PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hofer - 250gb festplatte

Alpha.Centauri
29.09.2005, 19:05
ab nexten donnerstag

ist das was gscheids? online habens das ja leider noch nicht. habs grad vorhin im hoferprospekt gesehen.

also?!?! ja, oder nein?

Enola
29.09.2005, 19:07
gericom. mir wäre es schade ums geld.

Backinblack
29.09.2005, 19:11
inwiefern? was kann man bei einer Festplatte falsch machen? Der Freund der Alternativ-Nachbarin hat auch die Gericom vom Hofer (letzte Aktion) und ist sehr zufrieden (speichert kopierte DVD-Filme drauf).

GinaB
29.09.2005, 19:15
zu welchem Preis?

meine erfahrungen mit gericom sind auch nicht gut, mit dem laptop hatten wir nur schererein, bis er nach drei Jahren endgültig nicht mehr zu verwenden war.

Enola
29.09.2005, 19:19
@BiB: ich weiss nicht, was man mit einer Festplatte falsch machen kann. Ich habe zu dieser Marke generell kein Vertrauen und würde nie im Leben einen Laptop von der Firma kaufen, auch wenn er toll ausgerüstet wäre und einen niedrigen Preis hätte. Wie oft bei G* Angeboten. Der Grund: wie bei Gina, nur es war nicht mein Laptop, sondern meiner Freunde. Nein, danke.

Das Service bei Firma G* ist definitiv nicht zu empfehlen.

@Gina: 139,- für 250gb.

Berthold
29.09.2005, 19:21
Wieso? Ich hab einen Gericom-Laptop und nie ein Problem gehabt.
Und bei einer Festplatte allein kann nicht wirklich viel schiefgehen. Notfalls gibt man sie zurück (aber bitte vorher alle Daten shreddern!).

GinaB
29.09.2005, 19:23
Berthold, du hattest nie Schwierigkeiten mit deinem Laptop? auch nicht mit dem Bildschirm?

Enola
29.09.2005, 19:26
Ich würde es so sagen: solange die Laptops einwandfrei funktionieren, ist alles in Ordnung. Aber wenn etwas mal ausfällt, kann man die Sache vergessen (Kundenservice eben).

Ich habe mir oft genug G* Laptops angesehen, weil ich einen kaufen wollte. Die Preise schauen oft sehrsehr verlockend aus. Und jedesmal wurde von Personen gewarnt, die eben nur Probleme mit der Firma gehabt haben.

sue77
29.09.2005, 19:27
wir haben auch einen gericom laptop (firma) und mein mann verwendet diesen jeden tag und auch im auto und und und

das einzige was er hatte an dem war mein mann schuld

ansonst super zufrieden

lg sue
ps. was soll die beim hofer kosten ?

GinaB
29.09.2005, 19:27
das wirklich feine an der firma ist aber die hotline, wenn man ein problem hat. zumindest die dreimal, die ich dort angerufen habe, waren wirklich ein genuss.
aufnehmen und vorspielen, wie man Kunden NICHT behandelt, in einem Seminar, dafür wäre das Telefonat wunderbar geeignet.

Enola
29.09.2005, 19:32
ps. was soll die beim hofer kosten ?

steht schon oben. 139,- für 250gb

Berthold
29.09.2005, 19:38
Berthold, du hattest nie Schwierigkeiten mit deinem Laptop? auch nicht mit dem Bildschirm?
Nö. Hab ihn allerdings auch erst ca. 3 Monate.

Enola
29.09.2005, 19:45
Berthold: ok, bei meinen Freunden hat der Zirkus erst nach einem halben Jahr angefangen ;) Du hast noch Zeit (theoretisch).

Berthold
29.09.2005, 19:46
Ist noch Garantie drauf. Dann wird er halt umgetauscht - und ich hab keine Hemmungen, bei denen in Linz aufzukreuzen. Dort hab ich ihn schließlich auch gekauft.

DerStefan
29.09.2005, 19:47
ab nexten donnerstag

ist das was gscheids? online habens das ja leider noch nicht. habs grad vorhin im hoferprospekt gesehen.

also?!?! ja, oder nein?Steht drinnen, wer die Platte herstellt?
Gericom bastelt ja nur das Gehäuse.

Wenn Seagate drinnen ist, dann ist's gut. Wenn Maxtor drinnen ist, dann würde ich es NICHT kaufen...
(habe gerade wieder mal 3 Stück Maxtorplatten zum Aufschrauben und reparieren bei mir liegen)

Stefan.

Enola
29.09.2005, 19:56
gericom mobile world

externe festplatte 250gb inkl. 15in1 cardreader

2 mb cache
lesesuchzeit O/ 12 ms
2x usb 2.0
neueste 2-scheiben-technik, dadurch extrem leise
unterstützt: win blabla
unterstützt 15 verschiedene kartentypen
per stück 139,-

das ist eigentlich alles. keine angaben zum inhalt.

GinaB
29.09.2005, 19:57
Ist noch Garantie drauf. Dann wird er halt umgetauscht - und ich hab keine Hemmungen, bei denen in Linz aufzukreuzen. Dort hab ich ihn schließlich auch gekauft.

die hatten wir auch nicht, er musste zweimal eingeschickt werden, war also jedesmal ca. 1 Monat nicht da (sehr fein), bis er schließlich endgültig das zeitliche segnete.
wirklich störend war ja nur, dass der Bildschirm nur funktionierte wenn er nur ca. 5 zentimeter aufgeklappt war, dass zusätzlich noch der Lüfter klang wie ein altersschwacher rasenmäher, war nur ein unangenehmer nebeneffekt.

wir hatten halt pech.

Alpha.Centauri
29.09.2005, 20:04
oh ... da bin ich mal eine weile net da, und dann wirds ein laptop-quatsch-thema draus :D

@stefan: enola hats schon abgetippselt. mehr steht da nima dabei :confused: aber ich werd morgen mal an hofer mailen!

dafeschefranzi
29.09.2005, 20:08
die ist ja nicht einmal sonderlich billig - für ein no name.......
http://www.geizhals.at/?cat=hde7

Berthold
29.09.2005, 20:14
Das Problem bei Gericom ist, dass sie gern Komponenten zusammenbasteln, die ziemlich neu auf dem Markt sind und bei denen nicht getestet ist, wie sie zusammenpassen. Dann kann es leicht Kompatibilitätsprobleme geben. Und außerdem traue ich ihnen schlampige Verarbeitung durchaus zu.
Zumindest erstere dürften aber bei Modellen, die nicht die neuesten sind (so wie meiner) und bei denen die Kinderkrankheiten bereits bekannt und überwunden sind, nicht mehr auftreten.

Außerdem haben sie jedenfalls früher Prozessoren verarbeitet, die leicht heißgelaufen sind, wahrscheinlich war auch die Lüftung nicht optimal. Das müsste mit den neuen Prozessorgenerationen auch weggefallen sein.

dafeschefranzi
29.09.2005, 20:16
Das Problem bei Gericom ist, dass sie gern Komponenten zusammenbasteln, die ziemlich neu auf dem Markt sind und bei denen nicht getestet ist, wie sie zusammenpassen. Dann kann es leicht Kompatibilitätsprobleme geben. Und außerdem traue ich ihnen schlampige Verarbeitung durchaus zu.
Zumindest erstere dürften aber bei Modellen, die nicht die neuesten sind (so wie meiner) und bei denen die Kinderkrankheiten bereits bekannt und überwunden sind, nicht mehr auftreten.

Außerdem haben sie jedenfalls früher Prozessoren verarbeitet, die leicht heißgelaufen sind, wahrscheinlich war auch die Lüftung nicht optimal. Das müsste mit den neuen Prozessorgenerationen auch weggefallen sein.
das kann alles sein - aber den bekannt schlechten servicelevel im aftersalesservice bessert das noch nicht......

Berthold
29.09.2005, 20:34
das kann alles sein - aber den bekannt schlechten servicelevel im aftersalesservice bessert das noch nicht......
Hab ich auch nicht bestritten. Aber damit hab ich (noch) keine Erfahrungen - bis jetzt funktioniert der Schleppi einwandfrei.

sunnymore
29.09.2005, 20:34
Diese externe Festplatte hatte der Hofer heuer bereits. Wir haben sie damals gekauft, damit ich unsere Fotoalben und Videos dort sichern kann. Haben auch nur eine Notebook und die GB schwanden dahin :rolleyes:

Habe nachgesehen, ausser Gericom steht sonst nix auf dem Gerät.

Alpha.Centauri
29.09.2005, 20:38
Diese externe Festplatte hatte der Hofer heuer bereits. Wir haben sie damals gekauft, damit ich unsere Fotoalben und Videos dort sichern kann. Haben auch nur eine Notebook und die GB schwanden dahin :rolleyes:

Habe nachgesehen, ausser Gericom steht sonst nix auf dem Gerät.

und wie ist das so?! naja, ich schätz von der qualität her kann man eh net viel sagen. aber ... naja, was du mir halt so sagen kannst, bitte :D

sunnymore
29.09.2005, 20:53
und wie ist das so?! naja, ich schätz von der qualität her kann man eh net viel sagen. aber ... naja, was du mir halt so sagen kannst, bitte :D

Sie war bislang noch nicht viel im Einsatz. Habe sie gekauft um eben Fotos und Videos zu sichern. Die Festplatte ist in einem Köfferchen im Kasten und dient rein zur Sicherheit, sollte der PC einen Crash haben bzw. weil durch die Videos meine Festplatte am Notebook ziemlich voll ist. Mir fehlen aber noch die diversen Hi-8 Videos. Und da kann ich mich dann auf der externen Platte austoben :D

Bedienung einfach. Gerät klein und handlich. Ich finds halt superpraktisch wenn man viiiiel Daten zum Aufbewahren hat aber nicht so viel Speicher am Compi. Und zusätzlich halt die Sicherheit.

GLG
Claudia

Alpha.Centauri
29.09.2005, 20:58
ich hab nämlich auf der fp im pc noch ca. 15gb frei ... udn das brauch ich jedesmal, wenn ich meine dvds brenn. (ich kanns nachher zwar eh wieder runterlöschn, aber sonst darf ich nix mehr draufspielen aufn pc)

deshalb überleg ich mir nämlich :o und fotos hab ich ja auch sooooooviele drauf!

Sonja
29.09.2005, 21:05
Wenn ich jetzt schreib: Falsches Forum! *ätsch*

Bin ich dann der Arsch des Tages? :D :D :D

Alpha.Centauri
29.09.2005, 21:07
also gehört das doch ins technikforum?!

ups ... hab grad nachgeschaut ... stimmt ja :o *schämengeh*

sunnymore
29.09.2005, 21:07
ich hab nämlich auf der fp im pc noch ca. 15gb frei ... udn das brauch ich jedesmal, wenn ich meine dvds brenn. (ich kanns nachher zwar eh wieder runterlöschn, aber sonst darf ich nix mehr draufspielen aufn pc)

deshalb überleg ich mir nämlich :o und fotos hab ich ja auch sooooooviele drauf!

Also für uns war es eine gute Investition. :) Und ich denke mir, dass es auch zusätzlich eine super Alternative ist wenn es mit den GB´s eng wird.

Berthold
29.09.2005, 22:00
also gehört das doch ins technikforum?!

ups ... hab grad nachgeschaut ... stimmt ja :o *schämengeh*
Soll der Mod verschieben? ;)

Sonja
29.09.2005, 22:03

Nein. Wenn alles verschoben würde, was in ein Unterforum passert hätt der Mod keine Zeit mehr zum Lesen.

Außerdem will ich frotzeln, net vernadern.

Alpha.Centauri
29.09.2005, 22:08

von mir aus
es war nicht gewollt falsch gepostet. ich hab nicht mehr nachgschaut. ich hab zwar gesehen, dass es ein technikforum gibt, aber dass da pc auch noch dabeisteht ... hab ich net gesehen :o

Berthold
29.09.2005, 22:18
Nein. Wenn alles verschoben würde, was in ein Unterforum passert hätt der Mod keine Zeit mehr zum Lesen.

Außerdem will ich frotzeln, net vernadern.
Stimmt leider. Aber was soll's - dafür ist er Mod.

cappu
29.09.2005, 23:03
[QUOTE=GinaB]die hatten wir auch nicht, er musste zweimal eingeschickt werden, war also jedesmal ca. 1 Monat nicht da (sehr fein), bis er schließlich endgültig das zeitliche segnete.
QUOTE]

Echt? :eek:

DeniseSch
30.09.2005, 08:35
umtauschen ist so eine sache mein Vater hat den auch vom Hofer und da musst ihn einschicken udn bekommst den wieder zurück und nach 2 wochen geht wiederf ein teil nicht und dann musst ihn wieder einschicken und dann bekommst den wieder also der wird immer nur repariert und nicht umgetauscht undnach einem Jahr hast dann ein pech mit dem reparieren

GinaB
30.09.2005, 09:13
[QUOTE=GinaB]die hatten wir auch nicht, er musste zweimal eingeschickt werden, war also jedesmal ca. 1 Monat nicht da (sehr fein), bis er schließlich endgültig das zeitliche segnete.
QUOTE]

Echt? :eek:

jawohl. war gar nicht fein. aber vermutlich hatten wir einfach pech.

GinaB
30.09.2005, 09:14
Wenn ich jetzt schreib: Falsches Forum! *ätsch*

Bin ich dann der Arsch des Tages? :D :D :D

hallo newbie, kaum dabei und schon stänkern...
aber eine nicht unbeachtliche anzahl an Beiträgen hast du, meinen Respekt!
:D

cappu
30.09.2005, 12:10
jawohl. war gar nicht fein. aber vermutlich hatten wir einfach pech.

blöd gelaufgen......da hätt man auch eine andere Lösung finden können :)

GinaB
30.09.2005, 12:14
blöd gelaufgen......da hätt man auch eine andere Lösung finden können :)

zum Beispiel?

BrightFace
30.09.2005, 13:28
Sie war bislang noch nicht viel im Einsatz. Habe sie gekauft um eben Fotos und Videos zu sichern. Die Festplatte ist in einem Köfferchen im Kasten und dient rein zur Sicherheit, sollte der PC einen Crash haben bzw. weil durch die Videos meine Festplatte am Notebook ziemlich voll ist. Mir fehlen aber noch die diversen Hi-8 Videos. Und da kann ich mich dann auf der externen Platte austoben http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif

Bedienung einfach. Gerät klein und handlich. Ich finds halt superpraktisch wenn man viiiiel Daten zum Aufbewahren hat aber nicht so viel Speicher am Compi. Und zusätzlich halt die Sicherheit.

GLG
Claudiahast du die bilder auch noch anderweitig gesichert? cd oder so?
wenn nicht dann denk drüber nach uns ist es mit so einer super billigen externen platte schon passiert, dass wir nicht mehr drauf zugreifen konnten, hat sich "leicht" ausgesponnen das gute stück und erst nach formatierung wieder funktioniert.

der preis ist auch nicht so ein überdrüber schnäppchen

cappu
30.09.2005, 13:30
zum Beispiel?

beim nächsten Treffen dann mehr........ :)

sunnymore
30.09.2005, 19:37
hast du die bilder auch noch anderweitig gesichert? cd oder so?
wenn nicht dann denk drüber nach uns ist es mit so einer super billigen externen platte schon passiert, dass wir nicht mehr drauf zugreifen konnten, hat sich "leicht" ausgesponnen das gute stück und erst nach formatierung wieder funktioniert.

der preis ist auch nicht so ein überdrüber schnäppchen

Ich habe die Fotos noch zusätzlich auf einer DVD - und hoffe, dass nix passiert, wenn mal was ist. Das all meine Sicherheitskopien dann funken.

Tweety25
03.10.2005, 10:14
wir haben die festplatte gehabt....gestern hat sie zum rauchen angefangen schwupps hin war sie. gott sei dank haben wir darauf gerade alle unsere familienfotos zwischengespeichert:rolleyes:
ich hoffe die daten können gerettet werden sonst zuck ich aus!

Berthold
03.10.2005, 21:53
wir haben die festplatte gehabt....gestern hat sie zum rauchen angefangen schwupps hin war sie. gott sei dank haben wir darauf gerade alle unsere familienfotos zwischengespeichert:rolleyes:
ich hoffe die daten können gerettet werden sonst zuck ich aus!
Das können sie fast immer. Es gibt eigene Firmen, die darauf spezialisiert sind. Die Frage ist, was es dir wert ist!

Was geraucht hat, dürfte die Elektronik gewesen sein, der ein Bauteil abgebrannt ist. Der Datenträger, also die eigentliche Platte, dürfte nichts haben. Man könnte sie also an eine andere Elektronik anschließen, und sie müßte wieder gehen. Nur wieder - willst du das zahlen? Der Hofer bzw. Gericom werden das sicher nicht tun.

Tweety25
04.10.2005, 14:00
ich hab mir schon eine firma rausgesucht die auf so reparaturen spezialisiert werden. 300-500 euro:eek: :eek: , ich werd mich mal erkundigen, aber eines steht fest, die fotos möchte ich auf alle fälle wieder haben, koste es was es wolle! (da sind fotos der letzten 5 jahre drauf!)
ich könnt mich immer noch grün und blau ärgern. die ganzen mp3 songs waren da auch drauf, das waren einige tausende, ich darf gar net dran denken.
hoffentlich zahlt man die rep. nicht nach datenvolumen, sonst wirds teuer.
na mal schauen, ich hol mir mal einen kostenvoranschlag.

lg
sandra

BrightFace
04.10.2005, 21:28
also wenn das netzteil geraucht hat und die festplatte an sich in ordnung ist müsste man sie doch in einen computer einbauen und ganz normal die daten herunterladen können (sofern die noch in ordnung sind).

wir haben schon mal aus einer externen eine interne festplatte gemacht.

Berthold
05.10.2005, 00:28
Wenn es wirklich nur das Netzteil war.

Tweety25
05.10.2005, 09:18
nö war nicht nur das netzteil. im pc geht sie auch nicht wenn man sie einbaut. irgendein elektrischer teil hat sich scheinbar verabschiedet.

Berthold
05.10.2005, 18:16
Ich schätze, dann ist es die elektronische Steuerung.
Ihr könntet versuchen, die gleiche Elektronik zu bekommen und die Platte umzubauen. Nichts anderes machen auch die "Retter".

Tweety25
06.10.2005, 07:50
das hört sich gut an und käme sicher billiger, aber ob es nicht gscheiter wäre einen profi dran zu lassen???
ach so ein sch.....aber mittlerweile wissen wir ja warum sie hin ist....falsches netzteil angeschlossen:rolleyes: :rolleyes: , na ja selbst schuld!

heute gibts sies ja wieder beim hofer...zufrieden war ich schon, ob ich wieder zuschlagen sollte?

lg
sandra

Berthold
06.10.2005, 21:55
Wer immer noch eine kaufen will:
Beim Saturn gibt es jetzt welche zum selben Preis-/Leistungsverhältnis!

http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=6b389b2412aac4a1b780c55f7 37c26f3Jf6dce57