PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich mich vorstellen.....

big-mama
12.10.2005, 09:44
....ich bin 37, aus der Steiermark und meine Kleine Maus ist nun schon bald 4 Jahre alt.
Ich war bereits während meiner Schwangerschaft im Forum, hatte dann allerdings keine Möglichkeit mehr mich hier einzubringen, weil ich daheim keinen Internetzugang habe.
Und in der Zwischenzeit wurde mein altes Konto deaktiviert - aber jetzt bin ich wieder da, weil ich mich manchmal (so glaube ich) einfach jemandem "Aussenstehenden" mitteilen muss.
Da ich seit Mai dieses Jahres als "alleinerziehend" gelte und meine Tochter zeitweise mehr als nur ein "Wirbelwind" ist, ist es manchmal nicht ganz so einfach mit all dem klarzukommen.
So höre ich von seiten der Kindergartentante, dass sich Linda zwischendurch immer wieder schwer tut, sich mit ihrem Temperament anzupassen und in ihrem Bewegungsdrang zu beherrschen und manchmal auch recht grob zur Sache geht. Daheim ist sie im Moment oft launisch und "raunzig" und bekommt leicht einen Weinanfall, wenn nicht alles nach ihrem Kopf geht.:boes:
Und da meine Nerven derzeit auch nicht gerade die Besten sind (und ich im Übrigen sowieso kein Geduldsmensch bin) kommt's somit unweigerlich (und vor allem regelmäßig) zu Reibereien. :mad: :mad:
Ich glaub mittlerweile ja schon, dass ich keine gute Mutter bin. Und ich habe Angst, das Alles nicht in den Griff zu bekommen. *heul* :(

susi.p
12.10.2005, 22:50
mir gehts auch oft so, dass ich glaube keine gute mutter zu sein, wel ich mich leicht auf die palme bringen lasse(von meinen kindern) und dann lieg ich wach im bett und denk so nach ob es nötig gewesen dass... oder ob ich genug zeit mit jeder von den beiden verbracht habe etc. oder einfach ob ich das beste geb/tu...
aber dann kommt ein spontanes "ich hab dich lieb" von meiner grossen und dann ist alles gut...
wünsch dir alles gute...

big-mama
13.10.2005, 08:48
Danke.....

.....für deine aufmunternden Worte. :hug: Es ist schon einigermaßen beruhigend zu hören, dass es anderen Müttern auch so geht.
Ich lieg am Abend auch oft im Bett und überleg, ob ich meiner kleinen Maus zuviel abverlange, oder ob es einen anderen Grund für ihre "Rebelleien" gibt.

Vor allem wenn mir meine Mutter dann "vorhält", dass Linda, wenn Sie bei meinen Eltern ist, nicht dauernd raunzt oder weint. Zitat: "Das macht sie nur bei DIR!!" :eek:

Ich bemühe mich jeden Morgen auf's Neue, geduldig und ruhig mit ihr umzugehen, aber wenn sie dann schon kurz nachdem sie die Augen aufschlägt raunzt und weint, ist diese Geduld meist schon im Keim erstickt. Gott sei Dank passiert das nicht jeden Tag, aber leider viel zu oft...

susi.p
13.10.2005, 22:30
jaja, ich hör von meinem eig. papa auch immer so sachen wie selber schuld, wennst sie immer nur verwöhnst; das hast davon, du lasst ihnen ja alles durchgehn... und meine oma hat mal gemeint, ob ich keine nerven mehr hab....
aber ich denk mal zu hause sind die kinder immer anders und das ist wie bei uns, zu versch. personen verhält man sich oft auch anders, das ist ganz "automatisch"-also z.b. zu meinen eltern hab ich ja auch ein anderes verhältnis und agier da anders als bei der nachbarin...
naja, eine zeit lang haben meine grosse und ich uns irgendwie gegenseitig aufgewiegelt. sie hat absichtlich "nicht gehört" und ich wurde immer wütender...
und dann hab ich mir gedacht, das gibts ja nicht, dass ich jeden morgen wegen dem selben "sch.." schimpf und laut werd und mich aufreg und mir schad damit und sie sich sicher auch nicht gut fühlt.... und dann hab ich einfach versucht in dieser situation kurz raus zu gehen und so diesen kreis zu durchbrechen, denn sie konnts ja nicht. und dann gings bald wieder...