Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei MP3 Umwandlung
Liebe PC-Profis,
bitte um Aufklärung: vielleicht bin ich einfach nur dämlich :( und es ist ganz leicht, bloss verstehe ich nicht, wieso ich - wenn ich online bin - meine CD-Sammlung ohne Probleme auf MP3 umwandeln kann, aber sobald ich zuhause auf PC weitermachen will, nichts mehr geht (wo ich eben nicht online bin)!
Sendet der PC Infos weg und bekommt welche??? Bin ich jetzt irgendwo registriert????
Bitte nicht lachen, bin Mädchen und verstehe es nicht. :confused:
danke
clara-maria
01.10.2005, 23:40
ähhh was meinst mit online und mit zuhause pc??? sind das 2 verschiedene pcs?
ich konnte überhaupt keine cds ind mp3 umwandeln, hab mir dann ein super einfaches programm runtergeladen und jetzt geht das einwandfrei.
Delphinchen
02.10.2005, 10:36
Was du meinst versteh ich auch nicht wirklich ....
Lade dir am besten den AUDIOGRABBER (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=250&pk=39800&p=2) runter ;)
Ich glaub sie meint die tracklists, kann das sein ?
Sprich...bin ich online ( ich mache sowas mit i-tunes)
verbindet er mich mit einer Datenbank und ich habe die Tracks namentlich aufgelistet...also, jetzt z.b.
Liedname - Interpret - Album - (gibt dann noch mehr Infos )
1. Lola - Steirerbuam - Weiba
2. Mona - Steirerbuam - Weiba
3. Resi - Steirerbuam - Weiba
4. Zenzi - Steirerbuam - Weiba
Wenn ich es offline mache steht:
1. track 1 - Interpret unbekannt - unbekanntes Album
2. Track 2
3. Track 3
etc.
Wenn DAS das Problem ist, dann ists deshalb, weil eben keine Verbindung zum Server aufgebaut wird.
Ich glaub sie meint die tracklists, kann das sein ?
Sprich...bin ich online ( ich mache sowas mit i-tunes)
verbindet er mich mit einer Datenbank und ich habe die Tracks namentlich aufgelistet...also, jetzt z.b.
Liedname - Interpret - Album - (gibt dann noch mehr Infos )
1. Lola - Steirerbuam - Weiba
2. Mona - Steirerbuam - Weiba
3. Resi - Steirerbuam - Weiba
4. Zenzi - Steirerbuam - Weiba
Wenn ich es offline mache steht:
1. track 1 - Interpret unbekannt - unbekanntes Album
2. Track 2
3. Track 3
etc.
Wenn DAS das Problem ist, dann ists deshalb, weil eben keine Verbindung zum Server aufgebaut wird.
danke für eure antworten :herz: und sorry für die verwirrung:( , aber genau das ist das problem. ich wollte auf standgerät (welches eben immer online ist) musik-datein in mp3 datein umwandeln. ging, alles kein problem.
als ich dann aber zuhause auf laptop (welcher nicht online ist und nie sein wird) weitermachen wollte, ging es nicht (umwandeln schon, bloss konnten die titel nicht benannt werden).
nur verstehe ich nicht warum! ich habe doch nur meine gekauften cd's umwandeln wollen, sprich, ich habe doch schon dafür bezahlt! wieso wandelt mir der pc die dateien zwar um, erkennt sie aber nicht. es steht dann eben nur titel 1, titel 2,..... dort ??????? wohin wird den überhaupt eine verbindung aufgebaut???
Berthold
03.10.2005, 22:06
Weil die Titel eben nicht auf der CD gespeichert sind! Wenn du eine in den CD-Player einlegst, dann hast du auch keine echten Titel, sondern halt nur Zahlen. Wenn dein PC mit dem Internet verbunden ist, dann kann die Player-Software die Musik irgendwie erkennen (wahrscheinlich mit codierten Informationen, die auf der CD mitgebrannt sind) und die passenden Texte aus dem Internet downloaden und anzeigen. Aber im Original sind sie nicht dabei, das ist eben so. Ob bezahlt oder nicht.
(Und nebenbei bemerkt wird dir die Musikindustrie nicht gerade dabei helfen, Musik in mp3 umzuwandeln - sie wird es zwar nicht verhindern und kann es auch nicht, aber sie unterstützt es auch nicht. Aus nahe liegenden Gründen.)
Weil die Titel eben nicht auf der CD gespeichert sind! Wenn du eine in den CD-Player einlegst, dann hast du auch keine echten Titel, sondern halt nur Zahlen. Wenn dein PC mit dem Internet verbunden ist, dann kann die Player-Software die Musik irgendwie erkennen (wahrscheinlich mit codierten Informationen, die auf der CD mitgebrannt sind) und die passenden Texte aus dem Internet downloaden und anzeigen. Aber im Original sind sie nicht dabei, das ist eben so. Ob bezahlt oder nicht.
(Und nebenbei bemerkt wird dir die Musikindustrie nicht gerade dabei helfen, Musik in mp3 umzuwandeln - sie wird es zwar nicht verhindern und kann es auch nicht, aber sie unterstützt es auch nicht. Aus nahe liegenden Gründen.)
danke für die erklärung. hatte nur irgendwie die bedenken, dass ich vielleicht irgendwo registriert werde, wenn ich meine cds umwandle.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.