PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Herold CD Besitzer

Petra-Maeuschen
14.10.2005, 17:55
Ich hätte eine Bitte wer diese besagte Herold CD besitzt.
Hatte gerade einen anruf von so einem Umfrageinstitut.
Meine erste Frage an die war natürlich wo sie die Nummer her hat sie darauf von der Herold Cd.
Dann hab ich bei In*** angerufen weil ich beim Umstieg angegeben habe keine Eintrag ins Telefonbuch.Die hat mir nachgeschaut und ist auch so kein Eitrag und auch auf der Internetseite von Herold scheine ich nicht auf.Und auch früher bei der Te***** hab ich immer bezahlt das ich nicht aufscheine.Und jetzt frag ich mich wirklich wo die meine Nummer herhaben.

Meine Frage jetzt könnte mir wer nachschauen ob ich wirklich auf der CD bin.

Schon mal ein :herz3: liches Danke

sonne1108
14.10.2005, 18:01
Ich hab die CD nur in der Arbeit, d.h. wenn du es bis MO noch nicht weißt, schau ich dir gerne nach!
LG
DANIELA

HWS
14.10.2005, 21:32
"von der Herold-CD" ist eine Standardantwort wenn man nicht sagen will/kann, woher man die Nummer hat.

Ich vermute, du bist nicht drauf (ich auch nicht un bekomme trotzdem ab und zu solche Anrufe). Ich vermute weiters, dass die angerufenen Nummern mittels Zufallsgenerators errechnet werden und da dann auch zufaellig Geheimnummern darunter sind.

Petra-Maeuschen
15.10.2005, 16:37
@ Sonne1108

Das wäre ganz nett von Dir wenn Du mir Mo nachschauen würdest.

Ja das mag schon sein das es ein zufallsprinzip gibt bei solchen Sachen aber ich glaube nicht wirklich dran.
Und was ich gerstern in Erfahrung bringen konnte es gibt ja 2 verschiedene 1 ist die Home Version und die andere ist die Geschäfts CD und da sollen mehr daten drauf sein.
Und jetzt weiß ich auch von einer FReundin die hat die Home und auf der sind wir nicht drauf.

Trotzdem ärgt mich das für was man eine Geheimnummer hat das dann trotzdem solche Maxln anrufen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

sonne1108
15.10.2005, 17:55
Schick mir bitte deinen Namen per PN, schau dann gleich montags in der Früh rein.
Zu welchem Thema war denn die Umfrage? Ich weiß nämlich, dass teilweise auch Firmen, die eine Studie in Auftrag geben und bei denen du vielleicht Kunde bist (z.B. Versicherung, Handy, usw.) die Nummern von den Kunden weitergeben. Ich hab in meiner Studienzeit bei einem bekannten österr. Meinungsforschungsinstitut gearbeitet und da hab ich so einiges mitbekommen ;)

LG
DANIELA

HWS
15.10.2005, 21:11
Du kannst auch ganz offiziell bei Herold anfragen und um Mitteilung ueber die von dir gespeicherten Daten ersuchen.

Dabei kannst du ihnen auch gleich eine Untersagung zusenden, dann bist du zumindest auf der naechsten CD nicht mehr drauf. Aber Geheimnummern sind da sowieso sicher keine drinnen.