PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung

mj1167
17.10.2005, 08:32
Hallo,

ich habe jetzt schon viel bei euch gelesen und möcht mich nun vorstellen.
Ich bin Maja, 38 Jahre und erwarte im Mai 2006 mein drittes Kind. Es ist ein kleiner Nachzügler oder -in. Meine beiden Töchter sind 16 und 14.
Ich freu mich schon sehr, aber irgendwie ist es wieder wie beim ersten Mal. So vieles hat sich verändert und die Unbeschwertheit der Jugend ist mir etwas abhanden gekommen. deshalb hab ich mich hier angemeldet, denn viele haben ähnliche Gedanken. Aber hier gibt es auch viel Leichtigkeit und dies kann ich jetzt sehr gut gebrauchen.
Seit ich bei euch lese, fühle ich mich auch wirklich schwanger:)

Was mich auch interessiert, sind Erfahrungen von "älteren" Mamas, vielleicht auch Nachzüglerbabys, denn irgendwie treffe ich hier nur ganz junge werdende Muttis. da muss man immer so cool sein, denn schließlich habe ich ja schon zwei Kinderchen. Aber das mit dem Cool-Sein klappt ja überhaupt nicht.....
In diesem Sinne...liebe Grüße, Maja

Chipsy
17.10.2005, 08:40
hallo maja,:winken:

schön das du in dieses forum gefunden hast und ein :herz:liches willkommen hier.

meine beiden haben einen unterschied von 10 jahren, der spagat zwischen einem pubertierenden teenie und einem trotzigem kleinkind ist nicht immer leicht aber zu schaffen, glaubs mir.
:D

cappu
17.10.2005, 12:38
Hallo Maja

Ich bin auch 38 und habe einen Nachzügler......meine Tochter ist jetzt 2 geworden und mein Sohn ist schon 17 :)
Ich finde es herrlich,so wie es ist........und ich habe es auch viel intensiver genossen,als bei meinem Sohn.....(da war ich auch halt doch noch ziemlich jung und etwas unsicher)
Dafür hab ich jetzt auch mit meinem Sohn einen super guten Babysitter:D

Also wie du siehst,gibts hier auch ältere Mamas:D ....schön,dass du hier her gefunden hast......und.............."Herzlich Willkomen":winken: