bestens durchgeimpft incliusive Pneumokokken und Windpockenimpfung.
Und da frage ich mich doch, warum ausgerechnet diese Orchideenkrankheit so beliebt ist bei impfkritischen Geistern. Ärzte, die gegen gar nichts impfen, sagen häufig: Nur gegen Tetanus! :eek:
Das frag ich mich allerdings auch. Das Risiko ungeimpft an Tetanus zu erkranken ist klein, das Risiko an Keuchhusten und Masern zu erkranken praktisch 100%.
Impfen ist Risikoreduktion. Impfgegner tun halt mal Diphtherie-Tetanus und Polio impfen, damit wird nur verglichen mit der Masernimpfung aber ein winziges Risiko vermieden.
Senftube
11.11.2005, 14:02
schön, dass euch sonst nichts gescheiteres einfällt auf mein posting.
wieso, Du hast doch nach Weleda-Produkten gefragt
nur so nebenbei:
die marke für putzlappen und anderen hausputzkram heißt VILEDA. nicht weleda.
:cool:
gartenzwerg
11.11.2005, 14:35
also, da muss ich dich leider als völlig ahnungslos erkennen, wenn du so einen blödsinn schreibst. in der waldorfphilosophie werden krankheiten als natürliche, zum leben gehörende vorgänge gesehen, die man nicht unterdrücken sollte. kinderkrankheiten werden unter ärztlicher beobachtung normal durchlebt und sollen dem kind die nötigen abwehrkräfte und auch die psychische stärke fürs weitere leben und dessen etwaige schwierigkeiten mitgeben. klingt kompliziert, also einfacher:
*an alle, die mit dem wort seele nichts anfangen können: bitte pn an mich, dann erklär ich's :D
das ist aber nicht ernstgemeint, oder? sarkasmus? :confused:
WolfgangM
11.11.2005, 15:56
das ist aber nicht ernstgemeint, oder? sarkasmus? :confused:
Nö, Anthros meinen das todernst- im Sinn des Wortes. Und wenn ein Kind mal stirbt, ist auch nicht so schlimm, sie glauben an die Wiedergeburt und ein frühzeitig verstorbener Mensch hat dann mehr Karmapunkte gesammelt und steigt im nächsten Leben weit besser ein.
Das erzwungene Leiden von Menschen ist doch auch in der katholischen Kirche bestens bekannt.
IrisIsabella
11.11.2005, 16:25
Heißt das ihr laßt eure Kinder auch mal nicht Zeckenimpfen :eek: !
In Österreich, das so ein rießen Zeckengebiet ist?
Ich find das richtig unverantwortlich!
Und warum Diphtherie, Tetanus und nicht Zecken?
Echt eigenartig!!!!
Kinderkrankheiten wieder ein anderes Thema, ich versteh es nicht warum ein Risiko eingehen, aber bitte, dass sieht jeder anderes.
Aber eine Impfung wie die Zeckenimpfung....
Na darf gar nicht weiter schreiben, ärgert mich einfach nur!
Ich versteh das echt nicht, dass man sein Kind nicht schützen will :rolleyes: !
WolfgangM
11.11.2005, 16:37
Impfplan 2006 für Österreich:
Kinder haben (entsprechend der UN-Konvention der Kinderrechte) das Recht auf beste Gesundheitsversorgung. Dazu gehört auch der Schutz vor Erkrankungen, die durch Impfung vermeidbar sind.
Ich versteh das auch nicht, dass Eltern die rechte ihrer eigenen Kinder verletzen.
Ich find das richtig unverantwortlich!
Kinderkrankheiten wieder ein anderes Thema, ich versteh es nicht warum ein Risiko eingehen, aber bitte, dass sieht jeder anderes.
Aber eine Impfung wie die Zeckenimpfung....
Na darf gar nicht weiter schreiben, ärgert mich einfach nur!
nun, da gehen halt die meinungen auseinander! viele halten es eben für unverantwortlich, wenn jemand die körper seiner kinder x-fach mit impfungen belastet ohne den nutzen kritisch zu hinterfragen.
impfbefürworter leugnen, dass es impfschäden (werden wohl leider zu 90% unter den tisch gekehrt, damit die gesellschaft nur ja keinen wind davon kriegt) und mögliche impffolgen gibt (asthma, neurodermitis, allergien, ads, plötzl. kindstod, etc.). das zu erforschen würde wohl viele reiche leute bankrott machen, deshalb tut es keiner...
http://www.xundheitsbuelltain.ch/links_literatur/literatur_impfen.html
http://www.initiative.cc/Artikel/2002_08_29%20impfen.htm
http://www.initiative.cc/Artikel/2005_03_07%20Impfung_Scheibner.htm
Berthold
12.11.2005, 00:23
so ein schmarrn. eiter wird nicht durch tetanussporen ausgelöst. solltest du eigentlich wissen.
Ich will sicher keine Lanze für Bert brechen, aber ich glaube, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt.
So wie ich Berts Posting verstehe, meint er nicht, das Eiter durch Tetanussporen ausgelöst würde, sondern dass der auf jeden Fall vorhandene Eiter einfach die notwendige Umgebung für die Ausbreitung von Tetanus darstellte. Kein Eiter - kein Tetanus.
Ob das sachlich richtig ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und kann ich nicht beurteilen. Ich lese aber die Diskussion sehr gern weiter mit.
Allerdings fällt mir eines auf: warum sollte man Wunden dann eigentlich versorgen? Damit werden sie dann ja erst recht von der Luft abgeschlossen. Die beste Tetanusprophylaxe wäre demnach ganz viel frische Luft. Ein Widerspruch?
IrisIsabella
12.11.2005, 00:30
Ich muß sagen ich hab mich schon bei jeder Impfung erkundigt, habe den Vorteil das wir 3 Ärzte in der Familie haben (1 davon Kinderarzt) und die Impfschäden von denen du sprichst haben immer eine Vorgeschichte!
1x erzählen die Eltern dem Arzt vor der Masern-Rötel-Mups Impfung nicht (und viele Ärzte fragen leider auch nicht) das, das Kind einer der Krankheiten gerade hatte - es kommt zur Überreaktion!
Und nur zu oft kommt dann später heraus das zum Beispiel Asthma in der Familie liegt - aber es war ganz sicher die Impfung Schuld :rolleyes: !
Aber man muß auch beachten das ein gesundes Kind (nicht klein und zart) keine Problem mit den normalen Impfungen hat!
Ich habe nicht Medizin studiert und ich denke viele von euch auch nicht! 3 meiner Verwandten schon und ich kann nur wiedergeben was die zu mir gesagt haben!
Ich geh auch nicht los und lasse mein Kind alles impfen was ich sehe und höre(ich informiere mich, rede mit Ärzten und lese Berichte (pro und contra))! Aber mir würde nicht im Traum einfallen mein Kind z.B. nicht Zeckenimpfen zu lassen (schon mal gelesen oder gehört was da alles passieren kann - mein Onkel hatte leider schon oft Kinder auf der Station die nicht geimpft waren, davon blieben nicht Wenige blind....- nur um ein Beispiel zu nennen)!
Ich möchte jetzt nicht jede Impfung mit Beispielen aufzählen, aber sei sicher es gibt genug Fälle die sich dann im Krankenhaus Vorwürfe machen...
Diazepam
12.11.2005, 09:42
Ich muß sagen ich hab mich schon bei jeder Impfung erkundigt, habe den Vorteil das wir 3 Ärzte in der Familie haben (1 davon Kinderarzt) und die Impfschäden von denen du sprichst haben immer eine Vorgeschichte!
Die Impfung?
1x erzählen die Eltern dem Arzt vor der Masern-Rötel-Mups Impfung nicht (und viele Ärzte fragen leider auch nicht) das, das Kind einer der Krankheiten gerade hatte - es kommt zur Überreaktion!
Der Eltern oder der Ärzte?
Und nur zu oft kommt dann später heraus das zum Beispiel Asthma in der Familie liegt - aber es war ganz sicher die Impfung Schuld :rolleyes: !
??
Aber man muß auch beachten das ein gesundes Kind (nicht klein und zart) keine Problem mit den normalen Impfungen hat!
???
Ich habe nicht Medizin studiert
Gott sei dank!
und ich denke viele von euch auch nicht! 3 meiner Verwandten schon und ich kann nur wiedergeben was die zu mir gesagt haben!
Wiedergeben?
Ich geh auch nicht los und lasse mein Kind alles impfen was ich sehe und höre(ich informiere mich, rede mit Ärzten und lese Berichte (pro und contra))! Aber mir würde nicht im Traum einfallen mein Kind z.B. nicht Zeckenimpfen zu lassen (schon mal gelesen oder gehört was da alles passieren kann - mein Onkel hatte leider schon oft Kinder auf der Station die nicht geimpft waren, davon blieben nicht Wenige blind....- nur um ein Beispiel zu nennen)!
blind?
Ich möchte jetzt nicht jede Impfung mit Beispielen aufzählen, aber sei sicher es gibt genug Fälle die sich dann im Krankenhaus Vorwürfe machen...
sorry, aber ich kapiers nicht.
So wie ich Berts Posting verstehe, meint er nicht, das Eiter durch Tetanussporen ausgelöst würde, sondern dass der auf jeden Fall vorhandene Eiter einfach die notwendige Umgebung für die Ausbreitung von Tetanus darstellte. Kein Eiter - kein Tetanus.
nein, tetanus braucht keinen eiter. du stichts dich mit einem rosendorn, an dem keine weiteren bakterien, nur tetanussporen sitzen. die wunde wird nicth eitern, möglicherweise wirst du sie nicht weiter beachten, unt trotzden kann davon eine tetanuserkrankung augehen.
Ob das sachlich richtig ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und kann ich nicht beurteilen. Ich lese aber die Diskussion sehr gern weiter mit.
Allerdings fällt mir eines auf: warum sollte man Wunden dann eigentlich versorgen? Damit werden sie dann ja erst recht von der Luft abgeschlossen. Die beste Tetanusprophylaxe wäre demnach ganz viel frische Luft. Ein Widerspruch?
wenn du verhinderst, daß die wunde verschorft, ja.
in meinen augen die sinnvollste prophylaxe ist es nicht, sich auf solche spielchen zu verlassen, sondern alle 10 jahre seine impfung zu holen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.