PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte hilfe schnell

triddy
09.10.2005, 12:50
so, es is soweit - jetzt zuck ich dann gleich aus:

wir ham ja daheim baustelle und dort steht mein computer.
muss aber dringend was ausdrucken mit der schrift JOKERMAN.
schwiegis computer hat die aber nicht drauf und im internet find ichs nur zum bezahlen!!

wer is so lieb und schickt mir schnell jokerman in truetype per email?
astrid@krainz.cc

dankeschön!

triddy
09.10.2005, 12:53
so und ihr werdet es nicht glauben
30min lang such ich - dann schrei ich um hilfe
und beim nächsten versuch (mit gleichem suchwortlaut) find ichs doch tatsächlich,...

immer des söbe

danke auf jeden fall :D

triddy
09.10.2005, 13:22
so, ich schreib mir jetzt einfach den frust von der seele,...

also schrift installiert - erscheint im word in dem schrift-aussuch-fensterl, aber anzeigen tut ers nicht.
nach 10min ärger denk ich an neustart.
gut dann gehts im word - aber im publisher ned.
super
ich brauchs aber dort, weil ichs nachher spiegelverkehrt ausdrucken will und word kann das nicht (glaub ich halt).

so, was nun?
abgesehn davon spinnt eh zusätzlich noch der drucker bei schwiegis und druckt kein gelb und blau (trotz neuer patrone) und obwohl ein HP (der ja angeblich den druckkopf immer mittauscht) gehts jetzt ned.

hab ich schon erwähnt, dass mich fremde computer ankotzen :o und ich nur gern auf meinem system arbeite und gerade meinen schlafenden ehegespons verfluche, der mir nicht erlaubt hat meinen computer samt drucker mit ins exil zu nehmen?
aber heut, da reiß ich des plastik von der arbeitszimmertür runter und nehm meinen drucker mit - jawooooooool

Berthold
11.10.2005, 00:59
Der Drucker allein wird dir aber nicht viel helfen - die Schriftart ist auf der Festplatte! Also hilft es dir nur wegen der Farben, aber den Font hast dann immer noch nicht.
Wie wärs, wenn du deinen PC hochfährst, die Schriftart kopierst und bei deinen Schwiegis installierst?

triddy
11.10.2005, 13:18
ich hab eigentlich eh oben geschrieben, dass ichs sogar geschafft hab am pc der schwiegis die schrift zu installiern.
lustigerweise hats dann im word funktioniert und im publisher nicht.

lange rede kurzer sinn.
ich hab das gemacht, was von haus aus am nervenschonensten gewesen wäre.
ich habs aufm laptop fertig gemacht, per email versendet, meinem mann die bügelfolien in die firma mitgegeben und er hats mir dort ausgedruckt,...

zu guter letzt bin ich zum ergebnis gekommen, das ich haben wollte... wenn auch auf umwegen.