PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere Katze...

richard1
16.10.2005, 18:21
Hab ich "geerbt" von meiner Schwester habe sie jetzt seit acht Jahren.Es ist aber eine eigensinnige katze. als ich sie bekommen habe hat sie alle nur gebissen und gekratzt. Jetzt ist sie schon braver, aber eigentlich geht sie nur mir zu. Sie ist jetzt 11 jahre alt.
Das Problem ist nur, seit neuersten spinnt sie total. macht uns die Einrichtung kaputt und pinkelt überall hin. Habe dewegen ziemliche troubles mit meinem Lg ,denn wir ziehen im Juli in ein neues Haus , und er flippt natürlich weil die Katze alles kaputt macht und zur Zeit auch immer wieder irgendwohin pinkelt.
Habt ihr eventuell Erziehungstipps für mich?

lisigei
19.10.2005, 12:31
hat es in letzter zeit irgendwelche veränderungen gegeben?
zb katzenbaum woanders hingestellt (seitdem geht meine katze auf die möbel, das zurückstellen des kratzbaumes hat es sich nicht gebracht)
umstellen des futters, katzensand od. katzenkisterl.
hast du weniger zeit?
sonst geh mal zum tierarzt ob der einen tip hat. vielleicht ist die katze krank (muß ja nichts schlimmes sein!)

alles gute
lisigei

DerGraf
20.10.2005, 09:03
Ich weiß es nur von unserem Kater, dass dieses hinpinkeln kommt und geht, meistens ohne, dass man auf die Ursache drauf kommt. Du kannst nur versuchen die Katze genau zu beobachten, wann sie zum hinpinkeln neigt.