1. Susanne41

    VIP

    War mit heute meinen Harnbefund abholen!
    Der Keim ist war weg, aber ich hab noch immer bei der Leukozytenesterase positiv + und bei Eiweisss 30 stehen!

    Warum hat das antibiotika nicht geholfen?
    Habe Norfloxacin bekommen.
    Soll ich zum urologen gehen?? :(((

    LG
     
  2. Susanne41

    VIP

    Kann ich eine Blasenentzündung auch haben?
    Was ist da der Unterschied zwischen HWI und Blasenentzündung??

    Ich hoffe ich krieg das bald weg ist ur unangenehm..
     
  3. claudi34

    claudi34 Teilnehmer/in


    hallo! hast du noch beschwerden? wenn ja ist der keim noch da und der grund das eiweiß und leukozyten noch erhöht sind. ich würde schon zum arzt gehen - vielleicht brauchst du ein anderes antibiotikum.
    wenn du keine beschwerden mehr hast, dann hat das antibiotikum gewirkt - die entzündungswerte sind noch eine weile danach positiv.
    hoffe ich kkonnte helfen
    lg claudi
     
  4. Susanne41

    VIP

    Ich habe noch immer Beschwerden....sogar ärger als zuvor!

    Der Keim ist weg laut befund.

    LG
     
  5. claudi34

    claudi34 Teilnehmer/in

    dann rasch zum arzt! das kann sich schnell auf die nieren schlagen!
    lg
     
  6. shopping

    PLUS +

    auf jeden fall zum urologen.
    Soll ich dir ein paar empfehlen?
    lg
    claudia

    ich hab es jetzt nocht genau verfolgt - wie heißt der keim - den weißt du, wenn eine kultur angelegt wurde - und wie hoch war die keimzahl???
     
  7. Susanne41

    VIP

    @shopping:
    Bin heute um 15 uhr bei einem urologen in wien 11 bestellt.

    Harnkultur war am 16.9.:
    positiv 10 hoch 5
    Sekretuntersuchung:
    Enterococcus, antibiogramm nicht möglich
    Leukozytenesterase: positiv +
    Eiweiss: 30mg/dl
    Blutfarbstoff: Spuren
    Ph-wert. 5
    Sonst war alles negativ

    Der befund vom 5.10.:
    Leukozytenesterase: positiv +
    Eiweiss: 30mg/dl
    Blutfarbstoff:spuren
    PH-wert: 6
    Sonst alles negativ

    harnkultur:
    kein signifikantes Wachstum

    Also der keim dürfte weg sein, HWI aber nicht

    Danke!
     
  8. meraner

    VIP

    mach eine homöopathische behandlung, und schau, dass deine koerpertemperatur nicht zu niedrig ist (=heiss baden).
    wenn kein keim aber schmerzen schon, dann kommt der keim wieder, immer wieder - bei mir hat die homöopathische behandlung inner 1 woche 8 wochen infekt beeendigt.
    kann dir dr. bianca bauer empfehlen, ungargasse, 3. bezirk. sehr gut.
    lg
    liz
     
  9. Susanne41

    VIP

    War beim urologen, er hat nix gefunden...hat eine mega grausliche untersuchung gemacht...hat mir von der blase direkt harn abgenommen....*sehr weh getan hat*
    Hat aber nix gefunden. Harnkultur ist in 1 woche fertig....5 tage lang muss ich ein AB schlucken namens ciprofloxacin san 250mg

    Wenn das auch nix hilft, dann röntgen von harnblase...usw...:((
     
  10. meraner

    VIP

    ich hab das gleiche gehabt wie du!
    auch direkt harn beim urologen, echt muehsam.
    und auch ciproflaxin.
    alles fuer die katz bei mir.
    bei mir war die loesung die globulis und das heisse bad.
    ich hab 4x umsonst antibiotika genommen, erspar dir das!
    nimm keine antibiotika bevor die harnkultur fertig ist!
    trink cranberry juice!
    und die fuesse immer ins heisse wasser!
    gute besserung!
    liz
     
  11. Claudia

    Claudia Gast

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Einzelerfahrung auf jemanden anders zu übertragen, finde ich gefährlich.
     
  12. Claudia

    Claudia Gast

    Ich bedauere Dich, aber Mittelstrahlurin ergibt leider oft Hausnummern. Urologen sind da (aus leidvoller Erfahrung) mißtrauisch.

    Mhh, was soll er gefunden haben? Nimms jetzt mal von der komischen Seite: badende Bakterien?

    Ja, würde ich dann auf jeden Fall machen, auch wenn es sich grauselig anhört.

    Ich kann Dir im Moment nur raten, viel zu trinken, ein paar Gläser Cranberry-, Preiselbeer- oder Heidelbeersaft dürfen täglich dabei sein, aber nicht literweise. ... und Nierchen und Blase schön warm halten ... Unterhemd, auf warme Füße achten.

    Ggf. bist Du ein Kandidat für Urovaxom. Ich bin kein Freund von totgekochten Bakterien, aber in dem Fall: schaden tut es sicherlich nicht. Aber bitte erst urologische Diagnostik.
     
  13. Susanne41

    VIP

    Weiss wer, wie dieses Röntgen abläuft?

    Habe jetzt mal mit dem AB angefangen, ich hoffe es hilft..zudem trinke ich recht viel über den ganzen Tag!

    @claudia:
    Was meinst du mit "badenden Bakterien" ?
    Was ist Urovaxum?

    Noch dazu hab ich jetzt irrsinnige Halsschmerzen auch bekommen...glaub ich werd sowieso krank...alles mies momentan.

    LG
     
  14. Kroni

    Kroni Der Sonne entgegen

    Hatte die selben Probleme wie du, und im Endeffekt bin ich von den AB gar nimma weg gekommen.
    Hab dann Urovaxom genommen. Das mußt Duziemlich lange nehmen- ich glaube es waren 3 Monate täglich. Dann ist Pause und dann wieder- aber seltener und weniger so quasi als Auffrischung.
    Das Problem ist nur, in Österreich kriegt man sie nicht üerall und Du mußt sie auf alle Fälle selber bezahlen und der Spaß ist extrem teuer!! Für 3 Monate glaub ich an die 100 Euro oder auch mehr.

    Mir gehts jetzt aber besser- auf Holz klopf. Ich trinke täglich aber mein Glas Preiselbeersaft, mich gibts nie ohne warme Socken und ich paß halt sonst auf, es gibt etliches was einen HWI begünstigt.
    Ich fürchte nur, ohne AB wirst es nicht wegbekommen. Ich hab Homöopathie zusätzlich als Unterstützung genommen. Bei mir war es Cantahrris D6. Hab ich aber von meiner Hausärztin dazu bekommen.

    Alles Gute!!:herz2:
     
  15. Susanne41

    VIP

    Geht auch Johannisbeerensaft??

    Die andren hab ich im Supermarkt noch nie gesehen!
     
  16. susanne.f

    susanne.f Gast

    mein sohn hatte einmal einen hwi und musste zahlreiche untersuchungen über sich ergehen lassen. blasen röntgen war für ihn sehr schmerzhaft. hier wurde ein katheder in die blase eingeführt und kontrastmittel gespritzt, dann wurde geröngt und anschließend noch geschallt! mit diesem röntgen wird ein möglicher reflux festgestellt, diese untersuchung heißt mcu!

    ich wünsch dir gute besserung. bitte nimm das antibiotika, jeder hwi schädigt einen teil der niere!!!!!!
     
  17. Susanne41

    VIP

    Ja ich nehm das AB eh schon! ;))
    Heute gehts mir wieder a bissal besser "da unten". Spüre fast keinen Schmerz mehr, durch das viele Trinken muss ich öfters aufs Klo...hoffe das alles bald gut wird.

    @susanne_f
    Na die Untersuchung klingt recht schmerzhaft....war sicher ur arm dein kleiner...was ist dabei rausgekommen? Hoffentlich nix schlimmes
    Alles liebe!

    LG
     
  18. susanne.f

    susanne.f Gast

    er hatte mit 7 monaten einen fieberhaften hwi und deshalb mussten wir die untersuchungen machen. bei der ersten mcu wurde ein harnreflux 2.-3. grades festgestellt und er musste 1,5 jahre antibiotika nehmen. heuer im mai hatte er wieder eine mcu, aber diesmal mit sedierung und da war gsd alles weg!
     
  19. Kroni

    Kroni Der Sonne entgegen


    Preiselbeersaft gibts bei uns beim Interspar. Sowohl von Darbo zum verdünnen, als auch im Tetrapack.
    Schau mal, Tetrapack ist blau mit Glas mit rotem Saft drin vorne drauf.
    Bärentraubenblättertee ist auch sehr wirksam.
     

Diese Seite empfehlen