1. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    bzw. wann sollte man was sagen? und wem?
    dass körperliche übergriffe auf schüler verboten sind ist mir klar,aber...

    darf ein professor einen schüler "kräftig" packen und in die 2er reihe ziehen?
    darf ein professor einen schüler , wenn auch nur leicht, eine kopfnuss geben?
    darf ein professor einem schüler eine "dachtl" geben?

    es geht um einen professor, der schon kurz vor der pensionierung steht (hoff ich zumindest;) ) und die schüler sind 11 und 12.
    ich kenne die buben und sie sind eigentlich totale "vaserln", die einfach langsam cool werden und vielleicht etwas viel reden, aber sicher nicht frech und aufmüpfig sind.

    die betroffenen schüler samt klassensprecher sind heute zum "ersatzklassenvorstand gegangen,weil der richtige nicht da war, um sich zu beschweren.

    mir liegt der professor auch schon im magen......er bevorzugt schüler eindeutig, vor allem die, wo die eltern dauernd antanzen:rolleyes: ,......und von seiner art des vortragens halte ich auch erst in der oberstufe etwas:boes: .
    nehme an, dass man damit leben muss und hoffen, dass er so schnell als möglich sein gehalt von der pensionsversicherung bekommt;)
     
  2. capriccio

    capriccio what else?
    PLUS + VIP


    § 47 SchUG
     
  3. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    ich kenns,...aber die realität sieht anders aus!:rolleyes:
     
  4. michih

    michih Gast

    im grunde dürfte ein lehrer einen schüler nur dann angreifen, wenn er z.b. erste hilfe leistet oder dadurch einen unfall etc. verhindert.

    bei kopfnuss und dachtl wär ich sofort bei der schulleitung (mindestens) :eek:

    michaela
     
  5. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Natürlich darf er das NICHT!
    Tut Euch zusammen, geht zum Direktor, etc!
    So etwas darf nicht passieren - leider gibt es halt auch bei uns schwarze Schafe...aber wie gesagt: tut was!!!!
    lg
    ulli
     
  6. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    yes,...auf in den kampf!

    leider sind manche mütter ziemliche "luschen", um es in kids-sprache zu sagen, was solche dinge betrifft;) .
    aber ich hab eh schon angefangen, herum zu telefonieren.
     

Diese Seite empfehlen