PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wandertipps

gerne
11.10.2005, 06:41
ich denk mir, es waer ganz fein, unsere anregungen dazu reinzustellen - gerade jetzt, wo das wetter dermassen herrlich ist,.....

*)rund um die lange lacke
start beim parkplatz ausserhalb apetlons, richtung pamhagen (apetlon via a4 bis moenchhof, nach frauenkirchen, dort im 2.kreisverkehr rrri apetlon)
umrundung zu fuss, ohne laufen wollendes kind dauert ca 2 stunden, einige bankerln, aussichtsstuerme.
es ist halt nur flach, aber das licht, die luft, ein paar bluemleins gibts noch,.... herrlich!

*) leithagebirge
1.
kirschbluetenradweg v breitenbrunn bis letztendlich donnerskirchen.
wir sind gestern mit den kiwas v bahnhof brebru zum kirschbluetenradweg rauf u bis purbach gewandert - abwechslungsreich, auf, ab, viel sonne, schoene herbstl blaetterverfaerbung, nur 1,2 traktoren unterwegs.... schoene blicke zum see.
bloederweise ist de bahnhof purbach sehr versteckt u ziemlich ausserhalb :-(
will naechste woche weitergehen nach donnerskirchen.
dauer gestern 2,5 std gemuetliche gehzeit

2.von jois nach winden - entlang der bahn, beim hexenbruendl vorbei - dauert kuerzer!

3. mannersdorf, parkplatz wueste: das ist was mit aelteren kindern, da gibts ein verfallenes kloster, vor 2 jahren waren auch noch tiere anzusehen.
weiter zur ruine scharfeneck u zur kaisereiche, im bogen (wanderkarte!) wieder zurueck.
lt buechl auch kiwa tauglich, ich bezweifle das!

soweit einmal tipps aus meiner naeheren umgebung
freu mich auf eure anregungen
schoene ausfluege wuenscht
gertrud