Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf ich fragen warum doch so viele hier..
Das wollt ich auch schon mal sagen:
Kinder wollen an der Brust nicht nur genährt werden, sondern seine Mutter riechen, spüren, kuscheln... (hab ich hier irgendwo im Forum gelesen)....
Und was ist bitteschön mit dem Papa und der großen Schwester....?
Samuel wird zu mir einen ganz super Draht haben (trotz Flascherl, oder gerade wegen dem Flascherl, denn an der Brust wär er wohl verhungert) ... und nicht nur zu mir sondern dank Flascherl auch zu seinem Papa und zu seiner Schwester!
MamaSonja
27.12.2005, 21:25
... und nicht nur zu mir sondern dank Flascherl auch zu seinem Papa und zu seiner Schwester!
:goodpost:
Was ich vorher meinte...
Dagmar-Rehak
28.12.2005, 00:41
Wollte eigentlich nur die "Erfolgs"-Prozentsätze nennen, nachdem ich vor Monaten einmal jemanden gefragt hab, der wen kennt, der das wissen könnte. Brauchts nicht gleich wieder weiterdiskutieren.
also ich habe jetzt 2 wochen gestillt.
habe einen hund und muß 2 mal mit dem hund runter (in der früh und vorm schlafen gehen geht mein LG) somit habe ich öfter abgepumpt wenns mal länger gedauert hat und er unerwegs hunger bekommen sollte.
naja er hat sich schnell an das flascherl gewöhnt und wollte meine brust nicht mehr.
habe dann abgepumpt aber bis die 100ml die er braucht draußen waren vergingen meistens 20 minuten und der kleine schrie natürlich so lange.
mein freund hatte da leider auch nicht sehr viel schlaf.
habe mich dann fürs abstillen entschieden und es ist viel besser für uns alle.
lg silvia
Bettyblu
28.12.2005, 09:24
habe einen hund und muß 2 mal mit dem hund runter (in der früh und vorm schlafen gehen geht mein LG) somit habe ich öfter abgepumpt wenns mal länger gedauert hat und er unerwegs hunger bekommen sollte.
naja er hat sich schnell an das flascherl gewöhnt und wollte meine brust nicht mehr.
habe dann abgepumpt aber bis die 100ml die er braucht draußen waren vergingen meistens 20 minuten und der kleine schrie natürlich so lange.
lg silvia
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Dagmar-Rehak
28.12.2005, 11:46
@ tito:
Wie lang gehst denn du mit dem Hund? Wenn es so lange dauert, dass das Kind derweil Hunger bekommt, kannst du dich ja zwischendurch irgendwo hinsetzen und stillen. Ansonsten vorher und nachher stillen, wenn dir das Auspacken unterwegs zu umständlich ist.
Es ist sicher gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass euer Hund mehrmals täglich drei und mehr Stunden Auslauf braucht. Vor allem sollte man sich da überlegen, ob das wirklich notwendig ist, wenn das Kind dadurch zurückstecken muss.
unsere nachbarin hat 9 mon gestillt-mit hund! die geht in der früh ne halbe std spazieren, mittags, nm und ABENDS auch nochmals ne halbe stunde auslauf-bei schönwetter sogar länger mit doggi-gassi und die stillte auch!
und dann kenn ich noch einen mama hier aus dem forum die nen hund hat. und noch immer vollstillt.
aber wenns für tito besser war-ok-das müss ma auch akzeptieren. jedem das seine. immerhin sollen sich kind u mutter gut dabei fühlen. und das ist doch das wichtigste-nicht?
nur:
ich bin nur der meinung ein tier ist kein grund, dass ich abstillen muss?!
lg pju
Dagmar-Rehak
28.12.2005, 12:08
nur:
ich bin nur der meinung ein tier ist kein grund, dass ich abstillen muss?!Na, immerhin gibt sie das Kind nicht weg, obwohl sie vor lauter Gassigehen keine Zeit zum Stillen hat.
ohhhhh biiiiiiiiiiiittteeee............... kann wer diesen fred schliessen?
lg silvia
der oame hund wirklich...
Dagmar-Rehak
28.12.2005, 13:27
ohhhhh biiiiiiiiiiiittteeee............... kann wer diesen fred schliessen?Warum? Das Thema wird es immer geben. Irgendwann wird es einen neuen Fred geben, wo es genauso zugeht. Ebenso beim Kaiserschnitt, beim Vorhautabschneiden, beim Löchermachen, bei den Ausländern und bei der Todesstrafe. Manche Themen sind eben "heiß". So weiß man wenigstens, was drin steht und dass sich da ein paar Leute balgen, und kann sich anderfredig betätigen.
Ich finde übrigens, dass hier auch wichtige Informationen drinnen stehen. Warum sollten die verschwinden?
der oame hund wirklich...
aber echt!
armes vieh!
und wenn er eifersüchtig wird aufs baby? dann nix wie weggeben - natürlich das baby, eh kloa!
:confused: :eek: :(
Bettyblu
28.12.2005, 20:11
@ tito:
Wie lang gehst denn du mit dem Hund? Wenn es so lange dauert, dass das Kind derweil Hunger bekommt, kannst du dich ja zwischendurch irgendwo hinsetzen und stillen. Ansonsten vorher und nachher stillen, wenn dir das Auspacken unterwegs zu umständlich ist.
Es ist sicher gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass euer Hund mehrmals täglich drei und mehr Stunden Auslauf braucht. Vor allem sollte man sich da überlegen, ob das wirklich notwendig ist, wenn das Kind dadurch zurückstecken muss.
:goodpost::danke:
Grissini30
31.12.2005, 22:26
das jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich finde zum einen nicht das es so viele flaschermamis gibt und zum anderen finde ich das dass stillen sehr "modern" ist. bitte wirklich nicht falsch verstehen das ist nur meine persönliche meinung. ich finde auch stillen super. ich hätte es sehr gerne länger gemacht aber wie schon manischi gesagt hat. ein glückliches kind braucht auch eine glückliche mami und umgekehrt.:love:
also in kurzen worten, bei uns hat es einfach nicht sollen sein.
lg,[/quote]
Hallo! Ich bin eine stillende Mutter, gsd klappt es bei uns gut, ich stille gerne. Habe recht schmunzeln müssen, als ich gelesen habe, daß Du stillen "modern" findest - weil ... was haben die denn vor Ewigkeiten von Jahren gemacht? Flascherl gegeben?? :D Fand ich witzig - bitte auch nicht falsch verstehen, dachte das muss ich mal anmerken!
Denke auch, jeder soll machen wies ihm gefällt und besser Flascherl geben, als sich und das Kind zu stressen!
Lg, Grissini
Bettyblu
01.01.2006, 13:38
ich finde pinkeln ist zur zeit sehr modern...
Bettyblu
01.01.2006, 13:47
Denke auch, jeder soll machen wies ihm gefällt und besser Flascherl geben, als sich und das Kind zu stressen!
Lg, Grissini
Das find ich prinzipiell auch! was mich allerdings nervt, sind die tw. absurden begründungen und rechtfertigungen dafür, nicht zu stillen. die sind 1. nicht nötig und 2. nervts mich immer, wenn jemand nicht die verantwortung für sein (in dem fall ihr) handeln übernimmt. die sache mit dem hund ist ja jenseitig!
Ich muss ehrlich sagen das ich Stille, aber ich hasse es, der ständige Geruch von Milch, die dauernden schmerzen in der Brust , ständig nasse Sachen am Leib weil ich ausgeronnen bin mal wieder, das dauer genuckel von meinem Sohn !!Ich zwinge mich dazu meinen Eric zu Stillen weil er es verdient hat. Wobei wenn es wieder Nachmittag ist und er nicht schlafen will und nur den Busen will, denke ich mir ich sollte abstillen und ihm die Flasche gebe
Habe meinen ersten Sohn auch nur kurz gestillt und ihn mit Flasche gross gezogen, und es hat ihm nicht geschadet!!
lg Ramona:winken:
Dagmar-Rehak
01.01.2006, 19:28
Tari, das geht vorbei. Sonst wär ich ja nach nunmehr 6 Stilljahren durchgedreht.
@ tito:
unterschreib!!!
Konnte nur 2 Wochen stillen, die Milch war nicht nahrhaft genug und nicht ausreichend.
wo ham sie dir das erzählt?
und in welchem kh warst du zur geburt? (auch in einem "stillfreundlichen"?:rolleyes:)
sonnenschein200
02.01.2006, 00:56
das ist doch noch gar nichts ich hab eine freundin, die hat nach einem ,monat abgestillt--wegen dem cher konzert!!!!!!!!!!!
da wollt sie hin und damit das baby flascheerl trinkt an dem tag!!!!!!!
ich bete zu gott dass es bei mir dieses mal klappt!!!
hatte vor drei tagen geburtstermin
beim ersten hab ich es nicht geschafft und mir tuts bis heute leid
jetzt tuts mir auch weh, wenn ich so sachen lese!!!
ich hatte stillfieber und somit die milch verloren... mit jedem tag hab ich in jeder brust 20ml verloren, bis irgendwann nix mehr da war.
ich hab das echt schad gfunden, weil ich gern weitergstillt hätt...
hab jetzt vor ein paar tagen bemerkt, dass hin und wieder mal ein tropfal milch aus der brust kommt und hab dann noch mal probiert, ob der kleine die brust überhaupt noch nehmen würd.... interssiert ihn genau gar nimma
ich hatte stillfieber und somit die milch verloren... mit jedem tag hab ich in jeder brust 20ml verloren, bis irgendwann nix mehr da war.
ich hab das echt schad gfunden, weil ich gern weitergstillt hätt...
hab jetzt vor ein paar tagen bemerkt, dass hin und wieder mal ein tropfal milch aus der brust kommt und hab dann noch mal probiert, ob der kleine die brust überhaupt noch nehmen würd.... interssiert ihn genau gar nimma
was ist "stillfieber"? das hab ich noch nie gehört!
lg, carmen
hab von einer minute auf die andere 40grad fieber ghabt und die milch is einfach verschwunden... wie das kommt weiß ich auch nicht wirklich. mir is vorkommen, als wär das wie eine allergische reaktion auf die milch, obwohls das ja nicht wirklich is.
hab von einer minute auf die andere 40grad fieber ghabt
das hört sich füre mich nach einer brustentzündung an. wer hat denn die diagnose "stillfieber" gestellt?
ich konnte nix zu "stillfieber" im google finden :confused:
brustentzündung gehört dazu... hatte aber keinen milchstau, was normalerweise dafür typisch is.
mein arzt hat die diagnose gestellt... hab damals auch gegoogelt und nix gfunden
brustentzündung gehört dazu... hatte aber keinen milchstau, was normalerweise dafür typisch is.
mein arzt hat die diagnose gestellt... hab damals auch gegoogelt und nix gfunden
aha danke! ich find das aber schon komisch, dass man dazu GAR NIX findet.
lg, carmen
ich konnte nix zu "stillfieber" im google finden :confused:
hab das auch noch nie gehört.
die meisten ärzte haben null ahnung vom stillen, übrigens.
und woher weisst du, wieviel ml/tag du "verloren" hast??:confused:
ich nehme doch an, du hast weitergestillt, während der fieber-geschichte, oder?
nein... ich hab nicht weitergstillt, sondern abgepumpt, weil mein fieber zu hoch war. ich hab im spital angrufen und die kinderschwestern gfragt, wie lang ich stillen darf. dort hams gsagt bis 39 grad is kein problem. der kia hat sogar gsagt bis 39,5. aber drüber nicht mehr. ich hab aber 40,4 ghabt, also eindeutig zu hoch fürs stillen. also hab ich abgepumpt, damit die milch eben nicht verschwindet und ich nach dem fieber wieder weiterstillen kann. da ich aber eben keinen milchstau und dadurch eine brustentzündung hatte, wars nicht so, dass ich danach weiterstillen konnte. und so hab ich gsehn, dass mit jedem tag weniger gworden is
sonnenschein200
02.01.2006, 15:54
ich war im wochenbett bei meinem sohn sehr krank, hatte zuviel blut verloren (bekam drei spenden) und hatte hohes Fieber.
das mit dem stillen hat gar nicht wirklich geklappt, beim abpumpen (habs vier wochen getan, reglemässig, kam leider nie wirklich was raus.
die hebamme hat damals zu mir gesagt, er sei das erste baby das sie gesehen hat, das die brust verweigert:eek:
war eine junge, mein arzt meinte es könnte mit dem fieber zusammengespielt haben,. dass er von anfang an den kopf wegdrehte.
und das beim pumpen fast nichts kam. mittlerweile weiss ich die meist milch kommt während des trinken und man kann es so nicht wirklich messen am anfang....
naja mittlerweile ist er gross, gesund, hat trotzdem keine allergien und nun hoff ich in den nächsten tagen den zweiten versuch zu wagen:)
Ich bekam im Spital wunde Brustwarzen (blutig und eitrig) habe dann noch vorm heimgehen abgepumpt und daheim weiter gepumpt (mein kleiner konnte mit Stillhütchen nicht trinken kam nichts da ich zu kurze Bw habe und er anscheinend auch zu schwach war für das Stillhütchen) und dann bekam ich 5 Milchstaus bwz. Brustenzündungen mit jeweils 40°C Fieber (mit allem drum und dran Schüttelfrost, Gliederschmerzen - konnte mich nicht mehr wirklich um meinen Schatz kümmern) innerhalb 1 1/2 Wochen und ab der 5. Brustenzündung habe ich dann aufgegeben konnte einfach nicht mehr wollte mich endlich ungehindert um Fabian kümmern (GG musste ihn mir durch die gegend tragen da ich ihn nicht mal mehr halten konnte).
Bettyblu
02.01.2006, 21:59
ich verabschiede mich hiermit offiziell aus diesem thread, ich halts nimmer aus. erst hunde, dann cher konzert, dann stillfieber...
das pack ich echt net. das ist ja ärger als tausche familie
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.